Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kremp auf Wunsch deaktiviert
|
(#686960) Verfasst am: 20.03.2007, 17:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ohne gott wird der mensch wertlos? welche prämissen nutzt man für solch schlussfolgerungen? |
Lies doch mal Moorwacklers Beiträge. Vielleicht wirds dann klar. Er schreibt oft sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#697734) Verfasst am: 03.04.2007, 21:03 Titel: |
|
|
Aus den Kommentaren des britischen Spieleblogs ukresistance.co.uk:
Zitat: | Word verification "Kjaaa"
Yes! Even my word verification sounds cool! Oh glorious day! |
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#702131) Verfasst am: 12.04.2007, 07:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Geschichte hindurch hat die Kirche die von Jesus Christus geoffenbarten Wahrheiten des Glaubens verteidigt. Aber in der Moderne ist die katholische Kirche in der seltsamen Position, dass sie auch die Vernunft verteidigen muss. |
Ein Gastkommentar von Kardinal Christoph Schönborn in der „New York Times" 07/05
edit:
Ich weiß, ich weiß kein anderes Forum, passt hier eigentlich nicht, ist aber so schön:
Den vielfach behaupteten Widerspruch zwischen Wissenschaft und Glaube gibt es nicht. Es ist eine katholische Selbstverständlichkeit: Wenn ein wirkliches Ergebnis der Wissenschaft dem Glauben zu widersprechen scheint, dann haben wir den Glauben mißverstanden, oder umgekehrt: Steht ein wirklicher Glaubenssatz im Widerspruch zu wissenschaftlichen Thesen und hat man überprüft, daß es sich wirklich um einen unvereinbaren Gegensatz handelt, können diese „Ergebnisse“ nur falsch sein, und es gilt herauszufinden, wo sich der unerlaubte Übergang von empirischem Faktum zur deutenden und fehlerhaften Folgerung befindet. Denn es gibt nur eine Wahrheit, und Widersprüche zwischen wirklichem Glauben und wirklicher Wissenschaft sind unmöglich. Wenn sie zu bestehen scheinen, muß man mit Geduld den Fehler suchen - genauso, wie wenn man zwischen dem Experiment und der Theorie einen Widerspruch entdeckt: Entweder haben wir unseren Glauben falsch verstanden oder das wissenschaftliche „Ergebnis“ ist kein Ergebnis!
Prof. Dr. Andreas Laun, Weihbischof von Salzburg
http://stjosef.at/dokumente/evo_laun.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Pisti Hufnagel registrierter User
|
(#702149) Verfasst am: 12.04.2007, 09:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Der menschen-ähnlichste Menschenaffe ist, genau genommen, ähnlicher der Kaulquappe oder einer Amöbe als dem Menschen - trotz allen Respekts, den wir besonders den höheren Tieren schulden. |
Sich erhöhen, andere erniedrigen: Egozentrik
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#702160) Verfasst am: 12.04.2007, 09:59 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Geschichte hindurch hat die Kirche die von Jesus Christus geoffenbarten Wahrheiten des Glaubens verteidigt. Aber in der Moderne ist die katholische Kirche in der seltsamen Position, dass sie auch die Vernunft verteidigen muss. |
Ein Gastkommentar von Kardinal Christoph Schönborn in der „New York Times" 07/05
edit:
Ich weiß, ich weiß kein anderes Forum, passt hier eigentlich nicht, ist aber so schön: |
Warum machst du keinen eigenen Thread dafür auf?
Zitat: | Den vielfach behaupteten Widerspruch zwischen Wissenschaft und Glaube gibt es nicht. Es ist eine katholische Selbstverständlichkeit: Wenn ein wirkliches Ergebnis der Wissenschaft dem Glauben zu widersprechen scheint, dann haben wir den Glauben mißverstanden, oder umgekehrt: Steht ein wirklicher Glaubenssatz im Widerspruch zu wissenschaftlichen Thesen und hat man überprüft, daß es sich wirklich um einen unvereinbaren Gegensatz handelt, können diese „Ergebnisse“ nur falsch sein, und es gilt herauszufinden, wo sich der unerlaubte Übergang von empirischem Faktum zur deutenden und fehlerhaften Folgerung befindet. Denn es gibt nur eine Wahrheit, und Widersprüche zwischen wirklichem Glauben und wirklicher Wissenschaft sind unmöglich. Wenn sie zu bestehen scheinen, muß man mit Geduld den Fehler suchen - genauso, wie wenn man zwischen dem Experiment und der Theorie einen Widerspruch entdeckt: Entweder haben wir unseren Glauben falsch verstanden oder das wissenschaftliche „Ergebnis“ ist kein Ergebnis!
Prof. Dr. Andreas Laun, Weihbischof von Salzburg
http://stjosef.at/dokumente/evo_laun.htm |
Hoch interessante Anekdote von wahren Schotten und wirklichen Glaubenssätzen. Toll. Und wirklicher Wissenschaft. Super. Interessant wäre aber noch zu erfahren, warum bei Ernst (s04) sich wissenschaftliche Ergebnisse an religiösen Glaubenssätzen prüfen lassen müssten? Bislang dachte ich immer, Wissenschaft müsse ergebnisoffen betrieben werden. Ob das jeweilige "Ergebnis" wissenschaftlichen Prüfungen standhält bzw. wie lange es standhält, bemisst sich sicher nicht an potenziellen Widersprüchen zu religiösen Wahnvorstellungen. Sonst kann die Wissenschaft den Laden auch gleich ganz dicht machen. Möglicherweise muss aber zuerst der Hr. Weihkaspar seinen Laden dicht machen. Mal schaun...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702191) Verfasst am: 12.04.2007, 11:13 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Warum machst du keinen eigenen Thread dafür auf?
|
Weil ich hier einen Ruf zu verteidigen habe !
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#702202) Verfasst am: 12.04.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Pisti Hufnagel hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Der menschen-ähnlichste Menschenaffe ist, genau genommen, ähnlicher der Kaulquappe oder einer Amöbe als dem Menschen - trotz allen Respekts, den wir besonders den höheren Tieren schulden. |
Sich erhöhen, andere erniedrigen: Egozentrik |
Ich versuch mir grade das gemeinte Tier vorzustellen - herrlich!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#712198) Verfasst am: 26.04.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Botschafterin des Tages:
Simone Schülke
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#733112) Verfasst am: 28.05.2007, 21:34 Titel: |
|
|
Eine der besten Signaturen, die mir je untergekommen ist:
olefiver hat folgendes geschrieben: |
Packaging systems are lame. Tarballs are lamer. So is source.
I install my software with personally magnetised needles and a steady hand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#769312) Verfasst am: 15.07.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Shortnewsuser "las" über ein neues philipinisches Antiterrorgesetz (beinhaltet u.a. "die Möglichkeit, Verdächtige drei Tage ohne Anklage in Haft zu bewahren, Leitungen anzuzapfen und den Besitz von Verdächtigen zu konfiszieren."):
las hat folgendes geschrieben: | unglaublich...
das sind ja schon fast deutsche zustände da |
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#785790) Verfasst am: 08.08.2007, 09:34 Titel: |
|
|
hab lange gebraucht um zu entdecken das es sich hierbei um einen troll handelt, also d.h. zumindest hoffe ich es ganz stark das es so ist, alles andere wäre...
Also vom user buraki im uniprotokolle forum. http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/132603,720.html
Zitat: |
So heissts bsplw. an einer Stelle "Tötet sie wo immer ihr sie findet". Auf das erste Lesen ein Keil mitten in die Stirn des Lesers, aber wenn man sich die Erklärungen zu dem Vers im historischen Kontext als Mekka schon erobert war durchliest, dann klärt sich alles, dass hier nämlich Allahs Ironie in Worten erkennbar ist.
|
Jetzt weiß ich also wie ich den Koran verstehen soll...ironisch
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#790674) Verfasst am: 13.08.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Aus dem Blog vom Tierchen :
Sex im Islam ist ein sehr interessantes Thema. Im Islam ist Analsex verboten. Und Selbstbefriedigung auch. Wer verheiratet ist, darf nicht onanieren, sondern muss es mit seinem Partner machen. Verboten ist auch Sex während der Menstruation. Islam ist Frieden. Wir wollen kein Blut sehen.
http://minaretta.twoday.net/
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#792419) Verfasst am: 15.08.2007, 18:12 Titel: |
|
|
http://atheisten.org/phpBB2/viewtopic.php?p=46615#46615
Martin hat folgendes geschrieben: | manniro hat folgendes geschrieben: | Martin hat folgendes geschrieben: | Wir sind nämlich alle Individuen. |
ICH NICHT!
manniro |
„wir schon“ |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#794220) Verfasst am: 17.08.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Intelligence linked to cunnilingus hat folgendes geschrieben: | Professor Helmut Leckenschlurp, expressed surprise at the US reaction when Utterpants interviewed him at the Klinikum Grosshardern, outside the picaresque town of Kuntz in southern Bavaria. "Ze report merely reinforces vot Americans have always known," he explained patiently. "Those who frequently give or receive cunnilingus are smarter zan those who don’t. I don't understand vot all ze fuss is about."
The study, which took five years to complete and cost over $127 million also found that the opposite is true: the brainiest individuals are ten times more likely to have had widespread experience in the fine art of carpet munching.
“Ze preliminary results are undeniable” said Professor Leckenschlurp. “Ze statistical, anecdotal, und biochemical studies all lead to ze same inescapable conclusion: smart guys do it and smart girls get it.”
Whatever the motivation, the study has shown that 'tongue surfing’ increases intelligence. Not only are smart men more likely to perform the act, but the longer they’re able to sustain their performance, the more pleasure-giving endorphins are released by the brain and the smarter they become. But the tunnel-tickling scientists were not content until the test group had been licked to the moon and back by more than three hundred diners of varying expertise. The Professor and his group of eager assistants carefully observed and recorded facial expressions, auditory reactions, and the amount of fluid discharged during the course of the study. Unsurprisingly, women whose pussies had been recently eaten scored 23 points higher on the tests. |
vielleicht sollte ich meine sexuellen Vorlieben nochmal überdenken (obwohl das ja gar nicht geht)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#794241) Verfasst am: 17.08.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Intelligence linked to cunnilingus hat folgendes geschrieben: | Professor Helmut Leckenschlurp, expressed surprise at the US reaction when Utterpants interviewed him at the Klinikum Grosshardern, outside the picaresque town of Kuntz in southern Bavaria. "Ze report merely reinforces vot Americans have always known," he explained patiently. "Those who frequently give or receive cunnilingus are smarter zan those who don’t. I don't understand vot all ze fuss is about."
The study, which took five years to complete and cost over $127 million also found that the opposite is true: the brainiest individuals are ten times more likely to have had widespread experience in the fine art of carpet munching.
“Ze preliminary results are undeniable” said Professor Leckenschlurp. “Ze statistical, anecdotal, und biochemical studies all lead to ze same inescapable conclusion: smart guys do it and smart girls get it.”
Whatever the motivation, the study has shown that 'tongue surfing’ increases intelligence. Not only are smart men more likely to perform the act, but the longer they’re able to sustain their performance, the more pleasure-giving endorphins are released by the brain and the smarter they become. But the tunnel-tickling scientists were not content until the test group had been licked to the moon and back by more than three hundred diners of varying expertise. The Professor and his group of eager assistants carefully observed and recorded facial expressions, auditory reactions, and the amount of fluid discharged during the course of the study. Unsurprisingly, women whose pussies had been recently eaten scored 23 points higher on the tests. |
vielleicht sollte ich meine sexuellen Vorlieben nochmal überdenken (obwohl das ja gar nicht geht) |
no comment.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#794255) Verfasst am: 17.08.2007, 15:25 Titel: |
|
|
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#797531) Verfasst am: 21.08.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Aus dem Forum der "Redlichen Christen" (ein FakeForum, auf das viele wirkliche Christen öfter mal reinfallen und sich verwundert die Augen reiben was die so alles beanstanden) :
Im Unterforum Netzwacht
(Die Institution Netzwacht steht Ihnen hier bei Themen wie Zensurmangel oder kriminellem Internetzwesen beratend zur Seite.)
Zitat: | Angelheart:
eine Frage,was soll das hier?
Diese Leute von der "Netzwacht" sind ja total Weltfremd.Bei meinen Versuch in der Datenbank Internetseiten abzufragen habe ich keine "REDLICHE" Seite gefunden.Nicht mal die Seit der österreichische Bundesregierung"www.austria.gv.at" ist redlich.
Wie wird das beurteilt.Machen das die drei Typen die da zu sehen sind?
Ich glaube nicht das diese Leute die richtige Kompentz dazu haben.
( Antwort von Grillmeister hier im Forum """"Natürlich könnte er das. Allerdings wäre es wohl nicht angemessen. Eine Tracht Prügel reicht. Die unbeaufsichtigte Benutzung des Internetzes ist ihm zu verbieten."""" einem User rät.
Solche Leute gehören hinter Gitter die von "REDLICHKEIT" reden,und Kinder eine Tracht Prügel androhen.
Ob das Jesus gewollt hätte?
Ich lebe seit Jahren mit meiner Freundin in wilder Ehe zusammen.
( Jesus & Maria Magdalena ?).
Wir lieben und respektieren uns sehr.Auch haben wir wilden heftigen Unzucht miteinander,und das oft mehrmals die Woche.
Sind wir unredlich.
Bitte um ernste Stellungnahmen!!!!!!!!!! |
Zitat: | Exterm:
Warum die Österreichische Bundesregierung bzw ihre Heimseite nicht redlich ist, sollte jedem intelligenten Menschen sofort klar sein.
Die Datenbank der Netzwacht wird von einer Gruppe an Personen gepflegt, die aufgrund ihres Lebenslaufes besonders dafür geeignet sind und deshalb natürlich auch die notwendige Kompetenz besitzen um die Redlichkeit einer Seite einschätzen zu können.
Zu ihrer Frage:
Natürlich sind Sie unredlich, sie treiben Unzucht und haben ein Schriftbild dass es einem Grundschüler grauen würde, müsste er so etwas lesen.
Gehen Sie in sich und beten Sie zu Gott um Vergebung.
|
Angelheart kann es nicht fassen und wirft verzweifelt ein :
Zitat: |
Angelheart:
Dann erkläre mir mal warum die Homepage meiner Heimatdiözese unredlich ist.
Was passiert wenn ich so unredlich weitermache? |
weiter: http://ncforum.argon163.server4free.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3855
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#804571) Verfasst am: 29.08.2007, 09:43 Titel: |
|
|
Aus einer Mitteilung des humanistischen Pressedienstes:
Zitat: | Russland - Seit den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts hat die neopaganistische Bewegung in Russland großen Zulauf . Die ersten Anhänger waren intellektuelle Dissidenten aus dem sowjetischen Underground. |
Ist damit jetzt die Moskauer U-Bahn gemeint, oder doch eher Musik?
http://www.youtube.com/watch?v=NMW-cQ0Oav4
Hmm, wirkt nicht sehr intellektuell.
Die meisten intellektuellen Dissidenten werden wohl den Untergrund vorgezogen haben...
http://hpd-online.de/node/2610
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#812572) Verfasst am: 07.09.2007, 21:14 Titel: geistigenahrung.org |
|
|
_Leer_ hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Gott wohnt in jedem von uns, man muss sich nur trauen, ihn herauszulassen. |
Wo Du es sagst, rieche ich es auch. |
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#817255) Verfasst am: 13.09.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Anti hat folgendes geschrieben: | Ist aber seltsam, wie man sich ohne LaTeX ernsthaft unterhalten will. Ich meine, irgendwann will man sich dann doch auch ein wenig näher kennenlernen, und das geht eben nicht ohne Formeln.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#828743) Verfasst am: 28.09.2007, 23:57 Titel: |
|
|
B hat folgendes geschrieben: | A hat folgendes geschrieben: | "Aber Kinder lernen meist auch, mit dem Tod eines guten Freundes umzugehen. Denn die Lebenserwartung eines Familienhundes macht es wahrscheinlich, daß Kinder damit konfrontiert werden. So lernen Kinder den Wert des Lebens schätzen und erkennen, welche Wunde der Tod reißen kann. In unserer Konsumgesellschaft ist auch dies besonders wertvoll. |
Unsere Nachbarstochter hatte mal einen Goldfisch. Nur mit Mühe konnte Sie davon abgehalten werden die verstorbene Großmutter die Toilette runter zu spülen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#828761) Verfasst am: 29.09.2007, 00:18 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | B hat folgendes geschrieben: | A hat folgendes geschrieben: | "Aber Kinder lernen meist auch, mit dem Tod eines guten Freundes umzugehen. Denn die Lebenserwartung eines Familienhundes macht es wahrscheinlich, daß Kinder damit konfrontiert werden. So lernen Kinder den Wert des Lebens schätzen und erkennen, welche Wunde der Tod reißen kann. In unserer Konsumgesellschaft ist auch dies besonders wertvoll. |
Unsere Nachbarstochter hatte mal einen Goldfisch. Nur mit Mühe konnte Sie davon abgehalten werden die verstorbene Großmutter die Toilette runter zu spülen. | |
Geil!
Das stell ich mir bildlich vor, Käßmann gegen Kalkhofe, oder so.
Welches Forum?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#829344) Verfasst am: 29.09.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Die "Arschloch - Problematik" ist einfach zu erklären... "Arschlöcher" (Alphas, Machos) sind maskuliner als liebe, nette Männer und sprechen deshalb den Sexualtrieb der Frau (instinktives Unterbewußtsein) auf jene Art und Weise an, die jeder Mann sich wünscht.
Das sieht dann so aus:
Frau: "Hach, mein Freund ist so ein Arschloch, gestern hat er wieder mit meiner besten Freundin rumgemacht."
Netter Kerl: "Ja, also ich würde sowas nie tun."
Frau: "Ich wünschte, mein Freund wäre so wie Du. Du bist der liebste Mann, den ich kenne."
2 Stunden später:
Frau fickt mit dem Arschloch - Macho, der nette Kerl fickt mit seiner Hand.
Nett sein lohnt sich nicht, es wird nicht abgegolten in Form von Sex.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#829349) Verfasst am: 29.09.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Falscher Thread.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829352) Verfasst am: 29.09.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Falscher Thread. |
Du meinst, weil es nicht wirklich lustig ist? Aus einem anderen Forum ist es ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829354) Verfasst am: 29.09.2007, 22:51 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Falscher Thread. |
Du meinst, weil es nicht wirklich lustig ist? Aus einem anderen Forum ist es ja. | Und wie sehen deine Erfahrungen aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829356) Verfasst am: 29.09.2007, 22:54 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und wie sehen deine Erfahrungen aus? |
Willst Du mich deprimieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#829357) Verfasst am: 29.09.2007, 22:54 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Falscher Thread. |
Du meinst, weil es nicht wirklich lustig ist? |
Jap.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829360) Verfasst am: 29.09.2007, 22:58 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und wie sehen deine Erfahrungen aus? |
Willst Du mich deprimieren? | Du musst also zugeben, dass der Doc Recht hat.
Und klar: das ist traurig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|