Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TV-Tip: Richard Dawkins

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#880576) Verfasst am: 09.12.2007, 22:51    Titel: TV-Tip: Richard Dawkins Antworten mit Zitat

Heute war Richard Dawkins, der vor weinigen Wochen bereits ausfuehrlich in der Sendung Hardtalk interviewt wurde, in der Sendung "Have Your Say" auf BBC-World zu sehen. Fuer die Gluecklichen, die BBC-world empfangen koennen, sei erwaehnt, dass die Sendung spaet nachts um 1:30 MEZ noch einmal wiederholt wird.
Dawkins stellt sich hier Zusachauerfragen vor allem von theistischen Mitmenschen unterschiedlicher Konfessionen. Obwohl die Sendung nur 25 Minuten dauert, ist sie recht sehenswert. Wer also Montag morgen nicht raus muss...

Gruss, Bernie
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#880591) Verfasst am: 09.12.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

oder auch online hier als audio: http://www.bbc.co.uk/radio/aod/networks/wservice/aod.shtml?wservice/talkingpoint#

via http://richarddawkins.net/article,1983,Richard-Dawkins-on-Have-Your-Say,BBC
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#880643) Verfasst am: 10.12.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, wer BBC World nicht empfangen kann, dem sei die Installation von Zattoo (kostenloses Internetfernsehen) empfohlen. In deren Liste taucht der Sender auch auf, die Qualität ist ganz passabel: http://zattoo.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#880665) Verfasst am: 10.12.2007, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja mittlerweile an dem Punkt, an dem sich bei mir bei den üblichen Argumentationsfehlern, Halbwahrheiten etc, die von Gläubigen bei sowas kommen, der Magen umdreht, aber Dawkins Antworten sind sehr gut Smilie
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#881108) Verfasst am: 10.12.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link! Smilie
Ich find's ärgerlich, daß bei solchen Diskussionen mit oder über Dawkins von der "Gegenseite" vor allem Leute teilnehmen, die sein Buch nicht gelesen haben. In dem Rahmen war die Dame aus der Türkei eine erfreuliche Abwechslung insofern, als sie während des Gesprächs zu der Einsicht kam, daß sie wohl doch lieber erstmal das Buch lesen sollte, als sich ihre Meinung darüber per Hörensagen zu bilden. Sowas erlebt man nicht allzuhäufig!

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yamato
Teeist

Beitrag(#881115) Verfasst am: 10.12.2007, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der italienische Schwarzkittel war ja mal peinlich. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#881446) Verfasst am: 11.12.2007, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja mittlerweile an dem Punkt, an dem sich bei mir bei den üblichen Argumentationsfehlern, Halbwahrheiten etc, die von Gläubigen bei sowas kommen, der Magen umdreht, aber Dawkins Antworten sind sehr gut Smilie

Ich habs gesehn.

Zitat eines Anrufers: Sie können doch gar nciht beweisen, dass es gott nicht gibt! Argh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#881491) Verfasst am: 11.12.2007, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:

Ich habs gesehn.

Zitat eines Anrufers: Sie können doch gar nciht beweisen, dass es gott nicht gibt! Argh

Tja, das scheint für viele Menschen wirklich ein Grund zu sein, daran zu glauben Pillepalle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz