Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#878051) Verfasst am: 06.12.2007, 15:29 Titel: |
|
|
denise-engel hat folgendes geschrieben: | Jesus sagt ganz klar das er der einzige Weg ist!
Das ist eine sehr gute Hilfestellung!! |
es mag durchaus sein, dass einige menschen eine anleitung zum leben brauchen. die einen lesen in der bibel, andere im koran... sekten, gurus, erleuchtete usw. wenn es dann hilft...
es gibt schafe, die kommen ohne einen hirten aus... und nicht jeder führer ist ein heiliger...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#878052) Verfasst am: 06.12.2007, 15:29 Titel: |
|
|
denise-engel hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: |
merkst du denn nicht, wie herablassend und respektlos du dich anderen menschen gegenüber verhältst indem du behauptest, ein leben ohne gott sei ein armes leben? |
Moment mal! Kollege darf abe sagen das mein Leben mit gott armselig ist ja?? komisch!
(Meine Formulierung war VERSCHWENDET/Und nicht armselig!)
itte genauer lesen! DANKE
Diese Formulierung wurde vorher benutzt!
Atheisten dürfen das und Christen also nicht....achso das wußte ich nicht! |
Sich gegenseitig runtermachen ist hier und dort nicht der feinste Stil, was dir zu blöde ist, einfach ignorieren, ebenso was dich nervt (so wie mich übermäßig viele Ausrufezeichen und ständig GROSSBUCHSTABEN!!!! Ich fühle mich dann so angeschrien) es sind hier lauter einzelne Leute, keiner spricht für alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
denise-engel auf Wunsch deaktiviert
|
(#878053) Verfasst am: 06.12.2007, 15:32 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: |
denise-engel hat folgendes geschrieben: |
Er kennt mich und dich.......uns alle........ |
Und? Was erzählt er denn so über mich? Was ist mein Lieblingsessen? Frag ihn doch mal... |
Und was soll diese dämliche Frage???? |
Was daran hast du nicht verstanden?
denise-engel hat folgendes geschrieben: | Ich hatte schon erklärt warum wir hier sind......wegen Udine................Und die wolltet ihr hier haben! |
Ach, bin ich mitschuldig? Gibts jetzt Forumssippenhaft oder wie? Sich in einem Diskussionforum anzumelden, wenn man nicht diskutieren will, ist doch aber ziemlich unsinnig, oder? Hier gehts nich um Optik sondern um Substanz. Ihr könnt ja mal langsam anfangen, welche zu bieten...
denise-engel hat folgendes geschrieben: | Wir gehen auch wieder kein Problem.....hier treffen eh zwei Welten aufeinander. festgefahren! |
Was hast du erwartet? Dass ein paar Avatarfotos und naives Patchworkchristentum zu Missionszwecken ausreichen? |
Hallo Vizemeister!
Ich meinte ich habe kein Bock hier zu missionieren!!!
.....Und ist Freigeisterhaus ein reines Atheistenforum? Grenzt ihr andere aus??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878055) Verfasst am: 06.12.2007, 15:35 Titel: |
|
|
.....Und ist Freigeisterhaus ein reines Atheistenforum? Grenzt ihr andere aus?? |
nie nich... das machen andere bspw. die rkk
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#878056) Verfasst am: 06.12.2007, 15:35 Titel: |
|
|
denise-engel hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: |
Das ist doch Quatsch......
Gott läßt dir die Wahl......und er wird dich nicht bestrafen das du dich gegen ihn entschieden hast... du bekommst das was du zu Lebzeiten schon wolltest....Die Ewigkeit Ohne Gott!
|
Wo genau verbringt man eigentlich die lange Zeit der Ewigkeit? Und was ist, wenn ich gar keine Ewigkeit will?
Zitat: | Außerdem glaube ich das es Quatsch ist wenn man an Gott glaubt das man dann gerettet wird! In der Bibel steht ja alles ganz klar und deutlich drin........ |
Jau, verdammt deutlich, so deutlich, dass es Unmengen verschiedenen Interpretationen gibt, von denen alle behaupten sie seien absolut wahr
Zitat: |
Und noch was.......Ich versuche ja kein Leben mit Gott zu führen damit meine Seele errettet wird....sondern weil ich einfach in diesem Leben davon profitiere! |
Worin genau besteht diser Profit?
Und ich halte nix von Menschen die mir was über "MEINEN" Gott erzählen wie er ist usw. sondern ich setze auf meinem Draht zu ihm! Ich weiß wie er ist! |
Na dann erzähl mal was über ihn. Warum eigentlich ist Gott männlich?
Zitat: | Er kennt mich und dich.......uns alle........ |
Es ist also ein Voyeur?
Zitat: | Ich kann nur sagen das mein Leben sich mit ihm zum GUTEN gewendet hat. |
Was genau meinst Du damit?
Zitat: | Deswegen bin ich bei IHM...nicht weil ich Angst vor dem Tod habe!!! |
Du bist bei ihm? Wo genau ist das?
Wir alle müssen irgendwann sterben.......aber jetzt lebe ich und mein Leben mit Gott ist einfach der Wahnsinn! |
Es stimuliert Dich?
Zitat: | Und wenn am Ende doch alles Spinnerei ist ( O-Ton: Atheismus: was sich Menschen ausgedacht haben um uns zu manipulieren)
Dann kratzt mich das auch nicht!!! Denn ich hatte ein erfülltes glückliches Leben!
Und darauf kommt es an! |
Sicher, aber Du hast einen Teil Deiner wertvollen und unwiederbringlichen Lebenszeit für einen
dämlichen Aberglauben verschwendet. |
Ne,Ne mein Lieber...da hast du mich leider falsch verstanden!
Mein dämlicher Aberglaube verschafft mir ein wundervollens Leben! So ist das!! Und wenn nachdem Tod doch nix kommt...ist doch doch eh egal...ich bin Tod...das interessiert mich doch dann sowieso nicht mehr!
Ich finde eher das ich vorher meine Lebenszeit die ohne Gott war verschwendet habe! |
merkst du denn nicht, wie herablassend und respektlos du dich anderen menschen gegenüber verhältst indem du behauptest, ein leben ohne gott sei ein armes leben? |
Moment mal! Kollege darf abe sagen das mein Leben mit gott armselig ist ja?? komisch!
ich würde mich nicht als atheist bezeichnen, sondern lieber als stinknormalen planetarier. den gottesglauben halte ich einfach nur für gefährlich, selbst wenn er nur so kuschelmäßig wie deiner daherkommt. wir sehen doch, wohin er führt...
nämlich zu krieg mord und totschlag! bestenfalls zu einer (sexual-)moral, die dem leben und den menschen in keinster weise gerecht wird!
mach musik! und nich so'n lärm hier um heißen brei...
Zuletzt bearbeitet von sigmundo am 06.12.2007, 15:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sarah-ANGEL auf Wunsch deaktiviert
|
(#878057) Verfasst am: 06.12.2007, 15:35 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: | Jesus sagt ganz klar das er der einzige Weg ist!
Das ist eine sehr gute Hilfestellung!! |
es mag durchaus sein, dass einige menschen eine anleitung zum leben brauchen. die einen lesen in der bibel, andere im koran... sekten, gurus, erleuchtete usw. wenn es dann hilft...
es gibt schafe, die kommen ohne einen hirten aus... und nicht jeder führer ist ein heiliger... |
JA stimmt
_________________ http://club-of-angels.chapso.de
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#878061) Verfasst am: 06.12.2007, 15:40 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | und nicht jeder führer ist ein heiliger... |
Welcher ist denn einer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#878062) Verfasst am: 06.12.2007, 15:40 Titel: Engel versammelt euch |
|
|
Ich war auch mal ein Engel, hab einen kleinen Jungen aus einem See geretet, hatte ihn vorher reingeschmissen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878064) Verfasst am: 06.12.2007, 15:43 Titel: |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: |
Das ist doch Quatsch......
Gott läßt dir die Wahl......und er wird dich nicht bestrafen das du dich gegen ihn entschieden hast... du bekommst das was du zu Lebzeiten schon wolltest....Die Ewigkeit Ohne Gott!
|
Wo genau verbringt man eigentlich die lange Zeit der Ewigkeit? Und was ist, wenn ich gar keine Ewigkeit will?
Zitat: | Außerdem glaube ich das es Quatsch ist wenn man an Gott glaubt das man dann gerettet wird! In der Bibel steht ja alles ganz klar und deutlich drin........ |
Jau, verdammt deutlich, so deutlich, dass es Unmengen verschiedenen Interpretationen gibt, von denen alle behaupten sie seien absolut wahr
Und noch was.......Ich versuche ja kein Leben mit Gott zu führen damit meine Seele errettet wird....sondern weil ich einfach in diesem Leben davon profitiere! |
Worin genau besteht diser Profit?
Und ich halte nix von Menschen die mir was über "MEINEN" Gott erzählen wie er ist usw. sondern ich setze auf meinem Draht zu ihm! Ich weiß wie er ist! |
Na dann erzähl mal was über ihn. Warum eigentlich ist Gott männlich?
Zitat: | Er kennt mich und dich.......uns alle........ |
Es ist also ein Voyeur?
Zitat: | Ich kann nur sagen das mein Leben sich mit ihm zum GUTEN gewendet hat. |
Was genau meinst Du damit?
Zitat: | Deswegen bin ich bei IHM...nicht weil ich Angst vor dem Tod habe!!! |
Du bist bei ihm? Wo genau ist das?
Wir alle müssen irgendwann sterben.......aber jetzt lebe ich und mein Leben mit Gott ist einfach der Wahnsinn! |
Es stimuliert Dich?
Zitat: | Und wenn am Ende doch alles Spinnerei ist ( O-Ton: Atheismus: was sich Menschen ausgedacht haben um uns zu manipulieren)
Dann kratzt mich das auch nicht!!! Denn ich hatte ein erfülltes glückliches Leben!
Und darauf kommt es an! |
Sicher, aber Du hast einen Teil Deiner wertvollen und unwiederbringlichen Lebenszeit für einen
dämlichen Aberglauben verschwendet. |
Ne,Ne mein Lieber...da hast du mich leider falsch verstanden!
Mein dämlicher Aberglaube verschafft mir ein wundervollens Leben! So ist das!! Und wenn nachdem Tod doch nix kommt...ist doch doch eh egal...ich bin Tod...das interessiert mich doch dann sowieso nicht mehr!
Ich finde eher das ich vorher meine Lebenszeit die ohne Gott war verschwendet habe! |
ich würde mich nicht als atheist bezeichnen, sondern lieber als stinknormalen planetarier. den gottesglauben halte ich einfach nur für gefährlich, selbst wenn er nur so kuschelmäßig wie deiner daherkommt. wir sehen doch, wohin er führt...
nämlich zu krieg mord, totschlag, bestenfalls zu einer (sexual-)moral), die dem leben und den menschen in keinster weise gerecht wird!
mach musik! und nich so'n lärm hier um heißen brei... |
Ich gebe dir recht, das es gefährlich sein kann! Wir (ich spreche da mal im Namen vom Club of Angels ) grenzen uns auch klar von der Kirche ab! Und verurteilen alle Heiligen Kriege im Namen Jesu oder sonstiges....Ich denke das Gott dies auch verurteilt! Ich kann mir nicht vorstellen das die Zwangsevangelisierung im Sinne von Jesus war Aber auch die Kirche (deren Führer &Personen) hat einen freien Willen. Manchmal bin ich froh das ich beim Jüngsten Gericht nicht irgendein Papst bin (kleiner Scherz)
Jesus hat aber vom falschen Messias und falschen Propheten gesprochen! Mein Halt ist auch kein Mensch sondern Gott!
was kann Gott für das Unheil das Menschen anrichten!
Das witzige ist ja das Atheisten obwohl sie Gott anzweifeln, ihm genau das immer wieder in die Schuhe schieben!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#878066) Verfasst am: 06.12.2007, 15:45 Titel: |
|
|
denise-engel hat folgendes geschrieben: | Das witzige ist ja das Atheisten obwohl sie Gott anzweifeln, ihm genau das immer wieder in die Schuhe schieben! |
Nee, das ist ein Missverständnis: Atheisten schieben das nicht Gott in die Schuhe, das wäre ziemlich widersprüchlich, sondern dem Gottesglauben der Menschen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878068) Verfasst am: 06.12.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Mein Halt ist auch kein Mensch sondern Gott!
was kann Gott für das Unheil das Menschen anrichten!
Das witzige ist ja das Atheisten obwohl sie Gott anzweifeln, ihm genau das immer wieder in die Schuhe schieben! |
wer unsere welt in 6 tagen erschaffen kann, der sollte noch zu ganz anderen dingen fähig sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#878070) Verfasst am: 06.12.2007, 15:48 Titel: |
|
|
denise-engel hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: |
ER erkannte Jesus als den Gottessohn! So war er dann errettet!
Jesus sagt ganz klar das er der einzige Weg ist!
|
Wenn Jesus der einzige Weg zur "Errettung" ist, ist es ja gut, dass Gott uns via "freiem Willen" die Wahl gelassen hat. |
Da stimme ich dir zu! |
Ok. Langsam wirds interessant. Wenn wir mal davon ausgehen, dass es in der Macht des Allmächtigen steht, dass er alle Menschen errettet (was auch immer man darunter verstehen kann/soll): Warum stattet er sie dann mit einem Instrument ("freier Wille") aus, dessen Gebrauch dazu führen kann, dass man eben nicht errettet wird? Oder anders gesagt: Die Erfindung des freien Willens hat doch einzig zum Ziel, dass (viele) Menschen in die Verdammnis geführt werden. Menschen wie du glauben nun offenbar, dass die selbstsüchtige Freude Gottes darüber, dass sich eine (auf die Weltbevölkerung gerechnete) Minderheit von Menschen freiwillig für ihn entscheidet, wiege alle Nachteile auf, dass die übergroße Mehrheit leider nicht errettet werden kann. Das findet Gott so toll, davon ist er so gerührt, dass er die Verdammten inkauf nimmt und die, die ihm folgen, reich belohnt. Ich frage mich nur immer, wei Mensche, die sowas glauben, noch glücklich durch die Straßen laufen können - wohlwissend, dass sie selbst durch eigene Missionstätigkeit nicht alle werden überzeugen können. Und dann läuft man da und sieht die ganzen Menschen (Moslems, Atheisten, Juden, Buddhisten usw.), die alle nicht "errettet" werden, weil ja Jesus der einzige Weg ist.
Unter diesen Voraussetzungen kann man als Gläubiger nur ein "glückliches" und "erfülltes" Leben führen, wenn man völlig abgestumpft und ohne Mitleid für andere ist. Oder - ja, oder man glaubt den ganzen Scheiß selbst nicht so richtig.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878073) Verfasst am: 06.12.2007, 15:52 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: | Das witzige ist ja das Atheisten obwohl sie Gott anzweifeln, ihm genau das immer wieder in die Schuhe schieben! |
Nee, das ist ein Missverständnis: Atheisten schieben das nicht Gott in die Schuhe, das wäre ziemlich widersprüchlich, sondern dem Gottesglauben der Menschen. |
Hallo Kolja!
Die liebe Lara fragt nach wann ihr Account freigeschaltet wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#878075) Verfasst am: 06.12.2007, 15:56 Titel: Gott gibt es und wir schieben ihm das in die Schuhe, Genau |
|
|
Na ja, Dein Schöpfer hat viel darüber aufschreiben lassen, warum Menschen umgebracht werden sollen, wer am 7 Tag arbeitet oder falschgepolt ist zum Beispiel, Todesurteil, oder hat klar gezeigt dass er Sklaventum Ok findet, ein Sklave darf nach 7 Jahren wieder frei sein, seine Kinder und Frauen bleiben als Eigentum des frommen zurück, oder er zeigt dass die Frau nur zur Belustigung und als Anhängsel des Mannes da ist, als Gegenstand den man während der Periode nicht nahekommen soll, als Wurzel der meisten Probleme.
Wir fragen uns einfach warum ihr ihn den Lieben Gott nennt, er verflucht Ackerboden und Geburt, er richtet über 4 Generationen Sünden, er lenkt die Weltherrscher zu seine Zwecke, tilgt die Menschheit bis auf einem Boot aus, und ihr lobt ihn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#878077) Verfasst am: 06.12.2007, 16:00 Titel: |
|
|
.....Und ist Freigeisterhaus ein reines Atheistenforum? Grenzt ihr andere aus?? |
Nein, aber es wird von einer Atheistenorganisation betrieben. Folglich ist die Anzahl Nicht-Religiöser ziemlich hoch. Wenn ich mich in einem Christenforum anmelde und damit kokettiere, Atheist zu sein, würde ich mich auch darauf einstellen, dass man mir Fragen stellt. Wenn ich diese nicht beantworten kann oder will, gehe ich lieber ins Schalke-Forum. Als Bayern- oder Lüdenscheid-Fan muss man allerdings auch dort mit einer "harten Diskussionskultur" rechnen...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878078) Verfasst am: 06.12.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: |
ER erkannte Jesus als den Gottessohn! So war er dann errettet!
Jesus sagt ganz klar das er der einzige Weg ist!
|
Wenn Jesus der einzige Weg zur "Errettung" ist, ist es ja gut, dass Gott uns via "freiem Willen" die Wahl gelassen hat. |
Da stimme ich dir zu! |
Ok. Langsam wirds interessant. Wenn wir mal davon ausgehen, dass es in der Macht des Allmächtigen steht, dass er alle Menschen errettet (was auch immer man darunter verstehen kann/soll): Warum stattet er sie dann mit einem Instrument ("freier Wille") aus, dessen Gebrauch dazu führen kann, dass man eben nicht errettet wird? Oder anders gesagt: Die Erfindung des freien Willens hat doch einzig zum Ziel, dass (viele) Menschen in die Verdammnis geführt werden. Menschen wie du glauben nun offenbar, dass die selbstsüchtige Freude Gottes darüber, dass sich eine (auf die Weltbevölkerung gerechnete) Minderheit von Menschen freiwillig für ihn entscheidet, wiege alle Nachteile auf, dass die übergroße Mehrheit leider nicht errettet werden kann. Das findet Gott so toll, davon ist er so gerührt, dass er die Verdammten inkauf nimmt und die, die ihm folgen, reich belohnt. Ich frage mich nur immer, wei Mensche, die sowas glauben, noch glücklich durch die Straßen laufen können - wohlwissend, dass sie selbst durch eigene Missionstätigkeit nicht alle werden überzeugen können. Und dann läuft man da und sieht die ganzen Menschen (Moslems, Atheisten, Juden, Buddhisten usw.), die alle nicht "errettet" werden, weil ja Jesus der einzige Weg ist.
Unter diesen Voraussetzungen kann man als Gläubiger nur ein "glückliches" und "erfülltes" Leben führen, wenn man völlig abgestumpft und ohne Mitleid für andere ist. Oder - ja, oder man glaubt den ganzen Scheiß selbst nicht so richtig. |
Gott wollte doch keine Marionetten die ihn lieben und anbeten!
Warum muss ich Mitleid mit Atheisten oder anderen haben die ihren freien Willen nutzen???
Versteh ich nicht?
Willst du Mitleid von mir?
Es ist doch dein LEBEN!
Es ist dein Ding!
Er könnte sicherlich alle erretten, das steht warscheinlich in seiner Macht, aber die Zustände wären doch wieder die selben! Eine egoistische Gottlose Welt in der die Mehrzahl der Menschen an ihre geldbörse glauben und sogar dafür töten würden! welcen Sinn würde diese Aktion dann machen?
Die Neue "WELT" wird so nicht funktionieren sondern nur mit den Menschen die, die Wahrheit rausfinden und Gott aus freien Stücken lieben lernen!
Aber was verschwende ich hier meine Zeit mit dir, wenn dun eh nicht verstehen willst sondern nur provozieren......
Es ist dein Ding!
Es kann am Ende aber keiner sagen:" Gott! Mir hat keiner gesagt das es dich gibt!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878079) Verfasst am: 06.12.2007, 16:02 Titel: |
|
|
CHEFIN! Hör auf! Es steht geschrieben du sollst keine Perlen vor die Säue werfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878081) Verfasst am: 06.12.2007, 16:04 Titel: Re: Gott gibt es und wir schieben ihm das in die Schuhe, Genau |
|
|
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: | Na ja, Dein Schöpfer hat viel darüber aufschreiben lassen, warum Menschen umgebracht werden sollen, wer am 7 Tag arbeitet oder falschgepolt ist zum Beispiel, Todesurteil, oder hat klar gezeigt dass er Sklaventum Ok findet, ein Sklave darf nach 7 Jahren wieder frei sein, seine Kinder und Frauen bleiben als Eigentum des frommen zurück, oder er zeigt dass die Frau nur zur Belustigung und als Anhängsel des Mannes da ist, als Gegenstand den man während der Periode nicht nahekommen soll, als Wurzel der meisten Probleme.
Wir fragen uns einfach warum ihr ihn den Lieben Gott nennt, er verflucht Ackerboden und Geburt, er richtet über 4 Generationen Sünden, er lenkt die Weltherrscher zu seine Zwecke, tilgt die Menschheit bis auf einem Boot aus, und ihr lobt ihn? |
AUWEIA
Du hast die Bibel nie gelesen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#878084) Verfasst am: 06.12.2007, 16:05 Titel: |
|
|
denise-engel hat folgendes geschrieben: | Es kann am Ende aber keiner sagen:" Gott! Mir hat keiner gesagt das es dich gibt!" |
Warum sollte man auch?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878085) Verfasst am: 06.12.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: |
Nein, aber es wird von einer Atheistenorganisation betrieben. Folglich ist die Anzahl Nicht-Religiöser ziemlich hoch. Wenn ich mich in einem Christenforum anmelde und damit kokettiere, Atheist zu sein, würde ich mich auch darauf einstellen, dass man mir Fragen stellt. Wenn ich diese nicht beantworten kann oder will, gehe ich lieber ins Schalke-Forum. Als Bayern- oder Lüdenscheid-Fan muss man allerdings auch dort mit einer "harten Diskussionskultur" rechnen... |
BAYERN FAN als SCHALKER???
Geht das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878086) Verfasst am: 06.12.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | denise-engel hat folgendes geschrieben: | Es kann am Ende aber keiner sagen:" Gott! Mir hat keiner gesagt das es dich gibt!" |
Warum sollte man auch? |
Na dann ist ja gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#878088) Verfasst am: 06.12.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Es kann am Ende aber keiner sagen:" Gott! Mir hat keiner gesagt das es dich gibt!" |
Du wirst aber ganz schön blöd gucken, wenn du nicht vor deinem gott, sondern vor einem der anderen tausend stehst
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#878090) Verfasst am: 06.12.2007, 16:07 Titel: Re: Gott gibt es und wir schieben ihm das in die Schuhe, Genau |
|
|
Sarah-ANGEL hat folgendes geschrieben: | Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben: | Na ja, Dein Schöpfer hat viel darüber aufschreiben lassen, warum Menschen umgebracht werden sollen, wer am 7 Tag arbeitet oder falschgepolt ist zum Beispiel, Todesurteil, oder hat klar gezeigt dass er Sklaventum Ok findet, ein Sklave darf nach 7 Jahren wieder frei sein, seine Kinder und Frauen bleiben als Eigentum des frommen zurück, oder er zeigt dass die Frau nur zur Belustigung und als Anhängsel des Mannes da ist, als Gegenstand den man während der Periode nicht nahekommen soll, als Wurzel der meisten Probleme.
Wir fragen uns einfach warum ihr ihn den Lieben Gott nennt, er verflucht Ackerboden und Geburt, er richtet über 4 Generationen Sünden, er lenkt die Weltherrscher zu seine Zwecke, tilgt die Menschheit bis auf einem Boot aus, und ihr lobt ihn? |
AUWEIA
Du hast die Bibel nie gelesen!! |
Wieso? All das kann man doch in der bibel nachlesen
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#878091) Verfasst am: 06.12.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Er könnte sicherlich alle erretten, das steht warscheinlich in seiner Macht, aber die Zustände wären doch wieder die selben! Eine egoistische Gottlose Welt in der die Mehrzahl der Menschen an ihre geldbörse glauben und sogar dafür töten würden! welcen Sinn würde diese Aktion dann machen? |
WARNING! WARNING! ERROR! ERROR! Speicherzugriffsfehler!!!
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#878093) Verfasst am: 06.12.2007, 16:11 Titel: |
|
|
denise-engel hat folgendes geschrieben: | Warum muss ich Mitleid mit Atheisten oder anderen haben die ihren freien Willen nutzen??? |
Ich nehm' das mal als Kompliment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#878094) Verfasst am: 06.12.2007, 16:12 Titel: |
|
|
denise-engel hat folgendes geschrieben: | Er könnte sicherlich alle erretten, das steht warscheinlich in seiner Macht, aber die Zustände wären doch wieder die selben! Eine egoistische Gottlose Welt in der die Mehrzahl der Menschen an ihre geldbörse glauben und sogar dafür töten würden! welcen Sinn würde diese Aktion dann machen?
Die Neue "WELT" wird so nicht funktionieren sondern nur mit den Menschen die, die Wahrheit rausfinden und Gott aus freien Stücken lieben lernen!
|
Also bist du doch nicht deswegen Christin, um jetzt ein gutes Leben zu haben, sondern um später (z.b. in der Ewigkeit oder nach dem Weltuntergang/ Entrückung/ Jüngstes Gericht) an der neuen besseren Welt teilhaben zu können.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#878097) Verfasst am: 06.12.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Ich bin raus hier, das bringt ja doch nix.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878098) Verfasst am: 06.12.2007, 16:16 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | und nicht jeder führer ist ein heiliger... |
Welcher ist denn einer? |
mohammed...führer, anführer, religionsstifter - ein heiliger! khomeini...wird wie ein heiliger verehrt, der dalai lama - ein "heiliger"! es gibt menschen, denen ist das andenken an einen führer "heilig" und "mein kampf" die bibel... pharaonen... herrscher, führer, zu lebzeiten oder nach dem tod "gott" - "heilig"! der papst..."führer", anführer der rkk... hirt der hirten, stellvertreter jesu christi etc. - "heiliger vater" usw. usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#878104) Verfasst am: 06.12.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Sarah-ANGEL hat folgendes geschrieben: | CHEFIN! Hör auf! Es steht geschrieben du sollst keine Perlen vor die Säue werfen! |
Hieltest du diesen Einwurf für hilfreich?
Aufgefallen ist mir jedoch, dass der Perlen-Säue-Spruch immer dann zur Anwendung kommt, wenn man nicht mehr weiter weiß, weil die Argumente fehlen. Klar: was soll man auf den Vorwurf »ihr wollt uns nicht verstehen« schon erwidern? Ist halt ein typisches Totschlagargument.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#878107) Verfasst am: 06.12.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Sarah-ANGEL hat folgendes geschrieben: | CHEFIN! Hör auf! Es steht geschrieben du sollst keine Perlen vor die Säue werfen! |
Warum sagst Du Ihr das nicht direkt? Und warum wollt Ihr chatten, wenn Ihr Euch in der Wohnküche treffen könnt?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|