Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Politically Incorrect - Autor steigt aus
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#854073) Verfasst am: 06.11.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Fehler gemacht

Ja ich gebe es zu: ich habe als Autor bei PI Artikel geschrieben, die ich heute nicht mehr schreiben würde. Ich habe viel zu spät bemerkt, dass ich mit meinen Artikeln nicht dazu beitrage, unsere Welt besser zu machen – im Gegenteil.

Ich hätte viel eher merken sollen, dass ich nicht das Richtige tue. Dies tut mir leid.
...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#854092) Verfasst am: 06.11.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich ja schon lange, wie die Leute bei PI ihre Dauerempörung aufrechterhalten können. Witzigerweise werfen sie Claudia Roth genau das ständig vor, nämlich sich ständig zu empören. Und immer diese Obsession mit den Grünen, die ja ohnehin keine Macht haben.

Beate Klein hatte sich in ihrem Posting Maulkorb für Volker Beck noch darüber gefreuft, dass dem Grünen der "Mund gestopft" wurde. Im Kommentarbereich war ich einer der wenigen, die für freie Meinungsäußerung eintraten. Und das auf einem Blog, der sich mit dem Prädikat "proamerikanisch" mit dem Mutterland der freien Meinungsäußerung assoziiert. Tags darauf verfasste Beate Klein ein Kommentar gegen die geplante Verschärfung des deutschen §166. Man lernt also dazu.

Der Selbstbeweiräucherungscharakter, den Jens von Wichtingen beschreibt, merkt man bei PI ziemlich stark. Zum Beispiel immer dann, wenn das Christentum berührt wird.

Der folgende Artikel war ja legendär. Da machte sich Stefan Herre darüber lustig, dass Ströbele nicht wissen würde, dass für Christen das NT gelte und nicht das AT: “Welches Testament gilt für Sie, Herr Ströbele?”
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#854095) Verfasst am: 06.11.2007, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt wenig substantielles gegen PI, außer immer wieder dieser Aussagen:
Zitat:
dass sich dort mittlerweile ein Mob tummelt, der mit Demokratie nichts am Hut hat

was ja stimmt und dennoch nichts über die Macher aussagt. Die Empörungskulur um diesen Blog der letztlich wenig aussagt, die aufgegriffenen Nachrichten sind zu 80% irrelevant, finde ich unterhaltsam.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#854098) Verfasst am: 06.11.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Der Selbstbeweiräucherungscharakter, den Jens von Wichtingen beschreibt, merkt man bei PI ziemlich stark. Zum Beispiel immer dann, wenn das Christentum berührt wird.

Der folgende Artikel war ja legendär. Da machte sich Stefan Herre darüber lustig, dass Ströbele nicht wissen würde, dass für Christen das NT gelte und nicht das AT: “Welches Testament gilt für Sie, Herr Ströbele?”

Ja, dass sind so die Highlights einer selbst konstruierten Ambiguität
Sokrateer
souverän

Beitrag(#854102) Verfasst am: 06.11.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Es gibt wenig substantielles gegen PI, außer immer wieder dieser Aussagen:
Zitat:
dass sich dort mittlerweile ein Mob tummelt, der mit Demokratie nichts am Hut hat

was ja stimmt und dennoch nichts über die Macher aussagt. Die Empörungskulur um diesen Blog der letztlich wenig aussagt, die aufgegriffenen Nachrichten sind zu 80% irrelevant, finde ich unterhaltsam.

Es kommt drauf an. Für jemanden, der in der Multikultiphantasie lebt, der von Gewalt durch Migrantenkinder, von Gewalt unter Migranten usw. nichts weiß, der den Islam für tolerant und friedlich hält und die islamischen Länder für Horte der spirituellen Weisheit hält, für den sind die Nachrichten nach wie vor schockierend.

Ich wurde hier im FGH ja alleine schon dafür angegriffen, Memri zu verlinken oder die Probleme in Malmö zu erwähnen. Kurze Zeit später kamen dann die intensiven Ausschreitungen in Paris, die ja keiner mehr leugnen konnte ....

Die Vorstellung, dass es auch Rassismus von Ausländern gegen Inländer geben kann und ähnliches ist eben etwas, das für viele Menschen früher nicht einmal denkbar war. Diese Illusion kann man mit Fakten zerstören und das macht PI weiterhin, vermutlich für diejenigen, die in den letzten Jahren hinter dem Mond lebten.

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:

Ja, dass sind so die Highlights einer selbst konstruierten Ambiguität

Ich glaube, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Es ging mir darum, dass die Expertise der PI-Autoren außerhalb eines eng umrissenen Themenkomplexes sehr gering zu sein scheint. Und das betrifft eben schon basales Wissen über das Christentum.

Das wird sicher auch durch einige Kommentatoren dort bestärkt. Da sind viele naive Jungkatholiken und Jesusfreaks dabei, für die Jesus nur dufte ist, niemals Gewalt und Hass gepredigt haben soll usw. Jeder, der das NT tatsächlich gelesen hat, weiß, dass das nicht so ist. Einer der Jesus-Jünger im besagten Thread behauptete doch glatt, meine Bibel-Zitate, die ich aus der höchst wortgetreuen Elberfelder-Bibel hatte, wären falsch. Seine Zitate stammten offenbar aus einer sinnverdrehenden Kinderbibel.

Aber solche Leute bestätigen sich dort gegenseitig in einem Forum, dass eine weit geringere intellektuelle Bandbreite als das FGH hat. Wenn ich hier im FGH Unsinn über ein x-beliebiges Thema erzähle, dann wird mich mit ziemlicher Sicherheit jemand berichtigen, der sich damit tatsächlich auskennt.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#854248) Verfasst am: 06.11.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

(...)
Es kommt drauf an. Für jemanden, der in der Multikultiphantasie lebt, der von Gewalt durch Migrantenkinder, von Gewalt unter Migranten usw. nichts weiß, der den Islam für tolerant und friedlich hält und die islamischen Länder für Horte der spirituellen Weisheit hält, für den sind die Nachrichten nach wie vor schockierend.

Ich wurde hier im FGH ja alleine schon dafür angegriffen, Memri zu verlinken oder die Probleme in Malmö zu erwähnen. Kurze Zeit später kamen dann die intensiven Ausschreitungen in Paris, die ja keiner mehr leugnen konnte ....

Die Vorstellung, dass es auch Rassismus von Ausländern gegen Inländer geben kann und ähnliches ist eben etwas, das für viele Menschen früher nicht einmal denkbar war. Diese Illusion kann man mit Fakten zerstören und das macht PI weiterhin, vermutlich für diejenigen, die in den letzten Jahren hinter dem Mond lebten.

Glaubst du denn dass PI mit seiner Ansprache genau solche Leute erreicht? Die Frage ist natürlich ob man solche Weltfremden überhaupt erreichen kann. Aber du hast natürlich recht, diese Tabubrüche halte ich auch für längst überfällig.

Zitat:

Ich glaube, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Es ging mir darum, dass die Expertise der PI-Autoren außerhalb eines eng umrissenen Themenkomplexes sehr gering zu sein scheint. Und das betrifft eben schon basales Wissen über das Christentum.

Das wird sicher auch durch einige Kommentatoren dort bestärkt. Da sind viele naive Jungkatholiken und Jesusfreaks dabei, für die Jesus nur dufte ist, niemals Gewalt und Hass gepredigt haben soll usw. Jeder, der das NT tatsächlich gelesen hat, weiß, dass das nicht so ist. Einer der Jesus-Jünger im besagten Thread behauptete doch glatt, meine Bibel-Zitate, die ich aus der höchst wortgetreuen Elberfelder-Bibel hatte, wären falsch. Seine Zitate stammten offenbar aus einer sinnverdrehenden Kinderbibel.

Aber solche Leute bestätigen sich dort gegenseitig in einem Forum, dass eine weit geringere intellektuelle Bandbreite als das FGH hat. Wenn ich hier im FGH Unsinn über ein x-beliebiges Thema erzähle, dann wird mich mit ziemlicher Sicherheit jemand berichtigen, der sich damit tatsächlich auskennt.
Das stimmt.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#854257) Verfasst am: 06.11.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich fühle mich in meiner subjektiven ablehnung von P.I. bestärkt.
respekt für den mut einer solchen selbstoffenbarung!
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#854408) Verfasst am: 06.11.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Ich habe einen Fehler gemacht

Ja ich gebe es zu: ich habe als Autor bei PI Artikel geschrieben, die ich heute nicht mehr schreiben würde. Ich habe viel zu spät bemerkt, dass ich mit meinen Artikeln nicht dazu beitrage, unsere Welt besser zu machen – im Gegenteil.

Ich hätte viel eher merken sollen, dass ich nicht das Richtige tue. Dies tut mir leid.
...

Wer ist Ramon-Schack ?
Hast du irgendwelche Informationen darüber,welche Artikel er heute nicht mehr schreiben würde ?
Und mit Artikel kann man bestenfalls zum Nachdenken anregen........
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#854551) Verfasst am: 07.11.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nirgendwo wird in fanatischerer Weise die eigene poltical correctness durchgepruegelt als bei PI!

Scheinbar scheint man das jetzt zumindest bei manchen dieser Selbstsatiriker zu erkennen!

Wer's nicht glaubt, der soll mal versuchen in deren Forum Israel oder die USA oder andere Gutachsler zu kritisieren. Da bist Du schneller gesperrt als Du "political correctness" sagen kannst! Sehr glücklich

Ich habe diese Heuchler eigentlich noch nie ernstgenommen! Ausser billigstem Populismus ist da nichts dahinter. Das versucht man hinter der Nebelwand der Auflehnung gegen angeblich allerorten wuchernde "political correctness" zu verbergen und hat zumindest bei schlichteren Gemuetern einigen Erfolg damit.

Gruss, Bernie
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#854564) Verfasst am: 07.11.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich habe diese Heuchler eigentlich noch nie ernstgenommen!

Warum sollten wir jetzt damit anfangen? Am Besten an die "irrelevanten Nachrichten" in "Sonstiges & Groteskes" anhängen.
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#854583) Verfasst am: 07.11.2007, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schreiben macht auf mich den Eindruck, als ob ein Mitarbeiter von "Der Stürmer" das erste Mal ein KL besucht hat und nun reumütig seinen Rücktritt ankündigt.
KSZE
registrierter User

Beitrag(#854627) Verfasst am: 07.11.2007, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

So hat Politically Incorrect selber reagiert: (bitte, wenns geht, ganz zu ende lesen)

"Jens von Wichtingen hat PI verlassen

Gestern wurde das PI-Team von der Erklärung überrascht, dass unser Autor Jens von Wichtingen unseren Blog aus inhaltlichen Gründen verlassen hat. Infolge der Morddrohungen gegen Stefan Herre hatte Jens seinen Namen vor zwei Wochen selbst aus dem Impressum entfernt und seine Beiträge anonymisiert. Seine weitere Mitwirkung bei PI war ungewiss, aber noch nicht entschieden. Insbesondere gab es niemals Differenzen bezüglich der Inhalte von PI und er hat auch nach seiner Namenslöschung auf einem privat von ihm betriebenen Blog weiterhin Beiträge in diesem Sinne verfasst.

In langer Zusammenarbeit haben wir Jens als kämpferische Natur kennengelernt, der sich nie scheute, Konflikte nach innen und nach außen mit offenem Visier auszutragen. Gegen verleumderische Kritik ging er mehrfach erfolgreich juristisch vor. Es erstaunt uns daher umso mehr, dass er ausgerechnet den Blog von Ramon Schack wählte, um sich in einer Weise von PI zu distanzieren, die einer öffentlichen Selbstdemütigung gleichkommt. So kannten wir Jens von Wichtingen bis gestern nicht.

Da Jens eine Stellungnahme gegenüber PI nicht abgeben möchte, verzichten wir auf jegliche Spekulationen, danken ihm für die lange erfolgreiche Zusammenarbeit und alles, was er für PI geleistet hat und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."
http://www.politicallyincorrect.de/2007/11/jens-von-wichtingen-hat-pi-verlassen/

DAS nenn ich ein Zeichen von menschlicher GRÖSSE !

Ich kann nichts böses oder verwerfliches an der Arbeit von Politically Incorrect finden.

Treiben sich dort Rassisten rum !??
Kramer
postvisuell

Beitrag(#854636) Verfasst am: 07.11.2007, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, was manche hier an PI finden. PI ist ein rechtskonservativer Internetblog, der zwei der abrahamitischen Religionen gut findet und eine dritte angreift. Die sind doch extrem uncool.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#854637) Verfasst am: 07.11.2007, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
(...)Die sind doch extrem uncool.

hehe

- Niklas Luhmann -
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#854646) Verfasst am: 07.11.2007, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es in auffallender Häufung Gewalt von Deutschen gegen Migranten geben würde, dann wäre das in so ziemlich jedem Forum dieses Landes dicke Threads voll emotionaler Empörung wert. Zurecht.

"Gewalt gegen Migranten"

Ein legitimer Threadtitel.

"Migrantengewalt"

Spricht keiner drüber, doofes Thema.

In diesem Land ist die Gewalt, sind die Verbrechen seitens bestimmter Migrantengrupen bei Weitem höher, als jegliche rassistisch motivierte Gewalt von Deutschen an Ausländern. Ein definitiv totgeschwiegener Fakt. So etwas ist genau dann berichtenswert, wenn es einen Ausländer trifft, und nur dann. Wo sind die ganzen Fernseh-Dokus und hintergründigen Zeitungsartikel, wenn wieder einmal zwei Türken eine junge Frau sexuell belästigen und ein junger Deutscher dazwischengeht und von ihnen eiskalt ermordet wird, wo wenn ein Deutscher einem am Boden liegenden blutenden jungen Mann helfen will und er ermordet wird für seine Zivilcourage, wo wenn ein Familienvater zum Krüppel geschlagen wird aus schlechter Migrantenlaune heraus, wo wenn wieder irgendein ein armes 15 jähriges Mädchen am hellichten Tag von den Türko-arabischen Freunden vergewaltigt wurde, wo... wichtig ist nur, den Migrationshintergrund dreist medial zu verschleiern - die einzige Verantwortung in der sich die Medien in dieser Hinsicht stehend sehen, traurig aber wahr.

In der Relation erscheint die Gewalt von Deutschen gegen ausländische Mitbürger wohl in faktischen Zahlen wenn man die Probleme vergleicht wohl eher als Marginalproblem, wenn auch eines, was in jedem Fall Beachtung und demokratische Gegenwehr erfordert.

Aber die realen Opfer, und darum geht es letztendlich - um beschädigte oder zerstörte unschuldige Menschenleben, sind um so viel höher auf Seite der ursprünglich hier beheimateten Menschen.

Auch so manche Entwicklung ist Wert ab und an auf die "Phoben-Blogs" zu schauen als aufgeklärter religionskritischer Mensch, allein die teilweise unfassbaren Schlagzeilen aus England beispielsweise, wie man eben teilweise in Europa wirklich einen vorauseilenden Gehorsam gegenüber einer rückständigen Wüstenreligion in vielen gesellschaftlichen Bereichen leistet.

Das FGH hat sich einen 'Feel-Good-Maulkorb' bezüglich all dieser Themen auferlegt.

(die "Beachbearniesierung" des Forums, die geglückte)

Ich bin jedenfalls froh, dass es die Blogs gibt. Man kann dort nämlich tatsächlich, wenn auch oftmals in nahezu unterträglicher Gesamtpräsentation, politisch nicht korrekte Nachrichten und Fakten samit Quellenangabe verfolgen.

Traurig, aber ich denke das diese Blogs allesamt im Moment ihre Daseinsberechtigung haben.
Auch wenn ich wahrscheinlich mit 90 % der aktiven Foren-User und wohl auch Blogschreiberlinge kein Bier trinken möchte, vorsichtig ausgedrückt.

Weil vernünftigere Stimmen allesamt kneifen, jedenfalls im Wesentlichen.

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 07.11.2007, 04:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
IvanDrago

Beitrag(#854648) Verfasst am: 07.11.2007, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
FÜNF DEUTSCHE VERGEWALTIGEN TÜRKISCHE SCHÜLERIN - SIE WAR ERST 14

Täter höhnen: "War doch nur eine Türkenschlampe, die wollte das doch"

Zitat:

"Immer mehr Jugendliche in Dänemark und Norwegen greifen sich junge arabisch-und türkischstämmige Mädchen für Massenvergewaltigungen"

Es wäre so erschütternd und unfassbar, so nicht zu tolerieren und bekämpfenswert, wenn so etwas passieren würde. Andersrum passiert es, und keinen juckt es.

Ich wollte nur noch mal verständlich machen, was ich meine.

Im Übrigen gibt es wirklich viele friedliche, nette Migranten - auch aus arabischen und erst recht aus türkischen Ländern. Ändert aber nichts an meiner Meinung zu den Problemen der Migration, die sich in zerstörten Menschenleben äußern, und nicht beachtet werden in dem Maße, wie es angebracht wäre.

Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#854649) Verfasst am: 07.11.2007, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Zitat:

"Immer mehr Jugendliche in Dänemark und Norwegen greifen sich junge arabisch-und türkischstämmige Mädchen für Massenvergewaltigungen"

Es wäre so erschütternd und unfassbar, so nicht zu tolerieren und bekämpfenswert, wenn so etwas passieren würde. Andersrum passiert es, und keinen juckt es.

Im Übrigen gibt es wirklich viele friedliche, nette Migranten - auch aus arabischen und erst recht aus türkischen Ländern. Ändert aber nichts an meiner Meinung zu den Problemen der Migration, die sich in zerstörten Menschenleben äußern, und nicht beachtet werden in dem Maße, wie es angebracht wäre.

Wenn Linke und Liberale Sexismus und Rassismus durch Ausländer tolerabler halten als durch Inländer schädigen sie alle Ausländer die nicht sexistsich und rassistische sind.

Weiss der Geier warum viele Linke und Liberale so komisch reagieren.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#854651) Verfasst am: 07.11.2007, 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das FGH hat sich einen 'Feel-Good-Maulkorb' bezüglich all dieser Themen auferlegt.

Ich spreche jedenfalls nicht PC-konform von "Migranten".
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#854652) Verfasst am: 07.11.2007, 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:

Tja, da werden wir guten Arier noch viel zu befürchten haben von den Immigrantenhorden. Wie gut war das doch früher, in den 12 glorreichen Jahren, da durften nur Arierer Arierer vergewaltigen, ausrauben und töten.
IvanDrago

Beitrag(#854654) Verfasst am: 07.11.2007, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich spreche jedenfalls nicht PC-konform von "Migranten".

Ich denke ich habe deutlich gemacht - zumal es eh jeder weiß - aus welchem Kulturkreis die "Problembären" entstammen.

Ansonsten: ist das alles was dir zum Thema einfällt? Ich mag deine Beiträge sehr gern, aber du beteiligst dich doch überhaupt nicht an Islam-Themen oder auch Integrations-Migrationsthemen, so weit ich das mitkriege. (die es hier ja sowieso kaum mehr gibt)

Zitat:
Wenn Linke und Liberale Sexismus und Rassismus durch Ausländer tolerabler halten als durch Inländer schädigen sie alle Ausländer die nicht sexistsich und rassistische sind.

Weiss der Geier warum viele Linke und Liberale so komisch reagieren.

Die eigentlich rassistische "die sind halt so"-Logik.

Mir geht es ja gar nicht um Dämonisierung von bestimmten Migrationsgruppen, mir geht es um Enttabuisierung und Verhältnismäßigkeit in der Berichterstattung von bestimmten Problemen mit bestimmten Mitgliedern bestimmter Migrantengruppen, so gesehen. Und um meine Gesellschaft sowie die Bürger darin die unversehrt friedlich leben möchten, ich schlimmer Finger.

Wenn sich in Bezug auf die politische und mediale Wahrnehmung der Probleme nichts verändert, dann gewinnen mit der Zeit die rechten-bzw. rechtspopulistisch-nationalistischen Parteien, und das überall in Europa.

Darauf wiederum habe ich als ziemlich liberaler Mensch eigentlich nicht gerade viel Lust...

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 07.11.2007, 04:58, insgesamt einmal bearbeitet
IvanDrago

Beitrag(#854658) Verfasst am: 07.11.2007, 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/355458?inPopup=true

Dieser Beitrag geht in die richtige Richtung, und sollte selbstverständlich sein, angesichts der Ausmaße des Problems. (er wird ja erstmal gerechtfertigt zu anfangs, schlimm genug)

Es ist doch eindeutig ein gravierendes Problem. Neben den zahllosen Opfern der Migrantenkriminalität, und nichts anderes ist sie ja (so unschön vielleicht das Wort klingt, für die Opfer ist es sicher noch "unschöner"...), geht es noch viel weiter: "Wir verlieren unsere Großstädte" ist doch keine komplett lächerliche xenophobe Paranoiautopie, sondern mancherorts ein wachsender Prozess. Zumindest große Teile dieser Städte.

Man, ich liebe Berlin! Was wird jetzt aus dieser Stadt? Wie geht das weiter? Ja, hier spielt auch eine Rolle, das arabische und türkische Familien sehr kinderreich sind.

Wer hat das zu verantworten? Kann es denn sein, dass tatsächlich zu viele der "falschen" Ausländer in dieses Land gekommen sind? Ist es legitim, von einem Staat und seinen Bürgern, sich Migration in einer bestimmten, nämlich de facto für beide Seiten bereichernden Art und Weise zu wünschen?

War es klug, Araber und Türken in diesem Ausmaß in die westeuropäischen Gesellschaften zu holen? Ist nur methodisch etwas falsch gemacht worden, oder ist die Integrationsleistung schlichtweg nicht zu erreichen, die nötig wäre, um diese Migrationsentwicklung zu einem Erfolg für beide Seiten werden zu lassen? (Frauenbild, Antisemitismus, Temperament, Religion...)

Sind all solche Fragen legitim, oder viel zu einseitig gedacht?

Scheiß doch auf PI und Co, ich würde gerne hier eine sachliche, auf hohem Niveau (vergleichbar zu den anderen Knallchargen) geführte Diskussion über all das erleben.

Das ist doch absolut von gesellschaftlicher Relevanz, sogar von extrem hoher Relevanz.

Oder sind die Antworten, die man finden würde, vielleicht auch einfach zu trostlos und wiederum "unschön", um so eine Diskussion zu führen?

Na ja, von mir aus ist jetzt erstmal alles gesagt zum Thema so weit.

Wenns keinen juckt, auch recht.

(und dass hier "Islam/-isierung" = "Jehova" im Moment gilt, ist ja nochmal eine ganz andere Sache, und eigentlich noch weitaus tragischer für den Anspruch dieses Forums... Pfeifen)

Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#854669) Verfasst am: 07.11.2007, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nun man frönte bis weit in die 80er Jahre der Gastarbeiter-Ideologie.

Man dachte eben, die gehen dann irgendwann zurück nach Anatolien oder Kampanien oder wo immer auch sonst.

Statt von Anfang an die Integration der Einwanderer und vor allem ihrer Kinder zu fördern und fordern, wollte man ja, dass sie ihre Kultur nicht verlieren, damit sie dann, wenn sie zurückkehren ihrer Heimat nicht entfremdet sind.

Von Leuten zu erwarten, dass sie sich integrieren, wenn man ihre Integration gar nicht will, ist ein bisschen blauäugig.

Wenn man ein Gastarbeiterkonzept konsequent hätte umsetzen wollen, hätte man die Gastarbeiter tatsächlich nach 5 Jahren wieder "entlassen" müssen.

Das aber wollten die Betriebe aber nicht wirklich, denn warum soll man neue Anatolen oder Sizilianer anlernen, wenn man ja schon angelernte im Lande hat.

So war das Gastarbeiterkonzept eine Selbsttäuschung.

Ab den 80ern kam das grün-liberale Multikulti-Konzept auf, weiss der Geier warum.
Das ist im Grunde genommen ne Art unbewusster Segregismus.

Dümmliche Sprüche, wie der Ausländer ist das Salz in der Suppe erschallten allenthalben.

Als ob alle Ausländer lieber Salz statt Wasser wären!

Als ob Inländer fad wären!

Statt für Deutschland einfach darauf zu drängen, dass die Ausländer so schnell wie möglich leidlich gut Deutsch lernen, waren nur die Stückzahlen wichtig.

Als man dann das Problem langsam erkannte, musste dann das saublöde Wort "Leitkultur" geschaffen werden, statt einfach mit dem "Deutsch-Unterricht" zu beginnen.

Aber eben man will ja lieber mit Konzepten Wortgeklingel betreiben und grosse Sprünge ankündigen, als mit einfachen Schritten die Treppe hochzusteigen.

Meine 2 Cent dazu.
IvanDrago

Beitrag(#854670) Verfasst am: 07.11.2007, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt machen Araber-und Türkenbanden in den Großstädten Jagd auf die "deutschen Opfer", und nebenbei ganze riesige Stadtgebiete so unlebenswert, dass dort keine Deutschen mehr wohnen können und wollen - so dass ihre Volksgenoßen sich praktischerweise gleich den ganzen Stadtteil einverleiben können. Damit ist er für die ursprüngliche Bevölkerung verloren.

Aber Hauptsache Multi-Kulti, weils ja so weltoffen rüberkommt - is ja total egal wer mit wem, verstehen sich sicher alle bestens - nur zum Vorteil der gastgebenden Gesellschaft. Einfach Claudi fragen, die weiß das - Sonne, Mond und Sterne, ne.

Schöne neue Welt...

Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#854676) Verfasst am: 07.11.2007, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du erlebst den Spezialfall Berlin und kennst die vom, TV die Banlieus in Frankreich.

Wie sieht es aber in Baden-Würtemberg aus.
Dem deutschen Flächenbundesland mit dem weit aus grössten Ausländeranteil.
Gibt es dort solche Ghettos?

Es ist doch eine ziemlich spannende Tatsche, dass das BIP auch in Deutschland (Ausnahme Berlin), dort am grössten ist, wo der Ausländeranteil am grössten ist.

Das selbe Phänomen gilt übrigens ganz deutlich für die Schweiz.
Einsiedler
registrierter User

Beitrag(#854687) Verfasst am: 07.11.2007, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Es ist doch eine ziemlich spannende Tatsche, dass das BIP auch in Deutschland (Ausnahme Berlin), dort am grössten ist, wo der Ausländeranteil am grössten ist.

Und welche Schlüsse ziehst Du daraus? Daß ein hoher Ausländeranteil das BIP steigert?
Auf die Idee, daß es umgekehrt sein könnte (hohes BIP lockt Ausländer an) kommst Du gar nicht?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#854736) Verfasst am: 07.11.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das Thema der Gewalt durch Ausländer an Einheimischen ist längst kein Tabu mehr. Das wurde sogar schon in der früher ziemlich blind-naiven Multikultisendung CosmoTV erörtert und dabei die harten Fakten auf den Tisch gelegt; nämlich, dass in Berlin bei Gewaltaten unter Jugendlichen Ausländer etwa 80% der Täter und die Deutschen zu 80% die Opfer stellen.

Das ist kein politisch inkorrektes Thema mehr und eigentlich musste in der Frage weniger die Bevölkerung aufgeklärt werden, sondern eher die Riege der Journalisten und Intellektuellen, die ja ihre Kinder in ganz andere Schulen schickt.

Es wirkt also ziemlich albern, wenn Stefan Herre&Co immer noch ständig Nachrichten aus den Mainstreammedien aufgreifen und dann so tun, als hätten sie hier eigenständige Recherchearbeit geleistet, die das angebliche Schweigen eben dieser Medien brechen solle.

Beispiel:
Muslimisches Gotteslob: Buddha-Statuen zerstört

Zitat:
Als die Taliban im Jahr 2001 uralte Buddha-Statuen in Afghanistan sprengten, ging eine Welle der Empörung um die Welt. Gerade wiederholt sich die Geschichte, und die Weltpresse nimmt kaum Kenntnis von der Zerstörung pakistanischer Kulturdenkmäler.

Was soll das? Unterstellt PI der Weltpresse, Pakistan schönreden zu wollen? Lachen
Also ich sehe und lese ständig kritische Berichte über das Land. Und ob neuere Zerstörungen von Buddhastatuen viel Medienecho erhalten, dürfte auch davon abhängig sein, ob es sonst nichts interessantes zu berichten gibt.
Jeder weiß, dass die Taliban Ehebrecher steinigen, Menschen entführen und auf Video enthaupten und Kulturdenkmäler zerstören. Der Neuigkeitswert dieser Nachrichten ist also gering. Warum sollte irgendwer ausgedehnt darüber berichten?

Man könnte sogar argumentieren, dass PI in seiner heutigen Form ohne die verhasste Mainstreampresse gar nicht möglich gewesen wäre.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#854748) Verfasst am: 07.11.2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das Thema der Gewalt durch Ausländer an Einheimischen ist längst kein Tabu mehr. Das wurde sogar schon in der früher ziemlich blind-naiven Multikultisendung CosmoTV erörtert und dabei die harten Fakten auf den Tisch gelegt; nämlich, dass in Berlin bei Gewaltaten unter Jugendlichen Ausländer etwa 80% der Täter und die Deutschen zu 80% die Opfer stellen.

Das ist kein politisch inkorrektes Thema mehr und eigentlich musste in der Frage weniger die Bevölkerung aufgeklärt werden, sondern eher die Riege der Journalisten und Intellektuellen, die ja ihre Kinder in ganz andere Schulen schickt.

Es wirkt also ziemlich albern, wenn Stefan Herre&Co immer noch ständig Nachrichten aus den Mainstreammedien aufgreifen und dann so tun, als hätten sie hier eigenständige Recherchearbeit geleistet, die das angebliche Schweigen eben dieser Medien brechen solle.

Beispiel:
Muslimisches Gotteslob: Buddha-Statuen zerstört

Zitat:
Als die Taliban im Jahr 2001 uralte Buddha-Statuen in Afghanistan sprengten, ging eine Welle der Empörung um die Welt. Gerade wiederholt sich die Geschichte, und die Weltpresse nimmt kaum Kenntnis von der Zerstörung pakistanischer Kulturdenkmäler.

Was soll das? Unterstellt PI der Weltpresse, Pakistan schönreden zu wollen? Lachen
Also ich sehe und lese ständig kritische Berichte über das Land. Und ob neuere Zerstörungen von Buddhastatuen viel Medienecho erhalten, dürfte auch davon abhängig sein, ob es sonst nichts interessantes zu berichten gibt.
Jeder weiß, dass die Taliban Ehebrecher steinigen, Menschen entführen und auf Video enthaupten und Kulturdenkmäler zerstören. Der Neuigkeitswert dieser Nachrichten ist also gering. Warum sollte irgendwer ausgedehnt darüber berichten?

Man könnte sogar argumentieren, dass PI in seiner heutigen Form ohne die verhasste Mainstreampresse gar nicht möglich gewesen wäre.

Joo.

Das einzgie Beispiel, das hier im Forum als aufklärerische Leistung von PI beigebracht wurde, ist diese Vergewaltungs-Sache. Und das ist eine höchst zweifelhafte Storie, für die es außer PI keine vernünftige QUelle zu geben scheint.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#854754) Verfasst am: 07.11.2007, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzgie Beispiel, das hier im Forum als aufklärerische Leistung von PI beigebracht wurde, ist diese Vergewaltungs-Sache. Und das ist eine höchst zweifelhafte Storie, für die es außer PI keine vernünftige QUelle zu geben scheint.

Vergewaltigungs-Sache?

Der Wert solcher Blogs liegt eher im Kommentar und in der Interpretation von Ereignissen. Ein Blog kann beispielsweise auf Zusammenhänge hinweisen, die ein Journalist, der nicht viel vom Islam weiß, nicht kennt. In der Vergangenheit sind viele Journalisten immer wieder auf doppelzüngige, pseudomoderate Muslime hereingefallen.

Da der Blogger ein themenspezifisches Gedächnis hat, kann er beispielsweise auf Widersprüche hinweisen usw.

An primärer Berichterstattung ist mir bei PI auch positiv aufgefallen, dass sie einmal dokumentierten, dass sich Betrieber türkischer und arabischer Läden nicht an Ladenöffnungszeiten halten. Das ist ja auch in Wien so. Hier kann man noch problemlos bis weit in die Nacht einkaufen, wenn man weiß, wo. Während die Gewerkschaften bei österreichischen Läden penibel auf die Einhaltung der Regelungen achten und beispielsweise auch in Bahnhofssupermärkten an Sonn- und Feiertagen überprüfen, ob irgendwas verkauft wird, was nicht als Reiseproviant gelten kann, wird bei "ethnischen" Geschäften unverständlicherweise weggesehen.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#854758) Verfasst am: 07.11.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Du erlebst den Spezialfall Berlin und kennst die vom, TV die Banlieus in Frankreich.

Wie sieht es aber in Baden-Würtemberg aus.
Dem deutschen Flächenbundesland mit dem weit aus grössten Ausländeranteil.
Gibt es dort solche Ghettos?

In Köln, Hamburg, Frankfurt, Bonn, Bremen und in vielen weiteren Großstädten kann man diese "Spezialfälle" leider auch im Alltag auf der Straße erleben. Insofern geht es hier wohl keineswegs um irgendwelche spezialgelagerten Sonderfälle, sondern um ein tatsächlich vorhandenes Problem. Die Migrantenkriminalität nur auf Berlin zu reduzieren ist schlicht falsch. Das BIP hat hier auch nur äußerst sekundär eine Relevanz.
Was PI angeht, so halte ich diesen Blog inzwischen für ein Sammelbecken von Leuten, die sich im besten Falle nur noch nicht eingestehen können, dass sie rechts denken und bisweilen eben auch mehr als eindimensional gestrickt sind. Ich habe dort auch gelesen, sogar mal einen Artikel geschrieben, mich aber vor einiger Zeit davon distanziert. Ich habe mich angewiedert abgewendet und auch hier im FGH meine Scham über meine Fehler ausgedrückt.
Das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen: unsere Medienlandschaft berichtet nicht differenziert genug, kann hierfür sicherlich kritisiert werden, und Integration kann an der Migrantenkriminalität und ihren Auswirkungen, nicht zuletzt auch auf die Meinungsbildung der breiten Masse, scheitern. Das Projekt Integration kann aber nur gelingen, wenn man deutlich, ehrlich und differenziert über die Dinge sprechen kann und sich nicht in Brandbriefen und Wutreden eines zweiten Medienmarktes der Amateure ergeht, sondern die Tatsache anerkennt, dass man um einen echten gesamtgesellschaftlichen Dialog längst nicht mehr herumkommt. Anstatt sich über PI oder deren Gegner aufzuregen sollte man endlich damit beginnen einen öffentlichen Diskurs auf Niveau des gestrigen ZDF-Beitrages auszuweiten. Dann nämlich hätten so kranke Seiten wie PI erst keinen Nährboden mehr und auch die profilneurotischen Gegner dürften vor dem Spiegel ihre Reden mit sich selbst üben.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#854776) Verfasst am: 07.11.2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vergewaltigungs-Sache?

Hier hatte ich nach Besipielen für Informationen gefragt, die es nur in PI und nciht in Mainstream-Medien gibt. Darauf antwortet chiring :
Zitat:
Norwegen: Hilfe von Imamen gefordert, um der großen Zahl muslimischer Vergewaltiger Herr zu werden
In Norwegen sind viele Vergewaltiger Muslime, zumeist stammen sie aus dem Irak und aus Somalia. Rita Sletner, ehemalige Justizministerin und jetzt Leiterin einer Gruppe, die sich um Vergewaltigungsopfer kümmert, will zukünftig ohne Rücksicht auf "politische Korrektheit" über die Entwicklung in der Öffentlichkeit sprechen. Sie will auch Imame, die einen großen Einfluss auf junge Muslime ausüben, um Hilfe bitten. " (Quelle: Aftenposten 27. Februar 2007)
http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article1662801.ece
http://akte-islam.de/3.html

Dieses Beispiel wurde mW mehrfach in derartigen Diskussionen über PI gebracht. Irgendwo hatten wir auch mal eine norwegeische Kriminalstatistik gefunden aus der PI und/oder Akte-Islam diese Meldung möglicherweise "zusammengebastelt" hatte. Ich stelle das in Anführungszeichen, weil ich den Hintergrund dieser Sache noch nicht so richtig durchschaut habe.
IvanDrago erwähnt diese "Vergewaltigungs-Sache" auch schon mehrfach. Sein zweites Posting hier im Thread oder auch in der Diskussion über Dawkins vermeintlichen Antisemitismus auf PI.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz