Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maischberger: Über Ufos, Engel...
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#849744) Verfasst am: 31.10.2007, 01:22    Titel: Maischberger: Über Ufos, Engel... Antworten mit Zitat

OMFG!

Lag schon im Bett und PC war aus - aber jetzt muss ich doch einen Kommentar ablassen:

Was für eine Scheißsendung!

Die 2 einzigen vernünftigen, die Skeptiker, zoffen sich selbst die ganze Zeit. Nina Hagen dreht völlig hohl - und hat damit gleich die beste Erklärung für ihre "Erfahrung" vom Anfang der Sendung geliefert - sie ist vollkommen durchgedreht.

Und wenn ich jetzt diese Engels-Tusse schon sehe...
Ragmaanir
Fieser Necessitator

Beitrag(#849748) Verfasst am: 31.10.2007, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alter, so eine gequirrlte scheisse!

Ich halte das echt nicht mehr aus Böse

Diese Nina ist bescheuert.

EDIT:

Fazit:

Erbrechen Erbrechen Erbrechen Erbrechen Erbrechen Erbrechen
Erbrechen Erbrechen Erbrechen Erbrechen Erbrechen Erbrechen
Jonas Gaiser
Leseratte, Bücherwurm

Beitrag(#849754) Verfasst am: 31.10.2007, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na, hoffentlich lernen andere Talkmaster daraus. Sonst kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Zwischen den beiden Wissenschaftlern hätte sich eine interessante Diskussion bilden können. Dieses Institut über Parapsychologie ist übrigens in Freiburg eine Strassenecke von mir entfernt. Ich dachte immer, da schwirren irgendwelche Esoteriker herum. Lachen

Zuletzt bearbeitet von Jonas Gaiser am 31.10.2007, 01:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laizist
registrierter User

Beitrag(#849755) Verfasst am: 31.10.2007, 01:57    Titel: Re: Maischberger: Über Ufos, Engel... Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Lag schon im Bett und PC war aus - aber jetzt muss ich doch einen Kommentar ablassen

dito!

Das war wirklich ein Eklat! Bublath tat mir sehr leid, gut dass er noch gegangen ist!

Die Sendung sollte man sich ruhig mal anschauen. Chips und Kotzeimer bereitstellen.

Zitat:
Wiederholung

Sie haben "Menschen bei Maischberger" verpasst? Kein Problem! Sehen Sie sich doch die Wiederholung der Sendung an.

Wiederholung der Sendung vom 30. Oktober:

Samstag, 3. November, 23.30 Uhr (3sat)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#849756) Verfasst am: 31.10.2007, 02:01    Titel: Re: Maischberger: Über Ufos, Engel... Antworten mit Zitat

Laizist hat folgendes geschrieben:

Das war wirklich ein Eklat! Bublath tat mir sehr leid, gut dass er noch gegangen ist!

Hat er die Sendung vorzeitig verlassen?
Ragmaanir
Fieser Necessitator

Beitrag(#849757) Verfasst am: 31.10.2007, 02:03    Titel: Re: Maischberger: Über Ufos, Engel... Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Ja
Jonas Gaiser
Leseratte, Bücherwurm

Beitrag(#849758) Verfasst am: 31.10.2007, 02:08    Titel: Re: Maischberger: Über Ufos, Engel... Antworten mit Zitat

Ja, irgendwann hatte er genug. Frau Hagen hat völlig durchgedreht und der andere Wissenschaftler konnte sich nicht dazu durchringen etwa zu sagen, dass es praktisch nach aller Erfahrung nahezu ausgeschlossen sei, dass eine bestimmte dritte Frau tatsächlich von Außerirdischen entführt und gefoltert wurde. Als dann Frau Fox von Engeln im Straßenverkehr berichtete, war es für Herrn Bublath zu viel der Kuriositäten und er fühlte sich wie ich meine zu Recht deplaziert.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#849759) Verfasst am: 31.10.2007, 02:09    Titel: Re: Maischberger: Über Ufos, Engel... Antworten mit Zitat

Ragmaanir hat folgendes geschrieben:

Ja

Hat er dazu was gesagt?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#849762) Verfasst am: 31.10.2007, 02:13    Titel: Re: Maischberger: Über Ufos, Engel... Antworten mit Zitat

Jonas Gaiser hat folgendes geschrieben:

Ja, irgendwann hatte er genug. Frau Hagen hat völlig durchgedreht und der andere Wissenschaftler konnte sich nicht dazu durchringen etwa zu sagen, dass es praktisch nach aller Erfahrung nahezu ausgeschlossen sei, dass eine bestimmte dritte Frau tatsächlich von Außerirdischen entführt und gefoltert wurde. Als dann Frau Fox von Engeln im Straßenverkehr berichtete, war es für Herrn Bublath zu viel der Kuriositäten und er fühlte sich wie ich meine zu Recht deplaziert.

Daumen hoch!
Jonas Gaiser
Leseratte, Bücherwurm

Beitrag(#849763) Verfasst am: 31.10.2007, 02:14    Titel: Re: Maischberger: Über Ufos, Engel... Antworten mit Zitat

...

Hat er dazu was gesagt?
Wortlaut Bublath: "Kuriositätenkabinett" Lachen
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#849788) Verfasst am: 31.10.2007, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na sowas, da beeile ich mich derart ins Geschäft zu kommen, damit ich hier einen Thread zu dieser Sendung erstellen kann und dann ist da schon einer! Lachen
Ich war gestern eigentlich auch kurz vorm schlafen gehen, irgendwie bereue ich, dass ich es nicht einfach getan habe. Aber das war einfach zu unglaublich, als dass ich hätte einfach schlafen gehen können.

Ihr könnt gar nicht glauben, welchen Hass ich auf diese durchgedrehte Frau Nina Hagen entwickelt habe. Ist die noch ganz sauber in ihrem Oberstübchen? Nein, definitiv nicht. "Menschen verschwinden....Busch will auf den Mond...Verschwörung Verschwörung..." Pillepalle

Ich konnte die Reaktion Bublaths voll und ganz verstehen, ich dachte eigentlich, dass er schon früher geht, da er wirklich total genervt war. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Haltung von ihm auch nicht so ganz gefallen hat. Er hat ja alles kategorisch abgelehnt und es kam mir vor, als hätte er und Herr Lucadou aneinander vorbei geredet. Lucadou ging es lediglich darum klarzustellen, dass man die Leute nicht gleich als blöde Spinner abstempeln darf, sondern offen für neues sein soll und Phänomene untersuchen soll. Da er neben Physiker auch Psychologe ist, wählte er seine Antworten mit Bedacht. Klar, um eine eindeutige Antwort hat er sich ein wenig gedrückt, aber ich fände es dumm und dämlich, einfach nur plump zu sagen: Nein, es gibt keine UFOs. Von dem her fand ich es sehr angenehm Lucadou zuzuhören.
Die Maischberger hat mich genervt, weil sie immer so eine Pauschalaussage abzwingen wollte. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Bublath meinte nur, es würde keine Sau interessieren, ob es UFOs gäbe, das würde keiner untersuchen bzw. ernsthafte Wissenschaftler hätten keinen Bock, sich mit UFO-Phänomenen zu beschäftigen... Diese Haltung fand ich auch wieder etwas extrem.

Aber Nina Hagen spinnt einfach nur. Früher hätte man solche Leute in die Klapse gesteckt. Lachen

PS: Die Wiederholung kommt am Samstag, 23:30 auf 3sat.
Hyde
registrierter User

Beitrag(#849790) Verfasst am: 31.10.2007, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi,
ich habe mich gestern nach der Sendung extra mal angemeldet weil ich schon vermutete daß die Sache hier Beachtung findet.
Ich kann den Aussagen meines Vorredners voll und ganz zustimmen. Ich hatte mich ja fast gewundert warum der J.B. so gnatzig war, vielleicht ist der aber auch momentan generell etwas leichter reizbar wenn es um die Öffentlich Rechtlichen geht : http://www.gwup.org/aktuell/news.php...=detail&id=419
Leider konnte man nicht so genau erfassen was er sagen wollte, da ja immer Maischberger oder die anderen Talkgäste ihm ins Wort fielen wenn er mal 10 Sekunden gesprochen hat.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#849810) Verfasst am: 31.10.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hyde hat folgendes geschrieben:
Hoi,
ich habe mich gestern nach der Sendung extra mal angemeldet weil ich schon vermutete daß die Sache hier Beachtung findet.
Ich kann den Aussagen meines Vorredners voll und ganz zustimmen. Ich hatte mich ja fast gewundert warum der J.B. so gnatzig war, vielleicht ist der aber auch momentan generell etwas leichter reizbar wenn es um die Öffentlich Rechtlichen geht : http://www.gwup.org/aktuell/news.php...=detail&id=419
Leider konnte man nicht so genau erfassen was er sagen wollte, da ja immer Maischberger oder die anderen Talkgäste ihm ins Wort fielen wenn er mal 10 Sekunden gesprochen hat.

der linkfunktioniert nicht

Edit:

Ich hab ihn gefunden, denk ich:

http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=419
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#849853) Verfasst am: 31.10.2007, 11:51    Titel: Re: Maischberger: Über Ufos, Engel... Antworten mit Zitat

und der andere Wissenschaftler konnte sich nicht dazu durchringen etwa zu sagen, dass es praktisch nach aller Erfahrung nahezu ausgeschlossen sei, dass eine bestimmte dritte Frau tatsächlich von Außerirdischen entführt und gefoltert wurde.

Ja, das hat mich auch die ganze Zeit tierisch angenervt. Als ob es für den Typ so schwer gewesen wäre zu sagen "Wir können natürlich theoretisch betrachtet nichts zu 100 % ausschließen, aber praktisch betrachtet ist es äußerst unwarscheinlich, dass Menschen von Außerirdischen entführt werden oder das sich auch nur außerirdische Raumfahrer zu unserem Planeten verirrt haben. Dem spricht einiges entgegen und da es keinen vernünftigen Grund gibt, der dafür spricht, kann man guten Gewissens sagen, dass höchstwarscheinlich bisher noch keine außerirdischen Raumfahrer zur Erde gekommen sind. Theoretisch wäre es möglich, aber ich glaube nicht daran."

Das war doch der einzige Kommentar, den Maischberger wollte, und der Typ wollte das nicht sagen. Weil er genau die Einstellung hat, die mich an manchen Agnostikern tierisch nervt: Die Vorstellung, nur weil man etwas nicht zu 100 % wissen könne, könne man sich kein fundiertes Urteil bilden und wenigstens sagen, ob es warscheinlich ist...
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#849860) Verfasst am: 31.10.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur den Anfang gesehen und konnte es nicht über mich bringen, meine Zeit weiter damit zu verschwenden. Derartige Diskussionen zwischen Gläubigen und Wissenschaftlern sind in der Regel sowieso sinnlos, niemand kann eine durchgeknallte Person wie Nina Hagen mit rationalen Argumenten beeindrucken. Noch mitbekommen habe ich, wie Hagen sowohl Bublath als auch Maischberger mit der Frage nervte, ob sie an Gott glauben würden, wahrscheinlich weil sie dessen Existenz für so eindeutig hielt, dass, wenn jemand sie verneint, derjenige auch im Hinblick auf UFOS nichts zu sagen hat. Dass Bublath das nicht bis zum Schluss aushielt, kann ich mir lebhaft vorstellen, man sollte mal eine Unterstützungsaktion für den armen Mann starten, der momentan unfreiwillig an vorderster Front im Kampf zwischen Rationalität/Wissenschaft und Esoterik jeglicher Coloeur verblutet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#849876) Verfasst am: 31.10.2007, 12:50    Titel: Re: Maischberger: Über Ufos, Engel... Antworten mit Zitat

...

Hat er dazu was gesagt?
Wortlaut Bublath: "Kuriositätenkabinett" Lachen

Mein Held

eidt: ich ahnte immer dass mit der hagen nina was nicht stimmt, aber das war doch zu krass!
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#849892) Verfasst am: 31.10.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sabrinafoxart.de/deutsch/testframe-12.html "Für die Unterstützung in unserem Leben bedanke ich mich täglich bei den Engeln. Meinem Glaubensverständnis nach haben wir viele Engel."

Nina Hagen hat ja schon länger 'ne Klatsche. Aber: Ich fand ihre Stimme früher grossartig!

muede
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#849900) Verfasst am: 31.10.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
http://www.sabrinafoxart.de/deutsch/testframe-12.html "Für die Unterstützung in unserem Leben bedanke ich mich täglich bei den Engeln. Meinem Glaubensverständnis nach haben wir viele Engel."

Von der Seite:

Zitat:
Erhören - ohne zu verurteilen
Nahebringen - ohne überzeugen zu wollen
Geben - ohne zu erwarten
Einfühlen - ohne sich selbst zu verlieren
Lieben - ohne zu besitzen

Also ich weiß nicht, ob ich mit so einer Person unterhalten könnte, ohne in schallendes Gelächter auszubrechen.

Pillepalle
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#849924) Verfasst am: 31.10.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:

www.sabrinafoxart.de hat folgendes geschrieben:
Ihre Suche nach den tieferen Sinn des Lebens begann 1994, als sie in ein Karrieretal fiel. Sie begann ein intensives Meditationsstudium, bei dem sie die Möglichkeit hatte, von vielen wunderbaren Meistern zu lernen. Unter anderem ist sie eine staatlich anerkannte klinische Hypnosetherapeutin und Trägerin einer indianischen Zeremonienpfeife.

Tja, wer im Besitz der indianischen Zeremonienpfeife is, weiß wie man aus dem Karrieretal wieder rauskommt: Man setze voll auf den Eso-Markt, wo sich mit Scheiße-erzählen gut Kohle machen lässt. Quasi mit der Pfeife den Pfeifen die Kohle aus der Tasche ziehen. Und das Öffentlich-Rechtliche macht den Scheiß auch noch mit:

www.sabrinafoxart.de hat folgendes geschrieben:
Waehrend dieser Zeit war Sabrina ein regelmaessiger Talkshowgast zu den Themen: "Engel", "Spiritualitaet" und "Persoenliches Wachstum" (NDR Talkshow, Herman und Tietjen, Nachtcafe, Fliege, Die aktuelle Schaubude, Das, Sternenhimmel etc.) und schrieb regelmaessig fuer die "Bild der Frau".

Zitat:
Nina Hagen hat ja schon länger 'ne Klatsche.

Man könnte vermuten, dass dies auf den bei "Rockstars" üblichen Abusus von Alkohol und/oder Pharmazieprodukten zurückzuführen ist. Der eine segnet daraufhin früh das Zeitliche, die andere entwickelt eine feine Psychose. Vielleicht. Vielleicht ist das aber auch nur Masche, um sich mindestens als durchgeknallter B-Promi im Gespräch zu halten, damit man wenigstens noch für so feine Shows wie Popstar- oder Superstarsuchen engagiert wird.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#849944) Verfasst am: 31.10.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hyde hat folgendes geschrieben:

Genau genommen hat Bublath von Anfang an niemand, auch Lucadou keinen einzigen Satz zu Ende reden lassen.

Er hat unentwegt dazwischen gequatscht, und es war klar, dass alle außer ihm komplette Idioten sind, auch Lucadou, was ich nun definitiv nicht so sehe.

Wenn er nicht in einem Kuriosenkabinett auftreten will, dann soll er halt gleich wegbleiben, er wird ja wohl vorher die Gästeliste gekannt haben.

Hat er erwartet, dass Nina Hagen streng wissenschaftliche Statements von sich gibt, oder dass ein Herr Wissenschaftler wie er sie mit 2 Sätzen ruhig stellen kann?
Dann sollte er sich vielleicht gelegentlich mit menschlichen Phänomenen beschäftigen.

Ich fand Bublath außerordentlich unangenehm, schon die Fresse, die er gezogen hat, und dass er gegangen ist, fand ich lächerlich.

Bublath ist nicht weniger gläubig als die anderen, er weiß alles, auch das was er nicht weiß, wo ist der grundsätzliche Unterschied zur Engelfrau, außer dass die damit leben kann, dass andere ihren Glauben für Unsinn halten, und dass sie bessere Manieren hatte als Bublath.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#849947) Verfasst am: 31.10.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Ich fand Bublath außerordentlich unangenehm, schon die Fresse, die er gezogen hat, und dass er gegangen ist, fand ich lächerlich.

Das "blöde Gschau" hat mich auch gestört.
satsche
registrierter User

Beitrag(#849951) Verfasst am: 31.10.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Frage ist doch, was Bublath vor der Sendung gedacht hat, er muß gewusst haben, diese Runde kann nur unter einer Bedingung zustande kommen: Alle anderen, auch Maischberger, müssen irgendwie ihrem jeweiligen Vormund entkommen.

Wie buchtitelte doch Eckhard Henscheid, und daran musste ich während der Sendung spontan denken:

„Beim Fressen beim Fernsehen fiel der Vater dem Kartoffel aus dem Maul“
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#849952) Verfasst am: 31.10.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bublath ist nicht weniger gläubig als die anderen, er weiß alles, auch das was er nicht weiß, wo ist der grundsätzliche Unterschied zur Engelfrau, außer dass die damit leben kann, dass andere ihren Glauben für Unsinn halten, und dass sie bessere Manieren hatte als Bublath.

Pillepalle

Blödsinn als das zu bezeichnen was er ist, hat nichts mit Glauben oder intoleranz zu tun
satsche
registrierter User

Beitrag(#849962) Verfasst am: 31.10.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

MountainKing hat folgendes geschrieben:
Ich habe nur den Anfang gesehen und konnte es nicht über mich bringen, meine Zeit weiter damit zu verschwenden. Derartige Diskussionen zwischen Gläubigen und Wissenschaftlern sind in der Regel sowieso sinnlos, niemand kann eine durchgeknallte Person wie Nina Hagen mit rationalen Argumenten beeindrucken. Noch mitbekommen habe ich, wie Hagen sowohl Bublath als auch Maischberger mit der Frage nervte, ob sie an Gott glauben würden, wahrscheinlich weil sie dessen Existenz für so eindeutig hielt, dass, wenn jemand sie verneint, derjenige auch im Hinblick auf UFOS nichts zu sagen hat. Dass Bublath das nicht bis zum Schluss aushielt, kann ich mir lebhaft vorstellen, man sollte mal eine Unterstützungsaktion für den armen Mann starten, der momentan unfreiwillig an vorderster Front im Kampf zwischen Rationalität/Wissenschaft und Esoterik jeglicher Coloeur verblutet...

Nein!!

Nach der gestrigen Sendung und der jüngsten Zumutung durch Dirty Harry sollten die Fernsehgebühren wenigstens halbiert werden.
Fattaru
Nonteapotist

Beitrag(#849964) Verfasst am: 31.10.2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er nicht in einem Kuriosenkabinett auftreten will, dann soll er halt gleich wegbleiben, er wird ja wohl vorher die Gästeliste gekannt haben.

Hat er erwartet, dass Nina Hagen streng wissenschaftliche Statements von sich gibt, oder dass ein Herr Wissenschaftler wie er sie mit 2 Sätzen ruhig stellen kann?

Laut http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,514553,00.html waren wohl vorher andere Themen abgesprochen gewesen als diese ewige Erzählerei von irgendwelche Ufos und Engeln. Und dass die Hagen SO austickt, kann er nun wirklich nicht geahnt haben.

Zitat:

Lächerlich fand ich, dass sie diese Nina Hagen nicht irgendwann rausgeschmissen haben. Wie kann ein öffentlich-rechtlicher Sender so einer Psychopathin ein derartiges Forum bieten? Hauptsächlich dank ihr war es da echt nicht möglich, sowas wie eine Diskussion zu führen, weil sie immer gleich rumgeschrien und rumfantasiert hat. Und als Bublath dann fragte, warum sie denn gleich so durchdrehen müsse, meinte Maischberger "weil sie Nina Hagen ist, die darf das". Spätestens da hätte Bublath der Maischberger mal seine Meinung geigen sollen. Aufstehen und gehen war vielleicht nicht die eleganteste Art, sich da aus der Affaire zu ziehen, aber sicher eine legitime. Ich selbst habe mehrfach beim Schauen der Sendung mit dem Kopf an die Wand schlagen müssen, weil ich es nicht ertragen habe. Dass ein halbwegs vernunftbegabter Teilnehmer wie Bublath da überhaupt ruhig sitzen bleiben konnte und nur ein mieses Gesicht geschoben hat, fand ich fast erstaunlich.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#849979) Verfasst am: 31.10.2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Fattaru hat folgendes geschrieben:

Laut http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,514553,00.html waren wohl vorher andere Themen abgesprochen gewesen als diese ewige Erzählerei von irgendwelche Ufos und Engeln. Und dass die Hagen SO austickt, kann er nun wirklich nicht geahnt haben.

Welche ganz anderen Themen beim Titel dieser Sendung: auf der Tagesordnung stand: "Ufos, Engel und Außerirdische", dann abgesprochen gewesen sein sollten, das würde ich ja schon gerne wissen.

Und bei Nina Hagen kann man wirklich nicht ahnen, dass die nun mal ihre eigenen Spielregeln hat, nein, das kann man wirklich nicht, die ist ja erst allerjüngst in der Medienwelt aufgetaucht, nicht wahr?

Richtig ausgetickt ist sie erst als er weg war, vorher war sie für ihre Verhältnisse noch recht gemäßigt.

Dass sie sich von ihm weggesetzt hat, war glaube ich der bisher einzige Moment in meinem Leben, in dem ich Nina Hagens Reaktion voll nachvollziehen konnte.

Ich hätte auch nicht neben dem sitzen wollen, obwohl ich seine Meinung zu Engeln, Ufos und Außerirdischen, zumindest was deren Besuche auf der Erde anbetrifft, durchaus teile.

Für mich ist dieser Bublath seit gestern ein eifernder humorloser Besserwisser.

Man kann sich über so etwas auch amüsieren, man muss nicht hochaggresiv reagieren.

Und wer als Wissenschaftler nicht weiß oder akzeptiert, dass der Mensch eben nicht nur aus Ratio besteht, und dass das in vielen Situationen durchaus hilfreich sein kann, was ja auch wissenschaftlich erforscht ist, der ist mir ebenfalls um vieles zu eindimensional.

Die Welt geht nicht unter, wenn Leute sich allerlei zusammenspinnen.

Die sind mir allemal lieber, als die großen organisierten Glaubensgemeinschaften, die nicht weniger irrational sind, aber sehr zielgerichtetet und ziemlich schlagkräftig.
ana
registrierter User

Beitrag(#849982) Verfasst am: 31.10.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Welche ganz anderen Themen beim Titel dieser Sendung: auf der Tagesordnung stand: "Ufos, Engel und Außerirdische", dann abgesprochen gewesen sein sollten, das würde ich ja schon gerne wissen.

zum Beispiel:
Zitat:
"Es sollte eigentlich die Frage gestellt werden, warum unsere Gesellschaft immer irrationaler wird und solche Geistesvorstellungen bereitwillig annimmt", sagte Bublath.
aus dem Spiegellink oben
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#849986) Verfasst am: 31.10.2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fattaru hat folgendes geschrieben:

Und bei Nina Hagen kann man wirklich nicht ahnen, dass die nun mal ihre eigenen Spielregeln hat, nein, das kann man wirklich nicht, die ist ja erst allerjüngst in der Medienwelt aufgetaucht, nicht wahr?

Richtig ausgetickt ist sie erst als er weg war, vorher war sie für ihre Verhältnisse noch recht gemäßigt.

Dass sie sich von ihm weggesetzt hat, war glaube ich der bisher einzige Moment in meinem Leben, in dem ich Nina Hagens Reaktion voll nachvollziehen konnte.

Ich hätte auch nicht neben dem sitzen wollen, obwohl ich seine Meinung zu Engeln, Ufos und Außerirdischen, zumindest was deren Besuche auf der Erde anbetrifft, durchaus teile.

Für mich ist dieser Bublath seit gestern ein eifernder humorloser Besserwisser.

Man kann sich über so etwas auch amüsieren, man muss nicht hochaggresiv reagieren.

Und wer als Wissenschaftler nicht weiß oder akzeptiert, dass der Mensch eben nicht nur aus Ratio besteht, und dass das in vielen Situationen durchaus hilfreich sein kann, was ja auch wissenschaftlich erforscht ist, der ist mir ebenfalls um vieles zu eindimensional.

Die sind mir allemal lieber, als die großen organisierten Glaubensgemeinschaften, die nicht weniger irrational sind, aber sehr zielgerichtetet und ziemlich schlagkräftig.

Mit den Augen rollen Du bist auch so einer wie der SZ-Rezensent, der Dawkins einen biologistischen Hassprediger nennt und dass auch noch berechtigt findet... Mit den Augen rollen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#849988) Verfasst am: 31.10.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist m.E. die völlig falsche Frontlinie. Die großen Kirchen erkennen wissenschaftliche Ergebnisse mittlerweile zum Großteil an und haben sich mit den Resten ihres esoterischen Kindergartens in einer für die Wissenschaft nicht zugänglichen Region eingebuddelt. Die sind ob des verlorenen Krieges gegen die Wissenschaft dankbar für ihre Bestandsgarantie und wissen um die Schwäche ihrer Position auf Gebieten, die der Wissenschaft zugänglich sind. Für viel gefährlicher halte ich den allgemeinen Bildungsmangel hinsichtlich wissenschaftlicher Methoden und Prinzipien, der den Aufschwung der Esoterik überhaupt erst ermöglicht hat. Das macht empfänglich für allerhand Unfug wie irrationale Ideologien, Verschwörungstheorien, die s.g. "Alternativmedizin" à la Homöopathie oder Bioresonanztherapie, pseudowissenschaftliche Kulte wie "ID" oder eben Engel- und Ufo-Glaube. Das sind alles Themen und Thesen, zu denen die Wissenschaft etwas sagen kann. Insofern ist mir der "moderne" Theologe deutlich lieber als jemand, der hilfe- und sinnsuchenden Menschen irgendeinen Scheiß von Engeln erzählt!
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#849989) Verfasst am: 31.10.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aus den 15 Minuten die ich angeschaut habe, kam mir Bublath als ziemlicher Sauertopf rüber. Vielleicht hätte man für die Wissenschaftsseite besser Ranga Yogeshwar aufbieten sollen, der schon mehrfach bewiesen über eine in solchen Situationen hilfreiche Nonchalance verfügt.
(Edit: Blöd, der ist ARD)
Aber Bublath hätte sich ausgehend von der Gästeliste (z.B. von Buttlar, Fox) denken können was da auf ihn zukommt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz