Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gedanken nach KZ-Besuch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#824544) Verfasst am: 23.09.2007, 19:32    Titel: Re: Gedanken nach KZ-Besuch Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zu B. Brecht's "Kuhle Wampe" und Ken Loach's "Land and Freedom". Letzterer ist zwar eine ARD-Coproduktion der nochdazu 1995 in Cannes den Europäischen Filmpreis gewonnen hat, ist aber meines Wissens auf deutsch heute nur über China erhältlich. Zensur?

Oder man schaut einfach mal zu Amazon. Ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft! zwinkern

auf deutsch.

Entschuldige, das habe ich überlesen. Auf die Idee, dass man die fehlende, auf Deutsch einsynchronisierte DVD eines Arthouse-Filmes als Zensur interpretiert wäre ich - ehrlich gesagt - auch nicht gekommen, wenn ich deinen Beitrag gründlicher gelesen hätte. Mit den Augen rollen

edit: Juhu ich hab dir die deutsche Fassung gefunden...pfff da haben wir den kapitalistischen Zensoren noch einmal ein Schnippchen geschlagen Sehr glücklich
http://www.amazon.de/Land-Freedom-Ian-Hart/dp/B000T5PN3K/ref=pd_sbs_d_3/028-3204836-2744503?ie=UTF8&qid=1190566381&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 23.09.2007, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#824546) Verfasst am: 23.09.2007, 19:38    Titel: Re: Gedanken nach KZ-Besuch Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu B. Brecht's "Kuhle Wampe" und Ken Loach's "Land and Freedom". Letzterer ist zwar eine ARD-Coproduktion der nochdazu 1995 in Cannes den Europäischen Filmpreis gewonnen hat, ist aber meines Wissens auf deutsch heute nur über China erhältlich. Zensur?

Oder man schaut einfach mal zu Amazon. Ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft! zwinkern

auf deutsch.

Entschuldige, das habe ich überlesen. Auf die Idee, dass man die fehlende, auf Deutsch einsynchronisierte DVD eines Arthouse-Filmes als Zensur interpretiert wäre ich - ehrlich gesagt - auch nicht gekommen, wenn ich deinen Beitrag gründlicher gelesen hätte. Mit den Augen rollen

Nachdem ich die englische Fassung von "Schweigender Stern" (DEFA-SF-Film) gesehen habe bin ich allerdings genegt, dieser Bewertung zuzustimmen. da wurden einige Verweise auf die zukünftige Weltregierung und ein komplettes Hiroshima-Subthema bei der Synchronisation rausgeschnitten.
Dominik
...

Beitrag(#824554) Verfasst am: 23.09.2007, 19:48    Titel: Re: Gedanken nach KZ-Besuch Antworten mit Zitat

edit: Juhu ich hab dir die deutsche Fassung gefunden...pfff da haben wir den kapitalistischen Zensoren noch einmal ein Schnippchen geschlagen Sehr glücklich
http://www.amazon.de/Land-Freedom-Ian-Hart/dp/B000T5PN3K/ref=pd_sbs_d_3/028-3204836-2744503?ie=UTF8&qid=1190566381&sr=8-2

Respekt. Ich hatte es nicht gefunden. Kannst du auch "Kuhle Wampe" aufstöbern? Am liebsten die Originalversion...??
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#824592) Verfasst am: 23.09.2007, 20:57    Titel: Re: Gedanken nach KZ-Besuch Antworten mit Zitat

Respekt. Ich hatte es nicht gefunden. Kannst du auch "Kuhle Wampe" aufstöbern? Am liebsten die Originalversion...??

Da gibts afaik nur die VHS-Version mit englischen Untertiteln...Filme aus den 30ern werden sehr selten neu auf DVD aufgelegt
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#824609) Verfasst am: 23.09.2007, 21:21    Titel: Re: Gedanken nach KZ-Besuch Antworten mit Zitat

Da gibts afaik nur die VHS-Version mit englischen Untertiteln...Filme aus den 30ern werden sehr selten neu auf DVD aufgelegt

Ich kann aus VHS ---> DVD machen wenns gewünscht wird.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Dominik
...

Beitrag(#825206) Verfasst am: 24.09.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

danke. Ich habe land and freedom selbst von vhs auf dvd überspielt, allerdings als daten dvd. und kuhle wampe ist leider in einer auf 45 minuten zusammengekürzten rumpfversion hier... aber dank für das angebot.
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#825265) Verfasst am: 24.09.2007, 23:01    Titel: Re: Gedanken nach KZ-Besuch Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Ich stütze diese These auf einen Filmausschnitt von "Thälmann-Sohn seiner Klasse", einem DEFA-Streifen, der also kein Interesse daran haben dürfte, ihn negativ darzustellen.

Wo gibt es diesen Film bzw. einen Ausschnitt? Würde mich ganz OT dafür interessieren.

EBay zB. Der Streifen ist problemlos legal erhältlich.

Da muss es einen Film aus den Achtzigern geben. Den finde ich nirgends.
Dominik
...

Beitrag(#825756) Verfasst am: 25.09.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/Ernst-Th%C3%A4lmann-seiner-Klasse-F%C3%BChrer/dp/B00006FMFM/ref=pd_bbs_sr_1/303-6373765-1292234?ie=UTF8&s=dvd&qid=1190737673&sr=8-1

Auf diesen Film hatte ich mich bezogen. Aber aus den 80gern ist der nicht...
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#826115) Verfasst am: 26.09.2007, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

"Kommunisten" wurden bereits durch das Regime der Weimarer Republik systematisch ermordet, siehe zum Beispiel Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht.

Luxemburg and hundreds of left-wing revolutionaries were captured, tortured, and killed.
Kichererbse
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#826193) Verfasst am: 26.09.2007, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
"Kommunisten" wurden bereits durch das Regime der Weimarer Republik systematisch ermordet,

Kennedy wurde vom Kapitalismus ermordet! Er war ein Guter!
Auch die Juden wurden vom Kapitalismus ermordet, auch sie waren Gute. Jetzt sind die Moslems dran.
Unsere Systemimmanenz duldet den Kapitalismus, doch er ist schlecht, weil er sich so schwer in seiner Grauslichkeit entlarven lässt. Geld chiffriert die Täter, doch die Globalmehrheit strebt danach.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#826194) Verfasst am: 26.09.2007, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kichererbse hat folgendes geschrieben:
Kennedy wurde vom Kapitalismus ermordet!

lol. Ich stell' mir das gerade bildlich vor... Lachen

Kichererbse hat folgendes geschrieben:
Er war ein Guter!

Hach... ist ein schön einfaches Weltbild nicht was Feines? Mr. Green
Kichererbse
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#826197) Verfasst am: 26.09.2007, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Hach... ist ein schön einfaches Weltbild nicht was Feines? Mr. Green

Warum lebt dann Bush noch ?
Dominik
...

Beitrag(#826564) Verfasst am: 26.09.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Alkohol und Schnee gleichermasen konservierend wirken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz