Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#830100) Verfasst am: 01.10.2007, 10:09 Titel: Die Hälfte der häuslichen Gewalt geht von Frauen aus |
|
|
Heute morgen im Deutschladradio gehört:
Astrid v. Friesen hat folgendes geschrieben: | Mit der Betonung, dass die häusliche Gewalt zu 50 Prozent von Frauen ausgeht. Und Kinder ebenso oft von ihren Mütter verprügelt und gequält werden. Dies belegt eine Meta-Analyse von 300 internationalen Untersuchungen. Und eine deutsche Doktorarbeit stellte bereits 1989 fest, dass 68 Prozent der Männer, aber nur 58 Prozent der Frauen häusliche Gewalt erlebt hätten. Selbst das Bundesministerium von Frau von der Leyen hat in einer Pilotstudie 2004 herausgearbeitet, dass die mittelschwere bis schwere Gewalt zur Hälfte von Frauen ausgeübt wird.
Und auch Professor Michael Bock schrieb 2001 in einem Gutachten für den Deutschen Bundestag, dass "Das Gewaltschutzgesetz von einem Feindbild 'Mann' ausgeht, das empirisch nicht haltbar ist. Es fördert nicht den konstruktiven Dialog der Geschlechter, sondern ist ausschließlich auf Enteignung, Ausgrenzung und Bestrafung von Männern gerichtet. Sein Ziel ist nicht, häusliche Gewalt zu bekämpfen, sondern ausschließlich Männergewalt." Und: Dass Männer zu Opfern von Frauen werden, ist so leicht und angenehm zu übersehen, da Männer so gut wie niemals Strafanzeige stellen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#830112) Verfasst am: 01.10.2007, 10:23 Titel: |
|
|
interessant auch:
Zitat: | Höchst bemerkenswert auch: Bei allen diesen Studentinnen waren die Mütter in sozialen Berufen tätig: als Erzieherinnen, Krippenhortnerinnen, Lehrerinnen, Krankenschwestern. |
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 01.10.2007, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#830113) Verfasst am: 01.10.2007, 10:25 Titel: |
|
|
Und hier ist der Psychoterror, den manche Frauen -teils unbewusst, überwiegend mit Absicht- ausüben, meist gar nicht als 'Gewalt' in einer Statistik verzeichnet.
Mir fehlt einfach eine Studie, in der psychische 'Gewalt', TäterInnen und Opfer auch einmal untersucht werden.
Ich kenne in meinem Umfeld einen Fall, in dem von einem Mann physische Gewalt ausging, aber erst nachdem er jahrelang von seiner Lebensgefährtin verbal 'niedergemacht' wurde,.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#830114) Verfasst am: 01.10.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Gegenüber Kindern ist das nicht neu, oder? War immerhin als Erziehungsmittel lange anerkannt und bis vor kurzem nicht verboten! Gegenüber Männern ist sicher ein Tabu, zumindest körperlicher Gewalt von einer Frau ausgesetzt zu sein, gibt Mann sicher nicht leicht zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#830115) Verfasst am: 01.10.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Die lächerlich aufgeweichten Definitionen von häuslicher Gewalt sind schuld an solchen Hiobsbotschaften.
Hier ist die Definition von Terre des Femmes, die gerne 25% aller Frauen als Gewaltopfer betrachten wollen:
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Häusliche Gewalt - Wenn Frauen ihre Männer fürchten
Terre des Femmes hat folgendes geschrieben: | Und auch in Deutschland ist jede vierte Frau von häuslicher Gewalt betroffen.
[...]
Was ist häusliche Gewalt?
