Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nichts Nichtsnutz
|
(#824119) Verfasst am: 23.09.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Nichts hat folgendes geschrieben: | Absoluter Schrott. Testosteron-Überschuss pur. |
Den Zusammenhang verstehe ich nicht |
Heroischer antiquierter Scheiß im PC-Spiel-Format. Heretic mit echten Bauchmuskeln.
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#824193) Verfasst am: 23.09.2007, 08:01 Titel: |
|
|
Die Geister, die ich rief...
Das habe ich davon: ich mache so nen Thread auf und dann kommen Banausen und ziehen über Sin City und Wanda her...Oh grausame Welt!
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#824209) Verfasst am: 23.09.2007, 08:59 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Mit son Zeug wie "der Schuh des Manitus" kann ich überhaupt nichts anfangen. (Ist mir zu albern.) |
Ich hab den im Kino gesehen und mich fast tot gelacht.
Aber da war ich auch bekifft. |
Klar ist der albern, hab als Kind bei Winnetou geheult und fand es einfach lustig diese Männerfreundschaft, die Klischees so harmlos-lieb durch den Kakao gezogen zu sehen und das mit der Musik, und in der passenden Landschaft. Bei Traumschiff Surprise war das Geschwuchtle einfach nicht mehr neu und viel zu viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#824211) Verfasst am: 23.09.2007, 09:06 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was zum Kuckuck war an dem Film "Ein Fisch namens Wanda" eigentlich lustig? Die ersten fünfzehn Minuten jedenfalls nicht - den Rest habe ich nicht gesehen. |
Kneif mich mal.
"Ein Fisch namens Wanda" ist einer der beste Filme den ich je gesehen habe. |
Man muss den Humor verstehen. Meine Mutter hat da auch Probleme. |
Stimmt!
Meinen Eltern hat der Film auch nichts gegeben.
Ich liebe ihn. Allerdings glaube ich nicht, dass das eine Frage des Alters ist.
Man braucht wohl die MP Vorbildung. |
Stimmt vielleicht. Übertroffen wird der Film nur noch von "Life of Brian" und "Sinn des Lebens".
|
Ja ein wenig Sinn für MP-Humor muss man haben, wobei "ein Fisch namens Wanda" bei vielen noch gut ankommt, die Sinn des Lebens nicht mehr verknusen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#824255) Verfasst am: 23.09.2007, 11:26 Titel: |
|
|
Nachdem ich gestern Abend hier den Thread durchgeschmökert und meinen Senf abgegeben hatte, habe ich mir mal wieder den "Schuh des Manitou" aus dem Regal gezogen (gesegnet sei der DVD-Recorder) und angesehen. Etliche Gags hatte ich schon wieder vergessen, und so konnte ich mal wieder richtig lachen. Den "Super-Perforator" hab' ich dreimal laufen lassen.
Monty Pythons "Sinn des Lebens" ist ein gefundenes Fressen für Atheisten. Allerdings hat man da die Synchronisation entschärft. Als ich ihn damals zum ersten Male im Kino sah, sagte der Vorbeter im Knabeninternat noch: "...und vergib uns, oh Gott, daß wir dir dauernd in den Arsch kriechen!" (Ich bin vor Lachen fast aus dem Sessel gefallen.) Das ist in meiner DVD-Fassung nicht mehr drin.
Genau so ist es in "Ritter der Kokosnuß". Dort sagte Gott aus den Wolken herunter: "Müßt ihr mir denn dauernd in den Arsch kriechen?!" Das ist heute auch nicht mehr drin.
Diese Filme, auch der Brian, wurden in meinen letzten Berufsjahren in der Fahrrad-Werkstatt von den jungen Kollegen oft und gern zitiert. "Ich bin der düstere Sensenmann! - Ach, wie nett, so kommen Sie doch herein!" oder "Im Himmel ist immer Weihnachten!"
Was haltet ihr denn nun von diesen japanischen Zeichentrickfilmen "Das Schloß im Himmel" und "Das wandelnde Schloß?" Ich bin von der Optik fasziniert, die erstaunliche bildnerische Phantasie, der Liebe zum Detail, und die Fahr- wie Flugzeuge sind einfach umwerfend toll.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#824269) Verfasst am: 23.09.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Die Geister, die ich rief...
Das habe ich davon: ich mache so nen Thread auf und dann kommen Banausen und ziehen über Sin City und Wanda her...Oh grausame Welt! |
Womöglich meckert dann noch jemand über Clockwork Orange.
Aber über Sin City kann man tatsächlich streiten, mE zwar nicht über das Gemetzel und Gematsche, aber über 1 zu 1 Adaption des Comics, wobei in Film mehrere Geschichten gemischt worden sind. Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll... MW ist ein Sequel geplant/in Arbeit. Mal sehen was das wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#824462) Verfasst am: 23.09.2007, 17:39 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Die Geister, die ich rief...
Das habe ich davon: ich mache so nen Thread auf und dann kommen Banausen und ziehen über Sin City und Wanda her...Oh grausame Welt! |
wasn? Ich zog nicht über "Sin City" her, ich sagte doch: " ich bin nicht gebildet genug..." diesen Witz
zu verstehen und ich bin ziemlich sicher, dass diejenigen , die ihn verstehen
sich auch erstma ( teilweise ) aufklären lassen mussten über den Witz dieses Films
16jährige wissen darüber Bescheid - anscheinend
mir fiel es schwer und wenn das unter Kultur und Gesellschaft läuft , bin ich eben eine Banause
mir doch egal
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#824520) Verfasst am: 23.09.2007, 19:01 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Die Geister, die ich rief...
Aber über Sin City kann man tatsächlich streiten, mE zwar nicht über das Gemetzel und Gematsche, aber über 1 zu 1 Adaption des Comics, wobei in Film mehrere Geschichten gemischt worden sind. Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll... MW ist ein Sequel geplant/in Arbeit. Mal sehen was das wird. |
Die 1:1 Adaption des Comics war für mich das einzige Interessante an dem Film. Das hat dem ganzen peinlichen Gemetzel und Gematsche einen experimentellen Anstrich gegeben und die Absurdität des Comics vorgeführt.
Aber ich bin warscheinlich nur zu alt für mein Alter
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#824529) Verfasst am: 23.09.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Die Geister, die ich rief...
Aber über Sin City kann man tatsächlich streiten, mE zwar nicht über das Gemetzel und Gematsche, aber über 1 zu 1 Adaption des Comics, wobei in Film mehrere Geschichten gemischt worden sind. Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll... MW ist ein Sequel geplant/in Arbeit. Mal sehen was das wird. |
Die 1:1 Adaption des Comics war für mich das einzige Interessante an dem Film. Das hat dem ganzen peinlichen Gemetzel und Gematsche einen experimentellen Anstrich gegeben und die Absurdität des Comics vorgeführt.
Aber ich bin warscheinlich nur zu alt für mein Alter |
Das überzogene und absurde Gemetzel und die herrlich makabere Morbidität in Kombination mit der faszinierenden S/'W Ästhetik sind doch gerade das geile an dem Film. Habe ich schon mindestens fünf mal mit Begeisterung gesehen.
Das der hier in diesem Thread auftaucht... eine Schande.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#824537) Verfasst am: 23.09.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Ja ist halt Geschmackssache.
Naja ich hatte ein paar Idioten im Kino neben mir sitzen die haben bei jeder Gewaltszene angefangen zu lachen und es mit "Boah ey is das geil" zu kommentieren Seitdem kann ich mit sowas recht wenig anfangen.
Die gleichen Typen müssen neben mir in Death Proof gesessen haben, da haben sich nämlich auch ein paar halbstarke über jeden unbeteiligten Verkehrstoten amüsiert
Da denkt man schon mal über "die Jugend von heute" nach
Aber mal ehrlich überzogene Gewaltdarstellung macht noch lange keinen guten Film, die Zeiten in denen das originell war sind vorbei.
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#824540) Verfasst am: 23.09.2007, 19:27 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: |
Aber mal ehrlich überzogene Gewaltdarstellung macht noch lange keinen guten Film, die Zeiten in denen das originell war sind vorbei. |
naja, wenn sie gut inszeniert sind... was sie in Sin City definitiv sind... Das interessante an dem Film ist ja weniger die exzessive Gewalt, als wie alltäglich und selbstverständlich sie für die Protagonisten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
obsessed Die Farbe grün ist eigentlich auch nicht schlecht
|
(#824585) Verfasst am: 23.09.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Mir scheint folgendes:
1. Gewalt in Filmen scheint viele Leute irgendwie zu begeistern, je brutaler, desto reizender ist der Film. Ich sage nicht, dass es mir anders geht, aber irgendwie ist das schon unheimlich. Da scheint es fast irgendeinen sadistischen Kern in vielen zu geben.
2. Die brutalsten Formen der Folter zu visualisieren ist zwar schon längst ausgeschöpft, aber die Regisseure scheinen sich durch "Hostel" und Co immer weiter gegenseitig zu übertrumpfen und langsam können Scheinausreden wie "Provokation" diese Perversionen nicht mehr rechtfertigen.
Andererseits frage ich mich, ob man seinen Film überhaupt rechtfertigen muss, vielleicht sollte man die Interpretation dann doch lieber dem Zuschauer überlassen
_________________ Sick Natur
|
|
Nach oben |
|
 |
obsessed Die Farbe grün ist eigentlich auch nicht schlecht
|
(#824586) Verfasst am: 23.09.2007, 20:39 Titel: |
|
|
obsessed hat folgendes geschrieben: | Mir scheint folgendes:
1. Gewalt in Filmen scheint viele Leute irgendwie zu begeistern, je brutaler, desto reizender ist der Film. Ich sage nicht, dass es mir anders geht, aber irgendwie ist das schon unheimlich. Da scheint es fast irgendeinen sadistischen Kern in vielen zu geben.
2. Die brutalsten Formen der Folter darzustellen ist zwar schon längst ausgeschöpft, aber die Regisseure scheinen sich durch "Hostel" und Co immer weiter gegenseitig übertrumpfen zu wollen und langsam können mE Scheinausreden wie "Provokation" diese Perversionen nicht mehr rechtfertigen.
Andererseits frage ich mich, ob man seinen Film überhaupt rechtfertigen muss, vielleicht sollte man die Interpretation dann doch lieber dem Zuschauer überlassen
|
_________________ Sick Natur
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#824591) Verfasst am: 23.09.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ja ist halt Geschmackssache.
Naja ich hatte ein paar Idioten im Kino neben mir sitzen die haben bei jeder Gewaltszene angefangen zu lachen und es mit "Boah ey is das geil" zu kommentieren Seitdem kann ich mit sowas recht wenig anfangen.
Die gleichen Typen müssen neben mir in Death Proof gesessen haben, da haben sich nämlich auch ein paar halbstarke über jeden unbeteiligten Verkehrstoten amüsiert
Da denkt man schon mal über "die Jugend von heute" nach
Aber mal ehrlich überzogene Gewaltdarstellung macht noch lange keinen guten Film, die Zeiten in denen das originell war sind vorbei. |
Irgendwie schon. In manchen Filmen, fällt die starke Gewaltdarstellung nicht auf, aber wenn der ganze Film nur von Gewallt "lebt" dann finde ich es irgendwie arm diesen Film "geil" zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#824598) Verfasst am: 23.09.2007, 21:08 Titel: |
|
|
2. Die brutalsten Formen der Folter zu visualisieren ist zwar schon längst ausgeschöpft, aber die Regisseure scheinen sich durch "Hostel" und Co immer weiter gegenseitig zu übertrumpfen und langsam können Scheinausreden wie "Provokation" diese Perversionen nicht mehr rechtfertigen.
|
Wenn die Gewallt nicht des gewaltes-wegen gezeigt wird, sondern weil es dort in den Film passt is alles OK. Ist "Waterworld" gewallttätig? ist "Clockwork Orange" gewallttätig? Kommt bei beide Gewallt drinn vor. Für mich 2 gute Filme.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824672) Verfasst am: 23.09.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Das überzogene und absurde Gemetzel und die herrlich makabere Morbidität in Kombination mit der faszinierenden S/'W Ästhetik sind doch gerade das geile an dem Film. |
wa? Was redstn da? Von faszinierender S/W Ästhetik ?
Das war ja eh das Beste an dem Film dassdemEBENnicht so war
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#824674) Verfasst am: 23.09.2007, 22:58 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Das überzogene und absurde Gemetzel und die herrlich makabere Morbidität in Kombination mit der faszinierenden S/'W Ästhetik sind doch gerade das geile an dem Film. |
Das war ja eh das Beste an dem Film dassdemEBENnicht so war |
Also ich mochte den Film.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824679) Verfasst am: 23.09.2007, 23:02 Titel: |
|
|
"wenn die Signatur länger ist als das reply"
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#824700) Verfasst am: 23.09.2007, 23:36 Titel: |
|
|
|
Es gibt ja viele Thesen zur Wirkung von Medieninhalten, so auch die, daß gewalthaltige Inhalte selbst zur Gewalttätigkeit führen würden. Allerdings kann auch festgestellt werden, daß in Japan die Inhalte zum Teil erheblich gewalttätiger sind als was hierzulande so geboten wird, und trotzdem die Japaner weniger gewalttätig sind. Das wird auch darauf zurückgeführt, daß erheblichere Darstellungen auch zu erheblicherem Mitfühlen mit den Opfern führen. Ein Jürgen Grimm führte dazu einmal aus, daß ein Entfernen solcher drastischer Darstellungen zu einem "komfortableren Konsum" führen könnte, der dann aber schädlichere Wirkungen haben könnte. [Daneben sind, sofern es eine Handlung im Film gibt und Gewaltdarstellung vielmehr Mittel als Zweck ist, Schnitte häufig sinnentstellend.]
