Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#867146) Verfasst am: 23.11.2007, 17:05 Titel: |
|
|
Als Unterhaltungsäffchen taugen sie halt immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#867159) Verfasst am: 23.11.2007, 17:20 Titel: |
|
|
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#867162) Verfasst am: 23.11.2007, 17:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Urknknall (Zeichnung) |
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#867170) Verfasst am: 23.11.2007, 17:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Doch all das wirkt geradezu unbedeutend neben dem, was Wissenschaftler nun angerichtet haben sollen: Die Lebenszeit des Universums haben Astronomen geschmälert, behaupten zwei US-Physiker in der aktuellen Ausgabe des Magazins "New Scientist". "So unglaublich es auch erscheint, unser Nachweis der Dunklen Energie könnte die Lebenserwartung des Universums verkürzt haben", sagte Lawrence Krauss von der Case Western Reserve University in Cleveland. |
wie hoch ist denn die lebenserwartung des universums?? hoffentlich sind es nur einige millionen jahre... diese astronomen
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#867187) Verfasst am: 23.11.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Bin mal gespannt, wann die Religiösen auf diesen Zug aufspringen. Damit ist doch der Beweis erbracht, das Wissenserwerb BÖSE ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867191) Verfasst am: 23.11.2007, 17:49 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Bin mal gespannt, wann die Religiösen auf diesen Zug aufspringen. Damit ist doch der Beweis erbracht, das Wissenserwerb BÖSE ist.
|
Das dachte ich mir vorhin auch. Besonders naheliegend: "Du sollst dir kein Bildnis noch Gleichnis machen von dem was... blubb"
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#867197) Verfasst am: 23.11.2007, 17:52 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Doch all das wirkt geradezu unbedeutend neben dem, was Wissenschaftler nun angerichtet haben sollen: Die Lebenszeit des Universums haben Astronomen geschmälert, behaupten zwei US-Physiker in der aktuellen Ausgabe des Magazins "New Scientist". "So unglaublich es auch erscheint, unser Nachweis der Dunklen Energie könnte die Lebenserwartung des Universums verkürzt haben", sagte Lawrence Krauss von der Case Western Reserve University in Cleveland. |
wie hoch ist denn die lebenserwartung des universums?? hoffentlich sind es nur einige millionen jahre... diese astronomen |
Zitat: | Auf diese Weise könnte es einen neuen Urknall auslösen und das Universum auslöschen. |
zu spät: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,518910,00.html
das Ende nahet
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#867199) Verfasst am: 23.11.2007, 17:56 Titel: |
|
|
*schauder*
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#867211) Verfasst am: 23.11.2007, 18:07 Titel: Re: Wissenschaftler laufen Amok |
|
|
Und da wundert sich noch einer, daß die Wissenschaft manchmal belächelt wird?
Eine "Beobachtung" findet doch mW statt, wenn ein Photon mit einem Elektron interagiert.
Dazu braucht es aber doch wohl keine Menschen, oder?
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#867212) Verfasst am: 23.11.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Solche Thesen könnten den Kreationisten in die Hände spielen. Frei nach dem Motto: Wer das Universum beobachtet und entschlüsselt, der zerstört es. Gott ist wie die Medusa, eine Stringtheorie der Religion...wer ihn schaut wird blind oder fällt in ein schwarzes Loch.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867216) Verfasst am: 23.11.2007, 18:09 Titel: Re: Wissenschaftler laufen Amok |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Und da wundert sich noch einer, daß die Wissenschaft manchmal belächelt wird?
Eine "Beobachtung" findet doch mW statt, wenn ein Photon mit einem Elektron interagiert.
Dazu braucht es aber doch wohl keine Menschen, oder? | Das steht ja auch in dem Artikel. Etwas muss nicht beobachtet werden, wenn sein Licht mit einem anderen materielle Objekt interagiert, zählt das quasi schon als Beobachtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867218) Verfasst am: 23.11.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Daher hätte das Universum längst hopps gehen müssen, wenn der mittelprächtige Lacher da ein Quantum an Logik enthielte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#867229) Verfasst am: 23.11.2007, 18:19 Titel: |
|
|
Vielleicht denkt sich ja ein verrückter Wissenschaftler ein Experiment aus, mit dem er das Universum zerstören kann. In der Science-Fiction-Literatur gibt's sowas ja schon.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867232) Verfasst am: 23.11.2007, 18:20 Titel: |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Vielleicht denkt sich ja ein verrückter Wissenschaftler ein Experiment aus, mit dem er das Universum zerstören kann. In der Science-Fiction-Literatur gibt's sowas ja schon. |
Beim Namen "Dent"...klingelt da nicht was?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#867236) Verfasst am: 23.11.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Vielleicht denkt sich ja ein verrückter Wissenschaftler ein Experiment aus, mit dem er das Universum zerstören kann. In der Science-Fiction-Literatur gibt's sowas ja schon. |
Beim Namen "Dent"...klingelt da nicht was? |
Ich dachte eigentlich an "The new reality" von Charles L. Harness.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#867243) Verfasst am: 23.11.2007, 18:24 Titel: |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Vielleicht denkt sich ja ein verrückter Wissenschaftler ein Experiment aus, mit dem er das Universum zerstören kann. In der Science-Fiction-Literatur gibt's sowas ja schon. |
Ich dachte eigentlich an "The new reality" von Charles L. Harness. |
Ich dachte an Arthur Dent "Per Anhalter durch die Galaxis". Der Wissenschaftler heißt Dent. Vielleicht ist es ja ein quantenmäßig Verwandter von dem Einbahnstraßen-Flüchtling.
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#867383) Verfasst am: 23.11.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Vielleicht denkt sich ja ein verrückter Wissenschaftler ein Experiment aus, mit dem er das Universum zerstören kann. In der Science-Fiction-Literatur gibt's sowas ja schon. |
Ich dachte eigentlich an "The new reality" von Charles L. Harness. |
Ich dachte an Arthur Dent "Per Anhalter durch die Galaxis". Der Wissenschaftler heißt Dent. Vielleicht ist es ja ein quantenmäßig Verwandter von dem Einbahnstraßen-Flüchtling. |
Arthur Dent ein Wissenschaftler?
The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy hat folgendes geschrieben: | The only person for whom the house was in any way special was
Arthur Dent, and that was only because it happened to be the one
he lived in. He had lived in it for about three years, ever since
he had moved out of London because it made him nervous and
irritable. He was about thirty as well, dark haired and never
quite at ease with himself. The thing that used to worry him most
was the fact that people always used to ask him what he was
looking so worried about. He worked in local radio which he
always used to tell his friends was a lot more interesting than
they probably thought. It was, too - most of his friends worked
in advertising. |
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#869028) Verfasst am: 26.11.2007, 10:06 Titel: Re: Wissenschaftler laufen Amok |
|
|
So ein Unsinn... "Ha, wir Menschen stehen zwar nicht im Zentrum des Universums, aber immerhin beschleunigt sich sein Tod allein wegen unserer Existenz"... blublublub.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#869999) Verfasst am: 27.11.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Demnächst im Spiegel Wissenschaftsdossier (2,50 € pro Artikel):
"Faszinierende Nudelsuppe: Kosmische Superstrings verhededdern sich zu klumpigen Knoten und formen neue Galxien"
"Gigantischer Käseberg: US-Mondforscher entdecken Restspuren von Gouda an den Moonboots von Eugene Cernan, dem letzten Menschen, der den Mond betrat. Fachgemeinde zerstritten!!"
"Gefahr aus dem Mikrokosmos: Wie real ist die Invasion von Viren durch Wurmlöchern aus Paralleluniversen?"
(Verdammt, ich sollte mich wirklich mal beim SPIEGEL als Berufsschmierer bewerben.)
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#870005) Verfasst am: 27.11.2007, 14:15 Titel: |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Vielleicht denkt sich ja ein verrückter Wissenschaftler ein Experiment aus, mit dem er das Universum zerstören kann. In der Science-Fiction-Literatur gibt's sowas ja schon. |
In etwa sowas:
Demnächst im SPIEGEL:
"Riskantes Experiment: Chinesische Forscher planen Warpblasen anzustechen. Kollabiert die Raumzeit?".
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#870019) Verfasst am: 27.11.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Wieviele Parraleluniversen würden eigentlich so zusätzlich entehen, wenn man Rudolf Augstein aus seinen Knochenresten Klonen würde, damit der SPIEGEL wieder einen geistig halbwegs gesunden Macher bekommt? Und, würde sich ein SPIEGEL-Heft auch in ein Paralleluniversum teilen, wenn ich es unabsichtlich in einem realen Spiegel an der Wand zufällig betrachte? Könnte man so die Auflage des SPIEGELs erhöhen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870041) Verfasst am: 27.11.2007, 15:03 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Demnächst im Spiegel Wissenschaftsdossier (2,50 € pro Artikel):
"Faszinierende Nudelsuppe: Kosmische Superstrings verhededdern sich zu klumpigen Knoten und formen neue Galxien"
"Gigantischer Käseberg: US-Mondforscher entdecken Restspuren von Gouda an den Moonboots von Eugene Cernan, dem letzten Menschen, der den Mond betrat. Fachgemeinde zerstritten!!"
"Gefahr aus dem Mikrokosmos: Wie real ist die Invasion von Viren durch Wurmlöchern aus Paralleluniversen?"
(Verdammt, ich sollte mich wirklich mal beim SPIEGEL als Berufsschmierer bewerben.) | Immerhin hat der Spiegel ja klargemacht, dass diese Ansicht der Wissenschaftler schon sehr exotisch anmutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#870291) Verfasst am: 27.11.2007, 19:46 Titel: |
|
|
also ich möchte lieber das Universum zerstören um herauszufinden was dahintersteckt als mir weiter die Fantasien der verschiedenen Religionen anhören
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#870408) Verfasst am: 27.11.2007, 21:18 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Vielleicht denkt sich ja ein verrückter Wissenschaftler ein Experiment aus, mit dem er das Universum zerstören kann. In der Science-Fiction-Literatur gibt's sowas ja schon. |
In etwa sowas:
Demnächst im SPIEGEL:
"Riskantes Experiment: Chinesische Forscher planen Warpblasen anzustechen. Kollabiert die Raumzeit?". |
CERN wird sowas regelmäßig vorgeworfen, dort würde man versuchen, den Urknall zu wiederholen, was das Ende des bestehenden Universums sein könnte.
Das stammt allerdings aus der P.M.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#870412) Verfasst am: 27.11.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Urknall (Zeichnung) | |
Was soll das, eine Zeichnung?
Haben die kein mp3?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#870429) Verfasst am: 27.11.2007, 21:34 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Vielleicht denkt sich ja ein verrückter Wissenschaftler ein Experiment aus, mit dem er das Universum zerstören kann. In der Science-Fiction-Literatur gibt's sowas ja schon. |
In etwa sowas:
Demnächst im SPIEGEL:
"Riskantes Experiment: Chinesische Forscher planen Warpblasen anzustechen. Kollabiert die Raumzeit?". |
CERN wird sowas regelmäßig vorgeworfen, dort würde man versuchen, den Urknall zu wiederholen, was das Ende des bestehenden Universums sein könnte.
Das stammt allerdings aus der P.M. |
Tatsächlich? Haarsträubend! Ich sollte deinen Blog häufiger lesen.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#870440) Verfasst am: 27.11.2007, 21:48 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Vielleicht denkt sich ja ein verrückter Wissenschaftler ein Experiment aus, mit dem er das Universum zerstören kann. In der Science-Fiction-Literatur gibt's sowas ja schon. |
In etwa sowas:
Demnächst im SPIEGEL:
Tatsächlich? Haarsträubend! Ich sollte deinen Blog häufiger lesen. |
Das war leider schon Mitte der 90er.
Und leider hab ich damals noch nicht an einem Archiv gebaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#870519) Verfasst am: 27.11.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Vielleicht denkt sich ja ein verrückter Wissenschaftler ein Experiment aus, mit dem er das Universum zerstören kann. In der Science-Fiction-Literatur gibt's sowas ja schon. |
In etwa sowas:
Demnächst im SPIEGEL:
Tatsächlich? Haarsträubend! Ich sollte deinen Blog häufiger lesen. |
Das war leider schon Mitte der 90er.
Und leider hab ich damals noch nicht an einem Archiv gebaut. |
Ja, über CERN zerreissen sich recht viele Vollidioten die Mäuler... mein Tip: sucht NICHT bei Youtube nach Kommentare über Cern
Edit: was in dieser Hinsicht auch immer wieder nervt, sind dumm plazierte und völlig überflüssige Hinweise auf den Turmbau zu Babel. Die findet man aber nicht nur CERN gegenüber, sonden fast jegliche wissenschaftliche Innovation betreffend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|