Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Raucher ? |
Ja |
|
33% |
[ 44 ] |
Nein |
|
66% |
[ 88 ] |
|
Stimmen insgesamt : 132 |
|
Autor |
Nachricht |
Poldi Bin Daheim
|
(#879056) Verfasst am: 07.12.2007, 15:07 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | ich finde es immer wieder interessant, dass egal wo, sich Raucher - Nichtraucherdiskussionen aehnlich entwickeln:,
vorab: ich bin absoluter Nichtrauer und bin es wohl geworden, vermutlich, weil mein Vater bis zu seinem Tode wegen Herzversagens jeden Tag für bis zu 3 Packungen Gitanes oder Gauloises ohne Filter gut war.
| Und ? Meine Mutter ist auch an nem Kasperl gestorben (sinnigerweise nachdem sie mit dem Kettenrauchen aufgehört hatte), das hat keinerlei Einfluß auf meine Entscheidungen ... Zitat: |
Immer wieder werden diese Vergleiche mit Alkohol und anderen Giftstoffen von Rauchern herausgekramt, aber wenn ich in einem Restaurant Alkohol trinke, zwinge ich keinen der Gaeste am Nachbartisch dieses Getraenk mitzutrinken... Raucher zwingen mich nun mal passiv mitzurauchen.
| Falsch, niemand zwingt dich "passiv mitzurauchen", du kannst jederzeit die Lokalität verlassen, du wirst nicht am Stuhl festgebunden und GEZWUNGEN ... auch kannst du dir jederzeit ein rauchfreies Lokal suchen, niemand hindert dich daran. Zitat: |
Wo ist die Diskussion jetzt mal wieder angekommen: es geht um den Vergleich von ungesunder und gesunder Lebensweise... ein Churchill mit seinem hohen Alter und ein Fitnessguru der beim Joggen starb erfüllen die sarkastischen Argumentationsabsichten der Raucher und auch die Gegenseite sucht nach passenden Beispielen.
Ist es nicht im Grunde einfach eine Frage der gegenseitigen Toleranz.... warum müssen hier jetzt ganze Lebensstile gegeneinander aufgewogen werden.
| Toleranz wurde mit dem Beschluß des Verbotes abgeschafft, alle fairen Kompromissangebote wurden ausgeschlagen, jetzt gibts eben nur noch Krieg .. Zitat: |
Ich finde, dass es in jedem Restaurant abgetrennte Raucherbereiche geben sollte (die aber die Bezeichnung "abgetrennt" auch verdienen).
| Siehe oben, weder das, noch explizite Raucherlokale sind erlaubt, ergo ... Zitat: |
wenn ich Freunde, die rauchen zu Besuch habe, jage ich sie nicht aufs Balkon... aber ich bitte beim Rauchen darauf zu achten, dass haeufig gelüftet wird. Ich selbst rieche den Rauch noch tagelang, aber es bleibt im "tolerierbaren" Bereich. Muss man unbedingt das Thema Rauchen zu einem Stellungskrieg ausarten lassen.
|
na, WIR haben ja nicht angefangen, wir sind in einer eindeutigen Notwehrsituation ...
Edit : Verdammt, warum schreib ich eigentlich immer WIR ... ich rauch doch garnicht ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#879068) Verfasst am: 07.12.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | jetzt gibts eben nur noch Krieg | .. [
|
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#879071) Verfasst am: 07.12.2007, 15:21 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Das ist nun echt albern.
|
Reza, albern ist, wie Du das zuteeren von Lungen verteidigst. Auch Dir die Empfehlung: Schocktherapie Krankenhaus.
. |
Tja, da bin ich doch immer wieder überrascht, wie viele Leute sich da auch befinden, denen die Gesundheit über alles zu gehen scheint, übrigens auch darüber dass es nicht wenige Lungenkrebspatienten gibt, die nie geraucht haben, aber auch nicht unter Tage oder dgl. gearbeitet haben.
Und eigentlich verteidige ich nicht das Rauchen, sondern die Toleranz gegenüber Leuten, die Dinge tun, die ich nicht tun würde.
Was mich deren Verhalten kosten könnte, auf die Idee komme ich nicht, das zu fragen, denn was wirklich unnötige Kosten verursacht, das liegt nicht am Individualverhalten von einzelnen Menschen, bzw. da gehe ich davon aus, das gleicht sich irgendwie aus.
Und wenn dann z.B. viele alte Leute aus Einsamkeit alle Woche zum Arzt rennen, das ist in diesem Land kein unwesentlicher Faktor, dann wäre meine Frage die nach der Einsamkeit, und nicht die nach den Kosten.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#879093) Verfasst am: 07.12.2007, 15:44 Titel: |
|
|
Poldi:
habe ich irgendwo bei meiner Vermutungsaeusserung, warum ich Nichtraucher geworden bin, behauptet, dass mein Vater wegen Rauchen an Herzversagen gestorben ist oder dass alle, bei denen ein starker Raucher in der Familie stirbt, Nichtraucher werden müssen? Deine Reaktion ist völlig fehl am Platz und unbegründet.
Im weiteren Verlauf lege ich nur meine Vorstellungen dar. Ob die Regierung nun bereits generelle Verbote eingeführt hat und Lokalen nicht die Möglichkeit der freien Auswahl laesst, die Wünsche welcher der beiden Fraktionen sie bedienen will, frei zu waehlen, ist dabei unerheblich. Es sind Gedanken, die Darstellung meiner Wunschlösung... mehr auch nicht.
Und ein "die haben aber angefangen" hat noch nie verschiedene Parteien einer Lösung naehergebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#879097) Verfasst am: 07.12.2007, 15:49 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Poldi:
Und ein "die haben aber angefangen" hat noch nie verschiedene Parteien einer Lösung naehergebracht. |
Es wird auch keine Lösung mehr geben, solang das neue Gesetz gültig ist ... außer vielleicht ne "Endlösung", mal sehen
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#879103) Verfasst am: 07.12.2007, 16:02 Titel: |
|
|
warum müssen aber Raucher und Nichtraucher immer aufeinanderprallen, als ob es nur Schwarz oder Weiss gaebe?
Nichtraucher vermitteln eine Idealvorstellung von "gesunder Lebensweise", die dann von Rauchern als "Ökofuzzilebensart" abgestempelt wird, und andersrum wird aus jedem "Gelegenheitsraucher" gleich eine Gefahr für sich selbst und für die gesamte Menschheit.
Glauben die intertoleranten Nichtraucher, dass sie sich tatsaechlich vor jedem Schadstoff schützen könnten, wenns Raucher nicht gaebe, und glauben intolerante Raucher wirklich, dass "gesundes Leben" (ohne ins Extrem zu fallen) gleich den Verlust jeglichen Lebenssinns bedeutet.
Manchmal finde ich die Positionen hier ins Laecherliche hochgepusht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#879145) Verfasst am: 07.12.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Toleranz wurde mit dem Beschluß des Verbotes abgeschafft, alle fairen Kompromissangebote wurden ausgeschlagen, jetzt gibts eben nur noch Krieg .. |
Au weia! Da hat ateyim einen Beitrag geschrieben, den ich als den am sachlichsten seit langem in diesem Thread empfunden habe, und der ein hohes Maß an Toleranz erkennen lässt - und du kommst dann mit Krieg? Schließlich war es doch nicht ateyim, der diese Verbote erlassen hat. Es war noch nicht einmal sein Thema, er hat sich bloß dazu ausgelassen, wie er sich eine akzeptable Koexistenz zwischen Rauchern und Nichtrauchern vorstellt.
Vielleicht aber bist du im Moment auch nur wegen des Clinchs mit sigi ein wenig befangen.
Nachtrag: Und wie soll ich das jetzt verstehen:
Poldi hat folgendes geschrieben: | Edit : Verdammt, warum schreib ich eigentlich immer WIR ... ich rauch doch garnicht ... |
Du rauchst selbst nicht, willst aber aus ideologischen Gründen Krieg gegen die Nichtraucher führen? Na, wenn das man gutgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#879161) Verfasst am: 07.12.2007, 17:22 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Es sind Gedanken, die Darstellung meiner Wunschlösung... mehr auch nicht.
|
Der könnte ich auch voll zustimmen.
Dass es nach dem Gesetz aber gar nicht möglich ist, dass sich kleine Kneipen zu Raucherlokalen erklären, von mir aus mit Quotenregelung, also dass es dann halt nur eine bestimmte Zahl pro Kommune sein darf, das macht ja überdeutlich, dass es um etwas anderes geht.
Übrigens, die CSU Fraktion in Bayern hat ja nun für eine der strengsten Regelungen in ganz Europa gestimmt, keine Ausnahmen nirgendwo, nicht einmal auf dem Oktoberfest.
Jetzt geht von den bayerischen Wirten, selber häufig CSU Mitglieder, der Aufstand aus.
Sie erteilen der CSU für die Versammlungen und Sitzungen im kommenden Wahlkampf Hausverbot , und haben eine bayernweite Unterschriftenaktion gestartet.
Ziel bzw. Drohung ist es dadurch die absolute Mehrheit der CSU im Landtag zu brechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#879167) Verfasst am: 07.12.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Sie erteilen der CSU für die Versammlungen und Sitzungen im kommenden Wahlkampf Hausverbot... |
Boah, das finde ich ja kreativ und originell.
Noch drei Wochen und bei mir zuhause geht "der Krieg" dann los.
Ich bin echt gespannt und versuche, mich aus dem Getümmel herauszuhalten.
Unser Club ist gerade in Gründung.
Soll doch nicht-rauchen wer wo immer will.
|
 |
Louseign (-)
|
(#879175) Verfasst am: 07.12.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Ziel bzw. Drohung ist es dadurch die absolute Mehrheit der CSU im Landtag zu brechen. |
Das wäre für die CSU-Fritzen vielleicht gar nicht mal so schlecht. Die müssen sich in Bayern doch mittlerweile wie Ludwig XIV fühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#879179) Verfasst am: 07.12.2007, 17:51 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | warum müssen aber Raucher und Nichtraucher immer aufeinanderprallen, als ob es nur Schwarz oder Weiss gaebe?
Nichtraucher vermitteln eine Idealvorstellung von "gesunder Lebensweise", die dann von Rauchern als "Ökofuzzilebensart" abgestempelt wird, und andersrum wird aus jedem "Gelegenheitsraucher" gleich eine Gefahr für sich selbst und für die gesamte Menschheit.
Glauben die intertoleranten Nichtraucher, dass sie sich tatsaechlich vor jedem Schadstoff schützen könnten, wenns Raucher nicht gaebe, und glauben intolerante Raucher wirklich, dass "gesundes Leben" (ohne ins Extrem zu fallen) gleich den Verlust jeglichen Lebenssinns bedeutet.
Manchmal finde ich die Positionen hier ins Laecherliche hochgepusht. |
Mittunterschreib.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#879184) Verfasst am: 07.12.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Toleranz wurde mit dem Beschluß des Verbotes abgeschafft, alle fairen Kompromissangebote wurden ausgeschlagen, jetzt gibts eben nur noch Krieg .. |
Au weia! Da hat ateyim einen Beitrag geschrieben, den ich als den am sachlichsten seit langem in diesem Thread empfunden habe, und der ein hohes Maß an Toleranz erkennen lässt - und du kommst dann mit Krieg? Schließlich war es doch nicht ateyim, der diese Verbote erlassen hat. Es war noch nicht einmal sein Thema, er hat sich bloß dazu ausgelassen, wie er sich eine akzeptable Koexistenz zwischen Rauchern und Nichtrauchern vorstellt.
Vielleicht aber bist du im Moment auch nur wegen des Clinchs mit sigi ein wenig befangen.
Nachtrag: Und wie soll ich das jetzt verstehen:
Poldi hat folgendes geschrieben: | Edit : Verdammt, warum schreib ich eigentlich immer WIR ... ich rauch doch garnicht ... |
Du rauchst selbst nicht, willst aber aus ideologischen Gründen Krieg gegen die Nichtraucher führen? Na, wenn das man gutgeht. |
Nicht gegen Nichtraucher per se, nur gegen den militanten Teil, der das Rauchen verbieten will ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#879185) Verfasst am: 07.12.2007, 18:02 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Ziel bzw. Drohung ist es dadurch die absolute Mehrheit der CSU im Landtag zu brechen. |
Das wäre für die CSU-Fritzen vielleicht gar nicht mal so schlecht. Die müssen sich in Bayern doch mittlerweile wie Ludwig XIV fühlen. |
So sicher, wie die interviewten Wirte bin ich mir zwar nicht, dass das klappt, aber es ist doch schön zu sehen, dass gelegentlich doch noch ein Lüftchen der Libertas Bavariae durch's Land weht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#879188) Verfasst am: 07.12.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Ziel bzw. Drohung ist es dadurch die absolute Mehrheit der CSU im Landtag zu brechen. |
Das wäre für die CSU-Fritzen vielleicht gar nicht mal so schlecht. Die müssen sich in Bayern doch mittlerweile wie Ludwig XIV fühlen. |
So sicher, wie die interviewten Wirte bin ich mir zwar nicht, dass das klappt, aber es ist doch schön zu sehen, dass gelegentlich doch noch ein Lüftchen der Libertas Bavariae durch's Land weht. |
Zumindest kann man in der jetzigen Situation bereits sagen, dass die CSU-Politiker, im wahrsten Sinne des Wortes, die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#880025) Verfasst am: 08.12.2007, 22:07 Titel: |
|
|
Dann sind es ganz schön schlechte Argumente
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880053) Verfasst am: 08.12.2007, 22:31 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: |
Dann sind es ganz schön schlechte Argumente |
Oh je oh je ...
dann schau mal hier www.aerztlicher-arbeitskreis.de, dort auf Mitteilungen, die 34-2006
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#880077) Verfasst am: 08.12.2007, 23:24 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: |
Oh je oh je ...
dann schau mal hier www.aerztlicher-arbeitskreis.de, dort auf Mitteilungen, die 34-2006
. |
hey, du kleiner vollpfosten, warum überlässt du es nicht jedem menschen selbst, wie er leben möchte? im zweifelsfall wissen raucher genau bescheid, welche risiken sie eingehen oder auch nicht.
was aber das ätzendste ist, sind so leutz wie du, die meinen, sie hätten den stein des weisen gefunden - in jeder hinsicht.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#880085) Verfasst am: 08.12.2007, 23:42 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
...finde ich Deine Verallgemeinerung immer noch doof. |
Ach, du kennst ja die alte Weisheit :
Wenn du ohne Rauch, ohne Alkohol und ohne Drogen lebst, dich nur gesund ernährst, viel Sport treibst ect., dann lebst du auch keinen Tag länger ... das Leiden kommt dir nur viel länger vor |
Genau, und mit Alohol im Blut läßt sich Sport und gesunde Ernährung auch viel besser aushalten. |
Typisches Säufergeschwätz
. |
Lieber ein stadtbekannter Saeufer als ein anonymer Alkoholiker!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880090) Verfasst am: 08.12.2007, 23:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: |
Oh je oh je ...
. |
hey, du kleiner vollpfosten, warum überlässt du es nicht jedem menschen selbst, wie er leben möchte? im zweifelsfall wissen raucher genau bescheid, welche risiken sie eingehen oder auch nicht.
was aber das ätzendste ist, sind so leutz wie du, die meinen, sie hätten den stein des weisen gefunden - in jeder hinsicht. |
Nichtraucherschutz und Passivrauchen sind die Schlagworte. Es geht in der ganzen Diskussion mit keinem Wort darum den Rauchern verbieten zu wollen sich selber zu vergiften. Lesen kannst du doch
.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#880103) Verfasst am: 09.12.2007, 00:08 Titel: |
|
|
Der Thread hatte bisher schon einige bemerkenswerte Höhepunkte ...
Nichtraucher seit eh und je, gehe ich doch recht gern in Gaststätten, um Bier oder Wein zu trinken - dies zum Thema Rauchen und Alkohol.
Am dem Ort in Niedersachsen, wo ich mich in der Woche aufhalte und wo seit Monaten das Rauchverbot gilt, gehe ich in eine Gaststätte, wo vorwiegend Jugendliche verkehren. Dort gibt es viele Biersorten, einen kleinen Imbiss und andere gute Sachen, und ich empfinde die Atmosphäre als angenehm, auch wenn ich einem anderen "Semester" angehöre. Die Raucher unter den Gästen versammeln sich stillschweigend vor der Tür. Wenn es regnet, wird für sie ein großer Schirm aufgespannt.
In zwei anderen niedersächsischen Städten, in denen ich regelmäßig erscheine, sodann jeweils ein rauchfreier Irish Pub, wo sich viele Leute und einmal in der Woche vielleicht mehr als hundert Jugendliche zu Karaoke-Abenden einfinden, alles völlig streßfrei. Ich glaube, dass junge Leute dort besser mit der Situation zurecht kommen, als die Gewohnheitsraucher unter den Älteren.
In Berlin freut sich der Inhaber meiner Stammkneipe, eines gut gehenden Irish Pub, selbst Ire und Nichtraucher, schon auf die kommenden Zeiten. Er meinte zu mir, dass er wohl kaum Gäste verlieren würde. Aus seiner Erfahrung heraus würden sie sich an die Nichtraucher-Regelung gewöhnen und bei Bedarf vor die Tür gehen.
Mies dürfte es hingegen für die typischen Berliner Eckkneipen ausgehen, wo Rauchen und Bier (wie zu Zilles Zeiten) zusammengehören und die Luft bisher zum Zerschneiden war. In die bin ich dann allerdings zu DDR-Zeiten nur aus Mangel an Alternativen, in den zurückliegenden Jahren gar nicht mehr hineingegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#880192) Verfasst am: 09.12.2007, 09:13 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hey, du kleiner vollpfosten, warum überlässt du es nicht jedem menschen selbst, wie er leben möchte? im zweifelsfall wissen raucher genau bescheid, welche risiken sie eingehen oder auch nicht.
was aber das ätzendste ist, sind so leutz wie du, die meinen, sie hätten den stein des weisen gefunden - in jeder hinsicht. |
Der versucht sich doch bloß, für die Erinnerung an den Zungenkuss zu rächen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#880198) Verfasst am: 09.12.2007, 11:00 Titel: |
|
|
Im Centro gibt es jetzt einen Rauerbereich....Der befindet sich.....DRAUßEN
|
|
Nach oben |
|
 |
györgy dauerhaft freigeschaltet
|
(#880206) Verfasst am: 09.12.2007, 11:39 Titel: |
|
|
So alle ein bis zwei Monate mal eine Zigarette. Deshalb habe ich als Nichtraucher abgestimmt.
Generell finde ich das Rauchverbot gut, weil Nichtraucher vorher dem blauen Dunst in Kneipen, Restaurants etc. nicht ausweichen konnten. Wie nervig ist es denn, wenn man im Restaurant sitzt, gerade sein Essen bekommt und nebenan zünden sich die Leute ne Fluppe an. Guten Appetit!
Vielleicht bin ich etwas überempfindlich, aber seitdem ich selbst Kinder habe, stören mich auch die Raucher auf der Straße, an Haltestellen etc., die in Riechweite meiner Sprösslinge sind.
zur Diskussion Rauchen - Hartz4-Empfänger:
Es steht jedem frei zu rauchen. Allerdings hat jeder Raucher ein erhebliches finanzielles Einsparungspotential. Dies gilt besonders für Hartz4-Empfänger, da die Ausgaben für Rauchbedarf relativ zum Einkommen gesehen bei ihnen sehr hoch sind. Wenn man das Geld nicht an anderer Stelle einsparen kann oder will, dann muss man eben beim Rauchen sparen.
PS: Ich habe selbst eine Zeit lang von Hartz4 gelebt. Das Geld ist knapp, aber man kommt damit hin.
Zuletzt bearbeitet von györgy am 09.12.2007, 12:34, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880209) Verfasst am: 09.12.2007, 11:44 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | ich habe an der uni zB festgestellt daß die naturwissenschaftler beiweitem öfters rauchen als nicht-naturwissenschaftler, ist zwar ein subjektiver eindruck, aber so eklatant deutlich, daß ich mir sicher bin die echten zahlen bestätigen den eindruck. |
Und ich habe immer gedacht, dass Ärzte bzw. angehende Ärzte viel rauchen. So kann man sich täuschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880239) Verfasst am: 09.12.2007, 13:20 Titel: |
|
|
györgy hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | ich habe an der uni zB festgestellt daß die naturwissenschaftler beiweitem öfters rauchen als nicht-naturwissenschaftler, ist zwar ein subjektiver eindruck, aber so eklatant deutlich, daß ich mir sicher bin die echten zahlen bestätigen den eindruck. |
Und ich habe immer gedacht, dass Ärzte bzw. angehende Ärzte viel rauchen. So kann man sich täuschen. |
Dazu ein paar zahlen: www.krebsgesellschaft.de/rauchen_datenzahlenfakten,1050.html
merkwürdig, Rauchen , Ärzte und Krebs .. untrennbar
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#880244) Verfasst am: 09.12.2007, 13:37 Titel: |
|
|
aus oben genanntem Link:
[quote=] Zu guter letzt leben Nichtraucher länger. In der Gruppe der über 70-Jährigen finden sich nur noch wenige Raucher, da die Starkraucher bereits vor Erreichen dieses Alters sterben.
[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#880326) Verfasst am: 09.12.2007, 16:06 Titel: |
|
|
györgy hat folgendes geschrieben: | aus oben genanntem Link:
Zitat: | Zu guter letzt leben Nichtraucher länger. In der Gruppe der über 70-Jährigen finden sich nur noch wenige Raucher, da die Starkraucher bereits vor Erreichen dieses Alters sterben.
| |
Und damit ein wesentliches für das Funktionieren unseres Sozialstaates beitragen
Wie mans auch dreht und wendet, rauchen hat nunmal so einige positive Seiten
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#880327) Verfasst am: 09.12.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | györgy hat folgendes geschrieben: | aus oben genanntem Link:
Zitat: | Zu guter letzt leben Nichtraucher länger. In der Gruppe der über 70-Jährigen finden sich nur noch wenige Raucher, da die Starkraucher bereits vor Erreichen dieses Alters sterben.
| |
Und damit ein wesentliches für das Funktionieren unseres Sozialstaates beitragen
Wie mans auch dreht und wendet, rauchen hat nunmal so einige positive Seiten |
Wegen der Rente oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#880337) Verfasst am: 09.12.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | györgy hat folgendes geschrieben: | aus oben genanntem Link:
| |
Wie mans auch dreht und wendet, rauchen hat nunmal so einige positive Seiten |
Wegen der Rente oder was? |
Genau das ... sie zahlen ihr Lebtag ein (dank Tabaksteuer sogar doppelt), leben aber nicht lange genug, um die eingezahlten Leistungen wieder einzufordern ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|