Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin ein wiedergeborener, evangelikaler Christ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#860154) Verfasst am: 14.11.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja so ganz geheuer sind mir manche Spinnen auch nicht. Es gibt schon Exemplare denen man besser aus dem Weg geht, im wahrsten Sinne des Wortes Smilie

ateyim
registrierter User

Beitrag(#860174) Verfasst am: 14.11.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

ohne jetzt bitte das Foto wieder zu posten.... war diese eine Wunde auf dem Bein bei dem einen Posting wirklich von einer Spinne? Geschockt

bitte nur in Worten antworten .... please...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#860176) Verfasst am: 14.11.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jein, die Wunde ist eine indirekte Folge des Spinnenbisses. Das Gift zerstört das Gewebe, so dass aus einem kleinen Biss eine riesige Wunde wird.
CoS
Antitheist

Beitrag(#860195) Verfasst am: 14.11.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Jein, die Wunde ist eine indirekte Folge des Spinnenbisses. Das Gift zerstört das Gewebe, so dass aus einem kleinen Biss eine riesige Wunde wird.

Aber nur in den seltenden Fällen. Vor allem bei Kleinkindern und Leuten mit schwachem Imunsystem treten solche extremen Wunden auf!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#860356) Verfasst am: 14.11.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:

Wer sich traut, kann ja mal hier nachlschauen:

http://www.gifte.de/Gifttiere/loxosceles-arten.htm

Eine sehr interessante und informative Seite
kereng
Privateer

Beitrag(#860358) Verfasst am: 14.11.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; ...

Magst Du den Beweis antreten?
Kramer hat folgendes geschrieben:
Angelo hat uns verlassen.
Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#860391) Verfasst am: 14.11.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:

Geschockt

Lachen
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#860498) Verfasst am: 14.11.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:

Geschockt

Lachen

seids euch ned so sicher, der hat ne Respawnfunktion - erst ein paar tage abwarten
diese Wiedergänger Traumata sind gerade im Trend - scheint mir.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#861795) Verfasst am: 16.11.2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist einfach nur geil...

ich habe bei den ethical atheists gestern erwaehnt, dass Angelo uns beleidigt verlassen hat.

Daraufhin kam eine Reaktion von ihm: er nannte mich einen Lügner. Lachen Er sei nur gegangen, weil der Forumsmoderator ihn dazu aufgefordert habe... (ich dachte er macht nur das, was Gott ihm befiehlt... ist besagter Moderator Gott???)

Habe daraufhin sein allerletztes Posting ins Englische übersetzt und reingesetzt. Ich finde ich bin es anderen auch schuldig, sie zu warnen, weil seine letzten Worte:

"so ist das halt. was solls ?!! andere haben meine kostbare zeit mehr verdient."

waren. zwinkern
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#861864) Verfasst am: 16.11.2007, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#861902) Verfasst am: 16.11.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Kultfilm gegen angeloxyz? Smilie ich guck mir lieber Austin Powers an. Alles Mojo?

ateyim
registrierter User

Beitrag(#861913) Verfasst am: 16.11.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

fragt sich was die schlimmere Folter waere... in einem Raum mit Angelo zu sein, oder mit allen Personen, die auf dem Plattencover abgebildet sind...
Demokrit
registrierter User

Beitrag(#862890) Verfasst am: 17.11.2007, 23:09    Titel: Willkommen in einem Forum geistig freier Menschen! Antworten mit Zitat

Hallo, angeloaracaju, willkommen in einem Forum geistig freier Menschen. Egal ob hinter Deinem Benutzernamen nun tatsächlich eine reale Person mit den von Dir geschilderten Überzeugungen steckt oder ob Deine Zeilen von einem Spaßvogel stammen - die Fragen sind immer wieder interessant. Sicher wurden sie schon an anderer Stelle beantwortet. Trotzdem hier meine Antworten:

angeloaracaju hat folgendes geschrieben:

Hier mal zu meiner ersten Frage. Was hat euch dazu bewegt, Atheisten zu werden ? Gibt es einen starken Grund, der euch annehmen laesst, Gott existiert nicht ?
Angelo

Es ist völlig absurd an etwas zu glauben, was nicht bewiesen ist und was nach einiger Überlegung auch nicht beweisbar ist. Der Glaube an Götter hat nur einen Sinn: den Menschen Sand in die Augen zu streuen und sie daran zu hindern, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Mein Motto lautet daher eher:

"Es rettet uns kein höheres Wesen, kein König, Kaiser, noch Tribun.
Uns von dem Übel zu erlösen - das können wir nur selber tun!"

angeloaracaju hat folgendes geschrieben:

Glaubt ihr, das Universum hatte einen Anfang, oder war es ewig ?

Angelo

In der Natur gibt es viele periodische Vorgänge. Diese geben Anlass zu meiner Präferenz eines sich periodisch verhaltenden Universums. Andererseits hängt die Frage, ob sich das Universum wirklich periodisch verhält, von einigen Randbedingungen ab, die noch nicht restlos geklärt sind.

Aber die entgültige Beantwortung dieser Frage ist aus meiner Sicht auch irrelevant. Ein Schöpfer hat hier definitiv auf keinen Fall eine Funnktion. Alles was nach dem Urknall kam, lässt sich schon heute ziemlich gut auch ohne einen Gott beschreiben.

Außerdem: Welchen Gott hättest Du denn gerne? Kommt es Dir nicht seltsam vor, dass es von den vielen Göttern, die sich die Menschen im Laufe ihrer Geschichte ausgedacht haben, praktisch alle nur eine relativ kurze Zeit auf der Erde behaupten können?

Weisst Du eigentlich, wer Gott erschaffen hat, wenn nicht die Menschen selbst?

Götter sind Erfindungen von Menschen und Produkte ihrer jeweiligen Kulturen. Historisch gesehen dienten sie in der Vergangenheit dazu, unbekannte Naturphänomene zu "erklären". Aber diesen Bedarf sehe ich heute nicht mehr - wenn die heutigen Menschen eine gute Bildung erhalten.

Glaube heisst eben vor allem Nichtwissen.

Demokrit

99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#862912) Verfasst am: 17.11.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Demokrit hat folgendes geschrieben:
Götter sind Erfindungen von Menschen und Produkte ihrer jeweiligen Kulturen. Historisch gesehen dienten sie in der Vergangenheit dazu, unbekannte Naturphänomene zu "erklären". Aber diesen Bedarf sehe ich heute nicht mehr - wenn die heutigen Menschen eine gute Bildung erhalten.

Götter sollten Macht geben die man selbst nicht hat - welche Macht bietest du (bzw die "Bildung") als Alternative an?
Und zeige mir auch nur 1 Menschen der dadurch nicht mehr ohnmächtig ist!
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#862932) Verfasst am: 17.11.2007, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Götter sollten Macht geben die man selbst nicht hat - welche Macht bietest du (bzw die "Bildung") als Alternative an?

Wenn man Dir einen rostigen Nagel aus dem Arm entfernt, fragst Du dann nach einer Alternative?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Demokrit
registrierter User

Beitrag(#862934) Verfasst am: 18.11.2007, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Demokrit hat folgendes geschrieben:

Und zeige mir auch nur 1 Menschen der dadurch nicht mehr ohnmächtig ist!

Wer weiss, wie die Welt funktioniert, kann sie lenkenb bzw. sich darauf einstellen. Wer nichts weiss, wird zum Spielball von Interessengruppen und/oder nimmt physischen Schaden.

Demokrit

99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.
TriloByte
registrierter User

Beitrag(#862991) Verfasst am: 18.11.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Eingangspost hat mich wirklich erheitert. Ich nehme mal stark an, dass der Urheber mehr daran interessiert war (ist?) zu provozieren, als auf vernünftige Art und Weise zu diskutieren.

Eine Diskussion ist ohnehin unmöglich, solange die Vorstellungen von "Gott" derart subjektiv sind. Bevor nicht geklärt ist, was man unter dem Begriff "Gott" versteht, kann man sich nicht darüber unterhalten, ob man daran glaubt oder nicht.

Die Frage ob das, was jeder Einzelne unter "Gott" versteht, ein Konstrukt seines Geistes (oder dessen anderer Menschen) - und damit wahrscheinlich ein Trugbild ist, oder aber eine subjektive Erfahrung der Realität, ist nach wie vor offen und sollte zunächst einmal wertfrei betrachtet werden.

Ich persönlich tendiere mittlerweile wieder stark zum Atheismus, bin allerdings auch nicht der Auffassung, dass die Welt allein durch rationales denken erklärbar ist, geschweige denn dass die Produkte des rationalen Verstandes die Realität auf die einzig richtige Weise beschreiben.
chiring
Asatru

Beitrag(#863043) Verfasst am: 18.11.2007, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
das ist dann der finale schluss
hölle wird auch manchmal feuersee genannt in der bibel, und himmel wird in offenbarung johannes auch als "neue erde" bezeichnet

aber genau so ist es - es kommt kein weiteres gericht mehr, das ist dann das endgericht ... und hat dann bestand für alle ewigkeiten ...

Sorry, wenn ich das nochmal ausgrabe (in diesem Thema vor 851 Seiten zwinkern ...)
Was bedeutet denn alle Ewigkeiten?
Das jüngste Gericht soll ja wohl auch das Ende der Welt bedeuten, also dann, wenn alles zum Ende kommt. Nun geht es nach diesem Gericht aber noch weiter: die Guten kommen hierhin, die Bösen dorthin. Also nach dem definitiven Ende?
Was ich meine: Hat man irgendwo eine Vorstellung von der Dauer einer Ewigkeit - also wie lange sie dauern soll? Wenn *Alle Ewigkeiten* nicht bestimmt werden können, wird es mit der einen Ewigkeit ja auch etwas schwierig.
Wo gibt es erfahrungsgemäß denn überhaupt so etwas wie Ewigkeit? Was soll das überhaupt sein? Eine unbestimmte Zeitdauer über die man nichts weiß? Woher weiß man von dieser unbestimmten Dauer?

Und: was soll dieses Gericht denn überhaupt aussagen wenn "danach" Schluß ist?

Ist dann nicht auch Schluß mit Himmel und Hölle? Ist das Ende der Erde und der Menschen oder das Ende des Seins gemeint?
Wenn erfahrungsgemäß - voraussichtlich im kosmischen Maßstab - irgendwann Feierabend ist: Wie kommt man auf den Gedanken das es danach irgendwie weitergehen könnte - wie erklärt das die Bibel (oder ihre Apologeten)?

Grüße vom fragenden Heiden...
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#863073) Verfasst am: 18.11.2007, 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

leute sind in einem zimmer eine gewisse zeitlang - danach werden die leute auf 2 andere zimmer verteilt, wo sie dann für immer drinbleiben und nicht nur für eine zeitlang

was ist daran so schwer zu verstehen ?

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#863148) Verfasst am: 18.11.2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

TriloByte hat folgendes geschrieben:
Eine Diskussion ist ohnehin unmöglich, solange die Vorstellungen von "Gott" derart subjektiv sind. Bevor nicht geklärt ist, was man unter dem Begriff "Gott" versteht, kann man sich nicht darüber unterhalten, ob man daran glaubt oder nicht.

bravo

Ich habe hier schon mehrmals zur Begriffsdefinition von Gott aufgefordert, aber was kam das würde ich eher dem Begriff "Schöpfer" zuordnen.

"Schöpfer" ist für mich wie ein Hausbauer, für die darin lebenden nur relevant wenn er Mist gebaut hat beim bauen oder wenn er ein gutes Haus gebaut hat wo sich gut leben lässt.
"Gott" ist für mich das was Leben in das Haus bringt - ob dieser Lebensbringer auch der Hausbauer ist...?
kereng
Privateer

Beitrag(#863240) Verfasst am: 18.11.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

TriloByte hat folgendes geschrieben:

Ich habe schon einige "Vorstellungen von Gott" gesehen, und keine erscheint mir plausibel. Ich brauche also keine genauere Definition, um zu sagen, dass es Gott nicht gibt.
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#863793) Verfasst am: 19.11.2007, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder die alte Frage, wie lange dauert die Ewigkeit? In die gleiche Kategorie gehört, wie groß ist unendlich? Das mit dem Ende und dem Gericht ist ja noch erklärbar. Das Ende gehört ja zu Etwas. Dieses Etwas, in dem Fall das Bestehen der Menschheit, ist zu Ende. Danach wird gerichtet und dann gehts weiter. Hier stellt sich dann die Frage in was gehts weiter? In unserem Universum? Im Paradies oder der Hölle? Und wo sind diese dann physikalisch? So kommt niemand weiter.

Erst sollte die Menschheit mal die Frage lösen wo und ob unser Universum endet. Und wenn es endet in was endet es? Danach lassen sich evtl. Fragen beantworten wie: Wo kommen wir her? Oder ist da draußen ein planender Geist? Alle diese Fragen bringen nichts solange wir "in der Kiste", die wir Universum nennen, sitzen und diese nicht von "außen" betrachten können.
udine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#869322) Verfasst am: 26.11.2007, 17:59    Titel: He Angelo! Antworten mit Zitat

He Angelo Schön dich hier zu treffen!

Ich bin eine wiedergeborene Christin!
Ich lebe mit Gott! Ich weiß das es ihn gibt! Aber das brauche ich dir ja nicht erklären hä?
Ich rede mit ihm ganz normal und ich bekomme sogar Antworten! Das ist wirklich genial!

Und das obwohl ich früher einmal die schlimmste Atheistin war! Ich habe jeden ausgelacht der mir erzählt hat es gibt einen Gott! Bis ich und mein Prof. es selber heraus gefunden haben das Darwin und dawkin und wie sie alle heißen im Unrecht sind!
Da hab ich mich hingesetzt und hab einfach angefangen Gott anzusprechen!
Ich hatte es ja vorher nie versucht!! Und trotzdem habe ich behauptet es gibt ihn nicht!
Und er hat mir geantwortet! Was soll ich dir sagen, mein Leben hat sich grundlegend geändert!
Ich bin viel zufriedener und glücklicher als früher!
Mir mangelt es wirklich an nichts!
Wenn ich in meiner Heimatstadt bin geh ich immer ehrenamtlich ins Hospiz und betreue Krebs und Aids kranke Menschen!
Das ist manchmal ganz schön erschütternd, vor allen wenn ich mich dann wieder Richtung Atlantik verabschiede, weiß ich gar nicht ob den einen oder anderen wiedersehe!

Aber laß dir gesagt sein.......
Ja Gott tut Wunder!

Bei mir hat er es getan!
Und glaube mir ich habe ihn früher verbal in den Arsch getreten!
Kramer
postvisuell

Beitrag(#869324) Verfasst am: 26.11.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt missionieren hier schon die Fakes. Gehen Gott die Missionare aus?
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#869334) Verfasst am: 26.11.2007, 18:13    Titel: Re: He Angelo! Antworten mit Zitat

udine hat folgendes geschrieben:

Ich lebe mit Gott! Ich weiß das es ihn gibt! Aber das brauche ich dir ja nicht erklären hä?
Ich rede mit ihm ganz normal und ich bekomme sogar Antworten! Das ist wirklich genial!

Und das obwohl ich früher einmal die schlimmste Atheistin war! Ich habe jeden ausgelacht der mir erzählt hat es gibt einen Gott! Bis ich und mein Prof. es selber heraus gefunden haben das Darwin und dawkin und wie sie alle heißen im Unrecht sind!
Ich hatte es ja vorher nie versucht!! Und trotzdem habe ich behauptet es gibt ihn nicht!
Und er hat mir geantwortet! Was soll ich dir sagen, mein Leben hat sich grundlegend geändert!
Wenn ich in meiner Heimatstadt bin geh ich immer ehrenamtlich ins Hospiz und betreue Krebs und Aids kranke Menschen!
Das ist manchmal ganz schön erschütternd, vor allen wenn ich mich dann wieder Richtung Atlantik verabschiede, weiß ich gar nicht ob den einen oder anderen wiedersehe!

Ja Gott tut Wunder!

Bei mir hat er es getan!

Schamane in Aktion Pillepalle oh, yeah! the lord is my sheperd... jesus loves me... let's pray together! sing hallelujah!

muede
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#869335) Verfasst am: 26.11.2007, 18:13    Titel: Re: He Angelo! Antworten mit Zitat

Ja Gott tut Wunder!

Bei mir hat er es getan!
Froschpillen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#869337) Verfasst am: 26.11.2007, 18:18    Titel: Re: He Angelo! Antworten mit Zitat

Das ist schön. Als Atheistin ist dir das nicht eingefallen?
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#869338) Verfasst am: 26.11.2007, 18:19    Titel: Re: He Angelo! Antworten mit Zitat

Da hab ich mich hingesetzt und hab einfach angefangen Gott anzusprechen!Und er hat mir geantwortet!

ich versuch's auch gleich mal... Ungeduldiges Händetrommeln...

muede
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#869341) Verfasst am: 26.11.2007, 18:21    Titel: Re: He Angelo! Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Das ist schön. Als Atheistin ist dir das nicht eingefallen?

nee, sie war ja die "schlimmste atheistin" Auf den Arm nehmen boshaft, egoistisch, hundsgemein etc. Lachen

muede
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#869342) Verfasst am: 26.11.2007, 18:22    Titel: Re: He Angelo! Antworten mit Zitat

Bis ich und mein Prof. es selber heraus gefunden haben das Darwin und dawkin und wie sie alle heißen im Unrecht sind!
Und er hat mir geantwortet!

Irgendwie ist es lustig, wie kann man denn (da du zuvor angeblich so ne beinharte Atheistin warst) aus der angeblichen Falschheit der ET automatisch zum Schluss kommen es gäbe irgendein Gott? Wo doch die ET keinerlei Aussagen für oder gegen die mögliche Existenz von Göttern macht. Und dann ist das ja auch noch zufällig der christliche Gott der da als Alternative angenommen wird, woran das wohl liegt? Jedenfalls sicherlich nicht daran, dass du auch nur irgendwelche Argumente für diesen Glauben gefunden hast!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 19 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz