Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sticky vae victis
|
(#877446) Verfasst am: 05.12.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen im Forum, closeman!
closeman hat folgendes geschrieben: | Ja…Hallo erstmal…, ich hab’ mich hier registriert, weil ich u.a. diese Diskussion seit ein paar Tagen verfolge und mich frage, ob Gegenwind hier in diesem Forum nicht den falschen Baum anbellt?! Seine Theorien mögen skurril sein aber; ‚arbeitslos und Spaß dabei’ ist ja keine sooo schlechte Maxime in diesen Zeiten. Vielleicht fehlt ihm in seinem Bekanntenkreis ja nur ein Beispiel für ‚ich arbeite und hab’ auch Spaß dabei?!’
Seine Beiträge sollen offensichtlich provozieren –daran besteht für mich gar kein Zweifel. Und die auch hier vertretene sog. ‚Solidargemeinschaft’ heult auf. ‚Von unseren Steuergeldern!’ ‚Ich zahl’ für dich mit!’ u.s.w. u.s.f. Sollte er diese Thesen z.B. im Blöd Zeitungs Forum äussern, wäre er dort wohl schon längst gesperrt worden –und, wie er selbst schreibt, ist ähnliches auch schon passiert –was wiederum sehr für dieses Forum spricht.
Was wäre, wenn an dem Topf, aus dem Gegenwind schöpft, ‚Subventionen’, ‚Kulturetat’, ‚Zinserträge’, Tantiemen’, oder gar ‚Pension’ stünde? Und er alle für ‚blöd’ erklärt, die nicht auch diese Töpfe anzapfen? Ich meine, daß die Eingangsfrage:‚Bin ich ein Sozialschmarotzer?’ nicht so einfach zu beantworten ist, wie das manche hier versuchen, und ich habe den Eindruck, dass diese Frage von Gegenwind bewusst so naiv gestellt wurde. |
Ich finde, dass die Bezeichnung des Topfes selbst irrelevant ist. Fakt ist aber, dass ein Topf erst einmal gefüllt werden muss, damit man aus ihm auch etwas entnehmen kann! Und wenn man aber sich permanent aus dem Topf bedient, ohne die Bereitschaft zu zeigen auch einen eigenen Beitrag dazu bringen zu wollen, aber dafür nur Hohn und Verachtung für die Topffüller hat, sollte man sich nicht über die entsprechende Reaktion wundern...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#877467) Verfasst am: 05.12.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Hallo und willkommen im Forum, closeman!
closeman hat folgendes geschrieben: | Ja…Hallo erstmal…, ich hab’ mich hier registriert, weil ich u.a. diese Diskussion seit ein paar Tagen verfolge und mich frage, ob Gegenwind hier in diesem Forum nicht den falschen Baum anbellt?! Seine Theorien mögen skurril sein aber; ‚arbeitslos und Spaß dabei’ ist ja keine sooo schlechte Maxime in diesen Zeiten. Vielleicht fehlt ihm in seinem Bekanntenkreis ja nur ein Beispiel für ‚ich arbeite und hab’ auch Spaß dabei?!’
Seine Beiträge sollen offensichtlich provozieren –daran besteht für mich gar kein Zweifel. Und die auch hier vertretene sog. ‚Solidargemeinschaft’ heult auf. ‚Von unseren Steuergeldern!’ ‚Ich zahl’ für dich mit!’ u.s.w. u.s.f. Sollte er diese Thesen z.B. im Blöd Zeitungs Forum äussern, wäre er dort wohl schon längst gesperrt worden –und, wie er selbst schreibt, ist ähnliches auch schon passiert –was wiederum sehr für dieses Forum spricht.
Was wäre, wenn an dem Topf, aus dem Gegenwind schöpft, ‚Subventionen’, ‚Kulturetat’, ‚Zinserträge’, Tantiemen’, oder gar ‚Pension’ stünde? Und er alle für ‚blöd’ erklärt, die nicht auch diese Töpfe anzapfen? Ich meine, daß die Eingangsfrage:‚Bin ich ein Sozialschmarotzer?’ nicht so einfach zu beantworten ist, wie das manche hier versuchen, und ich habe den Eindruck, dass diese Frage von Gegenwind bewusst so naiv gestellt wurde. |
Ich finde, dass die Bezeichnung des Topfes selbst irrelevant ist. Fakt ist aber, dass ein Topf erst einmal gefüllt werden muss, damit man aus ihm auch etwas entnehmen kann! Und wenn man aber sich permanent aus dem Topf bedient, ohne die Bereitschaft zu zeigen auch einen eigenen Beitrag dazu bringen zu wollen, aber dafür nur Hohn und Verachtung für die Topffüller hat, sollte man sich nicht über die entsprechende Reaktion wundern... |
Hallo Sticky,
dir auch ein herzliches Willkommen an dieser Stelle...
Gegenwind hat nie behauptet, den Topf nicht auch gefüllt zu haben (bzw. ihn immer noch zu füllen). Im Gegensatz zu anderen 'Nutzniessern' (z.B. die o.g. Bischöfe), dieses Systems, stellt Gegenwind seine Position aber hier ein und holt sich entsprechende Antworten ab. Deine Kritik an Gegenwinds Ansichten ist massiv und Du fährst schwere moralische Geschütze auf. Wie kannst Du die rechtfertigen? Du verurteilst Gegenwinds 'Mitnahmementalität' -okay. Wie steht es aber mit dir selbst? Was gibst Du in deiner Steuererklärung an?! Welche Freibeträge nimmst Du 'mit', weil der Staat dir diese Möglichkeiten eröffnet? Plakativ gefragt: Wer hat dein Bad gekachelt, dein Auto geschweißt, deinen Rasen gemäht -waren das alles Leute, denen Du gegen Rechnung den sozialabgabepflichtigen Obolus bezahlt hast?
Meine Lebenssituation ist nicht die von Gegenwind -seine Protesthaltung gegen die herrschenden Verhältnisse ist aber nicht sooo selten, wie Du behauptest. Gerade die Leute, die Gegenwinds Haltung verurteilen, haben kein Problem damit, ihre eigenen Privilegien auszuschöpfen -auch wenn ihr eigener Steuervorteil weit über dem liegt, was ein Gegenwind je 'schmarotzen' könnte.
Wenn dich das ausfüllt was Du tust, und Du dafür angemessen bezahlt wirst -was stört dich dann an der Haltung von Gegenwind? Die Tatsache, daß Du für ihn 'mitzahlst?' Du zahlst auch für das gesamte Regierungskabinett mit. Leider sind die aber für dich nicht so 'greifbar' wie Gegenwind, weil die sich gar nicht zur Diskussion stellen. Da zahl'ich lieber für jemanden wie Gegenwind mit.
Gegenwinds Meinungen sind nicht die meinen -deine Meinungen überzeugen mich aber auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#877506) Verfasst am: 05.12.2007, 20:38 Titel: |
|
|
geiler clip! habe mich köstlich amüsiert!
ohne leuts wie glücklich arno arbeitslos wäre die welt arm und nicht ohne solche, die sich so konsequent mit dem staat identifizieren, sich ohne echte überzeugung und freude beständig abschuften und auch noch andere für ihre misere verantwortlich machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#877515) Verfasst am: 05.12.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Arbeit ist kein Zustand der Zufriedenheit und des Glücks, sondern zur Erhaltung der physischen Existenz und menschlichen Weiterentwicklung unabdingbare Notwendigkeit. |
Arbeiten tut in dieser Gesellschaft jemand der Geld für etwas bekommt, sei es auch noch so schwachsinnig. Jemand der etwas sinnvolles für sein Umfeld macht aber kein Geld dafür bekommt der arbeitet nicht(Link: Was Arbeit ist, bestimmen wir). Dieses Geld-Prinzip als Wert-Maßstab ist für mich schon Grund genug um diesen Maßstab abzulehnen, denn bei Arbeit geht es für mich um Befriedigung von den wirklichen Bedürfnissen.
Es gibt auch künstlich geschaffene Bedürfnisse, im Kap. nicht zu knapp.
Fast jeder 2. dieser seligmachenden Arbeitsplätze ist bei uns von Auto&Co abhängig, neben den direkt damit beschäftigten (VW,BMW,...) und deren Zulieferern sind es Strassenbau, Werkstätten, Krankenhäuser(~450000 Verletzte>Pharmaindustrie), Versicherungen, Polizei, und und und, ein riesen Rattenschwanz der benötigt wird um das alles aufrechtzuerhalten.
Wenn das Auto jetzt nur ein künstlich geschaffender Bedarf ist, was man nur braucht weil die ganze Umwelt für Autodimensionen aufgebaut wurde(die Menschendimensionen mussten weichen), dann arbeitet jeder 2. auch nicht, der macht das Nichts.
"Wir betreiben heute ein System, das ungeheure Energiemengen für den Betrieb des Verkehrs aufwenden muß, ohne daß es dadurch zu irgendwelchen Zeitgewinnen kommen kann. Das Bemühen, schnelle Verkehrssysteme zu bauen, kann aus der Sicht der Systemwirkungen heute wohl als das lächerlichste Unterfangen der Menschheit betrachtet werden und ist durchaus vergleichbar mit dem Bemühen der Bürger von Schilda..."
Dies sind Worte eines Prof. vom «Institut für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der Technischen Universität Wien».
Für mich ist ein Auto ein Armutszeugnis, jeder 2. bei uns dessen Arbeit irgendwie daranhängt der macht in meinen Augen: Nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#877529) Verfasst am: 05.12.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Ich würde sagen: Ja, du bist ein Sozialschmarotzer. Aber einem Parasiten geht es nur gut, solange es dem Wirt gut geht. Also solltest du hoffen, dass es weiterhin ausreichend Andere gibt, die dich mit ihrer Arbeit durchfüttern.
Mach also besser nicht zuviel Werbung für dein Lebenskonzept.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#877531) Verfasst am: 05.12.2007, 21:11 Titel: |
|
|
PS: Schreibt man in einem Fall wie grade eigentlich "Andere" oder "andere"?
PPS: Ich bitte flehentlich um Vergebung für das impertinente irgendwann-bezuglos-reinposten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877562) Verfasst am: 05.12.2007, 21:57 Titel: |
|
|
@Gegenwind - n'Abend
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Bezogen auf bereits vorhandene Systeme oder bezogen auf bereits gescheiterte Systeme in der Welt stellt sich mir die Frage: „Welches ist/war das System mit den richtigen Wahrheiten und ethischen Werten?“ Ich kann keines entdecken und ich kann keines anbieten. Weder theoretisch noch praktisch. Punktuell schon, aber nicht all umfassend. Es gibt sie nämlich nicht, die absolute Wahrheit und die absoluten ethischen Werte. Ein Paradiese gibt es schon gar nicht. Was bleibt, ist das Experimentieren. Insofern sehe ich meinen Lebensentwurf als Experiment an, nicht mehr und nicht weniger. Und das Leben kann eine Dauer-Baustelle sein oder eine langweilige Spießer-Existenz der überschaubaren Vorhersehbarkeiten. |
Wenn es keine Fundamente und zuverlässiges("Wahrheit") gibt, was gestern wie heute ebenso wie morgen tauglich ist um Menschen Leben zu geben, dann ist der Mensch nur ein "Umstände-Junkie".
Wenn dem so ist brauch man sich nicht wundern wenn zeitweise schnuckelige Umstände kritiklos konsumiert werden ... auch wenn dabei evtl "eine langweilige Spießer-Existenz" entsteht.
Zitat: | Animiere ich jedoch von vorne herein jemanden zum Handeln, dann macht der mich auch dafür verantwortlich, wenn es schief geht bzw. er verwechselt mich mit einem Dauer-Coach und will ständig Rezepte und Betreuung. Die angedachte Hilfe zur Selbsthilfe versagt also komplett. |
Ja, der Animus muß im Menschen selbst, darf nicht im Aussen sein...
Man kann nur Mittler des Animus sein und dafür sorgen das dieser wirken kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#877576) Verfasst am: 05.12.2007, 22:16 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat nie behauptet, den Topf nicht auch gefüllt zu haben (bzw. ihn immer noch zu füllen). |
Er hatte nach seinen Angaben früher gearbeitet und wurde aus irgendwelchen Gründen auch immer entlassen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er seinen Beitrag geleistet, den er als "Zwangsabgabe" deklarierte. Dass Niemand gerne zahlt, ist zwar verständlich, aber man sollte auch erkennen, für wen und was man dieses Geld zahlt. Seine jetzigen Bezüge in Form von "Harz-4", welche ich übrigends auch als viel zu niedrig und menschenunwürdig erachte, wird aber nun von den "Zwangsabgaben" bezahlt, welche heute arbeiten. Hier ist eine deutliche Widersprüchlichkeit seiner Aussagen zu erkennen.
closeman hat folgendes geschrieben: | Im Gegensatz zu anderen 'Nutzniessern' (z.B. die o.g. Bischöfe), dieses Systems, stellt Gegenwind seine Position aber hier ein und holt sich entsprechende Antworten ab. |
1.: Er selbst ist in gleichem Maße Nutzniesser, wenn auch nicht in der Höhe der Beträge!
2.: Wenn er schon Nutzniesser ist, sollte er seine "Sponsoren" nicht auch noch verhöhnen, indem er sie als "blöd" deklariert! Lässt du dir etwa gerne von Jemanden als Dank ans Bein pinkeln, dem du zuvor geholfen hast? Stell dir einen Trickbetrüger vor, wie er vor Gericht seine Opfer verhöhnt: "Die sind ja selbst schuld, weil sie es ja mit sich haben machen lassen...!"
closeman hat folgendes geschrieben: | Deine Kritik an Gegenwinds Ansichten ist massiv und Du fährst schwere moralische Geschütze auf. Wie kannst Du die rechtfertigen? |
Durch die Fairness Anderen gegenüber! Er verurteilt das ausbeuterische System, wie es viele, auch ich, tun. Dann sollte aber eine Solidarität, die er ja zumindest durch die "Stütze" der Solidargemeinschaft erlebt, keine Einbahnstrasse sein. Es lässt sich ja herauslesen, dass Gegenwind keine hohe Meinung über Menschen hat, die zur In-etwa-Absicherung ihres Lebens und das ihrer Famile arbeiten müssen, weil es sonst hinten und vorne nicht passt. Dass wir durch die besch... neo-liberale Idiotie (von Ideologie kann hier wirklich nicht mehr gesprochen werden) zu Sklaven der Bonzen wurden, ist den meisten Menschen klar. Und dann brauchen wir bestimmt keine Menschen noch zusätzlich, die sich auf den von uns erbrachten Erträgen ausruhen und uns dafür noch verspotten. Die Solidarität Gegenwinds gegenüber den Arbeitnehmern ist nicht feststellbar.
closeman hat folgendes geschrieben: | Du verurteilst Gegenwinds 'Mitnahmementalität' -okay. Wie steht es aber mit dir selbst? Was gibst Du in deiner Steuererklärung an?! Welche Freibeträge nimmst Du 'mit', weil der Staat dir diese Möglichkeiten eröffnet? |
Die einzigen "Freibeträge" sind die Kilometerpauschale ( ich habe einen einfachen Weg zur Arbeit 107 km; und das bei den Kraftstoffkosten!!!), und zwei Vereinsmitgliedsbeiträge, den vom IBKA und von der UEF. Mehr ist nicht drin. Also nix mit "Ausbeuter des Systems"! Dafür verdiene ich viel zu wenig und kann mir die entsprechenden Steuerberater nicht leisten. Ich trete wie die Meisten meine Steuer schon im Vorfeld ab, da kann ich auch nichts "zur Seite schaffen".
closeman hat folgendes geschrieben: | Plakativ gefragt: Wer hat dein Bad gekachelt, dein Auto geschweißt, deinen Rasen gemäht -waren das alles Leute, denen Du gegen Rechnung den sozialabgabepflichtigen Obolus bezahlt hast? |
Generell kann ich so etwas selbst. Und was ich nicht kann, lasse ich ausschliesslich gegen Rechnung machen. Alleine schon wegen der Garantie!
closeman hat folgendes geschrieben: | Meine Lebenssituation ist nicht die von Gegenwind -seine Protesthaltung gegen die herrschenden Verhältnisse ist aber nicht sooo selten, wie Du behauptest. |
Nein, ich teile sie ja auch! Nur protestiere ich gemeinsam mit den Menschen, die gleichfalls die Leidtragenden dieses herrschenden Systems sind; nicht gegen sie!
closeman hat folgendes geschrieben: | Gerade die Leute, die Gegenwinds Haltung verurteilen, haben kein Problem damit, ihre eigenen Privilegien auszuschöpfen -auch wenn ihr eigener Steuervorteil weit über dem liegt, was ein Gegenwind je 'schmarotzen' könnte. |
Du verwechselst mich wohl mit einem Bonzen...!
closeman hat folgendes geschrieben: | Wenn dich das ausfüllt was Du tust, und Du dafür angemessen bezahlt wirst -was stört dich dann an der Haltung von Gegenwind? Die Tatsache, daß Du für ihn 'mitzahlst?' |
Nein! Er persönlich "belastet" mein Budget wahrscheinlich nur im 10tel-Cent-Bereich; damit habe ich überhaupt kein Problem! Was mich stört, ist seine Dreistigkeit, sich über die erbrachten Leistungen Anderer, von denen er provitiert, lustig zu machen. Er braucht nach seinen eigenen Angaben "unseren ganzen Scheiss nicht", ist aber so inkonsequent und lebt von dem Scheiss, den er ja gar nicht zu brauchen behauptet!
closeman hat folgendes geschrieben: | Du zahlst auch für das gesamte Regierungskabinett mit. Leider sind die aber für dich nicht so 'greifbar' wie Gegenwind, weil die sich gar nicht zur Diskussion stellen. Da zahl'ich lieber für jemanden wie Gegenwind mit. |
Wir alle zahlen für Sachen, die wir freiwillig nie zahlen würden. Das weiss ich geauso! Mich stört auch nicht, dass Gegenwind von meinen gezahlten Sozialleistungen seine Grundbedürfnisse finanziert werden. Aber dann kann man doch erwarten, dass er nicht "durch die Blume" einen als "hirnamputierter Vollidiot" hinstellt, weil man ihn mitfinanziert! Er sollte doch froh sein, dass es gemacht wird. Wie weit würde er kommen, wenn dies nicht der Fall wäre? Einzig und alleine darum geht es!
closeman hat folgendes geschrieben: | Gegenwinds Meinungen sind nicht die meinen -deine Meinungen überzeugen mich aber auch nicht... |
Muss es nicht; aber es bereitet mir nun auch nicht gerade schlaflose Nächte...
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#877587) Verfasst am: 05.12.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen: Ja, du bist ein Sozialschmarotzer. Aber einem Parasiten geht es nur gut, solange es dem Wirt gut geht. Also solltest du hoffen, dass es weiterhin ausreichend Andere gibt, die dich mit ihrer Arbeit durchfüttern.
Mach also besser nicht zuviel Werbung für dein Lebenskonzept. |
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#877602) Verfasst am: 05.12.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen: Ja, du bist ein Sozialschmarotzer. Aber einem Parasiten geht es nur gut, solange es dem Wirt gut geht. Also solltest du hoffen, dass es weiterhin ausreichend Andere gibt, die dich mit ihrer Arbeit durchfüttern.
|
Na war doch meine Rede. Wenn ich mich über jeden Provokateur dieser Art aufregen würde... Ach du liebes Bisschen. Mir gehts in der Tat gut. So gut, dass ich solch einen Vogel mit durchfüttern kann, ohne dass es mich groß stört.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877605) Verfasst am: 05.12.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Durch die Fairness Anderen gegenüber! Er verurteilt das ausbeuterische System, wie es viele, auch ich, tun. Dann sollte aber eine Solidarität, die er ja zumindest durch die "Stütze" der Solidargemeinschaft erlebt, keine Einbahnstrasse sein. |
Ich bezweifel das "Gegenwind" nichts zurückgibt, eben nur nicht das [unterwürfige] was erwartet wird.
Les mal den Lotto-Thread, da will man vom möglichen Gewinn das andere das "unangenehme" machen sollen, das eine "gründliche" Haushaltshilfe zu diensten sein soll, das man von den [Zinses]Zinsen leben will(da Geld nicht arbeitet müssen andere für den arbeiten). Das war nicht "Gegenwind" der das geschrieben hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#877614) Verfasst am: 05.12.2007, 22:48 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Les mal den Lotto-Thread, da will man vom möglichen Gewinn das andere das "unangenehme" machen sollen, das eine "gründliche" Haushaltshilfe zu diensten sein soll, das man von den [Zinses]Zinsen leben will(da Geld nicht arbeitet müssen andere für den arbeiten). |
Und natürlich möchte man das unentgeltlich. Logisch. Du hast vergessen, das zu erwähnen.
Möchtest du eigentlich behaupten, dass ein Hauswirtschafter niedere Dienste anbietet? Oder macht er vielleicht einen Job, den er gelernt hat und das so gut, wie er gut dafür bezahlt wird?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#877649) Verfasst am: 05.12.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und natürlich möchte man das unentgeltlich. Logisch. Du hast vergessen, das zu erwähnen. |
Mach sie glücklich, leg ein paar Geldscheine auf deine Klobrille dass sie sie mit Freuden ablecken...
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#877671) Verfasst am: 05.12.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen: Ja, du bist ein Sozialschmarotzer. Aber einem Parasiten geht es nur gut, solange es dem Wirt gut geht. Also solltest du hoffen, dass es weiterhin ausreichend Andere gibt, die dich mit ihrer Arbeit durchfüttern.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind gegen Faschismus
|
(#878528) Verfasst am: 07.12.2007, 00:35 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: |
Berufs-Demonstrant, Berufs-Provokateur, unterschlagene AK 47 Klar, diese "Fähigkeiten" hat nicht jeder!
|
Was habe ich mit der Kalashnikov zu tun? Ich lehne Gewalt ab und ich habe mir auch nicht bei der Bundeswehr beibringen lassen, wie man am effektivsten Menschen tötet.
