Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schweizer wollen Schöpfungslehre in der Schule
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Willst Du Schöpfungslehre in der Schule?
Ne-e ( Mäh) nur Evolutiontheorie. Mäh! Mäh!
83%
 83%  [ 76 ]
Ja, und zwar nur die Schöpfung
6%
 6%  [ 6 ]
Beides gleichberechtigt.
9%
 9%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 91

Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#849904) Verfasst am: 31.10.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Philosophie und Logik in die Grundschule!

(dann kann die eine oder andere astrologiegläubige eso-lehrerin auch noch was dazulernen! zynisches Grinsen )

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=842445#842445
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#849918) Verfasst am: 31.10.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
präastronautischen Einflüssen

(Es gibt für alles zumindest Indizien)

Zitatkürzung von mir

???
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#850017) Verfasst am: 31.10.2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zweifelsfrei gehört die Bibel in den Biologie Unterricht. Sie besteht aus Papier und Pappe. Dies ist biologisch abbaubar. Sollte das Bibelbuch nicht biologisch abbaubar sein gehört die Bibel in den Chemie Unterricht.
Der geistige Inhalt der Bibel gehört allerdings in die Irrenanstalt und sollte dort möglichst rasch als Sondermüll entsorgt werden.
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#850062) Verfasst am: 31.10.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde;
die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser. Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht. Gott sah, dass das Licht gut war. Und Gott nannte das Licht Tag und die Finsternis nannte er Nacht. Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land. Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.
Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen.
Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen. Am siebten Tag vollendete Gott das Werk, das er geschaffen hatte, und an diesem Tag ruhte er.

Tja, das wäre doch eigentlich schon die ganze absurde Lächerlichkeit einer "Schöpfungslehre", was gäbe es da sonst noch zu lehren??

Es sei denn man lehrt noch:

den physikalischen Vorgang, wie schuf Gott Himmel und Erde schuf,
Zu wem Gott sprach, es werde Licht,
wer hörte es und knipste das Licht an Smilie,
d. h. wie entstand Licht (elektromagnetische Strahlung)
zu wem sprach Gott, lasset uns Menschen machen,
hatte Gott Hände um aus Lehm Adam zu formen,
wie entsteht durch anblasen von Lehm biologisches Leben,
wie und mit was spricht Gott,
hatte er die anatomischen Voraussetzungen um sprechen zu können?

Wenn die Erklärung dieser Fragen im "Lehrplan" enthalten sind, würde ich sogar als Atheist nochmals an einer solchen "Schöpfungslehre" teilnehmen.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#850084) Verfasst am: 31.10.2007, 17:52    Titel: als Mann und Frau Antworten mit Zitat

@all/kleiner Fritz

Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.

Da kann man in Sexualkunde auch von Gott als Zwitter sprechen, Es(Er und Sie) hat Hoden und Brüste, Gebährmutter und Schwellkörper, Bart und Cellulites, kein Wunder dass man seine Wege nicht ergründen kann, ein Macho im Körper einer behaarten Striptänzerin.

Gruß
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#850156) Verfasst am: 31.10.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Willst Du Schöpfungslehre in der Schule?"

Ich versteh die Frage echt nicht.

Die Schöpfungslehre wird doch bereits in der Schule unterrichtet, einmal die biblische im Religionsunterricht und die neuzeitliche im Physikunterricht.

edit:
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.

Die Frage ist, was mit Abbild gemeint ist.
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#850176) Verfasst am: 31.10.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sharif hat folgendes geschrieben:
Die Schöpfungslehre wird doch bereits in der Schule unterrichtet, einmal die biblische im Religionsunterricht und die neuzeitliche im Physikunterricht.

Weißt du zufällig, wie man die "Schöpfung" im Schulunterricht physikalisch erklärt?
Die biblisch kann man ja kurz und kopfschüttelnd nachlesen!
Nichts
Nichtsnutz

Beitrag(#850179) Verfasst am: 31.10.2007, 19:32    Titel: Re: als Mann und Frau Antworten mit Zitat

@all/kleiner Fritz

Da kann man in Sexualkunde auch von Gott als Zwitter sprechen, Es(Er und Sie) hat Hoden und Brüste, Gebährmutter und Schwellkörper, Bart und Cellulites, kein Wunder dass man seine Wege nicht ergründen kann, ein Macho im Körper einer behaarten Striptänzerin.

Gruß

Lachen

sorry, las sich so lustig
Henry Kane
*tilt*

Beitrag(#850199) Verfasst am: 31.10.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Umfrage ist mir zu schwammig. Woher soll ich denn wissen für/gegen welchen der vielen Schöpfungsmythen ich da stimme?
allb
gesperrt

Beitrag(#850797) Verfasst am: 01.11.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Henry Kane hat folgendes geschrieben:
Die Umfrage ist mir zu schwammig. Woher soll ich denn wissen für/gegen welchen der vielen Schöpfungsmythen ich da stimme?

Warum lehnst Du Dich nicht gegen NW- mythen auf?

Also, Evolution kann jeder beobachten, das ist nicht die Kunst. Man nehme berühmt-berüchtigten Beispiel mit Hunden, die von den Wölfen abstammen sollen. Und in der Tat, alle Änderungen sind nachvollziehbar, alle Gene waren vom Anfang an da. Züchtung hat bestimmte Merkmale dominieren lassen und einige andere entweder ins Hintergrund gepresst oder gar wegfallen lassen. Evolution hat sich in ihren ganzen Größe, Stärke und Schönheit gezeigt. Um weitere Unverständnissen zu vermeiden, nennen wir solche Art von Evolution - Mikroevolution(Auswicklung vom Vorhandenen).

So weit so gut. Nun gehen wir zu unseren Züchtern nochmals und fragen, ob sie uns aus denselben Wölfen - diesmal Schafen züchten würden. Keiner wird dich ernst nehmen. Aber stellen wir uns vor, da ist gerade auch ein FGH-Atheist anwesend. Aus reinem Zufall. Und er schwört, dass das auch möglich wäre. Und was macht er? Er nimmt so ein imageneres, undurchsichtiges Tuch (d.h. Millionen von Jahren) und bedeckt ihm unseren Wölfe. Dann sagt er Zauberformel (Abrakadabra, Mutation, Auslese), nimmt sein imageneres Tuch weg und bitte schön, statt unseren Wölfen stehen da seine, prächtige Schafe d.h. in NW - Jargon - Makro-Evolution (Entstehung der neuen Baupläne) ist eine Tatsache.

Nun frage ich Euch, netten FGH-Atheisten, könnt Ihr mir Euren Zaubertrick mal auch ohne undurchsichtiges Tuch zeigen? Mit den Augen rollen
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#850799) Verfasst am: 01.11.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

hokuspokus, abrakadabra... und der allb-traum ist vorüber zynisches Grinsen

muede
Henry Kane
*tilt*

Beitrag(#850805) Verfasst am: 01.11.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Als nächstes kommt dann wohl eine Wahrscheinlichkeitsrechnung mit der glasklar gezeigt wird, daß niemals nicht ein Mensch durch Evolution entstanden sein kann? Oder führst du doch lieber mal den 7 Tage Trick vor?
korf
registrierter User

Beitrag(#850838) Verfasst am: 01.11.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

allb hat folgendes geschrieben:
Züchtung hat bestimmte Merkmale dominieren lassen und einige andere entweder ins Hintergrund gepresst oder gar wegfallen lassen. Evolution hat sich in ihren ganzen Größe, Stärke und Schönheit gezeigt. Um weitere Unverständnissen zu vermeiden, nennen wir solche Art von Evolution - Mikroevolution(Auswicklung vom Vorhandenen).

So weit so gut. Nun gehen wir zu unseren Züchtern nochmals und fragen, ob sie uns aus denselben Wölfen - diesmal Schafen züchten würden.
...
Dann sagt er Zauberformel (Abrakadabra, Mutation, Auslese), nimmt sein imageneres Tuch weg und bitte schön, statt unseren Wölfen stehen da seine, prächtige Schafe d.h. in NW - Jargon - Makro-Evolution (Entstehung der neuen Baupläne) ist eine Tatsache.

Nun frage ich Euch, netten FGH-Atheisten, könnt Ihr mir Euren Zaubertrick mal auch ohne undurchsichtiges Tuch zeigen? Mit den Augen rollen

Ah, ich verstehe, Du meinst eine richtig dramatische Änderung, wie sowas zum Beispiel:

----> genügt Dir das?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#851109) Verfasst am: 01.11.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Henry Kane hat folgendes geschrieben:

Warum lehnst Du Dich nicht gegen NW- mythen auf?

Also, Evolution kann jeder beobachten, das ist nicht die Kunst. Man nehme berühmt-berüchtigten Beispiel mit Hunden, die von den Wölfen abstammen sollen. Und in der Tat, alle Änderungen sind nachvollziehbar, alle Gene waren vom Anfang an da. Züchtung hat bestimmte Merkmale dominieren lassen und einige andere entweder ins Hintergrund gepresst oder gar wegfallen lassen. Evolution hat sich in ihren ganzen Größe, Stärke und Schönheit gezeigt. Um weitere Unverständnissen zu vermeiden, nennen wir solche Art von Evolution - Mikroevolution(Auswicklung vom Vorhandenen).

So weit so gut. Nun gehen wir zu unseren Züchtern nochmals und fragen, ob sie uns aus denselben Wölfen - diesmal Schafen züchten würden. Keiner wird dich ernst nehmen. Aber stellen wir uns vor, da ist gerade auch ein FGH-Atheist anwesend. Aus reinem Zufall. Und er schwört, dass das auch möglich wäre. Und was macht er? Er nimmt so ein imageneres, undurchsichtiges Tuch (d.h. Millionen von Jahren) und bedeckt ihm unseren Wölfe. Dann sagt er Zauberformel (Abrakadabra, Mutation, Auslese), nimmt sein imageneres Tuch weg und bitte schön, statt unseren Wölfen stehen da seine, prächtige Schafe d.h. in NW - Jargon - Makro-Evolution (Entstehung der neuen Baupläne) ist eine Tatsache.

Komm zu Bernie, allb!

Bir mir wirst du geholfen!

Ich zeige Dir das gerne live wie Evolution passiert! Hast Du ein paar Millionen Jahre Zeit? Sehr glücklich

Aber wo wir schon mal beim Zaubern sind...
In meinem Kuehlschrank liegt ein Rippchen und ich fuehle mich heute so einsam. Nun habe ich gehoert, dass die Kreationisten da so'n Zaubertrick draufhaben, den ich mir ganz gerne mal anschauen wuerde. Meinst Du Du koenntest mir so'nen Kreationisten vermitteln, der vorbeikommt und aus meinem Rippchen 'ne Frau machen koennte? Sehr glücklich

Einen kleinen Tip habe ich allerdings schon noch fuer Dich! Da Du aus Marburg kommst, meiner alter Wirkungsstaette waehrend meines Studiums, wuerde ich Dir raten mal zu schauen, ob der Professor von Hagen noch Vorlesungen im Fachbereich Biologie haelt. Ein Mann mit einem recht bemerkungswerten wissenschaftlichen Werdegang. Urspruenglich wollte er mal Priester werden, bis er waehrend seines Theologiestudiums einmal die Aufgabe zugeteilt bekam bei einer Diskussion Evolution versus Kreationismus den Advocatus diabolus zu spielen und Darwin zu verteidigen. Danach sattelte er auf Biologie um und lehrte spaeter "Evolution und Stammesgechichte". Der Mann kennt sich also in beiden Camps ganz hervorragend aus und ich kann Dir eigentlich bloss empfehlen seine Vorlesungsreihe "Evolution und Stammesgeschichte" zu besuchen. Dort geht er auch recht ausfuehrlich auf pro und contra beider Lehren ein!

Gruss, Bernie
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#851117) Verfasst am: 01.11.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Aber wo wir schon mal beim Zaubern sind...
In meinem Kuehlschrank liegt ein Rippchen und ich fuehle mich heute so einsam. Nun habe ich gehoert, dass die Kreationisten da so'n Zaubertrick draufhaben, den ich mir ganz gerne mal anschauen wuerde. Meinst Du Du koenntest mir so'nen Kreationisten vermitteln, der vorbeikommt und aus meinem Rippchen 'ne Frau machen koennte? Sehr glücklich ...
Gruss, Bernie

Ja Bernie, allb wird Dir sicher seinen besten Mann vorbeischicken. Aber vergiss nicht vorher einen Sack Äpfel zu kaufen. Du weisst je wie die Rippchenfrauen ernährungsmässig so drauf sind. Sehr glücklich
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#851319) Verfasst am: 02.11.2007, 12:52    Titel: Evolution in Abgeschiedenheit oder aus der Arche zielstrebig hin? Antworten mit Zitat

Na ja, ständig Evos gegen Kreationisten, schon die angebliche Geburt des ersten Menschen Adam und die Schöpfung als Akt kann man ohne Evolution stichhaltig in Frage stellen, mit Mathematik:

Jahresangaben im AT lassen deutlich die Erde 6000 Jahre alt sein, als es aber hier und da weltweit schon Städte gab und an Grotten gezeichnete Tiere schon ausgestorben waren. Nach der Sintflut wären alle Tiere der Arche innerhalb 4000 Jahre um den Globus, hätten ziestrebig abgelegene Orte angepeilt und sich zurückgezogen? Zahlen zu der Arche passen da gar nicht, da sprechen alle Zeugnisse des Artenreichtum dagegen.

Die Bibel und ihre Angaben zu den ersten Menschen und zu der Schöpfung entlarven sich aber von selbst durchlesen und Nachrechnen, 630 Jahre nach der Sintflut, Noah und seine Frau, ihre 3 Söhne samt Frauen hatten alleine mit Tierpaaren jeder Spezies überlebt, da kam Abram (592 nach SF geb.) und kämpfte in einem Krieg 5 Könige gegen 4 ???

Innerhalb von nur 630 Jahren haben sich aus 3 Paaren (Noah hatte keine weiteren Kinder)
10 Königreiche im Nah Ost entwickelt, gleichzeitig waren Zivilisationen noch im Entstehen, China, Indien, Ägypten, Griechenland, Norwegen und Amerika waren auch schon erreicht und bevölkert.

Kurz: Innerhalb von etwa 630 Jahren (Araham im mittleren Alter 38 Jahre alt) hätten 3 Paare Noahkinder:

10 Königreiche erpimpert, andere Kontinente erreicht, Kulturen und Sprachen hätten sich vervielfacht, in einer so kurzen Zeit geht dass nur wenn man die Könige zu Häuptlingen zurückstuft, oder als erfindung eines Stammbaumes im Nachinein einstuft.

Die Schöpfung der Genesis war mal Wissen, jetzt ist es Glaube, es muss nur noch rückstandslos durch Evolution ersetzt werden, Gilgamesch (2600 v. Chr.) und Utnapitschim (Noah) sind sicher eine Vorlage für die Noahgeschichte gewesen, 12 keilschrifttafel mit dem Gilgamesch Epos
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#851472) Verfasst am: 02.11.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
Sharif hat folgendes geschrieben:

Weißt du zufällig, wie man die "Schöpfung" im Schulunterricht physikalisch erklärt?

Weiß ich leider nicht.
allb
gesperrt

Beitrag(#851840) Verfasst am: 03.11.2007, 00:37    Titel: Re: Evolution in Abgeschiedenheit oder aus der Arche zielstrebig hin? Antworten mit Zitat

Na ja, ständig Evos gegen Kreationisten, schon die angebliche Geburt des ersten Menschen Adam und die Schöpfung als Akt kann man ohne Evolution stichhaltig in Frage stellen, mit Mathematik:

Jahresangaben im AT lassen deutlich die Erde 6000 Jahre alt sein, als es aber hier und da weltweit schon Städte gab und an Grotten gezeichnete Tiere schon ausgestorben waren. Nach der Sintflut wären alle Tiere der Arche innerhalb 4000 Jahre um den Globus, hätten ziestrebig abgelegene Orte angepeilt und sich zurückgezogen? Zahlen zu der Arche passen da gar nicht, da sprechen alle Zeugnisse des Artenreichtum dagegen.

Die Bibel und ihre Angaben zu den ersten Menschen und zu der Schöpfung entlarven sich aber von selbst durchlesen und Nachrechnen, 630 Jahre nach der Sintflut, Noah und seine Frau, ihre 3 Söhne samt Frauen hatten alleine mit Tierpaaren jeder Spezies überlebt, da kam Abram (592 nach SF geb.) und kämpfte in einem Krieg 5 Könige gegen 4 ???

Innerhalb von nur 630 Jahren haben sich aus 3 Paaren (Noah hatte keine weiteren Kinder)
10 Königreiche im Nah Ost entwickelt, gleichzeitig waren Zivilisationen noch im Entstehen, China, Indien, Ägypten, Griechenland, Norwegen und Amerika waren auch schon erreicht und bevölkert.

Kurz: Innerhalb von etwa 630 Jahren (Araham im mittleren Alter 38 Jahre alt) hätten 3 Paare Noahkinder:

10 Königreiche erpimpert, andere Kontinente erreicht, Kulturen und Sprachen hätten sich vervielfacht, in einer so kurzen Zeit geht dass nur wenn man die Könige zu Häuptlingen zurückstuft, oder als erfindung eines Stammbaumes im Nachinein einstuft.

Wie viele Bevölkerung brauchst du denn für deine Königreiche? Ich komme nur nach 7 Generationen auf 450.000 Individuen

3 Paare ->30 Kinder =15 Paare ->150 Kinder =75 Paare ->750 Kinder =370 Paare ->3.700 Kinder =1.800 Paare. ->18.000 Kinder =9.000 Paare. ->90.000 Kinder =45.000 Paare ->450.000 Kinder

BTW: Es gilt als ziemlich sicher, dass die Mitochondriale Eva vor etwa 200.000 Jahren gelebt haben muss. Sie war da auch nicht allein, nehmen wir an, sie war mit ihrem Freund da, d.h. zu zweit. Kannst du mir erklären womit sie sich und ihre Nachfahren diese 200.000 Jahre beschäftigten?
Pro 1000 Jahre müssen da ca. 50 Generationen gelebt haben. D.h. in 200.000 Jahren ca. 10.000 Generationen. Ich meine hatten sie damals extrem wenig Sex und extrem wenig Kinder gehabt, obwohl Wälder voll von Wild und Flüsse voll von sauberem Wasser und Fischen waren? Die haben Mammute vernichtet und kaum Sex gehabt? Warum wächst dann Bevölkerung heutzutage ausgerechnet in unterentwickelten Ländern?
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#851896) Verfasst am: 03.11.2007, 03:19    Titel: Re: Evolution in Abgeschiedenheit oder aus der Arche zielstrebig hin? Antworten mit Zitat

BTW: Es gilt als ziemlich sicher, dass die Mitochondriale Eva vor etwa 200.000 Jahren gelebt haben muss. Sie war da auch nicht allein, nehmen wir an, sie war mit ihrem Freund da, d.h. zu zweit. Kannst du mir erklären womit sie sich und ihre Nachfahren diese 200.000 Jahre beschäftigten?
du hast den von dir Verlinkten Wikipedia-artikel garnicht wirklich gelesen oder?
villeicht wär dir dann dies dort aufgefallen:
Allbs Link hat folgendes geschrieben:
Die mitochondriale Eva stellt weder die erste Frau noch die einzige Frau zu einem bestimmten Zeitpunkt der Vergangenheit dar. Eva hatte viele Zeitgenossinnen; die mitochondrialen Erblinien der anderen Frauen starben aber aus, während die von Eva überlebte. Lebenszeit und -ort dieser Vorfahrin lassen sich mit Hilfe der Analyse der mitochondrialen DNA einer repräsentativen Anzahl heute lebender Individuen bestimmen.
da waren ein paar mehr als nur ihr Freund Mit den Augen rollen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#851897) Verfasst am: 03.11.2007, 03:26    Titel: Re: Evolution in Abgeschiedenheit oder aus der Arche zielstrebig hin? Antworten mit Zitat

Wie viele Bevölkerung brauchst du denn für deine Königreiche? Ich komme nur nach 7 Generationen auf 450.000 Individuen

3 Paare ->30 Kinder =15 Paare ->150 Kinder =75 Paare ->750 Kinder =370 Paare ->3.700 Kinder =1.800 Paare. ->18.000 Kinder =9.000 Paare. ->90.000 Kinder =45.000 Paare ->450.000 Kinder
10 Kinder so weit durchzubringen das sie dies ihrerseits schaffen und das in einer nicht Urbar gemachten Umgebung ohne jedes technologische Handwerkszeug Pfeifen

Pro 1000 Jahre müssen da ca. 50 Generationen gelebt haben. D.h. in 200.000 Jahren ca. 10.000 Generationen. Ich meine hatten sie damals extrem wenig Sex und extrem wenig Kinder gehabt, obwohl Wälder voll von Wild und Flüsse voll von sauberem Wasser und Fischen waren? Die haben Mammute vernichtet und kaum Sex gehabt? Warum wächst dann Bevölkerung heutzutage ausgerechnet in unterentwickelten Ländern?
nein nein nein, wenn du die Bibel beweisen willst musst du schon bei 2000Jahren(bis Sinnflut) bleiben(von den Bevölkerungseinbrüchen durch einen tobsüchtigen Gott der wegen Kleinigkeiten ganze Städte ausrottet ganz zu schweigen)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus

Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 03.11.2007, 03:42, insgesamt einmal bearbeitet
Kiebitz
in der Mauser

Beitrag(#851899) Verfasst am: 03.11.2007, 03:32    Titel: Re: Evolution in Abgeschiedenheit oder aus der Arche zielstrebig hin? Antworten mit Zitat

Was für ein quatsch. Damals war doch die kindersterblichkeit irre hoch!

Das lag an der UV-strahlung. Noah war ja ein flüchtling aus der hohlwelt und daher waren er und seine nachkommen extrem sonnenempfindlich, und die kinder starben früh.

Und selbst heutzutage sehen wir die negativen folgen von zuviel sonne: Sonnenstiche --> wahnvorstellungen. Besonders die wüstenvölker scheinen da sehr anfällig für zu sein.
Aber es gibt auch hierzulande menschen, die offenbar mit zuviel sonne nicht klarkommen...
Forever Disturbed
Rockt die Bude

Beitrag(#851914) Verfasst am: 03.11.2007, 05:40    Titel: Re: Evolution in Abgeschiedenheit oder aus der Arche zielstrebig hin? Antworten mit Zitat

Kiebitz hat folgendes geschrieben:

Was für ein quatsch. Damals war doch die kindersterblichkeit irre hoch!

Das lag an der UV-strahlung. Noah war ja ein flüchtling aus der hohlwelt und daher waren er und seine nachkommen extrem sonnenempfindlich, und die kinder starben früh.

Und selbst heutzutage sehen wir die negativen folgen von zuviel sonne: Sonnenstiche --> wahnvorstellungen. Besonders die wüstenvölker scheinen da sehr anfällig für zu sein.
Aber es gibt auch hierzulande menschen, die offenbar mit zuviel sonne nicht klarkommen...

Ganz zu Schweigen von Seuchen,Kriegen,Dürren etc,
allb
gesperrt

Beitrag(#852026) Verfasst am: 03.11.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

korf hat folgendes geschrieben:

Ah, ich verstehe, Du meinst eine richtig dramatische Änderung, wie sowas zum Beispiel:

----> genügt Dir das?

Das ist üblich so: große Atheisten – große Lügen. Kleine Atheisten – kleine Lügen. Mal schauen, was du uns hier zeigst.
Also erstes Bild von der Seite http://teosinte.wisc.edu/images_2.html

zweites Bild von der Seite http://obst-gemuese.bitpalast.net/mais.html

Da hast du dir selbst aber eine schöne Falle gestellt ....

aus www gesnipt

Die Stammesgeschichte des Mais ist nicht vollständig geklärt. Allgemein wird angenommen, daß der heutige Mais vor allem auf die Gattungen Teosinte und in zweiter Linie Tripsacum zurückgeht. Das Zentrum seiner Entstehung liegt in den indianischen Hochkulturen Mittelamerikas und Mexikos. Der exakte Beginn der Domestizierung ist unbekannt. Nach archäologischen Funden begann sie vor 6000 - 8000 Jahren Gröhl...

Mais ist nähmlich ein echter Sonderfall, über den man sich noch nicht ganz einig ist. Es gibt im wesentlichen drei Theorien zur Entstehung von Mais.

1. Direkt aus wildem Mais
2. Ein Hybrid aus den Pflanzen Tripsacum und Teosinte
3. Direkt aus Theosinte.

Der Grund, warum das nicht so leicht herauszufinden ist, liegt darin, dass das Maisgenom sich nicht so leicht sequenzieren lässt. Mais ist alloploid (2 verschiedene duplizierte Parentalgenome). Weil die meisten Gene doppelt vorliegen, ist der Einsatz von Computeralgorithmen zur Sequenzierung problematisch bis unmöglich. Außerdem ist das Maisgenom in etwa so groß wie das menschliche Genom, was das ganze zu einem sehr kostspieligen Projekt werden ließe.

Stammbaum von Mais

erzähl nun bitte was hat das mit der Entstehung neuer Baupläne zutun.
allb
gesperrt

Beitrag(#852031) Verfasst am: 03.11.2007, 13:44    Titel: Re: Evolution in Abgeschiedenheit oder aus der Arche zielstrebig hin? Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Also nach 200.000 Jahren soll es 10.000 mehr Nachkommen geben, als nur von einem Paar. frech
Konrad

Beitrag(#852046) Verfasst am: 03.11.2007, 13:56    Titel: Re: Evolution in Abgeschiedenheit oder aus der Arche zielstrebig hin? Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Also nach 200.000 Jahren soll es 10.000 mehr Nachkommen geben, als nur von einem Paar. frech

Vorschlag: Lass Deine Adventistengemeinde einmal für Deine intellektuellen Fähigkeiten beten, Du Einfaltspinsel!
allb
gesperrt

Beitrag(#852066) Verfasst am: 03.11.2007, 14:24    Titel: Re: Evolution in Abgeschiedenheit oder aus der Arche zielstrebig hin? Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Vorschlag: Lass Deine Adventistengemeinde einmal für Deine intellektuellen Fähigkeiten beten, Du Einfaltspinsel!

wieso nur einmal? Pillepalle
allb
gesperrt

Beitrag(#852395) Verfasst am: 03.11.2007, 22:05    Titel: Re: Evolution in Abgeschiedenheit oder aus der Arche zielstrebig hin? Antworten mit Zitat

[...]
Damals war doch die kindersterblichkeit irre hoch!
[...]

worauf beziehst Du Deine Vermutungen, wenn ich fragen darf?

Aber auch hier sprechen die Fakten eine andere Sprache:
Afghanistan:163.07 Tote je Tausend Lebendgeburten, Jährliche Bevölkerung Wachstumsrate 3.9 %
Der Irak: 50.25 Tote je Tausend Lebendgeburten, Jährliche Bevölkerung Wachstumsrate 3.0 %
Deutschland: 4.16 Tote je Tausend Lebendgeburten, Jährliche Bevölkerung Wachstumsrate 0.2 %

Atheismus macht dumm. freakteach
Kiebitz
in der Mauser

Beitrag(#852427) Verfasst am: 03.11.2007, 22:41    Titel: Re: Evolution in Abgeschiedenheit oder aus der Arche zielstrebig hin? Antworten mit Zitat

[...]
Damals war doch die kindersterblichkeit irre hoch!
[...]

worauf beziehst Du Deine Vermutungen, wenn ich fragen darf?

Lesen hätte dir geholfen, es steht doch da, sogar mit link:

!

Das lag an der UV-strahlung. Noah war ja ein flüchtling aus der hohlwelt

Konrad

Beitrag(#852436) Verfasst am: 03.11.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Allb, mir ist schon klar dass Du zu den Unbelehrbaren gehörst. Aber für allfällige Mitleser einige wenige von Hunderten Gründen, wieso das Bevölkerungswachstum nie exponentiell verlief:

Zitat:
Zur Zeit der Kelten in der Eisenzeit vor mehr als 2000 Jahren hat ein Komet den Chiemgau zwischen dem heutigen Altötting, Burghausen und dem Tegernseer Land in Bayern verwüstet. Beim Trümmerregen dieses kosmischen Geschosses wurde ein Gebiet von schätzungsweise fast 2000 Quadratkilometern zerstört. Alle Menschen in dieser Region verloren ihr Leben

Zitat:
Als Schwarzer Tod wird die große europäische Pest-Pandemie von 1347 bis 1353 bezeichnet. Sie forderte schätzungsweise 25 Millionen Todesopfer, was einem Drittel der damaligen europäischen Bevölkerung entspräche.

Zitat:
Die als Große Hungersnot, (engl. Great Famine ) in die Geschichte eingegangene Hungersnot zwischen 1845 und 1849 (bzw. 1851) war die Folge mehrerer Kartoffel-Missernten.
Die Hungersnot hatte verheerende Folgen für Irland, führte zum Tod von schätzungsweise 500.000 bis einer Million Iren und zur Auswanderung einer weiteren Million, in erster Linie nach Kanada, Australien und in die USA.

Zitat:
Die Spanische Grippe war eine weltweite Pandemie, welche zwischen 1918 und 1920 durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus (Subtyp A/H1N1) verursacht wurde und mindestens 25 Millionen Todesopfer forderte.

Zitat:
Kindbettfieber in den Geburtshäusern vom 17 bis 19 Jahrhundert. In manchen Anstalten starben zeitweise zwei Drittel aller Wöchnerinnen durch diese iatrogene Infektion.

Zitat:
Dreissigjähriger Krieg. Die Kriegshandlungen selbst, aber auch die durch sie verursachten Hungersnöte und Seuchen verheerten und entvölkerten ganze Landstriche des Reiches. In Süddeutschland etwa überlebte nur ein Drittel der Bevölkerung.

@Allb: Nimm das, Du Schurke!
allb
gesperrt

Beitrag(#852443) Verfasst am: 03.11.2007, 22:57    Titel: Re: Evolution in Abgeschiedenheit oder aus der Arche zielstrebig hin? Antworten mit Zitat

Lesen hätte dir geholfen, es steht doch da, sogar mit link:

Ich möchte Dich ermutigen auch ruhig Deine eigene Worte zu gebrauchen, statt nur auf Links zu verweisen. Also, was geht hier eigentlich ab? Die sicher bedrohendste ist der Anstieg der Weltbevölkerung. Diese steigt um etwa 2 % pro Jahr, was einer Verdopplung alle 35 Jahre gleichkommt. Was kannst du schon dafür? Schuld bist nicht du, schuld sind die anderen! Und was hast Du damit zutun? Auch gar nichts. Atheismus macht ja bekanntlich impotent! Zustimmung
Wenn man von einem exponentiellen Bevölkerungswachstum ausgeht ( ein linearisiertes macht ja kaum Sinn ), und die Wachstumsrate stabil sein soll, und man weiterhin von 6 Leuten vor 4.400 Jahren ausgeht, dann käme man schon bei einem jährlichen Bevölkerungswachstum von 0,5 % auf eine heutige Weltbevölkerung von über 20 Milliarden Menschen.

Dabei liegt das Bevölkerungswachstum nach wesentlich höheren Zahlen zur Mitte des letzten Jahrhunderts immer noch bei ca. 3 Prozent ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz