Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#857557) Verfasst am: 11.11.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Die Verhältnisse im Elternhaus des Mädchens waren sicherlich nicht in Ordnung, andernfalls hätte es wohl kaum eine solch dramatische "Situation" gegeben. Es ist anzunehmen, dass die Eltern ihr Kind nur wenig kannten. D.h. sie waren kaum über die Bedürfnisse, Wünsche und Ängste ihrer Tochter im Bilde.
Es besteht daher für mich der Verdacht, dass das Mädchen auch aus diesem Grund einen tiefen Groll (schon des Längeren) gegen ihre Eltern hegte, der nur noch einen Auslöser brauchte, auf dass dann das Pulverfass hochging.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#857592) Verfasst am: 11.11.2007, 16:51 Titel: |
|
|
Nasrallah hat doch hier einen Link zu ausführlichen Darstellungen gepostet. Da steht doch alles und man braucht nun wirklich keine selbstgefälligen pseudo-psychologischen Ferndiagnosen mehr zu stellen.
Die Fakten: das Mädchen hat mit ihrem Freund darüber geredet, ihre Eltern und ihren 8-jährigen Bruder zu töten. Das hat sie aber nicht ernst gemeint, sagt sie, sie meint, alle ihre Freundinnen würden so etwas im Spaß überlegen. Ihr Freund hat das aber ernst genommen und ist abends in das Haus der Familie eingebrochen. Er hat daraufhin erst die Mutter mit mehreren Messerstichen erstochen und dann den Vater, der ihr zu Hilfe eilen wollte. Das Mädchen hat das von der oberen Etage mitbekommen. Dann kam er blutüberströmt nach oben und sagte zu seiner Freundin, sie solle jetzt dem Bruder die Kehle durchschneiden und er habe alles nur für sie getan. Der jüngere Bruder sagte, er habe angst und er sei noch so jung und wolle nicht sterben und da brachte sie es nicht übers Herz, ihm die Kehle durchzuscheiden. Sie stach jedoch trotzdem mit einem Messer auf ihn ein. Der Freund schnitt dann die Kehle des Jungen durch.
Diejenigen, die hier im Thread von eventueller psychischer Grausamkeit gegen das Mädchen reden und die Tat damit rechtfertigen wollen, kann ich noch nicht einmal im Ansatz verstehen. Das erscheint mir so absurd wie kaum etwas anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#857600) Verfasst am: 11.11.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Die Eltern haben natürlich richtig gehandelt. Ich an deren Stelle hätte auf jeden Fall auch den Kontakt zu dem jungen Mann unterbunden, was denn sonst! |
Absolute Zustimmung. |
Offensichtlich nicht richtig genug wenn man sich das Resultat betrachtet, oder? Operation gelungen, Patient tot?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#857617) Verfasst am: 11.11.2007, 17:27 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Die Eltern haben natürlich richtig gehandelt. Ich an deren Stelle hätte auf jeden Fall auch den Kontakt zu dem jungen Mann unterbunden, was denn sonst! |
Absolute Zustimmung. |
Offensichtlich nicht richtig genug wenn man sich das Resultat betrachtet, oder? Operation gelungen, Patient tot? |
So wie es aussieht, sind die Operateure tot, und die Patienten leben.
Aber klar, es können natürlich auch beide Überlebenden aus völlig irren Familien stammen.
Irgendwie sind ja immer die Eltern an allem schuld.
Aber immerhin scheinst du ja eine Idee dafür zu haben, was ein richtiges Vorgehen ihrer Eltern gewesen wäre.
Was würdest du denn tun, wenn deine 12 jährige Tochter einen Typen zum Freund, inklusive sexueller Beziehung, hätte, der der Überzeugung ist, er wäre ein Werwolf, und sich nicht mit Gesprächen davon überzeugen lässt, dass diese Beziehung vielleicht nicht optimal ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857618) Verfasst am: 11.11.2007, 17:27 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Die Fakten: das Mädchen hat mit ihrem Freund darüber geredet, ihre Eltern und ihren 8-jährigen Bruder zu töten. Das hat sie aber nicht ernst gemeint, sagt sie, sie meint, alle ihre Freundinnen würden so etwas im Spaß überlegen. Ihr Freund hat das aber ernst genommen und ist abends in das Haus der Familie eingebrochen. Er hat daraufhin erst die Mutter mit mehreren Messerstichen erstochen und dann den Vater, der ihr zu Hilfe eilen wollte. Das Mädchen hat das von der oberen Etage mitbekommen. Dann kam er blutüberströmt nach oben und sagte zu seiner Freundin, sie solle jetzt dem Bruder die Kehle durchschneiden und er habe alles nur für sie getan. Der jüngere Bruder sagte, er habe angst und er sei noch so jung und wolle nicht sterben und da brachte sie es nicht übers Herz, ihm die Kehle durchzuscheiden. Sie stach jedoch trotzdem mit einem Messer auf ihn ein. Der Freund schnitt dann die Kehle des Jungen durch.
|
Ach spar Dir doch Deine Pseudowahrheit. Es sind wahrscheinlich die offiziellen Verlautbarungen, auf die Du naiverweise reinfällst.
Diese Darstellung übrigens, wir wissen wirklich nicht, ob sie stimmt, sagt noch garnix darüber aus, ob denn das Mädchen von den verbrecherischen Absichten ihres sogenannten Freundes wußte.
Auch geht aus dem Text nicht hervor, was dem Mädchen an dem sehr gestörten Mann faszinierte.
Weiterhin ist hervorzuheben, wenn denn die hier dargebotene Version stimmt, warum das Mädchen überhaupt zustach. Wenn sie zustach, und das war sicherlich so, dann wird wohl ein bereits vorher existierender Groll gegen die Eltern bestanden haben. Das hat nix mit Psychologie oder einer von Dir diskreditierenden Pseudopsychologie zu tun, sondern waren meine Gedanken, sowie als Impuls für weitere Überlegungen anderer User hier im Forum gedacht.
Deinen Flatus mentalis hättest Du Dir also schenken können.
Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 11.11.2007, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#857622) Verfasst am: 11.11.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Was würdest du denn tun, wenn deine 12 jährige Tochter einen Typen zum Freund, inklusive sexueller Beziehung, hätte, der der Überzeugung ist, er wäre ein Werwolf, und sich nicht mit Gesprächen davon überzeugen lässt, dass diese Beziehung vielleicht nicht optimal ist? |
Was auch immer richtig gewesen wäre, das Ergebnis kennen wir: die Familie wurde getötet. Es hätte im Grunde genommen nur besser gemacht werden können. Die Frage ist nur: was wäre die bessere Alternative gewesen und konnte man zu jenem Zeitpunkt den weiteren Verlauf erahnen? Im Nachhinein redet es sich immer leicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857628) Verfasst am: 11.11.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Es sind wahrscheinlich die offiziellen Verlautbarungen, auf die Du naiverweise reinfällst.
Diese Darstellung übrigens, wir wissen wirklich nicht, ob sie stimmt, sagt noch garnix darüber aus, ob denn das Mädchen von den verbrecherischen Absichten ihres sogenannten Freundes wußte.
Auch geht aus dem Text nicht hervor, was dem Mädchen an dem sehr gestörten Mann faszinierte. |
Frage: was meinst Du hier mit "Darstellung" und "Text"? Doch hoffentlich nicht meine unvollständige Zusammenfassung. Kannst Du Englisch? Dann lies doch selber. Die Darstellung des Tatherganges ist die des Mädchens.
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Auch ist hervorzuheben, wenn denn die hier dargebotene Version stimmt, warum das Mädchen überhaupt zustach. Wenn sie zustach, und das war sicherlich so, dann wird wohl ein bereits vorher existierender Groll gegen die Eltern bestanden haben. Das hat nix mit Psychologie oder einer von Dir diskreditierenden Pseudopsychologie zu tun, sondern waren meine Gedanken, sowie als Impuls für weitere Überlegungen anderer User hier im Forum gedacht. |
Weil sie Groll auf ihre Eltern hat, sticht sie auf ihren 8-jährigen Bruder ein, der um sein Leben bettelt? Hört sich furchtbar logisch an. Allerdings ist es wohl eine andere Logik als die, die ich verstehe. Eben eine furchtbare Logik. Deine Logik?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#857632) Verfasst am: 11.11.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Diejenigen, die hier im Thread von eventueller psychischer Grausamkeit gegen das Mädchen reden und die Tat damit rechtfertigen wollen, kann ich noch nicht einmal im Ansatz verstehen. Das erscheint mir so absurd wie kaum etwas anderes. |
Rechtfertigen will er das wohl so nicht, aber man kann das auch nicht so erklären und das zeigt mal wieder, wie massiv solche 'öffentlichen Meinungen' über grausige Geschichten, wie diese, für den Arsch sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857635) Verfasst am: 11.11.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | So wie es aussieht, sind die Operateure tot, und die Patienten leben. |
Weil die Operateure eine vollständig richtige Entscheidung getroffen haben? Hmhm.
Zitat: | Aber klar, es können natürlich auch beide Überlebenden aus völlig irren Familien stammen.
Irgendwie sind ja immer die Eltern an allem schuld. |
Wie wäre es, wenn du mal deine Unterstellungen lassen könntest.
Zitat: | Aber immerhin scheinst du ja eine Idee dafür zu haben, was ein richtiges Vorgehen ihrer Eltern gewesen wäre. |
Wie wäre es, wenn du mal deine Unterstellungen lassen könntest.
Zitat: | Was würdest du denn tun, wenn deine 12 jährige Tochter einen Typen zum Freund, inklusive sexueller Beziehung, hätte, der der Überzeugung ist, er wäre ein Werwolf, und sich nicht mit Gesprächen davon überzeugen lässt, dass diese Beziehung vielleicht nicht optimal ist? |
Vielleicht außer nur die Beziehung zu beenden, das Mädchen zu einem Psychologen schicken? Nur so als Beispiel?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857638) Verfasst am: 11.11.2007, 17:50 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Weil sie Groll auf ihre Eltern hat, sticht sie auf ihren 8-jährigen Bruder ein, der um sein Leben bettelt? Hört sich furchtbar logisch an. Allerdings ist es wohl eine andere Logik als die, die ich verstehe. Eben eine furchtbare Logik. Deine Logik? |
Ich glaube das war eher ein Versuch von Peter, ironisch zu sein. Habe ich zumindest so verstanden.
Wenn ich unrecht haben sollte, dann mache ich mir aber nun wirklich Sorgen um ihn ...
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857653) Verfasst am: 11.11.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Weil sie Groll auf ihre Eltern hat, sticht sie auf ihren 8-jährigen Bruder ein, der um sein Leben bettelt? Hört sich furchtbar logisch an. Allerdings ist es wohl eine andere Logik als die, die ich verstehe. Eben eine furchtbare Logik. Deine Logik? |
Der Hass ist eben grade mal nichts Logisdhes. Wer wissen nicht, was alles das Mädchen bewegte. Wir wissen nicht, welche Vorgweschichte der Mord hatte. Wir wissen nicht wie das Mädchen zu seinen Eltern stand. Wir wissen nicht, inwieweit der sicherlich existierende Groll auf die Eltern auch auf den Bruder ausgedehnt wurde. Wir wisse nicht, ob das Einstechen auf den Bruder womöglich aus Panik heraus geschah. Wir wissen nicht, ob evtl. eine "Wenn-schon-denn-schon Haltung bestand. Wir wissen auch nicht, ob das Mädchen evtl. von ihrem Lover zu ihrer Tat instruiert wurde.
So Meister, jetzt kommst Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857660) Verfasst am: 11.11.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Hass ist eben grade mal nichts Logisdhes. Wer wissen nicht, was alles das Mädchen bewegte. Wir wissen nicht, welche Vorgweschichte der Mord hatte. Wir wissen nicht wie das Mädchen zu seinen Eltern stand. Wir wissen nicht, inwieweit der sicherlich existierende Groll auf die Eltern auch auf den Bruder ausgedehnt wurde. Wir wisse nicht, ob das Einstechen auf den Bruder womöglich aus Panik heraus geschah. Wir wissen nicht, ob evtl. eine "Wenn-schon-denn-schon Haltung bestand. Wir wissen auch nicht, ob das Mädchen evtl. von ihrem Lover zu ihrer Tat instruiert wurde.
So Meister, jetzt kommst Du. |
Hast Du eigentlich nun die verlinkten Berichte gelesen oder nicht?
Du bist doch derjenige, der in kruder Selbstüberschätzung meinst hier Ferndiagnosen abliefern zu können, zum Beispiel, dass die Eltern ihr Kind kaum kannten und es deswegen einen tiefen Groll hegte. Plötzlich aber wissen wir wieder nichts. Naja, was soll man auch von Dir erwarten.
*dämlichgrinsendensmileyhierplatzierumhumorzusimulieren*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857669) Verfasst am: 11.11.2007, 18:19 Titel: |
|
|
Du bist doch derjenige, der in kruder Selbstüberschätzung meinst hier Ferndiagnosen abliefern zu können, zum Beispiel, dass die Eltern ihr Kind kaum kannten und es deswegen einen tiefen Groll hegte. Plötzlich aber wissen wir wieder nichts.
|
Quatsch was Du redest. Lerne erst mal "Äpfel von Birnen" zu (unter)scheiden. Du mixt hier alles zusammen, bzw. bringst es durcheinander. Einen tiefen Groll festzustellen ist eine Sache allgemeiner Art, nähere Einzelheiten eine andere. Wenn Du zu blöd bist, dass nicht auseinanderzuhalten, kann ich dir auch nicht helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857685) Verfasst am: 11.11.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Quatsch was Du redest. Lerne erst mal "Äpfel von Birnen" zu (unter)scheiden. Du mixt hier alles zusammen, bzw. bringst es durcheinander. Einen tiefen Groll festzustellen ist eine Sache allgemeiner Art, nähere Einzelheiten eine andere. Wenn Du zu blöd bist, dass nicht auseinanderzuhalten, kann ich dir auch nicht helfen. |
Aha. Nun denn, was genau verstehst Du unter "tiefem Groll", unterscheidet sich dieser zum Beispiel wesentlich von den Differenzen, die wohl alle Pubertierenden mit ihren Eltern haben? Wenn ja, wie kommst Du darauf? Gibt es dazu Anhaltspunkte, die Dir bekannt sind? Oder vermutest Du das einfach mal so ins Blaue hinein? Aber warum? Und wie kommst Du darauf, dass die Eltern ihr Kind nicht kannten? Oder verstehst Du unter "kennen" dass sie alle Gedanken kennen müssten? Und wenn ja, wie sollten Eltern das Deiner Meinung nach bewerkstelligen?
Und nochmal: kannst Du eigentlich Englisch und hast Du die Berichte aus Kanada gelesen? Oder vermutest Du einfach grundlos mal dies und jenes?
*ebenfallsnblödensmileyplatzier*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857693) Verfasst am: 11.11.2007, 18:38 Titel: |
|
|
Schenk Dir Dein Gewichse, ich hab im Moment keinen Bock auf Deine bloßen Provokationen sowie Sophistereien. Deine Spielchen kannst Du Dir in den Arsch schieben.
Bevor Du wieder vollends aufdrehst, die Netiquette gilt auch für Vielschreiber. Klar?
zelig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857697) Verfasst am: 11.11.2007, 18:44 Titel: |
|
|
Ich habe ein paar einfache Fragen gestellt. Dass Du sie nicht beantworten kannst oder willst, spricht sehr für meine Einschätzung von Dir, dass Du nämlich ein banaler Dummschwätzer bist, der krampfhaft pausenlos inhaltsloses unzusammenhängendes Gesülze absondert, um sich wichtig zu machen. Und bei Nachfragen dann den Schwanz einzieht. Naja, jeder so wie er kann.
*besondersblödegrinsendensmileyplatzierumbesondersvielhumorzusimulieren*
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#857762) Verfasst am: 11.11.2007, 20:44 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Absolute Zustimmung. |
Offensichtlich nicht richtig genug wenn man sich das Resultat betrachtet, oder? Operation gelungen, Patient tot? |
Ich hatte bewußt nur den Teil des Postings zitiert, dem ich zustimme.
Die Entscheidung war richtig.
Die Tatsache, dass weitere Maßnahmen zu ergreifen gewesen wären, macht sie nicht falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857773) Verfasst am: 11.11.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Die Tatsache, dass weitere Maßnahmen zu ergreifen gewesen wären, macht sie nicht falsch. |
Deswegen schrieb ich "nicht richtig genug".
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857904) Verfasst am: 11.11.2007, 23:23 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ich habe ein paar einfache Fragen gestellt. Dass Du sie nicht beantworten kannst oder willst, spricht sehr für meine Einschätzung von Dir, dass Du nämlich ein banaler Dummschwätzer bist, der krampfhaft pausenlos inhaltsloses unzusammenhängendes Gesülze absondert, um sich wichtig zu machen. Und bei Nachfragen dann den Schwanz einzieht. Naja, jeder so wie er |
von Dir Depp muß ich mir das nicht sagen lassen. Ich hab einfach keinen Bock drauf, auf Deine bloßen Provokationen, daher beantworte ich auch nicht Deine polemischen Fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#857917) Verfasst am: 11.11.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ich habe ein paar einfache Fragen gestellt. Dass Du sie nicht beantworten kannst oder willst, spricht sehr für meine Einschätzung von Dir, dass Du nämlich ein banaler Dummschwätzer bist, der krampfhaft pausenlos inhaltsloses unzusammenhängendes Gesülze absondert, um sich wichtig zu machen. Und bei Nachfragen dann den Schwanz einzieht. Naja, jeder so wie er |
von Dir Depp muß ich mir das nicht sagen lassen. Ich hab einfach keinen Bock drauf, auf Deine bloßen Provokationen, daher beantworte ich auch nicht Deine polemischen Fragen. |
Du sollst die Nettikette beachten und aufhören, andere User zu beleidigen, worauf du oben bereits hingewiesen wurdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#857946) Verfasst am: 12.11.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Ich werde die Netikette auf jeden Fall beachten, sofern man mich nicht beleidigt. Wenn doch, dann schlag ich allerdings mit Kraft zurück!!
wie heißt es doch so schön, "wie man sät, so man erntet."
P.S. (ein gewisser Herr Jemand kennt mich von einem anderen Forum her, denk ich mal, und da schwelt noch was")
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#857973) Verfasst am: 12.11.2007, 01:07 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Diejenigen, die hier im Thread von eventueller psychischer Grausamkeit gegen das Mädchen reden und die Tat damit rechtfertigen wollen, kann ich noch nicht einmal im Ansatz verstehen. Das erscheint mir so absurd wie kaum etwas anderes. |
Rechtfertigen will er das wohl so nicht, aber man kann das auch nicht so erklären und das zeigt mal wieder, wie massiv solche 'öffentlichen Meinungen' über grausige Geschichten, wie diese, für den Arsch sind. |
Die Möglichkeit bestand. Ich kann mir schon Situationen vorstellen, die solche Handlungen nachvollziehbar machen würden.
@AP
Danke für die Zusammenfassung. Das ist nun ja auch etwas ganz anderes, als wenn sie selbst mit Hand angelegt hätte...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#858181) Verfasst am: 12.11.2007, 12:49 Titel: |
|
|
Nochmal an alle Beteiligten:
Forumsregeln hat folgendes geschrieben: | Diskussionen über so genannte einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern sind im Forum generell untersagt. |
Sollte das im weiteren Fortgang nicht eingehalten werden, wird der Thread geschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|