Daneben zeigen Antikriegsfilme Gewalt häufig sehr viel drastischer als Prokriegsfilme. Ein griechischer Philosoph sagte einmal, daß den Krieg wohl nur begrüßen kann, wer ihn nicht kennt. Diese Aussage konnte im Hinblick auf den Vietnamkrieg bewiesen werden: Die öffentliche Meinung kippte um, als den Zuschauern zum Abendbrot Live-Bilder vom Kriegsschauplatz serviert wurden, die zeigten, daß im Krieg doch tatsächlich jemand zu Schaden kam.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824702) Verfasst am: 23.09.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: |
naja, wenn sie gut inszeniert sind... was sie in Sin City definitiv sind... Das interessante an dem Film ist ja weniger die exzessive Gewalt, als wie alltäglich und selbstverständlich sie für die Protagonisten ist. |
Sin City ist visuell extrem innovativ, die erste echte Comic-Verfilmung sozusagen. Und die großartig brutale Film noir Stimmung kombiniert mit tollen Schauspielern und ner überdrehten, actionreichen Handlung....was will man mehr
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | "wenn die Signatur länger ist als das reply" |
der war gut
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824716) Verfasst am: 23.09.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome.
Land der Hämmer, zukunftsreich.
Heimat bist du großer Söhne,
Volk begnadet für das Schöne,
Vielgerühmtes Österreich,
Vielgerühmtes Österreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#824809) Verfasst am: 24.09.2007, 10:06 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Die Geister, die ich rief...
Aber ich bin warscheinlich nur zu alt für mein Alter |
Man stelle sich einfach einmal den Film vor, ohne dass es zuvor den Comic gegeben hätte. Dann wäre es ein moderner Film der schwarzen Serie gewesen, der durch seine comichaft verfremdete, computergenerierte Ästhetik fasziniert hätte. Die Gewaltdarstellungen, die dem Comic immanent sind, wären dann wahrscheinlich eher im Zusammenhang mit der derzeitigen "Splattermode" zu sehen.
Da es diese Comic aber gibt und der Zeichner btw Coregisseur war, schmeckt mir die Sache doch ein bisschen anders. Ich habe meinen ersten Sin City 1994 in NYC gekauft und war gerade von der flächigen, extrem kontrastierenden SW-Technik Millers begeistert. Gerade technisch ist Sin City einer meiner all time favorites. Und extreme Gewalt im Comic ist mE nichts besonderes. Allerdings ist sie im Comic viel stärker abstrahiert, als im Film!
Der Film hat für mich daher den Beigeschmack des Wiederholten und des alles mit filmischen Mitteln Breittretenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#824813) Verfasst am: 24.09.2007, 10:07 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | (...) Das der hier in diesem Thread auftaucht... eine Schande. |
Dem kann ich allerdings nur zustimmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#824814) Verfasst am: 24.09.2007, 10:08 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#824815) Verfasst am: 24.09.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Sin City ist visuell extrem innovativ, die erste echte Comic-Verfilmung sozusagen. |
Was mit 300 (auch von Frank Miller) anscheinend gründlich in die Hose ging. Den Film hab' ich nicht gesehen, den Comic kenn ich nur vom Durchblättern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#825000) Verfasst am: 24.09.2007, 16:30 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
|
na? Kannst du mir spontan die Farben benennen, die es in diesem Film gab?
"man" kriegt das eigentlich garnicht wirklich mit, wenn man nicht genau hinschaute
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#825002) Verfasst am: 24.09.2007, 16:36 Titel: |
|
|
so, jetzt aber ein wirklich schlechter Film, der anscheinend unter Atheisten als Kultfilm läuft:
" Wer früher stirbt ist länger tot "
einen blöderen sch.... , glaub hatte ich nochnie gesehen
aber auch da gilt:
Form der Lüge
6. Monate - also im Alter von 6 Monaten:
" Um ein Teil einer lachenden Gruppe zu sein, beginnen Säuglinge künstlich zu lachen. "
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#825102) Verfasst am: 24.09.2007, 19:08 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
|
"man" kriegt das eigentlich garnicht wirklich mit, wenn man nicht genau hinschaute |
Ich spreng mal kurz den Rahmen.
http://www.barik.net/journalimg/2005-04-04/Sin_City-That_Yellow_Bastard_6_p42-p43.jpg
Bild in Link umgewandelt - kolja
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#825190) Verfasst am: 24.09.2007, 21:02 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
|
"man" kriegt das eigentlich garnicht wirklich mit, wenn man nicht genau hinschaute |
Ich glaube "man" kriegst sie nur dann nicht mit, wenn man mit geschlossenen Augen den Film gugt.
Ist aber wie mit jedem Kunst. Einem gefällt's, einem anderen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|