Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Penolph registrierter User
|
(#844807) Verfasst am: 23.10.2007, 17:17 Titel: indoktriniere ich? |
|
|
Indoktriniere ich?
Seit geraumer Zeit betreue ich einige Kinder (heute Kids). Es sind durchweg Problemfälle. Wie auch immer. Wir treffen uns (14 Kinder und ich - BWT 127 - die meisten sind keine Deutschen - Religionen gemischt: Moslems, Christen, oder einfach “?” - Alter von 12 bis 16 - Schule Real und Gym) dreimal in der Woche - hat sich inzwischen ausgedehnt auf fast frei Stunden. Wir beginnen immer mit dem sog. “Blitz” jeder erzählt, was ihn bedrückt. Klar, dass dabei immer Religion (Glaube) im Raum steht. Anschließend bilden wir Gruppen: die einen helfen den anderen beim Lernen “ learning by teaching”. Hie und da helfe ich mit. Es gibt übrigens signifikante Erfolge.
Das Problem: Kommen wir auf Religion zu sprechen muss ich - klar- Stellung nehmen. Meinen Standpunkt kennen sie alle. Atheist. Ich empfehle Literatur (z.B. Dawkins etc. ) aber verlange es nicht. Bin ich noch neutral? Sind denn die Pfaffen neutral? Was geht in meinem Kopf ab?
Übrigens: Klingt sehr theatralisch. Es steht wohl einem Atheisten nicht zu: ich liebe sie, die Tröpfe (wobei ich extra noch erwähnen möchte, dass ich keinem unter den Rock oder die Hose greife - wie erst kürzlich geschehen hier in Neuperlach-Süd - kath. Priester) . Um alles hier darzustellen müsste ich mehrere Seiten schreiben.
Fasse ich mal zusammen. Ich gebe den Tipp z. B. Dawkins oder Hitchens, Harris, Onfray etc. zu lesen. Und wenn wir darüber diskutieren führe ich sie an. Aber auch dieses entsetzliche Buch “Bibel” oder noch schlimmer “Koran” etc.
Ist das Indoktrination? Ich weiß es nicht? Erziehe ich zum Atheismus.
Soll ich alles hinscheißen?
Tja??? Kann ich aber nicht. Scheißspiel oder?
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#844811) Verfasst am: 23.10.2007, 17:19 Titel: Re: indoktriniere ich? |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Erziehe ich zum Atheismus. |
Na, das will ich doch hoffen!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#844816) Verfasst am: 23.10.2007, 17:23 Titel: |
|
|
Ich würde es eher als "Anleitung zum über den Tellerrand hinaussehen" bezeichnen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#844818) Verfasst am: 23.10.2007, 17:24 Titel: |
|
|
Was heißt es, dass Du "klar Stellung" beziehst? Sagst Du, dass es objektiv so oder so wäre, oder dass du das meinst und weil dem und dem? In diesem Fall macht mal wieder auch gerade der Ton die Musik -).
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#844822) Verfasst am: 23.10.2007, 17:29 Titel: |
|
|
Hallo,
Erziehung heißt immer auch Vorbild geben und auch: einen eigenen Standpunkt haben und den nicht verschweigen. Das wäre ja auch noch schöner, wenn zigtausende christliche und muslimische Schulen und Erziehungsanstalten die Kinder knallhart in ihrem Sinne erziehen und zum Glauben anleiten (und dies leider ja auch dürfen und sollen) und ein Atheist muss plötzlich Gewissensbisse haben, wenn er "seine Verirrung" nicht geheim hält....
Also: Weiter so!
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#844823) Verfasst am: 23.10.2007, 17:29 Titel: |
|
|
ich stimme Tarvoc zu.... es ist nichts schlimmes daran, dass du mit ihnen über Atheismus sprichst.
Bringe ihnen ruhig die eigenverantwortliche Reflexion der eigenen Gedanken nahe, und wenn das zum Atheismus führt, um so besser.
Gewaltfreier Dialog der Gedanken, und der momentan Überzeugenste gewinnt.
Solange du ihnen mitbeibringst, dass das keinen Werterelativismus zur Folge hat, hast du all meine Glückwünsche und die Erlaubnis fortzufahren.
Viel Spaß, Geduld und Ausdauer noch bei der heftigen und nicht leichten Aufgabe!
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#844827) Verfasst am: 23.10.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Du erziehst doch "nur" zum kritischen Denken und Hinterfragen, oder? Der Atheismus ist doch dann "nur" ein Abfallprodukt..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Vital Newbie
|
(#844836) Verfasst am: 23.10.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Welche Wahl hast Du denn? Du kannst die Köpfe der Kids vernebeln oder freimachen. Lüge oder Wahrheit. Bist Du ein anständiger Mann oder nicht? Ich denke, Du hast garkeine Wahl.
_________________ Ich bin klein, mein Herz ist rein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#844837) Verfasst am: 23.10.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Vital hat folgendes geschrieben: | Welche Wahl hast Du denn? |
Man selbst sein oder nicht man selbst sein.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#844844) Verfasst am: 23.10.2007, 17:48 Titel: Re: indoktriniere ich? |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Indoktriniere ich?
|
Hallo lieber Penolph,
ja, du indoktrinierst in unerträglicher Weise, wenn du kleinen unschuldigen Seelen (mit Ausnahme der erbsündebelasteten Mädchen, aber es sind nur Jungs, richtig?) die Gottlosigkeit und damit ein Ende in der Hölle einimpfst.
Die Kinder haben noch keine natürliche Abwehr, du bist Vorbild, und diese Stellung nutzt du schamlos um sie ins Fegefeuer zu führen. Bitte denke an das Seelenheil der Kinder!
Halte ein und besinne dich!
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#844876) Verfasst am: 23.10.2007, 18:27 Titel: |
|
|
Ich glaube kaum, das Dawkins & co. von 12-jährigen verstanden werden. Selbst 16-jährigen dürfte vielfach der Hintergrund fehlen.
Btw. überlege ich übrigens, ob ich nicht mal eine Art Kinder- bzw. Jugendbuch schreiben soll. Hatte mir letztens im Geiste schon einiges diktiert, was ich natürlich dummerweise nicht umgehend verschriftlicht hatte. Nicht für die ganz Kleinen, sondern für die genannte Altersgruppe. Oder gibts für die schon was?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#844880) Verfasst am: 23.10.2007, 18:36 Titel: Re: indoktriniere ich? |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Indoktriniere ich?
Seit geraumer Zeit betreue ich einige Kinder (heute Kids). Es sind durchweg Problemfälle. Wie auch immer. Wir treffen uns (14 Kinder und ich - BWT 127 - die meisten sind keine Deutschen - Religionen gemischt: Moslems, Christen, oder einfach “?” - Alter von 12 bis 16 - Schule Real und Gym) dreimal in der Woche - hat sich inzwischen ausgedehnt auf fast frei Stunden. Wir beginnen immer mit dem sog. “Blitz” jeder erzählt, was ihn bedrückt. Klar, dass dabei immer Religion (Glaube) im Raum steht. Anschließend bilden wir Gruppen: die einen helfen den anderen beim Lernen “ learning by teaching”. Hie und da helfe ich mit. Es gibt übrigens signifikante Erfolge.
Das Problem: Kommen wir auf Religion zu sprechen muss ich - klar- Stellung nehmen. Meinen Standpunkt kennen sie alle. Atheist. Ich empfehle Literatur (z.B. Dawkins etc. ) aber verlange es nicht. Bin ich noch neutral? Sind denn die Pfaffen neutral? Was geht in meinem Kopf ab?
Übrigens: Klingt sehr theatralisch. Es steht wohl einem Atheisten nicht zu: ich liebe sie, die Tröpfe (wobei ich extra noch erwähnen möchte, dass ich keinem unter den Rock oder die Hose greife - wie erst kürzlich geschehen hier in Neuperlach-Süd - kath. Priester) . Um alles hier darzustellen müsste ich mehrere Seiten schreiben.
Fasse ich mal zusammen. Ich gebe den Tipp z. B. Dawkins oder Hitchens, Harris, Onfray etc. zu lesen. Und wenn wir darüber diskutieren führe ich sie an. Aber auch dieses entsetzliche Buch “Bibel” oder noch schlimmer “Koran” etc.
Ist das Indoktrination? Ich weiß es nicht? Erziehe ich zum Atheismus.
Soll ich alles hinscheißen?
Tja??? Kann ich aber nicht. Scheißspiel oder?
|
Wenn du den Kindern deinen Standpunkt darlegst und nicht wie die Pfaffen behauptest im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein, ist das ok. Ich sage: das ist meine Meinung, weil... Das kommt mir unlogisch vor, weil... usw. Das ist keine Indoktrination, solange ich auch zulassen kann, wenn sie anderer Meinung sind. Wenn die Herren Geistlichen den Kindern keine überzeugenden Argumente liefern können, ist das deren Problem.
Zitat: | | Dein Lieblingssmiley, gell? Passt aber, lass den Kinder die Wippe, sie werden schon sehen wo die Logik hinzieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#844888) Verfasst am: 23.10.2007, 18:45 Titel: Re: indoktriniere ich? |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Penolph hat folgendes geschrieben: | Indoktriniere ich?
|
Hallo lieber Penolph,
ja, du indoktrinierst in unerträglicher Weise, wenn du kleinen unschuldigen Seelen (mit Ausnahme der erbsündebelasteten Mädchen, aber es sind nur Jungs, richtig?) die Gottlosigkeit und damit ein Ende in der Hölle einimpfst.
Die Kinder haben noch keine natürliche Abwehr, du bist Vorbild, und diese Stellung nutzt du schamlos um sie ins Fegefeuer zu führen. Bitte denke an das Seelenheil der Kinder!
Halte ein und besinne dich! |
Estmal fühle ich mich nicht mehr ganz so allein. Dank EURER Beiträge. Warum? Mit den jeweiligen Lehrkräften ist es schwer sich auseinanderzusetzen. Die meisten sind eben (Staatsräson) "christlich".
Hallo, Mario Hahna: Du unterstellst mir einfach, dass ich indoktriniere. Noch mal: Wir lesen in der Bibel, im Koran, Böll, Dawkins, etc. Was liest Du? Nur Bibel? Atheisten lesen eben alles, auch wenn es sein muss Scheiße. Wenn aber der Musa z.B. in meiner 127 wie sein Vater Muslim werden möchte "verhaue" ich ihn deswegen nicht. Tja, ich versuche ihn - jetzt magst Du kotzen - davon abzubringen. Indoktrination weiß schon . Aber---- nicht mit Gewalt. Mit clips z.b. via You-tube and so on Nonnen mit Gewehren etc. Predigten von Islamisten und von jesus camp. Taliban. Vierte Sure achte Sure, etc. Wir müssten diesen thread unerträglich erweitern.
Meine Überzeugung: Religion poisions evreryrthing. Nun lach` mal: Sie, die Kinder (kids) haben ein Vertrauen aufgebaut - nun ja zu mir. Die "Noten" sind sprunghaft angestiegen. Wir bekommen ein Klassenzimmer (nach 15.00 Uhr jeweils wechselnd). Angeordnet vom Leiter der Schule - ich könnte ihm die Hand küssen. Sicherlich bekommt er Ärger mit der Schulaufsichtsbehörde - nimmt er in Kauf- toll was?
Mach`s mal gut mein lieber Mario. Deinen Glauben lasse ich Dir. Keiner meiner Kids kommt in die Hölle. Arschkramm. Schon allein deshalb nicht, weil ich sie liebe. Agape!! Trotz Atheist! Do you understand?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#844890) Verfasst am: 23.10.2007, 18:47 Titel: Re: indoktriniere ich? |
|
|
Das war Ironie ,-)
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#844891) Verfasst am: 23.10.2007, 18:48 Titel: |
|
|
na das klingt doch alles ganz hoffnungsvoll , Penolph!
keep on working!
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#844897) Verfasst am: 23.10.2007, 18:55 Titel: Re: indoktriniere ich? |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Das war Ironie ,-) |
kannst du dem vielleicht mal beibringen, dass man sowas auch dementsprechend kennzeichnen könnte?
Das wäre hilfreich - Mr. Mod.
"ansonsten soll er ma seine blöde fresse halten"
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#844899) Verfasst am: 23.10.2007, 19:01 Titel: Re: indoktriniere ich? |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Das war Ironie ,-) |
kannst du dem vielleicht mal beibringen, dass man sowas auch dementsprechend kennzeichnen könnte?
Das wäre hilfreich - Mr. Mod.
"ansonsten soll er ma seine blöde fresse halten" |
Is doch gekennzeichnet: wo M.H. draufsteht....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#844904) Verfasst am: 23.10.2007, 19:15 Titel: Re: indoktriniere ich? |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Das war Ironie ,-) |
Wie was? Kival? Ironie? Das, was ich schreibe ist so. Blicke nicht ganz durch bei dir. Außerdem bist zu zu intelligent um nicht zu wissen, wo der Unterschied zwischen Ironie und Satire ist.
Lass` ich lieber - Themaverfehlung wie es bei den "Deutschlehrern" heißt.
Bin noch nicht eingeschlagen. Noch in thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#844907) Verfasst am: 23.10.2007, 19:18 Titel: Re: indoktriniere ich? |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Das war Ironie ,-) |
Wie was? Kival? Ironie? Das, was ich schreibe ist so. Blicke nicht ganz durch bei dir. Außerdem bist zu zu intelligent um nicht zu wissen, wo der Unterschied zwischen Ironie und Satire ist.
Bin noch nicht eingeschlagen. Noch in thread. |
Er meinte wohl Marios Posting.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Du machst das ganz richtig mit den Kids.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#844914) Verfasst am: 23.10.2007, 19:27 Titel: Re: indoktriniere ich? |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Das war Ironie ,-) |
Das wäre hilfreich - Mr. Mod. |
Nein, kann ich nicht.
Zitat: | "ansonsten soll er ma seine blöde fresse halten" |
Diesen Vorschlag kannst Du ihm ja nochmal per PN machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#844925) Verfasst am: 23.10.2007, 19:50 Titel: Re: indoktriniere ich? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Penolph hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Das war Ironie ,-) |
Bin noch nicht eingeschlagen. Noch in thread. |
Er meinte wohl Marios Posting.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Du machst das ganz richtig mit den Kids. |
Schön, dass Du das schreibst. Es ist so einfach, so - menschlich (ohne alle götter and so on). Eigentlich wollte ich nur (egoistsch - weiß ich schon einen Zuspruch - wie vom Leiter der Schule). Viielen Dank. Ich bin nicht allein. Meinen Atheismus verschweige ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#844948) Verfasst am: 23.10.2007, 20:05 Titel: Re: indoktriniere ich? |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Eigentlich wollte ich nur (egoistsch - weiß ich schon einen Zuspruch - wie vom Leiter der Schule). Viielen Dank. Ich bin nicht allein. Meinen Atheismus verschweige ich nicht. |
Du bist mir schon 'ne Marke. In Wirklichkeit wusstest du ganz genau, dass du nicht indoktrinierst, du Schelm!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#844952) Verfasst am: 23.10.2007, 20:07 Titel: Re: indoktriniere ich? |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Penolph hat folgendes geschrieben: | Eigentlich wollte ich nur (egoistsch - weiß ich schon einen Zuspruch - wie vom Leiter der Schule). Viielen Dank. Ich bin nicht allein. Meinen Atheismus verschweige ich nicht. |
Du bist mir schon 'ne Marke. In Wirklichkeit wusstest du ganz genau, dass du nicht indoktrinierst, du Schelm! |
Holt sich hier seine Streicheleinheiten, tststs, aber ok, sei dir gegönnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#844956) Verfasst am: 23.10.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Ich glaube kaum, das Dawkins & co. von 12-jährigen verstanden werden. Selbst 16-jährigen dürfte vielfach der Hintergrund fehlen.
Btw. überlege ich übrigens, ob ich nicht mal eine Art Kinder- bzw. Jugendbuch schreiben soll. Hatte mir letztens im Geiste schon einiges diktiert, was ich natürlich dummerweise nicht umgehend verschriftlicht hatte. Nicht für die ganz Kleinen, sondern für die genannte Altersgruppe. Oder gibts für die schon was? |
Erstmal Zustimmung: Für Kids unterhalb der Pubertätsphase sind Dawkins & Co nicht wirklich was., wenn es sich nicht gerade um geistige Frühentwickler handelt.
Zweitens: Falls Du für die Altersgruppe tatsächlich mal was machen solltest, und noch einen Illustrator suchst, mail mir mal, eventuell könnte man sowas gemeinsam machen!
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#844978) Verfasst am: 23.10.2007, 20:30 Titel: Re: indoktriniere ich? |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | In Wirklichkeit wusstest du ganz genau, dass du nicht indoktrinierst, du Schelm! |
Man kann nicht nicht indoktrinieren.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#845055) Verfasst am: 23.10.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Erziehung heißt immer auch Vorbild geben und auch: einen eigenen Standpunkt haben und den nicht verschweigen. Das wäre ja auch noch schöner, wenn zigtausende christliche und muslimische Schulen und Erziehungsanstalten die Kinder knallhart in ihrem Sinne erziehen und zum Glauben anleiten (und dies leider ja auch dürfen und sollen) und ein Atheist muss plötzlich Gewissensbisse haben, wenn er "seine Verirrung" nicht geheim hält....
Also: Weiter so! |
Kenn dich zwar nicht, aber wie ist es bei dir mit Musik?
Ab und zu Klavier spielen?
Ne-e?!
Was magst du dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fokker registrierter User
|
(#845154) Verfasst am: 23.10.2007, 23:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn aber der Musa z.B. in meiner 127 wie sein Vater Muslim werden möchte "verhaue" ich ihn deswegen nicht. Tja, ich versuche ihn - jetzt magst Du kotzen - davon abzubringen. Indoktrination weiß schon . Aber---- nicht mit Gewalt. Mit clips z.b. via You-tube and so on Nonnen mit Gewehren etc. Predigten von Islamisten und von jesus camp. Taliban. Vierte Sure achte Sure, etc. Wir müssten diesen thread unerträglich erweitern. | Meiner Meinung nach, gehst du damit einen Schritt zu weit. Du kannst ihm alle Alternativen aufzeigen, aber du solltest nicht versuchen ihn in eine Richtung zu bewegen, das ist für mich ein Vertrauensbruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#845157) Verfasst am: 23.10.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Ich glaube kaum, das Dawkins & co. von 12-jährigen verstanden werden. Selbst 16-jährigen dürfte vielfach der Hintergrund fehlen.
Btw. überlege ich übrigens, ob ich nicht mal eine Art Kinder- bzw. Jugendbuch schreiben soll. Hatte mir letztens im Geiste schon einiges diktiert, was ich natürlich dummerweise nicht umgehend verschriftlicht hatte. Nicht für die ganz Kleinen, sondern für die genannte Altersgruppe. Oder gibts für die schon was? |
Genau in diese Kerbe schlug dieser Thread, den ich erst vor kurzem eröffnet hatte. Geriet leider etwas aus den Fugen. Leider, finde die Idee sehr interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#845159) Verfasst am: 23.10.2007, 23:59 Titel: |
|
|
Fokker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn aber der Musa z.B. in meiner 127 wie sein Vater Muslim werden möchte "verhaue" ich ihn deswegen nicht. Tja, ich versuche ihn - jetzt magst Du kotzen - davon abzubringen. Indoktrination weiß schon . Aber---- nicht mit Gewalt. Mit clips z.b. via You-tube and so on Nonnen mit Gewehren etc. Predigten von Islamisten und von jesus camp. Taliban. Vierte Sure achte Sure, etc. Wir müssten diesen thread unerträglich erweitern. | Meiner Meinung nach, gehst du damit einen Schritt zu weit. Du kannst ihm alle Alternativen aufzeigen, aber du solltest nicht versuchen ihn in eine Richtung zu bewegen, das ist für mich ein Vertrauensbruch. |
Meiner Meinung nach ist das Notwehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#845163) Verfasst am: 24.10.2007, 00:01 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Fokker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn aber der Musa z.B. in meiner 127 wie sein Vater Muslim werden möchte "verhaue" ich ihn deswegen nicht. Tja, ich versuche ihn - jetzt magst Du kotzen - davon abzubringen. Indoktrination weiß schon . Aber---- nicht mit Gewalt. Mit clips z.b. via You-tube and so on Nonnen mit Gewehren etc. Predigten von Islamisten und von jesus camp. Taliban. Vierte Sure achte Sure, etc. Wir müssten diesen thread unerträglich erweitern. | Meiner Meinung nach, gehst du damit einen Schritt zu weit. Du kannst ihm alle Alternativen aufzeigen, aber du solltest nicht versuchen ihn in eine Richtung zu bewegen, das ist für mich ein Vertrauensbruch. |
Meiner Meinung nach ist das Notwehr! |
Jup, und dazu noch wirkliche "Entwicklungshilfe".
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|