Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#824496) Verfasst am: 23.09.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | [...] fragt man sich, ob die Herrschaften noch alle Tassen im Schrank haben, bzw ob sie nicht einfach mal das Schandmaul halten können. |
Das frag ich mich auch manchmal, bei Chisten und ähnlichem, wenn sie keiner vernünftigen Argumentation zugänig sind. |
Eben! Sehr richtig und gut aufgepasst! |
Dir ist schon klar, was für Leute ich mit "ähnlichem" mit eingeschlossen habe? |
Mal ehrlich. Wenn man sowas an dieser Stelle fragt, muss man doch entweder sowas von strunzdämlich oder irgendwie vor Wut geistesvernebelt sein oder? | Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#824498) Verfasst am: 23.09.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Ich möchte einige Diskutanten an die Netiquette erinnern. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#824499) Verfasst am: 23.09.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist das ein Argument. Die Gesetze wurden auf der Grundlage von Gesundheitsaspekten diskutiert und eingeführt (wenn du "Argument aus d. Sicht d. gesetzgeb. meinst, zwiefel ich an deinem Verstand), was vollkommen geheuchelt ist. Dabei geht es lediglich um Comfort für die einen oder für die anderen.
Dann bringen Raucher den Gesundheitsaspekt, wenn überhaupt, nur als negatives Argument zur Sprache, aber eben nur deshalb, weil es staatlicherseits positiv eingesetzt wird. Dein Gleichsetzungsversuch wirkt daher ziemlich dumpfbackig auf mich.
Zitat: | "Du bist doof! - Nein, Du bist doof! - .... - Immer zweimal mehr wie Du!" |
Bist du Jesus oder was? Die Provokation geht hier wohl deutlich von der Nichtraucherseite aus. Zumal die meisten Raucher die Gesetzeslage unbekümmert hinnehmen. Wenn dann aber aus dem rhetorischen Hintergrundrauschen sowas wie "generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit" bis hin zu "Körperverletzung" vernommen wird, ist man zum einen gezwungen den Gesundheitsaspekt betont zu negieren, zum Anderen fragt man sich, ob die Herrschaften noch alle Tassen im Schrank haben, bzw ob sie nicht einfach mal das Schandmaul halten können. |
Drogengesetze werden doch nicht auf der Grundlage von Gesundheitsaspekten eingeführt; Cannabis, Hanf, Alkohol, Glücksspiel ...
Hier geht es um wirtschaftliche Interessen und deren Durchsetzungsfähigkeit über Lobbies. Die Tabakindustrie hat keine nennenswerte Lobby und nur deswegen wird jetzt über "Gesundheit" geredet; Cannabis und Hanf ebenso und im Gegensatz dazu die Lobbies für Glücksspiel und in der Alkoholbranche. Geht mir weg mit Eurem "Gesundheitsquatsch", wenn es um gesetzl. Verbote geht.
Raucher, die aber die Gesundheitsschädigung versuchen mit irgendwelchen Studien wegzudiskutieren oder die Nichtraucher beschimpfen, bewegen sich auf dem genannten Niveau. Die Doofheit der einen rechtfertigt nicht die der anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824500) Verfasst am: 23.09.2007, 18:37 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
[...] wo ist unsere freie gesellschaft geblieben, in der noch jeder einiger massen tun durfte, was er wollte, wenn er niemandem wirklich schadete?
|
Das Problem ist nur, dass Raucher andere Menschen zum Passivrauchen zwingen, was diesen schadet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#824501) Verfasst am: 23.09.2007, 18:39 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
[...] wo ist unsere freie gesellschaft geblieben, in der noch jeder einiger massen tun durfte, was er wollte, wenn er niemandem wirklich schadete?
|
Das Problem ist nur, dass Raucher andere Menschen zum Passivrauchen zwingen, was diesen schadet. |
Ist das eine zwangsläufige Folge des Rauchens?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#824503) Verfasst am: 23.09.2007, 18:40 Titel: |
|
|
"irgendwelche" Studien sind wohl besser als borniertes Geschwätz.
Du kapierst es einfach nicht: Es geht nicht darum, das KEIN Gesundheitschaden durch PASSIVrauchen verursacht wird, sondern darum, dass dieser Schaden einfach unerheblich ist und völlig unter den übrigen Schadstoffen untergeht.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 23.09.2007, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824505) Verfasst am: 23.09.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
|
Das Problem ist nur, dass Raucher andere Menschen zum Passivrauchen zwingen, was diesen schadet. |
Ist das eine zwangsläufige Folge des Rauchens? |
Nein, nur des Rauchens in Anweseheit von Nichtrauchern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#824511) Verfasst am: 23.09.2007, 18:50 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Die Tabakindustrie hat keine nennenswerte Lobby |
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
gottlos registrierter User
|
(#824514) Verfasst am: 23.09.2007, 18:54 Titel: |
|
|
@all
jeder Raucher soll rauchen, bis seine Lunge total verkeimt ist, es ist seine Lunge. Das Problem mit den Rauchern ist nur, das ihr Laster auch andere betrifft. Natürlich im wesentlichen in geschlossen Räumen, draußen ist was ganz anderes. Als Nichtraucher kann ich in geschlossen Räumen nicht ausweichen, ich muß mittrauchen. Leider sind auch viele Raucher intolerant(die meisten?), es ist ja eine Sucht. Die Situation ist vergleichbar, wenn ich in der Gaststätte zum Nachbartisch mit einer Flasche Korn und einem Trichter gehe, und den dort Sitzenden den Alkohol gegen ihren Willen einflöße. Ein Alkoholiker zerstört wenigstens nur seine eigene Leber.
Veiel Grüße
Der Gottlose Nichtraucher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824516) Verfasst am: 23.09.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | "irgendwelche" Studien sind wohl besser als borniertes Geschwätz.
Du kapierst es einfach nicht: Es geht nicht darum, das KEIN Gesundheitschaden durch PASSIVrauchen verursacht wird, sondern darum, dass dieser Schaden einfach unerheblich ist und völlig unter den übrigen Schadstoffen untergeht. |
das ist ja noch doofer:
"schädlich ist es, aber so schlimm ist es doch auch wieder nicht. stellt euch nicht so an!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824521) Verfasst am: 23.09.2007, 19:04 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Die Tabakindustrie hat keine nennenswerte Lobby |
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... |
wenn du so denkst, wie du zitierst, dann solltest du anfangen zu rauchen
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#824522) Verfasst am: 23.09.2007, 19:05 Titel: |
|
|
wow, Scheisse, ist das dämlich
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#824531) Verfasst am: 23.09.2007, 19:19 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | "irgendwelche" Studien sind wohl besser als borniertes Geschwätz.
Du kapierst es einfach nicht: Es geht nicht darum, das KEIN Gesundheitschaden durch PASSIVrauchen verursacht wird, sondern darum, dass dieser Schaden einfach unerheblich ist und völlig unter den übrigen Schadstoffen untergeht. |
das ist ja noch doofer:
"schädlich ist es, aber so schlimm ist es doch auch wieder nicht. stellt euch nicht so an!" |
Na ja, jeder fischt sich eben das raus, was besser in das eigene Konzept passt (ich auch). In der von mir verlinkten Meldung zur einer Studie um Passivrauchen steht unter anderem:
Zitat: | Nach einer heute, Mittwoch, veröffentlichten Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums wird die Gefahr durch Passivrauchen extrem unterschätzt. |
Und zum Lobbyismus steht:
Zitat: | "Die Tabakindustrie gibt jährlich 300 Mio. Euro für Marketing und Sponsoring aus." |
Na gut, die Meldung ist nun schon fast 2 Jahre alt.
Dennoch. War das nicht so, dass in Niedersachsen erst KEIN Rauchverbot kommen sollte. Dann wurde darüber geredet, dass Wulf viel Geld von der Tabakindustrie bekommen hat für seine Wahlkampagne etc. und dann kam ganz scharfes Rauchverbot? Oder verwechsele ich grad was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824535) Verfasst am: 23.09.2007, 19:23 Titel: |
|
|
Mein Favorit unter den Lobbyingmeisterwerken ist die blaue Stunde für Mitglieder des Bundestages. Besser macht das nur die Pharmaindustrie.
Zitat: |
Junge Vertreter aus Politik, Wirtschaft und den Medien treffen sich auf Einladung des Verbandes der Cigarettenindustrie zum exklusiven Get-together.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#824541) Verfasst am: 23.09.2007, 19:28 Titel: |
|
|
gottlos hat folgendes geschrieben: | @all
(...)Die Situation ist vergleichbar, wenn ich in der Gaststätte zum Nachbartisch mit einer Flasche Korn und einem Trichter gehe, und den dort Sitzenden den Alkohol gegen ihren Willen einflöße. Ein Alkoholiker zerstört wenigstens nur seine eigene Leber.
Veiel Grüße
Der Gottlose Nichtraucher |
Ich gebe dir Recht.
Es ist ja auch so, dass Leute, die aus Genuss oder auch aus Krankheit was Trinken, dann auch mit gewissen Einschränkungen leben müssen. Die dürfen zB in diesem Zustand kein Auto fahren. "Fahrverbot". Das finde ich vollkommen richtig so.
Eine Freiheit der einer Gruppe entsteht oft aus der Einschränkung der Freiheit einer anderen Gruppe. Das ist das Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#824595) Verfasst am: 23.09.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Wenn ihr hier so weitermacht fange ich wieder an zu rauchen.
Ich habe vor ca 8 Wochen aufgehört. Einfach so. Weil mir abends auf m Balkon bei einem Glas Wein und ein Zigarillo (auf Lunge) schwindelig geworden ist.
Am nächsten Morgen habe ich noch mal gezogen, aber das Zigarillo hatte über Nacht etwas Feuchtichkeit gezogen, sodass es widerlich schmeckte. "Das wars" habe ich mir gedacht, und habe einfach aufgehört.
Habe seitdem auch keine Gelüste mehr gehabt.
Auf der Arbeit gehe ich mit meine Kollegen weiterhin mit in die "Raucherpause" (vor der Tür). Die bieten mir immer eine Zigarette an, falls ich mal wieder möchte (war bis jetzt noch nicht der Fall).
Ich fühle mich was dieser Diskution betrifft die Raucher näher als die Nichtraucher.
Manchmal stört der Rauch. Das hat nichts damit zu tun, daß ich nicht mehr rauche.
Als ich noch Raucher war, hats mich morgens bei der Bushaltestelle (hhhmmm leckere Morgenluft) gestört, wenn neben mir eine geraucht hat. So what.
Soll alles abgestellt werden was einem stört? Dann hüpfe doch gleich in der Kiste. Dort stört nichts mehr.
Es würde mich nicht stören, wenn in der Kneipe neben mich geraucht würde. (darf man ja nicht mehr).
Ich habe mal woanders erwähnt: Meiner Frau hat noch nie geraucht, ist Raucher gegenüber sehr tollerant und meint, daß man in "Eckkneipen" das Rauchen doch zulassen soll.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824629) Verfasst am: 23.09.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mein Favorit unter den Lobbyingmeisterwerken ist die blaue Stunde für Mitglieder des Bundestages. Besser macht das nur die Pharmaindustrie.
Junge Vertreter aus Politik, Wirtschaft und den Medien treffen sich auf Einladung des Verbandes der Cigarettenindustrie zum exklusiven Get-together.
| |
ok .. du denkst so kurz, wie du zitierst
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#824637) Verfasst am: 23.09.2007, 22:02 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mein Favorit unter den Lobbyingmeisterwerken ist die blaue Stunde für Mitglieder des Bundestages. Besser macht das nur die Pharmaindustrie.
| |
ok .. du denkst so kurz, wie du zitierst |
Na ja, deine Darstellung war eigentlich (auch?) sehr eindimensional. Ich glaube du machst es dir da zu einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824642) Verfasst am: 23.09.2007, 22:12 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mein Favorit unter den Lobbyingmeisterwerken ist die blaue Stunde für Mitglieder des Bundestages. Besser macht das nur die Pharmaindustrie.
| |
Na ja, deine Darstellung war eigentlich (auch?) sehr eindimensional. Ich glaube du machst es dir da zu einfach. |
jeder versteht das, was er verstehen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824694) Verfasst am: 23.09.2007, 23:30 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mein Favorit unter den Lobbyingmeisterwerken ist die blaue Stunde für Mitglieder des Bundestages. Besser macht das nur die Pharmaindustrie.
| |
Sollte ich den falschen Eindruck erweckt haben ich wäre an irgendeiner Form von Dialog mit dir interessiert möchte ich mich dafür entschuldigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#824699) Verfasst am: 23.09.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mein Favorit unter den Lobbyingmeisterwerken ist die blaue Stunde für Mitglieder des Bundestages. Besser macht das nur die Pharmaindustrie.
| |
Sollte ich den falschen Eindruck erweckt haben ich wäre an irgendeiner Form von Dialog mit dir interessiert möchte ich mich dafür entschuldigen. |
Jetzt versteh ich nicht, warum wasistreal an Jolesch herumlümmelt?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824720) Verfasst am: 24.09.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mein Favorit unter den Lobbyingmeisterwerken ist die blaue Stunde für Mitglieder des Bundestages. Besser macht das nur die Pharmaindustrie.
| |
Sollte ich den falschen Eindruck erweckt haben ich wäre an irgendeiner Form von Dialog mit dir interessiert möchte ich mich dafür entschuldigen. |
Deine Frechheiten kannst Du Dir sparen, wenn Du aufhörst, falsch zu zitieren und unter die falschen Zitate dämliche Kommentare zu schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carrrie registrierter User
|
(#824725) Verfasst am: 24.09.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Nur mal aus Interesse: Warum dürfen eigentlich "Gastwirte in mehreren Bundesländern Raucherzimmer einrichten, Diskotheken aber nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#824726) Verfasst am: 24.09.2007, 00:15 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mein Favorit unter den Lobbyingmeisterwerken ist die blaue Stunde für Mitglieder des Bundestages. Besser macht das nur die Pharmaindustrie.
| |
Deine Frechheiten kannst Du Dir sparen, wenn Du aufhörst, falsch zu zitieren und unter die falschen Zitate dämliche Kommentare zu schreiben. |
http://www.politikagenda.de/termine/9574.php
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824727) Verfasst am: 24.09.2007, 00:18 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ... Jetzt versteh ich nicht, warum wasistreal an Jolesch herumlümmelt? |
Äh ... dieser Stil ist hier doch normal; wenn nicht sogar erwünscht, wenn man sich die Umgangsformen einiger Moderatoren hier anschaut. Ich halte mich ja noch zurück.
Ich erinnere mal an die Vorgehensweisen bei Enza, Lucietta und die üblichen Begrüßungs-Initiationen, die Neu-Usern hier im Allgemeinen zuteil werden. Sobald auch nur die geringste Argumentationsschwäche gefunden wird, wird doch gnadenlos draufgehauen. Natürlich alles unter dem Vorwand einer "kritischen" Argumentation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#824730) Verfasst am: 24.09.2007, 00:26 Titel: |
|
|
Der Zusammenhang ändert nichts an der Aussage, dass die Tabakindustrie keine nennenswerte Lobby hätte.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824736) Verfasst am: 24.09.2007, 00:34 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Der Zusammenhang ändert nichts an der Aussage, dass die Tabakindustrie keine nennenswerte Lobby hätte. |
Ich möchte Dich bitten, meine Beiträge nicht mehr zu kommentieren, bevor Du Dich hierfür
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=815515#815515
entschuldigt hast. Es gäbe einiges zu dem zu sagen, was Du hier so von Dir gibst; allerdings nur bei entsprechenden Umgangsformen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#824741) Verfasst am: 24.09.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Du kannst froh sein, dass ich so reagiert habe, eigentlich hätte ich Dich für die Pauschalbeleidigung, auf die ich da geantwortet habe, verwarnen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#824771) Verfasst am: 24.09.2007, 02:35 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | (...)
Dieses trotzige infantile Festklammern an der Sucht erinnert mich irgendwie an Religionisten, die nicht einsehen wollen, dass sie Schwachsinn glauben. |
ROFL zwei dumme ein Gedanke
Ich habe mein Avatar angepasst |
Und ich warte noch darauf, dass hier jemand sagt "Ich rauche zwar nicht, aber ich würde mich nicht als Nichtraucher bezeichnen, weil das so fanatisch klingt".
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|