Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kerner am 15.11.2007: Dawkins gegen den Rest!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 23, 24, 25  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#864246) Verfasst am: 19.11.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

der freisler-vergleich ist sicher überzogen.
allerdings deutet er zurecht auf die tatsache hin, dass das zdf hier großen mist gebaut hat.
Jens Mayer
ich nicht

Beitrag(#864252) Verfasst am: 19.11.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Po8 hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
@Po8

Es ist nicht schwer, einen mißliebigen Vorgang in einen faschistischen Rahmen einzubetten und eine mißliebige Person und einen Faschisten in Bezug zueinander zu setzen. Im Gegenteil.

Haben wir das nicht genau letzten Donnerstag erlebt, als man Dawkins Antijudäismus vorwarf, nur weil er die Barbarei des AT kritisierte?

Das ZDF hat tendenziös inszeniert und ich habe tendenziös collagiert - imho sind wir quit zwinkern

Po8

In meinen Augen ist es schon ein deutlicher Unterschied, ob man dumme Vorwürfe macht oder Todesurteile ausspricht.

Ich betrachte deinen Vergleich erst mal nur als Gefühlsausbruch. So etwas ist verzeihlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Beitrag(#864253) Verfasst am: 19.11.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Po8

Es ist nicht schwer, einen mißliebigen Vorgang in einen faschistischen Rahmen einzubetten und eine mißliebige Person und einen Faschisten in Bezug zueinander zu setzen. Im Gegenteil.

Haben wir das nicht genau letzten Donnerstag erlebt, als man Dawkins Antijudäismus vorwarf, nur weil er die Barbarei des AT kritisierte?

Das ZDF hat tendenziös inszeniert und ich habe tendenziös collagiert - imho sind wir quit zwinkern

Po8

Man kann sich eine Sache auch solange einreden, bis man selber dran glaubt.
Halten wir mal fest, daß Du einen Talk-Fritzen mit Freisler auf eine Stufe gestellt hast.
Halten wir ferner fest, daß ich diese Methode nicht mit den Methoden Goebbels vergleiche.

Halten wir weiter mal fest, dass ich wohlweißlich das Wort _Vergleich_ (oder von mir aus auch "auf eine Stufe stellen") nie in den Mund genommen habe.

Was wirfst Du mir als nächstes vor? Die po8ische Weltverschwörung? zwinkern

Po8
das heißt auf englisch: der Poet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#864255) Verfasst am: 19.11.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

red dich doch nicht raus, wie soll man das Bild denn sonst interpretieren...
Sokrateer
souverän

Beitrag(#864257) Verfasst am: 19.11.2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schauprozesse erleben ein ungeahntes Revival:

Bild gelöscht by Kival

Po8

Gröhl...
Daumen hoch!
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#864259) Verfasst am: 19.11.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
red dich doch nicht raus, wie soll man das Bild denn sonst interpretieren...

ach kommt jetzt, bleibt mal aufm Teppich, das Bild ist ne Satire! Po8 spielte auf satirische Weise auf die Art an, wie Dawkins schon fast verladen wurde - durch einen unredlichen Moderator, 2 äußerst unredliche Pfaffen und einen fast redlichen Dritten.

genau wie das hier von der Titanic:

Jetzt mal nicht korinthenkackerischer sein als nötig...

Zuletzt bearbeitet von jagy am 19.11.2007, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Sokrateer
souverän

Beitrag(#864260) Verfasst am: 19.11.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dawkins und die Kirchenmänner: Provokante Thesen
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#864261) Verfasst am: 19.11.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

jaa, ok ok - aber dann auch nicht hinstellen und sagen, daß man da nix vergleichen oder auf eine Stufe stellen wollte..
Sokrateer
souverän

Beitrag(#864263) Verfasst am: 19.11.2007, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

jaa, ok ok - aber dann auch nicht hinstellen und sagen, daß man da nix vergleichen oder auf eine Stufe stellen wollte..

Wollte die Titanic die Bild ernsthaft mit Goebbels Propagandamaschinerie vergleichen (im Sinne von gleichsetzen)? Nein. Es ist eine scherzhafte Übertreibung. Überall in der westlichen Welt außerhalb Deutschlands wird das als Humor verstanden und keiner käme auch nur auf die Idee überhaupt eine ernsthafte Debatte über derartiges anzustreben.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#864268) Verfasst am: 19.11.2007, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Wollte die Titanic die Bild ernsthaft mit Goebbels Propagandamaschinerie vergleichen (im Sinne von gleichsetzen)? Nein. Es ist eine scherzhafte Übertreibung. Überall in der westlichen Welt außerhalb Deutschlands wird das als Humor verstanden und keiner käme auch nur auf die Idee überhaupt eine ernsthafte Debatte über derartiges anzustreben.

