Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pjakobs Zusammenrottung zielloser Zellen
|
(#869441) Verfasst am: 26.11.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Jesus ist der SIEGER! |
Sieger bei oder in was? |
im ersten Jerusalemer Wettzimmern
pj
_________________ viva la evolucion!
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#869442) Verfasst am: 26.11.2007, 19:31 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Jesus ist der SIEGER! |
pj |
Wenn er so ein guter Zimmermann war, warum ist er dann Wanderprediger geworden?
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869443) Verfasst am: 26.11.2007, 19:32 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | pjakobs hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Jesus ist der SIEGER! |
pj |
Wenn er so ein guter Zimmermann war, warum ist er dann Wanderprediger geworden? |
Glaubst Du, eine Frau wie Udine würde auch nur einen Gedanken an einen Zimmermann verschwenden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#869448) Verfasst am: 26.11.2007, 19:44 Titel: |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: |
Ich bin die Sängerin vom Club of Angels
Kannst ja mal googeln, vielleicht findest du was.....
wenn nicht gebe ich dir gern einen Link! |
ich kenne nur die hells angels, no angels, nino de angelo... |
Aber du bist schon so unbeweglich mit deinem Kleinhirn, das du nicht mal glauben kannst das ich, ICH bin! |
Wen willst Du hier verarschen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#869455) Verfasst am: 26.11.2007, 19:55 Titel: |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: |
Schade ich dachte du hast mich wirklich erkannt!
Ach du Sch...., die organisieren sich...
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869456) Verfasst am: 26.11.2007, 19:56 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | pjakobs hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Jesus ist der SIEGER! |
pj |
Wenn er so ein guter Zimmermann war, warum ist er dann Wanderprediger geworden? |
Glaubst Du, eine Frau wie Udine würde auch nur einen Gedanken an einen Zimmermann verschwenden? |
Ich würd ja sagen, Sieger im Recyceln.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869458) Verfasst am: 26.11.2007, 19:57 Titel: |
|
|
btw, diese udine ist ja recht niedlich, nur schade, daß sie sich ner Leiche an den Hals wirft.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#869460) Verfasst am: 26.11.2007, 20:00 Titel: Re: He Angelo! |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: | He Angelo Schön dich hier zu treffen!
Ich bin eine wiedergeborene Christin!
Ich lebe mit Gott! Ich weiß das es ihn gibt! |
Ist das eine Zweckgemeinschaft .. oder eine "Wilde Ehe"?
Zitat: | Aber das brauche ich dir ja nicht erklären hä? |
Doch, was für eine Beziehung, biiteschön?
Zitat: | Ich rede mit ihm ganz normal und ich bekomme sogar Antworten! Das ist wirklich genial! |
ich dachte schon, er wäre eingebildet
Zitat: | Und das obwohl ich früher einmal die schlimmste Atheistin war! |
Gott mag also Atheisten
Zitat: | Ich habe jeden ausgelacht der mir erzählt hat es gibt einen Gott! |
Und jetzt lachst du die anderen aus?
Zitat: | Bis ich und mein Prof. es selber heraus gefunden haben das Darwin und dawkin und wie sie alle heißen im Unrecht sind! | Prof. = Professor der psychiatrie??
Zitat: | Da hab ich mich hingesetzt und hab einfach angefangen Gott anzusprechen! |
Schüchtern siehst du nicht gerade aus.
Zitat: | Ich hatte es ja vorher nie versucht!! Und trotzdem habe ich behauptet es gibt ihn nicht!
Und er hat mir geantwortet! Was soll ich dir sagen, mein Leben hat sich grundlegend geändert!
Ich bin viel zufriedener und glücklicher als früher! |
Verstehe, und nun willst du andere an deinem Glück teilhaben lassen.
Zitat: | Mir mangelt es wirklich an nichts! |
Kennst du Gegenwind?
Zitat: | Wenn ich in meiner Heimatstadt bin geh ich immer ehrenamtlich ins Hospiz und betreue Krebs und Aids kranke Menschen! |
Das nimmt den Atheisten den Wind aus den Segeln
Zitat: | Das ist manchmal ganz schön erschütternd, vor allen wenn ich mich dann wieder Richtung Atlantik verabschiede, weiß ich gar nicht ob den einen oder anderen wiedersehe!
Aber laß dir gesagt sein.......
Ja Gott tut Wunder! |
Bei dem heißen Draht zu Gott, könntest du doch mal fragen, ob er nicht .. na kannst dirs denken... ich meine die Aids und Krebskranken.
Zitat: | Bei mir hat er es getan! |
Eben, und dann könnte er doch auch den Kranken helfen.
Zitat: | Und glaube mir ich habe ihn früher verbal in den Arsch getreten! |
Versteh, jetzt kannst du ihm direkt in den Arsch treten
Die Masche mit dem "hübschen Mädchen" zieht nicht angelo
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#869461) Verfasst am: 26.11.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: |
Ach du Sch...., die organisieren sich... |
Hast Du auch den Link zum Begleitservice gefunden?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869465) Verfasst am: 26.11.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: |
Hast Du auch den Link zum Begleitservice gefunden? |
erkläre dich mir, stehe auf der Leitung
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#869469) Verfasst am: 26.11.2007, 20:06 Titel: Re: He Angelo! |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Die Masche mit dem "hübschen Mädchen" zieht nicht angelo |
Nicht das es noch wichtig wäre, aber hier irrst Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869482) Verfasst am: 26.11.2007, 20:19 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: |
erkläre dich mir, stehe auf der Leitung |
http://www.peconnect.de/impressum.html
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869486) Verfasst am: 26.11.2007, 20:22 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: |
erkläre dich mir, stehe auf der Leitung |
http://www.peconnect.de/impressum.html |
danke. Hatte mir die Mühe, das zu googeln erst gar nicht gemacht.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#869536) Verfasst am: 26.11.2007, 21:23 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bis ich und mein Prof. es selber heraus gefunden haben das Darwin und dawkin und wie sie alle heißen im Unrecht sind! |
und ich würde doch so gerne mal wissen, wie das abgelaufen ist.
Ihr müsst euch mal vorstellen! Da sitzen ein Professor (welcher Fakultät wissen wir nicht, Geologe, Biologe oder Physiker) und seine (ausgesprochen hübsche) Studentin oder Doktorantin in einem Labor in Halle und BUMM finden die größte Wissenschaftliche Sensation der vergangenen 200 Jahre! Die Evolution ist hanebüchener Unsinn! Aber! Was tun sie, anstatt zu publizieren? Sie werden Wiedergeborene Christen. Was der Wissenschaft da entgeht...
pj
ps: während ich das so schreibe... bin ich der Einzige dem bei diesem Vorgang das Wort "Drogenerlebnis" durch den Kopf geht? |
Gehört Bush nicht auch zu den Wiedergeborenen Christen?
|
|
Nach oben |
|
 |
King-of-fools Demon of the Fall
|
(#869561) Verfasst am: 26.11.2007, 21:49 Titel: Re: He Angelo! |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: | Ich lebe mit Gott! Ich weiß das es ihn gibt! Aber das brauche ich dir ja nicht erklären hä?
Ich rede mit ihm ganz normal und ich bekomme sogar Antworten! Das ist wirklich genial! |
ums mit hagen rether zu sagen: in den psychiatrien sitzen leute für weniger...
Zitat: | Und das obwohl ich früher einmal die schlimmste Atheistin war! Ich habe jeden ausgelacht der mir erzählt hat es gibt einen Gott! Bis ich und mein Prof. es selber heraus gefunden haben das Darwin und dawkin und wie sie alle heißen im Unrecht sind! |
ein professor für was?
Zitat: | Da hab ich mich hingesetzt und hab einfach angefangen Gott anzusprechen!
Ich hatte es ja vorher nie versucht!! Und trotzdem habe ich behauptet es gibt ihn nicht!
Und er hat mir geantwortet! |
wie antwortet gott denn? das würd mich jetzt ernsthaft interessieren...
_________________ Ich hab nen Tinnitus im Auge.
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869574) Verfasst am: 26.11.2007, 21:57 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | pjakobs hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bis ich und mein Prof. es selber heraus gefunden haben das Darwin und dawkin und wie sie alle heißen im Unrecht sind! |
Ihr müsst euch mal vorstellen! Da sitzen ein Professor (welcher Fakultät wissen wir nicht, Geologe, Biologe oder Physiker) und seine (ausgesprochen hübsche) Studentin oder Doktorantin in einem Labor in Halle und BUMM finden die größte Wissenschaftliche Sensation der vergangenen 200 Jahre! Die Evolution ist hanebüchener Unsinn! Aber! Was tun sie, anstatt zu publizieren? Sie werden Wiedergeborene Christen. Was der Wissenschaft da entgeht...
pj
ps: während ich das so schreibe... bin ich der Einzige dem bei diesem Vorgang das Wort "Drogenerlebnis" durch den Kopf geht? |
Gehört Bush nicht auch zu den Wiedergeborenen Christen? |
yep, wobei der wohl aus dem Suff wiederauferstanden ist. Ich weiß nicht, ob da sdas gleiche ist.
pj
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#869579) Verfasst am: 26.11.2007, 22:01 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | pjakobs hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bis ich und mein Prof. es selber heraus gefunden haben das Darwin und dawkin und wie sie alle heißen im Unrecht sind! |
pj
Gehört Bush nicht auch zu den Wiedergeborenen Christen? |
yep, wobei der wohl aus dem Suff wiederauferstanden ist. Ich weiß nicht, ob da sdas gleiche ist.
pj |
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiedergeborener_Christ
Mich würde interessieren ob sie einer evangelikalen Gemeinde angehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#869599) Verfasst am: 26.11.2007, 22:25 Titel: |
|
|
TriloByte hat folgendes geschrieben: | Eine Diskussion ist ohnehin unmöglich, solange die Vorstellungen von "Gott" derart subjektiv sind. Bevor nicht geklärt ist, was man unter dem Begriff "Gott" versteht, kann man sich nicht darüber unterhalten, ob man daran glaubt oder nicht. |
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ich habe hier schon mehrmals zur Begriffsdefinition von Gott aufgefordert, ... |
Klare Definitionen müssen die Göttergläubigen selbst beibringen, als Atheist kann man sich nur an die Vorgaben halten. Und Du hast recht, die sind oft sehr wolkig bzw. poetisch. Nur ganz wenige haben die Disziplin, Gott konkret und für alle verständlich als Brotbäcker zu definieren.
sehr gut hat folgendes geschrieben: | ... aber was kam das würde ich eher dem Begriff "Schöpfer" zuordnen. "Schöpfer" ist für mich wie ein Hausbauer, für die darin lebenden nur relevant wenn er Mist gebaut hat beim bauen oder wenn er ein gutes Haus gebaut hat wo sich gut leben lässt.
"Gott" ist für mich das was Leben in das Haus bringt - ob dieser Lebensbringer auch der Hausbauer ist...? |
Ich finde, an dieser Stelle ist eine weitere Konkretisierung des Gottesbegriffs angebracht: Gleichzeitig Bäcker und Hausbauer, und Leben in das Haus bringt der Lebkuchenhausbauer!
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#869627) Verfasst am: 26.11.2007, 22:39 Titel: Re: He Angelo! |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: | Und das obwohl ich früher einmal die schlimmste Atheistin war! Ich habe jeden ausgelacht der mir erzählt hat es gibt einen Gott! Bis ich und mein Prof. es selber heraus gefunden haben das Darwin und dawkin und wie sie alle heißen im Unrecht sind! |
Wofür war der Herr (?) denn Prof?
Zitat: | Das ist manchmal ganz schön erschütternd, vor allen wenn ich mich dann wieder Richtung Atlantik verabschiede, weiß ich gar nicht ob den einen oder anderen wiedersehe! |
Zitat: | Wohnort: Genf - Halle - Venedig |
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#869635) Verfasst am: 26.11.2007, 22:44 Titel: |
|
|
@step
Zitat: | Ich finde, an dieser Stelle ist eine weitere Konkretisierung des Gottesbegriffs angebracht: Gleichzeitig Bäcker und Hausbauer, und Leben in das Haus bringt der Lebkuchenhausbauer! |
Du könntest Vater, Sohn, Enkel, Bürgermeister, Recht-Aussen-im-FC, Kampftrinker bei der freiw. Feuerwehr , und sogar Geliebter der Nachbarin sein, und das alles gleichzeitig, darin sehe ich keinen Widerspruch ... du?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#869636) Verfasst am: 26.11.2007, 22:45 Titel: Re: He Angelo! |
|
|
ixolite hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Und das obwohl ich früher einmal die schlimmste Atheistin war! Ich habe jeden ausgelacht der mir erzählt hat es gibt einen Gott! Bis ich und mein Prof. es selber heraus gefunden haben das Darwin und dawkin und wie sie alle heißen im Unrecht sind! |
Wofür war der Herr (?) denn Prof?
Zitat: | Das ist manchmal ganz schön erschütternd, vor allen wenn ich mich dann wieder Richtung Atlantik verabschiede, weiß ich gar nicht ob den einen oder anderen wiedersehe! |
Zitat: | Wohnort: Genf - Halle - Venedig |
|
Von Venedig nach Genf ist doch grob Richtung Atlantik, nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#869639) Verfasst am: 26.11.2007, 22:49 Titel: Re: He Angelo! |
|
|
King-of-fools hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Da hab ich mich hingesetzt und hab einfach angefangen Gott anzusprechen!
Ich hatte es ja vorher nie versucht!! Und trotzdem habe ich behauptet es gibt ihn nicht!
wie antwortet gott denn? das würd mich jetzt ernsthaft interessieren... |
Hab ich mal beim Fundi gelesen: Wie Stimmen im Kopf, wobei sie ganz sicher sind, dass es nicht die eigene ist...
Einhergehend mit einem Gefühl absoluter Gewissheit, dass es Jesus oder Gott ist, der zu ihnen spricht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869641) Verfasst am: 26.11.2007, 22:51 Titel: Re: He Angelo! |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Von Venedig nach Genf ist doch grob Richtung Atlantik, nicht? |
wenn Du Dich auf eine Reise begibst führt jeder Weg zum Atlantik. Früher oder später. Na ja, fast jeder
pj
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#869644) Verfasst am: 26.11.2007, 22:55 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich finde, an dieser Stelle ist eine weitere Konkretisierung des Gottesbegriffs angebracht: Gleichzeitig Bäcker und Hausbauer, und Leben in das Haus bringt der Lebkuchenhausbauer! | Du könntest Vater, Sohn, Enkel, Bürgermeister, Recht-Aussen-im-FC, Kampftrinker bei der freiw. Feuerwehr , und sogar Geliebter der Nachbarin sein, und das alles gleichzeitig, darin sehe ich keinen Widerspruch ... du? |
Natürlich nicht. Ich finde es aber lustig, wenn ausgerechnet Du als König der anthropomorphen Wort-zum-Sonntag-Metaphern eine konkretere Gottesdefinition forderst.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869645) Verfasst am: 26.11.2007, 22:56 Titel: Re: He Angelo! |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | King-of-fools hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Da hab ich mich hingesetzt und hab einfach angefangen Gott anzusprechen!
Hab ich mal beim Fundi gelesen: Wie Stimmen im Kopf, wobei sie ganz sicher sind, dass es nicht die eigene ist...
Einhergehend mit einem Gefühl absoluter Gewissheit, dass es Jesus oder Gott ist, der zu ihnen spricht... |
wenn man diese stimmen "heinz-dieter" und "horst-elvis" nennt, ist man schizophren - wenn man sie "gott" und "jesus" nennt, ist man religiös...
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#869646) Verfasst am: 26.11.2007, 22:57 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich finde, an dieser Stelle ist eine weitere Konkretisierung des Gottesbegriffs angebracht: Gleichzeitig Bäcker und Hausbauer, und Leben in das Haus bringt der Lebkuchenhausbauer! | Du könntest Vater, Sohn, Enkel, Bürgermeister, Recht-Aussen-im-FC, Kampftrinker bei der freiw. Feuerwehr , und sogar Geliebter der Nachbarin sein, und das alles gleichzeitig, darin sehe ich keinen Widerspruch ... du? |
Natürlich nicht. Ich finde es aber lustig, wenn ausgerechnet Du als König der anthropomorphen Wort-zum-Sonntag-Metaphern eine konkretere Gottesdefinition forderst. |
Definiere eine Einbildung
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#869647) Verfasst am: 26.11.2007, 22:58 Titel: Re: He Angelo! |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Von Venedig nach Genf ist doch grob Richtung Atlantik, nicht? |
Richtig. Wenn Du auf dieser Linie geradeaus läufst kommst Du etwa bei Nantes an die Atlantikküste.
Dort befindet sich der Golf von Biscaya. Dieses Gebiet ist bekannt dafür, dass sich dort jedes Frühjahr zehntausende von Meeresbiologinnen treffen, um in den flachen Küstengewässern Beweise gegen Darwin nund Dawkins zu sammeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869650) Verfasst am: 26.11.2007, 23:01 Titel: Re: He Angelo! |
|
|
King-of-fools hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | King-of-fools hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Da hab ich mich hingesetzt und hab einfach angefangen Gott anzusprechen!
Einhergehend mit einem Gefühl absoluter Gewissheit, dass es Jesus oder Gott ist, der zu ihnen spricht... |
wenn man diese stimmen "heinz-dieter" und "horst-elvis" nennt, ist man schizophren - wenn man sie "gott" und "jesus" nennt, ist man religiös... |
Interessant ist, daß die Neurobiologie solche Wahrnehmungsstörungen mittlerweile sehr gut modellieren kann, wie auch out-of-Body Erlebnisse und das Gefühl, daß plötzlich jemand neben/hinter Dir steht.
In sofern wird man zumindest diese Formen des religiösen Wahnes in 10 Jahren als simple, behandelbare Krankheit abhaken können.
pj
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869656) Verfasst am: 26.11.2007, 23:12 Titel: Re: He Angelo! |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | King-of-fools hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | King-of-fools hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Da hab ich mich hingesetzt und hab einfach angefangen Gott anzusprechen!
wenn man diese stimmen "heinz-dieter" und "horst-elvis" nennt, ist man schizophren - wenn man sie "gott" und "jesus" nennt, ist man religiös... |
Interessant ist, daß die Neurobiologie solche Wahrnehmungsstörungen mittlerweile sehr gut modellieren kann, wie auch out-of-Body Erlebnisse und das Gefühl, daß plötzlich jemand neben/hinter Dir steht.
In sofern wird man zumindest diese Formen des religiösen Wahnes in 10 Jahren als simple, behandelbare Krankheit abhaken können.
pj |
zwischen dem hervorrufen einer (damit "künstlichen") halluzination und der behandlung einer "echten" halluzination (blödsinnige formulierung, ich weiß - aber ich denke, man weiß, was damit gemeint ist) besteht aber ein himmelweiter unterschied.
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|