Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Richter: Erzbischöfe fördern Homophobie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#872976) Verfasst am: 30.11.2007, 15:42    Titel: Richter: Erzbischöfe fördern Homophobie Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Richter des höchsten australischen Gerichtshofs hat die anglikanischen und katholischen Erzbischöfe von Sydney beschuldigt, Schwulenfeindlichkeit zu fördern.

...dass noch immer so viele Menschen homophob seien. "Oft, und das muss gesagt werden, ist daran die Religion schuld"...

Kirby wurde 1996 ans höchste australische Gericht berufen. 1999 machte er seine Homosexualität publik und setzt sich seitdem für Homo-Rechte ein. Er muss 2009 aus Altersgründen seinen Platz am High Court räumen.

nix für homophobe Auf den Arm nehmen

muede
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#872987) Verfasst am: 30.11.2007, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde bedeuten ,dass eine Geisteskrankheit eine weitere hervorbringt.
Das macht Sinn!

mfg Kosh
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#872988) Verfasst am: 30.11.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Oft, und das muss gesagt werden, ist daran die Religion schuld"

Nein, wircklich?
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#873077) Verfasst am: 30.11.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wann endlich outet sich der erste homosexuelle Papst?
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#873083) Verfasst am: 30.11.2007, 18:07    Titel: Re: Richter: Erzbischöfe fördern Homophobie Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ein Richter des höchsten australischen Gerichtshofs hat die anglikanischen und katholischen Erzbischöfe von Sydney beschuldigt, Schwulenfeindlichkeit zu fördern.

...dass noch immer so viele Menschen homophob seien. "Oft, und das muss gesagt werden, ist daran die Religion schuld"...

Kirby wurde 1996 ans höchste australische Gericht berufen. 1999 machte er seine Homosexualität publik und setzt sich seitdem für Homo-Rechte ein. Er muss 2009 aus Altersgründen seinen Platz am High Court räumen.

Das aus deinem Munde? Alle Achtung.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#873084) Verfasst am: 30.11.2007, 18:09    Titel: Re: Richter: Erzbischöfe fördern Homophobie Antworten mit Zitat

edderkopp hat folgendes geschrieben:
pariparo hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Das aus deinem Munde? Alle Achtung.

wie meinen? der edder kriegt gleich wat an' kopp Auf den Arm nehmen

muede
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#873358) Verfasst am: 30.11.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Fairerweise muss man allerdings sagen, dass es auch Bischoefe gibt, die das ganz anders sehen!

Erzbischof Desmond Tutu war vor einigen Wochen auf BBC-world zu hoeren und sprach sich mit grosser Deutlichkeit gegen jede Art von Homophobie aus. Er bezeichnete homophobe Einstellungen unter Klerikern als Verirrungen, die die Kirche abstreifen solle, weil sie ihre Glaubwuerdigkeit untergraben.

Kirche und Christentum sind, genau wie andere Weltreligionen auch, kein monolithischer Block, sondern da gibt es viele, oft einander direkt widersprechende Stroemungen!

Gruss, Bernie
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#873573) Verfasst am: 01.12.2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Fairerweise muss man allerdings sagen, dass es auch Bischoefe gibt, die das ganz anders sehen!

Erzbischof Desmond Tutu war vor einigen Wochen auf BBC-world zu hoeren und sprach sich mit grosser Deutlichkeit gegen jede Art von Homophobie aus. Er bezeichnete homophobe Einstellungen unter Klerikern als Verirrungen, die die Kirche abstreifen solle, weil sie ihre Glaubwuerdigkeit untergraben.

Kirche und Christentum sind, genau wie andere Weltreligionen auch, kein monolithischer Block, sondern da gibt es viele, oft einander direkt widersprechende Stroemungen!

Gruss, Bernie

einer der wenigen kleriker, der mir sympathisch ist...

muede
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz