Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Welt verspeckt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#699444) Verfasst am: 07.04.2007, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
ist das hier der "was wiegt ihr" thread ?

Zur Zeit 74 kg.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#699445) Verfasst am: 07.04.2007, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Zur Zeit 74 kg.

Wie groß?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#699447) Verfasst am: 07.04.2007, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

1,76m.

Hatte in den letzten Jahren zwischen 86kg-70kg...
Zoff
registrierter User

Beitrag(#699448) Verfasst am: 07.04.2007, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liege seit Ewigkeiten bei ca. 73 kg, bei 185 cm, Ernährung egal.
Scheint an den Genen zu liegen. Schulterzucken
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#700157) Verfasst am: 09.04.2007, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Ich wiege sogar mehr, wenn ich weniger esse und nehme ab, wenn ich dann wieder mehr esse... verstehen tu ich das nicht.

Und wie genau hast du das gemessen?

Große Schwankungen gibt es über die Menge des gespeicherten Wassers. Aber was Fett angeht, ist es ausgeschlossen, dass du die Thermodynamik austricksen kannst.

Ich habe, nachdem ich den eindruck hatte, mich einfach häufiger gewogen und tatsächlich wiege ich in Zeiten, wenn ich größere Mengen Essen verdrücke ca. 5 Kilo weniger. (viel Essen: ca. 70 Kilo, weniger Essen: ca. 75 Kilo). - Ich were das aber demnächst genauer beobachten, vielleicht liegt es eher an anderen Dingen, die mit dem mehr oder weniger essen einhergehen, die ich aber nicht so eindeutig bemerkt habe...
Sethnacht
registrierter User

Beitrag(#700247) Verfasst am: 09.04.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Hm, offenbar mißverstehn wir uns gerade. Ich rede nicht von Mobbing. Es ging mir daraum, daß der eine Typ sich beklagte, daß Dicke diskriminiert werden. Und ich sage, ja, es ist richtig, daß stark Übergewichtige diskriminiert werden, ebenso wie Magersüchtige oder Alkoholiker diskriminieret werden -- und zwar nicht in dem Sinne, daß sie gemobbt werden, sondern in dem Sinne, daß man ihnen klar macht, daß ihr Verhalten eben keine akzeptable Form der individuellen Lebensgestaltung ist und sie einem gewissen Druck aussetzt, sich zu ändern.

Vielleicht solltest du noch einmal deine Definition von "Diskriminierung" posten.

Diskriminieren heißt nur unterscheiden -- und zwar hier zwischen akzeptiertem Verhalten und nicht akzeptiertem.

Bei unserem letzten USA-Aufenthalt ist mir richtig aufgefallen, das extremes Dicksein dort akzeptiertes Verhalten ist. Wir standen am Shuttlebus vom Hotel zum Freizeitpark. Gehbehinderte mit Rollstühlen steigen zuerst ein, zu dem Zweck gibt es im Bus hochklappbare Sitzplätze, dort wird der Rollstohl verzurrt. Nun gab es aber nicht nur Gehbehinderte, die krankheitsbedingt nicht laufen können. Da gab es eine Granate auf so einem elektrischen Scooter (diese Dinger, die bei uns überwiegend ältere Leute in der Stadt benutzen). Diese Frau war so fett, das sie es nicht mal geschafft hat, über die relativ flache Rampe in den Bus zu fahren. Das Ding gab einfach den Geist auf.Was machte sie dann? Sie stand auf und schob den Scooter behäbig watschelnd in den Bus.Während der Busfahrer das Teil verzurrte, ließ sie sich auf drei weitere Sitze plumsen (für den Scooter gingen schon drei Hochklappsitze drauf). Wir waren offenkundig entsetzt und haben dann stundenlang diskutiert. Ich war fasziniert, wie die Amerikaner Gehbehinderten die Nutzung eines Freizeitparks ermöglichen. Das ist wirklich vorbildlich. Aber den Status "behindert" auf Leute zu übertragen, die durchaus eine andere Wahl haben, finde ich bedenklich. Schließlich müssen die Mitarbeiter des Parks diese Menschen in die Fahrgeschäfte reinheben und auch wieder herausheben. Das ist einfach nur eine Zumutung. Und deise Fall war kein Einzellfall, ich habe mir durchaus die Frage gestellt, ob nicht erst die Behinderung da war welche dann das Übergewicht begünstigte. Aber als ich das Restaurant sah, vor dessen Türen die Scooter geparkt waren, und die Dicken gemächlich zum spachteln hineinwackelten, habe ich an dieser Möglichkeit sehr gezweifelt.

