Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Babyface Altmeister
|
(#836510) Verfasst am: 10.10.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Hatte mir die Sendung gestern abend angesehen. Einfach widerlich, wie mit dieser Frau dort umgesprungen wurde.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#836511) Verfasst am: 10.10.2007, 13:39 Titel: she never walk alone |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Hier der Link zum Video: Eva Herman bei Kerner
Broders Analyse kann man nur zustimmen. Das war wirklich eine unerhörte Sauerei, wie mit Frau Herman umgegangen wurde. Es erinnerte mich an die Folge von Black Adder in der ihm der Hexenprozess gemacht wird und jedes seiner Worte absurd verdreht und wird und mit Empörung und Buhrufen quittiert wird. |
Danke für das Video.
Und nein - Eva Hermann hat alles unmißverständlich klar gestellt.
Broder hat folgendes geschrieben: | Er konfrontierte Eva Herman mit einem Zitat von Alfred Rosenberg, dem Vordenker der Nazis ("Der Mythus des zwanzigsten Jahrhunderts"), über "hemmungslosen Individualismus", einen Begriff, der auch bei Eva Herman vorkommt.
Das war so fair, als würde man einen Nichtraucher und Vegetarier zu einem späten Verbündeten von Adolf Hitler erklären. Und da verlor sogar Eva Herman die Contenance. "Ich möchte nicht mehr Stellung nehmen", sagte sie, "es sind auch Autobahnen gebaut worden, und wir fahren heute drauf." Worauf Kerner feststellte: "Autobahn geht nicht!", Senta Berger drohte: "Ich gehe jetzt!", und Margarethe Schreinemakers kreischte: "Das ist unerträglich!" |
Oh wie peinlich. Ich hatte ja nicht gedacht, dass es da noch Steigerungen gibt in den Ausführungen der Hermann.
Und Broder verteidigt sie auch noch.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Auch zu erwähnen ist, dass ihr sogar das Wort "Gleichschaltung" vorgeworfen wurde. Dabei wird dieses Wort von allen politischen Gruppierungen und Medien von indymedia bis zur Jungen Freiheit benutzt.
Dr. Wolfgang Wippermann warf Frau Herman einen Verfolgungskomplex vor. Nun, den Verfolgungswahn haben vor allem er und die andern Teilnehmer der Diskussion und eine gewaltige Denkblockade von der Größe eines Staudamms noch dazu. Wer bei der intellektuell etwas unterforderten Eva Herman, die ob der dämonisierenden Anklagen sichtlich kurz davor war, in Tränen auszubrechen, einen heimliche Nazi-Strategin vermutet, sollte sich in psychiatrische Behandlung geben und einen Aluminiumfolienhut gegen die Gedankenstrahlen zulegen.
Mir tat die arme Frau wegen der schändlichen Behandlung durch die anderen Diskussionsteilnehmer richtig leid. |
Sie steht doch selbstbewusst zu ihrer Meinung und meint, auf der richtigen Seite zu stehen. Niemand verfolgt sie dafür.
Und wenn doch: Die katholische Kirche wird ihr gewiss in Argentinien ein Asyl besorgen.
Auf ihrer Seite hat sie schließlich historisch bewährte Mitstreiter, die ihr in ihrer Meinung ausdrücklich zustimmen:
- die Katholen
- NPD und DVU
- die BILD-Zeitung
Und das ist doch auch immerhin etwas.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#836512) Verfasst am: 10.10.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Das war auch einer meiner Gedanken: Ich werde Kerner nie verzeihen, dass seine dumpfe Sendung bei mir Mitleid für so eine Dumpfbacke ausgelöst hat.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#836513) Verfasst am: 10.10.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Jetzt wo ich das gesehen habe stimme ich dir (Sokrateer) zu.
Herman-Zitat (Inhalt, nicht Form): Adolf Hitler (und die 68er) hat (haben) die guten Werte abgeschafft
Kerner-Wiedergabe: die 68er haben das, was unter Hitler gut war abgeschafft
Hermans Aussage hat offensichtlich nicht das geringste mit der Wiedergabe in der Presse zu tun.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#836594) Verfasst am: 10.10.2007, 15:16 Titel: Re: she never walk alone |
|
|
>>Die katholische Kirche wird ihr gewiss in Argentinien ein Asyl besorgen.
Glaebe ich nicht !!
Nazis haben mit geraubten Gold Vatikan bedankt - so viel geld hat
Fr. Herman nicht !
Man mus schon vorher millionen bestialsich umbringen und millarden
ausrauben um Gunst Katolichen Kirche zu geniesen.
Vatikan Mafia magt nur die gröste Verbrecher .
Fr. Herman ist einfach doof - dafür kreigt sie nur Applaus von
Christen und Nazis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#836602) Verfasst am: 10.10.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Mir tat die arme Frau wegen der schändlichen Behandlung durch die anderen Diskussionsteilnehmer richtig leid. |
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wessen Geschäft es ist, sich in den Medien wichtig zu machen, unausgegorene Thesen zu verbreiten und dabei aber auch noch zu doof ist, sich unmißverständlich auszudrücken, hats nicht besser verdient.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#836629) Verfasst am: 10.10.2007, 16:02 Titel: |
|
|
mittlerweilen interessiert mich der ganze Quark gleich Null- eine Frau macht sich wichtig!
Fein, die Medien reagieren, die Zuschauer antworten
pffffffffffffffffff
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836639) Verfasst am: 10.10.2007, 16:19 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | mittlerweilen interessiert mich der ganze Quark gleich Null- eine Frau macht sich wichtig!
|
Mich ja eigentlich auch nicht. Aber bei dem Radau, der um die gemacht wird, fällt es schwer, sie so zu ignorieren, wie es eigentlich angemessen wäre.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#836650) Verfasst am: 10.10.2007, 16:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wessen Geschäft es ist, sich in den Medien wichtig zu machen, unausgegorene Thesen zu verbreiten und dabei aber auch noch zu doof ist, sich unmißverständlich auszudrücken, hats nicht besser verdient. |
Ich kann am Orginalzitat nichts missverständliches entdecken.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836653) Verfasst am: 10.10.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jetzt wo ich das gesehen habe stimme ich dir (Sokrateer) zu.
Herman-Zitat (Inhalt, nicht Form): Adolf Hitler (und die 68er) hat (haben) die guten Werte abgeschafft
Hermans Aussage hat offensichtlich nicht das geringste mit der Wiedergabe in der Presse zu tun. |
Ich finde nicht, daß das so falsch dargestellt wurde. Sie hat einen Bezug zur Zeit des NS hergestellt und hat sich dann auf die "Werte" bezogen, die "damals" herrschten.
Wieso sagt sie nicht einfach: "Ja verdammt, das war mißverständlich" anstatt sich um Kopf und Kragen zu reden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#836655) Verfasst am: 10.10.2007, 16:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich finde nicht, daß das so falsch dargestellt wurde. Sie hat einen Bezug zur Zeit des NS hergestellt und hat sich dann auf die "Werte" bezogen, die "damals" herrschten.
Wieso sagt sie nicht einfach: "Ja verdammt, das war mißverständlich" anstatt sich um Kopf und Kragen zu reden? |
Weswegen sollte sie?
Sie findet die Mutterrolle und den familiären Zusammenhalt von damals(bzw dem damals in ihrer Vorstellung toll.
Ebenso steckt im Satz ein klare Distanzierung von Hitler(der wohl ihrer Ansicht nach die Werte missbraucht hat).
Und Nein verdammt, das war unmißverständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836658) Verfasst am: 10.10.2007, 16:45 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wieso sagt sie nicht einfach: "Ja verdammt, das war mißverständlich" anstatt sich um Kopf und Kragen zu reden? |
Weswegen sollte sie?
|
Weil sie in Anspruch nimmt, daß sie etwas sagen wollte, was sie nicht so gesagt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#836661) Verfasst am: 10.10.2007, 16:48 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Weil sie in Anspruch nimmt, daß sie etwas sagen wollte, was sie nicht so gesagt hat. |
Nein. Sie behauptet nur zu Recht von den Medien falsch und irreführend zitiert worden zu sein.
Stimmt ja auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836664) Verfasst am: 10.10.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Weil sie in Anspruch nimmt, daß sie etwas sagen wollte, was sie nicht so gesagt hat. |
Nein. Sie behauptet nur zu Recht von den Medien falsch und irreführend zitiert worden zu sein.
Stimmt ja auch. |
Und wenn! Das konnten die doch nur, weil sie sich kariert ausgedrückt hat.
Und wenn ich mir anhöre, was für krudes Zeug die sonst von sicht gibt, wundert mich das auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#836665) Verfasst am: 10.10.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Sie hat sich auch sehr gekonnt zur Märtyrerin stilisiert, nachdem sie mit ihren Thesen zum Thema Frauen an den Herd und der böse Feminismus ist an allem Schuld einiges an inhaltlichem Gegenwind bekommen hat.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#836667) Verfasst am: 10.10.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Stimmt ja auch. |
Und wenn! | Nix und wenn. Sinnenstellend, verfälschend zitieren ist unredlich. Zitat: |
Das konnten die doch nur, weil sie sich kariert ausgedrückt hat. | Es ist nicht an ihr so zu schreiben, dass sie nicht verfälscht wiedergeben werden kann, sondern an den Medien sie nicht verfäschend wiederzugeben. Zitat: |
Und wenn ich mir anhöre, was für krudes Zeug die sonst von sicht gibt, wundert mich das auch nicht. |
Nur weil sie krudes Zeug von sich gibt, verharmlost sie noch lange nicht den Nazionalsozialismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#836669) Verfasst am: 10.10.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Wo wurde sie denn verfälschend zitiert?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#836671) Verfasst am: 10.10.2007, 17:06 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Stimmt ja auch. |
Und wenn! | Nix und wenn. Sinnenstellend, verfälschend zitieren ist unredlich. Zitat: |
Das konnten die doch nur, weil sie sich kariert ausgedrückt hat. | Es ist nicht an ihr so zu schreiben, dass sie nicht verfälscht wiedergeben werden kann, sondern an den Medien sie nicht verfäschend wiederzugeben. |
Es ist an ihr, so zu schreiben, das man das verstehen kann, was sie sagen will. Und wenn sie da gepatzt hat, könnte sie das zugeben.
Wie gesagt, ich bin nicht der Ansicht, daß es verfälschend war. Das Zitat wurde so ausgelegt, wie es aufgrund des Wortlauts möglich war.
(Und dieser Mario Barth ist ja wohl ein unglaublich bescheuerter Kasperkopp!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#836679) Verfasst am: 10.10.2007, 17:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jetzt wo ich das gesehen habe stimme ich dir (Sokrateer) zu.
Hermans Aussage hat offensichtlich nicht das geringste mit der Wiedergabe in der Presse zu tun. |
Ich finde nicht, daß das so falsch dargestellt wurde. Sie hat einen Bezug zur Zeit des NS hergestellt und hat sich dann auf die "Werte" bezogen, die "damals" herrschten. |
Sie sagte auch, dass sie "damals" abgeschafft wurden, wir haben hier ein "damals" auf zwei Zeitebenen. Das ist mehr als ungeschickt, aber die Zuordnung zum NS-Staat sehe ich nicht.
Zitat: | Wieso sagt sie nicht einfach: "Ja verdammt, das war mißverständlich" anstatt sich um Kopf und Kragen zu reden? |
d'accord.
"Ich hab keinen Fehler gemacht" ist in diesem Zusammenhang einfach ein dämlicher Satz.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#836698) Verfasst am: 10.10.2007, 18:21 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Kommentar von Broder hat folgendes geschrieben: | Das ist der absurde bis makabere Hintergrund, vor dem sich Debatten wie die um Eva Herman abspielen. So wie Wasser, das bergab fließt, sich immer den Weg des geringsten Widerstands sucht, so beschäftigt sich eine Gesellschaft, die ein paar schwere Hinkelsteine im Gepäck hat, gerne mit Petitessen am Rande des Weges. Zum Beispiel: Hat Eva Herman die Familienpolitik des Nazis verteidigt? Die Frage ist so irrelevant wie die Art der Haarspülung, die Eva Herman benutzt. Allein, dass sie seit Wochen debattiert wird, zeigt welche Narreteien mit Priorität behandelt werden.
...
Und dann passierte etwas, das man sich merken sollte, wenn man seinen Kindern und Enkeln eines Tages erklären möchte, wie weit im Jahre 2007 die Hemmschwelle nicht nur bei deutschen Moderatoren, sondern auch deutschen Professoren sinken konnte. Ein bekannter Berliner Historiker, der abseits der Runde plaziert worden war, klärte das Publikum darüber auf, was Eva Herman falsch gemacht hatte: "Sie verwechselt Konservativismus mit Nationalsozialismus", letzterer habe "Rassenzucht und Rassenvernichtung betrieben" und "Frauen zu Muttertieren erniedrigt". Und er forderte die 1958 geborene Moderatorin auf, sich "von diesem rassistischen Frauenideal zu distanzieren", als habe er nicht Eva Herman vor sich, sondern die wiedergeborene Eva Braun.
Woraufhin Frau Herman leider patzte. Es stehe doch "außer Frage, dass ich das Dritte Reich ablehne", sie habe auch mit ihrer Oma darüber diskutiert: "Wie konnte das passieren, warum habt ihr nichts unternommen?"
...
Wer glaubte, damit sei der absolute Tief- bzw. Höhepunkt der Sendung erreicht, wurde umgehend eines Besseren belehrt: Margarethe Schreinemakers, deren Abgang vom Fernsehen einst noch ein wenig spektakulärer verlief als der von Eva Herman, ergriff die Gelegenheit, daran zu erinnern, sie wäre "ohne Verfahren schuldlos freigesprochen" worden, und stellte dann mit Blick auf die bestsellende Kollegin fest: "Bücher verfolgen einen kommerziellen Zweck." Es fehlte nur der Nachsatz, sie, Margarethe Schreinemakers, habe mit ihren Sendungen immer nur karitative und wohltätige Zwecke verfolgt und ihre Honorare und Gewinne an die Heilsarmee überwiesen.
Als Eva Herman nach genau 55 Minuten von Kerner aus dem Studio komplimentiert wurde ("Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman"), hatten sich alle Selbstgerechten nicht nur am falschen Objekt abgearbeitet, es endete auch eine der längsten Antifa-Sitzungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Es ist ein Antifaschismus, der sich von seinem eigentlichen Gegenstand längst verabschiedet hat und dort am besten gedeiht, wo es keinen Faschismus gibt: in einem virtuellen Raum des wohlfeilen Widerstands.
Johannes Gross hat es so formuliert: "Je länger das Dritte Reich zurückliegt, umso mehr nimmt der Widerstand gegen Hitler und die Seinen zu."
| |
passt zum Bild des Rechtspolemikers dass ich von Broder hab. er zementiert es immer mehr...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#836707) Verfasst am: 10.10.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Ich habe die Kerner Sendung nicht gesehen, mir scheint es aber recht theatralisch und übertrieben, die Frau hinaus zu bitten. Nach dem Lesen des Orginalzitates denke ich auch, sie wollte sagen, dass die Werte, die sie gut findet mit dem Nationalsozialismus abgeschafft wurden. Die 68-er haben ihrer Meinung nach die Vorstellungen der Nazis und die früheren Werte (die E.H. gut fand, 50-er und so schätze ich) in einem Aufwasch abgeschafft. Also nix Nazi Verherrlichung.
Die Werte, die sie gut findet, finde ich aber nicht so gut, sie sind einseitig. Und dass sie von wem auch immer in Frage gestellt werden und wurden, mehr als berechtigt. Und wie sollten denn die 68-er etwas "Abgeschafft" haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
(#836709) Verfasst am: 10.10.2007, 18:39 Titel: |
|
|
Wenn ich Frau Herman richtig verstanden habe wollte sie in etwa das sagen:
(a) Früher hat man von Frauen erwartet zuhause zu bleiben und für die Kinder zu sorgen. Man hat ihnen also keinen vorwurf gemacht wenn sie dies taten, ganz im Gegenteil. Heute ist es so dass sich Frauen dafür schämen weil ihre Arbeit nicht wertgeschätzt wird weil diese Art der Arbeit keine bezahlte Arbeit ist und außerdem die konservativen Werte nicht mehr da sind.
(b) Diese konservativen Werte sind in der Nazizeit pervertiert worden und deswegen(?)/anschließend in der 68-Bewegung abgelehnt worden/völlig verloren gegangen.
Eva Herman hat folgendes geschrieben: |
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder
wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf
folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde.
|
(Wilkürliche Reihenfolge)
Interpretation 1: Das positive Bild der Mutter wurde mit der abschaffung des NS mit abgeschafft.
Interpretation 2: Das positive Bild der Mutter wurde in der Nazizeit und während der 68er Bewegung abgeschafft.
Interpretation 3: ?
Eva Herman hat folgendes geschrieben: |
Mit den 68er wurde damals praktisch
alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein
völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins
Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was
gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das
ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….
|
Sehr unglücklich formuliert.
Vorallem die beiden von mir fett markierten Wörter.
Man kann diese Aussage so interpretieren:
(Wilkürliche Reihenfolge)
I1: Die NS Zeit war schlimm aber es wurde mit ihr auch positive Werte abgeschafft.
I2(Im kontext): Die NS Zeit war schlimm und es wurden in dieser Zeit auch positive Werte abgeschafft.
I3: ?
Dann hat sie ja noch bei Kerner den Autobahn-Einwurf gebracht.
Der wurde glaube ich so interpretiert:
Weil Hitler so toll war und Autobahnen bauen ließ ist auch anderes was er tat garnicht so schlecht
So wie ich den Einwurf verstanden habe bezog er sich aber auf die Verwendung des Begriffes "Gleichgeschaltet":
Die Nazis haben den Begriff "Gleichgeschaltet" verwendet. Die Nazis haben aber auch Autobahnen gebaut die wir heute benutzen.
In Bezug auf die Verwendung des Wortes "Gleichgeschaltet", welches laut ihrer Aussage auch von Zeitungen nicht gemieden wird, entschärft das meiner Ansicht nach den Autobahn-Einwurf recht stark, denn er war dazu gedacht den anderen zu zeigen, dass nicht alles was in der Nazizeit in Deutschland zustande kam mit den Naziz identifiziert und abgelehnt werden muss.
---------
Ich fand es übrigends insgesamt verdammt unfair wie mit ihr umgesprungen wurde.
_________________ Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#836711) Verfasst am: 10.10.2007, 18:47 Titel: |
|
|
ich finde das hinausbitten kerners angemessen.
dass sie blöd genug für den ersten spruch war, ist eine sache.
dass sie aber zu blöd ist, um die chance zu nutzen es öffentlich geradezubiegen hat sie in der sendung (die selbst nicht gerade soo wichtig ist) nach kerners meinung überflüssig gemacht. ich kann seine reaktion verstehen. das passiert wenn blödheit auf konsequenz trifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#836712) Verfasst am: 10.10.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wessen Geschäft es ist, sich in den Medien wichtig zu machen, unausgegorene Thesen zu verbreiten und dabei aber auch noch zu doof ist, sich unmißverständlich auszudrücken, hats nicht besser verdient. |
Nein, niemand hat es verdient so behandelt zu werden, ganz egal, welche idiotischen Thesen er oder sie in der Öffentlichkeit vertritt.
Die Nazis wollten sowieso eine eierlegende Wollmilchsau der Politik sein die wetterten gegen alle "Übel der Zeit" und wollten für jedes Problem eine Lösung parat haben. Man kann parallelen zwischen jedem linken Kapitalismuskritiker, jedem Konservativen Werte-Traditionalisten und jedem christlichen Politiker und den Nazis finden.
Es wäre ein leichtes eine Hitlerrede leicht adaptiert als Ansprache eines Grünen, Sozis, Bischofs oder Freiheitlichen auszugeben, ohne, dass das irgendjemand merken würde.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | passt zum Bild des Rechtspolemikers dass ich von Broder hab. er zementiert es immer mehr... |
Ich hatte ganz anderes von ihm vermutet. Im Fall der Susanne Osthoff hat er sich klar als verachter des für ihn wohl miefigen traditionellen Familienbildes mit Mutterrolle der Frau geoutet. Was möglichen Antisemitismus und Nähe zu NS-Ideologie angeht ist er eher auf der empfindlichen Seite. Manchmal zu Recht, wie bei Möllemann, andere Male zu Unrecht, wie ich meine.
Ich hatte tendenziell erwartet, dass er Eva Herman verurteilen würde und das hätte er auch vielleicht getan, wäre da nicht dieser absurde und unverhältnismäßige Hexenprozess gewesen.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 10.10.2007, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#836714) Verfasst am: 10.10.2007, 18:50 Titel: |
|
|
@Ragmaanir: irgendwie klingt deine bewertung so, als hätte es nach '45 und '68 keine 50er gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
(#836716) Verfasst am: 10.10.2007, 18:55 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | @Ragmaanir: irgendwie klingt deine bewertung so, als hätte es nach '45 und '68 keine 50er gegeben. |
Ich habe doch garnichts über 40er, 50er, 60er etc ausgesagt. These (b) von Frau Herman vertrete ich garnicht. These (a) kann ich nicht beurteilen.
_________________ Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#836717) Verfasst am: 10.10.2007, 18:58 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Hier der Link zum Video: Eva Herman bei Kerner
Broders Analyse kann man nur zustimmen. Das war wirklich eine unerhörte Sauerei, wie mit Frau Herman umgegangen wurde. Es erinnerte mich an die Folge von Black Adder in der ihm der Hexenprozess gemacht wird und jedes seiner Worte absurd verdreht und wird und mit Empörung und Buhrufen quittiert wird.
Broder hat folgendes geschrieben: | Er konfrontierte Eva Herman mit einem Zitat von Alfred Rosenberg, dem Vordenker der Nazis ("Der Mythus des zwanzigsten Jahrhunderts"), über "hemmungslosen Individualismus", einen Begriff, der auch bei Eva Herman vorkommt.
Das war so fair, als würde man einen Nichtraucher und Vegetarier zu einem späten Verbündeten von Adolf Hitler erklären. Und da verlor sogar Eva Herman die Contenance. "Ich möchte nicht mehr Stellung nehmen", sagte sie, "es sind auch Autobahnen gebaut worden, und wir fahren heute drauf." Worauf Kerner feststellte: "Autobahn geht nicht!", Senta Berger drohte: "Ich gehe jetzt!", und Margarethe Schreinemakers kreischte: "Das ist unerträglich!" |
Auch zu erwähnen ist, dass ihr sogar das Wort "Gleichschaltung" vorgeworfen wurde. Dabei wird dieses Wort von allen politischen Gruppierungen und Medien von indymedia bis zur Jungen Freiheit benutzt.
Dr. Wolfgang Wippermann warf Frau Herman einen Verfolgungskomplex vor. Nun, den Verfolgungswahn haben vor allem er und die andern Teilnehmer der Diskussion und eine gewaltige Denkblockade von der Größe eines Staudamms noch dazu. Wer bei der intellektuell etwas unterforderten Eva Herman, die ob der dämonisierenden Anklagen sichtlich kurz davor war, in Tränen auszubrechen, einen heimliche Nazi-Strategin vermutet, sollte sich in psychiatrische Behandlung geben und einen Aluminiumfolienhut gegen die Gedankenstrahlen zulegen.
Stimme voll überein, welche Überraschung, ich fand das Gekreische hier im Forum ja schon lachhaft.
Ob sich Kerner und die anderen drei Gurkennasen jemals so lächerlich vorkommen werden, wie es ihnen gebühren würde? Ich fürchte nicht, die Welt ist eben nicht gerecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#836718) Verfasst am: 10.10.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Eva Herman hat folgendes geschrieben: | “Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen
auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien.
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder
wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf
folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch
alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein
völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins
Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was
gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das
ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….“ |
Jetzt bin ich verwirrt: Liebäugelt sie jetzt mit den 20-er Jahren und nicht mit den 50-ern. das klingt doch so als ob nicht Ragmaanir, sondern die Herman vergisst dass die zwischen 45 und 68 lagen, und nicht vor 33.
Wikipedia zu "goldene Zwanziger" hat folgendes geschrieben: | Gesellschaftliche Umwälzungen:
Durch den seit dem Krieg herrschenden Frauenüberschuß erobern sich Frauen neue Berufsfelder. Das Schlagwort die neue Frau wird für konservativ Eingestellte zum Schimpfwort. In dieses Bild ordnen viele auch die sinkende Geburtenrate ein. Frauen rauchen erstmals. |
Zuletzt bearbeitet von astarte am 10.10.2007, 19:02, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#836719) Verfasst am: 10.10.2007, 19:01 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jetzt wo ich das gesehen habe stimme ich dir (Sokrateer) zu.
Tja, sagte ich es oder sagte ich es nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#836722) Verfasst am: 10.10.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Hatte mir die Sendung gestern abend angesehen. Einfach widerlich, wie mit dieser Frau dort umgesprungen wurde. |
Inwiefern? Kerner war doch nun wirklich mehr als bemüht, ihr immer wieder goldene Brücken zu bauen und hat ihr eine exzellente Plattform geboten.
Der Abgang hätte in Fragen Nutzen für die Publicity nicht besser sein können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|