Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#872976) Verfasst am: 30.11.2007, 15:42 Titel: Richter: Erzbischöfe fördern Homophobie |
|
|
Zitat: | Ein Richter des höchsten australischen Gerichtshofs hat die anglikanischen und katholischen Erzbischöfe von Sydney beschuldigt, Schwulenfeindlichkeit zu fördern.
...dass noch immer so viele Menschen homophob seien. "Oft, und das muss gesagt werden, ist daran die Religion schuld"...
Kirby wurde 1996 ans höchste australische Gericht berufen. 1999 machte er seine Homosexualität publik und setzt sich seitdem für Homo-Rechte ein. Er muss 2009 aus Altersgründen seinen Platz am High Court räumen. |
nix für homophobe
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#872987) Verfasst am: 30.11.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Das würde bedeuten ,dass eine Geisteskrankheit eine weitere hervorbringt.
Das macht Sinn!
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#872988) Verfasst am: 30.11.2007, 15:55 Titel: |
|
|
Zitat: | "Oft, und das muss gesagt werden, ist daran die Religion schuld" |
Nein, wircklich?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#873077) Verfasst am: 30.11.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Wann endlich outet sich der erste homosexuelle Papst?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#873083) Verfasst am: 30.11.2007, 18:07 Titel: Re: Richter: Erzbischöfe fördern Homophobie |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ein Richter des höchsten australischen Gerichtshofs hat die anglikanischen und katholischen Erzbischöfe von Sydney beschuldigt, Schwulenfeindlichkeit zu fördern.
...dass noch immer so viele Menschen homophob seien. "Oft, und das muss gesagt werden, ist daran die Religion schuld"...
Kirby wurde 1996 ans höchste australische Gericht berufen. 1999 machte er seine Homosexualität publik und setzt sich seitdem für Homo-Rechte ein. Er muss 2009 aus Altersgründen seinen Platz am High Court räumen. |
nix für homophobe |
Das aus deinem Munde? Alle Achtung.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#873084) Verfasst am: 30.11.2007, 18:09 Titel: Re: Richter: Erzbischöfe fördern Homophobie |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ein Richter des höchsten australischen Gerichtshofs hat die anglikanischen und katholischen Erzbischöfe von Sydney beschuldigt, Schwulenfeindlichkeit zu fördern.
nix für homophobe |
Das aus deinem Munde? Alle Achtung. |
wie meinen? der edder kriegt gleich wat an' kopp
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#873358) Verfasst am: 30.11.2007, 23:04 Titel: |
|
|
Fairerweise muss man allerdings sagen, dass es auch Bischoefe gibt, die das ganz anders sehen!
Erzbischof Desmond Tutu war vor einigen Wochen auf BBC-world zu hoeren und sprach sich mit grosser Deutlichkeit gegen jede Art von Homophobie aus. Er bezeichnete homophobe Einstellungen unter Klerikern als Verirrungen, die die Kirche abstreifen solle, weil sie ihre Glaubwuerdigkeit untergraben.
Kirche und Christentum sind, genau wie andere Weltreligionen auch, kein monolithischer Block, sondern da gibt es viele, oft einander direkt widersprechende Stroemungen!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#873573) Verfasst am: 01.12.2007, 11:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Fairerweise muss man allerdings sagen, dass es auch Bischoefe gibt, die das ganz anders sehen!
Erzbischof Desmond Tutu war vor einigen Wochen auf BBC-world zu hoeren und sprach sich mit grosser Deutlichkeit gegen jede Art von Homophobie aus. Er bezeichnete homophobe Einstellungen unter Klerikern als Verirrungen, die die Kirche abstreifen solle, weil sie ihre Glaubwuerdigkeit untergraben.
Kirche und Christentum sind, genau wie andere Weltreligionen auch, kein monolithischer Block, sondern da gibt es viele, oft einander direkt widersprechende Stroemungen!
Gruss, Bernie |
einer der wenigen kleriker, der mir sympathisch ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|