Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#824544) Verfasst am: 23.09.2007, 19:32 Titel: Re: Gedanken nach KZ-Besuch |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Im Gegensatz zu B. Brecht's "Kuhle Wampe" und Ken Loach's "Land and Freedom". Letzterer ist zwar eine ARD-Coproduktion der nochdazu 1995 in Cannes den Europäischen Filmpreis gewonnen hat, ist aber meines Wissens auf deutsch heute nur über China erhältlich. Zensur? |
Oder man schaut einfach mal zu Amazon. Ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft! |
auf deutsch. |
Entschuldige, das habe ich überlesen. Auf die Idee, dass man die fehlende, auf Deutsch einsynchronisierte DVD eines Arthouse-Filmes als Zensur interpretiert wäre ich - ehrlich gesagt - auch nicht gekommen, wenn ich deinen Beitrag gründlicher gelesen hätte.
edit: Juhu ich hab dir die deutsche Fassung gefunden...pfff da haben wir den kapitalistischen Zensoren noch einmal ein Schnippchen geschlagen
http://www.amazon.de/Land-Freedom-Ian-Hart/dp/B000T5PN3K/ref=pd_sbs_d_3/028-3204836-2744503?ie=UTF8&qid=1190566381&sr=8-2
_________________ Storm by Tim Minchin
Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 23.09.2007, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#824546) Verfasst am: 23.09.2007, 19:38 Titel: Re: Gedanken nach KZ-Besuch |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Im Gegensatz zu B. Brecht's "Kuhle Wampe" und Ken Loach's "Land and Freedom". Letzterer ist zwar eine ARD-Coproduktion der nochdazu 1995 in Cannes den Europäischen Filmpreis gewonnen hat, ist aber meines Wissens auf deutsch heute nur über China erhältlich. Zensur? |
Oder man schaut einfach mal zu Amazon. Ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft! |
auf deutsch. |
Entschuldige, das habe ich überlesen. Auf die Idee, dass man die fehlende, auf Deutsch einsynchronisierte DVD eines Arthouse-Filmes als Zensur interpretiert wäre ich - ehrlich gesagt - auch nicht gekommen, wenn ich deinen Beitrag gründlicher gelesen hätte. |
Nachdem ich die englische Fassung von "Schweigender Stern" (DEFA-SF-Film) gesehen habe bin ich allerdings genegt, dieser Bewertung zuzustimmen. da wurden einige Verweise auf die zukünftige Weltregierung und ein komplettes Hiroshima-Subthema bei der Synchronisation rausgeschnitten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#824554) Verfasst am: 23.09.2007, 19:48 Titel: Re: Gedanken nach KZ-Besuch |
|
|
Respekt. Ich hatte es nicht gefunden. Kannst du auch "Kuhle Wampe" aufstöbern? Am liebsten die Originalversion...??
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#824592) Verfasst am: 23.09.2007, 20:57 Titel: Re: Gedanken nach KZ-Besuch |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: |
Respekt. Ich hatte es nicht gefunden. Kannst du auch "Kuhle Wampe" aufstöbern? Am liebsten die Originalversion...?? |
Da gibts afaik nur die VHS-Version mit englischen Untertiteln...Filme aus den 30ern werden sehr selten neu auf DVD aufgelegt
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#824609) Verfasst am: 23.09.2007, 21:21 Titel: Re: Gedanken nach KZ-Besuch |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: |
Respekt. Ich hatte es nicht gefunden. Kannst du auch "Kuhle Wampe" aufstöbern? Am liebsten die Originalversion...?? |
Da gibts afaik nur die VHS-Version mit englischen Untertiteln...Filme aus den 30ern werden sehr selten neu auf DVD aufgelegt |
Ich kann aus VHS ---> DVD machen wenns gewünscht wird.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#825206) Verfasst am: 24.09.2007, 21:17 Titel: |
|
|
danke. Ich habe land and freedom selbst von vhs auf dvd überspielt, allerdings als daten dvd. und kuhle wampe ist leider in einer auf 45 minuten zusammengekürzten rumpfversion hier... aber dank für das angebot.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#825265) Verfasst am: 24.09.2007, 23:01 Titel: Re: Gedanken nach KZ-Besuch |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Ich stütze diese These auf einen Filmausschnitt von "Thälmann-Sohn seiner Klasse", einem DEFA-Streifen, der also kein Interesse daran haben dürfte, ihn negativ darzustellen. |
Wo gibt es diesen Film bzw. einen Ausschnitt? Würde mich ganz OT dafür interessieren. |
EBay zB. Der Streifen ist problemlos legal erhältlich. |
Da muss es einen Film aus den Achtzigern geben. Den finde ich nirgends.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
|
Nach oben |
|
 |
Kichererbse als Doppelnick gesperrt
|
(#826193) Verfasst am: 26.09.2007, 02:04 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | "Kommunisten" wurden bereits durch das Regime der Weimarer Republik systematisch ermordet, |
Kennedy wurde vom Kapitalismus ermordet! Er war ein Guter!
Auch die Juden wurden vom Kapitalismus ermordet, auch sie waren Gute. Jetzt sind die Moslems dran.
Unsere Systemimmanenz duldet den Kapitalismus, doch er ist schlecht, weil er sich so schwer in seiner Grauslichkeit entlarven lässt. Geld chiffriert die Täter, doch die Globalmehrheit strebt danach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#826194) Verfasst am: 26.09.2007, 02:06 Titel: |
|
|
Kichererbse hat folgendes geschrieben: | Kennedy wurde vom Kapitalismus ermordet! |
lol. Ich stell' mir das gerade bildlich vor...
Kichererbse hat folgendes geschrieben: | Er war ein Guter! |
Hach... ist ein schön einfaches Weltbild nicht was Feines?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kichererbse als Doppelnick gesperrt
|
(#826197) Verfasst am: 26.09.2007, 02:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hach... ist ein schön einfaches Weltbild nicht was Feines? |
Warum lebt dann Bush noch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#826564) Verfasst am: 26.09.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Weil Alkohol und Schnee gleichermasen konservierend wirken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|