"Terre des Femmes" unterscheidet fünf verschiedene Formen:
körperliche Gewalt: z.B. Ohrfeigen, Tritte, Schubsen, Faustschläge, mit Gegenständen werfen, mit einer Waffe bedrohen
sexuelle Gewalt: z.B. durch massiven Druck oder mit körperlicher Gewalt zu sexuellen Handlungen zwingen
psychische Gewalt: z.B. Beleidigungen, Erniedrigungen, Erpressungen ("Wenn Du mich wirklich liebst ..."), Androhung von Gewalt gegen Dritte
finanzielle/ökonomische Gewalt: z.B. das Geld wird durch den Partner verwaltet oder die Ausgaben kontrolliert, das Haushaltsgeld ist viel zu knapp bemessen, Arbeitsverbot oder Zwang zur Arbeit
soziale Gewalt: z.B. Behinderung von Treffen mit Freundinnen, Kontrollanrufe oder Überprüfung der Telefongespräche |
Interessanterweise kommt bei den meisten Lesern und Journalisten, die auf solche Zahlen zurückgreifen, immer nur "25% aller Männer schlagen ihre Frauen" an. |
Ich glaube, wenn wir einen Gewaltbegriff anlegen würden, der dem entspricht, was der Durchschnittsmensch darunter versteht, würden die Zahlen viel geringer ausfallen und in der Tat Männer vermutlich wieder als Haupttäter gelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#830125) Verfasst am: 01.10.2007, 10:43 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Gegenüber Kindern ist das nicht neu, oder? War immerhin als Erziehungsmittel lange anerkannt und bis vor kurzem nicht verboten! |
In christlichen Fundikreisen gibt es leider auch heute noch viel zu viele Befürworter, wie man in dieser hitzigen Debatte gut erkennen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#830132) Verfasst am: 01.10.2007, 10:56 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Gegenüber Kindern ist das nicht neu, oder? War immerhin als Erziehungsmittel lange anerkannt und bis vor kurzem nicht verboten! |
In christlichen Fundikreisen gibt es leider auch heute noch viel zu viele Befürworter, wie man in dieser hitzigen Debatte gut erkennen kann. |
Die 'Das hat mir ja auch nicht geschadet'-Fraktion, die "Die Jugend von heute hat keinen Respekt" und "irgendwie muss das Kind doch gehorchen lernen, Disziplin!"-Leutchen?
Und da sind Frauen bestimmt genauso dabei wie Männer.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#830133) Verfasst am: 01.10.2007, 10:57 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, wenn wir einen Gewaltbegriff anlegen würden, der dem entspricht, was der Durchschnittsmensch darunter versteht, würden die Zahlen viel geringer ausfallen und in der Tat Männer vermutlich wieder als Haupttäter gelten. |
Ich hab' die Autorin mal angemailt. Vielleicht schickt sie ja was.
Allerdings halte ich den von dir zitierten Gewaltbegriff nicht für lächerlich.
edit: Im übrigen war im Ausgangstext von "mittelschwerer bis schwerer Gewalt" die Rede.
Zuletzt bearbeitet von jdf am 01.10.2007, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#830134) Verfasst am: 01.10.2007, 10:59 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, wenn wir einen Gewaltbegriff anlegen würden, der dem entspricht, was der Durchschnittsmensch darunter versteht, würden die Zahlen viel geringer ausfallen und in der Tat Männer vermutlich wieder als Haupttäter gelten. |
Ich hab' die Autorin mal angemail. Vielleicht schickt sie ja was.
Allerdings halte ich den zitierten Gewaltbegriff nicht für lächerlich. |
Die letzten drei Punkte sind aber sehr schwer einzugrenzen. Im Extremfall echter Psychoterror, aber wie definiert man das, was ist mit der subjektiven Wahrnehmung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#830140) Verfasst am: 01.10.2007, 11:10 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Die 'Das hat mir ja auch nicht geschadet'-Fraktion, die "Die Jugend von heute hat keinen Respekt" und "irgendwie muss das Kind doch gehorchen lernen, Disziplin!"-Leutchen? |
Auch. Vor allem aber die »Wer sein Kind liebt, schont die Rute nicht«-Fraktion. Steht, glaube ich, irgendwo bei Paulus.
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Und da sind Frauen bestimmt genauso dabei wie Männer. |
Wie man im dortigen Thread unschwer erkennen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#830146) Verfasst am: 01.10.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Die 'Das hat mir ja auch nicht geschadet'-Fraktion, die "Die Jugend von heute hat keinen Respekt" und "irgendwie muss das Kind doch gehorchen lernen, Disziplin!"-Leutchen? |
Auch. Vor allem aber die »Wer sein Kind liebt, schont die Rute nicht«-Fraktion. Steht, glaube ich, irgendwo bei Paulus. |
Jegliche Rechtfertigung für den Klaps oder sonst irgendwas sind mit dem Recht des Kindes auf eine gewaltfreie Erziehung (§ 1631 Abs. 2 BGB) gegenstandslos geworden. Gewalt in der Erziehung ist schlicht verboten.
edit:rs
Zuletzt bearbeitet von jdf am 01.10.2007, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#830152) Verfasst am: 01.10.2007, 11:35 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, wenn wir einen Gewaltbegriff anlegen würden, der dem entspricht, was der Durchschnittsmensch darunter versteht, würden die Zahlen viel geringer ausfallen und in der Tat Männer vermutlich wieder als Haupttäter gelten. |
Ich hab' die Autorin mal angemail. Vielleicht schickt sie ja was.
Allerdings halte ich den zitierten Gewaltbegriff nicht für lächerlich. |
Die letzten drei Punkte sind aber sehr schwer einzugrenzen. Im Extremfall echter Psychoterror, aber wie definiert man das, was ist mit der subjektiven Wahrnehmung? |
Auch körperliche Gewalt unterliegt der subjetiven Wahrnehmung. Dennoch denke ich, dass es in der wissenschaftlichen Arbeit möglich ist, auch die letzten drei Begriffe hinreichend genau einzugrenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#830155) Verfasst am: 01.10.2007, 11:38 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die lächerlich aufgeweichten Definitionen von häuslicher Gewalt sind schuld an solchen Hiobsbotschaften.
Hier ist die Definition von Terre des Femmes, die gerne 25% aller Frauen als Gewaltopfer betrachten wollen:
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Häusliche Gewalt - Wenn Frauen ihre Männer fürchten
Terre des Femmes hat folgendes geschrieben: | Und auch in Deutschland ist jede vierte Frau von häuslicher Gewalt betroffen.
[...]
körperliche Gewalt: z.B. Ohrfeigen, Tritte, Schubsen, Faustschläge, mit Gegenständen werfen, mit einer Waffe bedrohen
sexuelle Gewalt: z.B. durch massiven Druck oder mit körperlicher Gewalt zu sexuellen Handlungen zwingen
psychische Gewalt: z.B. Beleidigungen, Erniedrigungen, Erpressungen ("Wenn Du mich wirklich liebst ..."), Androhung von Gewalt gegen Dritte
finanzielle/ökonomische Gewalt: z.B. das Geld wird durch den Partner verwaltet oder die Ausgaben kontrolliert, das Haushaltsgeld ist viel zu knapp bemessen, Arbeitsverbot oder Zwang zur Arbeit
soziale Gewalt: z.B. Behinderung von Treffen mit Freundinnen, Kontrollanrufe oder Überprüfung der Telefongespräche |
Interessanterweise kommt bei den meisten Lesern und Journalisten, die auf solche Zahlen zurückgreifen, immer nur "25% aller Männer schlagen ihre Frauen" an. |
Ich glaube, wenn wir einen Gewaltbegriff anlegen würden, der dem entspricht, was der Durchschnittsmensch darunter versteht, würden die Zahlen viel geringer ausfallen und in der Tat Männer vermutlich wieder als Haupttäter gelten. |
Was von dem beschriebenen widerspricht denn deinem "Gewaltbegriff"?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#830167) Verfasst am: 01.10.2007, 12:04 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Und hier ist der Psychoterror, den manche Frauen -teils unbewusst, überwiegend mit Absicht- ausüben, meist gar nicht als 'Gewalt' in einer Statistik verzeichnet.
Mir fehlt einfach eine Studie, in der psychische 'Gewalt', TäterInnen und Opfer auch einmal untersucht werden.
Ich kenne in meinem Umfeld einen Fall, in dem von einem Mann physische Gewalt ausging, aber erst nachdem er jahrelang von seiner Lebensgefährtin verbal 'niedergemacht' wurde,. |
Das kenn' ich!
Der ständige Versuch von Frauen ihre Männer zu manipulieren und ihren Wünschen gefügig zu machen zählt für mich durchaus als Gewalt, denn mna(n) hat nur zwei Möglichkeiten zu reagieren:
Den Forderungen entsprechen oder
entsprechende Gegengewalt aufzubauen
"Hast Du schon...?"
"Willst Du nicht (endlich)...?"
"Weiso ist immer noch... ?"
"Scheinbar sind alle Männer so... !"
"Wieso muss ich immer nur... ?"
... und das ganze in einem Tonfall, der zum kotzen ist. Wird man(n) dann auch mal laut, wird man(n) weiter zurechtgewiesen.
Manchmal habe ich den Eindruck, auch im weiteren Umfeld, dass Frauen gar nicht zu wirklich partnerschaftlichem Verhalten in der Lage sind. Nicht diese Generation und nicht die davor...
Und Männer ertragen es aus Angst vor finanzieller Repression viel zu lange.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, wenn wir einen Gewaltbegriff anlegen würden, der dem entspricht, was der Durchschnittsmensch darunter versteht, würden die Zahlen viel geringer ausfallen und in der Tat Männer vermutlich wieder als Haupttäter gelten. |
Klar... bieg' Dir Deine Statistiken und Begriffsbestimmungen ruhig so hin, wie Du sie brauchst.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#830185) Verfasst am: 01.10.2007, 12:38 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die lächerlich aufgeweichten Definitionen von häuslicher Gewalt sind schuld an solchen Hiobsbotschaften.
[...]
Ich glaube, wenn wir einen Gewaltbegriff anlegen würden, der dem entspricht, was der Durchschnittsmensch darunter versteht, würden die Zahlen viel geringer ausfallen und in der Tat Männer vermutlich wieder als Haupttäter gelten. |
Was von dem beschriebenen widerspricht denn deinem "Gewaltbegriff"? |
Darüber haben wir doch schon hundertmal diskutiert.
Unter anderem hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11214
Ich verstehe und verwende den Begriff so, wie ihn der durchschnittliche Passant bei einer Befragung verstehen würde. Gewalt ist immer körperliche Gewalt. Die anderen Punkte fallen unter Begriffe wie Psychoterror usw.
@alle:
Astrid Friesen schreibt auch noch andere gute Artikel: Der Feminismus und seine Folgen: Devote Männer und zickige Frauen
Es ist sehr positiv zu wissen, dass es auch egalitäre Feministinnen mit Augenmaß gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#830186) Verfasst am: 01.10.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Wissen Sie, was eine siebenschwänzige Katze ist? Ich habe es hier in Sachsen gelernt: Es ist eine Peitsche mit sieben Enden, die gegen Kinder eingesetzt wird. Mit denen die eigenen Kinder ausgepeitscht werden, z.B. von Müttern. Die auch gerne Schuhlöffel, hölzerne Kleiderbügel, Suppenkellen auf ihren Kindern zerdreschen. Und im Jahr 2006 habe ich alleine von sechs meiner zehn Studentinnen, die zur Therapie kamen, gehört, dass sie zum Teil bis zur Ohnmacht von ihren Müttern geschlagen wurden. |
Wenn ich sowas lese, dann stört es mich auch erheblich, dies mit Beziehungsproblemen zwischen den Partnern in einen Topf zu werfen.
edit: nochmal link eingefügt
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/675399/
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#830190) Verfasst am: 01.10.2007, 12:55 Titel: |
|
|
ansich ist dieser ganze Thread ziemlich daneben, denn häusliche Gewalt geht haargenau gleich von Männern wie von Frauen aus, derjenige der das sagen hat: " I AM the boss" wirst du statistisch nie erfassen können
Morde und Vergewaltigung , direkte und nachhaltige Strafen gingen immer von Männern aus
die psychosoziale Gewalt, die daraus für Frauen eine "Form" annahm, ist verachtenswert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830191) Verfasst am: 01.10.2007, 12:59 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe und verwende den Begriff so, wie ihn der durchschnittliche Passant bei einer Befragung verstehen würde. Gewalt ist immer körperliche Gewalt. Die anderen Punkte fallen unter Begriffe wie Psychoterror usw. |
Was aber die Diskussion nur umständlicher macht, denn nun muss man alles andere mitaufzählen, wenn es darum geht, dass im Zusammenleben Menschen einander gefügig machen und Schaden zufügen.
Na, das ist aber viel falsch verstanden, viel behauptet und eine Auflistung von Einzelfällen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#830196) Verfasst am: 01.10.2007, 13:17 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe und verwende den Begriff so, wie ihn der durchschnittliche Passant bei einer Befragung verstehen würde. Gewalt ist immer körperliche Gewalt. Die anderen Punkte fallen unter Begriffe wie Psychoterror usw. |
Was aber die Diskussion nur umständlicher macht, denn nun muss man alles andere mitaufzählen, wenn es darum geht, dass im Zusammenleben Menschen einander gefügig machen und Schaden zufügen. |
Na, das ist aber viel falsch verstanden, viel behauptet und eine Auflistung von Einzelfällen. |
Im Regelfall werden die einzelnen Konzepte nur für sich beachtet und wenn, dann brauchen die Wörter "Gewalt", "Psychoterror" und "finanzielle Abhängigkeit" auch nicht mehr Platz, als "Gewalt" plus der nötigen Präfixe "körperlich", "psychisch" und "finanziell".
Ganz offenbar ist der Gewaltbegriff von Terre des Femmes umständlich und irreführend. Sogar in dem von mir verlinkten Artikel steht kurz vor der Gewalt-Definition von TdF:
Martina Dernehl hat folgendes geschrieben: | Weltweite Studien belegen, dass zwischen 20 und 59 Prozent aller Frauen bereits von ihrem Intimpartner geschlagen wurden. Und auch in Deutschland ist jede vierte Frau von häuslicher Gewalt betroffen. |
Entweder versucht Martina Dernehl hier bewusst in die Irre zu führen, indem sie "schlagen" und "häusliche Gewalt" in räumlicher Nähe benutzt um beim Leser eine Gleichsetzung der beiden zu bewirken, oder sie selbst versteht unter dem Begriff "Gewalt" intuitiv verkürzt nichts anderes als schlagen und das obwohl sie selber den Begriff von TdF ja offensichtlich kennt und später erklärt.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 01.10.2007, 13:30, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830200) Verfasst am: 01.10.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Deine Zitate sind verrutscht.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Im Regelfall werden die einzelnen Konzepte nur für sich beachtet und wenn, dann brauchen die Wörter "Gewalt", "Psychoterror" und "finanzielle Abhängigkeit" auch nicht mehr Platz, als "Gewalt" plus der nötigen Präfixe "körperlich", "psychisch" und "finanziell".
Ganz offenbar ist der Gewaltbegriff von Terre des Femmes umständlich und irreführend. Sogar in dem von mir verlinkten Artikel steht kurz vor der Gewalt-Definition von TdF:
Martina Dernehl hat folgendes geschrieben: | Weltweite Studien belegen, dass zwischen 20 und 59 Prozent aller Frauen bereits von ihrem Intimpartner geschlagen wurden. Und auch in Deutschland ist jede vierte Frau von häuslicher Gewalt betroffen. |
Entweder versucht Martina Dernehl hier bewusst in die Irre zu führen, indem sie "schlagen" und "häusliche Gewalt" in räumlicher Nähe benutzt um beim Leser eine Gleichsetzung der beiden zu bewirken, oder sie selbst versteht unter dem Begriff "Gewalt" intuitiv verkürzt nichts anderes als schlagen und das obwohl sie selber den Begriff von TdF ja offensichtlich kennt und später erklärt. |
Vielleicht geht sie auch davon aus, das ihre Leser/innen lesen können. Ansonsten gehört häusliche Gewalt in die Nähe von schlagen, denn schlagen gehört dazu, es ist eine Form von häuslicher Gewalt (zumindest wenn es zuhause stattfindet).
Ansonsten hat zelig recht: Schlagen von Kindern und schlagen in der Beziehung sollte man trennen. Es ist z.B. so, dass Frauen meist die Erziehungsarbeit, und vor allem die alltägliche übernehmen, dass es mehr alleinerziehende Frauen als Männer gibt und dass es auch eher Frauen sind die recht jung alleine mit Kindern darstehen wegen denen sie ihre Ausbildung nicht zuende bringen konnten weshalb sie nun kaum Geld und auch keine wirklichen Aussichten haben daran etwas zu ändern.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830203) Verfasst am: 01.10.2007, 13:31 Titel: |
|
|
und alleinerziehende Mütter / Frauen haben von vorneherein keine Partner
was redest du da von wird nicht bezahlt?
natürlich wird es bezahlt - sogar eine Tagesmutter wird bezahlt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#830204) Verfasst am: 01.10.2007, 13:37 Titel: |
|
|
Die Studien weisen doch einige arge Defizite auf:
Sind dabei auch Single-Haushalte erfasst?
Wieviel Gewalt geht in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften jeweils von Mann und Frau aus?
Und was den 50%-Anteil an Gewalt durch Frauen angeht: ist das qualitativ oder quantitativ und wie misst man das?
Werden Familienmitglieder öfter von ihren Rüden oder Hündinnen gebissen?
Werden Homosexuelle öfter von ihren Hunden gebissen als Heterosexuelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830209) Verfasst am: 01.10.2007, 13:41 Titel: |
|
|
@mama`s liebliing
meinst du mich?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830210) Verfasst am: 01.10.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Männergewalt gegen Frauen und Mädchen kostet die Solidargemeinschaft jährlich 14,8 Milliarden Euro, Kosten für Justiz, Polizei, ärztliche Behandlung und Arbeitsausfälle.
das sind angeblich 95% der häuslichen Gewalt
hmm, die sind alle hysterisch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830216) Verfasst am: 01.10.2007, 13:49 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | @mama`s liebliing
meinst du mich? |
nein, dein reply, man muss ja nicht immer alles ellenlang zitieren, wenn man direkt unter einen Beitrag eine Antwort schreibt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830221) Verfasst am: 01.10.2007, 13:58 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | @mama`s liebliing
meinst du mich? |
nein, dein reply, man muss ja nicht immer alles ellenlang zitieren, wenn man direkt unter einen Beitrag eine Antwort schreibt |
Dann versteh ich deine Antwort nicht.
Ich schrieb warum ich der Meinung bin, dass man Gewalt in der Ehe und Gewalt in der Erziehung trennen sollte. Natürlich haben Alleinerziehende keinen Mann/keine Frau, aber sie haben Kinder und einige von ihnen schlagen diese Kinder.
Und was meinst du mit bezahlt? Wo habe ich etwas von bezahlt geschrieben?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#830222) Verfasst am: 01.10.2007, 14:00 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Männergewalt gegen Frauen und Mädchen kostet die Solidargemeinschaft jährlich 14,8 Milliarden Euro, Kosten für Justiz, Polizei, ärztliche Behandlung und Arbeitsausfälle.
das sind angeblich 95% der häuslichen Gewalt
hmm, die sind alle hysterisch ? |
14,8 Milliarden!!
Kann man das nicht irgendwie billiger bekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#830225) Verfasst am: 01.10.2007, 14:02 Titel: |
|
|
@sokrateer
Ich halte deine Vorsicht im Umgang mit dem Gewaltbegriff für berechtigt. Von fachkundiger Seite wurde mir einmal erzählt, dass der Begriff (insbesondere im Hinblick auf Gewalt der Männer und bei Trennungen) häufig auch mißbrauchend eingesetzt wird. Das mag einem zwar banal erscheinen, doch wie auch schon der Eingangstext aus dem dlr sagte, wird hier viel tabuisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#830228) Verfasst am: 01.10.2007, 14:04 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Werden Homosexuelle öfter von ihren Hunden gebissen als Heterosexuelle? |
Und vor allem: Wohin werden sie gebissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#830247) Verfasst am: 01.10.2007, 14:37 Titel: |
|
|
... und wer erfasst die Masos, die das toll finden? Werden die abgezogen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|