Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Club of Dingsda"-Sammelthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878758) Verfasst am: 07.12.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

denise-engel hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:

OH MAN!

Was ist das hier???
Soll ich darauf wirklich anworten?
Ich denke wohl kaum das ein Gewissen einem sagt das Menschen umbringen gut ist 0der?

Ja bitte, antworte darauf. Was hat den Attentätern vom 11. September gesagt, dass es ne gute Idee und okay wäre, Flugzeuge in Hochhäuser zu fliegen?
Ihr Gewissen hat ihnen offensichtlich nicht gesagt, dass es falsch wäre.

Ich meine das diese- nicht mehr in der Lage waren die Stimme zu hören!

Und wessen Schuld ist das deiner Ansicht nach?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engel-lara
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878760) Verfasst am: 07.12.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

OH MAN!

Was ist das hier???
Ich denke wohl kaum das ein Gewissen einem sagt das Menschen umbringen gut ist 0der?

Ja bitte, antworte darauf. Was hat den Attentätern vom 11. September gesagt, dass es ne gute Idee und okay wäre, Flugzeuge in Hochhäuser zu fliegen?

auweia

Na die des Terroristen!
Surata

Beitrag(#878762) Verfasst am: 07.12.2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

engel-lara hat folgendes geschrieben:

OH MAN!

Was ist das hier???

auweia

Na die des Terroristen!

Aber ihm wurde doch erzählt, dass es okay wäre. Von seiner Gesellschaft, seinem Imam und seinem "heiligen" Buch.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#878764) Verfasst am: 07.12.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

künstlerplanet hat folgendes geschrieben:

Er entstand nicht nur ohne Gottes Willen, sondern gegen seinen Willen, so daß Gott auch nicht verantwortlich ist für das Böse. Um es in einem Vergleich zu sagen: eine Frau, die ein Kind gebiert, das im späteren Leben zum Mörder wird, ist nicht dafür verantwortlich, daß es einen Mörder gibt. Sondern dafür ist der Mensch verantwortlich, der die Tat begeht. Genauso ist es bei Gott und Satan.
Halten wir das noch einmal besonders fest:

Das ist - mit Verlaub - nicht gerade logisch stringent. Schließlich ist Gott "allmächtig". Es stünde also durchaus in seiner Macht, den "gefallenen Engel" an seinem Tun zu hindern. Selbst wenn er also nicht der "Urheber" des "Bösen" ist (was er natürlich als "Erschaffer" des Engels trotzdem indirekt ist), so macht er sich der unterlassenen Hilfeleistung für seine Geschöpfe schuldig. So einfach kommen du bzw. der allmächtige Zampano aus der Geschichte nich raus.
onieD
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878766) Verfasst am: 07.12.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

@künstlerplanet

Gott ist ein Trottel wenn er einen Engel erschafft, der sich dann eh gegen ihn wendet..... Und nachdem es ihm (zumindest diesem Gott an den ihr Fundies glaubt Mit den Augen rollen ) offenbar auch nichts ausmacht, dass das ganze jetzt die von ihm ach so geliebten Menschen ausbaden müssen (er ist doch almächtig, könnte Satan jederzeit vernichten) ist er auch noch ein sadistisches Arschloch!
engel-lara
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878768) Verfasst am: 07.12.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

OH MAN!

Was ist das hier???

auweia

Na die des Terroristen!

Aber ihm wurde doch erzählt, dass es okay wäre. Von seiner Gesellschaft, seinem Imam und seinem "heiligen" Buch.

Richtig ihm wurde erzählt...von Menschen!
Menschen!
Was sind Menschen?
Sarah-ANGEL
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878771) Verfasst am: 07.12.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Mädels!

Ich schlage euch vor hier lieber die Zelte abzubrechen!
Laßt die doch hier!
Die nehmen euch nicht ernst!
Die haben Probleme, und es ist nicht unsere Aufgabe diese zulösen!
Das überlassen wir den Zeugen Jehovas! Lachen
künstlerplanet
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878773) Verfasst am: 07.12.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Er entstand nicht nur ohne Gottes Willen, sondern gegen seinen Willen, so daß Gott auch nicht verantwortlich ist für das Böse. Um es in einem Vergleich zu sagen: eine Frau, die ein Kind gebiert, das im späteren Leben zum Mörder wird, ist nicht dafür verantwortlich, daß es einen Mörder gibt. Sondern dafür ist der Mensch verantwortlich, der die Tat begeht. Genauso ist es bei Gott und Satan.

Das ist - mit Verlaub - nicht gerade logisch stringent. Schließlich ist Gott "allmächtig". Es stünde also durchaus in seiner Macht, den "gefallenen Engel" an seinem Tun zu hindern. Selbst wenn er also nicht der "Urheber" des "Bösen" ist (was er natürlich als "Erschaffer" des Engels trotzdem indirekt ist), so macht er sich der unterlassenen Hilfeleistung für seine Geschöpfe schuldig. So einfach kommen du bzw. der allmächtige Zampano aus der Geschichte nich raus.

Zitat:
Wir haben damit einen wichtigen Teil unsere Frage beantwortet, nämlich auf welche Weise der Teufel in die Existenz trat. In der Regel geht die Frage aber weiter, nämlich dahin, warum Gott das Böse duldet, warum er es nicht ausrottet, oder deutlicher gesagt, warum er den Teufel und seine Heere nicht sofort vernichtet hat, wie es eigentlich logischerweise von einem Herrscher zu erwarten wäre, der in seiner Herrschaft so existentiell bedroht wurde. Die Bibel sagt zunächst soviel, daß die Zeit kommen wird, wo der Teufel mit seinem Dämonen unschädlich gemacht wird:

http://www.nowakpredigtbuch.de/44.htm

weiteres Vollzitat gekürzt
- Surata

beachtet die Forenregeln
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2719
Surata

Beitrag(#878778) Verfasst am: 07.12.2007, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

OH MAN!

Was ist das hier???

auweia

Na die des Terroristen!

Menschen!
Was sind Menschen?

Aber euer "heiliges" Buch ist nicht von Menschen? Okay okay...
Ott sagt euch immerhin per Gewissen, dass ihr auf das Buch besser nicht hört.

Also, Menschen1 sagen Menschen2 falsche Dinge, aber Menschen2 tun falsche Dinge, weil das Gewissen, dass sie eigentlich haben, durch die Aussagen von Menschen1 außer Kraft gesetzt wird. Aber Menschen2 sind trotzdem selber schuld.

Alles klar zwinkern

Sagt mal, was für Ausbildungen habt ihr so hinter euch?

Zuletzt bearbeitet von Surata am 07.12.2007, 12:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878780) Verfasst am: 07.12.2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Wir haben damit einen wichtigen Teil unsere Frage beantwortet, nämlich auf welche Weise der Teufel in die Existenz trat. In der Regel geht die Frage aber weiter, nämlich dahin, warum Gott das Böse duldet, warum er es nicht ausrottet, oder deutlicher gesagt, warum er den Teufel und seine Heere nicht sofort vernichtet hat, wie es eigentlich logischerweise von einem Herrscher zu erwarten wäre, der in seiner Herrschaft so existentiell bedroht wurde. Die Bibel sagt zunächst soviel, daß die Zeit kommen wird, wo der Teufel mit seinem Dämonen unschädlich gemacht wird:

Und der Teufel ... wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel...! (Offenbarung 20, 10)

Unsere Frage bleibt natürlich, warum das erst am Ende der Zeiten geschehen soll und nicht sofort geschah, denn dann hätte der Teufel keine Möglichkeit gehabt, der Schöpfung und speziell uns Menschen zu schaden. Zunächst muss bedacht werden, daß alles was uns zeitlich lang oder kurz erscheint, im Lichte Gottes relativ ist. So heißt es z.B. vom Teufel:

Der Teufel weiß, dass er wenig Zeit hat (Offenbarung 12, 12)

Dennoch muss zugegeben werden, daß eine Antwort hierauf schwer fällt. Die Bibel sagt uns aus den schon genannten Grund nichts darüber. Aber natürlich können wir aufgrund unseres Wissens über Gott und seine Eigenschaften einiges folgern. Gott ist absolut gerecht und barmherzig. Das verlangt, daß auch das Böse hinreichend Gelegenheit haben muss auszureifen, und sich in seinem Wesen wirklich zu offenbaren. Gott weiß, daß der Teufel unverbesserlich ist. Aber davon soll nicht nur Gott überzeugt sein, sondern alle vernunftbegabten Wesen, Engel und Menschen, sollen das begreifen und, wenn, wie angekündigt, der Teufel mit seinem Heer unschädlich gemacht wird, alle mit voller Überzeugung sagen können, daß dies die einzig gerechte Strafe und logische Konsequenz auf das Handeln des Bösen ist.

Hätte Gott Satan und sein Heer sofort nach der Rebellion unschädlich gemacht, könnte man - berechtigt oder unberechtigt - fragen: war solch eine harte Maßnahme nötig. Hätte sich der Teufel mit seinen Anhängern vielleicht doch 'bekehrt' und sein Unrecht eingesehen? Wenn aber durch die Weltgeschichte und besonders in der Endzeit klar wird, wer Satan wirklich ist, werden alle mit voller Überzeugung Gottes Urteil zustimmen und erleichtert darüber sein.

Natürlich ist es ein Problem, daß der Teufel Macht auf dieser Erde hat. Er wird sogar von der Bibel 'Fürst dieser Welt ' genannt. Aber das sollte niemanden schrecken, der in Christus ist. Denn der Teufel hat keine direkte Macht über einen Christen. Denn Satan besitzt keine originäre Macht, (Macht, die er aus sich heraus hätte) sondern nur die, die ihm von Gott noch zugestanden wird. Der originäre Herrscher, der Macht von niemanden bekommen sondern sie aus sich heraus hat, ist Gott , ist Jesus, der gesagt hat:

Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 28, 1Cool

Dass das absolut stimmt, hat er durch seine Auferstehung bewiesen.

Der Teufel hat nur Macht unter zwei Bedingungen, einmal dann, wenn Gott sie ihm zugesteht, wie im Beispiel von Hiob klar wird, wo ihm auch ganz klar gesetzte Grenzen gesteckt werden, oder wenn wir Menschen durch unseren Willensentschluss oder unsere Tat ihm eine Türe öffnen. Wenn wir z.B. über den Nächsten schlecht reden, also sündigen und damit Böses tun, öffnen wir gewissermaßen dem Teufel eine Tür, geben wir dem Bösen die Gelegenheit, daraus Kapital zu schlagen und zusätzlich Böses zu produzieren. Das heißt, daß der Teufel uns nicht gegen unseren Willen gebrauchen kann. Wenn jemand in Gottes Geboten wandelt, ist er zwar der Versuchung des Teufels ausgesetzt, wie es sogar Jesus war, aber er kann dieser Versuchung widerstehen. So lehrt die Bibel ausdrücklich:

Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch. (Jakobus 4,7)

Es ist tragisch aber wahr, der Teufel kann seine Macht ausüben, wo wir ihm Gelegenheit dazu geben durch böse Gedanken und Wünsche, durch böse Taten. Das geht soweit, daß wir uns in seinen Herrschaftsbereich begeben, wenn wir sündigen. Die Bibel drückt das so aus:

Wer Sünde tut, ist der Sünde Knecht. (Johannes 8,34)

Der Teufel aber ist der Vater der Sünde. Darum ist es so wichtig in Jesus zu sein, der den Heiligen Geist gibt denen, die an ihn glauben. Der heilige Geist aber gibt 'die Kraft aus der Höhe' (Lukas 24, 49) die uns das Widerstehen möglich macht. Wir können und brauchen den Teufel nicht zu entmachten, aber wir können ihn ohnmächtig machen, wenn wir nicht seinen Versuchungen und Verführungen erliegen, sondern nach Gottes Geboten handeln. Entscheidend ist zu erkennen, dass Gott uns Möglichkeiten gegeben hat, in dieser Welt vor dem Bösen zu bestehen, wenn wir nur in Jesu Gesinnung leben und handeln.

Das eigentliche Problem besteht also nicht darin, daß Gott den Teufel nicht vernichtet hat, sondern darin, daß wir ihm Raum geben seine Macht zu entfalten.

Pillepalle Pillepalle Pillepalle
.
Louseign
(-)

Beitrag(#878781) Verfasst am: 07.12.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Menschen!
Was sind Menschen?

Menschen, das sind die Lebewesen, die mir unter anderem auch erzählen, Gott wäre ganz toll und er würde die Menschen nach ihren Taten richten usw. usw.

Mir ist jedenfalls noch niemand mit übernatürlichen Eigenschaften begegnet, der sich mir als Gott vorgestellt und mir die Welt erklärt hat.

Um zu veranschaulichen, was ich damit meine, kann ich immer wieder nur hierauf verweisen.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#878782) Verfasst am: 07.12.2007, 12:16    Titel: Weitere Fragen an die Engel Antworten mit Zitat

Na ja, einige bekommen keine Antworten auf ihre bescheidenen Fragen, Sorry ich leg auch noch nach, Anspruchsvolle Antworten werden wohl gar nicht kommen, da kann man ja drauflegen und den Engeln gute Heimreise wünschen.

In dem Alten Testament steht dass man sich kein Abbild machen darf, weder von Jahwe, noch den Engeln in den Himmeln und eigentlich auch die Tierwelt dürfte nicht abgebildert werden, wie der Koran, die Fortsetzung der heiligen Schrift fordert?

Nu, warum zeigt man Jesus am Kreuz hängen, warum braucht Gott diese Verjüngung durch eine neue Verkörperung in Jesus, gibt es unter den Engeln Imageberater die aus dem zornigen alleinigen, einen dreifachen liebevollen Weltlenker machten, ist der 180 %-Drehungs-Plan dann aufgegangen, wie passt das zusammen und wann hat Gott seine Gebote abgeändert: Du sollst nur mich alleine anbeten, schließlich beten Milionen Banausen Jesus an und andere Halbgötter, hat Gott seine Ansicht überdacht, hat man ihn gut beraten, vorher erwartete er blutige Opfer von seinen Gläubigern, kommt er heute ohne aus oder nimmt er sie sich einfach, sieht er Maria Mutter Gottes noch oder ist diese Liaison vorbei?

Also, wie ist Gott aktuell, hat er seine Rache an den Juden beendet (Nazi-Zeit) oder kommt bals die Apocalypse und hat er jetzt vor, andere auserwählte Völker zu richten (Gods own Country vielleicht) oder kommt bald das tausendjährige Reich Jesus und Gott hat ihm alles hinterlassen und macht Urlaub oder hat Satan den Sieg in Händen, da selbst die besten Juden voller Sünden sind wie geschrieben steht, oder hat Gott zu viele Evolutions-Spuren gelegt um Ungläubige irrezuführen und glauben ausreichend Volk an ihn, dass er zufrieden und gutgelaunt ist und sind es die Muselmanen, die Mormonen oder die Zeugen Jehowas, die auf Gottes Pfade laufen?

Oder ist Gott tod, wie die Bibel andeutet:

Immerhin heißt es ja Testament, da stirbt und hinterlässt einer immer was, im ersten Teil gibts einen rachsüchtigen Diktator, der im zweiten Teil nicht mehr da ist, dort stirbt dann der 2. am Kreuz, ein Weichei der im Namen des Vaters das Gegenteil predigt was geschrieben stand und wie ein Dieb stirbt, heißt Testament dass wir zwei tote hinterherweinen oder gibts beide noch und wie Teilen sie sich die Macht, gibts da Aufgabenverteilung ohne Streit?

Wenn ein Engel nicht darauf eingehen will, dann muss man daran zweifeln wofür er da ist, loben und preisen muss unbedingt sein, uns im unklaren zu lassen würde Satan in die Hände Spielen, es wäre unbedingt wichtig zu wissen wie man Gott huldigt, welche Religion anzunehmen sei, ob einen Kreuz anzubeten uns in die Hölle bringt oder ob Gott seine ewige Meinung geändert hat und ohne Kruzifix die Hölle wartet, oder sollte man zum Islam übergehen, vom Engel Gabriel die neuere Version oder gibts ein Update irgendwo?

Grüß Gott, wenn Du ihn/sie siehst
udine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878784) Verfasst am: 07.12.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Bin wieder da!

Aber was macht ihr denn alle hier?????
Ich schließe mich Sarah´s Meinung an!
Es ist hier der unfruchtbare steinerne Boden, der Samen verschenkt Mädels!
Es ist Zeitverschwendung!
künstlerplanet
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878785) Verfasst am: 07.12.2007, 12:22    Titel: Re: Weitere Fragen an die Engel Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
Na ja, einige bekommen keine Antworten auf ihre bescheidenen Fragen, Sorry ich leg auch noch nach, Anspruchsvolle Antworten werden wohl gar nicht kommen, da kann man ja drauflegen und den Engeln gute Heimreise wünschen.

In dem Alten Testament steht dass man sich kein Abbild machen darf, weder von Jahwe, noch den Engeln in den Himmeln und eigentlich auch die Tierwelt dürfte nicht abgebildert werden, wie der Koran, die Fortsetzung der heiligen Schrift fordert?

Nu, warum zeigt man Jesus am Kreuz hängen, warum braucht Gott diese Verjüngung durch eine neue Verkörperung in Jesus, gibt es unter den Engeln Imageberater die aus dem zornigen alleinigen, einen dreifachen liebevollen Weltlenker machten, ist der 180 %-Drehungs-Plan dann aufgegangen, wie passt das zusammen und wann hat Gott seine Gebote abgeändert: Du sollst nur mich alleine anbeten, schließlich beten Milionen Banausen Jesus an und andere Halbgötter, hat Gott seine Ansicht überdacht, hat man ihn gut beraten, vorher erwartete er blutige Opfer von seinen Gläubigern, kommt er heute ohne aus oder nimmt er sie sich einfach, sieht er Maria Mutter Gottes noch oder ist diese Liaison vorbei?

Also, wie ist Gott aktuell, hat er seine Rache an den Juden beendet (Nazi-Zeit) oder kommt bals die Apocalypse und hat er jetzt vor, andere auserwählte Völker zu richten (Gods own Country vielleicht) oder kommt bald das tausendjährige Reich Jesus und Gott hat ihm alles hinterlassen und macht Urlaub oder hat Satan den Sieg in Händen, da selbst die besten Juden voller Sünden sind wie geschrieben steht, oder hat Gott zu viele Evolutions-Spuren gelegt um Ungläubige irrezuführen und glauben ausreichend Volk an ihn, dass er zufrieden und gutgelaunt ist und sind es die Muselmanen, die Mormonen oder die Zeugen Jehowas, die auf Gottes Pfade laufen?

Oder ist Gott tod, wie die Bibel andeutet:

Immerhin heißt es ja Testament, da stirbt und hinterlässt einer immer was, im ersten Teil gibts einen rachsüchtigen Diktator, der im zweiten Teil nicht mehr da ist, dort stirbt dann der 2. am Kreuz, ein Weichei der im Namen des Vaters das Gegenteil predigt was geschrieben stand und wie ein Dieb stirbt, heißt Testament dass wir zwei tote hinterherweinen oder gibts beide noch und wie Teilen sie sich die Macht, gibts da Aufgabenverteilung ohne Streit?

Wenn ein Engel nicht darauf eingehen will, dann muss man daran zweifeln wofür er da ist, loben und preisen muss unbedingt sein, uns im unklaren zu lassen würde Satan in die Hände Spielen, es wäre unbedingt wichtig zu wissen wie man Gott huldigt, welche Religion anzunehmen sei, ob einen Kreuz anzubeten uns in die Hölle bringt oder ob Gott seine ewige Meinung geändert hat und ohne Kruzifix die Hölle wartet, oder sollte man zum Islam übergehen, vom Engel Gabriel die neuere Version oder gibts ein Update irgendwo?

Grüß Gott, wenn Du ihn/sie siehst

Zitat:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben !

Solche Worte sind für uns besonders wertvoll. Warum? Wenn wir einen Menschen kennen lernen wollen, werden wir vielleicht Erkundigungen über ihn einholen von Personen, die ihn besser kennen als wir. Wir werden auf verschiedene Weise versuchen zu erfahren, wer er ist. Aber alles das zeigt uns nicht das wirkliche Bild seiner Persönlichkeit. Das Wertvollste und Aufschlussreichste ist, wenn er uns selbst sagt, für was er sich hält, was er will und meint, wer er ist, kurz, wenn er sagt: 'Ich bin...'

http://www.nowakpredigtbuch.de/18.htm

Alle Fragen beantwortet? Lachen

Vollzitat gekürzt
- Surata

Vollzitate sind hier nicht erlaubt
Surata

Beitrag(#878786) Verfasst am: 07.12.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

udine hat folgendes geschrieben:
Cool Bin wieder da!

Aber was macht ihr denn alle hier?????
Ich schließe mich Sarah´s Meinung an!
Es ist hier der unfruchtbare steinerne Boden, der Samen verschenkt Mädels!
Es ist Zeitverschwendung!

Wahnsinn. Was hat dir zu dieser Erkenntnis verholfen?
Dass wir ein Atheisten/Agnostikerforum sind vielleicht? Lachen
engel-lara
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878792) Verfasst am: 07.12.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

na udinchen!

Wir haben dich schon vermisst!

Heut Abend Probe, denn Morgen Konzert Honey!
udine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878796) Verfasst am: 07.12.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Klar!

Also kommt Mädels!

Uns kann man später nichts vorwerfen! Wir haben unsere Schuldigkeit hier getan!
Jetzt müssen se selber sehen was sie daraus machen!?

Ich freu mich auf HEUTE ABEND!! PIZZA???
Surata

Beitrag(#878799) Verfasst am: 07.12.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

udine hat folgendes geschrieben:
Alle Klar!

Also kommt Mädels!

Uns kann man später nichts vorwerfen! Wir haben unsere Schuldigkeit hier getan!
Jetzt müssen se selber sehen was sie daraus machen!?

Ich freu mich auf HEUTE ABEND!! PIZZA???

Wir wollen hier auch nicht missionieren oder euch mit bibelpassagen zutexten.
wenn jemand Fragen zur Bibel hat können wir gerne darüber reden, wir wollen hier aber niemanden bekehren sondern respektieren einen jeglichen freien Willen den Gott nunmal jedem Menschen gab

Heuchler
denise-engel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878800) Verfasst am: 07.12.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

COOL!

Dachten du kommst morgen erst!
Hast du deinen Wal wieder gefunden?
(Paul)?

Pizza - Aber Frutti de MARE!
XXL
Und Tuborg Weihnachtsbier!
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#878801) Verfasst am: 07.12.2007, 12:31    Titel: Satansbraten war anders Antworten mit Zitat

@Künsterplanet

Leider bist Du nicht auf dem Besten Stand was Satan angeht:

Satan wollte sich nicht herabsetzen, Adam anzupreisen, wie Gott es von den Engeln und Tieren wollte und weigerte sich, das führte zu der Verführung von Eva, er beabsichtigte Adam und Eva aus dem Paradies auszuschliessen, seine Konkurrenz abzuwürgen .
Louseign
(-)

Beitrag(#878802) Verfasst am: 07.12.2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sarah-ANGEL hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen Mädels!

Nachdem ich nun endgültig zu der Überzeugung gekommen bin, dass ihr uns bloß verarschen wollt, halte ich das für einen sehr guten Vorschlag.

Übrigens: wenn du mit deiner CHEFIN!!! kommunizieren willst, dafür gibt's auch eine PN-Funktion, wie in jedem anderen Forum auch.
künstlerplanet
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878806) Verfasst am: 07.12.2007, 12:35    Titel: Re: Satansbraten war anders Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
@Künsterplanet

Leider bist Du nicht auf dem Besten Stand was Satan angeht:

Satan wollte sich nicht herabsetzen, Adam anzupreisen, wie Gott es von den Engeln und Tieren wollte und weigerte sich, das führte zu der Verführung von Eva, er beabsichtigte Adam und Eva aus dem Paradies auszuschliessen, seine Konkurrenz abzuwürgen .

Mit den Augen rollen

So steht es in den Apokryphen

Luzifer weigerte sich da er aus Feuer gemacht und Adam nur aus Staub!
Adam also minderwertiger!
Satan hasst seitdem Die Menschheit und versucht sie sie unter anderen mit der Evolutionstheorie zu vernichten!! Lachen
IST MIR BEKANNT
Surata

Beitrag(#878807) Verfasst am: 07.12.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:

Übrigens: wenn du mit deiner CHEFIN!!! kommunizieren willst, dafür gibt's auch eine PN-Funktion, wie in jedem anderen Forum auch.

Das wirkt aber nicht kuuhl, wenns keiner mitbekommt.

Zuletzt bearbeitet von Surata am 07.12.2007, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Sarah-ANGEL
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878809) Verfasst am: 07.12.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also bis heut ABEND!

Die sind jetzt angry hier! Lachen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#878811) Verfasst am: 07.12.2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also bis heut ABEND!

Lachen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#878812) Verfasst am: 07.12.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das eigentliche Problem besteht also nicht darin, daß Gott den Teufel nicht vernichtet hat, sondern darin, daß wir ihm Raum geben seine Macht zu entfalten.

Kurz zusammengefasst ist das Argument, dass der allgütige Gott auch dem "Bösen" gegenüber "Milde" walten und es sich über eine (nach göttlichen Maßstäben) "relative" Zeitspanne "entfalten" lässt.

Die Einwände:
1. Allgüte gegenüber dem Bösen stellt einen logischen Widerspruch zur Allgüte gegenüber Gottes Geschöpfen dar. Zwingender logischer Schluss: Es kann keinen allgütigen Gott geben.
2. Die im "göttlichen Licht" betrachtete "relative" Zeitspanne, die Gott dem Bösen gegeben hat, ist bezogen auf das subjektiv empfundene Leid seiner Geschöpfe keineswegs "relativ", sondern "absolut". Dem Mordopfer bringt es wenig, wenn der Mörder nach der Tat aus dem Verkehr gezogen wird.
3. Gott hat nicht nur den Menschen erschaffen, sondern die gesamte Natur bzw. Welt. Hier ergeben sich vielfältige Quellen des Leids, die der Mensch nicht verursacht hat und denen der Mensch nicht entgehen kann. Auch dann nicht, wenn er dem "Satan" widersteht bzw. "in" Jesus "lebt".
4. Die Mehrheit der Menschheit kann Satan nicht widerstehen oder in Jesus leben, weil er von beiden mythologischen Gestalten entweder a) keine Kenntnis hat oder b) mit anderen mythischen Geschichten aufgewachsen ist, die für sich mit ähnlicher Begründung Absolutheitsanspruch erheben.
5. Die Theodizee ist logisch nicht lösbar. Ergo kann es den allmächtigen und allgütigen Gott nicht geben. Es sei denn, man lässt die Logik außen vor. Dann ist eine Diskussion aber völlig sinnlos, da es keine Grundlage gibt, auf der man diskutieren könnte. Da könnte ich genauso gut behaupten, mein Kater sein der allmächtige und allgütige Gott.

Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 07.12.2007, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Louseign
(-)

Beitrag(#878813) Verfasst am: 07.12.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Wir weisen euch nur darauf hin, dass ihr euch nicht sonderlich konsequent verhaltet. Wenn ihr hier nicht mehr schreiben wollt, wird euch sicherlich niemand hier anketten. Aber dieses ständige »Los, Mädels! Wir verschwenden hier bloß unsere Zeit«, ohne dass danach auch entsprechende Aktionen folgen, ist einfach nur albern. Werdet erwachsen!
Surata

Beitrag(#878817) Verfasst am: 07.12.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Also bis heut ABEND!

Lachen

Ist doch klar, aus "genervt" wird dann auch schnell mal "hasserfüllt" zwinkern
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#878819) Verfasst am: 07.12.2007, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Mädels!

Laßt die doch hier!
Die nehmen euch nicht ernst!
Die haben Probleme, und es ist nicht unsere Aufgabe diese zulösen!
Das überlassen wir den Zeugen Jehovas! Lachen

Lass mich Dich/Euch auf einen Fehler in der Wahrnehmung hinweisen:

Wir nehmen Euch ernst, das könnt ihr alleine schon daran erkennen, das wir auf Euch eingehen und Fragen stellen.

Im Gegenzug beschleicht mich aber das Gefühl, das Ihr uns nicht ernst nehmt. Denn statt auf unsere Fragen einzugehen strebt ihr den Rückzug an und spielt <s>die beleidigte Leberwurst</s> den verfolgten Christen.

Naja, ist Eure Entscheidung. skeptisch

Zuletzt bearbeitet von Querdenker am 07.12.2007, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
udine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#878822) Verfasst am: 07.12.2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Also bis heut ABEND!

Lachen

Ist doch klar, aus "genervt" wird dann auch schnell mal "hasserfüllt" zwinkern
Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 9 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz