Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
angeloaracaju registrierter User
|
(#858251) Verfasst am: 12.11.2007, 15:04 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Aber die Naturwissenschaften sprechen sogar tatsächlich zumindest gegen die Existenz von Zeus, Jahwe, Allah und Christengott in ihrer schriftreligiösen Form. So wissen wir heute, daß die Erde nicht geschöpft wurde, sondern wie das Sonnenssystem entstand, daß die Ahnen wirklich tot sind, wenn sie tot sind, usw. |
koenntest du in dem Fall mal erzaehlen, wie das Sonnensystem konkret entstand, und warum die naturwissenschaften gegen Gott sprechen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#858253) Verfasst am: 12.11.2007, 15:05 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ich glaube an die wortwoertliche Wahrheit der Bibel. |
Du räumst also ein, dass sich diese "wortwörtliche Wahrheit" nicht mit dem Schwarzmeer-Szenario verträgt und es somit keinen historischen Beleg für die Sintflut gibt? Sprich, du nimmst deine eigene, frühere Aussage* zurück?
*http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=858062#858062
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Zuletzt bearbeitet von Bynaus am 12.11.2007, 15:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#858255) Verfasst am: 12.11.2007, 15:07 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum verspürst du das Bedürfnis, das zu tun?
|
Ich denke weil ihm sein Leben nach dieser Christlichen Konvertierung besser gefällt und er denkt, bei anderen Menschen wäre dies auch so, und er somit menschen einen gefallen tut, wenn er ihnen bei dieser konvertierung hilft ... |
Verhalten sich Christen immer so? Wenn sie sich in einen anderen Menschen verlieben und dieser Mensch teilt diese Gefühle, machen sie dann die Runde und preisen ihren Partner dem Rest der Menschheit an? Hier, fick mal - hat mir gut getan, wird Dir auch nicht schaden. |
das ist ein ziemlich unsinniger vergleich. man kann nicht fleischliches mit geistlichem vergleichen. |
Immer noch besser als Kirschtorten. Sei froh, dass Du nicht von Apfelkuchen gesprochen hast.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#858257) Verfasst am: 12.11.2007, 15:10 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Das Argument der virtuellen partikel faellt deswegen eigenlich in den eimer. Doch auch wenn man diese Idee ernst nehmen wuerde, dann waere es immer noch unwahrscheinlicher, dass alles durch nichts entstanden ist, als dass ein allmaechtiger, ewig seiender Gott der Urheben von allem ist. |
Wie wahrscheinlich ist denn dieses allmächtige und ewige Wesen? Kannst Du das mal vorrechnen? |
es gibt da keine mathematischen rechnungen. ich werde mal mit ner gegenfrage antworten :
wie wahrscheinlich ist es, dass das Universum aus dem nichts entstanden ist, ohne einen Urheber, der alles in Bewegung gesetzt hat, und sich die ploetzlich existierende Materie von sich selbst aus auch noch selbst weiterentwickelt hat, bis zu den kompliziertesten lebenden Organismen, und dem Menschen, der Bewusstsein hat ? |
Die Wahrscheinlichkeit für das Universum beträgt 1. Die Wahrscheinlichkeit für den Menschen beträgt ebenfalls 1.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#858261) Verfasst am: 12.11.2007, 15:11 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Lokale Überschwemmungen hat es immer gegeben. Wann soll die globale Flut überhaupt stattgefunden haben? Und wo ist all das Wasser hin? |
ich muss mal richtigstellen. die links , die ich gegeben habe, weisen auf eine lokale Flut hin. ich glaube jedoch an eine weltweite Flut.
wohin gingen all die Wasser :
diese webseite gibt die antwort:
http://www.christiananswers.net/q-aig/aig-floodwater.html |
Diese Webseite gibt die Antwort...
Sobald die Fundis mit Versatzstücken der Populärwissenschaft herumhantieren, haben sie im Prinzip das Spiel schon verloren. Da ist jedes Argument für YEC und so relativierbar oder widerlegbar.
Als Wahrer Christ <sup>TM</sup> würde ich die Wissenschaft aussen vor lassen und sagen:
"Wenn Gott will kann er Milliarden Tonnen Wasser auf die Erde kippen und wieder entfernen. Und das in beliebig kurzer Zeit. Keine Diskussionen mehr und basta!"
Das wäre wahrer Glaube, der beim Jüngsten Gericht<sup>TM</sup> echte Pluspunkte bringt.
Edit: 'Jüngstes Gericht' gross geschrieben und Trademark hinzugefügt. Soviel Reschpekt muss sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#858267) Verfasst am: 12.11.2007, 15:18 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | vielleicht machst du nen neuen thread auf, dann koennen wir das ganze genauer unter die Lupe nehmen. |
Vielleicht mache ich das, aber eigentlich würde ich mir lieber eine Antwort von dir wünschen: Du kannst offenbar die Historizität der Bibel in der Frage der Sintflut nicht belegen (im Gegenteil zu dem, was du gerade eben noch behauptet hast). Du musst dich also entscheiden: entweder historischer Beleg (Schwarzes Meer) oder wortwörtliche Wahrheit. Wofür entscheidest du dich? |
ich glaube an die wortwoertliche Wahrheit der Bibel. |
Wieso willst du dann noch diskutieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#858268) Verfasst am: 12.11.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | [quote="angeloaracaju"]ich glaube an die wortwoertliche Wahrheit der Bibel. |
sorry, aber damit sehe ich in deinem Aufenthalt in diesem Forum nur den Zweck der Missionierung. Weil du für nicht den geringsten kontraeren Gedanken empfaenglich bist. Es ist auch hier im Forum natürlich nicht so, dass hier jemand ein Argument bringt und jemanden sofort davon überzeugt, dass er falsch gelegen hat.
Aber wenn hier der Gedanke des einen Forumsmitglieds als neuer Gedanke den Weg in die Ideen eines anderen Forumsmitglieds schafft, dann ist das schon ein grosser Schritt... und darum bin ich hier... ich versuche Ideen und Gedanken zu senden, bin auch empfangsbereit für andere Denkweisen.
Aber bei dir ist die Bibel ja die wortwörtliche Wahrheit..., dass heisst du wirst Gedanken ergebnisorientiert abwaegen, weil sich dein Horizont schon verengt hat. jegliche weitere Diskussion ist die Bemühung der Fingermuskulatur nicht wert und ich hoffe, dass auch andere so denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858269) Verfasst am: 12.11.2007, 15:18 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Lokale Überschwemmungen hat es immer gegeben. Wann soll die globale Flut überhaupt stattgefunden haben? Und wo ist all das Wasser hin? |
ich muss mal richtigstellen. die links , die ich gegeben habe, weisen auf eine lokale Flut hin. ich glaube jedoch an eine weltweite Flut.
hat dieser gott dann die mögliche Hinweise für eine globale Flut verschwinden lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858270) Verfasst am: 12.11.2007, 15:19 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | lassen wir mal den Big Bang... erzaehl mir mal angelo, wer Kains Frau war...
|
da ja zigmale, wie du selbst sagst, mit christen hier schon debattiert wurde, muesstest du die Antwort ja schon laengst wissen. kains frau war seine schwester. |
Kann man eine Population einer Spezies mit zwei Individuen begründen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858274) Verfasst am: 12.11.2007, 15:25 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Diese Webseite gibt die Antwort...
Sobald die Fundis mit Versatzstücken der Populärwissenschaft herumhantieren, haben sie im Prinzip das Spiel schon verloren. Da ist jedes Argument für YEC und so relativierbar oder widerlegbar.
Als Wahrer Christ <sup>TM</sup> würde ich die Wissenschaft aussen vor lassen und sagen:
"Wenn Gott will kann er Milliarden Tonnen Wasser auf die Erde kippen und wieder entfernen. Und das in beliebig kurzer Zeit. Keine Diskussionen mehr und basta!"
Das wäre wahrer Glaube, der beim Jüngsten Gericht<sup>TM</sup> echte Pluspunkte bringt.
Edit: 'Jüngstes Gericht' gross geschrieben und Trademark hinzugefügt. Soviel Reschpekt muss sein. |
Ich finde es richtig peinlich und des menschlichen Intellektes eigentlich unwürdig, krampfhaft zu versuchen altertühmliche Wundergeschichten wissenschaftlich erklären zu wollen.
Alleine die Geschichte mit der Arche und alle Tierarten paarweise auf ihr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#858276) Verfasst am: 12.11.2007, 15:26 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ich glaube an die wortwoertliche Wahrheit der Bibel. |
Markus 16
16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden, 18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.
Magst Du den Beweis antreten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#858283) Verfasst am: 12.11.2007, 15:35 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Wer also schon von vornherein negative vorurteile hat, und auch nicht bereit ist, diese abzubauen, den bitte ich, wenigstens meine Meinungen und meinen Glauben zu respektieren. |
Wer bisher keine Vorurteile hatte, wird jetzt welche haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#858289) Verfasst am: 12.11.2007, 15:40 Titel: |
|
|
da erübrigt sich jegliche diskussion...
Die Bibel - und zwar nicht nur das Alte, sondern auch das Neue Testament - ist in zentralen Teilen ein gewalttätig-inhumanes Buch, als Grundlage einer heute verantwortbaren Ethik ungeeignet.
(Franz Buggle, dt. Psychologe, *1933)
Das Neue Testament ist ein Manifest der Unmenschlichkeit, ein großangelegter Massenbetrug; es verdummt die Menschen, statt sie über ihre objektiven Interessen aufzuklären.
(Joachim Kahl, dt. Theologe und Philosoph, *1941)
Die Bibel, das konservativste Buch der Weltliteratur, das Buch, mit dem man Todesstrafe, Obrigkeitsstaat, ewiges Bleiben von reich und arm, Kapitalistenausbeutung und Ausgebeutet-Sein begründen kann.
(Helmut Gollwitzer, dt. ev. Theologe, 1908-1993)
Die Bibel berichtet mehr als hundertmal von durch Gott befohlenem Mord und Völkermord sowie von 600 weiteren Morden und Massenmorden und rund 1000 Zorn- u. Strafaktionen eines blindwütigen Gottes.
(Peter Fürer, schweizer Autor, 'Was die Kirchen verheimlichen')
Der größte Einwand gegen jede Lehre sind die Lehrer.
Religionsstifter wählen deshalb gern die Methode der göttlichen Offenbarung. Da ist dann die Lehre vom Himmel gefallen, was alle Kritik an ihr ausschließt.
(Alfred Polgar, österr. Schriftsteller, 1873-1955)
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858290) Verfasst am: 12.11.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ich glaube an die wortwoertliche Wahrheit der Bibel. |
Markus 16
16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden, 18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.
Magst Du den Beweis antreten? |
wo denkst du hin... plötzlich wird gleich aus der "wortwörtlichen Wahrheit" bestimmt eine "weitesgehend wortwörtliche Wahrheit mit metaphorischem Deutungsrahmen"
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#858294) Verfasst am: 12.11.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Ein paar kleine Ersetzungen und die ganze Absurdität wird mal wieder offenkundig:...........
|
Na ja, dass es eine Schalker Bibel gibt, anhand der zu belegen ist, dass Schalke seit Anbeginn der Zeiten und für immerdar Meister war und sein wird, das glaube ich unbesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#858296) Verfasst am: 12.11.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Sobald die Fundis mit Versatzstücken der Populärwissenschaft herumhantieren, haben sie im Prinzip das Spiel schon verloren. Da ist jedes Argument für YEC und so relativierbar oder widerlegbar.
Edit: 'Jüngstes Gericht' gross geschrieben und Trademark hinzugefügt. Soviel Reschpekt muss sein. |
Es verwundert in der Tat, dass von vielen Gläubigen eine solche "wissenschaftliche" Strategie gefahren wird. Ich frage mich wozu...
PS: Das Jüngste Gericht wird immer großgeschrieben. Und ich schreibe großgeschrieben immer zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#858298) Verfasst am: 12.11.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Never Mind the Bollocks ...
Why was Ghandi an Hindi and
why does he deserves Hell?
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#858304) Verfasst am: 12.11.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Jungs kleine Warnung, dieser angelocaracuja spukt als Forenmissionierer noch auf dutzend anderen Foren herum. Das gab nie ein gutes Ende und schlussendlich zog er beleidigt von dannen. Ich sehe er hat derzeit seine "Zelte" hier aufgeschlagen
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#858306) Verfasst am: 12.11.2007, 15:58 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Wer also schon von vornherein negative vorurteile hat, und auch nicht bereit ist, diese abzubauen, den bitte ich, wenigstens meine Meinungen und meinen Glauben zu respektieren.
Angelo |
Hallo Angelo,
ich überlege mir, dich zu respektieren, wenn du dich für unser Forum kreuzigen lässt. Ich würde dir dann auch einen Apfelkuchen spendieren (aber erst nach der Auferstehung)
Zuletzt bearbeitet von Celsus-2006 am 12.11.2007, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#858307) Verfasst am: 12.11.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: | Jungs kleine Warnung, dieser angelocaracuja spukt als Forenmissionierer noch auf dutzend anderen Foren herum. Das gab nie ein gutes Ende und schlussendlich zog er beleidigt von dannen. Ich sehe er hat derzeit seine "Zelte" hier aufgeschlagen |
Da ist er nicht der erste. Erfahrungsgemäß verscheinden solche schnell wieder, wenn sie nicht die ersehnte Resonanz erfahren.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#858309) Verfasst am: 12.11.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: | Jungs kleine Warnung, dieser angelocaracuja spukt als Forenmissionierer noch auf dutzend anderen Foren herum. Das gab nie ein gutes Ende und schlussendlich zog er beleidigt von dannen. Ich sehe er hat derzeit seine "Zelte" hier aufgeschlagen |
Hehe, also ist der Typ auch noch ein Lügner. Welch glänzendes Beispiel eines Fundi-Christen.
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#858311) Verfasst am: 12.11.2007, 16:02 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | hallo an alle
ich moechte mich kurz vorstellen. Mein name ist Angelo. Ich bin wiedergeborener Christ, seit 22 Jahren. Ich stehe gerne Rede und Anwort, jedem, der interesse hat, meinen Glauben besser kennenzulernen. ....... |
also ich bin ja kein großartiger Marilyn Manson-fan, allerdings fand ich manches von ihm tatsächlich witziger was " Rede und Antwort" zu diesem Thema ..... anbeling
( sorry for O.T. )
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#858314) Verfasst am: 12.11.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Lieber angeloaracaju, du meinst also, alles müsse einen Ursprung haben und könne nicht "einfach so" entstanden sein. Dann nimmst du den Joker "Gott", den du an den Anfang setzt. Gott selber braucht dann keinen Schöpfer. Das wird einfach so willkürlich bestimmt. Kommt noch dazu, dass es sich dabei natürlich um "deinen" Gott handelt, den christlichen und so wie du schreibst (Bibel wörtlich nehmen), kann ich mir gut vorstellen, das du selbst innerhalb deiner Glaubensgruppe Einteilungen in sogenannte "Namenschristen" und "Wiedergeborene" machst, wobei du natürlich zu letzteren zählst. Da hast du ja richtig Glück gehabt, dass du an den einzigen wahren Gott glaubst. Wärst du in Indien oder Saudiarabien geboren hättest du schön Pech gehabt, weil du vermutlich dann an den "falschen" Gott glauben würdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#858316) Verfasst am: 12.11.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Lieber angeloaracaju, du meinst also, alles müsse einen Ursprung haben und könne nicht "einfach so" entstanden sein. Dann nimmst du den Joker "Gott", den du an den Anfang setzt. Gott selber braucht dann keinen Schöpfer. Das wird einfach so willkürlich bestimmt. Kommt noch dazu, dass es sich dabei natürlich um "deinen" Gott handelt, den christlichen und so wie du schreibst (Bibel wörtlich nehmen), kann ich mir gut vorstellen, das du selbst innerhalb deiner Glaubensgruppe Einteilungen in sogenannte "Namenschristen" und "Wiedergeborene" machst, wobei du natürlich zu letzteren zählst. Da hast du ja richtig Glück gehabt, dass du an den einzigen wahren Gott glaubst. Wärst du in Indien oder Saudiarabien geboren hättest du schön Pech gehabt, weil du vermutlich dann an den "falschen" Gott glauben würdest. |
Hallo latina,
ich glaube, das übersteigt seine drei Gehirnzellen bei weitem, lass es lieber. Man könnte ihn ja auch mit dem gleichzeitig zornigen, mordenden Gott im AT und dem Weichein-Gott im NT konfrontieren, aber wozu?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858320) Verfasst am: 12.11.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Tatsächlich.
Und er hat den gleichen Kram geschrieben wie hier auch.
Na toll
Und Tschüß!
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#858324) Verfasst am: 12.11.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Lieber angeloaracaju, du meinst also, alles müsse einen Ursprung haben und könne nicht "einfach so" entstanden sein. Dann nimmst du den Joker "Gott", den du an den Anfang setzt. Gott selber braucht dann keinen Schöpfer. Das wird einfach so willkürlich bestimmt. Kommt noch dazu, dass es sich dabei natürlich um "deinen" Gott handelt, den christlichen und so wie du schreibst (Bibel wörtlich nehmen), kann ich mir gut vorstellen, das du selbst innerhalb deiner Glaubensgruppe Einteilungen in sogenannte "Namenschristen" und "Wiedergeborene" machst, wobei du natürlich zu letzteren zählst. Da hast du ja richtig Glück gehabt, dass du an den einzigen wahren Gott glaubst. Wärst du in Indien oder Saudiarabien geboren hättest du schön Pech gehabt, weil du vermutlich dann an den "falschen" Gott glauben würdest. |
Hallo latina,
ich glaube, das übersteigt seine drei Gehirnzellen bei weitem, lass es lieber. Man könnte ihn ja auch mit dem gleichzeitig zornigen, mordenden Gott im AT und dem Weichein-Gott im NT konfrontieren, aber wozu? |
Ja, du hast sicher recht und alles verloreren Liebesmüh. Solche Fundis haben ja immer auf alles eine passende Antwort parat damit sie bloss nicht ihr Hirn in Gang setzen müssen. Wenn nichts mehr hilft, dann können sie ja noch den Spruch bringen: "Gottes Wege sind unergründlich".
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#858325) Verfasst am: 12.11.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Tatsächlich? Die Sintflut und die Sache mit den Tieren in der Arche, hat alles stattgefunden? |
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | aber sicher. Ich glaube an die wortwoertliche Wahrheit der Bibel. |
Also denn mal :
"1Mo 6,17
Denn siehe, ich will eine Sintflut kommen lassen auf Erden,
zu verderben alles Fleisch, darin Odem des Lebens ist, unter dem Himmel. Alles, was auf Erden ist, soll untergehen."
Wenn das also wortwörtlich wahr ist, dann konnte es auch kein einziges lebendes Tier mehr auf Erden geben, was auf die Arche Noah hätte verfrachtet werden können!
Woher kamen dann u. a. die Elefanten und Giraffenpärchen und Hundeflöhe ?
Was nun, angeloaracaju??
Tja angeloaracaju, ist ja ganz interessant und besonders amüsant, an was du auch sonst noch so glaubst und eigentlich deine reine Privatangelegenheit.
Aber glauben, also nur annehmen, vermuten, sich einbilden, hoffen, kann man so ziemlich alles, dessen die menschliche Fantasie fähig ist, die unmöglichsten Dinge !!!
Es ist aber völlig irrelevant hier und bedeutet aber auch noch lange nicht die materielle Realität dieser Glaubensinhalte.
Deshalb solltest du uns doch lieber statt deines Glaubens mal dein Wissen über die Dinge anbieten, die du hier so unbedarft von dir gibst, damit man sie nach den Kriterien eines Beweises auch überprüfen kann!
Da fange doch gleich mal mit dem Beweis deiner angeblichen "Wiedergeburt" in Einzelheiten an,
z. B. wo ist das Grab, indem du vor deiner Wiedergeburt "geschlafen" hast!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#858326) Verfasst am: 12.11.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Vielleicht sollten wir sowas wie das Schild einführen, das bei Lucky Luke stets auch das kleinste Kaff im Wilden Westen ziert. Als Text schlage ich vor:
"Freigeisterhaus, xxxx aktive Mitglieder. Evangelikale beissen hier auf Granit und bekommen ihn dann links und rechts um die Ohren gehauen"
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Zuletzt bearbeitet von Bynaus am 12.11.2007, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858327) Verfasst am: 12.11.2007, 16:14 Titel: |
|
|
wie lang ist denn so seine durchschnittliche Lebensdauer in den anderen Foren???
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#858330) Verfasst am: 12.11.2007, 16:17 Titel: |
|
|
immer solange jemand bereit ist darauf ernsthaft zu antworten und es besser zu wissen
see: Tigerlilly oder wie die hieß
|
|
Nach oben |
|
 |
|