Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#833699) Verfasst am: 06.10.2007, 00:42 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Den Unterschied hab' ich jetzt nicht verstanden. | Du solltest dich fragen ob du ihn überhaupt verstehen willst.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | oder ist es nicht vielmehr so, dass manche Moslems Linke (1) sind und die meisten Christen nicht islamophob(2)? | Zur ersten Behauptung:
Muslime wählen wenn sie im Westen als Minderheit leben überwiegend die Linke und in ihren Heimatländern überwiegen rechte und islamische Parteien.
Zur zweiten Behauptung:
Der Islamwissenschaftler Michael Lüders meint:
Von 100 Deutschen verbinden 98 mit dem Islam Gewalt und Terror.
http://www.kresslesmuehle.de/akademie/aktuell/orient_okzident3/html/teil2.html |
So so meint also der Islamwissenschaftler, ich meine, daß der gute Mann spinnt |
Der gute Mann spinnt nicht, sondern wurde bloss sehr selektiv zitiert. Klick mal rein, klingt alles sehr vernuenftig, wenn man's im Kontext liest...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwirbel dauerhaft gesperrt
|
(#833736) Verfasst am: 06.10.2007, 06:53 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
(Da bin ich mal völlig einer Meinung mit Thao) |
Kotzen, Brüllen, Pöbeln, das scheint die tiefste Philosophie der Atheisten zu sein.
Was wollt ihr eigentlich, der Threadersteller zeigt doch nur das Spiegelbild eures eigenen Denkens und Handelns.
Atheisten?
Ein sehr schlechter Treppenwitz in der endlosen Geschichte der vielen - Isten und Ismen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#833762) Verfasst am: 06.10.2007, 09:21 Titel: |
|
|
Was habt Ihr hier eigentlich gegen Wien? Eine Stadt die man eigentlich nur hassen kann, wenn man sie nicht begreift.
Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte...
Alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner sagte: "Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, WA?"
Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!"
Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!"
Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"
Nur für den Wiener war kein Dialekt übrig.
Da wurde der Wiener traurig......
Irgendwann sagte dann Gott: "Scheiss di ned au, Oida, dann redst hoid wia I... !!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#833788) Verfasst am: 06.10.2007, 10:07 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: | Was mag ich nicht am Islam? Seine Lehren, die direkt aus der Eisenzeit kommen, |
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenzeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam
Und worin besteht nun der behauptete Zusammenhang?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#833805) Verfasst am: 06.10.2007, 10:25 Titel: |
|
|
Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Kotzen, Brüllen, Pöbeln, das scheint die tiefste Philosophie der Atheisten zu sein.
Was wollt ihr eigentlich, der Threadersteller zeigt doch nur das Spiegelbild eures eigenen Denkens und Handelns.
Atheisten?
Ein sehr schlechter Treppenwitz in der endlosen Geschichte der vielen - Isten und Ismen. |
Ich bin dein Gott, verneige dich oder schmore in der Hölle du Wurm.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwirbel dauerhaft gesperrt
|
(#833815) Verfasst am: 06.10.2007, 10:46 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Atheisten?
Ein sehr schlechter Treppenwitz in der endlosen Geschichte der vielen - Isten und Ismen. |
Ich bin dein Gott, verneige dich oder schmore in der Hölle du Wurm. |
Er vergaß den kleinen gelben Chinesen, dem immer so zum Kötzern zumut ist.
Ubirgens, man schmort, aber da er ja einer der drei Weisen aus dem Abendlande ist, so dürfte auch das schon bis in sein Nebenhirn vorgedrungen sein.
(obwohl ich das stark bezweifle).
|
|
Nach oben |
|
 |
onieD auf Wunsch deaktiviert
|
(#833831) Verfasst am: 06.10.2007, 11:00 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
Hab damit gemeint, dass ja viele Lehren Mohammeds denen des Judentums sehr ähnlich sind (bzw aus diesem übernommen wurden), und das ist ja in der Eisenzeit entstanden. War auch schlecht formuliert....Asche auf mein Haupt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#833836) Verfasst am: 06.10.2007, 11:08 Titel: |
|
|
Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Zwirbel hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Atheisten?
Ich bin dein Gott, verneige dich oder schmore in der Hölle du Wurm. |
Er vergaß den kleinen gelben Chinesen, dem immer so zum Kötzern zumut ist.
Ubirgens, man schmort, aber da er ja einer der drei Weisen aus dem Abendlande ist, so dürfte auch das schon bis in sein Nebenhirn vorgedrungen sein.
(obwohl ich das stark bezweifle). |
IMPERATIV DU WURM! SCHMORE!
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#833841) Verfasst am: 06.10.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Ich bezieh mich mal wieder auf das Ausgangsposting: Die vermeintliche Verherrlichung des Islams durch die Linke.
Das entspricht doch nur wieder dem so gerne aufgebauten Strohmann, sobald jemand darauf hinweißt, dass Menschen nur weil sie aus einem arabischen Land stammen ncht gleich fanatischen, Frauenverachtende und gewaltätige muslimische Fundamentalisten sind.
Lehre, Menschen die einer Lehre angehören und Menschen die aus dem entsprechenden Kulturkreis stammen sind drei unterschiedliche Dinge. Wer auf diese Unterschiede hinweißt wird hier von einigen sofort in die: "Naiver Gutmensch der die Gefahren des Islam nicht sehen will" gestellt, der Strohmann: "Du willst den Islam verteidigen" aufgebaut und munter drauf eingedroschen.
Ebenso geht es Leuten die gegen Rassismus, wenn es gegen Türken/Araber etc. geht, argumentieren, auch da sind wir immer ganz schnell beim Islamophobstrohmann.
So wie du es hier in diesem Thread machst, denn das was du behauptest stimmt so einfach nicht.
Dazu gibt es nicht viel zu sagen als: "Thema verfehlt".
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#833845) Verfasst am: 06.10.2007, 11:33 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ebenso geht es Leuten die gegen Rassismus, wenn es gegen Türken/Araber etc. geht, argumentieren, auch da sind wir immer ganz schnell beim Islamophobstrohmann. |
Das kommt nicht von ungefähr. In älteren Beitragen handelte es sich dabei eben nicht um Strohmänner.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833849) Verfasst am: 06.10.2007, 11:40 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich bezieh mich mal wieder auf das Ausgangsposting: Die vermeintliche Verherrlichung des Islams durch die Linke.
Das entspricht doch nur wieder dem so gerne aufgebauten Strohmann, sobald jemand darauf hinweißt, dass Menschen nur weil sie aus einem arabischen Land stammen ncht gleich fanatischen, Frauenverachtende und gewaltätige muslimische Fundamentalisten sind.
Lehre, Menschen die einer Lehre angehören und Menschen die aus dem entsprechenden Kulturkreis stammen sind drei unterschiedliche Dinge. Wer auf diese Unterschiede hinweißt wird hier von einigen sofort in die: "Naiver Gutmensch der die Gefahren des Islam nicht sehen will" gestellt, der Strohmann: "Du willst den Islam verteidigen" aufgebaut und munter drauf eingedroschen.
Ebenso geht es Leuten die gegen Rassismus, wenn es gegen Türken/Araber etc. geht, argumentieren, auch da sind wir immer ganz schnell beim Islamophobstrohmann.
So wie du es hier in diesem Thread machst, denn das was du behauptest stimmt so einfach nicht.
Dazu gibt es nicht viel zu sagen als: "Thema verfehlt". |
Mir gehts aber in erster Linie um die "Lehre" des Islams: Da gibts natürlich sehr viele unterschiedliche Varianten, aber die Variante, die ich als unbedenklich einstufen würde, wäre schon sehrsehr weit entfernt von dem was der durchschnitts-Moslem so glaubt und praktiziert. Was nicht heißen soll, dass es keine Moslems gibt die das alles sehrsehr liberal interpretieren, das ist aber leider eine Minderheit. Und ich betone wieder einmal (weil da in deiner Antwort schon wieder die rassimuskeule durchklingt), dass die Ablehnung einer Religion/Ideologie absolöut gar nix mit Rassismus zu tun hat!
Zum Thema Romantisierung/Verherrlichung des Islams: Hast du schon jemals mit einem Anti-Imp über Afghanistan diskutiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833852) Verfasst am: 06.10.2007, 11:46 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ebenso geht es Leuten die gegen Rassismus, wenn es gegen Türken/Araber etc. geht, argumentieren, auch da sind wir immer ganz schnell beim Islamophobstrohmann. |
Das kommt nicht von ungefähr. In älteren Beitragen handelte es sich dabei eben nicht um Strohmänner. |
In welchen älteren Beiträgen?
Und: Nur weil irgendwelche Leute in älteren Beiträgen Antirassismus tatsächlich mit Islamverherrlichung durcheinander gebracht haben sollten, wird das nun pauschal bei allen in einen Topf geworfen?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#833853) Verfasst am: 06.10.2007, 11:49 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | In welchen älteren Beiträgen? | In älteren Beiträgen des Forums. Zitat: |
Und: Nur weil irgendwelche Leute in älteren Beiträgen Antirassismus tatsächlich mit Islamverherrlichung durcheinander gebracht haben sollten, wird das nun pauschal bei allen in einen Topf geworfen? | Nein, sollte nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833855) Verfasst am: 06.10.2007, 11:52 Titel: |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema Romantisierung/Verherrlichung des Islams: Hast du schon jemals mit einem Anti-Imp über Afghanistan diskutiert? |
Du hast aber nicht von Antiimps geschrieben, sondern von den Linken.
Du bedienst in deinem Post ein Muster, dass ich schon sehr oft hier gelesen habe, und behauptest einfach mal einen Standpunkt und unterstellst ihn einer ganzen Reihe von Leuten die ihn so nicht gezeigt haben.
Eine andere mögliche Antwort auf dein Eingangsposting wäre auch: Was willst du eigentlich, macht doch keiner. Wo bitte wird hier der Islam verherrlicht? Wo bitte machen das alle Linken in diesem Forum?
Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass die Ablehnung einer Religion/Ideologie mit Rassismus gleichzusetzen sei. Es ist nur so, dass hier auch mal der Vorwurf den Islam zu verherrlichen kommt wenn rassistische Aussagen zurückgewiesen werden. Diese Verbindung ziehe nicht ich, die ziehen andere, also, lass doch mal deinen Strohmann stecken.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#833856) Verfasst am: 06.10.2007, 11:53 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Es ist nur so, dass hier auch mal der Vorwurf den Islam zu verherrlichen kommt wenn rassistische Aussagen zurückgewiesen werden. |
Ich lese zu den Thema nicht mehr viel mit. Hast du mal nen Link?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833857) Verfasst am: 06.10.2007, 11:54 Titel: |
|
|
[quote="Wolf" postid=833853] Shevek hat folgendes geschrieben: | In welchen älteren Beiträgen? | In älteren Beiträgen des Forums. Zitat: |
Das ist schon klar, aber in welchen? Ich bin entweder zu spät eingestiegen, oder habe zu selektiv gelesen, denn diese Beiträge sind mir nicht untergekommen, jedenfalls kann ich mich an keinen erinnern.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Und: Nur weil irgendwelche Leute in älteren Beiträgen Antirassismus tatsächlich mit Islamverherrlichung durcheinander gebracht haben sollten, wird das nun pauschal bei allen in einen Topf geworfen? | Nein, sollte nicht. |
Aber deine Begründung läuft doch darauf hinaus
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#833860) Verfasst am: 06.10.2007, 11:57 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | In welchen älteren Beiträgen? | In älteren Beiträgen des Forums. |
Das ist schon klar, aber in welchen? Ich bin entweder zu spät eingestiegen, oder habe zu selektiv gelesen, denn diese Beiträge sind mir nicht untergekommen, jedenfalls kann ich mich an keinen erinnern. | max fällt mir ein. Zitat: |
Zitat: |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Und: Nur weil irgendwelche Leute in älteren Beiträgen Antirassismus tatsächlich mit Islamverherrlichung durcheinander gebracht haben sollten, wird das nun pauschal bei allen in einen Topf geworfen? | Nein, sollte nicht. |
Aber deine Begründung läuft doch darauf hinaus |
Bei dieser Begründung handelt es sich um eine Erklärung, nicht um eine Rechtfertigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833872) Verfasst am: 06.10.2007, 12:15 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | deino hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema Romantisierung/Verherrlichung des Islams: Hast du schon jemals mit einem Anti-Imp über Afghanistan diskutiert? |
Du bedienst in deinem Post ein Muster, dass ich schon sehr oft hier gelesen habe, und behauptest einfach mal einen Standpunkt und unterstellst ihn einer ganzen Reihe von Leuten die ihn so nicht gezeigt haben.
Eine andere mögliche Antwort auf dein Eingangsposting wäre auch: Was willst du eigentlich, macht doch keiner. Wo bitte wird hier der Islam verherrlicht? Wo bitte machen das alle Linken in diesem Forum?
Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass die Ablehnung einer Religion/Ideologie mit Rassismus gleichzusetzen sei. Es ist nur so, dass hier auch mal der Vorwurf den Islam zu verherrlichen kommt wenn rassistische Aussagen zurückgewiesen werden. Diese Verbindung ziehe nicht ich, die ziehen andere, also, lass doch mal deinen Strohmann stecken. |
Die Antiimps sehen sich aber schon als Linke, und ich hab ja NICHT (bzw hab ichs schnell zurückgenommen, weils zuerst so geklungen hat) behauptet, dass das auf alle Linken zutrifft - sondern nur manche (bei den Grünen z.B. kommt sowas auch häufig vor).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833887) Verfasst am: 06.10.2007, 12:34 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | In welchen älteren Beiträgen? | In älteren Beiträgen des Forums. |
Das ist schon klar, aber in welchen? Ich bin entweder zu spät eingestiegen, oder habe zu selektiv gelesen, denn diese Beiträge sind mir nicht untergekommen, jedenfalls kann ich mich an keinen erinnern. | max fällt mir ein. |
max kenn ich nicht mal.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Zitat: |
Aber deine Begründung läuft doch darauf hinaus |
Bei dieser Begründung handelt es sich um eine Erklärung, nicht um eine Rechtfertigung. |
Das funktioniert allerdings auch umgekehrt. Und dann können wir uns damit beschäftigen, wer früher einmal welche Postionen miteinander vermischt hat, oder darüber nachdenken, ob wirklich jeder der darauf hinweißt, dass nicht jeder Türke der sich nicht vollständig vom Islam losgesagt hat ein Töchtermordender Islamist ist, den Islam verherrlicht.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
(#833900) Verfasst am: 06.10.2007, 12:52 Titel: Re: Und darum bin ich ISLAMOPHOB! |
|
|
Hallo beachbernie
ich lese schon eine Weile mit und sehe in fast allen Threads von dir immer wieder imho den gleichen Fehler. Bitte um Aufklärung!
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
...
"Die Moslems" hassen genausowenig "die Juden", wie "die Deutschen" dies tun, wenngleich es in beiden Gruppen ziemlich widerwaertige Antisemiten gibt.
....
Gruss, Bernie |
(Hervorhebungen von mir)
Edit: du hast geschrieben in beiden Gruppen, also Moslems und Deutsche. In wieweit sind für dich diese beiden Gruppen vergleichbar?
Logischerweise müsste es heißen: "Die Moslems" hassen genausowenig "die Juden", wie "die Christen" dies tun
- Was ist der Unterschied zwischen Arabern und Moslems?
(Analog könnte ich fragen, was ist der Unterschied zwischen Europäern und Christen).
Grüße
Zuletzt bearbeitet von kryten am 06.10.2007, 15:22, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#833906) Verfasst am: 06.10.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Das funktioniert allerdings auch umgekehrt.
| Natürlich. Zitat: |
Und dann können wir uns damit beschäftigen, wer früher einmal welche Postionen miteinander vermischt hat, oder darüber nachdenken, ob wirklich jeder der darauf hinweißt, dass nicht jeder Türke der sich nicht vollständig vom Islam losgesagt hat ein Töchtermordender Islamist ist, den Islam verherrlicht. |
Nein nicht jeder Türke ist ein Islamist, manch einer ist auch ein...
...das fällt mir jetzt wirklich schwer...
... ein guter Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#833913) Verfasst am: 06.10.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Unter einer Phobie versteht man ja eine krankhafte Angst, eine psychische Störung also, grob gesagt Verrücktheit.
So, und nun nennen sich Leute absichtlich Islamaphob...
Ich finde das ziemlich bescheuert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#833918) Verfasst am: 06.10.2007, 13:19 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Unter einer Phobie versteht man ja eine krankhafte Angst, eine psychische Störung also, grob gesagt Verrücktheit.
Ich finde das ziemlich bescheuert. |
Ich sehe das als einen fehlgehenden Versuch, die Beschimpfung der Islamkritik als Islamophobie in ihrer Bedeutung umzukehren. Lieber sollte man in gleicher Münze zurückschlagen und die Islamfreunde pathologisieren, wie sie es mit den Islamkritikern machen. Ich habe dafür das Wort Islamopathie erfunden.
Ich halte allgemein nichts davon, Begriffe gezielt falsch zu verwenden. Paradebeispiel ist die Deutung des politisch-religiösen Heterosexismus als Krankheit (Homophobie).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833927) Verfasst am: 06.10.2007, 13:34 Titel: |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | deino hat folgendes geschrieben: |
Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass die Ablehnung einer Religion/Ideologie mit Rassismus gleichzusetzen sei. Es ist nur so, dass hier auch mal der Vorwurf den Islam zu verherrlichen kommt wenn rassistische Aussagen zurückgewiesen werden. Diese Verbindung ziehe nicht ich, die ziehen andere, also, lass doch mal deinen Strohmann stecken. |
Die Antiimps sehen sich aber schon als Linke, und ich hab ja NICHT (bzw hab ichs schnell zurückgenommen, weils zuerst so geklungen hat) behauptet, dass das auf alle Linken zutrifft - sondern nur manche (bei den Grünen z.B. kommt sowas auch häufig vor). |
Ja, sie sehen sich als Linke, und das will ich ihnen auch nicht nehmen, aber sie sind eben nur ein Teil der Linken - da gibts z.B. noch die Antideutschen, die das dann schon wieder ganz anders sehen. Du schriebst aber pauschal: Linke, und ich habe dein Posting auf dieses Forum bezogen, und da habe ich so richtig antiimperiale Positionen zum Thema Islam noch nicht gelesen.
Verstehe ich dich richtig, dass du eigentlich fragen wolltest, warum Anti-imps sich so verhalten, aber auch meiner Meinung bist, dass es nichts mit Verherrlichung des Islams zutun hat, wenn man zwischen Religion, Anhänger der Religion und Mensch der aus einer bestimmten Region kommt unterscheidet? Und das es in deinem Beitrag nicht um die letzten Diskussionen hier im Forum geht?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#833929) Verfasst am: 06.10.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Solange Amerika der Hauptfeind der Linken bleibt, akzeptiert man Muslime gern als Verbündete frei nach "der Feind meines Feindes ist mein Freund" |
Aber Du siehst ja - außer Kotzen und Brüllen fällt gewissen Leuten dazu nichts ein. |
Linke =/= Anti-Imps. Die Anti-Imps sind ein TEIL der Linken, nicht DIE Linke. | du wirst doch nicht etwa das pöhse differenzieren beginnen wollen?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833934) Verfasst am: 06.10.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Ja, sie sehen sich als Linke, und das will ich ihnen auch nicht nehmen, aber sie sind eben nur ein Teil der Linken - da gibts z.B. noch die Antideutschen, die das dann schon wieder ganz anders sehen. Du schriebst aber pauschal: Linke, und ich habe dein Posting auf dieses Forum bezogen, und da habe ich so richtig antiimperiale Positionen zum Thema Islam noch nicht gelesen.
Verstehe ich dich richtig, dass du eigentlich fragen wolltest, warum Anti-imps sich so verhalten, aber auch meiner Meinung bist, dass es nichts mit Verherrlichung des Islams zutun hat, wenn man zwischen Religion, Anhänger der Religion und Mensch der aus einer bestimmten Region kommt unterscheidet? Und das es in deinem Beitrag nicht um die letzten Diskussionen hier im Forum geht? |
Naja, mich würd schon interessieren wo dieses etwas romantisierte Bild (Verherrlichung war das falsche Wort) dass AUCH Antiimps haben, aber eben generell links der Mitte häufig vorkommt, herkommt. Unter anderem habe ich das auf (einige wenige) User dieses Forums bezogen, hauptsächlich aber auf Ereignisse außerhalb dieses Forums.
Und ich geb dir Recht, dass man zwischen der Region wo jemand herkommt und der Religion die er ausübt (wobei mMn der Islam viel mehr als eine Religion ist) unterscheiden muss....sonst wärs Rassimus. Die Religion/Ideologie die jemand ausübt, aber komplett vom Menschen der dahintersteht zu trennen, damit tu ich mir aber ehrlich gesagt schwer.
Das heißt nicht, dass ich irgendwen deportieren würde oder so.....nur dass ich für jemanden der seine Moral und Einstellung zum Leben aus dem Islam sehr wenig Respekt habe: Wo derjenige herkommt, ist mir aber wurscht (die Irrsten sind ja zumeist sowieso Konvertiten....).
Weiters würde ich einfach gerne wissen, warum man sich denn nicht vor dem Islam und seinen Lehren "fürchten" sollte (aber soweit hat wohl kaum jemand mein OP gelesen)? Ganz ehrlich: Ich würd mich nämlich freuen wenn ich total falsch liege.....nur hat mir bis jetzt noch niemand gesagt warum ich das tun sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#834063) Verfasst am: 06.10.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Unter einer Phobie versteht man ja eine krankhafte Angst, eine psychische Störung also, grob gesagt Verrücktheit.
Ich finde das ziemlich bescheuert. |
Ich sehe das als einen fehlgehenden Versuch, die Beschimpfung der Islamkritik als Islamophobie in ihrer Bedeutung umzukehren. Lieber sollte man in gleicher Münze zurückschlagen und die Islamfreunde pathologisieren, wie sie es mit den Islamkritikern machen. Ich habe dafür das Wort Islamopathie erfunden.
Ich halte allgemein nichts davon, Begriffe gezielt falsch zu verwenden. Paradebeispiel ist die Deutung des politisch-religiösen Heterosexismus als Krankheit (Homophobie). |
Die Wortschöpfung Islamophobie ist der lächerliche Versuch findiger Islamisten (wie T.Ramadan) berechtigte Ideologiekritik in die pathologische Ecke zu stellen.
Ich finde,wenn schon contra,dann trifft es Menschenrechtsphobie besser !
Oder wie wär`s mit Gynophobie oder Prosophobie .... da würde so einiges passen
|
|
Nach oben |
|
 |
liber registrierter User
|
(#834285) Verfasst am: 07.10.2007, 01:50 Titel: |
|
|
Es gibt in der Tat einen Reflex der alten 68er und ihrer jüngeren Freunde, die sich heute bei Linken, Grünen, aber auch sonst wo wieder finden können, sich als besonders LINKS oder fortschrittlich zu fühlen, wenn sie:
- als Fürsprecher einer Minderheit auftreten können – als Gutmensch
- das gemeine Volk der Ignoranz zeihen können, um stattdessen oberlehrerhaft aufzutreten
(„Was habt ihr denn gegen Ausländer?“) – moralische Überlegenheit ausspielen
- gegen eine oft praktizierte Benachteiligung in sozialer Hinsicht eintreten können (von G.
Wallraff im Buch „Ganz unten“ sehr zurecht dargelegt) – echte Empörung gegen soziale
Missstände
- gegen Rechte auftreten, die mit rassistischen Gründen kommen – als aufrechte Antirassisten
- generell gegen die Mehrheitsmeinung sind – als Berufsoppositionelle
- für den Multikulturalismus generell eintreten – als Fortschrittliche und Weltbürger
- gegen den deutschen Mief ankämpfen – als taktische Verbündete gegen die verachteten
Normalbürger
- oft auch aus Prinzip oder wegen der deutschen Nazi-Vergangenheit das Fremde gegen alles
Deutsche begrüßen – als Anti-Patrioten, um sich wie verspätete Antifaschisten zu gerieren
- manchmal auch (um jeden Preis) „Deutschland zerstören“ wollen – aus neurotischem
Nationalismus, der sich nur negativ gewendet hat (Antinationale)
- in der durchaus noch immer links dominierten öffentlichen Meinung (siehe „Schweigespirale“)
mitschwimmen wollen, weil es chic oder angesagt ist – als „linke Mitläufer“
- sich als „Ausländerfreund“ interessant machen wollen – als geachtete Exoten
- sich so besonders tolerant fühlen – als Superdemokraten
- oft einfach ahnungslos sind, aber mit den Kritisierten mitfühlen – als Daumendrücker der
Underdogs
- es aufregend und romantisch finden, wenn durch exotische Einwanderer die tumben
„deutschen Verhältnisse“ zum Tanzen gebracht werden – als Romantiker
- als Gewerkschafter oder linke Parteimenschen denken, auf Ausländer als Mitglieder und
Wähler angewiesen zu sein – als linke Taktiker und Opportunisten
- es einfach interessant finden, was sich da wohl gesellschaftlich entwickeln mag – als
neugierige Abenteurer
- den Advocatus Diaboli spielen müssen, weil das sonst keiner macht – als
Gerechtigkeitsfanatiker
- die Moslems als Verbündete gewinnen wollen gegen Amerika und/oder die Juden – als
Antiamerikaner und Antizionisten
- den vor Jahren eingeschlagenen Kurs nicht verlassen wollen – als linke Traditionalisten…
Die Liste ist nicht vollständig, und manche Motive der Islamophilie gehen ineinander über; und selbstverständlich gibt es hier viele Varianten. Es ist eine Mischung durchaus ehrenwerter Gründe mit anderen, die das nicht sind.
Was gesagt werden muss, um nicht missverstanden zu werden:
Die Einwanderer sind als Menschen fremder Kulturen durchaus eine Bereicherung unserer Gesellschaft, in vielerlei Hinsicht; und keiner soll Einwanderer als „Ausländer“ verfolgen und diffamieren dürfen. Auch Multikulturalität ist ein hoher Wert und unabdingbar in einer global zusammenwachsenden Gesellschaft. Wir brauchen eine Farbigkeit auch auf der Straße, Menschen aller Hautfarben und Herkünfte sollen lernen, demokratisch miteinander zu leben und bestehende Konflikte auf tolerante Weise zu diskutieren und gewaltfrei zu lösen.
Wir haben aber, soweit wir uns ethnisch und/oder politisch als „Deutsche“ verstehen, auch die besondere Verantwortung, aus der deutschen Geschichte zu lernen. Wer kein Deutscher oder Österreicher usw. ist, sollte als Demokrat dennoch aus den Fehlern auch der deutschen Geschichte zu lernen bereit sein.
Die Weimarer Republik ist aus vielen Gründen untergegangen. Der übergreifende Hauptgrund aber war, dass sie von ihren Bürgern nicht verteidigt worden ist. Dem einen war’s egal, dem andern recht, der dritte hat sie gleich verdorben. Viele aber haben eines nicht verstanden: dass eine Demokratie sich wehren können muss. Und dass zur Toleranz immer zwei gehören: der toleriert und der die Toleranz verdient!
Toleranz ist eine Kardinaltugend der Demokratie. Gegen Intolerante darf es sie aber NICHT geben!
Aus diesem Grund gibt es Meinungsfreiheit, aber nicht für Nazis und Auschwitzlügner. Es gibt die Koalitionsfreiheit, aber nicht für Feinde der Demokratie.
Ob links oder rechts, jede Ideologie, die gegen das Grundgesetz und besonders gegen dessen Herzstück, die Menschenrechte, gerichtet ist, muss bekämpft werden, und zwar mit aller Härte und Entschlossenheit und ohne jeden Kompromiss!
Hier soll man sich jedermanns Ideologie ansehen, ob sie es wert ist, vom Grundgesetz geschützt zu werden.
Wie soll deine Welt aussehen, wenn sie fertig ist? Wenn deine Weltanschauung alle anderen – friedlich – überzeugt haben sollte?
Wie auch immer die politisch-weltanschauliche Antwort aussieht, es wird eine Mischung zwischen den Werten Freiheit, Gleichheit, Solidarität sein müssen; sie kann durch andere Schwerpunkte wie Ökologie, Frieden, menschliche Werte und auch die Religion (Bindung des Menschen an einen oder mehrere Götter) akzentuiert sein. Niemand aber darf einen Alleinvertretungsanspruch behaupten wollen, der die anderen verbietet oder unterdrückt!
Das tut normalerweise auch kein vernünftiger Mensch, Toleranz heißt leben und leben lassen.
Der Islam jedoch, soweit er die Scharia anstrebt, und das tun die allermeisten Mohammedaner, ist das, was in der Weimarer Zeit der Nationalsozialismus war: die größte Gefahr für Freiheit und Demokratie.
Denn Menschenrechte und Scharia sind zwei konkurrierende Wertesysteme, die unvereinbar sind.
Die Menschenrechte entstammen der Naturrechtsphilosophie: der Mensch hat ein unveräußerliches Recht, und Diskriminierungen aus Gründen der Religion, des Geschlechts usw. sind nicht statthaft.
Die Scharia dagegen zieht die Männer den Frauen vor, die Gläubigen den Ungläubigen usw.
Das ist GEGEN die Menschenrechte, und ein Moslem, der Demokrat sein will, muss sich von der Idee der Scharia trennen wie auch von vielem, was im Koran steht, auf die Gefahr hin, in den Augen seiner Mitgläubigen selbst zum Ungläubigen zu werden. Er muss es lernen, seinen Glauben zu kritisieren und zu hinterfragen, ihn kurzgesagt in Zweifel zu ziehen. Das aber ist im Islam nicht erlaubt. Deshalb ist immer jede Reform unterdrückt worden, wie prinzipiell jeder Abtrünnige mit dem Tode bedroht wurde und wird.
Der Fanatismus der Anhänger des Islams entspricht völlig zu Recht der fundamentalen Aggressivität seiner Lehre, was sich natürlich auch im Leben und den Untaten seines Erfinders widerspiegelt.
Die „verständnisvollen“ Europäer, aber auch viele eher ahnungslose Eingewanderte selbst, sollen sich über diese Un-Religion informieren, sollen das Teuflische daran erkennen, wie Menschen verhetzt und verheizt werden, um diesen wahrhaftigen Unglauben weiter zu verbreiten. Lest den Koran, und informiert Euch über das Verhältnis der Suren aus Mekka zu denen aus Medina!
Die oben zitierten Gutmenschen sollten sich darüber im Klaren sein, wohin die islamische Welt will – von der Lehre her wie auch in der herrschenden Praxis: zu einer vom Islam und von der Scharia beherrschten Welt, die erst dann den vielbeschworenen islamischen „Frieden“ gefunden haben wird, wenn es keine Gegner mehr gibt und alle um die Kaaba tanzen…
Volker Beck von den Grünen, der sich doch auch als Linker versteht, kämpft für die Rechte der Homosexuellen und tritt gleichzeitig für die "Rechte des Islams" ein, uns fertigzumachen; pardon, die letzten zwei Wörter habe ich hinzugefügt, weil sie dazugedacht werden MÜSSEN. Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern ist hic et nunc das Fazit aus Mohammeds bösem Märchenbuch.
Wann wird der sympathische Politiker Volker Beck den Widerspruch zwischen seinen Zielen endlich erkennen?
Er wird sich solange als Toleranzfanatiker gebärden, bis die von ihm tolerierte Ideologie die Macht gewinnt, ihn und seinesgleichen ganz schnell mundtot zu machen; wer sich dann den Mund nicht verbieten lassen will, der ist dann ganz schnell ganz tot, wie so oft gesehen.
Toleranz gegenüber den Intoleranten bedeutet am Ende das Ende der Toleranz und ist deshalb ein Verrat an Freiheit und Demokratie!
Gerade die Stellung zur Homosexualität ist der beste und schnellste Gradmesser, ob ein Mensch wirklich Demokrat ist oder nicht. Ein wahrer Demokrat muss es einfach tolerieren, wenn erwachsene Menschen miteinander verkehren, wie sie es wollen, solange das beide wollen.
Der Islam verteufelt dagegen die Homosexualität, während die Knabenliebe sogar Teil seines „Paradieses“ ist – perverser geht es wirklich nicht.
Zur dicken Parallele zwischen Islam und Faschismus habe ich im Thread „Moschee-Bau“ einiges gesagt, und auch dazu, dass verschiedene Argumente nur Verwirrung stiften. Der Vergleich mit verschiedenen Religion (Christentum, Judentum usw.) z.B. soll nur eines: vom Islam ablenken.
Lasst Euch nicht ablenken, ihr Linken, die Ihr doch immer schön die Lage zu analysieren gelernt habt, um dann die Ziele des Kampfes zu bestimmen und Parolen auszugeben: Helft der dringendsten Gefahr zuerst ab, dem verbrecherischen Islam, der dabei ist, durch die normative Kraft der faktischen Demografie ganz Europa und bald die Welt zu übernehmen, um sein Terrorregime aufzurichten. Die Reste christlicher Gefahren sind dann ein Kinderspiel, es wird dann auch gelingen, die Säkularisierung zu Ende zu führen, wenn erst dem Islam Einhalt geboten ist.
Informiert Euch, Leute, ohne alle Tabus, und geht auch mal in Foren, wo Mohammedaner Klartext reden, wo ihre ganze Aggressivität zum Ausdruck kommt. Aber hat das überhaupt noch jemand bezweifelt? Kein vernünftiger Mensch.
Der Unterschied zur Judenfeindschaft in der deutschen Vergangenheit ist übrigens, dass das Schreiben der "Weisen von Zion" eine Fälschung war. Der Koran aber ist wirklich geschrieben und als "ewig bestehend und unabänderliches Wort Gottes" vor seinen fanatischen Anhängern mit einer viel höheren Autorität ausgestattet als jedes andere Pamphlet der Weltgeschichte
liber
PS. Ja richtig, viele sind erst jüngst aufgewacht aus ihren Multikulti-Träumen, aber das ist doch zu begrüßen, und je schneller die Vernünftigen sich politisch darauf einigen, dass auch rechtlich etwas getan wird, desto sicherer kann verhindert werden, dass ein rechter Mob sich berufen fühlt zu pogromieren, „weil die Politik uns verraten hat“.
Eines noch: Menschen, die den Islam ablehnen, sind keine kranken "Islamophoben", sondern Antimohammedaner oder Antiislamisten oder Schariagegner!
Zum Weiterlesen: http://www.moschee-schluechtern.de/links.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#834375) Verfasst am: 07.10.2007, 12:36 Titel: |
|
|
@ Liber
Ich habe selten einen so guten Text gelesen. Besonders die Ausführungen zu Volker Beck usw. sprechen mir aus dem Herzen. Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#834446) Verfasst am: 07.10.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Besonders die Liste der reflexartigen Motivationen der Linken ist hervorragend, vieleicht erkennt sich der eine oder andere mal...
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|