Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#834583) Verfasst am: 07.10.2007, 18:37 Titel: Re: hauseigene Fanatiker im Schatten der Hetze gegen Muslime |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
... die 'Historie' mit den Gebrüdern Grimm in stalinistischer Neuauflage verwechseln. |
Ich würde jetzt gerne mal lache, aber dann ist mir der Skeptiker böse, weil er dann denkt, daß ich über ihn lache. Obwohl ich ihm in vielem recht gebe; andererssseits ist mir dann auch wieder Semnon böse, daß ich ihm nicht zustimme
Aber was soll´s, der Spruch ist gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#834585) Verfasst am: 07.10.2007, 18:38 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
hast du heute noch nicht deine Medikamente genommen?
Skeptiker |
Hui, was für ein schneidiger Spruch
Ach, also du fühlst dich gar angesprochen? Na so ein Pech aber auch
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#834587) Verfasst am: 07.10.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Das hier noch mehr Hirne herumgeistern, die von der roten Fäule befallen sind, wundert mich ohnehin nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
N. Erv registrierter User
|
(#834590) Verfasst am: 07.10.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Wendet man nun den Fokus nur auf die von "draußen" kommenden Islam-Fundis, so droht man die Vertreter des hauseigenen Irrationalismus aus dem Blick zu verlieren - was übrigens auch erklärt, dass diese kräftig mitmachen bei der Hetze gegen "den Islam" ... pardon ... "die Muslime", wie du auch noch zu allem Überfluss schreibst ...- Erbrechen
Skeptiker |
Danke, dass du meinen kleinen Beitrag so umfassend kommentiert hast. Deinen Magen hat es dir allerdings wohl bei dem Falschen umgedreht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#834594) Verfasst am: 07.10.2007, 19:02 Titel: |
|
|
halten es die hier diskutierenden für möglich, sowohl den blah von Frau Roth als auch den dünnschiss von PI zurecht indiskutabel zu finden?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#834595) Verfasst am: 07.10.2007, 19:02 Titel: pardon |
|
|
N. Erv hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wendet man nun den Fokus nur auf die von "draußen" kommenden Islam-Fundis, so droht man die Vertreter des hauseigenen Irrationalismus aus dem Blick zu verlieren - was übrigens auch erklärt, dass diese kräftig mitmachen bei der Hetze gegen "den Islam" ... pardon ... "die Muslime", wie du auch noch zu allem Überfluss schreibst ...- Erbrechen
Skeptiker |
Danke, dass du meinen kleinen Beitrag so umfassend kommentiert hast. Deinen Magen hat es dir allerdings wohl bei dem Falschen umgedreht. |
Stimmt, da habe ich Dir Unrecht getan. Ich nehme das hiermit zurück.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#834597) Verfasst am: 07.10.2007, 19:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | halten es die hier diskutierenden für möglich, sowohl den blah von Frau Roth als auch den dünnschiss von PI zurecht indiskutabel zu finden? |
Ich für meinen Teil: Ja
|
|
Nach oben |
|
 |
N. Erv registrierter User
|
(#834603) Verfasst am: 07.10.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Stimmt, da habe ich Dir Unrecht getan. Ich nehme das hiermit zurück. Verlegen
Skeptiker |
Akzeptiert
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#834842) Verfasst am: 08.10.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Hast du die inoffizielle Regel der Kafir-Basher vergessen die mich immer mit Kefir ansprechen?! |
Plural majestatis, Kefir?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#835025) Verfasst am: 08.10.2007, 12:02 Titel: Re: Die Mutter aller Gutmenschen: Das hat nichts mit dem Islam zu tun! |
|
|
Ich finde diese schriftliche Antwort von Frau Roth - im Gegensatz zu ihrem öffentlichen Auftreten, dass ich manchmal allzu emotional-aufgeregt und moralisch-selbstgerecht finde* - erfreulich differenziert und durchdacht.
Geradezu witzig finde ich es, wie sie am Anfang zu erkennen gibt, dass sie die Namenswahl des Fragers, mit der er eine einer militärischen vergleichbare Bedrohung insinuiert, durchaus durchschaut hat - ohne auf diese Albernheit weiter einzugehen.
Claudia Roth hat folgendes geschrieben: | ... mit Ihrem Namen verbinden sich ja große historische Begebenheiten. Denn Jan Sobieski hieß auch der "Sieger vom Kahlenberg", der Oberbefehlshaber des deutsch-polnischen Entsatzheeres, das 1683, während der zweiten türkischen Belagerung von Wien das osmanische Heer besiegte. Aber sicher ist die Namensdoppelung reiner Zufall. |
Jaja, reiner Zufall ...
Und was es an dieser Passage am Schluss auszusetzen gibt - und der Threaderöffner muss ja wohl meinen, dass es das gäbe, sonst hätte er sie nicht zitiert - verstehe ich schon gar nicht:
Claudia Roth hat folgendes geschrieben: | Die Frage nach Demokratie, Marktwirtschaft und Rechtsstaatlichkeit ist an spezifische muslimische Akteure zu richten und im Kontext der politischen und gesellschaftlichen Situation dieser Akteure zu erörtern. |
Dass man Fragen - welcher Art auch immer - nur an konkrete Akteure (Personen oder Organisationen) stellen kann, ist doch eine völlig banale Selbstverständlichkeit. Genau daran, ob man bereit ist, sich mit konkreten Akteuren auseinander zu setzen, oder ob man lieber ein sehr vielschichtiges Großphänomen pauschalisierennd beschreibt und diese manchmal mehr, aber meist eher weniger passende Beschreibung einfach allen Akteuren unterschiebt, ob auf sie zutreffend oder nicht, entscheidet sich, ob man sachorientierte, aufgeklärte Politik betreiben will oder nicht.
* NS Warum finde ich es eigentlich nötig, das zu schreiben? Hm.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#835056) Verfasst am: 08.10.2007, 12:39 Titel: |
|
|
N. Erv hat folgendes geschrieben: |
Ich halte Frau Roth schon für glaubwürdig, aber für gefährlich naiv. Die Muslime wird es freuen, was sie sagt. |
Dieses Statement wird die ideologischen Islamisten keinesfalls erfreuen. Sie erklärt korrekt, woher das Phänomen "politischer Islamismus" moderner Prägung kommt und warum es kein erfolgreiches politisches Modell sein kann. Und genau das sehen die Gottesstaat-Fanatiker durchaus anders. Zeitgleich wendet sie sich gegen die, die die grassierende Islamhysterie für ihre Zwecke instrumentalisieren wollen und gegen die Dumpfbacken, die meinen, in dieser Stimmungslage könnten sie ihre dumpfe Xenophobie "endlich mal" vorbringen. Bei aller herzlichen Antipathie zu dieser ansonsten unsäglichen Dame, finde ich ebenfalls nichts, was die Tiraden hier rechtfertigt. Aber ich warte auch gerne noch ein Weilchen, denn vielleicht kommt ja doch noch ein substanzielles Argument? Mal schauen...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#835062) Verfasst am: 08.10.2007, 12:48 Titel: Re: Die Mutter aller Gutmenschen: Das hat nichts mit dem Islam zu tun! |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: |
Nicht, das ich unbedingt alle Standpunkte von Claudia teile - aber bist Du sicher, dass Du das auch verstanden hast? Ein Kommentar deinerseits zu den ausgewählten Zitaten wäre dabei sicher außerordentlich hilfreich ... .
Cheers,
Lamarck |
Na ja, ich könnte meine Zeit verschwenden indem ich Sachen widerlege die ganz offensichtlich und auch wissenschaftlich in der Orientalistik kaum strittig sind, ich sehe aber Leute die Dummbatzigkeiten à la:
-Äpfel haben kaum etwas mit Obst zu tun,
-Christian Klar hat kaum etwas mit RAF zu tun,
-Politischer Islam hat nichts mit Islam zu tun,
-Die Erde ist eine Scheibe...
