Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#854483) Verfasst am: 06.11.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Der Wille zur Einschränkung von Grundrechten ist kein Alleinstellungsmerkmal der Rechten. |
Stimmt schon. Aber wenn es darum geht, das nicht für alle bestimmte Grundrechte negiert werden (was bei vielen Rechten natürlich zusätzlich auch der Fall ist), sondern nur für bestimmte als fremd identifizierte Minderheiten Grundrechte eingeschränkt werden sollen, die der Mehrheitsbevölkerung selbstverständlich zugestanden werden, würde ich das schon als typisch rechts bezeichnen.
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Diese Bestrebung trifft beispielsweise auch auf gewisse Linke und auch auf islamistische Guppierungen zu, die wiederum teilweise am kölner Großmoscheebau beteiligt sind (Ditib vgl. AKP). |
Das wiederum sind Dinge, von denen du bitte dem Verfassungsschutz berichten möchtest.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#854490) Verfasst am: 06.11.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Du enttäuscht mich,ich habe schon erwartet,daß du Zaimoglus Sätze endlich ebenso wie Giordanos nach ihrem Inhalt beurteilst,da habe ich dich wohl überschätzt,oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854603) Verfasst am: 07.11.2007, 01:18 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du enttäuscht mich,ich habe schon erwartet,daß du Zaimoglus Sätze endlich ebenso wie Giordanos nach ihrem Inhalt beurteilst,da habe ich dich wohl überschätzt,oder ? |
Ich habe dir heute schon einmal einen Thread verlinkt, in dem ich das mehrfach getan habe.
Dass dabei nicht das rauskommt, was du hören willst, ist nicht mein Problem.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854615) Verfasst am: 07.11.2007, 01:30 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Du enttäuscht mich,ich habe schon erwartet,daß du Zaimoglus Sätze endlich ebenso wie Giordanos nach ihrem Inhalt beurteilst,da habe ich dich wohl überschätzt,oder ? |
Ich habe dir heute schon einmal einen Thread verlinkt, in dem ich das mehrfach getan habe.
Dass dabei nicht das rauskommt, was du hören willst, ist nicht mein Problem. |
Bei dir scheint virtuelle Schwerhörigkeit pathologisch zu sein ,mit ohropax intus kriegt man n freilich nichts mit ,aber das scheint eher daran zu liegen daß dir der Wille dazu fehlt...
Frei nach dem Motto:Meine Meinung steht fest,verwirren sie mich nicht mit Tatsachen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854764) Verfasst am: 07.11.2007, 11:58 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Bei dir scheint virtuelle Schwerhörigkeit pathologisch zu sein ,mit ohropax intus kriegt man n freilich nichts mit ,aber das scheint eher daran zu liegen daß dir der Wille dazu fehlt...
Frei nach dem Motto:Meine Meinung steht fest,verwirren sie mich nicht mit Tatsachen |
Um jetzt auf die ganzen Kindereien und Beleidigungen nicht einzugehen, sondern zum Kern deines Vorwurfs zu kommen: Welche Tatsachen habe ich wo nicht berücksichtigt? Ich glaube, im verlinkten Thread bin ich sehr genau auf alles, was du inhaltlich vorgebracht hast, eingegangen. Wie gesagt: Dass dabei was anderes herauskommt, als du gerne hören würdest, ist nicht mein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#854869) Verfasst am: 07.11.2007, 15:05 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Bei dir scheint virtuelle Schwerhörigkeit pathologisch zu sein ,mit ohropax intus kriegt man n freilich nichts mit ,aber das scheint eher daran zu liegen daß dir der Wille dazu fehlt...
Frei nach dem Motto:Meine Meinung steht fest,verwirren sie mich nicht mit Tatsachen |
Um jetzt auf die ganzen Kindereien und Beleidigungen nicht einzugehen, sondern zum Kern deines Vorwurfs zu kommen: Welche Tatsachen habe ich wo nicht berücksichtigt? Ich glaube, im verlinkten Thread bin ich sehr genau auf alles, was du inhaltlich vorgebracht hast, eingegangen. Wie gesagt: Dass dabei was anderes herauskommt, als du gerne hören würdest, ist nicht mein Problem. |
Ich hatte dich mehrfach gebeten, den von mir beanstandeten Artikel ,bzw.seinen Inhalt zu lesen.
Dich störte der Stil Zaimoglus nicht einmal sonderlich,obwohl er im Stil ähnlich der NS-Propaganda vor 1933 geschrieben ist.
* nicht der Verstand,sondern Emotionen werden angesprochen
* kaum rationale Argumentation
* Polemik
* Aufbau eines Feindbildes
* Instrumentalisierung der Sprache
Z.
Spricht von Krieg ,auf den er die Zuhörer und sich einstimmen will....
Welchen Krieg meint Z?
Z. Uns gebot bislang die Höflichkeit,jene ...hart anzugehen ,die Feindschaft zur ersten Pflicht des abendländisch inspirirten Humanisten erklären .....
Die Höflichkeit sicher nicht,nur die Erkenntnis,daß man informierten BügerInnen einen Islam,der universelle Menschenrechte unter die Scharia stellt ,nicht als mit den Werten von Humanismus und Gleichberechtigung verkaufen kann .
Z.Wir leben in einer Zeit,in der rechte Feministinnen .......
Ja wo laufen sie denn ,Z ? Die letzte und einzige die zu finden war,war doch ein NSDAP-Mitglied mit Bewunderung für Islam und Arabertum ,ist aber bereits 1999 verstorben .Wer poltert da gegen seinen einzigen verstorbenen Islam-Fan ?
Außerdem sollte man als in Deutschland aufgewachsener Bürger schon wissen ,daß es Feminismus nicht erst seit Alice Schwarzer und den Islamkritikerinnen gibt, alle Forderungen von Feministinnen wurden von Kirche,Konservativen und Nazi abgelehnt,ausgerechnet Feministinnen in die rechte Ecke zu stellen ,ist mehr als unverschämt,zumal ein Mufti von Jerusalem mit den Nazi prächtig zusammengearbeitet hat ,auch ein Z.kann sich Geschichte nicht einfach so zurechtlügen,daß es ins eigene Weltbild paßt.....
Z Es tobt in Deutschland ein Kulturkampf,ein Krieg der Provokateure,die Metzgern mit stumpfen Ausbeinmessern gleichen,sie schneiden und stechen,sie reißen und zerren
Wirklich schrecklich,diese Provokateure ,bestehen die doch glatt auf die Einhaltung des GG inkl.Gleichberechtigung von Mann und Frau ,da muß man sich doch als armer Macho bedroht fühlen....
Wenn Z. ehrlich wäre, würde er sagen,daß er das GG in existierender Form nicht toll findet und zumindest für die hier lebenden Mohammedaner ein gemütliches Schariaeckchen eingerichtet haben will ,damit man sich auch als Mohammedaner eben so richtig zu Hause fühlen kann.
Allerdings könnte er sich dann nicht mehr als Humanist profilieren der auf der Seite der Schwachen steht . Man kann halt nicht alles haben .....
Zuletzt bearbeitet von Elisa.beth am 13.11.2007, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859298) Verfasst am: 13.11.2007, 16:33 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ich hatte dich mehrfach gebeten, den von mir beanstandeten Artikel ,bzw.seinen Inhalt zu lesen. |
Und wie kommst du darauf, dass ich das nicht getan hätte (schon längst vor deinen Aufforderungen übrigens)? Deine merkwürdigen Schlüsse haben mich deswegen gewundert, weil ich den Artikel zuvor schon gelesen hatte - und keine Spur eines Anhaltspunktes dafür darin entdecken konnte.
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Dich störte der Stil Zaimoglus nicht einmal sonderlich, [...] |
Das ist nicht richtig. Ich kritisierte seinen Stil als polemisch, emotional und ungenau, und zieh ihn des Übergehens realer Probleme. Zuerst hier, sodann hier, hier, in meinem ausführlichen Posting hier, ebenso auch hier und hier sowie hier und hier und hier und hier und schließlich nochmal hier. Für lesefähige Menschen wäre es also recht klar, dass mich sein Stil sehr wohl stört. (Soviel zu deinem Vorwurf, ich würde nicht hinreichend lesen. Look who's talking.)
Nur ist es einfach völlig absurd, aus diesem Stil - den du mit ...
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | * nicht der Verstand,sondern Emotionen werden angesprochen
* kaum rationale Argumentation
* Polemik
* Aufbau eines Feindbildes
* Instrumentalisierung der Sprache |
... beschreibst, was ich mal so dahingestellt sein lassen will - diese Schlussfolgerung ...
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | ... im Stil ähnlich der NS-Propaganda vor 1933 ... |
... zu ziehen. Auf jede zweite Wahlkampfrede aller möglicher Politiker kann man die obigen Vorwürfe anwenden und auf allerlei andere öffentliche Rede auch, ohne dass das irgendwie was mit "NS-Propaganda" zu tun hätte. Nicht zuletzt ließen sich deinem Geschreibsel oft genug ähnliche Vorwürfe machen (nicht der Verstand, sondern Emotionen werden angesprochen; kaum rationale Argumentation; Polemik; Aufbau eines Feindbildes - naja, nur von Instrumentalisierung der Sprache kann man bei dir nicht wirklich sprechen).
Ansonsten bin ich auf deine Argumente im verlinkten Thread wirklich hinreichend eingegangen (kann ja jeder mit genug Geduld nachlesen, am besten da). Sie beruhen im Wesentlichen auf völlig abwegigen Hinzudichtungen zu dem, was Zaimoglu wirklich gesagt hat, nur ohne irgendeinen Anhalt daran zu haben.
Nur wieder ein Beispiel dafür ist dies:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wenn Z. ehrlich wäre, würde er sagen,daß er das GG in existierender Form nicht toll findet und zumindest für die hier lebenden Mohammedaner ein gemütliches Schariaeckchen eingerichtet haben will ,damit man sich auch als Mohammedaner eben so richtig zu Hause fühlen kann. |
Weder von irgendeiner Kritik am GG ist in seinem Text irgendetwas zu finden, noch von irgendeiner Form der Befürwortung der Scharia als staatliches Recht. Das ist nichts als deine bösartige Unterstellung. Nur dass du dies hier mal ausnahmsweise selbst sagst ("würde er sagen"), dass es eben nur deine Unterstellungen sind und nicht seine Aussagen.
Inhaltlich *plonkt*s bei mir jetzt zu dem Thema (hätte es schon längst tun sollen, ich hatte verdrängt, wie lange die alte Diskussion dazu war). Mich interessiert jetzt nur noch psychologisch, wie du dich an einem so schwachsinnigen Vorwurf noch monatelang nach der entsprechenden Diskussion so hochziehen kannst, dass du es wieder hervorkramst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859394) Verfasst am: 13.11.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Z.Wir leben in einer Zeit,in der rechte Feministinnen .......
Ja wo laufen sie denn ,Z ? Die letzte und einzige die zu finden war,war doch ein NSDAP-Mitglied mit Bewunderung für Islam und Arabertum ,ist aber bereits 1999 verstorben .Wer poltert da gegen seinen einzigen verstorbenen Islam-Fan ?
Außerdem sollte man als in Deutschland aufgewachsener Bürger schon wissen ,daß es Feminismus nicht erst seit Alice Schwarzer und den Islamkritikerinnen gibt, alle Forderungen von Feministinnen wurden von Kirche,Konservativen und Nazi abgelehnt,ausgerechnet Feministinnen in die rechte Ecke zu stellen ,ist mehr als unverschämt,zumal ein Mufti von Jerusalem mit den Nazi prächtig zusammengearbeitet hat ,auch ein Z.kann sich Geschichte nicht einfach so zurechtlügen,daß es ins eigene Weltbild paßt.....
|
@tillich
Nochmal für dich die Fakten:
* Nazi und Islam arbeiteten prima zusammen (phoenix "Zwischen Halbmond und Hakenkreuz )
* Nazi lehnten jegliche Emanzipation als jüdischen Gedanken (bpb Der lange Weg zur Gleichberechtigung)
Angesichts dieser Fakten von rechten Feministinnen zu sprechen ist unverschämt.
Zaimoglu hat geschichtliche Fakten ignoriert und eine Menschenrechtsbewegung böswillig diffamiert,das muß kritisiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#859720) Verfasst am: 13.11.2007, 23:40 Titel: |
|
|
@tillich
Bei einem Ralph Giordano ,der keine Rabulistik im Stile Zaimoglus nötig hat ,legen Leute wie du Worte nicht nur auf die Goldwaage,sie fragen,was der Inhalt in letzter Konsequenz bedeuten könnte
Zaimoglu "verteidigt" wie üblich mit Geschichtslüge und Diffamierung (denn sachliche Argumentation fehlt wie immer bei solchen Leuten ) ganz profan den traditionellen Islam gegenüber seinen auf dem Boden des GG stehenden KritikerInnen.
Ich erwarte bei einem Zaimoglu kein Giordano -Niveau ,nur daß er wenigstens nicht diffamiert oder Geschichtsfälschung betreibt .....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#860408) Verfasst am: 14.11.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Jeder interessierte möge im alten Thread nachlesen. Mit dir gebe ich die Auseinandersetzung auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#877553) Verfasst am: 05.12.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Weil sie hier im Thread schonmal Thema war: "Gutmenschen können bösartig sein". Interessantes Interview mit Seyran Ates.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878405) Verfasst am: 06.12.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Allerdings,auch sie wird gerne aus arumentativer Hilflosigkeit der Hardcoremohammedaner und ihrer nützlicher Idioten in die rechte Ecke gestellt
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1098536) Verfasst am: 03.10.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Homosexuelle und Muslime im Monolog:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,582117,00.html
Zitat: | Homophobie und sexualpolitische Aufklärung muslimischer Jugendlicher: Darüber wollten Schwule und Lesben in einer Berliner Moschee mit islamischen Vertretern reden. Der Dialog scheiterte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1098537) Verfasst am: 03.10.2008, 21:31 Titel: |
|
|
hat ernsthaft jemand was anderes erwartet?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#1098574) Verfasst am: 03.10.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Fordert Saygili einen Raum in der Moschee, um wöchentlich Beratung für Jugendliche anzubieten, kontert der DITIB-Mann damit, sein Verband bräuchte Gelder vom deutschen Staat, um Mitarbeiter für die Beratung zu engagieren. "Man darf uns nicht überfordern." |
Aber für imposante Moscheen haben die genug Geld! Unverschämt!
Selbst die Anwendung der Taqiyya fällt den muslimischen Verbänden (wo der DITIB der "liberalste" ist) bei der Frage der Homosexualität sehr schwer!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098583) Verfasst am: 03.10.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hat ernsthaft jemand was anderes erwartet? |
Dass viel dabei rauskommt? Nö. Eine vernünftige Haltung zu Homosexualität wird viel, viel Zeit brauchen.
Aber sie haben einmal mehr gesehen, dass man miteinander leben muss.
Und das alleine ist doch schon eine gute Sache. Auf einem sehr viel weiteren Stand ist die offizielle RKK auch noch nicht. Aber es wird werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1098584) Verfasst am: 03.10.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Selbst die Anwendung der Taqiyya fällt den muslimischen Verbänden (wo der DITIB der "liberalste" ist) bei der Frage der Homosexualität sehr schwer! | Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wer soll denn hier welchem Zwang ausgesetzt sein, seinen Glauben zu verleugnen oder religiöse Pflichten zu missachten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Taqiyya
Oder stimmt der Wiki-Artikel nicht?
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1098587) Verfasst am: 03.10.2008, 23:10 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Selbst die Anwendung der Taqiyya fällt den muslimischen Verbänden (wo der DITIB der "liberalste" ist) bei der Frage der Homosexualität sehr schwer! | Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wer soll denn hier welchem Zwang ausgesetzt sein, seinen Glauben zu verleugnen oder religiöse Pflichten zu missachten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Taqiyya
Oder stimmt der Wiki-Artikel nicht? |
Naja, das hier ist doch typisch islamische Doppelzüngigkeit:
Zitat: | Für die Muslime gelte das Recht Deutschlands, daher sei die Diskriminierung Homosexueller inakzeptabel, sagt Alboa, |
Der Satz könnte auch von der NPD stammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1098596) Verfasst am: 03.10.2008, 23:23 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | (...) Wer soll denn hier welchem Zwang ausgesetzt sein, seinen Glauben zu verleugnen oder religiöse Pflichten zu missachten?
(...)
|
Naja, das hier ist doch typisch islamische Doppelzüngigkeit:
Zitat: | Für die Muslime gelte das Recht Deutschlands, daher sei die Diskriminierung Homosexueller inakzeptabel, sagt Alboa, |
|
Also: Das böse deutsche Recht zwingt die muslimischen Verbände, ihre religiöse Pflicht, Homosexuelle zu diskriminieren, zu missachten, oder was? Ich versuche nur zu verstehen, was der Hinweis auf die Taqiyya bedeuten soll; das mit der Doppelzüngigkeit sehe ich auch so.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1098790) Verfasst am: 04.10.2008, 12:56 Titel: |
|
|
Anlässlich der linksfaschistischen Demo gegen die Rechtspopulisten in Köln, an der auch der LSVD teilnahm, habe ich dessen Bundesverband gegenüber mein völliges Unverständnis klar gemacht dafür, dass er sich von zwei schwulen- und lesbenfeindlichen Gruppen die radikalere aussucht, um sie gegen die andere zu unterstützen. Leider habe ich darauf nur Multikultigeschwafel als Antwort erhalten. Vielleicht sind die Herrschaften jetzt ein wenig schlauer geworden. Oder auch nicht - man kennt den Spruch von den dümmsten Kälbern.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1098964) Verfasst am: 04.10.2008, 17:23 Titel: Mhhh..mhhh..mhhhh |
|
|
Ob so eine Form der Beratung die richtige ist?
http://www.youtube.com/watch?v=VPd7eb68UJM
"Bitte nur schöne Träume erzählen" "Homosexualität ist auf keinen fall angeboren"..
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1099634) Verfasst am: 05.10.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Anlässlich der linksfaschistischen Demo gegen die Rechtspopulisten in Köln, an der auch der LSVD teilnahm, habe ich dessen Bundesverband gegenüber mein völliges Unverständnis klar gemacht dafür, dass er sich von zwei schwulen- und lesbenfeindlichen Gruppen die radikalere aussucht, um sie gegen die andere zu unterstützen. Leider habe ich darauf nur Multikultigeschwafel als Antwort erhalten. Vielleicht sind die Herrschaften jetzt ein wenig schlauer geworden. Oder auch nicht - man kennt den Spruch von den dümmsten Kälbern. |
Na, da hatten die wenigsten auch mal was zu lachen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1100074) Verfasst am: 06.10.2008, 18:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Anlässlich der linksfaschistischen Demo gegen die Rechtspopulisten in Köln, an der auch der LSVD teilnahm, habe ich dessen Bundesverband gegenüber mein völliges Unverständnis klar gemacht dafür, dass er sich von zwei schwulen- und lesbenfeindlichen Gruppen die radikalere aussucht, um sie gegen die andere zu unterstützen. Leider habe ich darauf nur Multikultigeschwafel als Antwort erhalten. Vielleicht sind die Herrschaften jetzt ein wenig schlauer geworden. Oder auch nicht - man kennt den Spruch von den dümmsten Kälbern. |
Na, da hatten die wenigsten auch mal was zu lachen... |
Du stellst mal wieder Deine eigene Borniertheit zur Schau. Ich hatte wörtlich die Stellungnahme des Zentralrates der Ex-Muslime zitiert. - Aber das sind ja ganz üble Rassisten und Faschisten, nicht wahr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1100104) Verfasst am: 06.10.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Anlässlich der linksfaschistischen Demo gegen die Rechtspopulisten in Köln, an der auch der LSVD teilnahm, habe ich dessen Bundesverband gegenüber mein völliges Unverständnis klar gemacht dafür, dass er sich von zwei schwulen- und lesbenfeindlichen Gruppen die radikalere aussucht, um sie gegen die andere zu unterstützen. Leider habe ich darauf nur Multikultigeschwafel als Antwort erhalten. Vielleicht sind die Herrschaften jetzt ein wenig schlauer geworden. Oder auch nicht - man kennt den Spruch von den dümmsten Kälbern. |
Du stellst mal wieder Deine eigene Borniertheit zur Schau. Ich hatte wörtlich die Stellungnahme des Zentralrates der Ex-Muslime zitiert. - Aber das sind ja ganz üble Rassisten und Faschisten, nicht wahr... |
Hast du etwa von unserem Bernie was anderes erwartet? Ex-Muslime beleidigen ja auch den Islam, indem sie sich seiner entledigen! Diese Abtrünnigkeit ist die schlimmste Beleidigung des Islam, die Muslim/a sich vorstellen kann. Ex-Muslime sind demnach erst recht islamophob.
Gelle, Bernie?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1100141) Verfasst am: 06.10.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hat ernsthaft jemand was anderes erwartet? |
Artikel gelesen? Was hätte passieren müssen, damit die Leonie nicht von Scheitern gesprochen hätte?
Zuletzt bearbeitet von I.R am 06.10.2008, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1100150) Verfasst am: 06.10.2008, 20:28 Titel: Re: Tag der offenen Moschee |
|
|
Kadaj hat folgendes geschrieben: | War jemand dort, hat jemand eine Moschee besucht, um sich ein Bild zu machen? Gab es Angebote in eurer Region - gibt es überhaupt Moscheen in eurem Umkreis?
Wie war der Eindruck? |
Also zuerst ist der 3. Oktober mal ein deutscher Nationalfeiertag, an dem wir auch die Überwindung eines Unterdrückungssystems feiern können.
Eine Einladung, auch in eine Moschee, ist immer eine gute Sache. Ich weiss auch, das Gastfreundschaft im Islam eine wichtige Rolle spielt.
Ich weiss aber auch, dass der heutige Islam auch Schattenseiten und einen Reformbedarf hat, der mit dem der anderen grossen Religionen in Europa nicht vergleichbar ist, wenn man es aus der Warte eines aufgeklärten, freiheitsliebenden Europäers betrachtet.
Schöne Worte zum Islam sind für meinen Geschmack öffentlich schon genug gesprochen, dafür muss es nicht noch einen extra "Tag" geben.
Der Tag der Deutschen Einheit, den wir am dritten Oktober feiern, ist für uns Deutsche ein Tag der Freiheit.
Das wird er auch bleiben.
Wenn Islam hier in Europa offener und freier würde, könnte man das begrüssen. Dazu müsste aber zum Beispiel auch 365 Tage im Jahr "Tag der offenen Moschee" sein.
Die freiheitseinschränkenden Tendenzen im Islam gillt es an einem Tag der Freiheit in Deutschland anzusprechen und es muss glaubwürdig und ernst gemeinte Reformbereitschaft signalisiert werden. Erst wenn das geschehen sollte, hat der "Tag der offenen Moschee" auch einen Sinn und gleichzeitig auch die Berechtigung, am Tag der deutschen Einheit durchgeführt zu werden.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1100204) Verfasst am: 06.10.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Anlässlich der linksfaschistischen Demo gegen die Rechtspopulisten in Köln, an der auch der LSVD teilnahm, habe ich dessen Bundesverband gegenüber mein völliges Unverständnis klar gemacht dafür, dass er sich von zwei schwulen- und lesbenfeindlichen Gruppen die radikalere aussucht, um sie gegen die andere zu unterstützen. Leider habe ich darauf nur Multikultigeschwafel als Antwort erhalten. Vielleicht sind die Herrschaften jetzt ein wenig schlauer geworden. Oder auch nicht - man kennt den Spruch von den dümmsten Kälbern. |
Du stellst mal wieder Deine eigene Borniertheit zur Schau. Ich hatte wörtlich die Stellungnahme des Zentralrates der Ex-Muslime zitiert. - Aber das sind ja ganz üble Rassisten und Faschisten, nicht wahr... |
Ich dachte Du haettest deine Borniertheit gegenueber dem Bundesverband zur Schau gestellt?
Allein Deine Wortwahl, wie sie auch hier im Posting zum Ausdruck kommt, von wegen "Multikultigeschwafel" und "linksfaschistisch" zeigt doch jedem halbwegs politisch gebildeten Menschen, aus welcher Ecke Du kommst und haelt ihn davon ab Dich ernst zu nehmen. Hattest Du denen auch wie uns mitgeteilt, dass der CDU-Buergermeister von Koeln ebenfalls ein "Linksfaschist" ist? Dann lagen die bestimmt unterm Tisch vor Lachen...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1100205) Verfasst am: 06.10.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Anlässlich der linksfaschistischen Demo gegen die Rechtspopulisten in Köln, an der auch der LSVD teilnahm, habe ich dessen Bundesverband gegenüber mein völliges Unverständnis klar gemacht dafür, dass er sich von zwei schwulen- und lesbenfeindlichen Gruppen die radikalere aussucht, um sie gegen die andere zu unterstützen. Leider habe ich darauf nur Multikultigeschwafel als Antwort erhalten. Vielleicht sind die Herrschaften jetzt ein wenig schlauer geworden. Oder auch nicht - man kennt den Spruch von den dümmsten Kälbern. |
Hast du etwa von unserem Bernie was anderes erwartet? Ex-Muslime beleidigen ja auch den Islam, indem sie sich seiner entledigen! Diese Abtrünnigkeit ist die schlimmste Beleidigung des Islam, die Muslim/a sich vorstellen kann. Ex-Muslime sind demnach erst recht islamophob.
Gelle, Bernie? |
Wo habe ich je sowas gesagt, wie Du das hier implizierst?
Du solltest vielleicht besser wieder in Kur gehen, Du halluzinierst naemlich schon wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1100233) Verfasst am: 06.10.2008, 22:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Anlässlich der linksfaschistischen Demo gegen die Rechtspopulisten in Köln, an der auch der LSVD teilnahm, habe ich dessen Bundesverband gegenüber mein völliges Unverständnis klar gemacht dafür, dass er sich von zwei schwulen- und lesbenfeindlichen Gruppen die radikalere aussucht, um sie gegen die andere zu unterstützen. Leider habe ich darauf nur Multikultigeschwafel als Antwort erhalten. Vielleicht sind die Herrschaften jetzt ein wenig schlauer geworden. Oder auch nicht - man kennt den Spruch von den dümmsten Kälbern. |
Gelle, Bernie? |
Du solltest vielleicht besser wieder in Kur gehen, Du halluzinierst naemlich schon wieder. |
Och Bernie, ich versuche doch nur Raphael deine Denkweise zu übermitteln. Da die Abkehr vom Islam eine Todsünde ist und nach dem Recht der Scharia auch entsprechend geahndet wird (siehe Morddrohungen an abtrünnige Muslime/Ex-Muslime, wie Mina Ahadi u.a.), wird demnach die Abkehr als Beleidigung der Religion angesehen. Immerhin wird Allah und sein Prophet in Frage gestellt...! Und da du ja jede Islamkritik, die nach deiner Interpretation mit Beleidigungen der Religion als "islamophob" betitelst, nur das provokative Geschrei Islamophober, müssen als logische Konsequenz alle abtrünnige Muslime/Ex-Muslime islamophob sein.
Gesetz der Logik:
Prämisse 1: "Alle Planeten sind kugelförmig"
Prämisse 2: "Die Erde ist ein Planet"
Schlussfolgerung: "Die Erde ist kugelförmig"
Auf deine Sichtweise übertragen:
Prämisse 1: "Alle Islamkritiker, die den Islam beleidigen, sind in Wahrheit islamophob!" (Deine Behauptung)
Prämisse 2: "Die Abkehr vom Islam ist eine Beleidigung des Islams!" (Behauptung von Muslimen)
Schlussfolgerung: "Alle vom Islam abgekehrten Muslime sind islamophob!"
Was ist daran falsch?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1100243) Verfasst am: 06.10.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Anlässlich der linksfaschistischen Demo gegen die Rechtspopulisten in Köln, an der auch der LSVD teilnahm, habe ich dessen Bundesverband gegenüber mein völliges Unverständnis klar gemacht dafür, dass er sich von zwei schwulen- und lesbenfeindlichen Gruppen die radikalere aussucht, um sie gegen die andere zu unterstützen. Leider habe ich darauf nur Multikultigeschwafel als Antwort erhalten. Vielleicht sind die Herrschaften jetzt ein wenig schlauer geworden. Oder auch nicht - man kennt den Spruch von den dümmsten Kälbern. |
Gelle, Bernie? |
Du solltest vielleicht besser wieder in Kur gehen, Du halluzinierst naemlich schon wieder. |
Och Bernie, ich versuche doch nur Raphael deine Denkweise zu übermitteln. Da die Abkehr vom Islam eine Todsünde ist und nach dem Recht der Scharia auch entsprechend geahndet wird (siehe Morddrohungen an abtrünnige Muslime/Ex-Muslime, wie Mina Ahadi u.a.), wird demnach die Abkehr als Beleidigung der Religion angesehen. Immerhin wird Allah und sein Prophet in Frage gestellt...! Und da du ja jede Islamkritik, die nach deiner Interpretation mit Beleidigungen der Religion als "islamophob" betitelst, nur das provokative Geschrei Islamophober, müssen als logische Konsequenz alle abtrünnige Muslime/Ex-Muslime islamophob sein.
Gesetz der Logik:
Prämisse 1: "Alle Planeten sind kugelförmig"
Prämisse 2: "Die Erde ist ein Planet"
Schlussfolgerung: "Die Erde ist kugelförmig"
Auf deine Sichtweise übertragen:
Prämisse 1: "Alle Islamkritiker, die den Islam beleidigen, sind in Wahrheit islamophob!" (Deine Behauptung)
Prämisse 2: "Die Abkehr vom Islam ist eine Beleidigung des Islams!" (Behauptung von Muslimen)
Schlussfolgerung: "Alle vom Islam abgekehrten Muslime sind islamophob!"
Was ist daran falsch? |
Aus, Sticky! Aus!
Ist ja alles recht interessant. Bloss wie kommst du darauf, dass das meine Sichtweise waere?
Meine Sichtweise kann ich uebrigens recht gut selber "uebermitteln", da brauche ich keine bissigen Koeter mit Schaum vorm Maul fuer...
|
|
Nach oben |
|
 |
|