Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#702438) Verfasst am: 12.04.2007, 17:46 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich poste jetzt in diesem Thread.
Nicht, weil ich dazu was zu sagen hätte, sondern weil es so eine herrliche Ironie hat, sich hier zu verewigen. |
Löscht diesen Thread!
(Das wäre wahre Ironie. )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#702498) Verfasst am: 12.04.2007, 19:10 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Deswegen habe ich mein Buch: "Lebenshilfen für fröhliche Atheisten" geschrieben. Leider hält sich das mit den Anhänger ziemlich in Grenzen. |
Nur nicht den Mut verlieren. Es soll ja auch Leute geben, die bereits Eskimos Kühlschränke verkauft haben.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#702563) Verfasst am: 12.04.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Deswegen habe ich mein Buch: "Lebenshilfen für fröhliche Atheisten" geschrieben. Leider hält sich das mit den Anhänger ziemlich in Grenzen. |
Nur nicht den Mut verlieren. Es soll ja auch Leute geben, die bereits Eskimos Kühlschränke verkauft haben. |
Ist zwar net von Dir, ich habe mich aber schon damit abgefunden nicht als Religionsstifter in die Geschichte zu gehen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#702569) Verfasst am: 12.04.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Weils mir gerade einfällt: Denkt ihr meine Stein-Romane würden sich verkaufen? | Nö. Seit dem es Paperback gibt, schreibt keiner mehr auf Stein.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#702570) Verfasst am: 12.04.2007, 20:53 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Deswegen habe ich mein Buch: "Lebenshilfen für fröhliche Atheisten" geschrieben. Leider hält sich das mit den Anhänger ziemlich in Grenzen. |
Nur nicht den Mut verlieren. Es soll ja auch Leute geben, die bereits Eskimos Kühlschränke verkauft haben. |
Ist zwar net von Dir, ich habe mich aber schon damit abgefunden nicht als Religionsstifter in die Geschichte zu gehen. |
Ohne Marketing-Märtyrer wird das auch nix.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#702573) Verfasst am: 12.04.2007, 21:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Nur nicht den Mut verlieren. Es soll ja auch Leute geben, die bereits Eskimos Kühlschränke verkauft haben. |
Allerdings, die Eskimos verwenden die Dinger um Sachen warm zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#702777) Verfasst am: 13.04.2007, 00:28 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nur nicht den Mut verlieren. Es soll ja auch Leute geben, die bereits Eskimos Kühlschränke verkauft haben. |
Allerdings, die Eskimos verwenden die Dinger um Sachen warm zu halten. |
Es hat auch in Grönland ab und zu mal Plusgrade, und es wird auch nicht jeder seinen Permafrost-Keller unter dem Haus haben. Vielleicht kann man also doch Kühlschränke gebrauchen. Oder während des grönländischen Sommers essen die Grönländer dann doch ganz gerne frische Sachen, weil sie ja für den Rest des Jahres genug Kaltes haben. Allerdings kenne ich zu wenig Grönländer, um das Eine oder Andere mit Bestimmtheit sagen zu können.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#702915) Verfasst am: 13.04.2007, 10:05 Titel: |
|
|
Ich glaube, Nergal meinte das ernst. Wenn ich mir das Funktionsprinzip eines Kühlschranks anschaue (Wärmeentzug durch Verdunstung) kann ich mir durchaus vorstelllen, dass er unterhalb einer bestimmten Temperatur wärmt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702920) Verfasst am: 13.04.2007, 10:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Nergal meinte das ernst. Wenn ich mir das Funktionsprinzip eines Kühlschranks anschaue (Wärmeentzug durch Verdunstung) kann ich mir durchaus vorstelllen, dass er unterhalb einer bestimmten Temperatur wärmt. |
Ich könnte einen Thread dazu aufmachen. Oder sollen wir lieber auf einen von Nergal warten? Titel "Grönland - warm?"
Eingangspost: Stellt euch vor, ihr stürzt mit einer Ladung Kühlschränke über Grönland ab...
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#702927) Verfasst am: 13.04.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Nergal meinte das ernst. Wenn ich mir das Funktionsprinzip eines Kühlschranks anschaue (Wärmeentzug durch Verdunstung) kann ich mir durchaus vorstelllen, dass er unterhalb einer bestimmten Temperatur wärmt. |
Ich könnte einen Thread dazu aufmachen. Oder sollen wir lieber auf einen von Nergal warten? Titel "Grönland - warm?"
Eingangspost: Stellt euch vor, ihr stürzt mit einer Ladung Kühlschränke über Grönland ab... |
...als guter Scheindemokrat errichtest du natürlich eine Demokratie mit dir als Chef. Doch die Kühlschränke sidn in der Überzahl: Wie also bringst du sie dazu, dich zu wählen statt des limitierten Premium-Models von Allfrost mit Holzverkleidung, das es wagt, dich herauszufordern?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#702931) Verfasst am: 13.04.2007, 10:31 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Nergal meinte das ernst. Wenn ich mir das Funktionsprinzip eines Kühlschranks anschaue (Wärmeentzug durch Verdunstung) kann ich mir durchaus vorstelllen, dass er unterhalb einer bestimmten Temperatur wärmt. |
Eingangspost: Stellt euch vor, ihr stürzt mit einer Ladung Kühlschränke über Grönland ab... |
...als guter Scheindemokrat errichtest du natürlich eine Demokratie mit dir als Chef. Doch die Kühlschränke sidn in der Überzahl: Wie also bringst du sie dazu, dich zu wählen statt des limitierten Premium-Models von Allfrost mit Holzverkleidung, das es wagt, dich herauszufordern? |
...und wen würdest du retten? Den alten Mann oder die schwangere Frau. Vorausgesetzt natürlich, dass genügend Trocken-Seehund vorhanden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#702937) Verfasst am: 13.04.2007, 10:46 Titel: |
|
|
Ich würde die schwangere Frau zur Fruchtbarkeitsgöttin erklären, eine Scheintheokratie aufbauen und die Trächtige mit Robbenhappen unter Kontrolle halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#702961) Verfasst am: 13.04.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Ich finde den Titel des Threads überaus treffend. Der Mensch hat das Bedürfnis sich zu verewigen. Und er tut es, er schreibt seinen Namen an die Wand. In der Bedürfnisanstalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#705285) Verfasst am: 15.04.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Zum Thema Sterben fällt mir noch ein Zitat ein:
"Wenn du dich sorgst, stirbst du. Wenn du dich nicht sorgst, stirbst du auch. Warum sorgst du dich also?"
oder so ähnlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#705451) Verfasst am: 16.04.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Zitat: | "Wenn du dich sorgst, stirbst du. Wenn du dich nicht sorgst, stirbst du auch. Warum sorgst du dich also?" |
Tja, wenn du dich nicht sorgst, stirbste etwas früher...
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#705567) Verfasst am: 16.04.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn du dich nicht sorgst, stirbste etwas früher... |
... aber dafür sorglos ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#705569) Verfasst am: 16.04.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Besser ein Jahr leben als zehn Jahr nur überleben.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#705795) Verfasst am: 16.04.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Sinn des Lebens ist nicht: dem Leben Jahre abzugewinnen sondern umgekehrt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carmen256 registrierter User
|
(#708246) Verfasst am: 19.04.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Welcher Mensch würde nit gerne ewig leben, is ja auch nur ne Traumvorstellung, weil manche sich einfach fürchten vor dem Tod. Ich zähle mich aber nit dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#868337) Verfasst am: 25.11.2007, 14:59 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ich bin Körperspender. | Spendest du deinen Körper also einer Uni? |
nö, Gunther von Hagens |
Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Aus dem Wunsch raus, sich zu verewigen? Was verewigt wird, ist son Rest Haut (nicht mal viel davon, soweit ich auf Bildern gesehen habe), Knochen, Muskeln, Organe, Sehen, Gewebe. Und wäre das von MIR? Andere sehen so ausgestellt nicht viel anders aus (allerdings kann ich da auch nur auf Bilder zurückgreifen, ich war noch in keiner Körperwelten-Ausstellung) Mein Ich, meine Persönlichkeit ist da doch nicht drin, nicht mal viel von meiner rein "körperlichen Persönlichkeit" denn die besteht auch sehr aus Bewegung, Mimik, Gestik, Duft, Stimme. Und sie verändert sich ständig, es wäre also auch nur ne Momentaufnahme. Die Persönlichkeit ist hinüber im Moment des Todes, plastiniert oder nicht.
Es mag interessant sein für Besucher, sofern die nicht zum Gruseln hingehen. Aber mehr Sinn sehe ich in Organspende oder für ne Uni zum Schnipseln üben. Da ist der Körper noch zu was gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#868385) Verfasst am: 25.11.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Große Werke schaffen,so man es vermag, ist der einzige Weg sich zu verewigen . Mehr ist nicht drin.
Übrigens, wäre ganz gut, wenn die D-A-ch-Staaten sich Wachsfigurenkabinette zulegten, ist ein netter Freizeitspass. (wenigstens für einige wenige Menschen ist denen eine Wachsverewigung vergönnt, so sie denn dauerhaft dort verbleiben können, die meisten fliegen ja wieder raus, sofern jemand nicht ganz berühmt ist, aber dann ist er/sie ja eigenlich sowieso verewigt )
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#868422) Verfasst am: 25.11.2007, 17:25 Titel: Re: Bedürfniss sich zu verewigen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hat der Mensch ein Bedürfniss sich zu verewigen, bzw. ewig zu leben, fortzudauern, den Tod zu besiegen?
Ist dies vieleicht der Antrieb für das Entstehen von Religionen die Unsterblichkeit versprechen?
Meiner Meinung nach ist der Tod überhaupt der Hauptgrund für Religion, was denkt ihr?
Woher kommt das Bedürfniss Bleibendes, Ewiges zu erschaffen (Pyramiden, Mausoleen, Weltreiche, usw.) bzw. ewig zu Leben?
Ist es mit durch die Gene diktiert oder ist es die Angst vor dem Nichtsein, der Leere? |
Subjektiv leben wir ohnehin ewig.
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals nicht gelebt zu haben.
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#868455) Verfasst am: 25.11.2007, 18:27 Titel: Re: Bedürfniss sich zu verewigen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hat der Mensch ein Bedürfniss sich zu verewigen, bzw. ewig zu leben, fortzudauern, den Tod zu besiegen?
Ist dies vieleicht der Antrieb für das Entstehen von Religionen die Unsterblichkeit versprechen?
Meiner Meinung nach ist der Tod überhaupt der Hauptgrund für Religion, was denkt ihr?
Woher kommt das Bedürfniss Bleibendes, Ewiges zu erschaffen (Pyramiden, Mausoleen, Weltreiche, usw.) bzw. ewig zu Leben?
Ist es mit durch die Gene diktiert oder ist es die Angst vor dem Nichtsein, der Leere? |
naja - zumindest bei nachdenklichen Menschen mag der Gedanke an den Tod und damit das
Verschwinden im Nichts schon ein Gefühl der Leere und der Sinnlosigkeit auslösen.
Im Prinzip sind ja auch Leistungen deren Auswirkungen über das eigene Leben hinausreichen,
von elementarer Bedeutung für das Überleben und bzw. die Weiterentwicklung der eigenen Art.
Würde jede Generation wieder bei null anfangen müssen, ginge ja nie was vorwärts.
So gesehn ist das Bestreben sich im Bewußtsein der folgenden Generationen zu "verewigen"
(durch Leistungen von denen jene profitieren, welche dadurch an den/die Urheber erinnern)
vielleicht sogar der Schlüssel der zur menschlichen Weiterentwicklung führte bzw. umgekehrt.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#868463) Verfasst am: 25.11.2007, 18:50 Titel: |
|
|
"Sage einen klugen Satz und dein Name lebt ewig." (Unbekannt)
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Idler auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#868503) Verfasst am: 25.11.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Niemand war schneller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#868507) Verfasst am: 25.11.2007, 19:32 Titel: |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | "Sage einen klugen Satz und dein Name lebt ewig." (Unbekannt) |
Genial.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#868515) Verfasst am: 25.11.2007, 19:46 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ich bin Körperspender. | Spendest du deinen Körper also einer Uni? |
nö, Gunther von Hagens |
Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Aus dem Wunsch raus, sich zu verewigen? Was verewigt wird, ist son Rest Haut (nicht mal viel davon, soweit ich auf Bildern gesehen habe), Knochen, Muskeln, Organe, Sehen, Gewebe. Und wäre das von MIR? Andere sehen so ausgestellt nicht viel anders aus (allerdings kann ich da auch nur auf Bilder zurückgreifen, ich war noch in keiner Körperwelten-Ausstellung) Mein Ich, meine Persönlichkeit ist da doch nicht drin, nicht mal viel von meiner rein "körperlichen Persönlichkeit" denn die besteht auch sehr aus Bewegung, Mimik, Gestik, Duft, Stimme. Und sie verändert sich ständig, es wäre also auch nur ne Momentaufnahme. Die Persönlichkeit ist hinüber im Moment des Todes, plastiniert oder nicht.
Es mag interessant sein für Besucher, sofern die nicht zum Gruseln hingehen. Aber mehr Sinn sehe ich in Organspende oder für ne Uni zum Schnipseln üben. Da ist der Körper noch zu was gut. |
Hat auch mit eine Portion Bequemlichkeit zu tun.
Keine Beeerdigung, keine Grabpflege, und man hat das gefühl (vorher natürlich) was Sinnvolles für die Nachwelt zu hinterlassen.
Für alle die noch nie in so eine Ausstellung waren. Es ist überhaupt nichts grusseliches drann. Es ist sehr schön und faszinieren sich näher mit dem Innenleben unseres Körpers zu beschäftigen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#868526) Verfasst am: 25.11.2007, 20:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hat auch mit eine Portion Bequemlichkeit zu tun.
Keine Beeerdigung, keine Grabpflege, (...) |
Das Argument hat Gewicht. Allerdings kommt die Muße nur deinen Hinterbleibenden zugute.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#868528) Verfasst am: 25.11.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Idler hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hat auch mit eine Portion Bequemlichkeit zu tun.
Keine Beeerdigung, keine Grabpflege, (...) |
Das Argument hat Gewicht. Allerdings kommt die Muße nur deinen Hinterbleibenden zugute. |
Meine Frau läßt sich auch plastinieren.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#868530) Verfasst am: 25.11.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Dem organisierten Bestattungswesen ein Schnippchen schlagen... Wie verträgt sich diese Praxis eigentlich mit der Friedhofs- und Bestattungspflicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|