Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#864012) Verfasst am: 19.11.2007, 18:07 Titel: Unheimliche Wesen |
|
|
Man liest und hört ja immer wieder Geschichten über alle möglichen merkwürdigen Dinge die da frei rum laufen sollen zB den Chupacabra den mexikanischen "Ziegensauger" der des Nachts Ziegen das Blut aussaugt, dann gibt es noch den Yeti und Bigfoot so wie große Raubkatzen die sich in Britannien frei rumtreiben.
Was mich nun interessiert: wenn es nun wirklich eines dieser Wesen geben sollte, ist es dann wirklich möglich dass es sich so lange verstecken kann?
Ist es für ein wildes Tier wie für die Raubkatzen möglich Jahrzehnte ungesehn zu bleiben bei all den Menschen die da rumlaufen?
Ich will nun nicht über die unwahrscheinliche Existenz dieser Wesen diskutieren sondern nur mal nachfragen wie die Wahrscheinlichkeit stünde dass sie sich immer wieder entziehen könnten wenn es sie denn geben würde?
Auf die Frage bin ich gekommen nach dem in Italien dieser Mafiosi nach 26 Jahren geschnappt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#864016) Verfasst am: 19.11.2007, 18:10 Titel: |
|
|
Eine grössere Tierart hätte wohl sehr wenig Chancen unentdeckt davonzukommen.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864017) Verfasst am: 19.11.2007, 18:12 Titel: Re: Unheimliche Wesen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | .
Auf die Frage bin ich gekommen nach dem in Italien dieser Mafiosi nach 26 Jahren geschnappt wurde. |
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#864029) Verfasst am: 19.11.2007, 18:29 Titel: Re: Unheimliche Wesen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Man liest und hört ja immer wieder Geschichten über alle möglichen merkwürdigen Dinge die da frei rum laufen sollen...
Auf die Frage bin ich gekommen nach dem in Italien dieser Mafiosi nach 26 Jahren geschnappt wurde. |
...und vorher lief der 26 Jahre frei herum
mögliche Schlagzeile: "Mafiosi entdeckt!"
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#864050) Verfasst am: 19.11.2007, 18:50 Titel: Re: Unheimliche Wesen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Auf die Frage bin ich gekommen nach dem in Italien dieser Mafiosi...
|
Un mafioso, alcuni mafiosi.
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#864055) Verfasst am: 19.11.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Ok, also ein Mafioso!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#864063) Verfasst am: 19.11.2007, 19:12 Titel: |
|
|
Naja, da gibt es eine Schimpansenunterart im Kongo, die erst 1996 entdeckt wurde und die sich kulturell und biologisch stark von den übrigen Unterarten unterscheidet.
Sie wirkt eher wie eine Mischung aus Schimpanse und Gorilla.
Die Wikipedia hat eine ganz gute Zusammenfassung: http://en.wikipedia.org/wiki/Bili_Ape
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#864080) Verfasst am: 19.11.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Naja, da gibt es eine Schimpansenunterart im Kongo, die erst 1996 entdeckt wurde und die sich kulturell und biologisch stark von den übrigen Unterarten unterscheidet.
Die Wikipedia hat eine ganz gute Zusammenfassung: http://en.wikipedia.org/wiki/Bili_Ape |
Und kannte man den jetzt vorher als Yeti oder Bigfoot? |
Die einheimischen kannten ihn als "Katzenfresser" und beschrieben ihn dem amerikanischen Bigfoot/Sasquatsch nicht unähnlich, also: Ja.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#864089) Verfasst am: 19.11.2007, 19:43 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Die einheimischen kannten ihn als "Katzenfresser" und beschrieben ihn dem amerikanischen Bigfoot/Sasquatsch nicht unähnlich, also: Ja. |
Das trifft auf den da zu:
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#864285) Verfasst am: 20.11.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Nergal, wenn du dich noch schnell mal auf die Socken machst, wer weiss, vielleicht hast du Glück und entdeckst noch irgendeine Warzenschweinart, ggf. eine Beuteltier mit gestreiften Beuteltaschen oder du triffst den Wolpertinger, alles ist drin in der Partie.
So wurde vor wenigen Jahren ein giftiger Vogel in Neu-Guinea ausfindig gemacht. Du entdeckst villeicht
einen schwarz-weißen Drachen, den du dann Nergalus taufen kannst.
Also auf nach Burma, den Philippinen oder ab in den Kongo, dort wo die Wälder noch finster und dicht gedrängt sind.
Zur Dschungelertüchtigung liest du vorher sicherheitshalber was von Rüdiger Nehberg, dem alten Wurmfresser, dann survivalt es sich schon ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#864291) Verfasst am: 20.11.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Hm, als ich den Threadtitel las, dachte ich, hier gehe es um Frauen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#864310) Verfasst am: 20.11.2007, 04:54 Titel: |
|
|
Der Walhai und Riesenkalmare galten ja auch Jahrhunderte als Seemannsgarn ohne realen Hintergrund. In Großbritanien scheint es seit Jahrzehnten eine stabile Raubkatzenpopulation (Panther, Leoparden, etc) zu geben, die aus freigelassenen modischen Haustieren der 50er und 60er Jahre entstanden ist. Es werden immer wieder von Raubkatzen gerissene Weidetiere, an Zäunen hängen gebliebene Fellteile und Pfotenabdrücke gefunden, aber bislang konnte kein einziges Tier gefangen oder auch nur gefilmt werden.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864334) Verfasst am: 20.11.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Naja, da gibt es eine Schimpansenunterart im Kongo, die erst 1996 entdeckt wurde und die sich kulturell und biologisch stark von den übrigen Unterarten unterscheidet.
Die Wikipedia hat eine ganz gute Zusammenfassung: http://en.wikipedia.org/wiki/Bili_Ape |
Die einheimischen kannten ihn als "Katzenfresser" und beschrieben ihn dem amerikanischen Bigfoot/Sasquatsch nicht unähnlich, also: Ja. |
Wenn ihn die einheimischen kannten kann man wohl kaum davon sprechen,dass er erst 1996 entdeckt wurde.Wird eine Tierart erst entdeckt wenn ein weisser Zoologieprofessor die Existenz der Tierart der Welt verkündet?
Die Einheimischen werden die Tierart doch wirklich gesehen haben,so dass die Existenz der Tierart wohl nur für Nichteinheimische ein Gerücht war?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#864362) Verfasst am: 20.11.2007, 11:33 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Du entdeckst villeicht
einen schwarz-weißen Drachen, den du dann Nergalus taufen kannst. | hey das wär echt mal nen cooler Name.Ich glaub so werd ich meinen nächsten RPG-Char nennen (würde zu nem Zwerg sicher gut passen).
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#864369) Verfasst am: 20.11.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Naja, da gibt es eine Schimpansenunterart im Kongo, die erst 1996 entdeckt wurde und die sich kulturell und biologisch stark von den übrigen Unterarten unterscheidet.
Wenn ihn die einheimischen kannten kann man wohl kaum davon sprechen,dass er erst 1996 entdeckt wurde.Wird eine Tierart erst entdeckt wenn ein weisser Zoologieprofessor die Existenz der Tierart der Welt verkündet? |
In der Wissenschaft: Ja.
Wobei es kein Weisser sein muss, aber eine wissenschaftliche Beschreibung der Spezies muss vorliege, um als existent anerkannt zu sein.
Einheimische können viel erzählen, da gibt es Fledermausmenschen, Sumpfdinosaurier, Elektroschocks verteilende Sandwürmer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#864441) Verfasst am: 20.11.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Wobei es kein Weisser sein muss, aber eine wissenschaftliche Beschreibung der Spezies muss vorliege, um als existent anerkannt zu sein.
|
Da hast du es ja schön beschrieben, was "Wissenschaft" in der Realität häufig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864506) Verfasst am: 20.11.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Messner anmailen, der will ja den Yeti gesehen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864542) Verfasst am: 20.11.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Niemand hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Naja, da gibt es eine Schimpansenunterart im Kongo, die erst 1996 entdeckt wurde und die sich kulturell und biologisch stark von den übrigen Unterarten unterscheidet.