in die Welt setzen da eher in der Pflicht.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#835064) Verfasst am: 08.10.2007, 12:51 Titel: Re: Die Mutter aller Gutmenschen: Das hat nichts mit dem Islam zu tun! |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ... ist doch eine völlig banale Selbstverständlichkeit. |
Genau diese savante Mischung aus Banalität, Dreistigkeit und Fehldenken machen die Mischung aus
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#835065) Verfasst am: 08.10.2007, 12:54 Titel: Re: Die Mutter aller Gutmenschen: Das hat nichts mit dem Islam zu tun! |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ... ist doch eine völlig banale Selbstverständlichkeit. |
Genau diese savante Mischung aus Banalität, Dreistigkeit und Fehldenken machen die Mischung aus |
Dieser Beitrag ist übrigens ein ganz ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie du dich auch allgemein mit den Beiträgen anderer User auseinandersetzt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#835066) Verfasst am: 08.10.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Sie erklärt korrekt, woher das Phänomen "politischer Islamismus" moderner Prägung kommt und warum es kein erfolgreiches politisches Modell sein kann. |
Ich glaube ich habe doch nicht alles gelesen...
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#835068) Verfasst am: 08.10.2007, 13:01 Titel: Re: Die Mutter aller Gutmenschen: Das hat nichts mit dem Islam zu tun! |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ... ist doch eine völlig banale Selbstverständlichkeit. |
Genau diese savante Mischung aus Banalität, Dreistigkeit und Fehldenken machen die Mischung aus |
Dieser Beitrag ist übrigens ein ganz ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie du dich auch allgemein mit den Beiträgen anderer User auseinandersetzt. |
Diese Kritik nehme ich an, ich approximiere gelegentlich... oder wie meinst du das?
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#835075) Verfasst am: 08.10.2007, 13:11 Titel: Re: Die Mutter aller Gutmenschen: Das hat nichts mit dem Islam zu tun! |
|
|
Ich rede von der Oberflächlichkeit, mit der du diesen Satzteil aus tillichs Beitrag kommentierst und offenbar auch liest.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#835077) Verfasst am: 08.10.2007, 13:16 Titel: Re: Die Mutter aller Gutmenschen: Das hat nichts mit dem Islam zu tun! |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Ich rede von der Oberflächlichkeit, mit der du diesen Satzteil aus tillichs Beitrag kommentierst und offenbar auch liest. |
Moment, an diesem Punkt gibt es mit Tillich übereinkunft, die Textpassage ist Banal, eine andere Motivation weshalb ich sie zitiert habe gibt es nicht.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#835081) Verfasst am: 08.10.2007, 13:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Das betrachte ich als sonderbar at<s>t</s>avistisches Merkmal in Diskussionen, nämlich die Akzeptanz, den Standpunkt einer Frau mit deren Aussehen in Verbindung zu bringen. Dagegen ist dies bei Männern komplett verpönt. |
Das ist bei Roth doch so gewollt, sie sieht so aus wie sie denkt. Inhalt und Verpackung stimmen überein, das erhöht die Wiedererkennung und die Glaubwürdigkeit beim Wähler |
Nichts für ungut, QoLV. Du willst ihn, also sollst Du den Dumpfbackenpreis des heutigen Tages bereits jetzt erhalten. ; ) |
Nun bleib mal geschmeidig, zelig. Schließlich haben wir noch kein Foto des Users mit dem Nick Queen of Las Vegas gesehen. Und solange sollten wir uns zurückhalten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#835189) Verfasst am: 08.10.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Mal abgesehen davon, dass Niveau und Persönlichkeitsstruktur in etwa hinzukommen scheint, hast du offenbar etwas missverstanden. Hier geht es nicht um die Charakterisierung eines gewissen Typus Mensch, sondern um das Aussehen eines Menschen, der behauptet, dass sich der eine oder andere auch äußerlich nicht von dem unterscheidet, was er so von sich gibt.
Außerdem wird Herr Bohlen schätzungsweise über mehr finanzielle Mittel und einen größeren Fanclub im Unterschichtenunterhaltungsprogramm verfügen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 08.10.2007, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#835194) Verfasst am: 08.10.2007, 15:54 Titel: Re: Die Mutter aller Gutmenschen: Das hat nichts mit dem Islam zu tun! |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
Claudia Roth:
Zitat: | Das schlechte Image der politischen Systeme in den meisten islamischen Ländern hat meines Erachtens wenig mit der Religion Islam zu tun |
|
Krieg ich echt nicht auf den Schirm, wie um alles in der Welt man eine theoretische, idealisierte Auffassung des Islam für dessen Bewertung relevanter finden kann als die beobachtbare Lebenswirklichkeit in islamischen Ländern, in denen es umso düsterer aussieht, je mehr Einfluß der Islam auf die Politik hat. Was einen motivieren kann, daß man diesen Zusammenhang ums Verrecken nicht sehen will, ist mir ein Rätsel.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#835200) Verfasst am: 08.10.2007, 16:00 Titel: Re: Die Mutter aller Gutmenschen: Das hat nichts mit dem Islam zu tun! |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Krieg ich echt nicht auf den Schirm, wie um alles in der Welt man eine theoretische, idealisierte Auffassung des Islam für dessen Bewertung relevanter finden kann als die beobachtbare Lebenswirklichkeit in islamischen Ländern, in denen es umso düsterer aussieht, je mehr Einfluß der Islam auf die Politik hat. Was einen motivieren kann, daß man diesen Zusammenhang ums Verrecken nicht sehen will, ist mir ein Rätsel. |
Zustimmung. Aber wann pinkelt man Religionsvertretern schon mal bewusst gegen den Karren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#835215) Verfasst am: 08.10.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Mal abgesehen davon, dass Niveau und Persönlichkeitsstruktur in etwa hinzukommen scheint, brabelbrabel... |
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#835217) Verfasst am: 08.10.2007, 16:21 Titel: Re: Die Mutter aller Gutmenschen: Das hat nichts mit dem Islam zu tun! |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was einen motivieren kann, daß man diesen Zusammenhang ums Verrecken nicht sehen will, ist mir ein Rätsel. |
Mir auch, quod erat demonstrantum, oder gibt es konstruktive pro roth beiträge?
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#835224) Verfasst am: 08.10.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Mal abgesehen davon, dass Niveau und Persönlichkeitsstruktur in etwa hinzukommen scheint, brabelbrabel... |
|
Das bestätigt in etwa meine Erwartungshaltung dazu. Danke schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#835244) Verfasst am: 08.10.2007, 16:53 Titel: Re: Die Mutter aller Gutmenschen: Das hat nichts mit dem Islam zu tun! |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
Claudia Roth:
Zitat: | Das schlechte Image der politischen Systeme in den meisten islamischen Ländern hat meines Erachtens wenig mit der Religion Islam zu tun |
|
Krieg ich echt nicht auf den Schirm, wie um alles in der Welt man eine theoretische, idealisierte Auffassung des Islam für dessen Bewertung relevanter finden kann als die beobachtbare Lebenswirklichkeit in islamischen Ländern, in denen es umso düsterer aussieht, je mehr Einfluß der Islam auf die Politik hat. Was einen motivieren kann, daß man diesen Zusammenhang ums Verrecken nicht sehen will, ist mir ein Rätsel. |
Es ist immer gut, Zitate im Zusammenhang zu betrachten. Hier sind m.E. eindeutig die eher säkularen, quasi-diktatorischen Regime im Nahen Osten gemeint, gegen die sich islamistische Oppostionsbewegungen gebildet haben. Also Algerien, Syrien, Ägypten und co. Diese dikatorischen, repressiven Regime werden vom Westen unterstützt. Also kann man aus der Innensicht der Menschen dort weder vom Westen noch von seinen Werten wie Demokratie oder Freiheit irgendetwas erwarten - weil man sie nicht für glaubwürdig hält. Ergo besinnt man sich auf die "eigenen" Werte. Und dafür muss dann mangels Alternativen der Islam als Quelle herhalten. Diese Erkenntnis ist weder neu noch irgendwie "islamophil".
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#835255) Verfasst am: 08.10.2007, 17:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
|
Das bestätigt in etwa meine Erwartungshaltung dazu. Danke schön. |
Warum bin ich dir nicht einfach Scheissegal? Hmm?
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#835257) Verfasst am: 08.10.2007, 17:13 Titel: Re: Die Mutter aller Gutmenschen: Das hat nichts mit dem Islam zu tun! |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | ...Diese Erkenntnis ist weder neu noch irgendwie "islamophil". |
Du scheinst das Grünen Programm gut zu kennen, ich habe das in Roths Antwort nicht gelesen.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|