Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#858446) Verfasst am: 12.11.2007, 18:09 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ich glaube an die wortwoertliche Wahrheit der Bibel. |
Du räumst also ein, dass sich diese "wortwörtliche Wahrheit" nicht mit dem Schwarzmeer-Szenario verträgt und es somit keinen historischen Beleg für die Sintflut gibt? Sprich, du nimmst deine eigene, frühere Aussage* zurück?
*http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=858062#858062 |
ich habe mich bisher nicht ausgiebig mit der sintflut auseinandergesetzt.
hier mal, was ich gerade heute morgen darueber gelesen habe, vielleicht dient das als ausgangspunkt:
http://www.biblebb.com/files/MAC/sg1346.htm
The Flood explains the fossil record as it is. The theory of evolution does not. Uniformitarianism is the view that the fossils and other features of the earth's crust formed slowly over vast periods of time. Catastrophism is the view that they were formed rapidly in a relatively short period of time by some great catastrophe, like the Flood. In Fossils paleontologists Rhodes, Zim, and Shaffer say, "To become fossilized a plant or animal must usually have hard parts, such as bone, shell or wood. It must be buried quickly to prevent decay and must be undisturbed throughout the long process" ([New York: Golden Press, 1962], p. 10). That demands a rapid catastrophe.
The Flood was a worldwide catastrophe; it wasn't localized. Since water, which seeks its own level, covered Mount Ararat, the Flood had to have covered the entire world. In 2 Peter 3:5-6 Peter speaks of "the world that then was, being overflowed with water." In addition, there are accounts of a great flood in almost every part of the world--even where people have never had access to a Bible. So the fossils and various flood accounts all corroborate the biblical record. |
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#858447) Verfasst am: 12.11.2007, 18:10 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ich glaube an die wortwoertliche Wahrheit der Bibel. |
Du räumst also ein, dass sich diese "wortwörtliche Wahrheit" nicht mit dem Schwarzmeer-Szenario verträgt und es somit keinen historischen Beleg für die Sintflut gibt? Sprich, du nimmst deine eigene, frühere Aussage* zurück?
*http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=858062#858062 |
ich habe mich bisher nicht ausgiebig mit der sintflut auseinandergesetzt.
hier mal, was ich gerade heute morgen darueber gelesen habe, vielleicht dient das als ausgangspunkt:
http://www.biblebb.com/files/MAC/sg1346.htm
The Flood explains the fossil record as it is. The theory of evolution does not. Uniformitarianism is the view that the fossils and other features of the earth's crust formed slowly over vast periods of time. Catastrophism is the view that they were formed rapidly in a relatively short period of time by some great catastrophe, like the Flood. In Fossils paleontologists Rhodes, Zim, and Shaffer say, "To become fossilized a plant or animal must usually have hard parts, such as bone, shell or wood. It must be buried quickly to prevent decay and must be undisturbed throughout the long process" ([New York: Golden Press, 1962], p. 10). That demands a rapid catastrophe.
The Flood was a worldwide catastrophe; it wasn't localized. Since water, which seeks its own level, covered Mount Ararat, the Flood had to have covered the entire world. In 2 Peter 3:5-6 Peter speaks of "the world that then was, being overflowed with water." In addition, there are accounts of a great flood in almost every part of the world--even where people have never had access to a Bible. So the fossils and various flood accounts all corroborate the biblical record. |
Kannst du auch selber denken oder plapperst du einfach alles nach?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#858448) Verfasst am: 12.11.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Wissenschaftler raten davon ab, sich wiedergebären zu lassen!
Neueste empirische Studien haben eine hochsignifikante negative Korrelation zwischen einer jeweils 10-stufigen Empathie-, Intelligenz- und Bildungsskala einerseits und christlichen Wiedergeburten andererseits ergeben. Positiv korrelierten die Wiedergeborenen allerdings mit der strombergschen Ignoranzskala. Prof. Higgins von der University of Michigan dazu: "Wiedergeburten scheinen fatale Auswirkungen auf wichtige kognitive und emotionale Hirnarreale zu haben. Möglicherweise kann es bei Wiedergeburtserlebnissen, ganz so wie auch bei der Erstentbindung, zu schwerwiegenden Komplikationen kommen. Auch lang anhaltender Sauerstoffmangel durch hyperventillierendes Halleluja-Geschrei in Folge unerwarteter Erweckungen kann eine Ursache sein." |
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
angeloaracaju registrierter User
|
(#858449) Verfasst am: 12.11.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ich glaube an die wortwoertliche Wahrheit der Bibel. |
Markus 16
16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden, 18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.
Magst Du den Beweis antreten? |
jesus hat auch gesagt, wenn das augen einen verleitet zum boesen, solle man es ausreissen. Verstehst du auf was ich raus will ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#858451) Verfasst am: 12.11.2007, 18:14 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
jesus hat auch gesagt, wenn das augen einen verleitet zum boesen, solle man es ausreissen. Verstehst du auf was ich raus will ? |
heilige Mutter Gottes . Du bist blind!
Zuletzt bearbeitet von Konrad am 12.11.2007, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#858452) Verfasst am: 12.11.2007, 18:14 Titel: |
|
|
John F. MacArthur, Jr. (born June 14, 1939 in Los Angeles, California) is an American Reformed evangelical writer...
das sagt doch alles...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#858455) Verfasst am: 12.11.2007, 18:16 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | jesus hat auch gesagt, wenn das augen einen verleitet zum boesen, solle man es ausreissen. Verstehst du auf was ich raus will ? |
Klar! Dass ein Christ mit wortwörtlicher Bibelauslegung niemals in Versuchung kommen sollte, etwas aus der Bibel beweisen zu wollen. Könnte sonst peinlich für ihn werden. (Uralte Ausrede, versuch' mal was neues.)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#858456) Verfasst am: 12.11.2007, 18:16 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
jesus hat auch gesagt, wenn das augen einen verleitet zum boesen, solle man es ausreissen. Verstehst du auf was ich raus will ? |
heilige Mutter Gottes . Du bist blind! |
Nein, das Hirn ist raus. Böse Gedanken, du weißt schon... Unkeusch oder so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#858457) Verfasst am: 12.11.2007, 18:16 Titel: |
|
|
Immer wieder kommt die Frage auf, was war vor Gott oder wer hat Gott erschaffen. Wie Kreationisten diese Frage beantworten bzw. absemmeln wissen wir zur Genüge und konnten wir in diesem Thread ebenfalls mal wieder sehen.
Diese Frage und Antwort-Spiele bauen auf einem Begriff auf: Zeit
Doch was ist Zeit? Der Begriff Zeit bezeichnet eine Dimension unseres Universums. Er bezeichnet auch die vom Bewusstsein wahrgenommene und scheinbar kontinuierlich fortschreitende Ordnung im Auftreten von Ereignissen.
In der Naturwissenschaft ist die Zeit die messbare Größe, die zusammen mit dem Raum das Kontinuum bildet, in das jegliches materielle Geschehen eingebettet ist.
Zeit ist also einerseits eine messbare, naturwissenschaftliche Größe, andererseits eine Frage der Kognition und damit bereits "relativ" (subjektiv) - auch ohne Einstein verstehen zu müssen.
Wir messen zum Beispiel wie lange Licht benötigt, um von A nach B zu gelangen. Hierbei können gewisse Phänomene auftreten.
Aber: Kann es ein "vor" der Zeit geben? Ohne messbare Skala? Ohne Materie? Oder kann es Materie ohne Zeit geben? Wenn ja, wie und womit sollte man dann messen? Wie bedingen sich Zeit und Materie? Wäre eine solche Frage überhaupt logisch und wäre sie ggf. logisch zu beantworten? Wenn ja, wie? Wäre die Falsifikation noch möglich?
Wäre ein "vor" der Zeit ein Punkt, der absoluten Nichtexistenz? Wäre, wenn es vor Gott keinen Gott-Erschaffer gab oder geben konnte, ein Hinweis auf die Nichtexistenz Gottes oder eben doch auf seine Existenz? Wie ist das z.B. quantenmechanisch einzuordnen? Ist Zeit der Atem Gottes oder Gott eher ein kognitiver Schatten der Zeit?
Was war zuerst da? Zeit oder Materie?
Was ich eigentlich sagen möchte: Das sind Fragen auf die es keine wirkliche Antwort gibt. Die Urknalltheorie kann Gott weder belegen noch ihn widerlegen. Auch nicht die Frage nach dem was vorher war und was danach kommt.
Zeit ist nunmal eine faktische Größe, Gott hingegen eine hypothetische Größe. Es wurde noch kein Perpetuum Mobile im Weltall gefunden...so behauptete der Threaderöffner. Hat er übersehen, das das Universum selbst DAS Perpetuum Mobile ist?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858458) Verfasst am: 12.11.2007, 18:17 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: |
Da fange doch gleich mal mit dem Beweis deiner angeblichen "Wiedergeburt" in Einzelheiten an,
z. B. wo ist das Grab, indem du vor deiner Wiedergeburt "geschlafen" hast! |
das war im Hof meiner Oma, willst du gleich die Adresse ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858459) Verfasst am: 12.11.2007, 18:22 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Aber die Naturwissenschaften sprechen sogar tatsächlich zumindest gegen die Existenz von Zeus, Jahwe, Allah und Christengott in ihrer schriftreligiösen Form. So wissen wir heute, daß die Erde nicht geschöpft wurde, sondern wie das Sonnenssystem entstand, daß die Ahnen wirklich tot sind, wenn sie tot sind, usw. |
koenntest du in dem Fall mal erzaehlen, wie das Sonnensystem konkret entstand,... |
Das kannst Du selbst nachlesen, z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensystem - da stehen u.a. auch, welche Fragen noch ungeklärt sind.
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ... und warum die naturwissenschaften gegen Gott sprechen? |
Sie sprechen gegen den Bibelgott: Alter der Sonne und der Planeten, Entstehung der Planeten ohne göttlichen Eingriff besser erklärbar als mit, usw. |
solange es keine Beweise gibt.... sind es nur spekulationen
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#858460) Verfasst am: 12.11.2007, 18:23 Titel: |
|
|
Themenübersicht hat folgendes geschrieben: |
220 Antworten
|
Heiligs Blechle.
Warum diskutiert ihr mit dem Typen überhaupt? Solche hatten wir schon x-Mal hier und es hat noch nie zu etwas geführt.
Ich schließe mich Celsus' Wunsch nach Apfelkuchen an.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858461) Verfasst am: 12.11.2007, 18:23 Titel: |
|
|
Wackee hat folgendes geschrieben: | Nicht explizit. Aber man fängt an über den eigenen Glauben nachzudenken, wenn sich die Glaubensgenossen so lächerlich machen. |
laecherlich finde ich den gedanken , dass Bewusstsein aus toter Materie enstehen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#858463) Verfasst am: 12.11.2007, 18:24 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Themenübersicht hat folgendes geschrieben: |
220 Antworten
|
Heiligs Blechle.
Warum diskutiert ihr mit dem Typen überhaupt? Solche hatten wir schon x-Mal hier und es hat noch nie zu etwas geführt.
Ich schließe mich Celsus' Wunsch nach Apfelkuchen an. |
Rote Grütze!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858464) Verfasst am: 12.11.2007, 18:24 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Aber die Naturwissenschaften sprechen sogar tatsächlich zumindest gegen die Existenz von Zeus, Jahwe, Allah und Christengott in ihrer schriftreligiösen Form. So wissen wir heute, daß die Erde nicht geschöpft wurde, sondern wie das Sonnenssystem entstand, daß die Ahnen wirklich tot sind, wenn sie tot sind, usw. |
koenntest du in dem Fall mal erzaehlen, wie das Sonnensystem konkret entstand,... |
Das kannst Du selbst nachlesen, z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensystem - da stehen u.a. auch, welche Fragen noch ungeklärt sind.
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ... und warum die naturwissenschaften gegen Gott sprechen? |
Sie sprechen gegen den Bibelgott: Alter der Sonne und der Planeten, Entstehung der Planeten ohne göttlichen Eingriff besser erklärbar als mit, usw. |
solange es keine Beweise gibt.... sind es nur spekulationen |
Du sprichst von Spekulation? Dein Gott ist doch auch nichts anderes als eine Hypothese, eine Spekulation. Noch dazu eine ziemlich schlechte, da sie wissenschaftlich nicht haltbar ist, mangels Falsifizierbarkeit zum Beispiel. Ein Universum benötigt keinen Gott, aber Gott benötigt ein Universum. Sprich mit dem Schatten, vielleicht antwortet er und Du glaubst er sei es selbst.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 12.11.2007, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#858465) Verfasst am: 12.11.2007, 18:25 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | solange es keine Beweise gibt.... sind es nur spekulationen |
Aha. Und wenn du mal was aus der Bibel beweisen sollst, kommst du gleich mit Ausreden:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | jesus hat auch gesagt, wenn das augen einen verleitet zum boesen, solle man es ausreissen. Verstehst du auf was ich raus will ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858466) Verfasst am: 12.11.2007, 18:25 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wackee hat folgendes geschrieben: | Nicht explizit. Aber man fängt an über den eigenen Glauben nachzudenken, wenn sich die Glaubensgenossen so lächerlich machen. |
Wenn Du kein Kreationist gewesen bist, dann war eben noch nicht alles verloren. Bei einem Kreationisten ist hingegen kaum noch was zu machen. Daher bleibe ich dabei: sinnlos. |
ist interessant, dass du einen genossen zitierst, welcher durch seinen glauben , seinem Leben, und seinen Erfahrungen veranschaulichte , dass es Gott gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858467) Verfasst am: 12.11.2007, 18:26 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: |
John F. MacArthur, Jr. (born June 14, 1939 in Los Angeles, California) is an American Reformed evangelical writer...
das sagt doch alles... |
Gegen den Herrn spricht weniger die Tatsache, dass er Evangelikaler ist, als vielmehr der Schwachsinn, den er da in den 60ern verbreitet hat. Der Herr Reverend glaubt ja offensichtlich selber nicht, was er anderen da erzählt. Denn sonst würde er sich in seiner Verzweiflung nicht auf das Gebiet der Wissenschaft begeben, wo er mit seinen teleologischen Methoden bereits a priori keine Chance hat.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858468) Verfasst am: 12.11.2007, 18:26 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wackee hat folgendes geschrieben: | Nicht explizit. Aber man fängt an über den eigenen Glauben nachzudenken, wenn sich die Glaubensgenossen so lächerlich machen. |
Wenn Du kein Kreationist gewesen bist, dann war eben noch nicht alles verloren. Bei einem Kreationisten ist hingegen kaum noch was zu machen. Daher bleibe ich dabei: sinnlos. |
ist interessant, dass du einen genossen zitierst, welcher durch seinen glauben , seinem Leben, und seinen Erfahrungen veranschaulichte , dass es Gott gibt. |
Wen soll ich denn hier zitiert haben? Das waren meine Worte, alles andere ist Zufall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#858469) Verfasst am: 12.11.2007, 18:28 Titel: Willkommen hier im Forum |
|
|
Hallo Wiedergeborener Christ,
Nett dass Du hier vorbeischaust, leider hat man Dir Lügen vorgesetzt, Jesus ist gar nicht am Kreuz gestorben, deshalb gibt es "zuverlässige" Zeugen, die ihn nach der Kreuzigung angetroffen haben und sich mit ihm Unterhielten und gespeist haben.
Nach einem Bericht, dass im Vatikan zurückgehalten wird, wurden die römischen Aufseher vor der Kreuzigung mit dem Umhang Jesus bestochen, sie teilten sich ihn wie geschrieben steht, der königlische Stoff war auf dem Schwarzmarkt eine Menge Wert, deshalb wurde Jesus nicht wie üblich die Beine gebrochen als man ihm vom Kreuz holte, keine drei Tage hang er rum, die Vögel konnten ihm nicht mal die Augen auspicken, er hängte nicht mal eine Nacht am Kreuz.
Das sieht man daran, dass seine Jünger/Homies ja sonst vorbeigekommen wären um ihn zu retten, sie hätten doch den Chef ihrer Gang( Jesus war ein Krimineller, verletzte den Sabbat und beschimpfte Hohepriester) nicht am Kreuz sterben lassen, oder sie waren Feiglinge ohne Loyalität, hätten sie daran geglaubt Jesus sein Gottes Liebling und alles war nötig um menschliche Schuld gegen Gott zu begleichen indem sich sein Sohn umbringen lässt?
Nein, die Aposteln-Jünger hatten alles geplant und blieben im Dunkeln und als Strafe bauten sie gegen Hohepriester eine Gegenbewegung, die sie von jüdischen Gemeinden aus gegen Jerusalem führten
Jesus war ein Anarcho-jude, der im Gebet zu Abba sprach: ein familiärer Kosename für Jahwe dass Vater bedeutet, daher das Mißverständniss: Gott sein Vater. Er war ein Draufgänger der oft Wein Trank, mit Sittenlose verkehrte, über die Dummheit der Priester lachte und sich von hübsche Huren die Haare und Füße waschen ließ, er ist als Mensch gekreuzigt worden weil er sich nichts diktieren ließ, da er die Gebote nicht respektierte und einer Sekte angehörte, die die Reinheitsgebote nicht ernst nahm, haben ihn die Hoheprieter hinrichten lassen, danch floh er ins Ausland wo er an einer seltener Geschlechtskrankheit starb.
Bevor Du weiter glaubst, er sei Gottes Sohn gewesen, im Alten Testament angekündigt, der Mesias ein rettender Held, musst Du dir die Fragen stellen lassen:
Warum gibt es Jesus nirgendwo, warum antwortet er nicht wenn man zu ihn bettet, warum gibt es keine Heilung in seinem Namen, warum halten ihn Juden für weniger als einen Propheten, warum heist er nicht Immanuel, warum werden tagtäglich nicht Tote in sein Namen auferweckt und Demonen verfolgt?
Jesus war nur ein Mann, das Christentum ist für Weicheier, tut mir Leid Wiedergeburt, man muss einfach die Katze eine Katze nennen, besonders wenn sie kein Tiger ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#858470) Verfasst am: 12.11.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Mir ist der Glaube der "wiedergeborenen" suspekt. Genau wie die reaktinären katholiken machen sie das grundsätzliche Faszinosum, das von Bibel und Christentum ausgeht, zu einer billigen Karikatur - etwa so, als würde man Goethe bei beibehaltung der grundhandlungsstränge, in einen billigen Trivialroman umschreiben.
Ihr schadet dem Christentum mehr, als es jeder Atheist und Kirchenfeind könnte.
Merke:
- Wunderglaube ist Gotteslästerung.
- Jenseitsglaube ist eine beleidigung der Schöpfung.
- Beten bedeutet an der Weisheit des göttlichen zweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#858473) Verfasst am: 12.11.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Glaube der "wiedergeborenen" suspekt. Genau wie die reaktinären katholiken machen sie das grundsätzliche Faszinosum, das von Bibel und Christentum ausgeht, zu einer billigen Karikatur - etwa so, als würde man Goethe bei beibehaltung der grundhandlungsstränge, in einen billigen Trivialroman umschreiben.
Ihr schadet dem Christentum mehr, als es jeder Atheist und Kirchenfeind könnte.
Merke:
- Wunderglaube ist Gotteslästerung.
- Jenseitsglaube ist eine beleidigung der Schöpfung.
- Beten bedeutet an der Weisheit des göttlichen zweifeln. |
Als ob nicht auch das Christentum an sich eine billige Karikatur wäre...
Merke: Ein Jesustum hat es nie gegeben (ok, vielleicht ein paar Jahrzehnte) und selbst dieses hätte noch diverse ethische Mängel...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 12.11.2007, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#858474) Verfasst am: 12.11.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Ach Du heilige Scheiße, da ist man mal 20 Stunden nicht laufend online und dann das hier. Det kann doch keen Mensch allet nachlesen...
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858475) Verfasst am: 12.11.2007, 18:32 Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Gott tut Wunder und offenbart sich genauso, wie er es in der Vergangenheit getan hat. Doch erfahren tut das nur, wer dem Gott der Bibel vertrauen schenkt. |
Auja! Erzähl. Bittebittebitte! Ich möcht so gern deine persönlichen Erlebnisse hören. Bittebitte! |
du kannst mal diese webseite besuchen, mit unzaehligen Zeugnissen :
http://www.christian-faith.com/forjesus/testimonies-from-europe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#858477) Verfasst am: 12.11.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Bevor ich mich doch noch weiter auf diesen Nonsens-Thread einlasse...ich sag dann mal Tschüß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#858480) Verfasst am: 12.11.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ach Du heilige Scheiße, da ist man mal 20 Stunden nicht laufend online und dann das hier. Det kann doch keen Mensch allet nachlesen... |
Brauchst du auch nicht. Du warst doch zu Raes Blütezeit schon im Forum.
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#858481) Verfasst am: 12.11.2007, 18:36 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Wackee hat folgendes geschrieben: | Nicht explizit. Aber man fängt an über den eigenen Glauben nachzudenken, wenn sich die Glaubensgenossen so lächerlich machen. |
laecherlich finde ich den gedanken , dass Bewusstsein aus toter Materie enstehen soll. |
Nanu, neues Thema?
Könntest du es vieleicht Einrichten, vorher auch auf nur eine der noch offen stehenden Fragen zu antworten, ohne dich auf fundamentalistisch-christliche Quellen zu berufen?
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#858483) Verfasst am: 12.11.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ach Du heilige Scheiße, da ist man mal 20 Stunden nicht laufend online und dann das hier. Det kann doch keen Mensch allet nachlesen... |
War das nicht vorher schon klar? Das sind so die magischen Threads mit 100% Unwiderstehlichkeitsfaktor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#858484) Verfasst am: 12.11.2007, 18:36 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Ach Du heilige Scheiße, da ist man mal 20 Stunden nicht laufend online und dann das hier. Det kann doch keen Mensch allet nachlesen... |
Brauchst du auch nicht. Du warst doch zu Raes Blütezeit schon im Forum. |
Ach, schon wieder so ein trolliger Fundichrist? Na denn danke, hast mir viel Zeit gespart. Schwobe halt.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|