Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#844249) Verfasst am: 22.10.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Noch Fragen ,Kival ? |
ja, werden uns jetzt die Moslems alle umbringen? |
Was soll denn dieser Strohmann ? |
Eine Frage! Laurel meinte, unsere (freigeister) Zukunft wäre es von Muslim Hand zu verrecken! Und ich frage dich, ob du das auch glaubst. Aber du kanst die Frage ja seit Seiten schon nicht beantworten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#844251) Verfasst am: 22.10.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Noch Fragen ,Kival ? |
Nein. |
Alle Freigeister und Heiden denn?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#844278) Verfasst am: 22.10.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Noch Fragen ,Kival ? |
Nein. |
Alle Freigeister und Heiden denn? |
Heute und morgen bestimmt nicht, du wirst vermutlich als Greis sterben, Kival.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#844280) Verfasst am: 22.10.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | Laut einer Umfrage im FGH fühlen sich 50 von 79 Teilnehmer vom Islam bedroht. |
Vor einiger Zeit las ich auch mal einen Bericht zur Kriminalität, den ich leider nicht mehr finde. Dort wurde auch darüber geschrieben, dass sich Frauen über 55 am meisten bedroht fühlen, aber am seltensten Kriminalitätsopfer werden.
Ganz ehrlich, befürchtest Du tatsächlich, demnächst von Musels dahingemeuchelt zu werden? |
Ich werde die islamischen Terrorbomben in England und Spanien noch lange nicht vergessen. |
Ich auch nicht. Auch die Terrorbomben nicht, die von Muslimen für Muslime gebastelt wurden und inmitten von Muslimen explodieren.
Das hat aber nicht das mindeste mit dem zu tun, was Du hier zu prophezeihen versuchtest. Das weißt Du auch. Das wissen alle und dennoch versuchst Du hier noch ein paar Extrarunden zu drehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#844283) Verfasst am: 22.10.2007, 21:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Noch Fragen ,Kival ? |
Eine Frage! Laurel meinte, unsere (freigeister) Zukunft wäre es von Muslim Hand zu verrecken! Und ich frage dich, ob du das auch glaubst. Aber du kanst die Frage ja seit Seiten schon nicht beantworten. |
Warum sollte ich ?
Seit vielen Seiten werde ich von unseren islamischen "siamesischen Zwillingen" im Geiste mit billiger Islamistenrabulistik genervt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#844302) Verfasst am: 22.10.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Noch Fragen ,Kival ? |
Eine Frage! Laurel meinte, unsere (freigeister) Zukunft wäre es von Muslim Hand zu verrecken! Und ich frage dich, ob du das auch glaubst. Aber du kanst die Frage ja seit Seiten schon nicht beantworten. |
Warum sollte ich ? |
Weil Du fragtest, ob ich meine Einschätzung, liber langsam aber sicher als Hetzer einzustufen, begründen könne. Da Du die Hetze scheinbar nicht selbst erkennen konntest, frug ich dich, ob Du seine Meinung teilst.
Dies tust Du offensichtlich nicht. Demzufolge muss ich wohl auch nichts weiter erklären.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Seit vielen Seiten werde ich von unseren islamischen "siamesischen Zwillingen" im Geiste mit billiger Islamistenrabulistik genervt. |
Hast Du Belege für die "Islamistenrabulistik"?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#844318) Verfasst am: 22.10.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Nein. Lies libers Beitrag und sag einfach nur ganz kurz, ob auch Du der Meinung bist, dass wir demnächst von den Museln umgebracht werden.
Wenn Du absolut nicht kapieren willst, dass dieser Schwachsinn nicht im entferntesten etwas mit Religions- oder Islamkritik zu tun hast, dann hast Du eine Schwäche, der argumentativ beim besten Willen nicht mehr beizukommen ist. |
Das würde dir nicht schaden.....
Die billige Islamistenmasche funktioniert nicht,es reicht nicht ,Kritik an einer menschenverachtenden Ideologie als Haß auf Menschen umzudeuten ,Nazi-Rassismuskeulen zu schwingen und statt des Autors von übelster Hetze (Mohammed) den lediglich ihn zitierenden(liber) als Hetzer zu diffamieren.
Das ist argumentative Hilflosigkeit .
Und noch was :Menschenverachtende Ideologien bekämpft man sicher nicht,indem man sie verharmlost und/oder schönzureden versucht .
Die Scheiterhaufen in christlichen Ländern brennen längst nicht mehr,der islamische Terror wütet dagegen weltweit..... |
Wie wäre es mit einer Antwort? Bist Du der Meinung, ja oder nein? |
Wie wär`s mal mit lesen ?
Ich habe dir geantwortet,klar und deutlich |
Und ich drücke mich im Gegensatz zu dir nicht vor einer Antwort |
Doch! Tust Du, Lisbeth!
Du hast uns naemlich noch immer nicht verraten, "ob auch Du der Meinung bist, dass wir demnächst von den Museln umgebracht werden"...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#844332) Verfasst am: 22.10.2007, 23:20 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | Laut einer Umfrage im FGH fühlen sich 50 von 79 Teilnehmer vom Islam bedroht. |
Vor einiger Zeit las ich auch mal einen Bericht zur Kriminalität, den ich leider nicht mehr finde. Dort wurde auch darüber geschrieben, dass sich Frauen über 55 am meisten bedroht fühlen, aber am seltensten Kriminalitätsopfer werden.
Ganz ehrlich, befürchtest Du tatsächlich, demnächst von Musels dahingemeuchelt zu werden? |
Ich werde die islamischen Terrorbomben in England und Spanien noch lange nicht vergessen. |
Ich auch nicht. Auch die Terrorbomben nicht, die von Muslimen für Muslime gebastelt wurden und inmitten von Muslimen explodieren.
Das hat aber nicht das mindeste mit dem zu tun, was Du hier zu prophezeihen versuchtest. Das weißt Du auch. Das wissen alle und dennoch versuchst Du hier noch ein paar Extrarunden zu drehen. |
Wenn die sich gegenseitig hochbomben ist das deren Angelegenheit, vielleicht sollten die mal miteinander reden.
Ich prophezeie nichts, es ist schon Realität, bereits zweimal wurde versucht Bomben hochgehen zu lassen oder welche herzustellen. Importierte Hassprediger hatten wir auch schon und es wird wahrscheinlich noch genug unentdeckte geben.
Du musst dich damit abfinden, dass es immer mehr Menschen gibt, die eine Religion kritisieren, die sich absolut nicht mit den Menschenrechten verträgt und die zur Eroberung der Welt mit brutalsten Mitteln anleitet.
Komisch, wenn über das Christentum hergezogen wird, was ich auch tue, beschwerst du dich nicht, im Gegenteil du ziehst da gerne eine Extrarunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#844352) Verfasst am: 23.10.2007, 00:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | "ob auch Du der Meinung bist, dass wir demnächst von den Museln umgebracht werden"...
|
Die Frage stellt sich so nicht im geringsten. Negative Einflüsse des Islams sind bereits realität, nicht Zukunftsmusik. Man darf sich unaufgeregt fragen wie sich die islamische Monokultur entwickelt wenn:
-die Türkei Mitglied der EU wird,
-die demografische Entwicklung so fortgesetzt wird,
-Saudi-Arabien und die Türkei ihren Kulturellen Einfluss auf millionen von Migranten weiter verstärkt und sich radikalisierungstendenzen bestätigen.
Das sind die Fragen. Da geht es nicht um Angst oder Minderheitenbashing wie es hier hinter jedem Strauch vermutet wird sondern um realistische Zukunfsszenarien die es auf jeden Fall ermöglichen soll die heutige FDGO für unsere Gesellschaft auch für zukünftige Generationen in vollem Umfang zu erhalten. Davon profitieren im übrigen auch viele Migranten, denn nicht wenige kommen deswegen zu uns.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#844360) Verfasst am: 23.10.2007, 00:35 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | "ob auch Du der Meinung bist, dass wir demnächst von den Museln umgebracht werden"...
|
Die Frage stellt sich so nicht im geringsten. Negative Einflüsse des Islams sind bereits realität, nicht Zukunftsmusik.... |
Darf ich das dahingehend interpretieren, dass die Musels Dich schon umgebracht haben?
Herzliches Beileid, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#844585) Verfasst am: 23.10.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Meine ehrliche Meinung dazu: Auf solche Realos wie Oswald Metzger kann man dann aber doch verzichten! Ist es doch gerade die akute, neoliberale Politik des unsozialen Sozialabbaus, welche von politischen Figuren wie Metzger in allen Parteien forciert wird, welche zu verstärkter Armut, Ausgrenzung und Perspektivlosigkeit in breiten Bevölkerungsschichten führt und somit rechtsextreme oder islamistische Tendezen fördert und stärkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#844858) Verfasst am: 23.10.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Huckarder hat folgendes geschrieben: | Meine ehrliche Meinung dazu: Auf solche Realos wie Oswald Metzger kann man dann aber doch verzichten! Ist es doch gerade die akute, neoliberale Politik des unsozialen Sozialabbaus, welche von politischen Figuren wie Metzger in allen Parteien forciert wird, welche zu verstärkter Armut, Ausgrenzung und Perspektivlosigkeit in breiten Bevölkerungsschichten führt und somit rechtsextreme oder islamistische Tendezen fördert und stärkt. |
Es ist OT, deshalb nur ganz grob:
Ich bin da anderer Meinung. Eine starke Wirtschaftspolitik führt zu mehr Investitionen, zum mehr Arbeitsplätzen, zu weniger Armut/Perspektivlosigkeit. Der Sozialabbau wie du ihn nennst fürht zur Senkung der Lohnnebenkosten, zu Arbeitsanreizen, zu mehr Gerechtigkeit für die Leistungsträger und zur effektiver Steigerung der Eigenverantwortung.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#844892) Verfasst am: 23.10.2007, 18:49 Titel: |
|
|
oT, aber ein kleiner hinweis muss sein:
es kann doch auch wirtschaftsfördernde politik ohne sozialabbau geben!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#844908) Verfasst am: 23.10.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | Laut einer Umfrage im FGH fühlen sich 50 von 79 Teilnehmer vom Islam bedroht. |
War das jetzt ein Ja oder ein Nein? |
Du hast doch wohl mitbekommen, dass in Deutschland 2 Bombenbastler festgenommen wurden.
Ich antworte euch einfach mit einer Gegenfrage: Meint ihr die Terrorgefahr ist jetzt in Deutschland gebannt? Antwortet doch einfach mit Ja oder Nein. |
Kein Problem: Nein.
Und jetzt Du. Ja oder Nein? |
Dass ich "heute" von einem Moslem mit einem Messer ermordet werden könnte, glaube ich nicht, also nein.
Das ich einem feigen Bombenanschlag zum Opfer fallen könnte, glaube ich schon, also ja. |
Ich befürchte weder das eine noch das andere. Beides ist ungefähr so wahrscheinlich ist, wie beim Scheißen vom Blitz getroffen zu werden.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#844976) Verfasst am: 23.10.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Beides ist ungefähr so wahrscheinlich ist, wie beim Scheißen vom Blitz getroffen zu werden. |
Ich glaube auch nicht, dass du beim Erzeugen deines Ausgangsmaterials für das Töpfern vom Blitz getroffen wirst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845020) Verfasst am: 23.10.2007, 21:01 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Huckarder hat folgendes geschrieben: | Meine ehrliche Meinung dazu: Auf solche Realos wie Oswald Metzger kann man dann aber doch verzichten! Ist es doch gerade die akute, neoliberale Politik des unsozialen Sozialabbaus, welche von politischen Figuren wie Metzger in allen Parteien forciert wird, welche zu verstärkter Armut, Ausgrenzung und Perspektivlosigkeit in breiten Bevölkerungsschichten führt und somit rechtsextreme oder islamistische Tendezen fördert und stärkt. |
Es ist OT, deshalb nur ganz grob:
Ich bin da anderer Meinung. Eine starke Wirtschaftspolitik führt zu mehr Investitionen, zum mehr Arbeitsplätzen, zu weniger Armut/Perspektivlosigkeit. Der Sozialabbau wie du ihn nennst fürht zur Senkung der Lohnnebenkosten, zu Arbeitsanreizen, zu mehr Gerechtigkeit für die Leistungsträger und zur effektiver Steigerung der Eigenverantwortung. |
Einspruch -OT deshalb auch nur ganz grob :Der Sozialabbau seit Kohl hat zu einer großen Umverteilung von "unten nach oben" geführt ,die Lohnnebenkosten wurden nicht gesenkt ,von Gerechtigkeit keine Spur.Die Sozialkassen der Arbeitnehmer werden seit Kohl massiv geplündert,Beiträge zur Zwangsversicherung massiv erhöht ,gleichzeitig die Leistungen daraus massiv gekürzt.Eigenverantwortung -gerne- dann aber bitte mit gleichen Bedingungen wie für arbeitende BürgerInnen oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze.
Kennst du das Buch von Michael Sauga "Wer arbeitet ,ist der Dumme " ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845042) Verfasst am: 23.10.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | "ob auch Du der Meinung bist, dass wir demnächst von den Museln umgebracht werden"...
|
Die Frage stellt sich so nicht im geringsten. Negative Einflüsse des Islams sind bereits realität, nicht Zukunftsmusik. Man darf sich unaufgeregt fragen wie sich die islamische Monokultur entwickelt wenn:
-die Türkei Mitglied der EU wird,
-die demografische Entwicklung so fortgesetzt wird,
-Saudi-Arabien und die Türkei ihren Kulturellen Einfluss auf millionen von Migranten weiter verstärkt und sich radikalisierungstendenzen bestätigen.
Das sind die Fragen. Da geht es nicht um Angst oder Minderheitenbashing wie es hier hinter jedem Strauch vermutet wird sondern um realistische Zukunfsszenarien die es auf jeden Fall ermöglichen soll die heutige FDGO für unsere Gesellschaft auch für zukünftige Generationen in vollem Umfang zu erhalten. Davon profitieren im übrigen auch viele Migranten, denn nicht wenige kommen deswegen zu uns. |
Deswegen kritisiere bzw.lehne ich den Islam in seiner traditionell-konservativ gelebten Form ab.
Alle 5 relevanten Schulen des Islam stehen im Gegensatz zu unserem geltenden Recht ,d.h.für diesen realen Islam kann und darf es keine Toleranz geben.
Was mich besonders stört,ist die offensichtliche Blindheit ,Naivität oder sind ev.Petro-Dollars aus SA geflossen ,wie PolitikerInnen oder manche Juristen Elemente einer GG-widrigen Rechtssprechung hier etablieren wollen ?
C.R. plappert davon ,wir müssten den Islam integrieren.....damit plappert sie die Forderung der Vereinsislamisten nach ,Schäuble führt Dialog mit Extremisten (Report Mainz)aber will den Datenschutz immer mehr zur Makulatur machen ...
Meine Kritik wendet sich in erster Linie auch an die Adresse der PolitikerInnen und JuristInnen .
Ein Staat muss auch seine Hausaufgaben machen,sonst verliert er seine Glaubwürdigkeit und Akzeptanz.......[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845075) Verfasst am: 23.10.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | liber hat folgendes geschrieben: | Das ist die Zukunft der Freigeisterei, wenn sich nichts ändert! Denn während Christen und Juden am Leben gelassen werden, wenn sie sich unterwerfen und den Nacken beim Zahlen der Jizya tief genug beugen, dass der moslemische Herr sie auf diesen schlagen kann; gilt das für Atheisten, Heiden usw. NICHT! Wer diese als Moslem erschlägt, hat bekanntlich ein gutes Werk getan... |
Ich würde Dich langsam aber sicher als Hetzer einstufen.
|
Könntest du deinen Vorwurf begründen ? |
Das Zitat steht doch dabei.... |
Und ?
Entspricht das Zitat von liber nicht den Tatsachen ? |
Autobahn! |
|
War doch schliesslich nicht alles schlecht damals... |
BB , das ist argumentative Hilflosigkeit |
BB, du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845125) Verfasst am: 23.10.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | liber hat folgendes geschrieben: | Das ist die Zukunft der Freigeisterei, wenn sich nichts ändert! Denn während Christen und Juden am Leben gelassen werden, wenn sie sich unterwerfen und den Nacken beim Zahlen der Jizya tief genug beugen, dass der moslemische Herr sie auf diesen schlagen kann; gilt das für Atheisten, Heiden usw. NICHT! Wer diese als Moslem erschlägt, hat bekanntlich ein gutes Werk getan... |
|
Und ?
Autobahn! |
|
BB, du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet |
Nein! Das Zitat von liber entspricht nicht den Tatsachen!
Jetzt bist Du dran mit antworten! Du hast die an Dich gestellte Frage noch nicht beantwortet...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845139) Verfasst am: 23.10.2007, 23:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | liber hat folgendes geschrieben: | Das ist die Zukunft der Freigeisterei, wenn sich nichts ändert! Denn während Christen und Juden am Leben gelassen werden, wenn sie sich unterwerfen und den Nacken beim Zahlen der Jizya tief genug beugen, dass der moslemische Herr sie auf diesen schlagen kann; gilt das für Atheisten, Heiden usw. NICHT! Wer diese als Moslem erschlägt, hat bekanntlich ein gutes Werk getan... |
|
Und ?
Autobahn! |
|
Jetzt bist Du dran mit antworten! Du hast die an Dich gestellte Frage noch nicht beantwortet...
Gruss, Bernie |
Du hast noch gar nichts beantwortet .
Wie erklärst du Sure 8 Vers 39 und Sure 9 Vers 5 , auf die sich liber bezog ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845150) Verfasst am: 23.10.2007, 23:41 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | liber hat folgendes geschrieben: | Das ist die Zukunft der Freigeisterei, wenn sich nichts ändert! Denn während Christen und Juden am Leben gelassen werden, wenn sie sich unterwerfen und den Nacken beim Zahlen der Jizya tief genug beugen, dass der moslemische Herr sie auf diesen schlagen kann; gilt das für Atheisten, Heiden usw. NICHT! Wer diese als Moslem erschlägt, hat bekanntlich ein gutes Werk getan... |
|
Und ?
Autobahn! |
|
Gruss, Bernie |
Du hast noch gar nichts beantwortet . |
Doch habe ich!
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wie erklärst du Sure 8 Vers 39 und Sure 9 Vers 5 , auf die sich liber bezog ? |
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich hier nicht kompetent genug bin. Als ueberzeugter Atheist faende ich es auch recht anmassend mich zur "richtigen" Interpretation anderer Leute heiliger Buecher zu aeussern. Schliesslich wuerde ich mich auch dagegen verwahren, wenn ein Iman, Pfaffe oder Rabbi sich anmassen wuerde mir zu erklaeren, was Atheismus denn nun genau sei und wie sich ein Atheist zu verhalten hat, damit er als "richtiger Atheist" gelten kann.
Da ich selber kein Korankundiger bin und auch nicht vor habe ein solcher zu werden, kann ich Dir bloss vorschlagen Dich an 'nen Fachmann zu wenden. Gehe einfach mal in der Dir naechstgelegen Moschee vorbei und wende Dich an den dortigen Iman. Ich bin mir sicher, dass der Dir das besser erklaeren kann wie irgendein beachbernie oder irgendein dahergelaufener selbsternannter "Koranexperte" aus irgendwelchen islamophoben Internetforen.
Vielleicht solltest Du auch mehrere Imane dazu befragen, weil diese Frage moeglicherweise auch unter islamischen Schriftgelehrten umstritten ist.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845164) Verfasst am: 24.10.2007, 00:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | liber hat folgendes geschrieben: | Das ist die Zukunft der Freigeisterei, wenn sich nichts ändert! Denn während Christen und Juden am Leben gelassen werden, wenn sie sich unterwerfen und den Nacken beim Zahlen der Jizya tief genug beugen, dass der moslemische Herr sie auf diesen schlagen kann; gilt das für Atheisten, Heiden usw. NICHT! Wer diese als Moslem erschlägt, hat bekanntlich ein gutes Werk getan... |
|
Und ?
Autobahn! |
|
Gruss, Bernie |
Doch habe ich!
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wie erklärst du Sure 8 Vers 39 und Sure 9 Vers 5 , auf die sich liber bezog ? |
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich hier nicht kompetent genug bin. Als ueberzeugter Atheist faende ich es auch recht anmassend mich zur "richtigen" Interpretation anderer Leute heiliger Buecher zu aeussern. Schliesslich wuerde ich mich auch dagegen verwahren, wenn ein Iman, Pfaffe oder Rabbi sich anmassen wuerde mir zu erklaeren, was Atheismus denn nun genau sei und wie sich ein Atheist zu verhalten hat, damit er als "richtiger Atheist" gelten kann.
Da ich selber kein Korankundiger bin und auch nicht vor habe ein solcher zu werden, kann ich Dir bloss vorschlagen Dich an 'nen Fachmann zu wenden. Gehe einfach mal in der Dir naechstgelegen Moschee vorbei und wende Dich an den dortigen Iman. Ich bin mir sicher, dass der Dir das besser erklaeren kann wie irgendein beachbernie oder irgendein dahergelaufener selbsternannter "Koranexperte" aus irgendwelchen islamophoben Internetforen.
Vielleicht solltest Du auch mehrere Imane dazu befragen, weil diese Frage moeglicherweise auch unter islamischen Schriftgelehrten umstritten ist.
Gruss, Bernie |
Nun immerhin ist der Erfinder dieser Ideologie der Autor dieser Hetze,besonderer "Kompetenz" ,um diese Hetze als solches zu erkennen, bedarf es auch nicht.
Wenn es um Kritik an dieser Ideologie geht,bist du jedoch durchaus der Ansicht ,deine fachliche Kompetenz würde ausreichen
Du eierst herum BB .......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845176) Verfasst am: 24.10.2007, 00:35 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | liber hat folgendes geschrieben: | Das ist die Zukunft der Freigeisterei, wenn sich nichts ändert! Denn während Christen und Juden am Leben gelassen werden, wenn sie sich unterwerfen und den Nacken beim Zahlen der Jizya tief genug beugen, dass der moslemische Herr sie auf diesen schlagen kann; gilt das für Atheisten, Heiden usw. NICHT! Wer diese als Moslem erschlägt, hat bekanntlich ein gutes Werk getan... |
|
Und ?
Autobahn! |
|
Gruss, Bernie |
Doch habe ich!
Gruss, Bernie |
Nun immerhin ist der Erfinder dieser Ideologie der Autor dieser Hetze,besonderer "Kompetenz" ,um diese Hetze als solches zu erkennen, bedarf es auch nicht.
Wenn es um Kritik an dieser Ideologie geht,bist du jedoch durchaus der Ansicht ,deine fachliche Kompetenz würde ausreichen
Du eierst herum BB ....... |
Ich eiere doch nicht rum, ich bekenne lediglich meine Inkompetenz bezueglich der mir gestellten Frage als Begruendung dafuer, dass ich sie nicht beantworten kann! Rumeiern, dass tun hoechstens Leute, die auf dem Gebiet genauso inkompetent sind wie ich, aber so tun als ob sie die absoluten Fachleute waeren. Ich bin der Auffassung, dass die "fachliche Kompetenz" der diversen islamophoben "Koranexperten" genausowenig wie die meine ausreichend ist, um das Buch wirklich zu verstehen. Da braucht's einen fundierteren Hintergrund fuer! Deshalb fasse ich diese "Kritik" auch nicht als Kritik auf, sondern bezeichne das als aehnlich voreingenommenes Zeugs, als wenn beispielsweise der Dabbeljuh Bush "Atheismuskritik" absondern wuerde oder das, was er dafuer haelt.
Dafuer reicht meine Kompetenz schon aus. Man muss z.B. auch die Relativitaetstheorie nicht wirklich verstehen um eine etwaige "Kritik" daran durch Leute mit mathematischen Faehigkeiten, die den meinigen ungefaehr entsprechen, als voelligen Bloedsinn bezeichnen zu koennen. So etwa geht's mir mit "Korankritik" aus der islamophoben Ecke.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#845208) Verfasst am: 24.10.2007, 07:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich eiere doch nicht rum, ich bekenne lediglich meine Inkompetenz bezueglich der mir gestellten Frage als Begruendung dafuer, dass ich sie nicht beantworten kann! Rumeiern, dass tun hoechstens Leute, die auf dem Gebiet genauso inkompetent sind wie ich, aber so tun als ob sie die absoluten Fachleute waeren. |
Nun ja, lesen kann immerhin jeder selber. Dazu bedarf es keiner Fachleute, die einem erzählen, daß da etwas ganz anders gemeint ist als da steht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin+ registrierter User
|
(#845222) Verfasst am: 24.10.2007, 08:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich eiere doch nicht rum, ich bekenne lediglich meine Inkompetenz bezueglich der mir gestellten Frage als Begruendung dafuer, dass ich sie nicht beantworten kann! Rumeiern, dass tun hoechstens Leute, die auf dem Gebiet genauso inkompetent sind wie ich, aber so tun als ob sie die absoluten Fachleute waeren. |
Nun ja, lesen kann immerhin jeder selber. Dazu bedarf es keiner Fachleute, die einem erzählen, daß da etwas ganz anders gemeint ist als da steht. |
Der Koran ist leicht verständlich:
Koran 54:17 hat folgendes geschrieben: | Und wir haben doch den Koran leicht (verständlich) gemacht (so daß er jedermann) zur Mahnung (dienen kann). Aber gibt es überhaupt jemanden, der sich mahnen läßt?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#845270) Verfasst am: 24.10.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Beides ist ungefähr so wahrscheinlich ist, wie beim Scheißen vom Blitz getroffen zu werden. |
Ich glaube auch nicht, dass du beim Erzeugen deines Ausgangsmaterials für das Töpfern vom Blitz getroffen wirst. |
Irgendwie scheint Dich die Tatsache zu verstimmen, dass ich mich vor islamistischen Bombenanschlägen sehr sicher fühle.
Wie schätzt Du eigentlich die prozentuale Wahrscheinlichkeit ein, selbst Opfer eines islamistischen Bombenanschlags zu werden?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#845294) Verfasst am: 24.10.2007, 12:34 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie scheint Dich die Tatsache zu verstimmen, dass ich mich vor islamistischen Bombenanschlägen sehr sicher fühle.
Wie schätzt Du eigentlich die prozentuale Wahrscheinlichkeit ein, selbst Opfer eines islamistischen Bombenanschlags zu werden? |
Maßgeblich für die Einschätzung der Gefahrenlage ist aber nicht, ob nun gerade ich so einem Anschlag zum Opfer falle (díe Wahrscheinlichkeit sehe ich tatsächlich für sehr gering an), sondern die Wahrscheinlichkeit, daß sich ein solcher Anschlag ereignet.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845395) Verfasst am: 24.10.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie scheint Dich die Tatsache zu verstimmen, dass ich mich vor islamistischen Bombenanschlägen sehr sicher fühle. |
Nein, mich hat dein Vergleich gestört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#845486) Verfasst am: 24.10.2007, 16:51 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: |
Wie schätzt Du eigentlich die prozentuale Wahrscheinlichkeit ein, selbst Opfer eines islamistischen Bombenanschlags zu werden? |
Maßgeblich für die Einschätzung der Gefahrenlage ist aber nicht, ob nun gerade ich so einem Anschlag zum Opfer falle (díe Wahrscheinlichkeit sehe ich tatsächlich für sehr gering an), sondern die Wahrscheinlichkeit, daß sich ein solcher Anschlag ereignet. |
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Anschlag überhaupt ereignet ist zunächst mal nur für die Frage interessant, ob man sich mit dieser Gefahr überhaupt näher befassen muss. Wenn es dann aber um die Auswahl der Mittel und die Bewertung ihrer Verhältnismäßigkeit geht, spielt das individuelle Risiko sehr wohl eine ganz maßgebliche Rolle, besonders wenn mit den Mitteln Benachteiligung oder Repressalien gegen Dritte verbunden sind. Insbesondere ist die Wahrscheinlichkeit, persönlich von einem Anschlag betroffen zu werden maßgeblich für meine Angst genau davor und damit auch maßgeblich für die Bewertung von Aussagen, die solche Ängste durch Übersteigerungen von Gefahren gezielt schüren. Damit erklärt sich auch das Unbehagen solcher Leute, die Frage nach dem individuellen Risiko zu beantworten, denn das Ergebnis stellt nicht nur die Auswahl ihrer Mittel in Frage, sondern auch ihre Motive.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#845499) Verfasst am: 24.10.2007, 17:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich eiere doch nicht rum, ich bekenne lediglich meine Inkompetenz bezueglich der mir gestellten Frage als Begruendung dafuer, dass ich sie nicht beantworten kann! Rumeiern, dass tun hoechstens Leute, die auf dem Gebiet genauso inkompetent sind wie ich, aber so tun als ob sie die absoluten Fachleute waeren. |
Nun ja, lesen kann immerhin jeder selber. Dazu bedarf es keiner Fachleute, die einem erzählen, daß da etwas ganz anders gemeint ist als da steht. |
Stimmt. Da oben steht eindeutig, dass liber die Zukunft der Freigeister darin sieht, nicht am Leben gelassen zu werden, wenn sich nichts ändert.
In meinen Augen plumpe, primitive Hetze und es würde mich arg verwundern, wenn Du dies anders sähest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|