Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#851203) Verfasst am: 02.11.2007, 02:23 Titel: Re: Warum war Gott beim schaffen der Welt so blöd? |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Also rein des hypothetischen Falles, es Gäbe einen Gott:
Wenn dieser Gott die Welt erschaffen hat, warum lässt er die Erde mit einer Geschwindigkeit um die Sonne kreisen, dass sich kein vernünftiger Kalender daraus erstellen lässt?
Er setzt die Woche auf sieben Tage fest, aber die Zahl der Tage des Jahres ist nicht durch sieben teilbar?
Und welchen Sinn hat denn diese Sache mit einem Jahr, dass noch nicht mal exakt 365 Tage dauert und so Schaltjahre nötig werden.
Wie kann ein Christ die offensichtliche Inkompetenz seines Gottes erklären? |
Wie einfach hättest Du's gern? so dasses auch n Affe versteht und "systematisieren" kann?
Wenns - hypothetisch - nen Gott gäbe und der hätte die Welt nicht mindestens so anspruchsvoll
gestaltet wie sich mir die Aktuelle darstellt - würde ich ihn für nen Stümper halten,
der MICH für doof hält,
bzw. mich mangels Herausvorderung - doof - HALTEN - möchte.
|
Von der Seite kann man es auch sehen |
think positve
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#851253) Verfasst am: 02.11.2007, 10:16 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Wo ist eigentlich allb, wenn man ihn mal braucht? | Du musst mich verstehen. Neben FGH-Verpfichtungen, habe ich noch meine Familie, Frau, Kinder, Verwandten, Nachbarn, sozial versicherte Arbeit, Nebenjob, manchmal Schwarzarbeit, 7 Stunden schlafen und der Tag ist um.
Meine Meinung zu dieser Frage ist simple:
1) Was ihr hier betreibt, ist schlimmer als Bild-Zeitung und heißt Wunschdenken
2) Die einst perfekt geschaffene Welt (geschaffene Ordnung) ist seit gewissen Ereignissen vor ca. 6000 Jahren Zerfall- und Verfall- Prozessen unterworfen (such in WWW unter "Entropie"). Die Erde fliegt und dreht sich immer langsamer. Ihr seid wie Kinder. Wenn ihr schon über die Zeiten diskutiert, erkündigt euch wie lange Tag oder Jahr früher dauern könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#851499) Verfasst am: 02.11.2007, 18:09 Titel: Re: Warum war Gott beim schaffen der Welt so blöd? |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Also rein des hypothetischen Falles, es Gäbe einen Gott: |
Kapier ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#851652) Verfasst am: 02.11.2007, 21:12 Titel: Re: Warum war Gott beim schaffen der Welt so blöd? |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Also rein des hypothetischen Falles, es Gäbe einen Gott: |
Kapier ich nicht. |
Du sollst dir vorstellen, es gäbe Gott und die darauf folgende Frage unter diesem Ansichtspunkt betrachten. Da die Fragestellung aus einer atheistischen Perspektive sinnlos ist.
Der Christ muss sich eben damit auseinandersetzen, dass Gott seine Schöpfung gut fand, diese aber recht fehlerhaft ist.
BTW: ich habe jetzt die ultimative Erklärung: Gott will damit den Menschen den Tag der Apokalypse zu berechnen
|
|
Nach oben |
|
 |
|