Wenn ihn die einheimischen kannten kann man wohl kaum davon sprechen,dass er erst 1996 entdeckt wurde.Wird eine Tierart erst entdeckt wenn ein weisser Zoologieprofessor die Existenz der Tierart der Welt verkündet? |
Einheimische können viel erzählen, da gibt es Fledermausmenschen, Sumpfdinosaurier, Elektroschocks verteilende Sandwürmer... |
Zum Thema Relativität der Entdeckung ein Zitat von Lichtenberg:"Der Amerikaner,der den Columbus zuerst entdeckte machte eine böse Entdeckung".
Es stimmt:Die Wissenschaft liefert wohl die beste Beschreibung darüber welche Tiere es gibt und welche nicht.
Da wir schon bei Lichtenberg waren erlaube ich mir ein Zitat zum Thema Relativität hinzuzufügen:
"Der Mensch kommt unter allen Tieren in der Welt dem Affen am nächsten."(hat zwar wenig mit dem Thema zu tun,ist aber trotzdem interessant)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#864564) Verfasst am: 20.11.2007, 16:00 Titel: Unheimliche Wesen... |
|
|
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#864570) Verfasst am: 20.11.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Messner anmailen, der will ja den Yeti gesehen haben. |
Inzwischen sagt er ja, dass er irgendeinen Himalayabären gesehen hat, und nicht den Yeti.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864605) Verfasst am: 20.11.2007, 17:04 Titel: |
|
|
War vielleicht ne zeitlang werbewirksam, der Yeti.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#864610) Verfasst am: 20.11.2007, 17:11 Titel: |
|
|
Der Tibetbär ist doch der Yeti laut Messner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#864629) Verfasst am: 20.11.2007, 17:41 Titel: anders |
|
|
Laut Yeti ist der Messner der Tibetbär
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#864646) Verfasst am: 20.11.2007, 18:18 Titel: Re: anders |
|
|
Was mangels Zeugen schwer zu widerlegen sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#864799) Verfasst am: 20.11.2007, 21:23 Titel: |
|
|
ja, ja, der Messner und der Sauerstoff - mehr sag ich nicht!
(Yeti sei ein Blaubär, laut M.,- wenn das der Captain Blaubär hört, der hat dann was zum Lachen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1175912) Verfasst am: 09.01.2009, 14:15 Titel: Re: Unheimliche Wesen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was mich nun interessiert: wenn es nun wirklich eines dieser Wesen geben sollte, ist es dann wirklich möglich dass es sich so lange verstecken kann?
|
Überraschungen kann es schon geben:
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/panorama/tierisch-xkcr33jyx--10001627.html
Gut die Viecher wurden eigentlich schon 1986 entdeckt; das ist für so eine grosse Tierart auch schon relativ spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1178079) Verfasst am: 11.01.2009, 20:02 Titel: |
|
|
Statt in den Urwald zu gehen sollte man sich ein Tauchboot kaufen. In den Ozeanen gibt es noch jede Menge unbekannte Tierarten.
Frank Schätzing meint, wir wissen über den Mond erheblich viel mehr als über unsere Ozane.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1178292) Verfasst am: 11.01.2009, 23:08 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Frank Schätzing meint, wir wissen über den Mond erheblich viel mehr als über unsere Ozane. |
Der Mond ist auch etwas übersichtlicher, als der Marianengraben
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1178328) Verfasst am: 11.01.2009, 23:33 Titel: Re: Unheimliche Wesen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Man liest und hört ja immer wieder Geschichten über alle möglichen merkwürdigen Dinge die da frei rum laufen sollen zB den Chupacabra den mexikanischen "Ziegensauger" der des Nachts Ziegen das Blut aussaugt, |
Es gibt eine Fledermausart, die Tieren Blut aussaugt, hatte im Biounterricht einen Film gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|