Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Katholiken feiern Eva Herman
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#837321) Verfasst am: 11.10.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

dissenter hat folgendes geschrieben:
Eva Herman distanziert sich in der Sendung "von den ausbeuterischen Zuständen der Mutter" im 3. Reich. Was muß sie den noch machen und nicht mißverstanden zu werden?

Das war ne Verschwörung ersten Ranges in der jeder Versuch eines konstruktiv-dialektischen Diskurses von Kerner verhindert wurde um die vorgefaßte Meinung, komme was wolle, zu verteidigen. Und das auf den öffentlich rechtlichen! Denk ich an Deutschland in der Nacht ...


jetzt wo du s sagst: stimmt!
und die urheberin der "verschwörung" ist eine gewisse Eva Herm... ach egal... Lachen
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dissenter
__



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 208

Beitrag(#837326) Verfasst am: 11.10.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ NOCQUAE
ich habe Heine in Anbetracht der öffentlich-rechtlichen Sendung, welche von platter Meinungsmache gegen Eva Herman gekennzeicnet war, zitiert!

Die Herman'sche Ideologie mit Ihren Schwächen und z.T. abstrusen Auswüchsen (Eva Prinzip) war nicht gemeint.

Anscheinend hatten in der Sendung einige das Problem einem Menschen mit einer fragwürdigen Theorie, in diesem Fall die von Eva Herman, auf gleicher Höhe zu begegnen und damit meine ich sachlich-argumentativ. Der Affekt hat über die Vernunft gesiegt.

So streitbar manche Ansichten von Frau Herman auch sind, sie legitimieren keinesfalls den undifferenzierten Prozess der ihr gemacht wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#837328) Verfasst am: 11.10.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
pariparo hat folgendes geschrieben:
genau, man sollte aufpassen, vor welchen karren man sich spannen lässt. immerhin hat die eva sich bereits "klar" (ungewöhnliches wort im zusamenhang mit eva) von der npd distanziert.
Lachen Ja, ganz toll ... "Es war unter Onkel Adolf ja nicht alles schlecht, aber ... die haben ja auch so viele Autobahnen gebaut. Natürlich ist die NPD ganz ganz pöhse, aber ..."

Habe ich schon oft genug gehört um zu wissen, was davon zu halten ist.



Hast Du die Zitate mittlerweile überhaupt gelesen? Ich meine die vollständigen Versionen. Oder hat bei Dir auch schon die pöbelhafte Lust das zu glauben, was man glauben will, anstatt sich eine qualifizierte Meinung zu bilden, überhand genommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#837332) Verfasst am: 11.10.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Hast Du die Zitate mittlerweile überhaupt gelesen? Ich meine die vollständigen Versionen. Oder hat bei Dir auch schon die pöbelhafte Lust das zu glauben, was man glauben will, anstatt sich eine qualifizierte Meinung zu bilden, überhand genommen?
Ich habe gehört, was sie gesagt hat, ja.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Waldorf
Rassiger Nutzer



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 231
Wohnort: Daheim

Beitrag(#837342) Verfasst am: 11.10.2007, 17:42    Titel: Re: Die Katholiken feiern E. Herman... Antworten mit Zitat

Werter Herr Rudolfy,
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
Und nun? Was sagt das aus?

Mindestens, daß es einem zu denken geben sollte, wenn man Beifall von der falschen Seite kriegt.

Beifall von den Falschen - Kritik von den Richtigen?
Ja und - meinen Sie das kann man sich immer aussuchen von wem man Beifall (der ja erstmal kein Argument ist) erhält?


Beifall erhalten von mir jetzt "Shadaik" und "Sokrateer":
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Jetzt wo ich das gesehen habe stimme ich dir (Sokrateer) zu.

Herman-Zitat (Inhalt, nicht Form): Adolf Hitler (und die 68er) hat (haben) die guten Werte abgeschafft
Kerner-Wiedergabe: die 68er haben das, was unter Hitler gut war abgeschafft

Hermans Aussage hat offensichtlich nicht das geringste mit der Wiedergabe in der Presse zu tun.

Und trotzdem wird teils so diskutiert als ob die Kerner-Wiedergabe richtig sei.

(Auf selbiges wollte ich übrigens auch mit meinem Beitrag bei "Eva Hermann?" hinweisen. Hatte übersehen wie sich ausgerechnet hier in diesem Faden die Diskussion entwickelt hat.)

hlg Waldorf
_________________


Etliche Leute wollen Gott mit den Augen ansehen, als ihn eine Kuh ansieht, und wollen Gott lieb haben, als ihn eine Kuh lieb hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#837349) Verfasst am: 11.10.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

eine möglichkeit haben wir bisher außer acht gelassen:
der weg in die politik Bitte nicht!

tagesspiegel hat folgendes geschrieben:
Erst der Rauswurf beim NDR, dann bei Kerner: Eva Herman polarisiert. Die Hamburger Zentrumspartei hat der früheren Fernsehmoderatorin jetzt eine Kandidatur bei der Landtagswahl im Februar angeboten.

_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#837365) Verfasst am: 11.10.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Ansicht nach gab es zwei wichtige Stellen, die zur Klärung beitragen, ob Eva Herman jetzt in irgend einer Weise falsch tickt, oder nicht. Leider wurden beide Stellen nicht im Sinne des relevanten Inhalts zu Ende diskutiert, was hauptsächlich an den zeitweise mangelnden Qualitäten des Moderators lag, und nebensächlich an den teilweise unpassenden und vom relevanten Inhalt fortführenden Beitragen der anderen Gäste.

Die erste wichtige Stelle war für mich Folgende:

Zitat:
Kerner: Eva, ich verstehe Deinen Ansatz. Ich weiß auch um Deinen Kampf gegen Rechts in Organisationen, wo Du Dich wirklich einsetzt, nur, ich muss eben auch sagen, wenn Du schreibst in Deinem Buch „es ist Zeit, die wahre Bestimmung der Weiblichkeit zu erkennen und in unserer Gesellschaft zu installieren, um uns zu retten“...
Herman: Ja, bist Du bibelfest? Bist Du bibelfest oder nicht?
Kerner: Was ist denn die wahre Bestimmung der Weiblichkeit – ist doch nicht, zu Hause zu sitzen und die Kinder groß zu ziehen. Sondern die wahre Bestimmung der Weiblichkeit ist doch ein voll anerkanntes Mitglied einer Gesellschaft zu sein...
Berger:....

Leider ging wegen Berger und den anderen Gästen die Diskussion nicht mehr an der Stelle Hermanns zugrundeliegender Ideologie weiter, denn hier hätte man den Kern des Hermannschen Problems fassen können.
Wie der Historiker richtig anmerkte geht es um Hermans Einsicht zwischen Konservatismus und Faschismus oder Nationalsozialismus zu unterscheiden und sich ausdrücklich von den Beiden als zweites genannten zu distanzieren.

Man, auch Hermann, darf ja Konservativ sein, aber bitte nicht mitsammt einer unsachgemäßen, leichtfertigen Vermischung von eigenem Gedankengut und Nazi-Gedankengut. Einer Vermischung von normalem Vokabular und Nazi-Vokabular.

Das es Herman letztlich nur um den Erhalt einer christlich-konservativen, deutschen(-europäischen) Kultur sammt Staat geht, in dem die im Moment schrecklicherweise emanzipierte Rolle der Frau der einer Individualistin gleichkommt abschafft wird, geht nicht nur aus dem ersten, sondern auch aus einem zweiten Abschnitt hervor.

Zitat:
Herman: Wir sterben aus. Wir kriegen doch die demokratische Kurve gar nicht mehr.

Kerner: Naja – dann gibt es ein paar mehr Chinesen – also insgesamt, was die Weltbevölkerung angeht, mache ich mir um das Aussterben nicht allzu viele Gedanken. Aber es ist offensichtlich hierzulande nicht alles perfekt und es muß verändert, einiges muß verändert werden. Mich würde nur interessieren, ob Du wirklich glaubst, dass durch eine Ausrichtung der weiblichen Bestimmung auf das Kind in erster Linie und in der Anfangszeit und darüber hinausgehend die Versorgung der Familie, ob damit die Probleme beseitigt werden?

Herman: Also es sind auf jeden Fall einige Probleme beseitigt! Du wirst kein Kind kriegen können. So ist das nun mal, dass sind wir Frauen. Und das wird auch weiterhin so bleiben. Und wenn wir in diesem Land fortbestehen wollen, dann müssen wir Kinder kriegen. Wir müssen Kinder nicht kriegen, damit die Rentenkassen voll werden – da verstehe mich bitte nicht falsch – ich rede von etwas völlig anderem, ich rede nämlich wirklich von Werten und ich rede davon, dass Kinder ersehnt, geliebt sein müssen. Wir müssen sie haben wollen. Das ist aber im Moment nicht der Fall. Wir reden von der Selbstverwirklichung und nicht mehr von den Kindern. Wir reden auch nicht von den Frauen, die Angst haben, wenn sie zu Hause bleiben, daß sie nicht mehr in den Job reinkommen. Weil politisch und auch in der Industrie die Weichen ganz anders gestellt werden. Und das wird auch weiterhin so bleiben. Und wenn wir in diesem Land fortbestehen wollen, dann müssen wir Kinder kriegen. Wir müssen Kinder nicht kriegen, damit die Rentenkassen voll werden – da verstehe mich bitte nicht falsch – ich rede von etwas völlig anderem, ich rede nämlich wirklich von Werten und ich rede davon, dass Kinder ersehnt, geliebt sein müssen. Wir müssen sie haben wollen. Das ist aber im Moment nicht der Fall. Wir reden von der Selbstverwirklichung und nicht mehr von den Kindern. Wir reden auch nicht von den Frauen, die Angst haben, wenn sie zu Hause bleiben, daß sie nicht mehr in den Job reinkommen. Weil politisch und auch in der Industrie die Weichen ganz anders gestellt werden.


Herman redet zwar von KINDERN, aber sie meint die christlich-konservativen WERTE, ihr eigenes Weltbild, das nicht mehr genug gewürdigt und gelebt wird.
Dem Diskussionstext leider nicht zu entnehmen ist Hermanns Empörung über Kerners Aussage, dass wir keine Angst vor dem Aussterben haben müssen, da es ja genug Chinesen gäbe. Diesen empörten Kritikschnaufer mit Ansatz der Erwiederung sieht und hört man leider nur im Fernsehen, verdeutlicht dennoch ihre Angst um und ihren Kampf für diese WERTE (nicht die Kinder).

Mein Fazit:
Herman geht es um den Erhalt der christlich-konservativen Gesellschaft + Frauenbild jener Gesellschaft und bekommt es nicht auf die Reihe sich für einen unsachgemäßen, unpassenden, wahrscheinlich nicht absichtlich geäußerten Vergleich "teils-liberaler"-konservativer-"teils-konsensfähiger" Werte mit faschistischen Werten zu entschuldigen.

Die Zitate sind aus Welt-Online:

http://www.welt.de/fernsehen/article1252851/Eva_Hermans_Auftritt_bei_Kerner_im_Wortlaut_2.html
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#837373) Verfasst am: 11.10.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

dissenter hat folgendes geschrieben:
@ NOCQUAE
ich habe Heine in Anbetracht der öffentlich-rechtlichen Sendung, welche von platter Meinungsmache gegen Eva Herman gekennzeicnet war, zitiert!

Die Herman'sche Ideologie mit Ihren Schwächen und z.T. abstrusen Auswüchsen (Eva Prinzip) war nicht gemeint.

Anscheinend hatten in der Sendung einige das Problem einem Menschen mit einer fragwürdigen Theorie, in diesem Fall die von Eva Herman, auf gleicher Höhe zu begegnen und damit meine ich sachlich-argumentativ. Der Affekt hat über die Vernunft gesiegt.

So streitbar manche Ansichten von Frau Herman auch sind, sie legitimieren keinesfalls den undifferenzierten Prozess der ihr gemacht wurde.
In Anbetracht ihrer Äußerungen in der Sendung hege ich keinerlei Zweifel daran, dass das, was Kerner daraus gemacht hat ausnahmsweise einmal den Kern der Sache trifft. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Wenn auch nur durch Zufall und weil der Mann vermutlich öffentlichen Beifall einstreichen wollte: Dadurch alleine geht die Aussage noch nicht am Kern der Sache vorbei.
Hermans halbherzige Relativierungsversuche als Schadensbegrenzung, die allerdings zu einem Parforceritt durch alle weiteren möglichen und unmöglichen Fettnäpfen ausgeartet ist, zeigt meines Erachtens in höchster Deutlichkeit, wessen Geistes Kind diese Reichs-Autobahn-Ministerin ist. Insofern beschreibt Kerners Aussage IMO recht gut die Gesinnung der Hermann, wenn sie dies auch gerne durch nachträgliche Relativierung anders vorspiegeln mag.

Der beklagenswerte Charakter und Journalismus eines Herrn Kerner steht auf einem anderen Blatt. Aber nur aus diesem Grund heraus alleine werden weder Kernes Aussagen im Kern unwahr noch wird Eva Göh... Herman deshalb zur strahlenden Heldin.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#837377) Verfasst am: 11.10.2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:
Mein Fazit:
Herman geht es um den Erhalt der christlich-konservativen Gesellschaft + Frauenbild jener Gesellschaft und bekommt es nicht auf die Reihe sich für einen unsachgemäßen, unpassenden, wahrscheinlich nicht absichtlich geäußerten Vergleich "teils-liberaler"-konservativer-"teils-konsensfähiger" Werte mit faschistischen Werten zu entschuldigen.
Dem würde ich zustimmen können - alleine glaube ich nicht, dass der "Vergleich" so "unabsichtlich" geäußert wurde. Herman ist nicht dumm und dürfte sehr wohl wissen, dass das rechts-rechts-konservativen Lager, in dem ihre "Theorien" so gut ankommen, auf solche Vergleiche erst recht mit einem Orgasmusreflex reagiert. Bestenfalls ist sie eine Populistin, die um jeden Preis Zustimmung einstreichen will. Bestenfalls ...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#837378) Verfasst am: 11.10.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
dissenter hat folgendes geschrieben:
@ NOCQUAE
ich habe Heine in Anbetracht der öffentlich-rechtlichen Sendung, welche von platter Meinungsmache gegen Eva Herman gekennzeicnet war, zitiert!

Die Herman'sche Ideologie mit Ihren Schwächen und z.T. abstrusen Auswüchsen (Eva Prinzip) war nicht gemeint.

Anscheinend hatten in der Sendung einige das Problem einem Menschen mit einer fragwürdigen Theorie, in diesem Fall die von Eva Herman, auf gleicher Höhe zu begegnen und damit meine ich sachlich-argumentativ. Der Affekt hat über die Vernunft gesiegt.

So streitbar manche Ansichten von Frau Herman auch sind, sie legitimieren keinesfalls den undifferenzierten Prozess der ihr gemacht wurde.
In Anbetracht ihrer Äußerungen in der Sendung hege ich keinerlei Zweifel daran, dass das, was Kerner daraus gemacht hat ausnahmsweise einmal den Kern der Sache trifft. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Wenn auch nur durch Zufall und weil der Mann vermutlich öffentlichen Beifall einstreichen wollte: Dadurch alleine geht die Aussage noch nicht am Kern der Sache vorbei.
Hermans halbherzige Relativierungsversuche als Schadensbegrenzung, die allerdings zu einem Parforceritt durch alle weiteren möglichen und unmöglichen Fettnäpfen ausgeartet ist, zeigt meines Erachtens in höchster Deutlichkeit, wessen Geistes Kind diese Reichs-Autobahn-Ministerin ist. Insofern beschreibt Kerners Aussage IMO recht gut die Gesinnung der Hermann, wenn sie dies auch gerne durch nachträgliche Relativierung anders vorspiegeln mag.

Der beklagenswerte Charakter und Journalismus eines Herrn Kerner steht auf einem anderen Blatt. Aber nur aus diesem Grund heraus alleine werden weder Kernes Aussagen im Kern unwahr noch wird Eva Göh... Herman deshalb zur strahlenden Heldin.


Oui, c'est ça!
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Waldorf
Rassiger Nutzer



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 231
Wohnort: Daheim

Beitrag(#837394) Verfasst am: 11.10.2007, 19:18    Titel: Kultur? Antworten mit Zitat

Werter Göttertod,
göttertod hat folgendes geschrieben:
Das es Herman letztlich nur um den Erhalt einer christlich-konservativen, deutschen(-europäischen) Kultur sammt Staat geht, in dem die im Moment schrecklicherweise emanzipierte Rolle der Frau der einer Individualistin gleichkommt abschafft wird, geht nicht nur aus dem ersten, sondern auch aus einem zweiten Abschnitt hervor.

Zitat:
Herman: Also es sind auf jeden Fall einige Probleme beseitigt! Du wirst kein Kind kriegen können. So ist das nun mal, dass sind wir Frauen. Und das wird auch weiterhin so bleiben. [...] Wir müssen Kinder nicht kriegen, damit die Rentenkassen voll werden – da verstehe mich bitte nicht falsch – ich rede von etwas völlig anderem, ich rede nämlich wirklich von Werten und ich rede davon, dass Kinder ersehnt, geliebt sein müssen. Wir müssen sie haben wollen. Das ist aber im Moment nicht der Fall. Wir reden von der Selbstverwirklichung und nicht mehr von den Kindern. Wir reden auch nicht von den Frauen, die Angst haben, wenn sie zu Hause bleiben, daß sie nicht mehr in den Job reinkommen. Weil politisch und auch in der Industrie die Weichen ganz anders gestellt werden. Und das wird auch weiterhin so bleiben.

Mal so gesehen: Die christlich-konservative Kultur besagt also das Frauen Kinder bekommen, nicht die Männer, und in Politik und Industrie die Weichen so gestellt werden das Frauen sich sehr überlegen müssen ob sie Kinder haben wollen?
Ist das so? Wird es so bleiben?

hlg Waldorf
_________________


Etliche Leute wollen Gott mit den Augen ansehen, als ihn eine Kuh ansieht, und wollen Gott lieb haben, als ihn eine Kuh lieb hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#837399) Verfasst am: 11.10.2007, 19:27    Titel: Re: Kultur? Antworten mit Zitat

Waldorf hat folgendes geschrieben:
Werter Göttertod,
göttertod hat folgendes geschrieben:
Das es Herman letztlich nur um den Erhalt einer christlich-konservativen, deutschen(-europäischen) Kultur sammt Staat geht, in dem die im Moment schrecklicherweise emanzipierte Rolle der Frau der einer Individualistin gleichkommt abschafft wird, geht nicht nur aus dem ersten, sondern auch aus einem zweiten Abschnitt hervor.

Zitat:
Herman: Also es sind auf jeden Fall einige Probleme beseitigt! Du wirst kein Kind kriegen können. So ist das nun mal, dass sind wir Frauen. Und das wird auch weiterhin so bleiben. [...] Wir müssen Kinder nicht kriegen, damit die Rentenkassen voll werden – da verstehe mich bitte nicht falsch – ich rede von etwas völlig anderem, ich rede nämlich wirklich von Werten und ich rede davon, dass Kinder ersehnt, geliebt sein müssen. Wir müssen sie haben wollen. Das ist aber im Moment nicht der Fall. Wir reden von der Selbstverwirklichung und nicht mehr von den Kindern. Wir reden auch nicht von den Frauen, die Angst haben, wenn sie zu Hause bleiben, daß sie nicht mehr in den Job reinkommen. Weil politisch und auch in der Industrie die Weichen ganz anders gestellt werden. Und das wird auch weiterhin so bleiben.


Mal so gesehen: Die christlich-konservative Kultur besagt also das Frauen Kinder bekommen, nicht die Männer, und in Politik und Industrie die Weichen so gestellt werden das Frauen sich sehr überlegen müssen ob sie Kinder haben wollen?
Ist das so? Wird es so bleiben?

hlg Waldorf


Ach du meine Güte! Jetzt kommen auch noch die Anthros und Waldis ...- Geschockt

Skeptiker
_________________
°
K.I.Z - Frieden

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldorf
Rassiger Nutzer



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 231
Wohnort: Daheim

Beitrag(#837452) Verfasst am: 11.10.2007, 20:41    Titel: Re: Kultur? Antworten mit Zitat

Werter Skeptiker,
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Ach du meine Güte! Jetzt kommen auch noch die Anthros und Waldis ...- Geschockt

Bin schon da. Smilie

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Andererseits bewertet Hermann weder diese Spießer-Familie noch die Autobahn als etwas spezifisch Faschistisches, weil letzteres sei sinnvoll und gibt es heute noch und ersteres sei auch ganz toll und gab's vor '33 schon.

Der Punkt ist nur, dass der Faschismus nicht aus losen Einzelelementen bestand, sondern dass jedes dieser Einzelelemente miteinander verwoben war.

Eben!
Was hat es mit "Spießer-Familie" zu tun, wenn Frau Herman (wie oben von "Göttertod" zitiert) erwähnt das Frauen Kinder bekommen und (immer noch?) "Angst haben, wenn sie [zunächst] zu Hause bleiben, daß sie nicht mehr in den Job reinkommen"?
Kennen sie keine Frauen die möglichst schnell wieder in den Beruf wollen, weil sie befürchten ihre alte Anstellung zu verlieren? Oder welche für die das Kinderbekommen ein drastischer Rutsch auf der Karriereleiter bedeutete?


Wertes NOCQUAE,
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Herman ist nicht dumm und dürfte sehr wohl wissen, dass das rechts-rechts-konservativen Lager, in dem ihre "Theorien" so gut ankommen, auf solche Vergleiche erst recht mit einem Orgasmusreflex reagiert. Bestenfalls ist sie eine Populistin, die um jeden Preis Zustimmung einstreichen will...

Nicht dumm? Aber grade dumm genug das Sie Bescheid wissen.
Wahrlich geniale Populistin. Smilie


hlg Waldorf
_________________


Etliche Leute wollen Gott mit den Augen ansehen, als ihn eine Kuh ansieht, und wollen Gott lieb haben, als ihn eine Kuh lieb hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#837455) Verfasst am: 11.10.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
pariparo hat folgendes geschrieben:
genau, man sollte aufpassen, vor welchen karren man sich spannen lässt. immerhin hat die eva sich bereits "klar" (ungewöhnliches wort im zusamenhang mit eva) von der npd distanziert.
Lachen Ja, ganz toll ... "Es war unter Onkel Adolf ja nicht alles schlecht, aber ... die haben ja auch so viele Autobahnen gebaut. Natürlich ist die NPD ganz ganz pöhse, aber ..."

Habe ich schon oft genug gehört um zu wissen, was davon zu halten ist.


Unmittelbar danach kommt meist, dass man die Wahrheit ja nicht offen aussprechen dürfe, so auch bei Eva, kenn auch ich zur Genüge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henry Kane
*tilt*



Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 176

Beitrag(#837476) Verfasst am: 11.10.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kam diese Frau eigentlich in die Sendung? Sollte die nicht am heimischen Herd stehen und ihren Kindern deutsches Sauerkraut kochen? Wenn das mal keine verkappte Emanze ist, kaum hat ihr Ehegatte und Familienoberhaupt Fronturlaub, muß er sich mit den Blagen rumärgern und Madame vergnügt sich im Rundfunk.
_________________
Wenn man bedenkt, dass man mit dem Strom auch ein Waffeleisen betreiben könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#837482) Verfasst am: 11.10.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Henry Kane hat folgendes geschrieben:
Wie kam diese Frau eigentlich in die Sendung? Sollte die nicht am heimischen Herd stehen und ihren Kindern deutsches Sauerkraut kochen? Wenn das mal keine verkappte Emanze ist, kaum hat ihr Ehegatte und Familienoberhaupt Fronturlaub, muß er sich mit den Blagen rumärgern und Madame vergnügt sich im Rundfunk.

Das scheint ein Strohmann zu sein, der offenbar über sie verbreitet wird. In der Sendung empfahl sie Frauen sehr wohl einen Beruf zu erlernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henry Kane
*tilt*



Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 176

Beitrag(#837489) Verfasst am: 11.10.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Egal welchen, oder einen typischen Frauenberuf wie Krankenschwester, Flakhelferin oder Trümmerfrau?
_________________
Wenn man bedenkt, dass man mit dem Strom auch ein Waffeleisen betreiben könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#837493) Verfasst am: 11.10.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Henry Kane hat folgendes geschrieben:
Egal welchen, oder einen typischen Frauenberuf wie Krankenschwester, Flakhelferin oder Trümmerfrau?


an ähnliches dacht ich auch grad Lachen
"kindergärtnerin"...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#837497) Verfasst am: 11.10.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Henry Kane hat folgendes geschrieben:
Wie kam diese Frau eigentlich in die Sendung? Sollte die nicht am heimischen Herd stehen und ihren Kindern deutsches Sauerkraut kochen? Wenn das mal keine verkappte Emanze ist, kaum hat ihr Ehegatte und Familienoberhaupt Fronturlaub, muß er sich mit den Blagen rumärgern und Madame vergnügt sich im Rundfunk.

Das scheint ein Strohmann zu sein, der offenbar über sie verbreitet wird. In der Sendung empfahl sie Frauen sehr wohl einen Beruf zu erlernen.


Zu erlernen! Mit der Berufsausübung jedoch hat sie ihre Probleme. Und, bevor der "Strohmann" nochmal klingelt: Ich hab das Buch noch nicht zurückgebracht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#837498) Verfasst am: 11.10.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Henry Kane hat folgendes geschrieben:
Wie kam diese Frau eigentlich in die Sendung? Sollte die nicht am heimischen Herd stehen und ihren Kindern deutsches Sauerkraut kochen? Wenn das mal keine verkappte Emanze ist, kaum hat ihr Ehegatte und Familienoberhaupt Fronturlaub, muß er sich mit den Blagen rumärgern und Madame vergnügt sich im Rundfunk.

Das scheint ein Strohmann zu sein, der offenbar über sie verbreitet wird. In der Sendung empfahl sie Frauen sehr wohl einen Beruf zu erlernen.


Zu erlernen!

Ja, so als Überbrückung, bis sie den richtigen Mann gefunden hat und sich dann ganz ihrer eigentlichen Bestimmung widmet.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#837501) Verfasst am: 11.10.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Zu erlernen! Mit der Berufsausübung jedoch hat sie ihre Probleme. Und, bevor der "Strohmann" nochmal klingelt: Ich hab das Buch noch nicht zurückgebracht!

Na dann erzähl' doch mal, was da drin steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46545

Beitrag(#837513) Verfasst am: 11.10.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

In einer Talksendung (hart aber fair) meine ich, hätte sie die Meinung vertreten, dass die Mütter Kinder unter 3 auf jeden Fall ganz betreuen sollten, sonst kriegts nen Schaden, danach fände sie halbtags glaub ich ok, bis wann weiß ich nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#837521) Verfasst am: 11.10.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Zu erlernen! Mit der Berufsausübung jedoch hat sie ihre Probleme. Und, bevor der "Strohmann" nochmal klingelt: Ich hab das Buch noch nicht zurückgebracht!

Na dann erzähl' doch mal, was da drin steht.


Z.B. das was astarte über mir schrieb und dass die eigentliche Bestimmung der Frau, natürlich vom Schöpfer so gewollt, nicht die Selbstverwirklichung im Beruf sei, sondern darin läge, das Heim wohnlich zu machen, damit sich der Mann freut, wenn er von der Jagd zurückkehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dissident
Möchtegernopfer



Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 157

Beitrag(#837523) Verfasst am: 11.10.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
pariparo hat folgendes geschrieben:
genau, man sollte aufpassen, vor welchen karren man sich spannen lässt. immerhin hat die eva sich bereits "klar" (ungewöhnliches wort im zusamenhang mit eva) von der npd distanziert.
Lachen Ja, ganz toll ... "Es war unter Onkel Adolf ja nicht alles schlecht, aber ... die haben ja auch so viele Autobahnen gebaut. Natürlich ist die NPD ganz ganz pöhse, aber ..."

Habe ich schon oft genug gehört um zu wissen, was davon zu halten ist.



Hast Du die Zitate mittlerweile überhaupt gelesen? Ich meine die vollständigen Versionen. Oder hat bei Dir auch schon die pöbelhafte Lust das zu glauben, was man glauben will, anstatt sich eine qualifizierte Meinung zu bilden, überhand genommen?


Sie hat es aber doch gesagt! Dieses Wort! Ich hab's genau gehört!
http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#837537) Verfasst am: 11.10.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dissident hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
pariparo hat folgendes geschrieben:
genau, man sollte aufpassen, vor welchen karren man sich spannen lässt. immerhin hat die eva sich bereits "klar" (ungewöhnliches wort im zusamenhang mit eva) von der npd distanziert.
Lachen Ja, ganz toll ... "Es war unter Onkel Adolf ja nicht alles schlecht, aber ... die haben ja auch so viele Autobahnen gebaut. Natürlich ist die NPD ganz ganz pöhse, aber ..."

Habe ich schon oft genug gehört um zu wissen, was davon zu halten ist.



Hast Du die Zitate mittlerweile überhaupt gelesen? Ich meine die vollständigen Versionen. Oder hat bei Dir auch schon die pöbelhafte Lust das zu glauben, was man glauben will, anstatt sich eine qualifizierte Meinung zu bilden, überhand genommen?


Sie hat es aber doch gesagt! Dieses Wort! Ich hab's genau gehört!
http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

-
Hach nein wie komisch. Herzallerliebst, wirklich.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#837782) Verfasst am: 12.10.2007, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Demokratische Krise?
Meint die demographische Krise?
Irgendwie is die Frau sehr konfus.

Edit: die Senta is cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldorf
Rassiger Nutzer



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 231
Wohnort: Daheim

Beitrag(#837853) Verfasst am: 12.10.2007, 13:02    Titel: Hysterie und Kontroverse Antworten mit Zitat

Werte HerrInnen,

hatten wir den schon? -> Simulation einer gesellschaftlichen Kontroverse:
"Man nehme ein Thema mit Erregungspotenzial. Dazu einen Talkshow-Gast, der eines Vergehens beschuldigt wird, dessen Dimension er nicht begreift. Drei weitere Sesselfüller, denen ebenfalls niemand überbordende Gedankenschwere vorwerfen wird. Und einen Moderator, der konsequent den Eindruck zu vermeiden weiß, er wolle oder könne argumentatives Chaos in so etwas wie Strukturen lenken. Und schon hat man die Simulation einer gesellschaftlichen Kontroverse mit dem Mittel des Fernsehens. Willkommen bei Johannes B. Kerner. Und auf Wiedersehen Eva Herman, [...]"


Werter Herr L.E.N.,
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
man kann nicht etwas aus einer schrecklichen zeit gutheissen, ohne negatives damit direkt oder indirekt zu relativieren.

Also konkret: Man kann nicht den Bau einer Autobahn vor 70 Jahren gutheissen, ohne den Holocaust damit direkt oder indirekt zu relativieren?
Natürlich war es auch (!) die Infrastruktur (insbesondere die Bahn) welche den Holocaust ermöglichte - aber man kann doch differenzieren - oder nicht?

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Henry Kane hat folgendes geschrieben:
Egal welchen, oder einen typischen Frauenberuf wie Krankenschwester, Flakhelferin oder Trümmerfrau?

an ähnliches dacht ich auch grad Lachen
"kindergärtnerin"...

In der Pflege und der Erziehung arbeiten in der Tat viele Frauen. Kann man ja darüber diskutieren - ob und wie sinnvoll das ist, auch das Männer dort unterrepräsentiert sind. Aber warum sollte eine Frau sich nicht einfach zur Mutter berufen fühlen?
Frau Herman schlug vor das Geld, welches für die Kita's ausgegeben wird, den Frauen direkt zu geben, welche es vorziehen länger bei ihren Kindern zu bleiben. Ist das prinzipiell kein interessanter Vorschlag - oder nur weil (und wie) Frau Herman es sagt, und sie dabei offensichtlich hauptsächlich die Frauen im Blick hat?


hlg Waldorf
_________________


Etliche Leute wollen Gott mit den Augen ansehen, als ihn eine Kuh ansieht, und wollen Gott lieb haben, als ihn eine Kuh lieb hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maulwurf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 331

Beitrag(#837861) Verfasst am: 12.10.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Waldorf schrieb:
Zitat:
Aber warum sollte eine Frau sich nicht einfach zur Mutter berufen fühlen?

Wenn Frau Herman sich nur zur Mutter berufen fühlen würde und sich dann auch endlich mal an ihre Grundsätze halten würde... gäbe es von meiner Seite null Klagen.
Sie soll sich bitte nur aus meiner Berufung raushalten!

Liebe Grüsse

Maulwurf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#837868) Verfasst am: 12.10.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau wollte Frau Herman eigentlich bezüglich Nazizeit und 68ger sagen? Ich hab das immer noch nicht kapiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 331

Beitrag(#837871) Verfasst am: 12.10.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, das hat noch nicht mal sie kapiert... Und ich weiss nicht, ob ich sie bemitleiden oder verurteilen soll (Ging mir schon bei der Lektüre vom Eva-Prinzip so... die Frau muss ein besch* Leben haben...)

Liebe Grüsse

Maulwurf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 7 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group