Ah ja! Die Deutsche-haben-keinen-Humor-Keule.
Meine Kritik richtet sich explizit dagegen, eine Person mit Freisler auf eine Stufe zu setzen.
<s>Mich wundert</s> Ne, eigentlich nicht mehr, die herabgesetzte Fähigkeit zur kritischen Auseinandersetzung mit Elaboraten mutmaßlicher Parteigänger.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#864272) Verfasst am: 20.11.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja! Die Deutsche-haben-keinen-Humor-Keule.
Meine Kritik richtet sich explizit dagegen, eine Person mit Freisler auf eine Stufe zu setzen.
<s>Mich wundert</s> Ne, eigentlich nicht mehr, die herabgesetzte Fähigkeit zur kritischen Auseinandersetzung mit Elaboraten mutmaßlicher Parteigänger.

Ein Teil der Deutschen hat jedenfalls keinen Humor.

Freisler wurde nicht mit Kerner auf eine Stufe gesetzt. Es wäre absurd das ernsthaft zu tun. Und nur deshalb kann das überhaupt lustig sein. Offensichtlich korrekte Vergleiche sind niemals lustig.
Po8

Beitrag(#864290) Verfasst am: 20.11.2007, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Zeitung titelte "Dawkins erlebt Waterloo bei Kerner", käme dann von Dir die gleiche Kritik, dass man Dawkins mit Napoleon, die seichte Nachtunterhaltung im Fernsehen mit einem Gemetzel im 19. Jh. "auf eine Stufe" setzte?

Falls ja, dann habe ich hier noch was für Dich zum abarbeiten:
http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/breakingviews/_pv/_p/303437/_t/ft/_b/1340611/default.aspx/hat-microsoft-sein-waterloo-erlebt.html
http://www.nachrichten.at/sport/mehrsport/606257?PHPSESSID=fdbf4105e15ac23d3f69564888ffbc7e

Po8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kramer
postvisuell

Beitrag(#864299) Verfasst am: 20.11.2007, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Gag auch nicht gelungen, weil hinten steht ja JBK und aus einem K für Kerner wird beim besten Willen kein F für Freisler. Ich sehe aber nicht, wo hier Kerner mit Freisler auf eine Stufe gestellt wird. Man kann darüber streiten, ob die satirische Übertreibung gelungen ist, aber nicht, ob sie erlaubt sein soll.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#864309) Verfasst am: 20.11.2007, 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Man kann darüber streiten, ob die satirische Übertreibung gelungen ist, aber nicht, ob sie erlaubt sein soll.

Bitte, ich streite nicht über ein Verbot. Versuch meine Kritik nicht in diese Ecke zu schieben.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#864311) Verfasst am: 20.11.2007, 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

Freisler wurde nicht mit Kerner auf eine Stufe gesetzt. Es wäre absurd das ernsthaft zu tun. Und nur deshalb kann das überhaupt lustig sein. Offensichtlich korrekte Vergleiche sind niemals lustig.

Was soll das für ein Argument sein? Du scheinst kein Gespür dafür zu haben, was es bedeutet, eine Person wie Freisler zum Vergleich heranzuziehen. Dein gewollter Lacher unter der Montage macht die Sache auch nicht besser.

Es gibt anscheinend die wenig reflektierte Annahme, eine rhetorische Figur sei dann über jeden Zweifel erhaben, wenn sie sich -nachträglich auch noch- ein satirisches Deckmäntelchen überzieht. Wer das glaubt, der hat von der Wirkweise von Satire und Spott jedoch nicht die geringste Ahnung. Glaubt ihr, die Nazis hätten sich keiner Satire bedient?
Satire ist _die_ Waffe der Aufklärung. Das bedeutet jedoch nicht, daß die Feinde der Aufklärung sie nicht ebenfalls zu nutzen wüssten.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#864312) Verfasst am: 20.11.2007, 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Zeitung titelte "Dawkins erlebt Waterloo bei Kerner", käme dann von Dir die gleiche Kritik, dass man Dawkins mit Napoleon, die seichte Nachtunterhaltung im Fernsehen mit einem Gemetzel im 19. Jh. "auf eine Stufe" setzte?

Falls ja, dann habe ich hier noch was für Dich zum abarbeiten:
http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/breakingviews/_pv/_p/303437/_t/ft/_b/1340611/default.aspx/hat-microsoft-sein-waterloo-erlebt.html
http://www.nachrichten.at/sport/mehrsport/606257?PHPSESSID=fdbf4105e15ac23d3f69564888ffbc7e

Po8

Was denn nu? War es Satire?

Oder gilt das hier?:

[Hetzbild]

Hast Du einen Knall?

Mitnichten. Nur scheint man beim ZDF jeglichen Maßstab für öffentlich-rechtliches Fernsehen verloren zu haben.

Zum einen werden aufklärerische Sendungen wie Bublaths Beitrag gegen Homöopathie von der Mediathek genommen, als Kotau vor dem Heer der Wunderheiler in Deutschland. Zum anderen werden Herman (so wenig ich ihre Bücher gutheißen kann) und Dawkins der Kernerschen Inquisition unterstellt, die nicht darauf ausgelegt ist eine Position zu klären, gar aufzuklären, sondern eine vorgefertigte Meinung zu vermitteln, eben so wie die Schauprozesse Freislers nicht dazu inszeniert waren Recht zu sprechen, sondern eine Meinung zu "machen", eine Stimmung zu erzeugen. Und der Tagespostartikel bringt es auf den Punkt, welche Meinung das in Dawkins Fall gewesen sein sollte.

Die Anspielung mag drastisch sein, vielleicht auch etwas überzogen, doch finde ich, dass man solchen Auswüchsen, welche die Kerner-Redaktion nun zweimal kurz hintereinander fabrizierte, nicht früh genug und nicht drastisch genug einen Riegel vorschieben sollte. Meinungsdiktatur hatten wir schon mal und "wer sich an die Vergangenheit nicht erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen" (George de Santayana).

Po8

Der beste Beweis für den Versuch einer nachträglichen Adelung durch den Begriff Satire ist doch diese Deine ursrpüngliche Argumentation. Dazu solltest Du stehen. Das war ein Griff ins Klo, glaub mir. Und das beste wäre, es auch einfach mal so zu benennen. Dann wär gut.
Po8

Beitrag(#864317) Verfasst am: 20.11.2007, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Beweis für den Versuch einer nachträglichen Adelung durch den Begriff Satire ist doch diese Deine ursrpüngliche Argumentation. Dazu solltest Du stehen. Das war ein Griff ins Klo, glaub mir. Und das beste wäre, es auch einfach mal so zu benennen. Dann wär gut.

Meine erste Antwort gab ich v.a. deswegen, weil Du offensichtlich nicht verstanden hattest, worum es mir ging, mir Mangel an Intellekt ("Knall") unterstelltest sowie mein Bild in "Hetzbild" umbenanntest. Diverse posts später muss ich feststellen, dass es sich dabei wahrscheinlich nur um eine Strategie handelte, mich in eine bestimmte Ecke stellen zu wollen, was auch die Antwort an Sokrateer unterstreicht:

Es gibt anscheinend die wenig reflektierte Annahme, eine rhetorische Figur sei dann über jeden Zweifel erhaben, wenn sie sich -nachträglich auch noch- ein satirisches Deckmäntelchen überzieht. Wer das glaubt, der hat von der Wirkweise von Satire und Spott jedoch nicht die geringste Ahnung. Glaubt ihr, die Nazis hätten sich keiner Satire bedient?
Satire ist _die_ Waffe der Aufklärung. Das bedeutet jedoch nicht, daß die Feinde der Aufklärung sie nicht ebenfalls zu nutzen wüssten.

Das nächste mal werde ich eben solche Grafiken vor Veröffentlichung zuerst der Schrifttumsabteilung des FGH vorlegen und auf political correctness und Satireanspruch bzw. -fähigkeit prüfen lassen. Man lernt eben dazu... zwinkern

Po8
Sokrateer
souverän

Beitrag(#864319) Verfasst am: 20.11.2007, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das für ein Argument sein? Du scheinst kein Gespür dafür zu haben, was es bedeutet, eine Person wie Freisler zum Vergleich heranzuziehen. Dein gewollter Lacher unter der Montage macht die Sache auch nicht besser.

Mein Argument zeigt auf, dass sich deine Kritik im Grunde gegen eine bestimmte Sorte des Humors richtet, den du offenbar nicht einmal verstehst.

JBK agiert nicht wie Freisler. Das wäre eine Lüge. Es ist falsch. Niemand der klar denken kann, würde beim Anblick der Fotomontage auch nur annähernd auf diese Idee kommen. Und nur deshalb kann es lustig sein!

Gültige Vergleiche sind nicht lustig.

Oder findest du einen Vergleich, der JBKs Tribunalstil auf humorvolle Weise anklagt, ohne aber naiv wörtlich aufgefasst JBK in die Nähe von Verbrechen zu rücken?

Ungläubige bedienen sich ja gerne bei der Inquisition. Christen würden die Christenverfolgung wählen und Kerner als Nero darstellen. McCarthy ginge für den Amerikakenner auch. Und alle diese Vergleiche wären unzutreffend, weil schändliche Menschenrechtsverbrechen mit einer harmlosen, wenn auch unfairen Fernsehtalkshow eines zweitklassigen Moderators verglichen würden.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#864320) Verfasst am: 20.11.2007, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine erste Antwort gab ich v.a. deswegen, weil Du offensichtlich nicht verstanden hattest, worum es mir ging, mir Mangel an Intellekt ("Knall") unterstelltest sowie mein Bild in "Hetzbild" umbenanntest. Diverse posts später muss ich feststellen, dass es sich dabei wahrscheinlich nur um eine Strategie handelte, mich in eine bestimmte Ecke stellen zu wollen, was auch die Antwort an Sokrateer unterstreicht:

Das nächste mal werde ich eben solche Grafiken vor Veröffentlichung zuerst der Schrifttumsabteilung des FGH vorlegen und auf political correctness und Satireanspruch bzw. -fähigkeit prüfen lassen. Man lernt eben dazu... :wink:

Po8

Schlimm, wenn man eine Montage von Dir als missraten betrachtet?
Ist der Kritiker dann gleich Mitglied der Schrifttumsabteilung? Ist Kritik an Deinem edlen Stück gleich Ausdruck von PC und identisch mit Zensurbemühung?
Muss schwer sein, das eigene "Werk" einer inhaltlichen Diskussion auszusetzen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#864321) Verfasst am: 20.11.2007, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Sokrateer
McCarthy und Nero ist eben etwas anderes als Freisler. Und meine Kritik an Dich ging dahin, daß Du kein Gespür für diesen Unterschied hast.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#864326) Verfasst am: 20.11.2007, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Sokrateer
McCarthy und Nero ist eben etwas anderes als Freisler. Und meine Kritik an Dich ging dahin, daß Du kein Gespür für diesen Unterschied hast.

Mit Nero meine ich natürlich den Nero, so wie ihn die Christen verstehen. Und Menschen dazu zu verurteilen, zur allgemeinen Belustigung der Massen mit Löwen und anderen wilden Tieren kämpfen zu müssen, oder Menschen an Kreuzen auf öffentlichen Straßen tagelang sterben zu lassen, geht sogar noch über das, was die Nazis gemacht haben hinaus. Die versuchten ihre Massenmorde größtenteils zu vertuschen.

Übrigens wurde die JBKs Behandlung von Eva Herman mehrfach als Hexenprozess bezeichnet. Und auch die Hexenprozesse waren, was Folter und vor allem die folgenden besonders grausamen Hinrichtungsmethoden angeht, grausamer, als die Schauprozesse der Nazis.

Und auch die Opfer McCarthys kannst du nicht ernsthaft mit Dawkins vergleichen.

Aber die Diskussion ist ja müßig, schließlich wurde JBK nicht ernsthaft mit Freisler verglichen.
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#864328) Verfasst am: 20.11.2007, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

...und überhaupt,
kenne ich persönlichen keinen Menschen der Kerner gut findet,
das hat er dann jawohl mit Freisler gemein.
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#864367) Verfasst am: 20.11.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bild gelöscht by Kival

Po8

:huhaha:
:daumen:

ganz ehrlich, mit diesem Posting hast Du in meinen Augen sehr viel an Respekt verloren. Sowohl als Mensch und noch mehr als Moderator.

Ich kann verstehen, dass man das 'setting' des ZDF angreifen kann, aber wenn man die Nazi-Keule zieht, hat man automatisch verloren. Je deutlicher das gesagt wird, desto besser ist das für die Sache.

Wer schon mal in einem Dokumentarfilm gesehen hat, wie Freisler agierte, und das mit Kerner vergleicht, wird wissen, was ich meine.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Shadaik
evolviert

Beitrag(#864374) Verfasst am: 20.11.2007, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Naja, frag Dich mal, ob Du bei allem Quitt-Werden Deiner Position einen Dienst mit solchen Vergleichen leistest.. Mit den Augen rollen

Könnte mir bitte irgendwer die Aufregung erklären?

Sind wir nach 60 jahrne immer noch solche Sensibelchen, wenn mal jemand einen Nazi zeigt? Ist ja furchtbar...
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#864377) Verfasst am: 20.11.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:

Bild gelöscht by Kival

Po8

Gröhl...
Daumen hoch!

ganz ehrlich, mit diesem Posting hast Du in meinen Augen sehr viel an Respekt verloren. Sowohl als Mensch und noch mehr als Moderator.

Ich kann verstehen, dass man das 'setting' des ZDF angreifen kann, aber wenn man die Nazi-Keule zieht, hat man automatisch verloren. Je deutlicher das gesagt wird, desto besser ist das für die Sache.

Wer schon mal in einem Dokumentarfilm gesehen hat, wie Freisler agierte, und das mit Kerner vergleicht, wird wissen, was ich meine.

Betrachte es mal anders herum.
Mit Nero oder was weiß ich welcher Schreckgestalt der Geschichte, hättest du wahrscheinlich auch darüber gelacht. Denn die Fotomontage ist ja IMHO durchaus gelungen.
Wenn man sich jetzt besonders darüber brüskiert, daß ein Nazi im Bild ist, also den Vergleich mit einem Nazi als viel unverschämter ansieht, als mit irgendeinem anderen vergleichbaren Verbrecher, der begeht quasi selbst das Agieren mit der Nazikeuele.
Wenn man über Nazis nicht lachen kann, nimmt man sie ernster und hebt sie dadurch hervor. zwinkern Capiche?

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#864380) Verfasst am: 20.11.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem, ich kann nur noch mal sagen, wird hier von den Kritikern völlig verkannt, dass das Satire war, lustig gemeint und kein faktischer Vergleich!
Damit sollte auf lustige und überspitze Weise etwas ausgedrückt werden.

Oder würde hier jemand behaupten, dass Janosch mit diesem Bild tatsächlich ausdrücken wollte, dass Pfaffen Kinder aufspießen und pfählen?
Nein, selbstverständlich nicht, sondern Janosch wollte damit etwas ausdrücken.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#864386) Verfasst am: 20.11.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:

Bild gelöscht by Kival

Po8

Gröhl...
Daumen hoch!

ja "Wahnsinn" im FGH tritt zutage ! Wie kann man nur sowas posten?
Und das soll ein Moderator sein, der das FGH vertritt?

Ich empfehle den Film der " Weißen Rose" da kann man Freisler sehen und hören
oder Sophie Scholl - Das Verhör, Oskar Verlag 2006. In diesem Hördokument werden die bisher unveröffentlichten Vernehmungsprotokolle ungekürzt nachgesprochen. (Sprecher: Anna Clarin (Sophie Scholl) und Konstantin Wecker (Robert Mohr))

und die Absetzung dieses Moderators
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#864387) Verfasst am: 20.11.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

deirfloo hat folgendes geschrieben:

Wenn man über Nazis nicht lachen kann, nimmt man sie ernster und hebt sie dadurch hervor. zwinkern Capiche?

moment mal! Freisler war RICHTER und über seine Todesurteile zu lachen fällt zumindest mir schwer
und über eueren seltsamen Humor , nochmehr
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#864389) Verfasst am: 20.11.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Chinasky hat folgendes geschrieben:
Naja, frag Dich mal, ob Du bei allem Quitt-Werden Deiner Position einen Dienst mit solchen Vergleichen leistest.. Mit den Augen rollen

Könnte mir bitte irgendwer die Aufregung erklären?

Sind wir nach 60 jahrne immer noch solche Sensibelchen, wenn mal jemand einen Nazi zeigt? Ist ja furchtbar...

Ob es nun furchtbar ist oder nicht - Godwins law gilt nun mal im allgemeinen Bewußtsein. Wie Schwalmo schon sagte: Wer die Nazikeule hervorholt, hat verloren. Wir können nun gern wieder eine Meta-Diskussion über die Unsinnigkeit von Godwins law anfangen - aber dann wäre ja genau das belegt, was ich schrieb, nämlich daß derjenige, der hier den Freisler-Vergleich brachte, seiner Sache eigentlich geschadet hat. Statt über J.B.Kerners Verhalten wird nun über die politische oder strategische Korrektheit von Nazi-Vergleichen diskutiert, das, was eigentlich angegriffen werden sollte (Kerners Moderationsstil) gerät außerhalb des Fokus.

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#864390) Verfasst am: 20.11.2007, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

(Womit der Thread effektiv natürlich beendet ist, da er nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 15 von 25

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz