Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kereng Privateer
|
(#843793) Verfasst am: 21.10.2007, 22:27 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | ... Also, Du willst sagen, dass alles was auf dieser Seite über den Tod geschrieben steht wäre nur obviously Bullshit und hat mit Atheismus nicht zu tun? |
Nö, nicht alles, aber das ... | Und das erst Zitat: | "Danach" ist der absolute und ewige Friede, ein wunderschöner Zustand. |
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#843886) Verfasst am: 22.10.2007, 03:10 Titel: |
|
|
Ich verstehe sowieso nicht was für einen Christen so schwer daran zu verstehen ist, dass es kein "danach" gibt, so wie es nie ein "davor" gab.
Ein ewiges Leben mit unserem großen Papi im Himmel - Was für ein hirnverbrannter Schwachsinn...
Ich habe keine Angst vor dem Tod, denn der Tod ist für mich kein Zustand. Der Tot ist kein "sein", sondern ein "nicht sein". Nur außenstehende können meinen Tod feststellen - Für mich selbst ist der Tod kein erlebbarer Zustand, also ist er nicht schlimm...
Wer sich sein Leben lang von der Papi im Himmel vs. ewige Qualen in der Hölle Propaganda einlullen lässt hat wesentlich mehr Probleme mit dem Tod!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#843899) Verfasst am: 22.10.2007, 08:34 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | ist schon pseudoreligiös verklärter bullshit, bei dem die allermeisten Atheisten Bauchschmerzen bekommen würden.. |
Kann mir vielleicht jemand mal ein Tip geben, wie ich zwischen „pseudoreligiös verklärten Atheisten“ und „echten Atheisten“ unterscheiden kann?
Meine Schwierigkeit besteht darin, dass beide Atheistentype ähnliches Wortschatz benutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#843902) Verfasst am: 22.10.2007, 08:43 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Meine Schwierigkeit besteht darin, dass beide Atheistentype ähnliches Wortschatz benutzen. |
Vielleicht liegt das daran, dass beide Deutsch sprechen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#843904) Verfasst am: 22.10.2007, 09:03 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Bespielsweise sollen alle Menschen Jesus am Himmel kommen sehen, wenn er zurück kommt. Wie können ihn alle sehen, wenn die Erde eine Kugel ist? |
Vielleicht werden alle Kontinente zu diesem Zeitpunkt in einen Superkontinent -Gondwana noch mal zusammen vereinigt?
Was haltest von solcher NW-Hypothese?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#843924) Verfasst am: 22.10.2007, 10:52 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Vielleicht werden alle Kontinente zu diesem Zeitpunkt in einen Superkontinent -Gondwana noch mal zusammen vereinigt? |
Der Superkontinent hieß Pangaea. Gondwana war (neben Laurasia) einer der beiden Kontinente, in die Pangaea sich später aufspaltete.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pang%C3%A4a
http://de.wikipedia.org/wiki/Gondwana
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#843939) Verfasst am: 22.10.2007, 11:17 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe sowieso nicht was für einen Christen so schwer daran zu verstehen ist, dass es kein "danach" gibt, so wie es nie ein "davor" gab. |
Ich erlaube mir Dich daran zu erinnern, dass was da gibt's und was nicht gibt's
stand hier nicht zur Diskussion. Wenn Du damit Probleme hast mach ein neuen Thread auf.
CoS hat folgendes geschrieben: |
Ein ewiges Leben mit unserem großen Papi im Himmel - Was für ein hirnverbrannter Schwachsinn... |
Du sagst es
CoS hat folgendes geschrieben: | Ich habe keine Angst vor dem Tod, |
Wenn Du das im Schulhinterhof Deinen Kumpeln erzählen würdest,
das klingte vielleicht heldenhaft. Aber hier ging es nicht um Dich
denn der Tod ist für mich kein Zustand. Der Tot ist kein "sein", sondern ein "nicht sein". |
Richtig. Tod ist ein Fehlen und ein schlimmes Fehlen.
CoS hat folgendes geschrieben: | Nur außenstehende können meinen Tod feststellen - Für mich selbst ist der Tod kein erlebbarer Zustand, also ist er nicht schlimm... |
Aber hier ging es nicht um Dich. Erlich gesagt, Dein Verrecken
ist mir auch ziemlich egal. Hier könnten wir uns einigen.
Wer sich sein Leben lang von der Papi im Himmel vs. ewige Qualen in der Hölle Propaganda einlullen lässt hat wesentlich mehr Probleme mit dem Tod! |
Was aber sagt die Bibel dazu:. Prediger 9,5.6.10, Denn die Lebenden wissen, daß sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts; sie haben auch keinen Lohn ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#843968) Verfasst am: 22.10.2007, 13:04 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Aber hier ging es nicht um Dich. Erlich gesagt, Dein Verrecken
... |
Das ist einer der Gründe, weshalb ich die Wahren Christen <sup>TM</sup> so liebe. Ihre Empathie, ihr mitfühlendes Wesen, ihre Liebe zu den Mitmenschen etc, die sich auch im geschriebenen Wort ausdrückt. Zum Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#843970) Verfasst am: 22.10.2007, 13:18 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
Da ich schon einige Zeit auf dieser Welt verbracht hatte, ist mir schon vorgestoßen, dass einige meine Mitmenschen nicht mehr leben. Deswegen finde ich den Tod abstoßend. Atheismus betreibt bei dieser Frage Vogel-Strauß-Politik, so als ob den Tode gar nicht gäbe oder so als ob der Tod sehr positive Eigenschaften besäße. |
Das Sterben gehört nun mal zum Leben dazu. Verlust ist immer unangenehm. Wenn ein geliebter Mensch betroffen ist, umso mehr. "Der Atheismus" betreibt in dieser Sache ganz sicher nicht eine "Vogel-Strauss-Politik"! Das Sterben ist ein natürlicher Vorgang. Viele tröstet der Gedanke an ein Paradies mit Jungfrauen, an einen Himmel mit Engeln usw. Ich glaube nicht an diesen Quatsch, habe aber trotzdem keine Panik vor dem Tod. carpe diem - ich habe nur dieses eine Leben.
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#843984) Verfasst am: 22.10.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Ich werde das Gefühl nicht los, das da jemand um Apfelkuchen bettelt, denn von einer diskussionsfähigen Argumentation sind Allbs skurrile Einlassungen ein ganzes Stück weit entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#843991) Verfasst am: 22.10.2007, 14:34 Titel: Atheisten ängstlicher oder realistischer als Christen |
|
|
Vogelstauß-Politik passt zu den Atheisten nur wenn sie Religionen als gegeben hinnehmen und sich nicht auflehnen gegen die Verdummung der Massen, geleitet durch Pseudo-Wahrheitsbekunder, ihre Sichtweise vom Tod wird sicher nie zu eine Meinung führen aber da sie nicht alle Selbsmord begehen scheint ihnen das Leben ohne Gott auch Spaß zu machen, wenn sie Sterbehilfe oder Abtreibung zustimmen, machen sie sich über Leid vorstellungen, sie sind nicht darauf aus den Tod attraktiver zu machen wie Religionen wo man seine Verwandte trifft und ewige Garten Eden vorfindet, sie machen sich sorgen um die gesellschaftliche Tabuzone Ende des Lebens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#844002) Verfasst am: 22.10.2007, 14:48 Titel: Re: Atheisten ängstlicher oder realistischer als Christen |
|
|
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: | Vogelstauß-Politik passt zu den Atheisten nur wenn sie Religionen als gegeben hinnehmen und sich nicht auflehnen gegen die Verdummung der Massen, geleitet durch Pseudo-Wahrheitsbekunder, ihre Sichtweise vom Tod wird sicher nie zu eine Meinung führen aber da sie nicht alle Selbsmord begehen scheint ihnen das Leben ohne Gott auch Spaß zu machen, wenn sie Sterbehilfe oder Abtreibung zustimmen, machen sie sich über Leid vorstellungen, sie sind nicht darauf aus den Tod attraktiver zu machen wie Religionen wo man seine Verwandte trifft und ewige Garten Eden vorfindet, sie machen sich sorgen um die gesellschaftliche Tabuzone Ende des Lebens. |
Wahrlich, ich glaube: An die Sinnfälligkeit von einzelnen Sätzen, die durch Punkte voneinander getrennt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#844004) Verfasst am: 22.10.2007, 14:51 Titel: |
|
|
Irgendwann, zusammen mit Dir, entwicken wir aus meiner NW-Hypothese eine
prächtige (unsere) NW-Theorie.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#844006) Verfasst am: 22.10.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Aber hier ging es nicht um Dich. Erlich gesagt, Dein Verrecken
... |
Das ist einer der Gründe, weshalb ich die Wahren Christen <sup>TM</sup> so liebe. Ihre Empathie, ihr mitfühlendes Wesen, ihre Liebe zu den Mitmenschen etc, die sich auch im geschriebenen Wort ausdrückt. Zum Beispiel. |
Aber Entschuldigung, druckt etwa das Wort "auch" in dieser Passage kein Mitgefühl aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#844007) Verfasst am: 22.10.2007, 14:53 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
Da ich schon einige Zeit auf dieser Welt verbracht hatte, ist mir schon vorgestoßen, dass einige meine Mitmenschen nicht mehr leben. Deswegen finde ich den Tod abstoßend. Atheismus betreibt bei dieser Frage Vogel-Strauß-Politik, so als ob den Tode gar nicht gäbe oder so als ob der Tod sehr positive Eigenschaften besäße. |
Das Sterben gehört nun mal zum Leben dazu. Verlust ist immer unangenehm. Wenn ein geliebter Mensch betroffen ist, umso mehr. "Der Atheismus" betreibt in dieser Sache ganz sicher nicht eine "Vogel-Strauss-Politik"! Das Sterben ist ein natürlicher Vorgang. Viele tröstet der Gedanke an ein Paradies mit Jungfrauen, an einen Himmel mit Engeln usw. Ich glaube nicht an diesen Quatsch, habe aber trotzdem keine Panik vor dem Tod. carpe diem - ich habe nur dieses eine Leben. |
Das hat sich erledigt, diese Frage hat sich mehr oder weniger geklärt,
nun weiß ich es auch,
dass es zwei Atheistentype existieren. s.o.
"verklärten" und "Atheisten uns Diamanten"
Nun hab' ich ein anderes, nächstes Problem, diese zwei
Atheistentypen auseinander zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#844009) Verfasst am: 22.10.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich werde das Gefühl nicht los, das da jemand um Apfelkuchen bettelt, denn von einer diskussionsfähigen Argumentation sind Allbs skurrile Einlassungen ein ganzes Stück weit entfernt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#844018) Verfasst am: 22.10.2007, 15:12 Titel: |
|
|
@allb
zwei Atheistentypen, könntest Du die Verklärten und die Diamanten nochmal so beschreiben dass ich mich zu der einen oder andere Kategorie zählen kann, Gruß S.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#844019) Verfasst am: 22.10.2007, 15:12 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
Das Sterben gehört nun mal zum Leben dazu. Verlust ist immer unangenehm. Wenn ein geliebter Mensch betroffen ist, umso mehr. "Der Atheismus" betreibt in dieser Sache ganz sicher nicht eine "Vogel-Strauss-Politik"! Das Sterben ist ein natürlicher Vorgang. Viele tröstet der Gedanke an ein Paradies mit Jungfrauen, an einen Himmel mit Engeln usw. Ich glaube nicht an diesen Quatsch, habe aber trotzdem keine Panik vor dem Tod. carpe diem - ich habe nur dieses eine Leben. |
Das hat sich erledigt, diese Frage hat sich mehr oder weniger geklärt,
nun weiß ich es auch,
dass es zwei Atheistentype existieren. s.o.
"verklärten" und "Atheisten uns Diamanten"
Nun hab' ich ein anderes, nächstes Problem, diese zwei
Atheistentypen auseinander zu halten. |
Bitte umformulieren, ich verstehe das nicht.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#844037) Verfasst am: 22.10.2007, 15:59 Titel: |
|
|
... das ist mir auch zu hoch
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#844068) Verfasst am: 22.10.2007, 16:43 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich werde das Gefühl nicht los, das da jemand um Apfelkuchen bettelt, denn von einer diskussionsfähigen Argumentation sind Allbs skurrile Einlassungen ein ganzes Stück weit entfernt.
|
|
Ist dies der erste Troll, der vor sich selbst warnt??? Premiere!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#844078) Verfasst am: 22.10.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich werde das Gefühl nicht los, das da jemand um Apfelkuchen bettelt, denn von einer diskussionsfähigen Argumentation sind Allbs skurrile Einlassungen ein ganzes Stück weit entfernt.
|
|
Ist dies der erste Troll, der vor sich selbst warnt??? Premiere! |
Jetzt muss er nur noch selbst Apfelkuchenrezepte posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#844119) Verfasst am: 22.10.2007, 17:40 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Richtig. Tod ist ein Fehlen und ein schlimmes Fehlen. |
Falsch, ganz falsch. Schlimm kann ein Fehlen nur dann sein, wenn man um dieses Fehlen weiß. Nur wenige Absätze weiter zitierst du selbst wie folgt aus der Bibel:
allb hat folgendes geschrieben: | Was aber sagt die Bibel dazu:. Prediger 9,5.6.10, Denn die Lebenden wissen, daß sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts; sie haben auch keinen Lohn ... |
Wenn die Toten nichts wissen, also auch nicht, dass sie tot sind, wie können sie dann den Tod als schlimm empfinden?
allb hat folgendes geschrieben: | ...sie haben auch keinen Lohn ... |
Na und? Davon wissen sie ja auch nichts, folglich vermissen sie auch gar keinen Lohn.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#844182) Verfasst am: 22.10.2007, 19:08 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Richtig. Tod ist ein Fehlen und ein schlimmes Fehlen. |
Falsch, ganz falsch. Schlimm kann ein Fehlen nur dann sein, wenn man um dieses Fehlen weiß. |
Ich weiß doch ganz genau, dass mir jemand fehlt, und dieses Fehlen kann ich nicht als positiv bezeichnen.
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Nur wenige Absätze weiter zitierst du selbst wie folgt aus der Bibel:
allb hat folgendes geschrieben: | Was aber sagt die Bibel dazu:. Prediger 9,5.6.10, Denn die Lebenden wissen, daß sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts; sie haben auch keinen Lohn ... |
Wenn die Toten nichts wissen, also auch nicht, dass sie tot sind, |
ich bin noch kein Toter.
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | wie können sie dann den Tod als schlimm empfinden? |
Warum sie? Ich sprach doch über Fehlen im meinem Leben. Als sie gingen, sie haben immer wieder ein Stück mich mitgenommen.
Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
Na und? Davon wissen sie ja auch nichts, folglich vermissen sie auch gar keinen Lohn. |
Anscheinend gehörst Du nicht zu den "Atheisten aus Diamanten", sondern ganz umgekehr zu den „religiös verklärten“
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#844187) Verfasst am: 22.10.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich werde das Gefühl nicht los, das da jemand um Apfelkuchen bettelt, denn von einer diskussionsfähigen Argumentation sind Allbs skurrile Einlassungen ein ganzes Stück weit entfernt.
|
|
Außer Kuchen backen, kannst du auch Musik machen? So was wie Gitarre spielen etc?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#844190) Verfasst am: 22.10.2007, 19:18 Titel: |
|
|
|
|
Mein Lieblingstroll!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#844197) Verfasst am: 22.10.2007, 19:27 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
Na und? Davon wissen sie ja auch nichts, folglich vermissen sie auch gar keinen Lohn. |
Anscheinend gehörst Du nicht zu den "Atheisten aus Diamanten", sondern ganz umgekehr zu den „religiös verklärten“ |
Warum? Weil ich mir einen Reim auf den Prediger mache und zu dem Schluss komme, dass dieses "sie haben auch gar keinen Lohn" in Wirklichkeit gar keinen Sinn ergibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#844204) Verfasst am: 22.10.2007, 19:33 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
Anscheinend gehörst Du nicht zu den "Atheisten aus Diamanten", sondern ganz umgekehr zu den „religiös verklärten“ |
Was zur Hölle soll das denn bedeuten, jetzt erklär doch mal..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#844207) Verfasst am: 22.10.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Ich werde das Gefühl nicht los, das da jemand um Apfelkuchen bettelt, denn von einer diskussionsfähigen Argumentation sind Allbs skurrile Einlassungen ein ganzes Stück weit entfernt.
|
|
Mein Lieblingstroll! |
Kenn dich zwar nicht, aber wie ist es bei dir mit Musik?
Ab und zu Klavier spielen?
Ne-e?!
Was magst du dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#844208) Verfasst am: 22.10.2007, 19:39 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
Was zur Hölle soll das denn bedeuten, jetzt erklär doch mal.. |
Na-ja. die schlimmen, die blöden, die so was schreiben
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | aber das Zitat: | Der Tod als absoluter und ewiger Friedensstifter
Die atheistischen Grundüberzeugungen haben verschiedene metaphysische Vorteile. So wird der Tod zum Symbol des wirklichen, absoluten und ewigen Friedens. Der Tod ist die Erlösung von allem Unangenehmen und Unsicheren. Der Tod bringt den absoluten und unwiderruflichen ewigen Frieden. Es gibt keinen Schmerz, kein Leid, keine Unsicherheit, kein Hoffen und Harren, kein Bangen und kein Zittern mehr. | ist schon pseudoreligiös verklärter bullshit, bei dem die allermeisten Atheisten Bauchschmerzen bekommen würden..
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|