Deshalb gebe ich Ralf recht. Das Fehlen eines gewissen Drucks und die vorbehaltslose Akzeptanz führen nur noch zu weiteren Entgleisungen.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#700873) Verfasst am: 10.04.2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit 74 kg.

Ich habe ein wenig negatives Untergewicht. So!
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#700912) Verfasst am: 10.04.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Zur Zeit 74 kg.

ich empfinde mein untergewicht eher als positiv Auf den Arm nehmen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#701072) Verfasst am: 10.04.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nun sagt das Gewicht aber nun wirklich nichts darüber aus, ob es gesund ist - von Extremfällen mal abgesehen.
I.R

Beitrag(#701170) Verfasst am: 10.04.2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Zur Zeit 74 kg.

ich empfinde mein untergewicht eher als positiv Auf den Arm nehmen

Wahrscheinlich würde ich Dein Untergewicht auch positiv empfinden. Cool
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#701266) Verfasst am: 10.04.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt 81kg bei 1.88m Höhe. Vor meinem Kletterunfall (anderthalb Monate her) 92kg Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Conan
registrierter User

Beitrag(#701293) Verfasst am: 10.04.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Öh, Rudolf. Ich versuche gerade Kletterunfall und Abnahme von elf Kilo in einen Zusammenhang zu bringen.
Konntest du nichts mehr essen, weil du auf den Bauch gefallen bist, oder ist etwas am Berg geblieben?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#701386) Verfasst am: 11.04.2007, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Nun sagt das Gewicht aber nun wirklich nichts darüber aus, ob es gesund ist - von Extremfällen mal abgesehen.

Nicht unbedingt, aber ein erhöhtes Risiko ist es schon. Stell dir vor, du würdest bei allen deinen Verrichtungen einen halben Sack Zement mit die rumschleppen -- daß das auf die Dauer nicht gesundheitsfördernd ist, dürfte wohl klar sein.
Ansonsten halte ich auch nichts davon, ständig auf die Waage zu starren. Ob man zu fett ist, sieht und spürt man, ein paar Kilo sind da wirklich scheißegal. Ich habe auch ein bißchen Speck, den aber schon seit der Kindheit, und das stellt einen sehr stabilen Gleichgewichtszustand dar. Es wäre völliger Blödsinn, wenn ich mir das runterhungern wollte, und dann sähe ich wahrscheinlich zu dürre aus. 75 kg bei 1,80 m sind schon in Ordnung.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#701425) Verfasst am: 11.04.2007, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiege sogar mehr, wenn ich weniger esse und nehme ab, wenn ich dann wieder mehr esse... verstehen tu ich das nicht.

Und wie genau hast du das gemessen?

Große Schwankungen gibt es über die Menge des gespeicherten Wassers. Aber was Fett angeht, ist es ausgeschlossen, dass du die Thermodynamik austricksen kannst.

Ich habe, nachdem ich den eindruck hatte, mich einfach häufiger gewogen und tatsächlich wiege ich in Zeiten, wenn ich größere Mengen Essen verdrücke ca. 5 Kilo weniger. (viel Essen: ca. 70 Kilo, weniger Essen: ca. 75 Kilo). - Ich were das aber demnächst genauer beobachten, vielleicht liegt es eher an anderen Dingen, die mit dem mehr oder weniger essen einhergehen, die ich aber nicht so eindeutig bemerkt habe...

@Kival
Kommt auch darauf an,was du nebenbei zwischen den Mahlzeiten so verputzt Sehr glücklich
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#707740) Verfasst am: 19.04.2007, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Deutsche sind die dicksten Europäer

In Deutschland sind mehr Menschen übergewichtig oder krankhaft fettleibig als in den anderen EU-Staaten. Laut einer Studie liegt Deutschland damit mit den USA gleichauf.

[...]

Adipositas wirkt sich damit bereits erheblich auf die wirtschaftliche Entwicklung aus: Die durch Übergewicht verursachten Erkrankungen haben im vergangenen Jahr sechs Prozent der Ausgaben der europäischen Gesundheitssysteme verursacht - in Deutschland waren es (je nach Schätzung) zwischen zehn und zwanzig Milliarden Euro. «Die durch Fettleibigkeit verursachten Kosten belasten das Bruttoinlandsprodukt vieler Staaten bereits mit einem Prozentpunkt - das kommt nahe an die Folgekosten des Rauchens heran», sagte Branca. Und dies sei erst der Anfang, ergänzt Koletzko: «Eine Diabetes-Welle, die durch Fettleibigkeit verursacht wird, rollt auf uns zu und wird das Gesundheitssystem weiter unter Druck bringen.»

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/619310.html

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Sokrateer
souverän

Beitrag(#707743) Verfasst am: 19.04.2007, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Deutsche sind die dicksten Europäer

In Deutschland sind mehr Menschen übergewichtig oder krankhaft fettleibig als in den anderen EU-Staaten. Laut einer Studie liegt Deutschland damit mit den USA gleichauf.

[...]

Adipositas wirkt sich damit bereits erheblich auf die wirtschaftliche Entwicklung aus: Die durch Übergewicht verursachten Erkrankungen haben im vergangenen Jahr sechs Prozent der Ausgaben der europäischen Gesundheitssysteme verursacht - in Deutschland waren es (je nach Schätzung) zwischen zehn und zwanzig Milliarden Euro. «Die durch Fettleibigkeit verursachten Kosten belasten das Bruttoinlandsprodukt vieler Staaten bereits mit einem Prozentpunkt - das kommt nahe an die Folgekosten des Rauchens heran», sagte Branca. Und dies sei erst der Anfang, ergänzt Koletzko: «Eine Diabetes-Welle, die durch Fettleibigkeit verursacht wird, rollt auf uns zu und wird das Gesundheitssystem weiter unter Druck bringen.»

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/619310.html

Hier ist der Ländervergleich.
Die Österreicherinnen sind die Schlanksten in Ganz Europa.

Zitat:

Volk begnadet für das Schöne,
Vielgerühmtes Österreich.
Let's Rock
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#707748) Verfasst am: 19.04.2007, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Fette Österreicherinnen:

http://schlank.kleinezeitung.at/default.aspx?id=7811

<--- Ne schlanke Deutsche.

Schulterzucken Gute Nacht, ich gehe...

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#707750) Verfasst am: 19.04.2007, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der Ländervergleich.

Zitat:

Volk begnadet für das Schöne,
Vielgerühmtes Österreich.
Let's Rock

ähem, das kleingedruckte sollte nicht ignoriert werden:

Zitat:
* Source: National Health Interview Surveys (HIS) covering 2000-2003 data depending on Member State, except for Estonia and Poland: 1996, Germany: 1998 and Portugal: 1999. Austria has the European Household Panel as a source (2001 data). The methodology might differ slightly between Member States.

kalkant
registrierter User

Beitrag(#707798) Verfasst am: 19.04.2007, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 172 cm groß und wog bis vor ca. 2 Jahren etwa 82 kg.

Habe mich durch Sport inzwischen auf 70,4 kg (Stand von gestern, 8 Uhr) vorgearbeitet und bin ganz zufrieden damit.

Meiner Erfahrung nach bringt es bei mir am meisten, wenn ich Muskelmasse aufbaue (durch moderates Krafttraining). Denn diese verbraucht dann zusätzlich Kalorien und auf diese Weise hat sich mein Gewicht langsam aber stetig verringert.
Surata

Beitrag(#707809) Verfasst am: 19.04.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach gerade eine Ernährungsumstellung - nennt sich im Volksmund Schlank im Schlaf. Ist eigentlich nur eine Frage von wann man was isst. Kohlehydrate am Vormittag und Mittag, Abends keine mehr, sondern Eiweiß (Gemüse sowieso).

Machs aber ned allein wegen dem Gewicht, sondern weil das auch eine gute Ernährung bei Insulinproblemen sein soll.

Fühlt sich gut an. Nur isses gar nicht so einfach, für Abends viel Abwechslung zu finden.
Evilbert

Beitrag(#707837) Verfasst am: 19.04.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt nur, weil die fetten Ösimänner ihnen alles wegfressen.
Kichererbse
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#826202) Verfasst am: 26.09.2007, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Bestimmt nur, weil die fetten Ösimänner ihnen alles wegfressen.

Ösimänner sind Gute! (schreibt man gute jetzt groß oder klein?)

Edit:

Ich schreib's einfach fett!
Rakon
registrierter User

Beitrag(#826511) Verfasst am: 26.09.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Conan hat folgendes geschrieben:
Öh, Rudolf. Ich versuche gerade Kletterunfall und Abnahme von elf Kilo in einen Zusammenhang zu bringen.
Konntest du nichts mehr essen, weil du auf den Bauch gefallen bist, oder ist etwas am Berg geblieben?

Ich vermute mal er hat einiges an Muskelmasse abgebaut oder halt nen Arm verloren...
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#826523) Verfasst am: 26.09.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder und Jugendliche aus niedrigen sozialen Schichten leiden heute zwei- bis dreimal so häufig unter Fettleibigkeit wie besser situierte Altersgenossen

das ist wahr und gleichzeitig absurd, ausgerechnet diejenigen die wenig Geld ( Hartz IV )
zur Verfügung haben , zählen zu den Dicksten
Shadaik
evolviert

Beitrag(#826591) Verfasst am: 26.09.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
Kinder und Jugendliche aus niedrigen sozialen Schichten leiden heute zwei- bis dreimal so häufig unter Fettleibigkeit wie besser situierte Altersgenossen

das ist wahr und gleichzeitig absurd, ausgerechnet diejenigen die wenig Geld ( Hartz IV )
zur Verfügung haben , zählen zu den Dicksten
Hmm, einerseits ist Sport (sind die meisten Sportarten) teurer als Couchpotato spielen; anderseits kann der Lebensstil, der zum verbleib in einer niedrigeren Schicht führt auch zur fettleibigkeit führen.

Was glaubt ihr, würden Angehörige der niedrigen Schichten im Schnitt gesünder, wenn Sport billiger wäre? Oder würde ein ausgeprägtes Desinteresse bleiben?

ch finde das eine interessante Frage, hab aber noch nie drüber nachgedacht.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#826600) Verfasst am: 26.09.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehe jetzt mal ganz ganz vorsichtig vor:
Sport ist nicht dazu da Fettleibigkeit zu verhindern, sondern stellt ein ganz normales Bedürfniss
auch bei HartzIV - Kindern dar
da Minderverdienende oftmals mehr ihren Frustrationen nachhängen - ich will niemanden beleidigen
wirklich nicht, sehen sie die Grundbedürfnisse ihrer Kinder nicht, Spielplätze sind frei!
An die frische Luft zu gehen ist frei!
Ein Fahrrad bekommst du an jeder Ecke geschenkt, es geht nicht um staatlich organisierten Sport oder um staatlich organisiertes Essen
du hast sicher auch nicht mehr als diese 300 blah blah zur Verfügung

Shadaik
evolviert

Beitrag(#826604) Verfasst am: 26.09.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sport ist nicht dazu da Fettleibigkeit zu verhindern, sondern stellt ein ganz normales Bedürfniss
da Minderverdienende oftmals mehr ihren Frustrationen nachhängen - ich will niemanden beleidigen
wirklich nicht, sehen sie die Grundbedürfnisse ihrer Kinder nicht

Glaub ich nicht, Kinder sehen auch sehr gerne fern.
Und nicht jedes Kind ist gleich. Vor allem abeer sind die Spielplätze ab einem gewissen Alter auch nicht mehr interessant.

Zitat:
Spielplätze sind frei!

Da, wo es welche gibt schon. Abeer find mal in Düsseldorf oder Berlin einen Spielplatz in Gehreichweite.

Zitat:
An die frische Luft zu gehen ist frei!

Kinder, wollen wir heute in die Abgaswolke gehen? Kost auchnix!

Zitat:
Ein Fahrrad bekommst du an jeder Ecke geschenkt, es geht nicht um staatlich organisierten Sport oder um staatlich organisiertes Essen
du hast sicher auch nicht mehr als diese 300 blah blah zur Verfügung

Wie komst du auf staatlich organisiert? Und ein Fahrrad hab ich noch nie geschenkt gekriegt, die kosten von 70-100 € aufwärts.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#826613) Verfasst am: 26.09.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ah , das alte Thema der Stromkosten, wird ja nicht bezahlt
ich könnte dir da mal einen link geben , da traust du dir deinen Augen nicht
wasistreal
permanent deaktiviert

Beitrag(#826621) Verfasst am: 26.09.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

die billignahrung beim discounter macht fett ... fast food usw.

(gleich kommt wieder latenight mit seinen "gesünder essen für einsfuffzig"-tipps)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#826622) Verfasst am: 26.09.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ah , das alte Thema der Stromkosten, wird ja nicht bezahlt
ich könnte dir da mal einen link geben , da traust du dir deinen Augen nicht

Die Sache ist vielmehr die, das der Fernseher in solchen Haushalten ohnehin läuft. Strom ist ja mW eh in den Lebenshaltungskosten drin, Sport nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz