Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum war Gott beim schaffen der Welt so blöd?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#851203) Verfasst am: 02.11.2007, 02:23    Titel: Re: Warum war Gott beim schaffen der Welt so blöd? Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Also rein des hypothetischen Falles, es Gäbe einen Gott:

Wenn dieser Gott die Welt erschaffen hat, warum lässt er die Erde mit einer Geschwindigkeit um die Sonne kreisen, dass sich kein vernünftiger Kalender daraus erstellen lässt?

Er setzt die Woche auf sieben Tage fest, aber die Zahl der Tage des Jahres ist nicht durch sieben teilbar?
Und welchen Sinn hat denn diese Sache mit einem Jahr, dass noch nicht mal exakt 365 Tage dauert und so Schaltjahre nötig werden.

Wie kann ein Christ die offensichtliche Inkompetenz seines Gottes erklären?

Wie einfach hättest Du's gern? so dasses auch n Affe versteht und "systematisieren" kann?
Wenns - hypothetisch - nen Gott gäbe und der hätte die Welt nicht mindestens so anspruchsvoll
gestaltet wie sich mir die Aktuelle darstellt - würde ich ihn für nen Stümper halten,
der MICH für doof hält,

bzw. mich mangels Herausvorderung - doof - HALTEN - möchte.

Von der Seite kann man es auch sehen zwinkern

think positve zwinkern
allb
gesperrt

Beitrag(#851253) Verfasst am: 02.11.2007, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Wo ist eigentlich allb, wenn man ihn mal braucht?
Du musst mich verstehen. Neben FGH-Verpfichtungen, habe ich noch meine Familie, Frau, Kinder, Verwandten, Nachbarn, sozial versicherte Arbeit, Nebenjob, manchmal Schwarzarbeit, 7 Stunden schlafen und der Tag ist um.

Meine Meinung zu dieser Frage ist simple:

1) Was ihr hier betreibt, ist schlimmer als Bild-Zeitung und heißt Wunschdenken
2) Die einst perfekt geschaffene Welt (geschaffene Ordnung) ist seit gewissen Ereignissen vor ca. 6000 Jahren Zerfall- und Verfall- Prozessen unterworfen (such in WWW unter "Entropie"). Die Erde fliegt und dreht sich immer langsamer. Ihr seid wie Kinder. Wenn ihr schon über die Zeiten diskutiert, erkündigt euch wie lange Tag oder Jahr früher dauern könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#851499) Verfasst am: 02.11.2007, 18:09    Titel: Re: Warum war Gott beim schaffen der Welt so blöd? Antworten mit Zitat

Kapier ich nicht. Frage
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#851652) Verfasst am: 02.11.2007, 21:12    Titel: Re: Warum war Gott beim schaffen der Welt so blöd? Antworten mit Zitat

Sharif hat folgendes geschrieben:

Kapier ich nicht. Frage

Du sollst dir vorstellen, es gäbe Gott und die darauf folgende Frage unter diesem Ansichtspunkt betrachten. Da die Fragestellung aus einer atheistischen Perspektive sinnlos ist.

Der Christ muss sich eben damit auseinandersetzen, dass Gott seine Schöpfung gut fand, diese aber recht fehlerhaft ist.

BTW: ich habe jetzt die ultimative Erklärung: Gott will damit den Menschen den Tag der Apokalypse zu berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz