Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#858724) Verfasst am: 12.11.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

angeloaracaju schrieb

Zitat:
Gott vereint verschiede Eigenschaften in sich. Zwei Hauptmerkmale : Er ist Liebe, und er ist Gerechtigkeit.

warum versteht Gott unter "Gerechtigkeit" erwürgen, steinigen, ausrotten, Plagen schicken?
4 Mose 17,14: Derer aber, die an der Plage gestorben waren, waren vierzehntausend und siebenhundert, ohne die, so mit Korah starben.

Waren hier alle 14700 Sünder?

Zitat:
Seine Liebe hat es jedoch ausersehen, dass Jesus Christus die Strafe der ganzen Welt ans Kreuz trug, auch deine, und fuer sie bezahlte, so dass alle, die an Christus glauben, frei ausgehen koennen, und das ewige Leben ererben koennen. Das ist die zentrale Botschaft des Evangeliums.

Was ist das für eine Liebe, seinen eigenen Sohn für vermeintliche Sünden anderer qualvoll sterben zu lassen?
.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#858725) Verfasst am: 12.11.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Backside hat folgendes geschrieben:

Wie wir an unserem Universum allerdings beobachten können, unterliegt alles einer Entwicklung, die schon einige Milliarden Jahre andauert.

du kommst mir wie ein papagei vor, der alles einfach ohne nachzudenken, nachplappert.

Die Evolution wurde noch nie beobachtet. Auch gibt es keine " missing links ". Daran beissen sich die Evolutionisten bis heute noch....

Zitat:

Es stellt sich mir nun die Frage, warum ein Gott quasi fertig und hochbegabt einfach so da sein oder aus dem Nichts entstehen kann, wenn das für ein Universum nicht möglich sein soll ?

Dass das Universum einen Anfang hatte, das sagt ja nicht nur die Bibel, das sagt auch die moderne Wissenschaft.

Zitat:

Ausschließen lässt sich zwar nicht, dass das Universum geschaffen wurde, aber der Ursprung aller Dinge, allen Seins ist sicherlich kein Gott. Diese Annahme beruht auf Wunschdenken und ist völlig irrational.

Ach wirklich? und durch welche Bezugsquellen bist du dir da so sicher ?

Zitat:

Woher willst du das wissen ? Weißt du überhaupt, wovon du redest ?
Und warum kann ein allmächtiger Gott aus dem Nichts entstehen, wenn es ein Mensch nicht kann, der unbestritten eine weitaus primitivere Lebensform darstellt ?

Gott ist nicht aus dem nichst entstanden, sondern war immer da. Er existierte immer.
nochmals 0x0 = 0.

Zitat:

Ich sehe einfach dein Problem nicht!
Bislang sieht es ja so aus:
Nichts -> Etwas -> Universum -> viel viel Zeit -> Leben -> Mensch -> Intelligenz
wobei Nichts auch wegfallen könnte, wann man bedenkt, dass es ein Nichts womöglich gar nicht geben kann.

deine rechnung ist unlogisch, weil aus nichts, nicht etwas entstehen kann. geht einfach nicht.

Zitat:

Du ersetzt nun das Etwas willkührlich durch Gott, was völlig unbegründet ist.

waere es nicht, wenn wir die offenbarung gottes nicht haetten, die bibel. Sie stellt unmissverstaendlich klar:

mehr:

http://www.nikodemus.net/718

Ich bin der ich bin, und werde sein, der ich sein werde [hebräisch "Jahwe"].
2.Mose 3,14

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.
Offenbarung 1,8

Zitat:

Was Etwas ist wissen wir nicht, aber wir wissen, dass der Ursprung des Universums keineswegs künstlich sein muss.
Und wohlgemerkt: Das Universum hat sich entwickelt, aus einem äußerst primitven Zustand heraus!
Woher nimmst du dir also das Recht zu behaupten, dass die Entstehung eines solchen primitven Zustands aus dem Nichts heraus nicht plausibler ist als die bloße Existenz eines Gottes, der diesen Zustand erschaffen hat ?

ganz einfach. von nichts aus, kann eben einfach nichts entstehen. ist das nicht logisch ?

hier zwei beispiele, du selbst kannst beantworten, welches beispiel plausibler ist :

nichts x nichts = big bang

oder

nichts x nichts = nichts.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#858727) Verfasst am: 12.11.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

angeloaracaju hat folgendes geschrieben:
von nichts aus, kann eben einfach nichts entstehen. ist das nicht logisch ?

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=504215#504215
Backside
NGC 2997

Beitrag(#858728) Verfasst am: 12.11.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gottes Gerechtigkeit verlangt es, dass alle, ALLE Ungerechtigkeit bestraft wird.

Und was ist am Unglauben ungerecht ?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#858729) Verfasst am: 12.11.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Woher willst du das wissen ? Weißt du überhaupt, wovon du redest ?
Und warum kann ein allmächtiger Gott aus dem Nichts entstehen, wenn es ein Mensch nicht kann, der unbestritten eine weitaus primitivere Lebensform darstellt ?

Gott ist nicht aus dem nichst entstanden, sondern war immer da. Er existierte immer.
nochmals 0x0 = 0.

Zitat:

Und wohlgemerkt: Das Universum hat sich entwickelt, aus einem äußerst primitven Zustand heraus!
Woher nimmst du dir also das Recht zu behaupten, dass die Entstehung eines solchen primitven Zustands aus dem Nichts heraus nicht plausibler ist als die bloße Existenz eines Gottes, der diesen Zustand erschaffen hat ?

ganz einfach. von nichts aus, kann eben einfach nichts entstehen. ist das nicht logisch ?

hier zwei beispiele, du selbst kannst beantworten, welches beispiel plausibler ist :

oder

Wieso schnallst du nicht, dass du das gleiche Argument einmal positiv und einmal negativ bewertest?

Wie kann man denn so unlogisch daherreden?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#858730) Verfasst am: 12.11.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

oder

oder

nichts x nichts = Gott
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#858731) Verfasst am: 12.11.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

O.k., angelodingens glaubt sicherlich, dass er bei seinem lieben Gott Lobsternchen dafür kriegt, wenn er uns ärgert oder die Zeit stiehlt.
Als Aufziehäffchen, das hier den Christen gibt, ist es ja auch im Grunde in Ordnung, wenn es denn Unterhaltung für Euch bedeutet. Aber klar ist doch auch, dass er für dieses Forum das ist, das Hundekacke am Schuh ist: Überflüssig, lästig, und es riecht auch noch schlecht.
Statt sich hier mit vor die Säue geworfenen Gegenargumentenperlen zu überbieten, sollten wir gemeinsam Rote Grütze kochen.
Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Celsus-2006 am 12.11.2007, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#858732) Verfasst am: 12.11.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hall Angelo,

wende doch mal diesen Satz

auf diesen an:
Gott ist nicht aus dem nichst entstanden, sondern war immer da.

zelig
Kultürlich

Beitrag(#858733) Verfasst am: 12.11.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

ot

Xamanoths signatur hat folgendes geschrieben:
Guten Tag. Haben Sie Blutwurst?

Sag mal, das ist ja mal ne scharfe Signatur. Ist die neu? Lachen

/ot
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#858734) Verfasst am: 12.11.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
ot

/ot

Ja! Diesen Spruch als Signatur zu nehmen viel mir ein, als ich ihn beim Metzger ausgesprochen hatte- klingt irgendwie faszinierend, finde ich.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#858735) Verfasst am: 12.11.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist, wenn Gott bei Wärme und Feuchtigkeit aus alter Hundekacke entstanden ist? Dann hat er, als er sich seiner selbst bewusst wurde, zehn Milliarden Jahre lang gekotzt und dann hat er die Welt erschaffen. Dabei ist ihm auch angelodingens rausgerutscht.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#858737) Verfasst am: 12.11.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
ot

/ot

Ja! Diesen Spruch als Signatur zu nehmen viel mir ein, als ich ihn beim Metzger ausgesprochen hatte- klingt irgendwie faszinierend, finde ich.

Die Signatur ist Klasse! Aber nicht Veganer-tauglich.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#858739) Verfasst am: 12.11.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
angeloaracaju schrieb

Zitat:
Gott vereint verschiede Eigenschaften in sich. Zwei Hauptmerkmale : Er ist Liebe, und er ist Gerechtigkeit.

warum versteht Gott unter "Gerechtigkeit" erwürgen, steinigen, ausrotten, Plagen schicken?
4 Mose 17,14: Derer aber, die an der Plage gestorben waren, waren vierzehntausend und siebenhundert, ohne die, so mit Korah starben.

Waren hier alle 14700 Sünder?

18. UNGÖTTLICHE HALTUNG GEGENÜBER LEITERN

Gott wollte hier ein Exempel statuieren, damit spaetere Generationen verstehen wuerden, was Gott von Leuten haelt, die sich gegen die Leiter stellen. Mehr dazu :

http://www.pray.de/pray/message--bentley_wundernichtgeschehen.htm

Zitat:
Seine Liebe hat es jedoch ausersehen, dass Jesus Christus die Strafe der ganzen Welt ans Kreuz trug, auch deine, und fuer sie bezahlte, so dass alle, die an Christus glauben, frei ausgehen koennen, und das ewige Leben ererben koennen. Das ist die zentrale Botschaft des Evangeliums.

Was ist das für eine Liebe, seinen eigenen Sohn für vermeintliche Sünden anderer qualvoll sterben zu lassen?
.

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, adie verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's beine Gotteskraft. 19Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): «Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.» 20Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? cHat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? 21Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben. 22Denn ddie Juden fordern Zeichen, und edie Griechen fragen nach Weisheit, 23wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein fÄrgernis und den Griechen eine gTorheit; 24denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und hGottes Weisheit. 25Denn die Torheit Gottes ist weiser, als die Menschen sind, und die Schwachheit Gottes ist stärker, als die Menschen sind.
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#858742) Verfasst am: 12.11.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Hall Angelo,

auf diesen an:

hab schon geantwortet. meine bezugsquelle ist die bibel .
satsche
registrierter User

Beitrag(#858743) Verfasst am: 12.11.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Beeilung bitte, 300 Beiträge in 24 Stunden sind noch zu schaffen.

40 Jahre alt, seit 22 Jahre wiedergeborener Christ, oder widergeborener Komiker?

Aber kein Rezept für ein köstliches Ochsenschwanzragout, von Apfelkuchen (ohne Mandelsplitter!) ganz zu schweigen…
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#858746) Verfasst am: 12.11.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

oder

oder

nichts x nichts = Gott

nein. Alles x Alles = Alles ( Gott ) zwinkern
angeloaracaju
registrierter User

Beitrag(#858749) Verfasst am: 12.11.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gottes Gerechtigkeit verlangt es, dass alle, ALLE Ungerechtigkeit bestraft wird.

Der Unglaube ist in letzter Instanz die groesste Suende, die der Mensch begehen kann. Denn sie raubt Gott die Ehre, die ihm gebuehrt, weil er Gott ist, und allen das Leben gegeben hat.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#858750) Verfasst am: 12.11.2007, 21:52    Titel: Re: ich bin ein wiedergeborener Christ. Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

du kannst mir schlichtwegs keine Belege liefern, weil es keine Beweise gibt. ich glaube, dass die Bibel etwa 6500 Jahre alt ist, so wie es in der Bibel steht.

Darf ich dir ein paar fragen stellen? Es gibt so ein paar Dinge, von denen ich von Christen selten eine vernünftige Antwort gehört habe (bis auf Ausnahmen - danke tillich)

- Wie definierst du "Gott"?
- Was ist eine "Hölle"? Wer kommt in die "Hölle"?
- Wer ist Christus? Warum ist Christus gestorben?
- Wieso musste Gott in die Welt eingreifen, zu den Menschen´sprechen, etc? heißt das nicht, dass seine Schöpfung nicht vollkommen ist, wenn er nachträglich eingreifen muss (das ist eines der plausibelsten religionskritischen Argumente, die ich kenne, ich begreife nicht, wieso in diesem Forum immer wieder die gleichen langweiligen Argumente kommen; ich halte das für ein viel größeres Hürdchen als omnipotenzparadox und theodizee)
- Wieso muss es ein Jenseits - Himmel/Hölle geben? Bedeutet dies nciht, dass dieses von Gott geschenkte Leben an Wert verliert?

Im übrigen bin ich mir nicht ganz sicher, ob die ältesten biblischen Texte 500 oder vierhundert v.Chr. entstanden sind, älter sind sie auf keinen Fall. Dazu noch eine Frage, lieber A. (bitte verzeih, dass ich deinen Namen nicht ausschreibe:)
- Glaubst Du, dass die Bücher Mose von Mose sind?
- Wer hat das Johannesevangelium geschrieben?
- Wie alt ist die Welt?

Ich würde gerne hierauf Antworten lesen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#858758) Verfasst am: 12.11.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unglaube ist in letzter Instanz die groesste Suende, die der Mensch begehen kann. Denn sie raubt Gott die Ehre, die ihm gebuehrt, weil er Gott ist, und allen das Leben gegeben hat.
Wenn ich einen Menschen töte, dem Gott ja auch das Leben gegeben hat, dann ist das also nicht die größte Sünde die ich begehen kann?
sigi

Beitrag(#858759) Verfasst am: 12.11.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

angeloaracaju schrieb

Zitat:
Gott wollte hier ein Exempel statuieren, damit spaetere Generationen verstehen wuerden, was Gott von Leuten haelt, die sich gegen die Leiter stellen.

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du also dafür dass Menschen wegen Ihrer "vermeintlichen" Sünden mit dem Tode bestraft werden.

Zitat:
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, adie verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's beine Gotteskraft. 19Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): «Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.» 20Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? cHat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? 21Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben. 22Denn ddie Juden fordern Zeichen, und edie Griechen fragen nach Weisheit, 23wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein fÄrgernis und den Griechen eine gTorheit; 24denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und hGottes Weisheit. 25Denn die Torheit Gottes ist weiser, als die Menschen sind, und die Schwachheit Gottes ist stärker, als die Menschen sind.

Was hat das mit der "Liebe" Gottes zu tun, der seinen eigenen Sohn für andere qualvoll sterben läßt???
.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#858760) Verfasst am: 12.11.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Hall Angelo,

auf diesen an:

hab schon geantwortet. meine bezugsquelle ist die bibel .

Das ist kein Argument.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#858762) Verfasst am: 12.11.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das so siehst, warum verführst Du uns dann zur Sünde, indem Du hier so eine schlechte Figur als Vertreter des Gottesglaubens abgibst?
sigi

Beitrag(#858763) Verfasst am: 12.11.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

angeloaracaju schrieb

Zitat:

Aha, Tod den Atheisten?

.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#858766) Verfasst am: 12.11.2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

nein. Alles x Alles = Alles ( Gott ) zwinkern
Universum bedeutet Allesumfassende. Alles was existiert, ist Teil des Universums. Somit auch Gott.

Das Universum kann keinen Schöpfer haben, da ein Schöpfer (oder auch ein Auslöser) voher (was identisch ist mit außerhalb) existiert haben müsste. Das ist aber per definition unmöglich.

Zuletzt bearbeitet von Komodo am 12.11.2007, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#858767) Verfasst am: 12.11.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

(...)

Die Evolution wurde noch nie beobachtet. Auch gibt es keine " missing links ". Daran beissen sich die Evolutionisten bis heute noch.... (...)

Im mittleren Miozän hatte sich Pliohippus (ca.15 MJ) als 3-zehiges Pferd entwickelt. Es sah den modernen Pferden sehr ähnlich, und verlor im Laufe der Evolution seine seitlichen Zehen.

Daraus entstanden einzehige Pferde wie Astrohippus und Dinohippus aus dem sich dann am Ende des Pliozäns ( ca. 4 MJ) das moderne Pferd Equus entwickelte.

gehen Sie mit der Maus auf das Bild unten

Die heutigen Pferde haben noch die Gene für seitliche Zehen (Griffelbeine).
Selten wird ein Fohlen mit echten seitliche Zehen geboren.
Während der 1. Eiszeit (2,6 MJ) wanderten Equus-Spezies nach Eurasien, Afrika (Zebras)
zelig
Kultürlich

Beitrag(#858768) Verfasst am: 12.11.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Diese "Diskussion" ist für alle Beteiligten völlig sinnlos. Sie dient höchstens der Selbstbestätigung.

@angeloaracaju
Wenn Du hier nicht diskutieren willst, warum tust Du Dir den Gegenwind eigentlich an?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#858769) Verfasst am: 12.11.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Diese "Diskussion" ist für alle Beteiligten völlig sinnlos. Sie dient höchstens der Selbstbestätigung.

Und was ist mit Spaß? Aufregen wollen? oder so? Motzen
King-of-fools
Demon of the Fall

Beitrag(#858771) Verfasst am: 12.11.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

möglicherweise wurde diese frage hier bereits gestellt, aber ich bin einfach zu faul, elf seiten thread durchzulesen:
wieso eigentlich "wiedergeborener" christ? was unterscheidet den "wiedergeborenen christen" vom handelsüblichen "christen"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich

Beitrag(#858772) Verfasst am: 12.11.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Und was ist mit Spaß? Aufregen wollen? oder so? :motz:

Ok. Das auch. Aber es liest sich nicht sehr wie Spaß. ; )
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#858774) Verfasst am: 12.11.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Und was ist mit Spaß? Aufregen wollen? oder so? Motzen

Ok. Das auch. Aber es liest sich nicht sehr wie Spaß. ; )

Dann nenn es wengistens Selbstbefriedigung und nicht Selbstbestätigung. ts.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 11 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz