Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#839197) Verfasst am: 14.10.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Mich würde interessieren, wann sich der Wirt sein Gästebuch wieder in´s Netz zu stellen traut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#839299) Verfasst am: 14.10.2007, 13:44 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Ich verallgemeinere das ja nicht für die Gesellschaft.
Aber der Wirt berichtet von konkreten Erfahrungen diesbezüglich.
Die Frage stellt sich nun: Darf er deshalb so handeln, wie er handelt? |
Jedes einzelne Kind in dem Lokal hat sich daneben benommen? Das glaube ich nicht.
Ich denke eher, dass sich auch Kinder daneben benommen haben. Genauso wird er auch laute, gröhlende und störende Erwachsene gehabt haben.
Es wird aber auch viele liebe, ruhige Kinder gegeben haben, und die dürfen nun auch nicht mehr rein. Damit sperrt man Kinder und Eltern aus, denn nicht alle wollen nur weil sie mal Essen gehen immer gleich Oma und Opa ranziehen.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#839320) Verfasst am: 14.10.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tribun hat folgendes geschrieben: | Ich finde allgemein, dass man sich über den diskriminierenden Charakter von Altersbeschränkungen mehr Gedanken machen sollte, sprich dass es da wohl eine zu große Toleranz gegenüber dieser Form von Ausgrenzung gibt. |
nun ja, beschränkungen gibt es doch eh'. sei es eintritt in eine disco (erst ab einem bestimmten alter) oder halt für bestimmte vergünstigungen (schülerticket, seniorenpass).
was soll's also. wenn der wirt meint, dass es speziell für SEIN lokal das richtige ist, dann sollte er das auch machen dürfen. er fordert das ja nicht grundlegend für alle restaurants. |
Für sein Lokal scheint es das Richtige zu sein. Er hat seinen Bekanntheitsgrad erhöht, sein Lokal ist besser ausgelastet als vorher und sein Umsatz ist sicher höher als vorher, denn mit erwachsenen Gästen kann man mehr Umsatz machen als mit Kindermenüs.
Was eben ein bisschen sauer aufstößt, ist die Begründung. Kinder von heute sind unerzogen, früher war alles besser, Eltern müssten mal so richtig durchgreifen, so wie früher, als alles noch anständig und gesittet war.
Klar gibt es Kinder, die auch mich nerven würden. Nur ist die Frage, ob sich Kinder wirklich so allgemein daneben benehmen, dass es für ein so generelles Verbot reicht. Ich habe da so meine Zweifel. Allerdings gibt es Erwachsene, die es schon als unerträgliche Belästigung ansehen, wenn im Cafe am Nachbartisch jemand auf einem Laptop tippt. Für diese Erwachsenen ist wahrscheinlich jedes Kind eine Zumutung.
Ein bisschen mehr Gelassenheit wäre manchmal vielleicht ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#839326) Verfasst am: 14.10.2007, 14:40 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Allerdings gibt es Erwachsene, die es schon als unerträgliche Belästigung ansehen, wenn im Cafe am Nachbartisch jemand auf einem Laptop tippt. Für diese Erwachsenen ist wahrscheinlich jedes Kind eine Zumutung. |
Ich hatte mal einen Nachbarn, der behauptete meine Kinder würde jeden Tag von 6 Uhr morgens bis Mitternacht lärmen. Was schon deshalb nicht möglich war, weil sie morgens vor 7 Uhr nicht aufwachten, dann ab etwa 8 Uhr im Kindergarten waren, erst am Nachmittag so um 17 Uhr nach Hause kamen und dann so um 20 Uhr im Bett waren und schliefen.
Die Nachbarn unter uns haben auch keine entsprechenden Geräusche gehört.
Ich habe dann besagten Nachbarn vorgeschlagen doch mal um Mitternacht, wenn dieser Lärm zu ihnen hoch dringt, runter zu kommen, damit wir dem mal nach gehen können. Haben sie nie getan.
Zu allem Überfluss war es noch eine Wohnanlage welche für Familien mit Kindern gebaut war.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#839455) Verfasst am: 14.10.2007, 18:47 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Was eben ein bisschen sauer aufstößt, ist die Begründung. Kinder von heute sind unerzogen, früher war alles besser, Eltern müssten mal so richtig durchgreifen, so wie früher, als alles noch anständig und gesittet war.
Klar gibt es Kinder, die auch mich nerven würden. Nur ist die Frage, ob sich Kinder wirklich so allgemein daneben benehmen, dass es für ein so generelles Verbot reicht. Ich habe da so meine Zweifel. Allerdings gibt es Erwachsene, die es schon als unerträgliche Belästigung ansehen, wenn im Cafe am Nachbartisch jemand auf einem Laptop tippt. Für diese Erwachsenen ist wahrscheinlich jedes Kind eine Zumutung.
Ein bisschen mehr Gelassenheit wäre manchmal vielleicht ganz gut. |
Zustimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#839466) Verfasst am: 14.10.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Allerdings gibt es Erwachsene, die es schon als unerträgliche Belästigung ansehen, wenn im Cafe am Nachbartisch jemand auf einem Laptop tippt. Für diese Erwachsenen ist wahrscheinlich jedes Kind eine Zumutung. |
Ich hatte mal einen Nachbarn, der behauptete meine Kinder würde jeden Tag von 6 Uhr morgens bis Mitternacht lärmen. Was schon deshalb nicht möglich war, weil sie morgens vor 7 Uhr nicht aufwachten, dann ab etwa 8 Uhr im Kindergarten waren, erst am Nachmittag so um 17 Uhr nach Hause kamen und dann so um 20 Uhr im Bett waren und schliefen.
Die Nachbarn unter uns haben auch keine entsprechenden Geräusche gehört.
Ich habe dann besagten Nachbarn vorgeschlagen doch mal um Mitternacht, wenn dieser Lärm zu ihnen hoch dringt, runter zu kommen, damit wir dem mal nach gehen können. Haben sie nie getan.
Zu allem Überfluss war es noch eine Wohnanlage welche für Familien mit Kindern gebaut war. |
Auweia, was muss man nehmen wenn man Stimmen hört?
Was ich auch immer sehr überzeugend finde, ist, wenn Leute gegen Kinderkrippen und Kindergärten klagen, scheinbar liegen die jeden Tag von morgens bis nachmittags im Liegestuhl im Garten und können einfach nicht schlafen - ohhh - eine Runde Mitleid!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#839867) Verfasst am: 15.10.2007, 12:47 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Auweia, was muss man nehmen wenn man Stimmen hört? |
Oder aus Versehen nicht mehr nehmen.
Meine Schwiegereltern, er Ende 70, Dauergast im Park mit dem Hund, sie Mitte 50 und vollzeit berufstätig, werden momentan so von ihrem Nachbarn (irgendwas in den 40ern, Vollzeitlangzeitarbeitsloser mit Tagesfreizeit) angegangen (Schwiegervater zweimal durch tätliche Angriffe, so dass er jetzt Pfefferspray bei sich trägt). Tagsüber ist also selten jemand zuhause. Müssen wohl Poltergeister sein.
Zitat: | Was ich auch immer sehr überzeugend finde, ist, wenn Leute gegen Kinderkrippen und Kindergärten klagen, scheinbar liegen die jeden Tag von morgens bis nachmittags im Liegestuhl im Garten und können einfach nicht schlafen - ohhh - eine Runde Mitleid! |
Hey! Nichts gegen die Anstrengung, tagsüber mal Ruhe für ein Nickerchen zu haben. Ich sach dich dat: dat ist manchmal richtich Arbeit.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#839989) Verfasst am: 15.10.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Auweia, was muss man nehmen wenn man Stimmen hört? |
Oder aus Versehen nicht mehr nehmen.
Meine Schwiegereltern, er Ende 70, Dauergast im Park mit dem Hund, sie Mitte 50 und vollzeit berufstätig, werden momentan so von ihrem Nachbarn (irgendwas in den 40ern, Vollzeitlangzeitarbeitsloser mit Tagesfreizeit) angegangen (Schwiegervater zweimal durch tätliche Angriffe, so dass er jetzt Pfefferspray bei sich trägt). Tagsüber ist also selten jemand zuhause. Müssen wohl Poltergeister sein. |
Wenn das Heizungsrohr zweimal blubbert...
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was ich auch immer sehr überzeugend finde, ist, wenn Leute gegen Kinderkrippen und Kindergärten klagen, scheinbar liegen die jeden Tag von morgens bis nachmittags im Liegestuhl im Garten und können einfach nicht schlafen - ohhh - eine Runde Mitleid! |
Hey! Nichts gegen die Anstrengung, tagsüber mal Ruhe für ein Nickerchen zu haben. Ich sach dich dat: dat ist manchmal richtich Arbeit. |
Die direkten Nachbarn unseres Kindergartens, beide über 80, haben überhaupt kein Problem mit den Kindern "ist doch schön" sagen die. Ja gut die liegen auch nur selten im Liegestuhl auf Lauschposten, die sind aktiv, schaffen viel in ihrem Garten, er pfeift dabei, sie summt, die Papageien plappern, die sind wahrscheinlich froh, dass sie keine so Nachbarn haben, wie deine Schwiegereltern, sondern nur einen Haufen Kinderlein die außerdem mit Sicherheit nach 17 Uhr weg sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|