Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 08.10.2006 Beiträge: 9142
|
(#836004) Verfasst am: 09.10.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Eine andere Frage wäre, ob es tatsächlich für Nicht-Iraner Probleme bei der Einreise in den Iran gibt, wenn sich im Reisepass ein israelischer Stempel befindet. Wenn dem so wäre, dann wäre es ja prinzipiell für alle Nationalmannschaften der Welt, die jemals in Israel Fußball gespielt haben, unmöglich, ein Auswärtsspiel im Iran auszutragen. Auch das kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber es gibt ja nix, wat es nich gibt... |
Soweit ich dies mal hörte, ist es nicht nur bei Einreisen in den Iran eher nicht ratsam, einen israelischen Einreisestempel im Pass zu haben. Allerdings hält so ein Reisepass nicht lebenslang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 27898
Wohnort: Hamburg
|
(#836008) Verfasst am: 09.10.2007, 18:43 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Eine andere Frage wäre, ob es tatsächlich für Nicht-Iraner Probleme bei der Einreise in den Iran gibt, wenn sich im Reisepass ein israelischer Stempel befindet. Wenn dem so wäre, dann wäre es ja prinzipiell für alle Nationalmannschaften der Welt, die jemals in Israel Fußball gespielt haben, unmöglich, ein Auswärtsspiel im Iran auszutragen. Auch das kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber es gibt ja nix, wat es nich gibt... |
Soweit ich dies mal hörte, ist es nicht nur bei Einreisen in den Iran eher nicht ratsam, einen israelischen Einreisestempel im Pass zu haben. Allerdings hält so ein Reisepass nicht lebenslang. |
Klar, man kann auch nen zweiten Reisepass beantragen, wenn man nachweisen kann, dass man nach Israel und arabische bzw. muslimische Länder reisen muss.
Ein Nationalsportler ist allerdings eine bekannte Pesönlichkeit und wird natürlich auch leichter erkannt werden können
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 21668
|
(#836140) Verfasst am: 09.10.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Arme Sau!
Wie kann man nur so <s>blöd</s> ehrlich sein?
'ne kleine Zerrung hätte es doch auch getan..
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 719
|
(#836238) Verfasst am: 10.10.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Arme Sau!
Wie kann man nur so <s>blöd</s> ehrlich sein?
'ne kleine Zerrung hätte es doch auch getan.. |
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Es scheint doch eher so zu sein, dass er in den Vorurteilen seiner Eltern steckt, und sich ein Hintertürchen auflassen will, um evtl. für den Iran Fußball zu spielen. Wenn es ihm genug Anerkennung bringt, ist er ebend antisemitisch.
" ... In der Berliner Boulevardzeitung "B.Z" wird Dejagah hingegen mit der Aussage zitiert, er habe mehr iranisches als deutsches Blut in seinen Adern und handle aus Respekt: "Schließlich sind meine Eltern Iraner", so Dejagah gegenüber der Zeitung. ..."
"Auch Dejagahs Vater Mohammed erklärte gegenüber der iranischen Nachrichtenagentur IRNA, sein Sohn müsse sich nun entscheiden, für welche der beiden Mannschaften er nun spielen wolle. ..."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,510410,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#836246) Verfasst am: 10.10.2007, 01:12 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Arme Sau!
Wie kann man nur so <s>blöd</s> ehrlich sein?
'ne kleine Zerrung hätte es doch auch getan.. |
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Es scheint doch eher so zu sein, dass er in den Vorurteilen seiner Eltern steckt, und sich ein Hintertürchen auflassen will, um evtl. für den Iran Fußball zu spielen. Wenn es ihm genug Anerkennung bringt, ist er ebend antisemitisch.
" ... In der Berliner Boulevardzeitung "B.Z" wird Dejagah hingegen mit der Aussage zitiert, er habe mehr iranisches als deutsches Blut in seinen Adern und handle aus Respekt: "Schließlich sind meine Eltern Iraner", so Dejagah gegenüber der Zeitung. ..."
"Auch Dejagahs Vater Mohammed erklärte gegenüber der iranischen Nachrichtenagentur IRNA, sein Sohn müsse sich nun entscheiden, für welche der beiden Mannschaften er nun spielen wolle. ..."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,510410,00.html |
Wer weiss denn schon, was den Jungen wirklich dazu bewegt hat, seine Entscheidung zu treffen? Richtig! Am ehesten noch sein Trainer, der kennt ihn naemlich und deshalb sage ich: Der Trainer stellt die Mannschaft auf!
Der Trainer wird wohl am besten wissen, was er von der Sache zu halten hat und wir sollten ihm deshalb die Entscheidung ueberlassen, wie er damit umgeht.
Waere ich der Trainer und haette den Eindruck, dass der Spieler tatsaechlich durch die berechtigte Sorge um seine Familie motiviert ist, dann wuerde ich ihn weiter aufstellen und mich auch in der Oeffentlichkeit hinter ihn stellen und gegen jede Kritik verteidigen. Haette ich das Gefuehl, dass er aus Ueberzeung, das heisst aus Antisemitismus heraus, das tut was er tut, dann wuerde ich ihn wohl kuenftig nicht mehr beruecksichtigen und wenn er nachfragen wuerde weshalb, dann wuerde ich ihm erlaeutern, dass es im Leistungssport nicht angeht, wegen "ideologischer Bauchschmerzen" seine Mannschaft haengen zu lassen. Willst Du in meiner Mannschaft mitspielen, dann erwarte ich, dass Du voll dahinterstehst, wenn Du Dir Deine Gegner aussuchen willst, dann gehe besser in 'ne Thekenmannschaft, da macht's nix, wenn Du zum naechsten Spiel nicht erscheinst.
Was im vorliegenden Fall zutrifft, das vermag ich nicht zu entscheiden. Ich bin halt mal nicht sein Trainer und kenne den Spieler nicht! Deshalb: Der Trainer stellt die Mannschaft auf!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
Anmeldungsdatum: 18.09.2003 Beiträge: 9920
Wohnort: 75
|
(#836422) Verfasst am: 10.10.2007, 11:52 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: |
Es scheint doch eher so zu sein, dass er in den Vorurteilen seiner Eltern steckt, und sich ein Hintertürchen auflassen will, um evtl. für den Iran Fußball zu spielen. Wenn es ihm genug Anerkennung bringt, ist er ebend antisemitisch. |
Das ist zunächst mal Spekulation, die allerdings aufgrund der bekannten Hintergründe nicht gänzlich aus der Luft gegriffen ist. Deshalb wäre ich zur Vermeidung von Missverständnissen dringend dafür, dass Hr. Dejagah die Gelegenheit nutzt, um seine Einstellung zum Staat Israel bzw. "den Juden" einmal unmissverständlich darzulegen. Tut er das nicht, was sein gutes Recht ist, muss er wohl weiterhin mit diesen Spekualtionen leben.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldorf Rassiger Nutzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2006 Beiträge: 231
Wohnort: Daheim
|
(#836546) Verfasst am: 10.10.2007, 14:06 Titel: Offener Brief... |
|
|
Werte HerrInnen,
bei "Die Achse des Guten" gefunden: Offener Brief an den DFB-Präsidenten Theo Zwanziger: Auf dem Teppich bleiben!
Brief von: Zentralrat Iranian National Front– Europe.
Keine Ahnung was das für Leute sind und woher sie so eindeutig die "persönliche Weltanschauung" Herrn Dejagah's kennen können.
hlg Waldorf
_________________
Etliche Leute wollen Gott mit den Augen ansehen, als ihn eine Kuh ansieht, und wollen Gott lieb haben, als ihn eine Kuh lieb hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 719
|
(#836551) Verfasst am: 10.10.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Dejagah scheint ein typischer Kollateralschaden der alltäglichen Propaganda zu werden. Ob er allerdings als Täter oder als Opfer aus der Angelegenheit hervorgeht, hat er selbst in der Hand.
Der VW-Konzernvorstand hat ihn vom Training beim Vfl Wolfsburg ausgeschlossen, Dejagah selbst und Magath verstehen das alles nicht und die iranischen Staatsmedien feiern das sehr ehrenvolle Verhalten des jungen Mannes, der nichtmal im Iran aufgewachsen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|