_________________ „Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#878529) Verfasst am: 07.12.2007, 00:37 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und natürlich möchte man das unentgeltlich. Logisch. Du hast vergessen, das zu erwähnen. |
Mach sie glücklich, leg ein paar Geldscheine auf deine Klobrille dass sie sie mit Freuden ablecken... |
Das soll also bedeuten, dass Du es für niederträchtig hältst wenn jemand Arbeitsplätze schafft, oder wie ist das zu verstehen?
Und die, die solche Arbeitsplätze annehmen (Gärtner, Hauswirtschaftler etc.) sind so etwas wie unterdrückte Leibeigene, nach Deiner Lesart?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878576) Verfasst am: 07.12.2007, 01:58 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, die Menschen wären glücklich, wenn sie schamlos ausgebeutet und verarscht werden? Glaubst du, dass bei ständig steigenden Kosten, immer höhere Flexibilitäts- und Lohnzurückhaltungsansprüche der Arbeitgeber, mehr und länger arbeiten für immer weniger Geld und unsicherem Arbeitsplatz die Leute glücklich sind? Du hältst deine Mitmenschen wohl wirklich für blöd... Tatsächlich werden schon Forderungen von politischen Streiks erhoben und Vergleiche mit den Zuständen vor der russischen Oktoberrevolution, bzw. der französischen Revolution gezogen. Unterschätze du mal nicht die Wut der Arbeiter-Sklaven... |
Ich habe nicht gesagt „die Menschen“, sondern ich habe gesagt „viele Arbeitnehmer“: Bitte richtig zitieren!
Und ich habe gesagt, daß viele Arbeitnehmer der Meinung sind: „Ich bin glücklich, wenn ich nicht zuhause rumsitzen muß und stattdessen eine Arbeit habe. Es ist mir nicht so wichtig was ich mache und wieviel ich dafür bekomme, hauptsache ich habe eine Arbeit.“ Und dann gibt es auch viele Arbeitnehmer, die so drauf sind, wie Du sie beschreibst. Das sind dann die Trillerpfeifen-Demonstranten. Wenn die wirkliche Wut hätten, dann würde ein Streik so aussehen wie in Frankreich oder Italien. Da dieses aber nicht so ist, rede ich von einer speziell den braven Deutschen eigenen Sklavenmentalität.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Und dann bietest du ihnen keine wirkliche Alternative, als deine Vorstellung vom Leben. |
- - - die sie teilen können oder nicht. Ist mir völlig egal.
(auf die dann folgenden Wiederholungen gehe ich nicht schon wieder ein)
Sticky hat folgendes geschrieben: | Falsch gedacht: ich verfüge weitaus mehr subversive Fähigkeiten, sowie notwendige Informationen, ein ausreichendes Equipment und die nötigen Kontakte, meine Fähigkeiten auszuspielen, als es dein Pseudorevoluzzerverstand zulässt. Was uns aber grundlegend unterscheidet, ist die Prioritätensetzung: Entweder verwende ich dieses einzig zu meinem Vorteil, oder zum Vorteil aller; und somit auch für mich selbst! Ich bin jedenfalls derjenige, der die letztere Variante wählt, während du deinen Opportunismus mit einer Pseudoideologie zu tarnen versuchst. Des weiteren mache ich mir Gedanken über alle möglichen Konsequenzen meines Handelns, versuche eine Nutzen-Schadenbilanz aufzustellen und überlege mir auf Grund dessen, ob sich der Aufwand auch lohnt, oder der Schaden auf Dauer doch überwiegt. Und dabei denke ich ebenfalls nicht nur an mich selbst, sondern auch an die, die unweigerlich durch mein Handeln mit leiden müssen! |
Du verwendest also Deine subversiven Fähigkeiten ausschließlich zum Vorteil aller. Gratuliere, Du bist ein Gutmensch. Ich bin es nicht und will es auch gar nicht sein. Darin unterscheiden wir uns eben.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Und genauso, wie Arno, sein Neffe und du die Möglichkeiten und das Recht in Anspruch nehmen, kreativ und subversiv das zu verhindern, was sie nicht wollen, nämlich zu arbeiten, nehme ich mir das gleiche Recht raus, gleichfalls kreativ und subversiv das zu verhindern, was ich nicht will, nämlich Faulpelze wie euch mit meiner erbrachten Leistung durchzufüttern, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. |
Wie willst Du das denn verhindern?
Sticky hat folgendes geschrieben: | Arbeit ist kein Zustand der Zufriedenheit und des Glücks, sondern zur Erhaltung der physischen Existenz und menschlichen Weiterentwicklung unabdingbare Notwendigkeit. |
Schön wäre es. Es gibt jedoch sehr sehr viele Menschen, die sich über die Arbeit als Selbstzweck definieren und die die Arbeit zum Gott erheben, unabhängig von einem finanziellen Hintergrund. Die Kliniken sind voll von Menschen, die daran verzweifeln, dass sie nicht mehr arbeiten dürfen (Rente, Arbeitslosigkeit). Meine Freundin muß diese Leute täglich therapieren. Warum ignorierst Du das derartig penetrant? Wie oft soll ich eigentlich noch versuchen, Dir eine Tatsache begreiflich zu machen, die allgemein bekannt ist. Auch hat diese diese Grundeinstellung erheblich dazu beigetragen, daß Versklavung, Ausbeutertum und Bonzentum möglich sind. Und das werfe ich diesen Leuten vor. Nicht mehr und nicht weniger. Mit Hohn und Verachtung hat das nichts zu tun. Aber auch das willst Du penetrant nicht kapieren und unterstellt mir ständig Ansinnen, die weit über diesen klar definierten Vorwurf an einen klar definierten Teil der Arbeitnehmer hinausgehen.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Er hatte nach seinen Angaben früher gearbeitet und wurde aus irgendwelchen Gründen auch immer entlassen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er seinen Beitrag geleistet, den er als "Zwangsabgabe" deklarierte. Dass Niemand gerne zahlt, ist zwar verständlich, aber man sollte auch erkennen, für wen und was man dieses Geld zahlt. Seine jetzigen Bezüge in Form von "Harz-4", welche ich übrigends auch als viel zu niedrig und menschenunwürdig erachte, wird aber nun von den "Zwangsabgaben" bezahlt, welche heute arbeiten. Hier ist eine deutliche Widersprüchlichkeit seiner Aussagen zu erkennen. |
Den deklariere ich nicht als Zwangsbeitrag, sondern es ist ein Zwangsbeitrag. Du Schlaumeier kannst ja mal zu Deinem Chef gehen und sagen: „Ich möchte ab sofort keine Beiträge in die Sozialversicherung zahlen. Ist ja schließlich kein Zwangsbeitrag“ Was ist daran widersprüchlich, wenn ich Leistungen aus einer Versicherung in Anspruch nehme, in welche ich zwangsweise eingezahlt habe. Tatsache ich, daß ich Beiträge geleistete habe. Für mein Recht, die Versicherung in Anspruch zu nehmen, spielt es doch im Schadensfall keine Rolle, wie die Beiträge zustande kamen.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Die einzigen "Freibeträge" sind die Kilometerpauschale ( ich habe einen einfachen Weg zur Arbeit 107 km; und das bei den Kraftstoffkosten!!!), und zwei Vereinsmitgliedsbeiträge, den vom IBKA und von der UEF. Mehr ist nicht drin. Also nix mit "Ausbeuter des Systems"! Dafür verdiene ich viel zu wenig und kann mir die entsprechenden Steuerberater nicht leisten. Ich trete wie die Meisten meine Steuer schon im Vorfeld ab, da kann ich auch nichts "zur Seite schaffen". |
und Sticky zum Thema Schwarzarbeit:
Sticky hat folgendes geschrieben: | Generell kann ich so etwas selbst. Und was ich nicht kann, lasse ich ausschliesslich gegen Rechnung machen. Alleine schon wegen der Garantie! |
Hast Du überhaupt schon einmal etwas in Deinem Leben gemacht, was verboten ist und wobei Du das System bescheißt, indem Du falsche Angaben machst oder Sachen verschweigst?
!!! Deine Makellosigkeit ist ja ätzend !!!
Ich kenne jedenfalls keinen Menschen, der noch nie das Finanzamt oder seine Haftpflichtversicherung oder oder oder zu seinem eigenen Vorteil beschissen hat. Ich kenne z.B. keine Fahrgemeinschaft, deren Mitglieder in der Steuererklärung angeben, daß sie per Fahrgemeinschaft fahren. Ich kenne keinen Menschen, der noch nie schwarz gearbeitet hat oder lassen hat.
Du wirst als edler Moralist und selbstloser Gutmensch in die Geschichte eingehen.
PS: Jemand, der sich täglich Sommer wie Winter 214 Kilometer Arbeitsweg antut, der muß ja einen Haß auf alle haben, die so faul wie ich sind. Durch diesen wirtschaftlichen und gefühlsmäßigen Irrsinn führst Du Dich praktisch täglich selber vor. Irgendwie könntest Du mir fast leid tun, aber ich will ja nicht mitleiden.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
Zuletzt bearbeitet von Gegenwind am 07.12.2007, 02:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878587) Verfasst am: 07.12.2007, 02:33 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | Seine Theorien mögen skurril sein aber; ‚arbeitslos und Spaß dabei’ ist ja keine sooo schlechte Maxime in diesen Zeiten. Vielleicht fehlt ihm in seinem Bekanntenkreis ja nur ein Beispiel für ‚ich arbeite und hab’ auch Spaß dabei?!’ |
Derartige Bekanntschaften habe ich schon gemacht, jedoch den Kontakt bald abgebrochen, weil ich mit solchen Menschen nichts anfangen kann
closeman hat folgendes geschrieben: | Seine Beiträge sollen offensichtlich provozieren –daran besteht für mich gar kein Zweifel. Und die auch hier vertretene sog. ‚Solidargemeinschaft’ heult auf. ‚Von unseren Steuergeldern!’ ‚Ich zahl’ für dich mit!’ u.s.w. u.s.f. Sollte er diese Thesen z.B. im Blöd Zeitungs Forum äussern, wäre er dort wohl schon längst gesperrt worden –und, wie er selbst schreibt, ist ähnliches auch schon passiert –was wiederum sehr für dieses Forum spricht. |
Stimmt. Gäbe es hier nur besagte „Aufheuler“, dann würde es mir außer einer lustigen Provokation nichts bringen. Aber speziell in diesem Forum waren schon super interessante Beiträge außerhalb der üblichen „Aufheuler“.
closeman hat folgendes geschrieben: | Ich meine, daß die Eingangsfrage:‚Bin ich ein Sozialschmarotzer?’ nicht so einfach zu beantworten ist, wie das manche hier versuchen, und ich habe den Eindruck, dass diese Frage von Gegenwind bewusst so naiv gestellt wurde. |
Dein Eindruckt ist völlig richtig.
closeman hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat nie behauptet, den Topf nicht auch gefüllt zu haben (bzw. ihn immer noch zu füllen). |
Ich zahle täglich Steuern. Früher mehr (+ Sozialabgaben), heute weniger (ohne Sozialabgaben). Das wird von den „Aufheulern“ gerne vergessen. Für echte Malocher zählen nur Lohnsteuer und Sozialabgaben als Abgabe an den „Topf“.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878591) Verfasst am: 07.12.2007, 02:42 Titel: |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: |
geiler clip! habe mich köstlich amüsiert!
ohne leuts wie glücklich arno arbeitslos wäre die welt arm und nicht ohne solche, die sich so konsequent mit dem staat identifizieren, sich ohne echte überzeugung und freude beständig abschuften und auch noch andere für ihre misere verantwortlich machen! |
Hallo Sigmundo!
Ja, der Clip ist echt geil.
Es gibt nur zwei Sorten von Reaktionen darauf: köstlich amüsieren oder Schaum vor dem Mund. Die einen sind mir sehr sympatisch, die anderen können sich meines Mitgefühls sicher sein, jedoch nicht meines Mitleids.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878597) Verfasst am: 07.12.2007, 03:03 Titel: |
|
|
Hi sehr gut!
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wenn es keine Fundamente und zuverlässiges("Wahrheit") gibt, was gestern wie heute ebenso wie morgen tauglich ist um Menschen Leben zu geben, dann ist der Mensch nur ein "Umstände-Junkie".
Wenn dem so ist brauch man sich nicht wundern wenn zeitweise schnuckelige Umstände kritiklos konsumiert werden ... auch wenn dabei evtl "eine langweilige Spießer-Existenz" entsteht. |
Das mit dem „Umstände-Junkie“ ist ja gar nicht so verkehrt, jedoch habe ich auch als solcher immer noch die Wahl, wofür ich mich entscheide: bin ich ein Freigeist und Querdenker oder passe ich mich den gerade vorherrschenden Umständen an und züchte Gartenzwerge.
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ja, der Animus muß im Menschen selbst, darf nicht im Aussen sein...
Man kann nur Mittler des Animus sein und dafür sorgen das dieser wirken kann. |
Das ist wahrscheinlich mit der Landwirtschaft vergleichbar: Saat aussäen und sehen, ob sie aufgeht oder nicht. Wenn sie nicht aufgeht, dann ist das Pech für die Saat, denn dann hat sie nämlich echt was verpaßt..
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#878643) Verfasst am: 07.12.2007, 07:59 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Hast Du überhaupt schon einmal etwas in Deinem Leben gemacht, was verboten ist und wobei Du das System bescheißt, indem Du falsche Angaben machst oder Sachen verschweigst?
!!! Deine Makellosigkeit ist ja ätzend !!!
|
Ich habe gewaltsam demonstriert. Ich habe mich mit dem Schweinesystem angelegt, was u.U. mir einbringen kann, dass mir einer vom BND sogar eine Kugel verpassen könnte, wenn ich nicht aufpasse.
Die Schwierigkeit beim Bekämpfen des Schweinesystems ist es, eben selbst kein Schwein zu sein!
Wenn ich meinen Feinden eine zu grosse Angriffsfläche biete, laufe ich Gefahr auch angegriffen und umgebracht zu werden.
Wieder etwas, in dem wir uns grundlegend unterscheiden:
Du willst, dass die Leute dich so sehen, wie du bist: Ein (Möchtegern-)Revoluzzer und Provokateur!
Ich will, dass die Leute eben nicht sehen, wie und was ich tatsächlich bin, sondern nur das sehen, was sie in mir sehen sollen: einen langweiligen Spiesser! Mein wahres Ich verberge ich! Denn nur getarnt lässt es sich wunderbar agieren...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878794) Verfasst am: 07.12.2007, 12:28 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Ich habe gewaltsam demonstriert. Ich habe mich mit dem Schweinesystem angelegt, was u.U. mir einbringen kann, dass mir einer vom BND sogar eine Kugel verpassen könnte, wenn ich nicht aufpasse. |
Wenn Du für das Schweinesystem ein derartig ernst zu nehmender Gegner wärest, daß der BND einen seiner Killer gegen Dich ansetzt, dann würdest Du Dich im Internet kaum derartig präsentieren (mit eigener Internetseite und massenhaft persönlichen Daten). Du würdest längst im Untergrund oder in Stammheim sein. Und spätestens in Stammheim würden sie Dich umlegen und das Ganze als Suizid deklarieren. Mir scheint eher, daß Du Dich vor Dir selber interessant machen mußt, um nicht an Deiner Spießigkeit, an Deinem Gutmenschentum und an Deinem Moralismus zu verzweifeln. Vielleicht leidest Du ja auch an Verfolgungswahn.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Die Schwierigkeit beim Bekämpfen des Schweinesystems ist es, eben selbst kein Schwein zu sein! |
Und wie die jeweiligen Methoden im Kampf gegen das Schweinesystem moralisch zu werten sind, daß entscheidest Du oder wie?
Ich würde mir über derartige Wertungen noch nicht einmal ansatzweise Gedanken machen. Für Dich sind ja schon Leute, die schwarz arbeiten böse böse! Ich sage es Dir noch einmal: Ich kannte bisher keinen Menschen, der noch nie das Finanzamt oder seine Haftpflichtversicherung oder oder oder zu seinem eigenen Vorteil beschissen hat. Ich kannte bisher z.B. keine Fahrgemeinschaft, deren Mitglieder in der Steuererklärung angeben, daß sie per Fahrgemeinschaft fahren. Ich kannte bisher keinen Menschen, der noch nie schwarz gearbeitet hat oder lassen hat.
Doch dann kam der Tag, an welchem ich Sticky kennenlernte.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn ich meinen Feinden eine zu grosse Angriffsfläche biete, laufe ich Gefahr auch angegriffen und umgebracht zu werden. |
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich will, dass die Leute eben nicht sehen, wie und was ich tatsächlich bin, sondern nur das sehen, was sie in mir sehen sollen: einen langweiligen Spiesser! Mein wahres Ich verberge ich! Denn nur getarnt lässt es sich wunderbar agieren. |
Ja natürlich, ständig lauern sie Dir auf und wollen Dich umbringen
(Rest siehe oben)
Dann tarne Dich man schön und spiele weiter den Spießer. Dein Problem ist wahrscheinlich, daß sich diese Rolle bei Dir bereits verselbstständigt hat.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Du willst, dass die Leute dich so sehen, wie du bist: Ein (Möchtegern-)Revoluzzer und Provokateur! |
Natürlich will ich, daß mich mein Gegenüber in einem Forum so sieht, wie ich bin. Sonst ist doch jede Unterhaltung unfruchtbar. U.a. bin ich auch ein Provokateur, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht. Daß Du immer wieder mir mit der Revoluzzer-Leier kommst, ist ein Paradebeispiel für eine Projektion. Was Du gerne sein möchtest (aber nur in Deinen Verfolgungsphantasien sein kannst), daß schiebst Du mir penetrant immer wieder unter. Nochmals speziell für Sticky: Das Revoluzzer-Dasein überlasse ich lieber anderen, für den Untergrund bin ich aus Altersgründen nicht mehr geeignet und es ist mir außerdem zu anstrengend und auf Dauer zu unbequem.
Zuletzt bearbeitet von Gegenwind am 07.12.2007, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878797) Verfasst am: 07.12.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: |
Natürlich will ich, daß mich mein Gegenüber in einem Forum so sieht, wie ich bin. |
Klar, als Sozialschmarotzer
Rest
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#878803) Verfasst am: 07.12.2007, 12:34 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Sonst ist doch jede Unterhaltung unfruchtbar. |
Wohl kaum. Man wird nie so gesehen, wie "man ist". Nicht einmal von sich selbst.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878815) Verfasst am: 07.12.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wohl kaum. Man wird nie so gesehen, wie "man ist". Nicht einmal von sich selbst. |
so gesehen hast Du natürlich recht, dennoch arbeite ich daran, mir selbst auf die Schliche zu kommen.
(hallo Sigi, das war ein Satz für Dich, damit Du wieder den Quoten-Kasper machen kannst).
Und ich arbeite daran, daß mich die Menschen in meinem privaten Umfeld verstehe, indem sie mich so sehen, wie ich bin.
Ein perfektes Ergebnis beanspruche ich bei dieser Arbeit für mich nicht, weil es das nicht gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878878) Verfasst am: 07.12.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wohl kaum. Man wird nie so gesehen, wie "man ist". Nicht einmal von sich selbst. |
so gesehen hast Du natürlich recht, dennoch arbeite ich daran, mir selbst auf die Schliche zu kommen.
|
Gespaltene Persönlichkeit ... wünsche noch viel Erfolg bei der Selbstfindung
ich bin da...
Zitat: | das war ein Satz für Dich, damit Du wieder den Quoten-Kasper machen kannst |
ich weiß, Du fühlst Dich verfolgt
Zitat: | Und ich arbeite daran, daß mich die Menschen in meinem privaten Umfeld verstehe, indem sie mich so sehen, wie ich bin. |
Du arbeitest ..
man, hast Du Probleme. Mir kommen gleich die Tränen ..
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878883) Verfasst am: 07.12.2007, 13:18 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Du arbeitest. |
Du hast einen arg verengten Begriff von Arbeit.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878926) Verfasst am: 07.12.2007, 13:43 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Du arbeitest. |
Du hast einen arg verengten Begriff von Arbeit. |
Gegenwind dürfte bei der Art von Arbeit schon gehörig ins schwitzen kommen
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#878932) Verfasst am: 07.12.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Wenn Du für das Schweinesystem ein derartig ernst zu nehmender Gegner wärest, daß der BND einen seiner Killer gegen Dich ansetzt, dann würdest Du Dich im Internet kaum derartig präsentieren (mit eigener Internetseite und massenhaft persönlichen Daten). Du würdest längst im Untergrund oder in Stammheim sein. Und spätestens in Stammheim würden sie Dich umlegen und das Ganze als Suizid deklarieren. Mir scheint eher, daß Du Dich vor Dir selber interessant machen mußt, um nicht an Deiner Spießigkeit, an Deinem Gutmenschentum und an Deinem Moralismus zu verzweifeln. Vielleicht leidest Du ja auch an Verfolgungswahn. |
Du weisst eben nicht das geringste von mir! Wenn du über die Informationen verfügen würdest, über die ich verfüge, würdest du verstehen, was ich meine. Der BND weiss, dass ich über diese Informationen verfüge, kontrolliert mich aber auch, dass ich diese Informationen nicht weiter gebe. Deshalb werde ich auch keinerlei Infos weitergeben, da man damit den Staat erpressen könnte. Und wie weit man damit kommen wird, kannst du dir ja wohl vorstellen...
Wenn du es als Wichtigtuerei ansehen willst: Um so besser!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878972) Verfasst am: 07.12.2007, 14:15 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Gegenwind dürfte bei der Art von Arbeit schon gehörig ins schwitzen kommen. |
Von der Arbeit an sich selbst? Das ist sogar sehr gut möglich. Aber du solltest nicht über Dinge urteilen, von denen du nichts verstehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|