Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pjakobs Zusammenrottung zielloser Zellen
|
(#870639) Verfasst am: 28.11.2007, 00:40 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | also ein paar dinge passen mir an dieser diskussion gar nicht.
1. wenn jemand geologe ist, und von seinen physik-studien oder physiker-feten spricht, dann passt das in meinen augen durchaus gut zusammen: die geologen brauchen sicher ne menge physik, werden einige physikalische vorlesungen hoeren. mich wuerds nicht wundern, wenn sie an der ein oder anderen uni zu den physikern gezaehlt werden und nur ne besondere richtung innerhalb der physik darstellen. (genau weiss ichs aber nicht, bin kein geologe.)
|
hat ja auch keiner in Abrede gestellt. Ich habe lediglich eine Frage gestellt und versucht, sie präzise zu stellen.
tridi hat folgendes geschrieben: |
2. wenn jemand eine sache kann, heisst das noch lange nicht, dass er andere sachen nicht auch koennen kann. so soll es ja nun auch leute geben, die mehrere dinge studieren bzw. mehrere diplome haben.
|
Auch richtig.
3. auch dass eine frau gut aussieht, bedeutet nicht, dass sie bloed sein muss.
|
Wobei die Psychologie nachgewiesen hat, daß Frauen in IQ Tests schlechter abschneiden, wenn man ihnen vorher sagt, daß sie gut aussehen. Seit dem Ergebnis darf ich einer Freundin, die Psychologin ist, keine Komplimente mehr machen
4. nicht jeder naturwissenschaftler promoviert nach dem diplom, publiziert haufenweise zeugs und habilitiert etc. es muss also nicht notwendigerweise ne lange liste von publikationen vorliegen.
|
Auch richtig, aber nach dem, was sie bisher so sagte, beschäftigt sie sich halt heute mit Meeresbiologie. Das tut man in den seltensten Fällen nur zur Unterhaltung.
5. auch als akademiker schreibsel ich in foren ziemlich schnell und ohne jedes wort auf die goldwaage zu legen. das halte ich fuer ziemlich normal, dass da auch der ein oder andere satzbau mal schiefgeht.
|
Ist zwar meines Erachtens eine bedauerliche Angewohnheit, aber durchaus zu beobachten.
tridi hat folgendes geschrieben: | ok, das wollte ich nur grad mal gesagt haben. ich will auch nicht ausschliessen, dass sie ein troll, ein fake oder sonstwas ist, keine ahnung, nur haette ich das nicht ganz so schnell fuer ne gesicherte erkenntnis gehalten. wie man durch sein physikstudium auf die idee kommen kann, dass die evolutionstheorie unfug sein soll, kapier ich auch nicht... |
und wir warten alle gespannt
_________________ viva la evolucion!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#870651) Verfasst am: 28.11.2007, 00:55 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | udine hat folgendes geschrieben: | Tja, Schade!
Es war leider nicht möglich mit euch vernünftig zu sprechen! Dann lebt mal alle wohl! Ich wünsche euch WIRKLICH alles GUTE! |
<s>Das ist aber echt peinlich und armselig von dir.
Es gab genügend Posting, die einfach nur Fragen gestellt und </s>
Tschüss Troll! |
Sollte es sich bei dem Geburtsdatum von udine wirklich um ein Missverständnis handeln, so entschuldige ich mich, ob meiner eventuell vorschnellen Vermutung, sie sei ein Troll.
Offene Fragen bleiben dennoch und so warte ich geduldig ab.
Das gottesbild hätte ich aber doch noch gerne erläutert.
Kirche ist doof und gott = Liebe ist ein wenig schwammig
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#870656) Verfasst am: 28.11.2007, 01:00 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | also ein paar dinge passen mir an dieser diskussion gar nicht.
1. wenn jemand geologe ist, und von seinen physik-studien oder physiker-feten spricht, dann passt das in meinen augen durchaus gut zusammen: die geologen brauchen sicher ne menge physik, werden einige physikalische vorlesungen hoeren. mich wuerds nicht wundern, wenn sie an der ein oder anderen uni zu den physikern gezaehlt werden und nur ne besondere richtung innerhalb der physik darstellen. (genau weiss ichs aber nicht, bin kein geologe.) |
Soweit ich weiß, brauchen sie eher Chemie als Physik. Bin aber auch kein Fachmann, plaudere nur gelegentlich im Internet mit welchen.
Zitat: | 2. wenn jemand eine sache kann, heisst das noch lange nicht, dass er andere sachen nicht auch koennen kann. so soll es ja nun auch leute geben, die mehrere dinge studieren bzw. mehrere diplome haben. |
Nimm zum Beispiel mich. Ich studiere VWL, weiß aber nebenher zufällig noch eine ganze Menge über Geschichte (jedenfalls für einen Laien). Trotzdem fällt es mir weder ein, mich als besseren Geschichtsexperten hinzustellen als ein ganzer Haufen Historiker, noch zu behaupten, dass mein VWL-Studium mir gravierende Fehler in allgemein akzeptierten und bestens belegten historischen Lehrmeinungen aufgezeigt hat. Und das, obwohl ich mal ´ne Vorlesung in Theoriegeschichte gehört habe, irgendwann mal vor ein paar Semestern...
Zitat: | 5. auch als akademiker schreibsel ich in foren ziemlich schnell und ohne jedes wort auf die goldwaage zu legen. das halte ich fuer ziemlich normal, dass da auch der ein oder andere satzbau mal schiefgeht. |
Da ist allerdings was dran. In dem Forum, von dem aus ich hierher gekommen bin, hat es mal ein 15-jähriger eine ganze Weile (und ich meine Monate oder sogar über ein Jahr) geschafft, sich als Philosophie-Dozent auszugeben, und keiner hat´s gemerkt, bis einer seiner Klassenkameraden gepetzt hat...
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#870666) Verfasst am: 28.11.2007, 01:15 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: |
Wobei die Psychologie nachgewiesen hat, daß Frauen in IQ Tests schlechter abschneiden, wenn man ihnen vorher sagt, daß sie gut aussehen. Seit dem Ergebnis darf ich einer Freundin, die Psychologin ist, keine Komplimente mehr machen
|
echt? rotfl...
aber: traue keiner statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast. also was die psychologen so alles nachweisen, da wuerd ich meine hand nicht fuer ins feuer legen.
Zitat: |
Auch richtig, aber nach dem, was sie bisher so sagte, beschäftigt sie sich halt heute mit Meeresbiologie. Das tut man in den seltensten Fällen nur zur Unterhaltung.
|
hmmm.... also ein physiker zB kann nach dem diplom sicher als physiker arbeiten und geld verdienen (und sich dabei natuerlich auch mit physikalischen dingen beschaeftigen), ohne dass er an der uni bleibt und publiziert. andererseits hast du natuerlich recht: hier geht es um meeresbiologie. da gibts wahrscheinlich ausserhalb der uni nicht ganz so viele stellen in der industrie... (in der industriellen fischerei vielleicht? *gruebel* wer braucht meeresbiologen?)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#870676) Verfasst am: 28.11.2007, 01:36 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Soweit ich weiß, brauchen sie eher Chemie als Physik. Bin aber auch kein Fachmann, plaudere nur gelegentlich im Internet mit welchen.
|
sie brauchen sicher beides. ich wuerd sie irgendwo mitten dazwischen einsortieren.
Zitat: |
Nimm zum Beispiel mich. Ich studiere VWL, weiß aber nebenher zufällig noch eine ganze Menge über Geschichte (jedenfalls für einen Laien). Trotzdem fällt es mir weder ein, mich als besseren Geschichtsexperten hinzustellen als ein ganzer Haufen Historiker, noch zu behaupten, dass mein VWL-Studium mir gravierende Fehler in allgemein akzeptierten und bestens belegten historischen Lehrmeinungen aufgezeigt hat. Und das, obwohl ich mal ´ne Vorlesung in Theoriegeschichte gehört habe, irgendwann mal vor ein paar Semestern...
|
nun ja, wie man die evolutionstheorie abstreiten kann, ist mir eh ein raetsel, egal, ob man nun physiker, geologe oder biologe ist.
wenn du dich aber weitaus mehr als nur mit einer vorlesung mit geschichte befasst hast und auf akademischem niveau mit historikern mithalten kannst, dann kannst du durchaus aussagen zur geschichte machen, ohne dass jemand dir sagen sollte, du haettest davon ja keine ahnung.
also ich reagier zb ziemlich gereizt, wenn jemand einem theoretischen physiker, der fast soviel mathematik gelernt hat wie ein mathematiker, erzaehlen will, als physiker haette er doch bestimmt von mathematik keine ahnung.
naturwissenschaftler lernen oft eine menge auch ueber die nachbarwissenschaften (grade wenn sie auf der grenze zweier gebiete arbeiten), und da kann es sehr vermessen sein, zB einem in der physikalischen oder theoretischen chemie arbeitenden physiker vorzuwerfen, er haette doch von chemie keine ahnung, er sei ja schliesslich von haus aus physiker...
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#870702) Verfasst am: 28.11.2007, 08:05 Titel: |
|
|
Ich entschuldige mich nicht.
Leute, dessen "Argumente" rein polemischer Art sind, habe ich satt.
Erst muss sie sich bei mir wegen der Nazi- Keule entschuldigen, dann überlege ich es mir nochmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#870734) Verfasst am: 28.11.2007, 10:41 Titel: |
|
|
pjakobs hat folgendes geschrieben: | Wobei die Psychologie nachgewiesen hat, daß Frauen in IQ Tests schlechter abschneiden, wenn man ihnen vorher sagt, daß sie gut aussehen. |
Interessant. Hast Du dazu eine Quelle?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#870735) Verfasst am: 28.11.2007, 10:46 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | ich distanziere mich ganz deutlich von der möglichkeit daß du eventuell doch tatsächlich etwas studiert hast, denn dein geschreibsel hat definitiv sprachliche und inhaltliche mängel die man im allgemeinen zB gerade noch einer 19jährigen schlechten abiturientin zutrauen würde. aber ein dermaßen beschissener satzbau und eine solche erschlagende naivität im ausdruck sind ganz klare zeichen dafür, daß wir es bei dir mit einem fake zu tun haben. |
War das jetzt eine versteckte Selbstbeschreibung? Oder sollte die Kongruenz zwischen dem Inhalt deiner Kritik an udines Beitrag und der Form, in der du selbige verfasst hast, tatsächlich ungewollt gewesen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#870737) Verfasst am: 28.11.2007, 10:53 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | ich distanziere mich ganz deutlich von der möglichkeit daß du eventuell doch tatsächlich etwas studiert hast, denn dein geschreibsel hat definitiv sprachliche und inhaltliche mängel die man im allgemeinen zB gerade noch einer 19jährigen schlechten abiturientin zutrauen würde. aber ein dermaßen beschissener satzbau und eine solche erschlagende naivität im ausdruck sind ganz klare zeichen dafür, daß wir es bei dir mit einem fake zu tun haben. |
War das jetzt eine versteckte Selbstbeschreibung? Oder sollte die Kongruenz zwischen dem Inhalt deiner Kritik an udines Beitrag und der Form, in der du selbige verfasst hast, tatsächlich ungewollt gewesen sein? |
Lass bloss unser 'schlaues <s>Mädchen</s> Muttchen mit Profilneurose' in Ruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#870741) Verfasst am: 28.11.2007, 11:00 Titel: Re: Lieber solli |
|
|
udine hat folgendes geschrieben: | und an@ Blanka: wie definierst du denn einen Intellektuellen? Muß ich hier den Akademiker raushängen lassen??? Ist das hier ein Autorenwettbewerb? Wird mein Satzbau bewertet? Bekomme ich Punkte? Bekommt man hier denn auch Punkte für vulgäre Aussprache? Ich korriegiere mein geschreibsel hier nicht! Das muss ich in einem Forum nicht auch noch haben! |
kein mensch verlangt eine einwandfreie orthographie , wenn man jedoch vermehrt beweist , daß man schon einfache fremdwörter nach dem klang schreiben muss, weil man sie wohl noch nicht gerade oft zuvor schon schreiben musste, wenn man den satzbau einer teenagerin hat, wenn man es schlichtweg nicht schafft eine stringenz im ausdruck aufzubauen die darauf hinweisen könnte, daß man es mit einem menschen zu tun hat der es gewohnt ist diszipliniert zu denken, dann geht man eben einfach davon aus, daß man es mit einem jugendlichen und unerfahrenen menschen zu tun hat. und wenn man auch noch so hirnrissig ist anzugeben man hätte geologie, physik und dann biologie gemacht, dann macht man sich absolut unglaubwürdig, denn ein solches "multitalent" hat definitiv eine bessere ausdrucksweise auf dem kasten als DU. und wen du jetzt nicht dann ein einziges sinnvolles argument dafür bringst wie du dumme kuh anhand deiner "physikstudien" gemerkt haben willst daß die evolution falshc sein soll, dann würde ich doch sehr empfehlen dich an meinen eingangs gestellten rat zu halten und dich zu verpissen, und wenn sich solipsist noch so drüber aufregt und dreimal schwört daß du kein fake sein sollst !!
@soli : du glaubst was die schreibt ?
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#870746) Verfasst am: 28.11.2007, 11:08 Titel: |
|
|
Ich glaube ihr auch kein Wort.
Also Udine, wenn Du ernst genommen werden willst, dann solltest Du ein paar plausible Antworten auf die Dir gestellten Fragen parat haben, ansonsten schließe ich mich Blanka an.
Ich warte immer noch auf eine Definition von Gott!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870766) Verfasst am: 28.11.2007, 11:49 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | pjakobs hat folgendes geschrieben: | Wobei die Psychologie nachgewiesen hat, daß Frauen in IQ Tests schlechter abschneiden, wenn man ihnen vorher sagt, daß sie gut aussehen. |
Interessant. Hast Du dazu eine Quelle? |
hab ich so nur aus dem Gespräch (bzw. der freundlichen Ermahnung, falls mir doch mal wieder ein Kompliment durchrutscht ), sollte ich aber nachforschen können.
pj
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#870771) Verfasst am: 28.11.2007, 11:53 Titel: Re: Lieber solli |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | du dumme kuh |
Ok, ich unterliege auch manchmal der egozentrischen Schwäche, mich hier spöttisch an Usern zu vergreifen, bei denen der großspurige Anspruch so offensichtlich negativ mit den geistigen Fähigkeiten bzw. dem nötigen Bildungsniveau korreliert. Aber immerhin beschimpfe ich sie nicht derart plump. Was soll das? Die Dame/Der Fake hat doch sowieso schon längst fertig.
Ansonsten kann ich mich nur zumsel anschließen.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
retrosurfer phronemophobischer Vieldenker
|
(#870784) Verfasst am: 28.11.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: |
solte ich ab und zu mal ausflippen, dann bitte ich das zu entschuldigen, und damit sind alle gemeint.
es ist nicht leicht plötzlich 7 kg fett anzusetzen, 24h am tag für eine schreiende kackende fressmaschine dazusein, und gleichzeitig diplomarbeit zu schreiben.
danke für eure geduld. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870786) Verfasst am: 28.11.2007, 12:14 Titel: |
|
|
um mal kurz auf die persönlichen Angriffe hier einzugehen:
Ich habe, mit Vergnügen, hier schonmal jemanden auf die Schopenhauerschen Kniffe der eristischen Dialektik verlinken sehen. Wer das entsprechende Werk gelesen hat, der weiß auch, in welchen Situationen Schopenhauer den Rückgriff auf die entsprechenden Kniffe empfiehlt.
Argumentum ad Hominem und Argumentum ad Personam sind dort Mittel, die dann anzuwenden sind, wenn man das Argumentum ad Rem nicht mehr zu gewinnen hoffen kann, von daher sind sie im Grunde immer ein Zeichen dafür, daß derjenige, der sie einsetzt sich in unterlegener Situation fühlt.
Nun kann man natürlich an dem, was Udine hier bisher geboten hat kein ernsthaftes Argumentum ad Rem anlegen, denn außer ihrer großspurigen Behauptung, daß die Evolution Unsinn sei gibt es keine Sache, die angreifbar oder belegbar wäre.
Daraus kann man nun folgern, daß eine Sachdiskussion eben nicht gewinnbar bzw. garnicht führbar ist, und daher einen Angriff auf die Person als durchaus legitim betrachten.
Ich halte es immer noch für schlechten Stil.
Am Ende besteht immer noch die Möglichkeit, daß Udine nicht mehr ist als ein roter Hering, den irgendwer in ein atheistisches Forum wirft, und sich dann daran amüsiert, wie manche, den pawlowschen Geifer auf den Lippen, jegliche gute Erziehung vergessen.
Es stünde uns gut an, uns auch in solchen Situationen korrekt zu verhalten, denn ansonsten liefern wir denen, die sagen wir seien ebenso unsachlich wie die Creationisten nur Munition.
pj
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#870793) Verfasst am: 28.11.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Grüß Dich Blanka.
Ich rege mich gar nicht auf. Und schwören das sie kein Fake ist tu ich nur einmal.
Glauben tu ich Ihr nur auf emotionaler Basis. Wenn sie schreibt sie sei mir da bei etwas zu nahe getreten -ich will das hier nicht wieder aufwärmen- und sie sich dafür entschuldigt, dann glaube ich ihr das. Selbst wenn ich ab und an damit auf die Fresse falle, was mir höchst selten passiert, mein Bauchgefühl sagt mir dass dieses junge Ding keinen gänzlich falschen Charakter hat. Dessen bin ich mir sicher.
Die Köpenickade welche sie hier abzieht bezüglich ihres Wissens um Darwin, ET, etc. passt mir auch nicht. Sie wird schon irgendwas studiert haben meine ich, meinetwegen, ist mir auch egal, nur wird ihr Wissen um diese Themen die normale Allgemeinbildung nicht übersteigen. (Würde mich freuen wenn ich falsch liege Udine) Sowas gehört zum Alter. Man probiert sich halt etwas aus. Und dem ein oder anderen von uns mag in ähnlichem Alter sowas auch schon passiert sein. Wobei ich das aber nicht entschuldigen will
Aber, nicht zu vergessen:
Diesen Strang habe ich eröffnet! Nicht sie! Sie ist nicht aus eigenem Antrieb hierhergekommen und hat verlautbart alles besser zu wissen. Ich hatte eigentlich nur auf die biblischen Texttapeten eines anderen Users in einem anderen Forum hingewiesen gehabt. Auf Udines dortiges Profil wurde LingLing aufmerksam und hat damit, sorry Udine, natürlich voll ins Schwarze getroffen.
Udine. War alles ein Zufall, aber wenn Du Dich im Internet als "Wissenschaftlerin einer neuen Dekade" bezeichnest, dass, wie Du schreibst Darwins "These(n) der Evolution vorne und hinten nicht stimmen!", dann wundere Dich nicht, wenn Du darauf festgenagelt wirst Udine. Wenn Du hier etwas zurückrudern solltest, lässt sich der Gesichtsverlust nach meinem dafürhalten, wie schon erwähnt, mit dem noch unerfahrenen Charme deiner Jugend recht gut auffangen.
Sowas passiert Dir aber nie wieder, glaub mir.
Das ist verdammt schlechter Stil, da hat pj schon recht.
Doch, auch nicht zu vergessen:
udine hat folgendes geschrieben: |
...
Ich habe nur gemerkt (ziemlich schnell sogar) das es auch mir niemals gelingen würde diese Debatte (gibt es Gott-gibt es nicht) beenden könnte! Das war auch nie mein Ziel! Da habt ihr wirklich falsche Hoffnungen! Ich wollte auch niemals als Missionar hier auftreten! Und jemanden bekehren schon mal gar nicht - ! Wenn ich aber schon im Vorfeld gegen Intolleranz anzukämpfen habe, vergeht mir die Lust!
...
Bisher habe ich in euren Beiträgen eigentlich immer nur den Vorwurf gehört das Fundi´s oder Christen oder oder so Intollerant wären!?
Übrigens ich gehöre keiner christlichen oder religiösen Gemeinde an!
Ich verurteile auch die Kriege und die Feldzüge im Namen Jesu!
Oder sämtliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Namen der Kirche!
Ich habe inhaltlich nur gesagt das ich einen anderen Gott kennenglernt habe als ihr IHN hier darstellt!
Und ich verurteile niemanden der meine Liebe zum Hernn nicht teilt!
Zweitens würde ich niemals sagen das ich deswegen ein besserer Mensch bin als ein Atheist!
...
Aber es ist ja der Wahnsinn wie ihr alle plötzlich aktiv wie ein Ameisenhaufen werdet wenn man sagt JA, GOTT IST REAL!!!
So eine Reaktion hab ich ja nicht einmal bei den Zeugen Jehovas erlebt - und mit denen streite ich liebend gerne!
Also Küsschen und Gottes Segen an alle! |
Das.
Das ist Udine.
Und das, schlagt mich dafür ans Kreuz, das gefällt mir.
Es mag verblendet sein. Es mag naiv sein. Doch ist es ehrlich und undogmatisch.
Und das respektiere ich.
Jedoch, der Knackpunkt, im gleichen Beitrag, ist:
...
Und mein Hintergrund???
Mein Hintergrund ist Darwin selbst! Während meines Studiums hab ich mich mit der Person Darwin auseinander gesetzt!
Und meine Überzeugung ist das sich Wissenschaft und Gott ergänzen können! Ja, sogar voneinander profitieren und sich nähern.
...
|
Entweder, nun zum bald zwanzigsten mal die Aufforderung, kommt da jetzt mal was von Deinem bisher unbewiesenen Wissen Udine, oder wir sollten den Strang hier friedlich einschlafen lassen.
Falls nicht, wär ich nur enttäuscht, mehr nicht.
Und Blanka...
freut mich das Du die "Klappe" einfach so geschluckt hast.
Servus,
Soli
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870795) Verfasst am: 28.11.2007, 12:52 Titel: |
|
|
pjs "schlechter Stil" steht in anderem Kontext, sehe ich hier gerade.
Aber ich glaube das kann ich mal trotzdem so stehen lassen.
Soli.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#870799) Verfasst am: 28.11.2007, 13:02 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | (...)Wenn Du hier etwas zurückrudern solltest, lässt sich der Gesichtsverlust nach meinem dafürhalten, wie schon erwähnt, mit dem noch unerfahrenen Charme deiner Jugend recht gut auffangen.
(...) |
Nein.
Diese Aussage: "du bist ja noch jung" ist immer die Flucht.
Die "Junge Dame" glaubt auch mich in meiner Aussage geschwächt zu haben, in dem es hieß: "also 22".
Oder bei GF steht als ein Kommentar (nicht von Udine) zu meinem Beitrag "Bist du nicht zu Jung, um hier kommentare abzulassen?"
Das finde ich sehr sehr arm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870806) Verfasst am: 28.11.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Das ich hier verdammt wohlwollend auftrete ist schon richtig.
Das ganze so wie Du zu sehen, verstehe ich aber auch vollkommen.
Soli.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870815) Verfasst am: 28.11.2007, 13:26 Titel: |
|
|
"sachlich" statt "wohlwollend" wäre in meinen Augen wohl der richtige Weg.
Wobei ich habe lernen müssen, daß ich auf sachliche Fragen sehr häufig keine Antwort bekommen, daß aber ein herzliches "fick Dich" plötzlich die Zunge löst.
pj
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#870823) Verfasst am: 28.11.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Ich habe hier auch nie die Wissenschaft oder die Atheisten verteufelt!
Ich bringe euch Respekt und sogar Zuneigung entgegen.
Aber es ist ja der Wahnsinn wie ihr alle plötzlich aktiv wie ein Ameisenhaufen werdet wenn man sagt JA, GOTT IST REAL!!!
So eine Reaktion hab ich ja nicht einmal bei den Zeugen Jehovas erlebt - und mit denen streite ich liebend gerne!
Hallelujah
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#870863) Verfasst am: 28.11.2007, 14:32 Titel: |
|
|
Fällt eigentlich jemanden auf das Udine alleine gegen alle steht. Zugute halten muss man den meisten das sie höflich bleiben bis auf einige Unrühmliche Ausnahmen die unter einer Profilneurose leiden und leider hier im Fourm Narrenfreiheit genießen.
Ob Udine nun ein Fake ist oder nicht, ob sie 25 oder 52 ist, ob Männlein oder Weiblein ist mir eigentlich egal. Es kommt darauf an wie und was sie schreibt.
Auf alle Fragen schnell und umfassend zu antworten ist, zumindest Menschen die einer Arbeit nachgehen, nunmal kaum möglich, das kann ich nachvollziehen.
Udines Beitrag über Darwin hab ich mir mal reingezogen. Als Quatsch würde ich das so einfach nicht abtun, als Hypothese ist es zumindest diskutierbar. Was soll daran falsch sein das die Kirche durch Darwins These geschwächt werden sollte? Sagt für mich nicht aus das Darwin falsch liegt. Ob und wie Udine allerdings begründet das Darwin sich hervorragend mit Gott ergänzt, darauf wäre ich auch neugierig.
Nun Udine lass dich nicht entmutigen, die Mehrzahl der User hier ist doch in Ordnung. Und die Dame die dir dein Studium abspricht hat ihre geistigen Ergüsse hier schon zum Besten gegeben und die entsprachen keiner mir geläufigen Schulbildung.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#870872) Verfasst am: 28.11.2007, 14:38 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: | Fällt eigentlich jemanden auf das Udine alleine gegen alle steht. Zugute halten muss man den meisten das sie höflich bleiben bis auf einige Unrühmliche Ausnahmen die unter einer Profilneurose leiden und leider hier im Fourm Narrenfreiheit genießen.
Ob Udine nun ein Fake ist oder nicht, ob sie 25 oder 52 ist, ob Männlein oder Weiblein ist mir eigentlich egal. Es kommt darauf an wie und was sie schreibt.
|
Danke, sehe ich genauso.
Necromancer hat folgendes geschrieben: |
Auf alle Fragen schnell und umfassend zu antworten ist, zumindest Menschen die einer Arbeit nachgehen, nunmal kaum möglich, das kann ich nachvollziehen.
|
Auch das
Udines Beitrag über Darwin hab ich mir mal reingezogen.
|
Habe ich da was verpasst? Ein Faktenbeitrag? wo?
Necromancer hat folgendes geschrieben: | Als Quatsch würde ich das so einfach nicht abtun, als Hypothese ist es zumindest diskutierbar. Was soll daran falsch sein das die Kirche durch Darwins These geschwächt werden sollte? Sagt für mich nicht aus das Darwin falsch liegt. Ob und wie Udine allerdings begründet das Darwin sich hervorragend mit Gott ergänzt, darauf wäre ich auch neugierig.
|
darum bin ich hier
Nun Udine lass dich nicht entmutigen, die Mehrzahl der User hier ist doch in Ordnung. Und die Dame die dir dein Studium abspricht hat ihre geistigen Ergüsse hier schon zum Besten gegeben und die entsprachen keiner mir geläufigen Schulbildung. |
Das lass ich, aus Mangel an direkter Erfahrung, unkommentiert.
pj
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#870941) Verfasst am: 28.11.2007, 15:48 Titel: |
|
|
@pjakobs
Ganz am Anfang von diesem Thema sind ein paar Links die auf ein paar Beiträge von Udine verweisen, unter anderem war dort auch jener den ich erwähnt habe. Bitte probier die Links einmal aus, ich hab mir den richtigen nicht gemerkt, sorry.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#870949) Verfasst am: 28.11.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Also dann schreib ich auch mal:
Ich nehme den Fake zurück. Undine selbst ist mE KEIN Fake.
Was ich aber nach wie vor für gefaket halte ist ihre Studienlaufbahn, aber vielleicht wird sie uns das ja noch erklären.
Ausschließen will ich vorerst gar nichts mehr.
Viele hier sind sehr wohlwollend und vergeben ihr alles, weil sie hübsch ist. Ok. das mach ich jetzt mal auch.
Nichts für ungut Undine. Kein ad hominem mehr. Bitte aber auch nicht von dir...
Aber: zur ET werden wir von ihr wohl nichts Konkretes mehr hören...
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#870979) Verfasst am: 28.11.2007, 16:12 Titel: |
|
|
hinter einem Avatar kann sich alles verstecken, auch das blanke Grauen. Ihr Avatar ist hübsch, ob es Udine auch ist lässt sich nur im echten Leben feststellen . Aber ist mir wie gesagt auch völlig egal. Von mir aus kann Udine im echten Leben Willie heißen und 123kg wiegen.
Nur auf ihre Ausführungen bin ich auch gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#871023) Verfasst am: 28.11.2007, 17:07 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: | Fällt eigentlich jemanden auf das Udine alleine gegen alle steht. Zugute halten muss man den meisten das sie höflich bleiben bis auf einige Unrühmliche Ausnahmen die unter einer Profilneurose leiden und leider hier im Fourm Narrenfreiheit genießen.
Udines Beitrag über Darwin hab ich mir mal reingezogen. Als Quatsch würde ich das so einfach nicht abtun, als Hypothese ist es zumindest diskutierbar. Was soll daran falsch sein das die Kirche durch Darwins These geschwächt werden sollte? Sagt für mich nicht aus das Darwin falsch liegt. Ob und wie Udine allerdings begründet das Darwin sich hervorragend mit Gott ergänzt, darauf wäre ich auch neugierig.
Nun Udine lass dich nicht entmutigen, die Mehrzahl der User hier ist doch in Ordnung. Und die Dame die dir dein Studium abspricht hat ihre geistigen Ergüsse hier schon zum Besten gegeben und die entsprachen keiner mir geläufigen Schulbildung. |
daß dir keinerlei schulbildung geläufig ist, wundert mich nicht. wie steht es denn um deine ? einen abschluss in süffisantismus gemacht ? oder einen bachelor in dummschwätz ??
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#871113) Verfasst am: 28.11.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Mit Spannung warte auch ich immer noch auf die Widerlegung der Evolutionstheorie durch Undine. Eigentlich wollte ich mich ja weiter mit Angeloaracaju im EthicalAtheist-Forum streiten, aber das ist leider momentan offline.
Ersatzweise werde ich mich weiter an Blankas Ergüssen ergötzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#871314) Verfasst am: 28.11.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | also ein paar dinge passen mir an dieser diskussion gar nicht.
1. wenn jemand geologe ist, und von seinen physik-studien oder physiker-feten spricht, dann passt das in meinen augen durchaus gut zusammen: die geologen brauchen sicher ne menge physik, werden einige physikalische vorlesungen hoeren. mich wuerds nicht wundern, wenn sie an der ein oder anderen uni zu den physikern gezaehlt werden und nur ne besondere richtung innerhalb der physik darstellen. (genau weiss ichs aber nicht, bin kein geologe.) |
Soweit ich weiß, brauchen sie eher Chemie als Physik. Bin aber auch kein Fachmann, plaudere nur gelegentlich im Internet mit welchen. |
Sie brauchen auch viel Biologie. Jedenfalls haben sie mit uns viele Vorlesungen, ect. Es ist ein eigenständiges Fach, keine Spezialisierung der Physik, Physik hören müssen auch andere (angehende) Naturwissenschaftler. Würde mich stark wundern, wenn sie in irgendwelchen Unis zu den Physikern gezählt werden würden. Soweit udine nicht zwei Fächer gleichzeitig studiert hat, ist es nicht zu erklären wie sie in ihrem Alter schon Geologin und Physikerin sein kann.
EDIT:
Ich habe doch tatsächlich die Meeresbiologie vergessen, also 3 Fächer gleichzeitig.
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#871339) Verfasst am: 28.11.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Mein Hintergrund ist Darwin selbst! Während meines Studiums hab ich mich mit der Person Darwin auseinander gesetzt!
Und meine Überzeugung ist das sich Wissenschaft und Gott ergänzen können! Ja, sogar voneinander profitieren und sich nähern.
Darwin hat als gläubiger Mensch bewiesen, dass sämtliche Schöpfungstheorien falsch sind.
Damit hat er den Gläubigen dieser Welt viel von ihrem (irr)Glauben genommen.
Allein daran sollte man ihn messen.
mfg Botschafter Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|