Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mein persönlicher Kampf im Focus-Forum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#828822) Verfasst am: 29.09.2007, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Der Vollstaendigkeit halber sollte man auch die Begruendung des Administrators beim Focus-Forum fuer das Einschreiten einmal erwaehnen:

Zitat:
Der Thread wurde von der Administration in einen geschützten Bereich geschoben, weil es in diesem Forum nicht darum gehen soll Religion A gegen Religion B abzuwägen, die "Protagonisten" einer fremden Religion mit Massenmördern der Neuzeit zu vergleichen und sich gegenseitig fremdsprachige Interpretationen an den Kopf zu werfen.

Wir sind diese ewigen Streitereien in diesem Forum leid und werden es schließen, wenn Sie sich nicht zivilisiert, in deutscher Sparche und respektvoll im Forum begegnen können.

Der Admin

Ich muss dazu sagen, dass ICH zumindest sehr um Höflichkeit bemüht war. Den Thread habe ich überhaupt deshalb gestartet, weil ich in einem anderen der Lüge bezichtigt wurde. Also habe ich das Thema aufgemacht, um meine Aussagen zu belegen.

Außerdem wurde ich in dem Thread mehrmals stark angegriffen. Mehrere Muslime haben mich wiederholt der Lüge und Verleumdung bezichtigt, obwohl ich meine Aussagen alle belegt habe. Selbst meine - islamischen (!) - Quellen haben sie als gelogen, phantasiert, usw... bezeichnet.

Ein Muslim hat sich beschwert, dass er meine Quellen nicht lesen kann, weil sie englisch sind. Ich habe Bedenken geäußert, dass eine von mir gemachte Übersetzung bei gewissen Musimen nur zu den üblichen Vorwürfen (falsch übersetzt, gelogen, ...) führt, ihm aber dennoch ein paar Hadiths übersetzt.

Prompt wurde ich wieder niedergemacht, weil meine Übersetzungen verlogen seien und mein Englisch untauglich. Wie prophezeit also. Einige Muslime sind da sehr schnell bei der Sache, wenn es darum geht, Kafire und ihre Quellen als Lügner zu bezeichnen - egal wie gut die ihre Meinung begründen.

UG
chiring
Asatru

Beitrag(#828829) Verfasst am: 29.09.2007, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

OT:
An der Stelle möchte ich nochmal auf Hubert Schleichers Büchlein: "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert ohne den Verstand zu verlieren" - aufmerksam machen.
Subversive Diskussionen bringen mehr.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#828851) Verfasst am: 29.09.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile habe ich fast das Gefühl ich wäre der einzige Grund warum du noch hier bist, irgendwie drehen sich alle deine Beiträge um mich.

Danke für die Aufmerksamkeit bernie

Dein Kafir zynisches Grinsen

Du ueberschaetzt Dich, mein Guter....
beachbernie

Beitrag(#828858) Verfasst am: 29.09.2007, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
Der Vollstaendigkeit halber sollte man auch die Begruendung des Administrators beim Focus-Forum fuer das Einschreiten einmal erwaehnen:

Zitat:
Der Thread wurde von der Administration in einen geschützten Bereich geschoben, weil es in diesem Forum nicht darum gehen soll Religion A gegen Religion B abzuwägen, die "Protagonisten" einer fremden Religion mit Massenmördern der Neuzeit zu vergleichen und sich gegenseitig fremdsprachige Interpretationen an den Kopf zu werfen.

Wir sind diese ewigen Streitereien in diesem Forum leid und werden es schließen, wenn Sie sich nicht zivilisiert, in deutscher Sparche und respektvoll im Forum begegnen können.

Der Admin

Ich muss dazu sagen, dass ICH zumindest sehr um Höflichkeit bemüht war. Den Thread habe ich überhaupt deshalb gestartet, weil ich in einem anderen der Lüge bezichtigt wurde. Also habe ich das Thema aufgemacht, um meine Aussagen zu belegen.

Außerdem wurde ich in dem Thread mehrmals stark angegriffen. Mehrere Muslime haben mich wiederholt der Lüge und Verleumdung bezichtigt, obwohl ich meine Aussagen alle belegt habe. Selbst meine - islamischen (!) - Quellen haben sie als gelogen, phantasiert, usw... bezeichnet.

Ein Muslim hat sich beschwert, dass er meine Quellen nicht lesen kann, weil sie englisch sind. Ich habe Bedenken geäußert, dass eine von mir gemachte Übersetzung bei gewissen Musimen nur zu den üblichen Vorwürfen (falsch übersetzt, gelogen, ...) führt, ihm aber dennoch ein paar Hadiths übersetzt.

Prompt wurde ich wieder niedergemacht, weil meine Übersetzungen verlogen seien und mein Englisch untauglich. Wie prophezeit also. Einige Muslime sind da sehr schnell bei der Sache, wenn es darum geht, Kafire und ihre Quellen als Lügner zu bezeichnen - egal wie gut die ihre Meinung begründen.

UG

Hallo UG,

Was im urspruenglichen thread gelaufen ist vermag ich nicht zu beurteilen, der ist ja fuer mich nicht mehr einsehbar. Im Folgethread fielen mir bei der Uebersicht vor allem die Islamophobiker mit ihrem hysterischen Gezeter auf, waehrend die wenigen noch mitpostenden Moslems eigentlich recht hoeflich waren.

Ansonsten sehe ich es als denkbar schlechten Diskussionsstil an, wenn man rein zu Provokationszwecken, um die Diskussion zum Entgleisen zu bringen, die Idendifikationsfiguren der "Gegenseite" pausenlos als "Moerder" und wer weiss was beschimpft, das war es ja schliesslich was die Administration des Forums zum Einschreiten bewegte. Ich kann diese Reaktion sehr gut verstehen. Was die Islamophobiker in deutschen internetforen mittlerweile abziehen grenzt bereits an Gesinnungsterror und dient ausschliesslich dazu durch ihre staendigen Poebeleien und Provokationen vernuenftige Diskussionen vor allem mit Moslems zu verunmoeglichen. Gerade mit den Moslems, deren Beitraege ich im Focusforum gelesen habe, wuerde sich eine Diskussion tatsaechlich lohnen, deshalb halte ich es fuer sehr vernuenftig von der Administration die Diskussion nicht voellig abzubrechen, sondern in einen besonders geschuetzten Bereich zu verlegen, von wo man die Fanatiker fernhalten kann. Manchmal muss man halt von seinem Hausrecht Gebrauch machen, sonst wird einem alles kaputt gemacht, die Diskussionskultur, der gute Ruf und nicht zuletzt die Nerven der Moderatoren. Man muss sich bloss mal vorstellen, was wohl los waere wenn in so 'nem Forum auch noch radikale Moslems mitposten wuerden, die aehnlich extrem drauf sind wie ihre islamophoben Spiegelbilder. Dann wuerde man sich wohl bloss noch gegenseitig "Moerder" "Luegner" und wer weiss was entgegenbruellen. Zumindest bei manchen habe ich sogar das Gefuehl, dass sie es genau darauf anlegen...

Da koennen sich die ueblichen Verdaechtigen als unschuldig verfolgte Meinungsfreie gebaerden, wie sie wollen, wer mehr als 2 Beitraege von denen gelesen hat, der nimmt deren Gezeter ohnehin nicht mehr ernst!

Gruss, Bernie
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#828867) Verfasst am: 29.09.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich tät ich mal sagen - Mohamed ne Vorliebe zur Sklaverei vorzuhalten,
ist wie Bill Gates zu unterstellen das er Geld mag.

1865 wurde die Sklaverei in den USA verboten und erst 1926 hat der Völkerbund
ein internationales Abkommen gegen Sklaverei geschlossen.
Laut UN müssen derzeit trotzdem 12 000 000 Menschen defacto als Sklaven betrachtet
werden.

Ähm - ich hab ja nu wirklich nix FÜR den Islam..
...etwas, was vor über tausend Jahren aber nunmal der völlig normalen gesellschaftlichen
Gepflogenheit entsprach als Argument dagegen anzuführen,
ist aber alles andere als stichhaltig.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#828870) Verfasst am: 29.09.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

...etwas, was vor über tausend Jahren aber nunmal der völlig normalen gesellschaftlichen

Man kann den Nazis auch keinen Antisemitismus oder Judenvergasung vorwerfen, gehörte zu den damaligen Gepflogenheiten. zwinkern

Ich weiß natürlich was du meinst, aber vergiss nicht das der damalige Mohammud für Muselime als Vorbild in unserer heutigen Zeit gilt.
beachbernie

Beitrag(#828880) Verfasst am: 29.09.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Axo,

Ob man "fuer" oder "gegen" "den Islam ist, darum geht es hier gar nicht. Wer die Diskussion so versteht, der hat den Koeder der Extremisten schon geschluckt. Es geht hier ausschliesslich um Diskussionskultur und Dialogfaehigkeit. Ich bin nicht "fuer den Islam", kann mich aber dennoch vernuenftig mit vielen Moslems unterhalten (ganz sicher nicht mit allen), ohne dass man sich irgendwann nur noch gegenseitig beschimpft. Ich bin auch nicht "fuer die katholische Kirche" und habe dennoch auch schon recht gute Diskussionen mit Katholenpfaffen gefuehrt. (Das geht natuerlich bloss, wenn ich ich nicht laufend rumbruelle "Dein Scheissjesus ist 'ne Schwuchtel" oder "Der Trottel hat Wein gepanscht" und dabei darauf bestehe, dass ich "nur" "historische Wahrheiten" verbreite).

Ich denke, dass es gerade in der heutigen Zeit immer wichtiger wird, dass die Vernuenftigen miteinander reden, schon um zu demonstrieren, dass es auf der "anderen Seite" nicht bloss Extremisten, sprich Dschihadisten bzw. Islamophobiker gibt, wie es diese Gruppen selber ihrer Umwelt gebetsmuehlenhaft einzubleuen versuchen.

Gruss, Bernie
AXO

Beitrag(#828885) Verfasst am: 29.09.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Man kann den Nazis auch keinen Antisemitismus oder Judenvergasung vorwerfen, gehörte zu den damaligen Gepflogenheiten. zwinkern

nun wir Deutschen verwahren uns bereits 60 Jahre später darauf reduziert zu werden.

Zitat:
Ich weiß natürlich was du meinst, aber vergiss nicht das der damalige Mohammud für Muselime als Vorbild in unserer heutigen Zeit gilt.

Das stimmt zwar, aber grundsätzlich sollte und kann man doch bei Koran wie auch Bibel zwischen
Schilderungen dessen was mal gewesen ist und Empfehlungne bzw. Regeln wie es sein sollte
unterscheiden.
Ebenso wie Gläubige, die sich auf das vor über tauend Jahren Gewesene als heutigen Maßstab
berufen, auf dem falschen Trip sind,
meine ich das die Berufung auf das Gewesene als Gegenargument für eine Religion nicht zweckdienlich
sein kann.

letztlich stellt man sich damit mit radikalen Fundamentalisten auf eine Stufe.

eben - entsprechend Deine Vergleiches - nicht anders als wollte man sich heute als Deutscher
mit den Nazies identifizieren bzw. pauschal gegen Deutsche unter Berufung auf die _Nazis argumentieren.

Ich find, was Religöse - teilweise ENTGEGEN der Empfehlungen und Regeln ihrer jeweiligen
Religion - heute TUN,
ist mehr als Argument genug ihnen gegenwartsnah und vor allem unwiederlegbar entgegen
zu treten.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#828890) Verfasst am: 29.09.2007, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bernie du willst auch nicht über den Islam diskutieren.
Nein du willst nur mit den Muselime kuscheln und ein Kaffeekränzchen abhalten.
Das man den Muselime die "Wahrheiten"[Koran, Hadithe] an die selbst eigentlich glauben vor Augen hält, ist gerechtfertigte Kritik.
Ebenso sind historische Fakten über ihre Vorbildfigur, die in der heutigen Zeit nur mehr schlecht als Vorbild dienen kann, eine gerechtfertigte Kritik.
AXO

Beitrag(#828892) Verfasst am: 29.09.2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Axo,

Ich denke, dass es gerade in der heutigen Zeit immer wichtiger wird, dass die Vernuenftigen miteinander reden, schon um zu demonstrieren, dass es auf der "anderen Seite" nicht bloss Extremisten, sprich Dschihadisten bzw. Islamophobiker gibt, wie es diese Gruppen selber ihrer Umwelt gebetsmuehlenhaft einzubleuen versuchen.

Gruss, Bernie

Hallo Bernie Smilie

Ich würd mal sagen, das sich das ungefähr mit dem deckt bzw. ergänzt was ich noch dazu geschrieben hab zwinkern

Gruß AXO
beachbernie

Beitrag(#828895) Verfasst am: 29.09.2007, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Axo,

Gruss, Bernie

Hallo Bernie Smilie

Ich würd mal sagen, das sich das ungefähr mit dem deckt bzw. ergänzt was ich noch dazu geschrieben hab zwinkern

Gruß AXO

Ich habe auch nix anderes behauptet.

Gruss, Bernie
AXO

Beitrag(#828899) Verfasst am: 29.09.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das man den Muselime die "Wahrheiten"[Koran, Hadithe] an die selbst eigentlich glauben vor Augen hält, ist gerechtfertigte Kritik.

Nun ich GLAUBE auch "an die Nazis" im Sinne von - das es nunmal so gewesen ist,
wie es war.
Mir das hingegen als "gerechtfertigte Kritik" an dem wie ich mich heute verhalte vorzuwerfen,
wäre mehr als nur vermessen.

Zitat:

Ebenso sind historische Fakten über ihre Vorbildfigur, die in der heutigen Zeit nur mehr schlecht als Vorbild dienen kann, eine gerechtfertigte Kritik.

Das käme auch die tatsächliche Wirkung der Vorbildfigur wie Du sie verstehst an - wieviele
Moslems ziehen denn entsprechend dem Verhalten ihrer (und auch unserer) Vorfahren,
raubend und mordend durch die Gegend und rauben massenweise Frauen um sie zu vögeln
und dann durchzufüttern?

Wie stehts denn im Vergleich dazu auch mit UNSEREN Vorbildern? Eifern wir ihnen tatsächlich
nach - sofern wir überhaupt welche haben - oder sagen wir nicht vielmehr ->>> jaja der hat
ja vielleicht recht - aber....
...und verhalten uns letztlich ja doch auch so wie der Alltag uns aufdiktiert.
AXO

Beitrag(#828901) Verfasst am: 29.09.2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Axo,

Gruss, Bernie

Hallo Bernie Smilie

Gruß AXO

Ich habe auch nix anderes behauptet.

Gruss, Bernie

So wollte ich das auch nicht verstanden wissen - zumal mein ergänzendes Post erst nach Deinem kam.
Mir gings nur um die Feststellung einer gewissen (mir sehr angenehmen) Übereinstimmung Smilie
beachbernie

Beitrag(#828905) Verfasst am: 29.09.2007, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag keinen Kaffee, ich ziehe es vor mir mit meinen tuerkisch-islamischen Freunden Raki reinzuziehen...

Wenn Du die Leute staendig mit Verballhornungen ihrer Religionsbezeichnung konfrontierst, dann wirst Du wohl kaum viel Diskussionsbereitschaft auf der anderen Seite hervorrufen.

Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht, wenn ich die Doitschen mit "Wahrheiten" und "gerechtfertigter Kritik" konfrontiert habe..... Cool

Gruss, Bernie
AXO

Beitrag(#828914) Verfasst am: 29.09.2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die Leute staendig mit Verballhornungen ihrer Religionsbezeichnung konfrontierst, dann wirst Du wohl kaum viel Diskussionsbereitschaft auf der anderen Seite hervorrufen.

Eben - was dabei rauskommt wenn man "totalen Krieg" mit "totalem Krieg" beantwortet,
sollten wir alle irgendwie mal gelernt haben.
Und letztlich sinds ja doch immer nur die wenigen Radikalen auf allen Seiten, die alle anderen
immer wieder mit reinziehn.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#828915) Verfasst am: 29.09.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen schreibst du Kritik gar nicht erst.
Zitat:

Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht, wenn ich die Doitschen mit "Wahrheiten" und "gerechtfertigter Kritik" konfrontiert habe..... Cool

Gruss, Bernie
So was willst du am Doitschen kritisiert haben?
Weder sind die Doitschen noch Nazis, falls dir entgangen ist, noch ist man Doitscher durch irgendeine Ideologie, geschweige denn dadurch irgendeinen Nazi zum Vorbild zuhaben.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#828916) Verfasst am: 29.09.2007, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eben - was dabei rauskommt wenn man "totalen Krieg" mit "totalem Krieg" beantwortet,
Und letztlich sinds ja doch immer nur die wenigen Radikalen auf allen Seiten, die alle anderen

Bloss nix schreiben, was irgendwelche religösen Gefühle verletzen könnte. Erbrechen

Muselime auf Koranstellen hinweisen ist der totale Krieg. paint
AXO

Beitrag(#828917) Verfasst am: 29.09.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kritik hat überhaupt nur dann nen Zweck, wenn sie konstruktiv ist --- Lösungsauswege (an-)bietet,
und nicht das Ziel hat das Gegenüber zu VERNICHTEN.

Zitat:

Weder sind die Doitschen noch Nazis, falls dir entgangen ist, noch ist man Doitscher durch irgendeine Ideologie, geschweige denn dadurch irgendeinen Nazi zum Vorbild zuhaben.

Es gibt aber radikale doitsche Nazis - die durchaus Nazis zum Vorbild haben.
Du willst sicher auch nicht mit denen in eine Pfanne gehaun werden.
AXO

Beitrag(#828920) Verfasst am: 29.09.2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bloss nix schreiben, was irgendwelche religösen Gefühle verletzen könnte. Erbrechen

Bloß nichts schreiben was ÜBERHAUPT Gefühle verletzt. Du willst Deine ja auch respektiert haben.

Zitat:

Mich allein auf die deutsche Nazivergangenheit zu reduzieren, würde ich als nahe am totalen Krieg empfinden.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#828922) Verfasst am: 29.09.2007, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kritik hat überhaupt nur dann nen Zweck, wenn sie konstruktiv ist --- Lösungsauswege (an-)bietet,

Und?
Sollen wir jetzt auf sämtliche Islamkritik verzichten, weil die Muselime ohnehin nicht vom Glauben abfallen?
Woher weißt du eigentlich, dass es nichts bringt?
Und Lösungsausweg gibt es ja, in Deutschland wird noch niemand hingerichtet, wenn er vom Islam abfällt.
Und das Kritik die Argumentation oder Behauptungen des Gegners angreifen und vernichten kann ist so trivial, dass ich darauf nicht weiter eingehe.
Zitat:

Zitat:

es gibt aber radikale doitsche Nazis - die durchaus Nazis zum Vorbild haben.

Bernie sprach von Doitschen, auch wenn für ihn der Unterschied zwischen Doitschen und Nazis nur marginal ist.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#828930) Verfasst am: 29.09.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bloß nichts schreiben was ÜBERHAUPT Gefühle verletzt. Du willst Deine ja auch respektiert haben.
Erbrechen
Scheiß auf Meinungsfreiheit, Scheiß auf Kritik, lass uns nur mehr Türkentrankkränzchen abhalten.
Und wie ich darauf bestehe, dass meine Gefühle verletzt werden, wenn es für berechtigte Kritik unumgänglich ist. Wenn ich einen beschissen Groschenroman schreiben, und er von Kritiker zerfetzt wird, mag dass man Gefühle verletzen, aber die Kritiker mögen durchaus recht haben und manchen einer wird sich Geld sparen und nicht so einen Schund kaufen. Zudem muss ich damit rechnen dass mein Buch kritisiert wird.
Momentan kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
Zitat:

Zitat:

Mich allein auf die deutsche Nazivergangenheit zu reduzieren, würde ich als nahe am totalen Krieg empfinden.

Du willst's nicht kapieren?
Mohammed dient heute noch als Vorbild für Muselime.
Würden alle Doitschen nochn Adi als Heilsführer ansehen, würde ich denen auch zeigen, was fürn Mist das Kerlchen verbrochen hat.
AXO

Beitrag(#828954) Verfasst am: 29.09.2007, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und?
Sollen wir jetzt auf sämtliche Islamkritik verzichten, weil die Muselime ohnehin nicht vom Glauben abfallen?

der Versuch sie pauschal zu verurteilen (zu vernichten), wird sie umso einiger, geschlossener, entschlossener handelnd und ihrem Glauben treuer denn ja machen.
Was ja im Grundsatz bereits gerade passiert.

Zitat:

Woher weißt du eigentlich, dass es nichts bringt?

weils in der Menschheitsgeschichte nie was gebracht hat.

Zitat:

Und Lösungsausweg gibt es ja, in Deutschland wird noch niemand hingerichtet, wenn er vom Islam abfällt.

Das entspricht der deutschen Tradition - hier gelten nunmal UNSERE Gesetze,
was nicht bedeutet das dies immer so bleibt, wenn wir uns weiter so agressiv dem
Fremden gegenüber verhalten.

Zitat:

Und das Kritik die Argumentation oder Behauptungen des Gegners angreifen und vernichten kann ist so trivial, dass ich darauf nicht weiter eingehe.

Echte Kriege und Vernichtung wurde immer und wird immer in den KÖPFEN vorbereitet.
ist ja auch keineswegs so, das die "heiße Phase" noch nicht begonnen hätte - und NOCH
weiß kein Mensch wie sie irgendwann ausgehen wird.
Sich untereinander bis auf die kleineste Ebene des "kleinen Mannes" auch in Diskussionen,
bis aufs Messer zu bekriegen - ist keineswegs dazu angetan die Lage zu entschärfen.

Früher hab ich mal geglaubt, das es keine Kriege mehr geben könne, wenn die Menschen
international übergreifend auf unterster Ebene kommunizieren könnten und dementsprechend
von oberster Ebene - bezüglich der unterstellten Absichten des ANDEREN - nicht mehr
manipulierbar sein dürften.
Heute scheint mir das Gegenteil der Fall - weil jeder poplige Kleingeist die Kommunikation
nutzt um selbst ein kleiner Krieger zu sein.
Ne bessere Kriegsvorbereitung in KÖPFEN hätte sich kein Regime je wünschen können.

kurz - >>> wenn Du den Anspruch hast jemanden zu ÜBERZEUGEN - geht das nur und einzig
und allein über den Weg ihn zu RESPEKTIEREN.
AXO

Beitrag(#828957) Verfasst am: 29.09.2007, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

kurz - >>> wenn Du den Anspruch hast jemanden zu ÜBERZEUGEN - geht das nur und einzig
und allein über den Weg ihn zu RESPEKTIEREN.

selbst ein ECHTER Feind in einem ECHTEN Krieg/Kampf - wird Dich grundsätzlich und
in jedem Falle besiegen - wenn Du ihn NICHT respektierst.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#828971) Verfasst am: 29.09.2007, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das entspricht der deutschen Tradition - hier gelten nunmal UNSERE Gesetze,
was nicht bedeutet das dies immer so bleibt, wenn wir uns weiter so agressiv dem
Fremden gegenüber verhalten.

Unfassbar. Geschockt

Nutze nicht deine Menschenrechte, sonst kommt jemand und nimmt sie dir weg?

edit: Ich habe auf einen Axo-beitrag geantwortet Verlegen Verlegen
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#828984) Verfasst am: 29.09.2007, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
Mit den Augen rollen merkwürdig... vielleicht lag es am nick "priesterschänder". mir fiel auf die schnelle nix besseres ein... Weinen

Das kannst du doch nicht machen Sehr glücklich . Manchmal kommt die Wahrheit auf Taubenfüßen daher, lehrte uns schon Nietzsche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laurel
registrierter User

Beitrag(#829016) Verfasst am: 29.09.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Typisches islamisches Argument um jedwede Kritik am Islam zu verbieten. Praktisch bestehen die Moslems mit diesem Argument auf einen Freibrief, um tun und lassen zu können was sie wollen und beschneiden die Meinungsfreiheit in Angelegenheiten des Islams.

Zuletzt bearbeitet von Laurel am 29.09.2007, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#829021) Verfasst am: 29.09.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Laurel hat folgendes geschrieben:

Typisches islamisches Argument um jedwede Kritik am Islam zu verbieten.

Kein islamisches Argument sondern wichtiger Bestandteil der Kommunikation, wenn ich etwas erreichen will. Grundregel Nummer eins für kooperatives Führen. Das ist übrigens das Gegenteil von:

"SIE SIND EIN DUMMES SCHWEIN"

"SIR! JAWOHL, SIR!"

Stell Dir vor, Du möchtest jemandem Dein Auto verkaufen. Erreichst Du das, indem Du dem potentiellen Käufer klar machst, dass er ein Idiot ist, weil er noch nicht dasselbe Auto fährt wie Du?

Praktisch bestehen die Moslems mit diesem Argument auf einen Freibrief, um tun und lassen zu können was sie wollen.

Das ist doch Quatsch. Die Frage für mich ist nur, ob Du das selbst nicht schon längst weißt.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#829025) Verfasst am: 29.09.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Kein islamisches Argument sondern wichtiger Bestandteil der Kommunikation, wenn ich etwas erreichen will.
Grundregel Nummer eins für kooperatives Führen. Das ist übrigens das Gegenteil von:

"SIR! JAWOHL, SIR!"
Setzen Sechs! Thema verfehlt.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#829029) Verfasst am: 29.09.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kein islamisches Argument sondern wichtiger Bestandteil der Kommunikation, wenn ich etwas erreichen will.
Grundregel Nummer eins für kooperatives Führen. Das ist übrigens das Gegenteil von:

"SIR! JAWOHL, SIR!"

Setzen Sechs! Mangelnde Lesekompetenz/Beitrag nicht verstanden!
Wolf
registrierter User

Beitrag(#829031) Verfasst am: 29.09.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

"SIR! JAWOHL, SIR!"

Setzen Sechs! Mangelnde Lesekompetenz/Beitrag nicht verstanden!

Sie irren!
Kommunikation müsste schon sehr eingeschränkt werden, wenn überhaupt keine Gefühle verletzt werden sollen.
Gefühle verletzen sollte nicht das Ziel einer Kommunikation sein.(Das wäre Grundregel #1)
Um heikle Themen zu kommuzieren, muss eine potentielle Gefühlsverletzung in Kauf genommen werden. Das hat nichts mit 'Sie sind ein dummes Schwein' zu tun.
Sie allerdings sind ein Lokführer! zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz