Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#848451) Verfasst am: 29.10.2007, 01:25 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Arrivederci hat folgendes geschrieben: | Ja, ich beziehe mich auf Sermon´s Posting.
|
Sermon hat den Link zu MSS Editorial in der Miz gepostet. Was man dort lesen kann ist eine sehr konstruktive Kritik an den lähmenden Streitereien die ich aus diesem Forum hier kenne. |
Es ist natürlich sehr konstruktiv, Kritikimmunisierung ('heilige Kuh') vorzuwerfen und dann die 'weltanschauliche Neutralität des Staats' zu entstellen, sie als etwas dar zu stellen, wie sie von deren Vertreten bei den Säkularen nicht gemeint ist.
Zitat: | Wenn dort angeblich Strohmänner abgefackelt werden, so denke ich, wäre das vieleicht etwas ausfürhlicher zu beschreiben. |
Abwarten.
Zitat: | Die Aufforderung an die Verbände, dem wandelnden Zeitgeist rechnung zu tragen, und endlich gesellschaftspolitische Verantwortung zu übernehmen, erscheint mir 'als Konsument' mehr als gerechtfertigt. |
Aber nicht so!
Arrivederci hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Arrivederci hat folgendes geschrieben: | Ja, ich beziehe mich auf Sermon´s Posting.
|
Sermon hat den Link zu MSS Editorial in der Miz gepostet. Was man dort lesen kann ist eine sehr konstruktive Kritik an den lähmenden Streitereien die ich aus diesem Forum hier kenne.
Wenn dort angeblich Strohmänner abgefackelt werden, so denke ich, wäre das vieleicht etwas ausfürhlicher zu beschreiben. Die Aufforderung an die Verbände, dem wandelnden Zeitgeist rechnung zu tragen, und endlich gesellschaftspolitische Verantwortung zu übernehmen, erscheint mir 'als Konsument' mehr als gerechtfertigt. |
Ok, setzen wir bei den Streitereien im Forum hier an:
Wie viele Puristen hat es hier?
Ich könnte auch anders fragen: Warum schläft das Forum der "Brights" - laut pariparo - ein (obwohl dies auch mit der Software-Umstellung zu tun haben könnte; ich selbst bspw. habe mich danach nicht wieder neu registrieren lassen)? |
Also den Eindruck, dass das Forum der Brights schläft, habe ich nicht, aber vielleicht ahbe ich zu viel Zugriff auf interne Foren... - die Streiteien hier im Forum, die Qolv meint, sind aus einem Grund geboren: Große politische Differenzen! Die Wahl der Mittel ist nämlich alles andere als irrelevant, denn die Mittel betreffen immer (zumindest andere) Ziele mit.
Aser hat folgendes geschrieben: | Das Kinderbuch eines Autors, der es nötig hat sowas wie "Das Maria-Syndrom" zu produzieren, anstatt ordentlich zu argumentieren, würde ich meinen Kindern nicht so ohne weiters zumuten! |
Ohja, wer Satire macht, ist unzumutbar!
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#848453) Verfasst am: 29.10.2007, 01:41 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es auch außerordentlich wichtig und fast wichtiger als Litteratur für Erwachsene die oftmals festgefahren sind, zu schreiben, deshalb sprach ich auch von einem Meilenstein. |
absolut, das ist auch ein grund für meine berufswahl. |
Du bist Kinderbuchautor?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#848455) Verfasst am: 29.10.2007, 01:48 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es auch außerordentlich wichtig und fast wichtiger als Litteratur für Erwachsene die oftmals festgefahren sind, zu schreiben, deshalb sprach ich auch von einem Meilenstein. |
Du bist Kinderbuchautor? |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#848465) Verfasst am: 29.10.2007, 02:33 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
|
nicht ganz, ein blick in mein profil gibt aufschluss - wobei ich kindern auch geschichten erzähle, die ich mir ausdenke.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#848505) Verfasst am: 29.10.2007, 09:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ohja, wer Satire macht, ist unzumutbar! |
Überleg mal, wie Du als Schwarzer über - ich sag jetzt bewusst: Negerwitze denken würdest?
MSS macht Klapsmühlen-Witze für(?) Christen. - Oder wen will er überzeugen: Jene, die bereits überzeugt sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#848526) Verfasst am: 29.10.2007, 10:34 Titel: |
|
|
Arrivederci hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ohja, wer Satire macht, ist unzumutbar! |
Überleg mal, wie Du als Schwarzer über - ich sag jetzt bewusst: Negerwitze denken würdest?
MSS macht Klapsmühlen-Witze für(?) Christen. - Oder wen will er überzeugen: Jene, die bereits überzeugt sind? |
wer sie nicht hören will kann weghören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#848541) Verfasst am: 29.10.2007, 11:15 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
|
nicht ganz, ein blick in mein profil gibt aufschluss - wobei ich kindern auch geschichten erzähle, die ich mir ausdenke. |
Gib Dich nicht auf! Lern Lesen und Schreiben!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#848547) Verfasst am: 29.10.2007, 11:26 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | nicht ganz, ein blick in mein profil gibt aufschluss - wobei ich kindern auch geschichten erzähle, die ich mir ausdenke. |
Gib Dich nicht auf! Lern Lesen und Schreiben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#848564) Verfasst am: 29.10.2007, 12:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wie gesagt, als "antidot bei akuter missionitis" ja, als impfung für unter 8-jährige: nein! |
Wo ist die Grenze zwischen Aufklärung und kirchenfeindlicher "Indoktrination"?
Ist das Buch in Deinen Augen "Religionshetze" (überspitzt gesagt)?
Ich gebe zu, dass ich das Buch in erster Linie gekauft habe, weil es mich interessiert!
Nun konnte ich mir überlegen, ob ich es von meinem kleinen Sohn fernhalte, und da habe ich mich dagegen entschieden!
Natürlich war ich auch neugierig, wie er das Buch annimmt!
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#848581) Verfasst am: 29.10.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Wo ist die Grenze zwischen Aufklärung und kirchenfeindlicher "Indoktrination"? Am Kopf kratzen
Ist das Buch in Deinen Augen "Religionshetze" (überspitzt gesagt)? Suspekt
|
Kommt nur auf den Standpunkt an. Aufklärung ist immer kirchenfeindlich.
Wenn der Pfarrer mir mit der Hölle droht, meint er es gut mit mir. Wenn ich dann sage, es gibt keine Hölle, ist das Religionshetze.
Merke: Was du auch gegen die Religion sagst, es ist Religionshetze. Und du bist des Teufels.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#848589) Verfasst am: 29.10.2007, 12:46 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wie gesagt, als "antidot bei akuter missionitis" ja, als impfung für unter 8-jährige: nein! |
Wo ist die Grenze zwischen Aufklärung und kirchenfeindlicher "Indoktrination"?
Ist das Buch in Deinen Augen "Religionshetze" (überspitzt gesagt)?
Ich gebe zu, dass ich das Buch in erster Linie gekauft habe, weil es mich interessiert!
Nun konnte ich mir überlegen, ob ich es von meinem kleinen Sohn fernhalte, und da habe ich mich dagegen entschieden!
Natürlich war ich auch neugierig, wie er das Buch annimmt! |
wenn die kinder noch wenig bis nix von religion gehört haben, halte ich so ein buch für kontraproduktiv.
ähnlich wie vielleicht ein antidrogenbuch vor der kenntnis von folgen harter drogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#848594) Verfasst am: 29.10.2007, 12:52 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ähnlich wie vielleicht ein antidrogenbuch vor der kenntnis von folgen harter drogen. |
Ein gutes Antidrogenbuch erwähnt hoffentlich die Folgen harter Drogen ... MSS die Folgen der Religion!
Irgendwann kommt ein Mensch damit in Berührung!
Über den Zeitpunkt lässt sich natürlich diskutieren ... da stimme ich zu!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#848596) Verfasst am: 29.10.2007, 12:56 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ähnlich wie vielleicht ein antidrogenbuch vor der kenntnis von folgen harter drogen. |
Ein gutes Antidrogenbuch erwähnt hoffentlich die Folgen harter Drogen ... MSS die Folgen der Religion!
Irgendwann kommt ein Mensch damit in Berührung!
Über den Zeitpunkt lässt sich natürlich diskutieren ... da stimme ich zu! |
wann würdest du denn dieses antidrogenbuch frühestens nem kind zugänglich machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#848600) Verfasst am: 29.10.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Ein Antidrogenbuch bei einem 4-Jährigen ist wohl noch zu früh. Normalerweise kommen Kinder/Jugendliche mit etwa 14 oder 15 zum ersten Mal in Berührung mit Drogen. Also macht es Sinn, Drogenaufklärung mit 12 Jahren zu betreiben.
Mit Religion kommen die meisten Kinder schon im Kindergarten in Berührung. Also sollte man hier mit der Aufklärung ruhig schon mit 3 Jahren beginnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#848606) Verfasst am: 29.10.2007, 13:07 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ein Antidrogenbuch bei einem 4-Jährigen ist wohl noch zu früh. Normalerweise kommen Kinder/Jugendliche mit etwa 14 oder 15 zum ersten Mal in Berührung mit Drogen. Also macht es Sinn, Drogenaufklärung mit 12 Jahren zu betreiben.
Mit Religion kommen die meisten Kinder schon im Kindergarten in Berührung. Also sollte man hier mit der Aufklärung ruhig schon mit 3 Jahren beginnen. |
wie gesagt, wenn sie in kiga/schule über mMn harmlose weihnachtslieder hinaus mit religionskram zugeballert wreden, sehe ich es genauso. aber erst dann!
übrigens kommen kleinkinder sehr wohl mit drogen in berührung: z. b. alk oder nikotin...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#848615) Verfasst am: 29.10.2007, 13:15 Titel: |
|
|
Sprecht ihr über Kinder, die in weitgehend atheistischem Umfeld aufwachsen? Mir klingt das alles zu theoretisch.
Denn Kinder, die mit Religionslehrern und Pfarrern an jeder Ecke aufwachsen, wie meine, die wissen schon sehr früh zu differenzieren, dass es hier himmelweite Unterschiede gibt. Wenn du denen einen rumwütenden Pfaffen zeigst, sagen die: kann schon sein, dass es die auch gibt, aber der nette von nebenan ist halt nicht so. Dann verpufft die eigentliche Intention - nämlich das Kind zu sensibilisieren, dass auch der freundlichste, sympathischste und netteste Pfarrer, der immer so schön von Liebe und Freundschaft und Gott passt auf dich auf, und er liebt dich, erzählt, eine Botschaft säuselt, die im Kern mit Vorsicht zu genießen ist und die man ganz genau anschauen muss - ins Nichts. Das muss klar rauskommen, dass auch der nette junge Relilehrer einen Mist Sondershausen verzapfen kann. Vor dem Buhmann, dem Unsympath, muss du niemand warnen, auch keine dreijährigen. Die überzeugenden, die freundlichen, die geschickten, die muss man durchschauen lernen.
Geht doch mal von einem Kind aus. Bringt das Buch das rüber, wer hat es aus diesem Blickwinkel angeschaut?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#848620) Verfasst am: 29.10.2007, 13:23 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Sprecht ihr über Kinder, die in weitgehend atheistischem Umfeld aufwachsen? Mir klingt das alles zu theoretisch.
Denn Kinder, die mit Religionslehrern und Pfarrern an jeder Ecke aufwachsen, wie meine, die wissen schon sehr früh zu differenzieren, dass es hier himmelweite Unterschiede gibt. Wenn du denen einen rumwütenden Pfaffen zeigst, sagen die: kann schon sein, dass es die auch gibt, aber der nette von nebenan ist halt nicht so. Dann verpufft die eigentliche Intention - nämlich das Kind zu sensibilisieren, dass auch der freundlichste, sympathischste und netteste Pfarrer, der immer so schön von Liebe und Freundschaft und Gott passt auf dich auf, und er liebt dich, erzählt, eine Botschaft säuselt, die im Kern mit Vorsicht zu genießen ist und die man ganz genau anschauen muss - ins Nichts. Das muss klar rauskommen, dass auch der nette junge Relilehrer einen Mist Sondershausen verzapfen kann. Vor dem Buhmann, dem Unsympath, muss du niemand warnen, auch keine dreijährigen. Die überzeugenden, die freundlichen, die geschickten, die muss man durchschauen lernen.
Geht doch mal von einem Kind aus. Bringt das Buch das rüber, wer hat es aus diesem Blickwinkel angeschaut? |
du brauchst ihnen nur mal nahe zu bringen, ihm die richtigen fragen zu stellen, dann sieht es mit der nettigkeit des pfarrer schon ganz anders aus, erst recht wenn die fragen von angeblich unwissenden kindern kommt!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#848635) Verfasst am: 29.10.2007, 13:42 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Sprecht ihr über Kinder, die in weitgehend atheistischem Umfeld aufwachsen? Mir klingt das alles zu theoretisch.
Geht doch mal von einem Kind aus. Bringt das Buch das rüber, wer hat es aus diesem Blickwinkel angeschaut? |
du brauchst ihnen nur mal nahe zu bringen, ihm die richtigen fragen zu stellen, dann sieht es mit der nettigkeit des pfarrer schon ganz anders aus, erst recht wenn die fragen von angeblich unwissenden kindern kommt! |
Ich weiß, mach ich ja auch. Bewährt sich. Ich sagte ja schon mal, unglaubwürdig machen die sich von selbst, wenn sie auf Kinder treffen, die das selbstständige Denken gelernt haben. Aber meine Frage ist, ob das Buch nicht nach hinten losgeht, indem es die kritischen Kinder auch bloss versucht auf eine Seite zu ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#848644) Verfasst am: 29.10.2007, 13:53 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Sprecht ihr über Kinder, die in weitgehend atheistischem Umfeld aufwachsen? Mir klingt das alles zu theoretisch.
du brauchst ihnen nur mal nahe zu bringen, ihm die richtigen fragen zu stellen, dann sieht es mit der nettigkeit des pfarrer schon ganz anders aus, erst recht wenn die fragen von angeblich unwissenden kindern kommt! |
Ich weiß, mach ich ja auch. Bewährt sich. Ich sagte ja schon mal, unglaubwürdig machen die sich von selbst, wenn sie auf Kinder treffen, die das selbstständige Denken gelernt haben. Aber meine Frage ist, ob das Buch nicht nach hinten losgeht, indem es die kritischen Kinder auch bloss versucht auf eine Seite zu ziehen. |
die gefahr sehe ich auch. kinder durchschauen das schnell und reagieren dagegen - selbst wenn dies nur ein ausprobieren ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#848667) Verfasst am: 29.10.2007, 14:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wann würdest du denn dieses antidrogenbuch frühestens nem kind zugänglich machen? |
Mit genau 8 Jahren, 2 Monaten und 7 Tagen!
Nein, natürlich dann wann ich es bei meinem Kind für richtig halte! Das ist logischerweise von Kind zu Kind verschieden.
Bei meinem Großen (15 Jahre) war es kurz nach dem Wechsel auf die weiterführende Schule (also mit 10 Jahren). Buch steht dabei symbolisch für Gespräche!
Mit seinen 13 Jahren haben wir dann zusammen "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" angeschaut.
(Ich muss dazu sagen, dass ich die echte Christiane F. persönlich kannte, da sie im Buchladen meines Heimatortes gearbeitet hat. Sie war der Meinung, dass viele Eltern erst mit der Aufklärung anfangen, wenn es schon zu spät sein kann.)
Sorry, ich schweife vom Thema ab.
MSSs Kinderbuch war sicher zu früh für meinen Kleinen (5 Jahre), aber nicht, weil es ihm schadet, sondern weil er es noch nicht versteht? Agree?
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#848730) Verfasst am: 29.10.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Es ist natürlich sehr konstruktiv, Kritikimmunisierung ('heilige Kuh') vorzuwerfen und dann die 'weltanschauliche Neutralität des Staats' zu entstellen, sie als etwas dar zu stellen, wie sie von deren Vertreten bei den Säkularen nicht gemeint ist.
|
Du darfst das gerne richtigstellen.
Ich erinnere mich gut an Diskussionen die wir zusammen geführt haben wo es zB um den Moscheeneubau in Köln ging. Aus dieser Erfahrung die ich gemacht habe, kann ich Michaels Worte bestätigen, als es dir u.a. darum ging die Pressemitteilung des IBKA NRW leidenschaftlich zu vertreten.
Genau dieser Einstellung entgegnet MSS u.a. folgendes: Zitat: | Mit bloßen Formalismen (“Die Wirkungen einer politischen Maßnahme sind unerheblich! Vielmehr gilt – völlig unabhängig von den jeweiligen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen –, dass aus Verfassungsgrundsatz X nur Maßnahme Y logisch korrekt abgeleitet werden darf!”) werden wir auf dem verminten Gebiet des Wettstreits der Kulturen kaum vorankommen. |
Ich hatte für ähnlichen Pragmatismus plädiert und gleichzeitig gefragt wie man aus heutiger Sicht die rechtstaatlichen Garantien des GG wirkungsvoll gegen Aufweichung schützen kann.
Wie Michael schon richtig fordert sollten wir uns es hier nicht zu einfach machen
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#848741) Verfasst am: 29.10.2007, 15:55 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wann würdest du denn dieses antidrogenbuch frühestens nem kind zugänglich machen? |
Mit genau 8 Jahren, 2 Monaten und 7 Tagen!
Nein, natürlich dann wann ich es bei meinem Kind für richtig halte! Das ist logischerweise von Kind zu Kind verschieden.
Bei meinem Großen (15 Jahre) war es kurz nach dem Wechsel auf die weiterführende Schule (also mit 10 Jahren). Buch steht dabei symbolisch für Gespräche!
Mit seinen 13 Jahren haben wir dann zusammen "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" angeschaut.
(Ich muss dazu sagen, dass ich die echte Christiane F. persönlich kannte, da sie im Buchladen meines Heimatortes gearbeitet hat. Sie war der Meinung, dass viele Eltern erst mit der Aufklärung anfangen, wenn es schon zu spät sein kann.)
Sorry, ich schweife vom Thema ab.
MSSs Kinderbuch war sicher zu früh für meinen Kleinen (5 Jahre), aber nicht, weil es ihm schadet, sondern weil er es noch nicht versteht? Agree? |
völlig!
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#848749) Verfasst am: 29.10.2007, 16:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | völlig! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#849306) Verfasst am: 30.10.2007, 13:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Ein Antidrogenbuch bei einem 4-Jährigen ist wohl noch zu früh. Normalerweise kommen Kinder/Jugendliche mit etwa 14 oder 15 zum ersten Mal in Berührung mit Drogen. Also macht es Sinn, Drogenaufklärung mit 12 Jahren zu betreiben.
|
Könnte wirklich stimmen. Ich habe mit etwa zwölf Jahren Jack Londons "König Alkohol" gelesen. Hat gewirkt, ich habe es bei Besäufnissen im Bekanntenkreis nie weiter gebracht als zu einem leichten Schwips. Ich mag nicht mal Sekt, ist mir viel zu sauer (Verzeihung: trocken), das Zeug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#849345) Verfasst am: 30.10.2007, 14:35 Titel: |
|
|
Achja, unsere "Freunde" von +.net haben das Buch nun auch entdeckt ...
Zitat: | Schweinische Propaganda
Das Bilderbuch „Wo bitte geht’s zu Gott? fragte das kleine Ferkel“ bemüht sich, Judentum, Christentum und Islam als „Wahnsysteme“ zu entlarven.
Das Buch stammt aus der Feder des kirchenfeindlichen Vorsitzenden der umstrittenen Giordano-Bruno-Stiftung, Michael Schmidt-Salomon.
| Quelle: http://www.kreuz.net/article.6110.html
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#849391) Verfasst am: 30.10.2007, 15:26 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Achja, unsere "Freunde" von +.net haben das Buch nun auch entdeckt ...
Zitat: | Schweinische Propaganda
Das Bilderbuch „Wo bitte geht’s zu Gott? fragte das kleine Ferkel“ bemüht sich, Judentum, Christentum und Islam als „Wahnsysteme“ zu entlarven.
Das Buch stammt aus der Feder des kirchenfeindlichen Vorsitzenden der umstrittenen Giordano-Bruno-Stiftung, Michael Schmidt-Salomon.
| Quelle: http://www.kreuz.net/article.6110.html |
umstritten? süß!
umstrittener sind wohl eher die kirchen behaupte ich jetzt mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#849426) Verfasst am: 30.10.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Ich finde den selbstgewählten Begriff 'Wahnsystem' interessant. Klingt irgendwie fast selbstkritisch.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldorf Rassiger Nutzer
|
(#849443) Verfasst am: 30.10.2007, 17:49 Titel: openPR |
|
|
Wertes Frollein,
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | ... aber Kinder wachsen fast immer in einem Umfeld auf in dem sie mit 'Gläubigenkindern' konfrontiert werden, schon früh können sie sich somit als Aufklärer profilieren da sie wissen das Prophet und Lattenjupp überflüssige Witzfiguren sind.
|
Hütchenspielers Kinderkreuzzug?
Schon ein bischen älter: Nachgehakt: Die „religionskritische Kinderoffensive“.
hlg Waldorf
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#849490) Verfasst am: 30.10.2007, 19:19 Titel: Re: openPR |
|
|
Waldorf hat folgendes geschrieben: | Wertes Frollein,
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | ... aber Kinder wachsen fast immer in einem Umfeld auf in dem sie mit 'Gläubigenkindern' konfrontiert werden, schon früh können sie sich somit als Aufklärer profilieren da sie wissen das Prophet und Lattenjupp überflüssige Witzfiguren sind.
|
Hütchenspielers Kinderkreuzzug?
Schon ein bischen älter: Nachgehakt: Die „religionskritische Kinderoffensive“.
hlg Waldorf |
nix mit kinderkreuzzug, Herr Waldorf!
es sei denn, eine antidrogenkampagne ist für Sie ebenfalls ein mit den abstinenzlern vergleichbarer kreuzzug gegen psychoaktive Genussmittel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#849506) Verfasst am: 30.10.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
|
Du darfst das gerne richtigstellen. |
Keine Sorge.
Zitat: | Ich erinnere mich gut an Diskussionen die wir zusammen geführt haben wo es zB um den Moscheeneubau in Köln ging. Aus dieser Erfahrung die ich gemacht habe, kann ich Michaels Worte bestätigen, als es dir u.a. darum ging die Pressemitteilung des IBKA NRW leidenschaftlich zu vertreten. |
Ich habe eher Repression leidenschaftlich abgelehnt. Und tatsächlich steht der IBKA auf dem Boden des Grundgesetzes insofern er die Grundrechte als solcher anerkennen will.
Zitat: | Genau dieser Einstellung entgegnet MSS u.a. folgendes: Zitat: | Mit bloßen Formalismen (“Die Wirkungen einer politischen Maßnahme sind unerheblich! Vielmehr gilt – völlig unabhängig von den jeweiligen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen –, dass aus Verfassungsgrundsatz X nur Maßnahme Y logisch korrekt abgeleitet werden darf!”) werden wir auf dem verminten Gebiet des Wettstreits der Kulturen kaum vorankommen. |
Ich hatte für ähnlichen Pragmatismus plädiert und gleichzeitig gefragt wie man aus heutiger Sicht die rechtstaatlichen Garantien des GG wirkungsvoll gegen Aufweichung schützen kann. |
*Mittlerweile* glaube ich tatsächlich auch, dass sich deine und MSS Positionen nicht mehr so groß unterscheiden. Konsequenzen sind zu erwarten.
Zitat: | Wie Michael schon richtig fordert sollten wir uns es hier nicht zu einfach machen |
Es gibt keineswegs nur formale Argumente für die weltanschauliche Neutralität des Staats.
EDIT: Abgesehen davon ist das Einhalten rechtstaatlciher Prinzipien ein äußerst gewichtiges Argument!
|
|
Nach oben |
|
 |
|