Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lucietta registrierter User
|
(#826545) Verfasst am: 26.09.2007, 15:00 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | watt lernt uns diesen thread?
DIE MILCH MACHTS'S!
innerhalb von neun tagen einen alten tread von seite drei auf seite 20 gebracht, das kann nur milch! |
Ja, Sojamilch macht's, denn ich habe den Thread ja erst wieder ausgegraben, mit Kuhmilch wäre er eingeschlafen
_________________ Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#826549) Verfasst am: 26.09.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | watt lernt uns diesen thread?
DIE MILCH MACHTS'S!
innerhalb von neun tagen einen alten tread von seite drei auf seite 20 gebracht, das kann nur milch! |
Ja, Sojamilch macht's, denn ich habe den Thread ja erst wieder ausgegraben, mit Kuhmilch wäre er eingeschlafen |
sojamilch? wozu brauchen veganer eigentlich milchersatz?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#826550) Verfasst am: 26.09.2007, 15:03 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | watt lernt uns diesen thread?
DIE MILCH MACHTS'S!
du , diese Lucietta 119 Beiträge ausschließlich über Milch - kylie ist ein neuer user
und schreibt auchnur über Milch- 40.00 Beiträge pro Tag
und die user des FGH steigen drauf ein
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#826554) Verfasst am: 26.09.2007, 15:06 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | watt lernt uns diesen thread?
DIE MILCH MACHTS'S!
Ja, Sojamilch macht's, denn ich habe den Thread ja erst wieder ausgegraben, mit Kuhmilch wäre er eingeschlafen |
sojamilch? wozu brauchen veganer eigentlich milchersatz? |
Diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Gleiches gilt für Tofu-Würstchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826558) Verfasst am: 26.09.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | watt lernt uns diesen thread?
DIE MILCH MACHTS'S!
du , diese Lucietta 119 Beiträge ausschließlich über Milch - kylie ist ein neuer user
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#826563) Verfasst am: 26.09.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: |
Ja, das ist sicherlich richtig, dass Kinder unterschiedlich damit umgehen.
Dennoch: Die Kinder, die scheinbar "locker" mit solchen Bildern umgehen, haben doch keine andere Wahl. Sie lernen von Erwachsenen. Erwachsene dienen ihnen als Vorbild und sie sind auch gleichzeitig von ihnen abhängig, deshalb wird sich nahezu jedes Kind damit arrangieren müssen und wird sich nicht gegen die Allegemeingültigkeit auflehnen. Kinder von Alkolikern müssen sich auch mit betrunkenen, schlagenden Eltern arrangieren. Die einen stecken es besser weg als die Anderen, soweit man hier von "besser" sprechen kann. |
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Der Alkoholiker Vergleich hinkt gewaltig. |
Finde ich nicht, wenn ich davon ausgehe, dass Kinder von Eltern abhängig sind, zumal ja noch die gesellschaftlich anerkannte Ehre den Eltern gegenüber auch eine Rolle spielt. |
Und? Es ist in jedem Lebensbereich möglich die Kinder unter Druck zu setzen und ihre Abhängigkeit auszunutzen, anstatt sie soweit als möglich selbst entscheiden zu lassen, ob es um Kleidung, Haarschnitt, Umgang oder sonst was handelt. Auch ein Vegetarier kann seine Kinder gegen deren Willen zwingen vegetarisch zu essen, und dein obiges Beispiel passt genauso. Das nenne ich eine gestörte Eltern-Kind-Beziehung. Geht die deiner Meinung nach zwangsläufig mit Fleischkonsum einher, oder hat irgendwas damit zu tun? Nicht dass ich dich falsch interpretiere.
Und was hat das mit Alkoholismus zu tun, einer Suchtkrankheit mit enormen Folgen für den abhängigen so wie seine Familie, zumal du ja eine als Beispiel nimmst, in der der Abhängige seine Kinder schlägt? Ist Fleischessen eine Suchtkrankheit? Wäre mir ganz neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826565) Verfasst am: 26.09.2007, 15:25 Titel: |
|
|
" und lassen sich melken"
Veganer ernähren sogar ihre Hunde vegan- nichtnur ihre Kinder- teilweise
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#826573) Verfasst am: 26.09.2007, 15:32 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | " und lassen sich melken"
Veganer ernähren sogar ihre Hunde vegan- nichtnur ihre Kinder- teilweise
|
Die Diskussion, ob man seine Kinder zu Veganern machen darf, gabs neulich schon mal, und zwar hier.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826575) Verfasst am: 26.09.2007, 15:33 Titel: |
|
|
ich schätz ma dass es zu jedem Beitrag der 2 Ladies schon eine Diskussion gab
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826576) Verfasst am: 26.09.2007, 15:34 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | ich schätz ma dass es zu jedem Beitrag der 2 Ladies schon eine Diskussion gab |
Ich schätze mal, das schätzt du richtig.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#826578) Verfasst am: 26.09.2007, 15:40 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | watt lernt uns diesen thread?
DIE MILCH MACHTS'S!
nu scheint aber die arbeitszeit im propaganda-büro für veganisches leben zu ende zu sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826582) Verfasst am: 26.09.2007, 15:44 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | watt lernt uns diesen thread?
DIE MILCH MACHTS'S!
Diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Gleiches gilt für Tofu-Würstchen. |
Einfach zu beantworten.
Das ist kein Milchersatz, sondern ein eigenständiges Nahrungsmittel, das den Asiaten besser bekannt ist, als den Europäern.
Tofuwürstchen brauche ich nicht unbedingt, das Problem liegt doch genau in den Ernährungsgewohnheiten, die uns genauso anerzogen wurden, wie Euch auch. Sich aus diesen Gewohnheiten zu befreien und sich GANZ anders zu ernähren, wie man es eigentlich tun sollte, z.B. mit unverarbeiteten Lebensmitteln ist in diese m Land, in dem es zur Tagesordnung gehört, Bedürfnisse zu wecken, keine leichte Übung. Insofern sind auch Vegetarier (die meisten werden es ja erst nach der Gewöhnung an das industrielle Essen) Opfer der westlichen Staaten.
Ich könnte Euch genauso fragen, warum Ihr Euer Fleisch zu Teddy-Wurst formt oder Fisch zu Fischstäbchen. Das ist alles Ware fürs Auge, den Magen interessiert es nicht, wie das Essen aussieht.
_________________ Erde u. Mars treffen sich im Weltall.Mars zur Erde:Wie geht's Dir? E:Ach,schlecht,ich bin krank.M:Warum,was hast Du denn?E:Homo Sapiens.M:Ach,das ist nicht schlimm.Geht schnell vorbei,hatte ich auch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826583) Verfasst am: 26.09.2007, 15:47 Titel: |
|
|
@Misterfritz
es erinnerte mich irgendwie an diese " Rae" da konnten user auch seitenweise / monatelang , nicht aufhören
etwas beweisen zu wollen, was nicht zu beweisen ist
wenn dein Gesprächspartner 3 Affen darstellt , also mindestens 3 - in dem Falle warens 2
Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 26.09.2007, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826585) Verfasst am: 26.09.2007, 15:49 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | watt lernt uns diesen thread?
DIE MILCH MACHTS'S!
du , diese Lucietta 119 Beiträge ausschließlich über Milch - |
Du bist eine Schnellmerkerin. Das hat vor 2 oder 3 Tagen schon jemand festgestellt, was mich aber nicht davon abhält, mich weiter für dieses Thema zu interessieren, wenn Du nichts dagegen hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#826586) Verfasst am: 26.09.2007, 15:50 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | es erinnerte mich irgendwie an diese " Rae" da konnten user auch seitenweise / monatelang , nicht aufhören
etwas beweisen zu wollen, was nicht zu beweisen ist
wenn dein Gesprächspartner 3 Affen darstellt , also mindestens 3 - in dem Falle warens 2
|
hier hilft nur noch ein apfelkuchen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826588) Verfasst am: 26.09.2007, 15:55 Titel: |
|
|
mit Butter
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826606) Verfasst am: 26.09.2007, 16:21 Titel: |
|
|
kylie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zeusianer hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Soziale Interaktion scheint zunächst ein Nebenprodukt großer Gehirne zu sein und wird erst später wichtig.
Sieist wichtig, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt in der Entwicklung. |
Pan ist zwar nicht nur, doch überwiegend herbivor und verfügt doch schon über eine hohe soziale Interaktionsfähigkeit. |
Unter den Menschenaffen allerdings ist es auch die Spezies, die am meisten jagt und Fleisch isst.
Alllerdings sind wir hier mE schon zu weit in der Evolution.
Ich denke mehr an das Niveau bevor die Interaktion wichtig wird - so im Bereich der Buschbabys und Fingertiere. Brüllaffen sind möglicherweise schon zu weit - gehören aber eh in eine andere evolutionäre Linie. |
intelligenz sollte mensch davon abhalten, barbarisch zu interagieren und auf primitivste weise schwächere (spezies) auszubeuten, zu foltern, zu morden und als rohstoff zu mißbrauchen, oder für spiele oder belustigung zur schau zu stellen und sie ihrer würde entreißen... |
Was genau hat Intelligenz mit Moral zu tun?
Bormann war vermutlich einer der brilliantesten Köpfe seiner Zeit. Und eines der sadistischsten Monster, die je gelebt haben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826611) Verfasst am: 26.09.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Übrigens stellen Carnivoren auch die Spezies mit den koplexesten sozialen Gefügen (Hunde, Katzen, Delfine).
|
Wie kommst Du auf sowas? Das ist nicht mehr als falsch, sorry.
Es gibt kaum ein Säugetier, das mir einfällt, das kein soziales Gefüge hätte. |
Da steht ja auch "die komplexesten" sozialen Gefüge, nicht dass Carnivoren als einzige soziale Gefüge bilden.
Zitat: | Vgl. Hamster mit Mäusen und Ratten.
Alle drei sind etwa gleich groß und auch die Größe des Gehirns ist etwa gleich groß.
Dennoch sind Hamster Einzelgänger, während Mäuse und Ratten sehr soziale Tiere sind, die alleine nicht glücklich wären. |
Und während der Hamster ein Körnerfresser ist ergänzen die Mäusetiere (also ratten und mäuse) ihre Ernährung durchaus gerne mal mit Eiern. Mehlwürmer sind auch sehr beliebt.
Wenn du Hausratten oder -mäuse hast kannst du ihnen das ja zum testen mal anbieten.
Vor allem rohes Ei (aufgebrochen, die Schale könnte bei so großen Eiern wie denen von Hühnern ein problem wwerden) dürfte sehr gut ankommen.
Zitat: | Toll, mir wirft man vor, ich würde mit "ungesundem" Halbwissen (was immer das auch heißt) argumentieren, aber Ihr selbst glänzt hier mit unhaltbaren Behauptungen, dass sich nur so die Balken biegen.... |
das hätt's jetzt nicht gebraucht.
Offenbar kannst du ja doch vernünftig argumentieren, wenn du dich nicht grade in Rage geschrieben hast.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826614) Verfasst am: 26.09.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Übrigens stellen Carnivoren auch die Spezies mit den koplexesten sozialen Gefügen (Hunde, Katzen, Delfine).
|
Wie kommst Du auf sowas? Das ist nicht mehr als falsch, sorry.
Es gibt kaum ein Säugetier, das mir einfällt, das kein soziales Gefüge hätte.
Vgl. Hamster mit Mäusen und Ratten.
Alle drei sind etwa gleich groß und auch die Größe des Gehirns ist etwa gleich groß.
Dennoch sind Hamster Einzelgänger, während Mäuse und Ratten sehr soziale Tiere sind, die alleine nicht glücklich wären.
Z.B.
Zitat: | Ratten leben in Gruppen zusammen. Männchen und Weibchen leben hierbei nicht getrennt. Sozialpartner markieren sich gegenseitig mit Urin, um den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken. Es handelt sich um extrem soziale Tiere, die innerhalb eines hierarchischen Systems kooperieren. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Ratten
Toll, mir wirft man vor, ich würde mit "ungesundem" Halbwissen (was immer das auch heißt) argumentieren, aber Ihr selbst glänzt hier mit unhaltbaren Behauptungen, dass sich nur so die Balken biegen.... |
Ach, und noch was: An dem Vergleich dieser drei gleich großen Tiere und deren unterschiedlichen Lebensweisen, sollte auch klar sein, dass soziales Leben nicht davon abhängig ist, wie groß ein Gehirn ist, sondern einfach nur eine Eigenart einer bestimmten Tierart ist. |
Was genau hat die Größe der Tiere mit der größe ihrer Gehirn zu tun?
Die Hirngröße wird üblicherweise in Prozent des Körpergewichtes angegeben, ist also relativ zur Gesamtkörpergröße zu sehen.
Zitat: | Die meisten Einzelgänger einer Tiergattung gibt's übrigens bei Reptilien. |
Aha. Und nu?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#826624) Verfasst am: 26.09.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Lucietta hat folgendes geschrieben: | Die meisten Einzelgänger einer Tiergattung gibt's übrigens bei Reptilien. |
Aha. Und nu? |
Sie hat halt bewiesen, dass es auch fleischfressende Säugetiere ohne Sozialgefüge gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#826628) Verfasst am: 26.09.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ... Bormann war vermutlich einer der brilliantesten Köpfe seiner Zeit. Und eines der sadistischsten Monster, die je gelebt haben. |
du bist schon ein rechts komischer vogel ... letztens deine aussage, ohne die straßenkämpfe der kommunisten wären die nazis nicht so erfolgreich geworden, und heute die hervorhebung von bormann in zusammenhang mit dem thema "milch".
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826655) Verfasst am: 26.09.2007, 17:13 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ... Bormann war vermutlich einer der brilliantesten Köpfe seiner Zeit. Und eines der sadistischsten Monster, die je gelebt haben. |
du bist schon ein rechts komischer vogel ... letztens deine aussage, ohne die straßenkämpfe der kommunisten wären die nazis nicht so erfolgreich geworden, und heute die hervorhebung von bormann in zusammenhang mit dem thema "milch". | Nein, mit dem Thema Intelligenz und Moral.
Milch war hier irgendwann mal Thema, ist es aber offensichtlich nicht mehr.
edit: namensverwechslung, gemeint war Mengele.
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 26.09.2007, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#826691) Verfasst am: 26.09.2007, 18:23 Titel: |
|
|
Lucietta hat folgendes geschrieben: | Einfach zu beantworten.
Das ist kein Milchersatz, sondern ein eigenständiges Nahrungsmittel, das den Asiaten besser bekannt ist, als den Europäern. |
wenn es keine milch ist - und das ist es ja nicht - wikipedia hat folgendes geschrieben: | Milch ist eine Nährflüssigkeit, die weibliche Säugetiere aus Drüsen (Milchdrüse) abgeben und von der sich die Jungtiere zunächst ernähren.
quelle
| warum wird es dann milch genannt und nicht soja-getränk?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826713) Verfasst am: 26.09.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Bormann war vermutlich einer der brilliantesten Köpfe seiner Zeit. Und eines der sadistischsten Monster, die je gelebt haben. |
Auch wenns OT ist: Meinst du Martin Bormann? Der war m.W. ein fähiger Organisator, Funktionär, Bürokrat und rücksichtsloser Machtmensch. Welche Eigenschaft macht ihn zu einem der "brilliantesten Köpfe seiner Zeit"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#826719) Verfasst am: 26.09.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Bormann war vermutlich einer der brilliantesten Köpfe seiner Zeit. Und eines der sadistischsten Monster, die je gelebt haben. |
Auch wenns OT ist: Meinst du Martin Bormann? Der war m.W. ein fähiger Organisator, Funktionär, Bürokrat und rücksichtsloser Machtmensch. Welche Eigenschaft macht ihn zu einem der "brilliantesten Köpfe seiner Zeit"? | Ist mir das peinlich, ich meinte Mengele.
Wie zum Teufel kam ich auf Bormann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826745) Verfasst am: 26.09.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Wie zum Teufel kam ich auf Bormann? |
möglich wegen Borsäure is ya auch so ein Desinfektionsmittel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#826746) Verfasst am: 26.09.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Auch wenns OT ist: Meinst du Martin Bormann? Der war m.W. ein fähiger Organisator, Funktionär, Bürokrat und rücksichtsloser Machtmensch. Welche Eigenschaft macht ihn zu einem der "brilliantesten Köpfe seiner Zeit"? | Ist mir das peinlich, ich meinte Mengele.
Wie zum Teufel kam ich auf Bormann? |
Ach so.
Ob der einer der brilliantesten Köpfe war, weiß ich nicht, aber mit Sicherheit ein treffendes Beispiel für einen, dem vor Ehrgeiz jeder ethische Maßstab abhanden gekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Foxicop registrierter User
|
(#826755) Verfasst am: 26.09.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Zeusianer hat folgendes geschrieben: |
Na und, was soll dieser hässliche Typ beweisen?
Zitat: |
Das ist doch aber nichts Verwerfliches, wenn man sich mal an positive Beispiele des menschlichen Wertesystems orientiert, oder? |
Nein, zum x-ten Mal: finde ich moralisch vertretbar. Hab kein Problem damit. Aber "natürlich" ist diese Form der Ernährung nicht. Du kannst dir das nur in unserer modernen Zivilisation leisten, die deshalb entstanden ist, weil unsere Ahnen Fleischfresser waren. |
Unsere Ahnen Fleischfresser? Blablabla. Freigeister? Blablabla.
|
|
Nach oben |
|
 |
Foxicop registrierter User
|
(#826758) Verfasst am: 26.09.2007, 19:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | ... Bormann war vermutlich einer der brilliantesten Köpfe seiner Zeit. Und eines der sadistischsten Monster, die je gelebt haben. |
du bist schon ein rechts komischer vogel ... letztens deine aussage, ohne die straßenkämpfe der kommunisten wären die nazis nicht so erfolgreich geworden, und heute die hervorhebung von bormann in zusammenhang mit dem thema "milch". | Nein, mit dem Thema Intelligenz und Moral.
Milch war hier irgendwann mal Thema, ist es aber offensichtlich nicht mehr.
edit: namensverwechslung, gemeint war Mengele. |
Tja, woran liegt das wohl?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#826760) Verfasst am: 26.09.2007, 19:22 Titel: |
|
|
Foxicop hat folgendes geschrieben: | Unsere Ahnen Fleischfresser? Blablabla. Freigeister? Blablabla. |
was will uns der user damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|