Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#880576) Verfasst am: 09.12.2007, 22:51 Titel: TV-Tip: Richard Dawkins |
|
|
Heute war Richard Dawkins, der vor weinigen Wochen bereits ausfuehrlich in der Sendung Hardtalk interviewt wurde, in der Sendung "Have Your Say" auf BBC-World zu sehen. Fuer die Gluecklichen, die BBC-world empfangen koennen, sei erwaehnt, dass die Sendung spaet nachts um 1:30 MEZ noch einmal wiederholt wird.
Dawkins stellt sich hier Zusachauerfragen vor allem von theistischen Mitmenschen unterschiedlicher Konfessionen. Obwohl die Sendung nur 25 Minuten dauert, ist sie recht sehenswert. Wer also Montag morgen nicht raus muss...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#880643) Verfasst am: 10.12.2007, 00:20 Titel: |
|
|
Übrigens, wer BBC World nicht empfangen kann, dem sei die Installation von Zattoo (kostenloses Internetfernsehen) empfohlen. In deren Liste taucht der Sender auch auf, die Qualität ist ganz passabel: http://zattoo.com/
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#880665) Verfasst am: 10.12.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Ich bin ja mittlerweile an dem Punkt, an dem sich bei mir bei den üblichen Argumentationsfehlern, Halbwahrheiten etc, die von Gläubigen bei sowas kommen, der Magen umdreht, aber Dawkins Antworten sind sehr gut
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#881108) Verfasst am: 10.12.2007, 19:39 Titel: |
|
|
Danke für den Link!
Ich find's ärgerlich, daß bei solchen Diskussionen mit oder über Dawkins von der "Gegenseite" vor allem Leute teilnehmen, die sein Buch nicht gelesen haben. In dem Rahmen war die Dame aus der Türkei eine erfreuliche Abwechslung insofern, als sie während des Gesprächs zu der Einsicht kam, daß sie wohl doch lieber erstmal das Buch lesen sollte, als sich ihre Meinung darüber per Hörensagen zu bilden. Sowas erlebt man nicht allzuhäufig!
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#881115) Verfasst am: 10.12.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Der italienische Schwarzkittel war ja mal peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#881446) Verfasst am: 11.12.2007, 02:21 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja mittlerweile an dem Punkt, an dem sich bei mir bei den üblichen Argumentationsfehlern, Halbwahrheiten etc, die von Gläubigen bei sowas kommen, der Magen umdreht, aber Dawkins Antworten sind sehr gut |
Ich habs gesehn.
Zitat eines Anrufers: Sie können doch gar nciht beweisen, dass es gott nicht gibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#881491) Verfasst am: 11.12.2007, 09:29 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja mittlerweile an dem Punkt, an dem sich bei mir bei den üblichen Argumentationsfehlern, Halbwahrheiten etc, die von Gläubigen bei sowas kommen, der Magen umdreht, aber Dawkins Antworten sind sehr gut |
Ich habs gesehn.
Zitat eines Anrufers: Sie können doch gar nciht beweisen, dass es gott nicht gibt! |
Tja, das scheint für viele Menschen wirklich ein Grund zu sein, daran zu glauben
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|