Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#843416) Verfasst am: 21.10.2007, 03:15 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Deutschen sind im Herzen das geblieben was sie schon immer waren: Ein schrecklichess Bauernvolk, die auch nach 1945 nichts dazugelernt haben, weder hier im Westen noch in der ehemaligen SBZ |
Und jetzt spielst du dir als Deutschem dein eigener Wolf oder Feind.
Deutsch sein heist eine Sache um seiner selbst willen zu betreigen, hiess es mal.
Offensichtlich gilt das immer noch wenn Deutsche mal Antideutsch sind.
Hittler ist über 6O Jahre tot und Ulrike Meinhof über 30 Jahre.
Hallo und willkommen in der demokratischen Realität.
Es gibt hier kein Dünnbrettbohren nicht.
Nur mühsames Zickzackfahren über die Bergpässe des Lebens.
Aber das gibt schönere Ausblicke als das rumbohren in Spanplatten. |
Wie gesagt mir ist dieses Land schnuppe, soll es untergehen, mir wurst, wenn ich meine 1,5 Millionen im Lotto hab´ |
Mit 2 Millionen Dollar oder 2,5 Millionen Schweizerfranken würde es dir sogar in Deutschland gefallen ausser du würdest dich über die zu hohen Steuern grämen.
Vielleicht würde dir ein Zeit der Aussensicht, natürlich ohne Millionen deinen Blick doch ein bisschen schärfen.
In der EU kannst du dich überall frei niederlassen und auch in der Schweiz kannst du seit dem Personenfreizügigkeitsabkommen mit der EU dein Glück versuchen.
Und wie gesagt Antideutsche, Linke wie Andere gibt es hier wie Steine in den Alpen. |
Ich habe es schon einmal gesagt zu Dir. Ich möchte dann wieder studieren und bezahle auch gerne Studiengebühren, aber ich will für mein Geld dann auch Leistung sehen, und dies ist in der BRD einfach nicht der Fall, was glaubst Du eigentlich, was ich mir im Taxi von den jungen Leuten alles anhören muß über die derzeitige Situation an der Uni.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#843419) Verfasst am: 21.10.2007, 03:25 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Dazu muß man sich einerseits erst einmal eine Reise leisten können und andererseits vom Land seiner Wahl aufgenommen werden.
Jeder Jude hatte lange Zeit unter Hitler die theoretische Gelegenheit, auszuwandern.
(Und zusätzlich muß erst einmal ein Land seiner Wahl existieren: Die Tatsache , daß es woanders eventuell noch schlechter ist, ist kein Grund, Kritik am eigenen Land zu unterdrücken, oder das "dann geh' doch, wenn es Dir nicht passt" als Argument zu verwenden.) |
Die Sache mit der Reise und der Aufnahme in einem anderen Land dürfte - und da bin ich mir recht sicher - für Atheist666 wohl nicht das Problem gewesen sein. Wäre es für ihn derart notwendig gewesen hier fortzukommen, hätte er es auch irgendwie geschafft.
Der Vergleich mit den Juden ist für dich erstaunlich unredlich - wie du wohl selbst weißt. |
Das interessiert mich jetzt: weshalb angeblich unredlich?
Ich zitiere Dich, ich nehme nicht an, daß Du Deine Replik so schnell vergessen hast:
Hornochse hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Laß es, vielleicht bist Du noch zu jung um das zu verstehen. Tatsache ist, daß man schon bestimmte Voraussetzungen mitbringen muß um auszuwandern heutzutage. Mir geht es um was anderes unnd dazu brauche ich Geld, ansonsten kann ich auch hier bleiben bis zum bitteren Ende. |
Ich verstehe durchaus, was du mir mitteilen willst, doch du scheinst nicht zu verstehen, was ich dir sage: Wäre es für dich dermaßen unerträglich in Deutschland (und ich nehme an, dass du diese Einstellung schon längere Zeit hast), dann würdest du gehen/gegangen sein, ohne sonderlich auf das zu achten, was die Existenz im neuen Land betrifft. |
Hervorhebung von mir.
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Und ich wiederhole es gerne noch einmal: Antideutsch zu sein ist keine Form der Kritik sondern eine Ideologie. |
Volle Zustimmung. Das kann man nicht oft genug wiederholen.
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Denkt einer an die Juden unter Hitler - immerhin sind 50% ausgewandert, aber die restlichen 50% sind geblieben, konnte also nicht so schlimm sein, gell? |
Das ist dermaßen dämlich und bezugslos, dass ich darauf nicht antworte. |
Ich zitiere Dich, ich nehme nicht an, daß Du Deine Replik so schnell vergessen hast:
Hornochse hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Laß es, vielleicht bist Du noch zu jung um das zu verstehen. Tatsache ist, daß man schon bestimmte Voraussetzungen mitbringen muß um auszuwandern heutzutage. Mir geht es um was anderes unnd dazu brauche ich Geld, ansonsten kann ich auch hier bleiben bis zum bitteren Ende. |
Ich verstehe durchaus, was du mir mitteilen willst, doch du scheinst nicht zu verstehen, was ich dir sage: Wäre es für dich dermaßen unerträglich in Deutschland (und ich nehme an, dass du diese Einstellung schon längere Zeit hast), dann würdest du gehen/gegangen sein, ohne sonderlich auf das zu achten, was die Existenz im neuen Land betrifft. |
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#843421) Verfasst am: 21.10.2007, 03:30 Titel: |
|
|
ihr habt alle ne Vollmeise, das wisst ihr, ne?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843422) Verfasst am: 21.10.2007, 03:32 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | ihr habt alle ne Vollmeise, das wisst ihr, ne? |
Sachargumente sind immer willkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843423) Verfasst am: 21.10.2007, 03:34 Titel: |
|
|
SACHargumente? Zu welcher Sache denn? Ich bin kein Psychiater und wenn ich einer wäre, würde ich hier jede Hilfe verweigern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843424) Verfasst am: 21.10.2007, 03:35 Titel: |
|
|
@ Algol
Und selbst wenn Antideutsch eine Ideologie wäre, darf ich das nicht, will man mir auch das verbieten ?
Wollen wir ein Gesetz a la DDR, daß sich Boykotthetze nennt ? Ich hatte schon den Eindruck, daß mich Hornochse am liebsten hinter Gitter sähe, damit ich seine ach so geliebte BRD nicht schmähe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843426) Verfasst am: 21.10.2007, 03:36 Titel: |
|
|
Bei dir würde ich auf eine Tourette-Variante tippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843427) Verfasst am: 21.10.2007, 03:36 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | SACHargumente? Zu welcher Sache denn? Ich bin kein Psychiater und wenn ich einer wäre, würde ich hier jede Hilfe verweigern. |
Das ist nicht lustig, schaue Dir mal den Disput mit Hornochse genauer an, dann vergeht Dir ganz schnell das Lachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843428) Verfasst am: 21.10.2007, 03:41 Titel: |
|
|
Ihr habt alle sowas von einem an der Waffel...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843429) Verfasst am: 21.10.2007, 03:43 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ihr habt alle sowas von einem an der Waffel... |
Wenn Du meinst *seufzs*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#843431) Verfasst am: 21.10.2007, 03:44 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ihr habt alle sowas von einem an der Waffel... |
Alle in diesem Thread müssen sich jetzt beruhigen und etwas Obst essen oder so, ok?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843432) Verfasst am: 21.10.2007, 03:44 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Algol
Und selbst wenn Antideutsch eine Ideologie wäre, darf ich das nicht, will man mir auch das verbieten ? |
Wenn man die Verhältnisse hier kritisiert, muß man deshalb nicht zwangsläufig "antideutsch" eingestellt sein.
Aber wenn Du Dir diesen Schuh gerne anziehst, will ich Dich davon nicht abhalten.
Und nein, ich will es Dir nicht verbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843433) Verfasst am: 21.10.2007, 03:47 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Algol
Und selbst wenn Antideutsch eine Ideologie wäre, darf ich das nicht, will man mir auch das verbieten ? |
Wenn man die Verhältnisse hier kritisiert, muß man deshalb nicht zwangsläufig "antideutsch" eingestellt sein.
Aber wenn Du Dir diesen Schuh gerne anziehst, will ich Dich davon nicht abhalten.
Und nein, ich will es Dir nicht verbieten. |
Du nicht aber andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843434) Verfasst am: 21.10.2007, 03:51 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Ihr habt alle sowas von einem an der Waffel... |
Alle in diesem Thread müssen sich jetzt beruhigen und etwas Obst essen oder so, ok? |
Du brauchst keine Angst zu haben, Kramer, bei Semnon und Algol raste ich nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843435) Verfasst am: 21.10.2007, 03:55 Titel: |
|
|
Und wenn ich es mir Recht überlege, bin ich heute Abend im Thread beim Falschen ausgerastet, der Hornochse soll mir nicht nnoch einmal über den Weg laufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843436) Verfasst am: 21.10.2007, 03:59 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Ihr habt alle sowas von einem an der Waffel... |
Alle in diesem Thread müssen sich jetzt beruhigen und etwas Obst essen oder so, ok? |
Du brauchst keine Angst zu haben, Kramer, bei Semnon und Algol raste ich nicht aus. |
Och... warum denn nicht? Wollen wir das mal testen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843438) Verfasst am: 21.10.2007, 04:02 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Ihr habt alle sowas von einem an der Waffel... |
Du brauchst keine Angst zu haben, Kramer, bei Semnon und Algol raste ich nicht aus. |
Och... warum denn nicht? Wollen wir das mal testen? |
Drink Dein Bier und geb´ Ruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843443) Verfasst am: 21.10.2007, 04:09 Titel: |
|
|
siehst du, es geht doch nichts über ein gutes Selbstgespräch, aber beherzige den Rat deines Unterbewußtseins auch ab und zu mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843445) Verfasst am: 21.10.2007, 04:13 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | siehst du, es geht doch nichts über ein gutes Selbstgespräch, aber beherzige den Rat deines Unterbewußtseins auch ab und zu mal. |
Mache ich doch schon, das Biertrinken meine ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#843454) Verfasst am: 21.10.2007, 07:52 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Deutschen sind im Herzen das geblieben was sie schon immer waren: Ein schrecklichess Bauernvolk, die auch nach 1945 nichts dazugelernt haben, weder hier im Westen noch in der ehemaligen SBZ |
Und jetzt spielst du dir als Deutschem dein eigener Wolf oder Feind.
Deutsch sein heist eine Sache um seiner selbst willen zu betreigen, hiess es mal.
Offensichtlich gilt das immer noch wenn Deutsche mal Antideutsch sind.
Hittler ist über 6O Jahre tot und Ulrike Meinhof über 30 Jahre.
Hallo und willkommen in der demokratischen Realität.
Es gibt hier kein Dünnbrettbohren nicht.
Nur mühsames Zickzackfahren über die Bergpässe des Lebens.
Aber das gibt schönere Ausblicke als das rumbohren in Spanplatten. |
Wie gesagt mir ist dieses Land schnuppe, soll es untergehen, mir wurst, wenn ich meine 1,5 Millionen im Lotto hab´ |
Mit 2 Millionen Dollar oder 2,5 Millionen Schweizerfranken würde es dir sogar in Deutschland gefallen ausser du würdest dich über die zu hohen Steuern grämen.
Vielleicht würde dir ein Zeit der Aussensicht, natürlich ohne Millionen deinen Blick doch ein bisschen schärfen.
In der EU kannst du dich überall frei niederlassen und auch in der Schweiz kannst du seit dem Personenfreizügigkeitsabkommen mit der EU dein Glück versuchen.
Und wie gesagt Antideutsche, Linke wie Andere gibt es hier wie Steine in den Alpen. |
Ich habe es schon einmal gesagt zu Dir. Ich möchte dann wieder studieren und bezahle auch gerne Studiengebühren, aber ich will für mein Geld dann auch Leistung sehen, und dies ist in der BRD einfach nicht der Fall, was glaubst Du eigentlich, was ich mir im Taxi von den jungen Leuten alles anhören muß über die derzeitige Situation an der Uni. |
Nun, Studenten die sich ein Taxi zum abjammern leisten können, dürften vielleicht ein bisschen übertreiben, glaubst du nicht?
Ich könnte mir vorstellen, dass fast jedem Deutschen Deutschland nach einem Jahr in der Fremde nicht mehr gar so arg schlimm vorkommt auch wenn die Kritk weiterhin zurecht bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#843460) Verfasst am: 21.10.2007, 08:57 Titel: Re: Deutsche Kultur |
|
|
Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich würd gern wissen, was ihr unter deutscher Kultur versteht und inwieweit die deutsche Kultur euer Leben bzw. euren Alltag beeinflusst.
Danke |
Ihr habt einige wirklich gute Kabarettisten und einige interessante Medien. Sonst "konsumiere" ich nicht viel deutsche Kultur.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#843463) Verfasst am: 21.10.2007, 09:23 Titel: |
|
|
Wenn ich mir diesen Thread, der sich merkwuerdigerweise auch noch "deutsche Kultur" schimpft, so durchlese, dann weiss ich wieder, was ich ueberhaupt nicht vermisse. Diese fuer einen leider viel zu grossen Teil der deutschen Gesellschaft zur zweiten Natur gewordene weinerliche Larmoyanz und die Hysterie, in die man verfaellt, wenn man auf Deutsche trifft, die sich einfach weigern stolz zu sein, weil es ihnen zu bloed ist und die man dann mit den rechten Nonsensvokabeln wie "Antideutscher" oder "Selbsthasser" bombardiert.
Verbrennt mal ein paar schwarz-rot-goldne Fahnen zur Entspannung, dann seht Ihr vieles wieder gelassener.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#843466) Verfasst am: 21.10.2007, 09:48 Titel: |
|
|
"Nirgendwo ist es so schön wie zu Hause! Nirgendwo ist es so schön wie zu Hause! Nirgendwo ist es so schön wie zu Hause!"
... und immer schön die Hacken zusammenschlagen!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#843467) Verfasst am: 21.10.2007, 09:58 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | "Nirgendwo ist es so schön wie zu Hause! Nirgendwo ist es so schön wie zu Hause! Nirgendwo ist es so schön wie zu Hause!"
... und immer schön die Hacken zusammenschlagen! |
Es ist wirklich merkwürdig. Wenn es um Deustchland geht, sind die Klischees umso alberner, je aufgeklärter sich die Leute wähnen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843468) Verfasst am: 21.10.2007, 09:59 Titel: Re: Deutsche Kultur |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich würd gern wissen, was ihr unter deutscher Kultur versteht und inwieweit die deutsche Kultur euer Leben bzw. euren Alltag beeinflusst.
Danke |
Ihr habt einige wirklich gute Kabarettisten und einige interessante Medien. Sonst "konsumiere" ich nicht viel deutsche Kultur. |
Ich konsumiere sie jedes Mal, wenn ich esse. Das ist immerhin etwas, das ich nicht missen möchte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#843475) Verfasst am: 21.10.2007, 10:29 Titel: Re: Deutsche Kultur |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Danke |
Ihr habt einige wirklich gute Kabarettisten und einige interessante Medien. Sonst "konsumiere" ich nicht viel deutsche Kultur. |
Ich konsumiere sie jedes Mal, wenn ich esse. Das ist immerhin etwas, das ich nicht missen möchte. |
Was ist denn konkret "deutsche Küche"? In Österreich sind ja viele Spezialitäten geklaut und dann vorbildlich integriert worden.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843477) Verfasst am: 21.10.2007, 10:34 Titel: Re: Deutsche Kultur |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Danke |
Ich konsumiere sie jedes Mal, wenn ich esse. Das ist immerhin etwas, das ich nicht missen möchte. |
Was ist denn konkret "deutsche Küche"? In Österreich sind ja viele Spezialitäten geklaut und dann vorbildlich integriert worden. |
Stimmt, eine homogene deustche Küche gibt es nicht, sondern eine Ansammlung von Regionalküchen, die m.E. in Grenzregionen immer an besten ist. Trotzdem ist diese Ansammlung in ihrer Heterogenität Teil der deutschen Kultur (wobei ich diese als Kultur innerhalb des deutschen Sprachraums verstehen würde). Gerade die Verscheidenheit ist ja etwas, das mir gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#843478) Verfasst am: 21.10.2007, 10:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir diesen Thread, der sich merkwuerdigerweise auch noch "deutsche Kultur" schimpft, so durchlese, dann weiss ich wieder, was ich ueberhaupt nicht vermisse. Diese fuer einen leider viel zu grossen Teil der deutschen Gesellschaft zur zweiten Natur gewordene weinerliche Larmoyanz und die Hysterie, in die man verfaellt, wenn man auf Deutsche trifft, die sich einfach weigern stolz zu sein, weil es ihnen zu bloed ist und die man dann mit den rechten Nonsensvokabeln wie "Antideutscher" oder "Selbsthasser" bombardiert.
Verbrennt mal ein paar schwarz-rot-goldne Fahnen zur Entspannung, dann seht Ihr vieles wieder gelassener.
Gruss, Bernie |
Ach was, man kann als Auslanddeutscher einem Inlanddeutschen der aus verständlichen Gründen zwischendurch den Wald vor lauter sich bäumenden Problemen nicht mehr sieht, schon mal sagen, dass der Wald von aussen besehen nicht ganz so schlecht aussieht.
Das im Ausland die neue unstolze selbstkritische Art der heutigen Deutschen sympathischer wirkt als das willhelminische "am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" ist selbstredend.
Aber ab und zu kann man des Guten auch zu viel tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#843545) Verfasst am: 21.10.2007, 13:08 Titel: |
|
|
EINE Kultur für ganz Deutschland kann ich nicht erkennen und nicht identifizieren.
Nur Eigenarten, die es in Deutschland gehäuft gibt, und mit denen man Deutsche im Ausland identifiziert, und Erfindungen, die aus Deutschland kommen.
Typisch Deutsch:
-Neid
-Regulierungswut, langwierige Entscheidungs- und Genehmigungsverfahren
-Schwierigkeit, ein positives Verhältnis zum eigenen Land zu finden
-Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, gutes Organisationstalent (WM 2006)
-Gute technische Produkte
-Gemütlichkeit, Innerlichkeit
-Sonntagsspaziergang
-Naturliebe (Stichwort Wald)
Deutsche Erfindungen
-Biergarten
-Techno-Musik, Tokio Hotel
-Kindergarten
-Romantik
-Die Grünen (meines Wissens weltweit die erste Umweltpartei), Mülltrennung, der Gelbe Sack,
Dosenpfand (wählte diese Partei früher mal, kann aber mit den Grünen nichts mehr anfangen, habe diese Partei nur aufgeführt, weil sie meiner Meinung nach bezeichnend ist für die Naturliebe der Deutschen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#843549) Verfasst am: 21.10.2007, 13:10 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Deutsche Kultur kann man auch indirekt erschließen, indem das typisch deutsche Wesen dingfest gemacht wird. Als da wäre:
-Autotick
-Hundewahn
-unfreundlich
-humorlos
-obrigkeitshörig
-staatsgläubig
-vereinsmeierisch
-Regulierungswut
-Versicherungswahn
-Rechthanselei (Kohlhaase)
-rücksichtslos
-konservativ/spießig
-unsolidarisch
-unpolitisch
-ernst bis subdepressiv
-phantasielos (z.B. Gastronomie)
-arbeitsgeil ("was biste von Beruf" etc.)
-kleinlich
-Sexmuffel
-fußballerisch
All das sind Tendenzen, ist mutantis mutandis zu betrachten. |
Typische Vorurteile. Wieviele Deutsche kennst Du?
Die die ich kenne sind in der Regel nicht so.
Das einzige Vorurteil das ich öfters mal bestätigt bekomme hast Du nicht erwähnt. "Die" Deutschen können bisonders gut klagen. "Mann gehts uns schlecht". Und wenn ich dann sage: "Uns gehts doch gut", dann bin ich der Spielverderber. |
Seit wann darf ein Zugereister einen Deutschen fragen, wieviel Deutsche er kennt; meinste nicht, daß dies ein bißchen Unverschämt gegen Peter ist |
Ja, ja, ja, gibts mir!
Nö find ich nicht. Ich kenne halt andere. |
Weißte was Kanacke, scher Dich heim nnach Belgien und friß Deine Pommes Frites. |
Netiquette gilt auch für Dich. Vielleicht solltest Du für heute Schluss machen
Meine persönliche Meinung ist, daß jeder Mensch, unabhängig von seiner Herkunft, jeden Deutschen Fragen darf, wieviel andere Deutsche der kennt. Das ist keineswegs unverschämt, auch nicht gegen Peter H. |
Ich nehme die Verwarnung an und entschuldige mich für meine Entgleisung!
Nimm bitte aber auch zur Kenntnis, daß ich mir nicht alles gefallen lassen muß. |
Vor allem, wenn du gar nicht angesprochen warst. Wie kann sich nur jemand erdreisten, in deiner gegenwart jemand anderen etwas zu fragen, was du nicht gefragt werden möchtest?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|