Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#843556) Verfasst am: 21.10.2007, 13:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir diesen Thread, der sich merkwuerdigerweise auch noch "deutsche Kultur" schimpft, so durchlese, dann weiss ich wieder, was ich ueberhaupt nicht vermisse. Diese fuer einen leider viel zu grossen Teil der deutschen Gesellschaft zur zweiten Natur gewordene weinerliche Larmoyanz und die Hysterie, in die man verfaellt, wenn man auf Deutsche trifft, die sich einfach weigern stolz zu sein, weil es ihnen zu bloed ist und die man dann mit den rechten Nonsensvokabeln wie "Antideutscher" oder "Selbsthasser" bombardiert. |
Oh, "Antideutsch" ist keine "rechte Nonsensvokabel", sondern eine Selbstbezeichnung. Und so wurde sie übrigens auch hier im Thread verwendet. Es wäre schön, wenn Du die Tatsachen nicht verdrehen würdest.
Und, ja, weinerliche Larmoyanz gibt es in diesem Thread durchaus, gepaart mit einer durch nichts begründeten Arroganz, und, was ich sehr arm finde: zwar selber ordentlich austeilen zu können (schreckliche Bauern, zum Kacken zu blöde, verkappte Faschisten), aber jämmerlich anfangen zu heulen, wenn es ein wenig Gegenwind gibt und dann noch Schwachsinn behaupten (man will mich ins Gulag stecken). Das ist wirklich armselig.
Merke: wer austeilt, muss auch einstecken können. Alte schreckliche Bauernweisheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#843557) Verfasst am: 21.10.2007, 13:19 Titel: |
|
|
Mach ich ständig, ist typisch deutsch! Und wer nicht so ist wie ich, ist kein echter Teutscher.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#843564) Verfasst am: 21.10.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Typisch Deutsch:
-Regulierungswut, langwierige Entscheidungs- und Genehmigungsverfahren
|
Ersteres kommt sicherlich vor, aber im großen und ganzen arbeitet die Bürokratie in Deutschland so zuverlässig und kalkulierbar wie sonst kaum irgendwo. In weniger "bürokratischen" Ländern kann man in der Regel auf seine Genehmigung warten, bis man schwarz wird, wenn man nicht mit ordentlich Bakschisch nachgeholfen hat.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#843608) Verfasst am: 21.10.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ersteres kommt sicherlich vor, aber im großen und ganzen arbeitet die Bürokratie in Deutschland so zuverlässig und kalkulierbar wie sonst kaum irgendwo. In weniger "bürokratischen" Ländern kann man in der Regel auf seine Genehmigung warten, bis man schwarz wird, wenn man nicht mit ordentlich Bakschisch nachgeholfen hat. |
Zugegeben, die Bürokratie in Deutschland arbeitet zuverlässig. Was die Kalkulierbarkeit anbelangt, muss allerdings gesagt werden, nur für Den, der den Dickicht des Rechts versteht. In diesem Dschungel verirren sich gar Viele.
Schlimm an der deutschen Bürokratie ist auch, dass sie so ziemlich Alles an Lebenserscheinungen in Gesetze und Verordnungen packt. Für alle Eventualitäten des Lebens gibt`s eine Verordnung, da wird nichts ausgelassen. Auf diese Weise erstickt alles lebendige Leben und der Untertan verläßt sich zudem sehr auf Anwesisungen von Oben.
Selbst die Größe der Bananen ist festgelegt, von den äußerst umfangreichen Bauvorschriften will ich erst garnicht reden.
Mit den vielen Verordnungen wird es den Menschen hierzulande fat unmöglich gemacht, eigene Entscheidungen zu treffen, die Fähigkeit Arragements untereinander vorzunehmen.
Zugegeben, der Ausgang von Arrangements und Agreements ist oftmals ungewiss, der gute Spießer fürchtet sich davor. Doch was ist ein Leben ohne einen Rest von Ausprobieren, Ungewissheit, es ist ein totes Leben. Daher wirken deutsche Menschen auch ein wenig tot, sind Untote, sprich Zombies. (natürlich nicht alle)
Der "seelenlose" alles überwuchernde Bürokratismus mit seiner Regulierungswut trägt maßgeblich dazu bei. Natürlich ist der aufgeblähte Verwaltungsapparat in D die Inkarnation des Toten.
Dank der Regulierungswut in diesem Land verlernen die Menschen hier immer mehr, untereinander etwas zu vereinbaren, auszuhandeln, wenden sich dann lieber als Prozesshansel an ihre Obrigkeit, dem Gericht, das auch schon mal entscheidet, ab wann ein Hund zu bellen hat und wann nicht und in welcher Phonzahl. Gleiches gilt für Hahnengeschrei, wofür es dann garantiert auch eine ausgearbeitete Bestimmung gibt.
Da das Leben aber nun mal umfangreicher als alle deutschen meterdicken Vorschriften ist, bemüht sich der Gesetzgeber und seine Verwaltung ständig, nachzubessern, immer im irrigen Glauben, nun haben wir`s aber endlich im Griff, die Angelegenheit, was aber sich doch an der Realität blamiert. Also weiter nachbessern. "Ist es schon Tollheit, hat es doch Methode" (Shakespeare, Hamlet)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843612) Verfasst am: 21.10.2007, 15:25 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Dank der Regulierungswut in diesem Land verlernen die Menschen hier immer mehr, untereinander etwas zu vereinbaren, auszuhandeln, wenden sich dann lieber als Prozesshansel an ihre Obrigkeit, dem Gericht, das auch schon mal entscheidet, ab wann ein Hund zu bellen hat und wann nicht und in welcher Phonzahl. Gleiches gilt für Hahnengeschrei, wofür es dann garantiert auch eine ausgearbeitete Bestimmung gibt. |
Ist ja richtig, aber bist du sicher, daß es sich um spezifisch deutsches Phänomen handelt, das in anderen Ländern in ähnlicher Form nicht vorkommt? Streitsüchtige, sozial inkompetente Menschen gibts überall; der Unterschied ist vielleicht, daß sie hier öfter eine Rechtsschutzversicherung haben.
Außerdem ist natürlich zu berücksichtigen, daß es immer ein Medienecho findet, wenn irgendwelche Querulanten um Albernheiten prozessieren. Daß man in 99% der Fälle durchaus in der Lage ist, sich vernünftig und ohne Einschaltung der Gerichte zu verständigen, wird dabei übersehen, weil es nicht weiter auffällt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843619) Verfasst am: 21.10.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Mir haben japanische und auch schwarzafrikanische Menschen mitgeteilt, dass sie so viele Verordnungen wie in Deutschland nicht kennen. Sie fühlten sich auch deshalb in ihrer Freiheit eingeschränkt, so die Afrikaner. Die Japaner hingegen kicherten darüber.
Leute aus der Ex-Sowjetunion teilten mir mit, dass sie eine solche Papierflut (Behördenschreiben) in ihrem ganzen Leben nicht gekannt hätten, wie gerade hier in Germany. Auch sie finden, dass der Verordnungswahn des deutschen Staates, Länder und Kommunen zu weit ginge.
So fühlen sich denn die meisten Migranten in D recht unwohl, um es einmal moderat auszudrücken, was auch auf Grund der vielen Verordnungen verursacht ist.
Bauvorschriften - Erdbeben: Stimmt, in vielen Trikontstaaten fallen die Häuser einfach bei einem Erdbeben in sich zusammen, siehe Türkei.
In D ist es aber so, dass es bei all den Vorschriften keineswegs nur um die Sicherheit der Menschen geht, sondern die jeweiligen Interessen der einzelnen Kapitalfraktionen berücksichtigt werden, also "Kompromissformeln" erklügelt werden. So etwas findet man z.B. auch im Umweltschutz, wo es für Alles und Jedes noch mal Sonderbestimmungen gibt, Ausnahmeregelungen etc., damit nur ja jede Kapitalfraktion Berücksichtigung finde.
Bakschisch: eine janusköpfige Sache. Einerseits profitieren von ihr die Reichen, andererseits kann ein nicht Ganzarmer durch Bakschischzahlung so, Schlimmeres verhüten. Also kein Gerichtsprozess.
Beispiel: Es wird jemand erwischt, der mehrere Gramm Haschisch mit sich rumschleppt. Schmiert er nun, wenn er erwischt wird, ist die Sache erledigt, andernfalls wandert er, zumindest wenn er vorbestraft ist, in den Bau. Dann ist es doch besser, er schmiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#843628) Verfasst am: 21.10.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Bakschisch: eine janusköpfige Sache. Einerseits profitieren von ihr die Reichen, andererseits kann ein nicht Ganzarmer durch Bakschischzahlung so, Schlimmeres verhüten. Also kein Gerichtsprozess.
Beispiel: Es wird jemand erwischt, der mehrere Gramm Haschisch mit sich rumschleppt. Schmiert er nun, wenn er erwischt wird, ist die Sache erledigt, andernfalls wandert er, zumindest wenn er vorbestraft ist, in den Bau. Dann ist es doch besser, er schmiert. |
Und das soll besser sein, als die Regelungen in D?
Das kann nicht Dein Ernst sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843642) Verfasst am: 21.10.2007, 16:43 Titel: |
|
|
Zahlen ist fast immer besser, als der zutiefst inhumane Knast.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#843656) Verfasst am: 21.10.2007, 17:23 Titel: |
|
|
Die SU und Afrika sind natürlich auch glänzende Vorbilder, was funktionierende und unbestechliche bürokratische Apparate betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#843773) Verfasst am: 21.10.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Zahlen ist fast immer besser, als der zutiefst inhumane Knast. |
Ich bin mir sicher, dass das alle Kriminellen mit Geld genau so sehen.
Allerdings wüsste ich nicht, wer so etwas sonst noch gut finden könnte, außer den Bestochenen, versteht sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843776) Verfasst am: 21.10.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Zahlen ist fast immer besser, als der zutiefst inhumane Knast. |
Allerdings wüsste ich nicht, wer so etwas sonst noch gut finden könnte, außer den Bestochenen, versteht sich. |
Der kleine Verkehrssünder, der kleine Pusher z.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#843779) Verfasst am: 21.10.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Zahlen ist fast immer besser, als der zutiefst inhumane Knast. |
Allerdings wüsste ich nicht, wer so etwas sonst noch gut finden könnte, außer den Bestochenen, versteht sich. |
Der kleine Verkehrssünder, der kleine Pusher z.B. |
Die wandern in Deutschland alle für lange Jahre in den Bau?
Schon klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#843781) Verfasst am: 21.10.2007, 22:02 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Dazu muß man sich einerseits erst einmal eine Reise leisten können und andererseits vom Land seiner Wahl aufgenommen werden.
Jeder Jude hatte lange Zeit unter Hitler die theoretische Gelegenheit, auszuwandern.
(Und zusätzlich muß erst einmal ein Land seiner Wahl existieren: Die Tatsache , daß es woanders eventuell noch schlechter ist, ist kein Grund, Kritik am eigenen Land zu unterdrücken, oder das "dann geh' doch, wenn es Dir nicht passt" als Argument zu verwenden.) |
Die Sache mit der Reise und der Aufnahme in einem anderen Land dürfte - und da bin ich mir recht sicher - für Atheist666 wohl nicht das Problem gewesen sein. Wäre es für ihn derart notwendig gewesen hier fortzukommen, hätte er es auch irgendwie geschafft.
Der Vergleich mit den Juden ist für dich erstaunlich unredlich - wie du wohl selbst weißt. |
Das interessiert mich jetzt: weshalb angeblich unredlich?
Ich zitiere Dich, ich nehme nicht an, daß Du Deine Replik so schnell vergessen hast:
Hornochse hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Laß es, vielleicht bist Du noch zu jung um das zu verstehen. Tatsache ist, daß man schon bestimmte Voraussetzungen mitbringen muß um auszuwandern heutzutage. Mir geht es um was anderes unnd dazu brauche ich Geld, ansonsten kann ich auch hier bleiben bis zum bitteren Ende. |
Ich verstehe durchaus, was du mir mitteilen willst, doch du scheinst nicht zu verstehen, was ich dir sage: Wäre es für dich dermaßen unerträglich in Deutschland (und ich nehme an, dass du diese Einstellung schon längere Zeit hast), dann würdest du gehen/gegangen sein, ohne sonderlich auf das zu achten, was die Existenz im neuen Land betrifft. |
Hervorhebung von mir. |
Wenn du allen Ernstes behaupten willst, die Situation von atheist666 wäre mit der der Juden in Nazideutschland vergleichbar, dann weiß ich auch nicht weiter. Abgesehen davon, dass atheist666 nicht mit dem Tod im Nacken lebt, wird er nicht, wie die Juden damals, vom Staat oder der Gesellschaft unterdrückt oder ausgegrenzt - es ist seine Einstellung, dass es hier nicht möglich ist, zu leben. Von daher sehe ich kein Problem darin, ihm zu raten, sich einen neuen Ort auf der sonnigen Seite zu suchen. Verstehst du den Unterschied? Ich hoffe doch...
Zitat: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Denkt einer an die Juden unter Hitler - immerhin sind 50% ausgewandert, aber die restlichen 50% sind geblieben, konnte also nicht so schlimm sein, gell? |
Das ist dermaßen dämlich und bezugslos, dass ich darauf nicht antworte. |
Ich zitiere Dich, ich nehme nicht an, daß Du Deine Replik so schnell vergessen hast:
Hornochse hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Laß es, vielleicht bist Du noch zu jung um das zu verstehen. Tatsache ist, daß man schon bestimmte Voraussetzungen mitbringen muß um auszuwandern heutzutage. Mir geht es um was anderes unnd dazu brauche ich Geld, ansonsten kann ich auch hier bleiben bis zum bitteren Ende. |
Ich verstehe durchaus, was du mir mitteilen willst, doch du scheinst nicht zu verstehen, was ich dir sage: Wäre es für dich dermaßen unerträglich in Deutschland (und ich nehme an, dass du diese Einstellung schon längere Zeit hast), dann würdest du gehen/gegangen sein, ohne sonderlich auf das zu achten, was die Existenz im neuen Land betrifft. | |
Ich weise noch einmal auf meine obrige (eigentlich nicht notwendige) Erklärung hin. Und was du hier tust, ist eine reine Unverschämtheit - nämlich mir zu unterstellen, ich wolle den ermordeten Juden die Schuld an ihrem Schicksal geben. Du kannst die Textstelle meines Posts fünfmal fett markieren, es ändert nichts daran, dass dein Vergleich aus der Luft gegriffen ist.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843782) Verfasst am: 21.10.2007, 22:03 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Algol
Und selbst wenn Antideutsch eine Ideologie wäre, darf ich das nicht, will man mir auch das verbieten ?
Wollen wir ein Gesetz a la DDR, daß sich Boykotthetze nennt ? Ich hatte schon den Eindruck, daß mich Hornochse am liebsten hinter Gitter sähe, damit ich seine ach so geliebte BRD nicht schmähe. |
Ja, mit der Interpretation ist es so eine Sache - manchmal sucht man sich auch gezielt die heraus, die einem in den Kram passt.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843783) Verfasst am: 21.10.2007, 22:06 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | @ Algol
Und selbst wenn Antideutsch eine Ideologie wäre, darf ich das nicht, will man mir auch das verbieten ? |
Wenn man die Verhältnisse hier kritisiert, muß man deshalb nicht zwangsläufig "antideutsch" eingestellt sein.
Aber wenn Du Dir diesen Schuh gerne anziehst, will ich Dich davon nicht abhalten.
Und nein, ich will es Dir nicht verbieten. |
Du nicht aber andere. |
Hornochse hat folgendes geschrieben: | 2. Was würde ich mit dir Antideutschen machen? Nichts, denn es ist deine Einstellung - und um nichts anderes geht es hier die ganze Zeit schon. |
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843784) Verfasst am: 21.10.2007, 22:07 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Und wenn ich es mir Recht überlege, bin ich heute Abend im Thread beim Falschen ausgerastet, der Hornochse soll mir nicht nnoch einmal über den Weg laufen! |
Soviel zum Thema: Wer droht wem?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843795) Verfasst am: 21.10.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Die wandern in Deutschland alle für lange Jahre in den Bau?
Schon klar. |
Hab ich nicht behauptet. Aber etwa so, der eine wandert für eine gewisse Zeit in den Knast, der andere bekommt den Lappen bzw. Pappedeckel abgenommen, plus saftige Geldstrafe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#843858) Verfasst am: 22.10.2007, 00:26 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Laß es, vielleicht bist Du noch zu jung um das zu verstehen. Tatsache ist, daß man schon bestimmte Voraussetzungen mitbringen muß um auszuwandern heutzutage. Mir geht es um was anderes unnd dazu brauche ich Geld, ansonsten kann ich auch hier bleiben bis zum bitteren Ende. |
Ich verstehe durchaus, was du mir mitteilen willst, doch du scheinst nicht zu verstehen, was ich dir sage: Wäre es für dich dermaßen unerträglich in Deutschland (und ich nehme an, dass du diese Einstellung schon längere Zeit hast), dann würdest du gehen/gegangen sein, ohne sonderlich auf das zu achten, was die Existenz im neuen Land betrifft. Man wiegt ja immer ab, welches Übel das größere ist. Von daher wäre es für dich vielleicht angebracht, deine Extremposition zumindet soweit anzupassen, dass sie der Wirklichkeit gerecht wird.
Alles andere ist verlogene Hetze. |
Aha, jeder der kritisch eingestellt ist, ist ein Hetzer und hat- wahrscheinlich- nichts zu suchen in seinem Land, wo er aufgewachsen ist. Haben wir schon einmal gehabt solche Parolen, so zwischen 33 und 45 wenn ich mich richtig erinnere. |
Ja, manchmal ist der Deutsche des Deutschen schlimmster Feind äh Wolf.
//Edit: einige Tippfehler korrigiert// |
Die von mir blau eingefetteten Passagen, Hormochse, stossen auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#843933) Verfasst am: 22.10.2007, 11:08 Titel: |
|
|
Wozu genau soll ein Bakschisch-System gut sein bzw. wozu sind Recht und Gesetz in einem solchen System überhaupt noch zu gebrauchen?
Nochmal bzw.: Wozu dienen Recht, Gesetz und Strafe in einem solchen System? Offenbar ja nicht mehr zur Verhinderung von Straftaten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843948) Verfasst am: 22.10.2007, 11:57 Titel: |
|
|
Mildere Strafen, humaneres Strafsystem, das wäre ja eigentlich erforderlich, Bakschisch eigentlich nur "angebracht" (Verlegenheitslösung) bei harter Strafjustiz, die in D nun mal vorherrscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#844317) Verfasst am: 22.10.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Laß es, vielleicht bist Du noch zu jung um das zu verstehen. Tatsache ist, daß man schon bestimmte Voraussetzungen mitbringen muß um auszuwandern heutzutage. Mir geht es um was anderes unnd dazu brauche ich Geld, ansonsten kann ich auch hier bleiben bis zum bitteren Ende. |
Ich verstehe durchaus, was du mir mitteilen willst, doch du scheinst nicht zu verstehen, was ich dir sage: Wäre es für dich dermaßen unerträglich in Deutschland (und ich nehme an, dass du diese Einstellung schon längere Zeit hast), dann würdest du gehen/gegangen sein, ohne sonderlich auf das zu achten, was die Existenz im neuen Land betrifft. Man wiegt ja immer ab, welches Übel das größere ist. Von daher wäre es für dich vielleicht angebracht, deine Extremposition zumindet soweit anzupassen, dass sie der Wirklichkeit gerecht wird.
Aha, jeder der kritisch eingestellt ist, ist ein Hetzer und hat- wahrscheinlich- nichts zu suchen in seinem Land, wo er aufgewachsen ist. Haben wir schon einmal gehabt solche Parolen, so zwischen 33 und 45 wenn ich mich richtig erinnere. |
Die von mir blau eingefetteten Passagen, Hormochse, stossen auf. |
Wieso das? Vielleicht muss ich es eindeutiger schreiben: Meiner Meinung nach stehen atheist666' Aussagen im Widerspruch zu dem, was er wirklich tut. Von daher nehme ich an, dass es für ihn so schlimm doch nicht sein kann. Deshalb der Hinweis, dass seine Extremposition überdenkenswert ist, da sie ansonten verlogen wäre. Hetze ist es ohnehin.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#844339) Verfasst am: 22.10.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Laß es, vielleicht bist Du noch zu jung um das zu verstehen. Tatsache ist, daß man schon bestimmte Voraussetzungen mitbringen muß um auszuwandern heutzutage. Mir geht es um was anderes unnd dazu brauche ich Geld, ansonsten kann ich auch hier bleiben bis zum bitteren Ende. |
Wieso das? Vielleicht muss ich es eindeutiger schreiben: Meiner Meinung nach stehen atheist666' Aussagen im Widerspruch zu dem, was er wirklich tut. Von daher nehme ich an, dass es für ihn so schlimm doch nicht sein kann. Deshalb der Hinweis, dass seine Extremposition überdenkenswert ist, da sie ansonten verlogen wäre. Hetze ist es ohnehin. |
So, mal was zu Dir. Der Einzige, der im Moment hier Hetze betreibt bist Du. Nicht nur, daß Du Zitate fälschst in der Hoffnung, daß es keinem mehr auffiele, rückst Du mich -potentiziell- in die Nähe eines Kriminellen. Den, und das habe ich Dich schon einmal gefragt, was macht man mit Hetzern?
Dir und Deinesgleichen, diese nationalen Rotzer paßt es doch nicht, daß es Leute gibt, die dieses Land manchmal zum KOTZEN finden.
Es hat übrigens gar nicht mit Weinerlichkeit zu tun, wenn man auf Gulags und KZs hinweist, sondern nur damit welchen Eindruck man von manchen Leuten hier hat
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#844344) Verfasst am: 22.10.2007, 23:51 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | So, mal was zu Dir. Der Einzige, der im Moment hier Hetze betreibt bist Du. Nicht nur, daß Du Zitate fälschst in der Hoffnung, daß es keinem mehr auffiele, rückst Du mich -potentiziell- in die Nähe eines Kriminellen. Den, und das habe ich Dich schon einmal gefragt, was macht man mit Hetzern?
Dir und Deinesgleichen, diese nationalen Rotzer paßt es doch nicht, daß es Leute gibt, die dieses Land manchmal zum KOTZEN finden.
Es hat übrigens gar nicht mit Weinerlichkeit zu tun, wenn man auf Gulags und KZs hinweist, sondern nur damit welchen Eindruck man von manchen Leuten hier hat |
OK, ich fälsche also Zitate? Kannst du dafür auch ein Beispiel geben? Ich bitte darum. Dürfte ja nicht zu schwer sein, wie es sich anhört.
Und dass du dich darüber aufregst, dass ich dich "in die Nähe eines Kriminellen" rücken würde, mutet wirklich etwas seltsam an, in Anbetracht der Tatsache, dass du das Gleiche mit mir in viel extremerer Weise getan und in deinem letzten Post schon wieder vollbracht hast.
Und im Übrigen beginnst du hier gerade deine eigene Ausgangsposition zu verfälschen, indem du behauptest, ich käme nicht damit zurecht, dass "es Leute gibt, die dieses Land zum Kotzen finden".
Du bezeichnetest dich selbst (und deine Frau) als antideutsch und gabst auch die dementsprechenden Bemerkungen ab. Das hat mit "manchmal" nichts mehr zu tun.
Ich schrieb auch bereits in einem vorherigen Post, dass ich gegen Kritik nichts einzuwenden habe, sofern es eben Kritik ist; doch das ist es bei dir nicht. Darauf habe übrigens nicht nur ich dich hingewiesen.
Ich möchte mich auch nicht weiter mit dir streiten, da es mir aussichtslos erscheint. Du kannst deine Meinung behalten und auf deinem Standpunkt beharren - dass du dir dabei in Wort und Tat widersprichst, ist kein Problem, dass mir schlaflose Nächte bereitet.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#844346) Verfasst am: 22.10.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Laß es, vielleicht bist Du noch zu jung um das zu verstehen. Tatsache ist, daß man schon bestimmte Voraussetzungen mitbringen muß um auszuwandern heutzutage. Mir geht es um was anderes unnd dazu brauche ich Geld, ansonsten kann ich auch hier bleiben bis zum bitteren Ende. |
Wieso das? Vielleicht muss ich es eindeutiger schreiben: Meiner Meinung nach stehen atheist666' Aussagen im Widerspruch zu dem, was er wirklich tut. Von daher nehme ich an, dass es für ihn so schlimm doch nicht sein kann. Deshalb der Hinweis, dass seine Extremposition überdenkenswert ist, da sie ansonten verlogen wäre. Hetze ist es ohnehin. |
Wo siehst du Verlogenheit?
In der Schweiz hiess es bis weit in die 8oer:
"Du kannst gerne ein Ticket Moskau einfach haben, du elender Nestbeschmutzer", wenn jemand wiedermal seinen Blues mit den gesellschaftlichen Verhältnisse rausheulte.
Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, ein Jammern, dass man für übertrieben hält zu kritisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#845280) Verfasst am: 24.10.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Wenn ich das Wort "Kultur" höre greife ich zur Fernbedienung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#845283) Verfasst am: 24.10.2007, 12:03 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | In der Schweiz hiess es bis weit in die 8oer:
"Du kannst gerne ein Ticket Moskau einfach haben, du elender Nestbeschmutzer", wenn jemand wiedermal seinen Blues mit den gesellschaftlichen Verhältnisse rausheulte. |
Wie umständlich! Bei uns hieß das schlicht: "Geh doch rüber!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845289) Verfasst am: 24.10.2007, 12:25 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das Wort "Kultur" höre greife ich zur Fernbedienung. |
Ein Fortschritt! Joseph Goebbels griff noch zum Revolver. Sagte er jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#845290) Verfasst am: 24.10.2007, 12:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das Wort "Kultur" höre greife ich zur Fernbedienung. |
Ein Fortschritt! Joseph Goebbels griff noch zum Revolver. Sagte er jedenfalls. |
Dafür hat er aber bestimmt nicht in der Öffentlichkeit gepupt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#845299) Verfasst am: 24.10.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das Wort "Kultur" höre greife ich zur Fernbedienung. |
Ein Fortschritt! Joseph Goebbels griff noch zum Revolver. Sagte er jedenfalls. |
Dafür hat er aber bestimmt nicht in der Öffentlichkeit gepupt. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#845958) Verfasst am: 25.10.2007, 01:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das Wort "Kultur" höre greife ich zur Fernbedienung. |
Eines der ersten hochoffiziellen Zitate zum Fernsehen (habe ich neulich mal im Archiv des "Spiegel" gelesen) zum Fernsehprogramm war denn auch: "Ich bedaure, daß es keine technische Möglichkeit gibt, darauf zu schießen."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|