Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#878982) Verfasst am: 07.12.2007, 14:21 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Gegenwind dürfte bei der Art von Arbeit schon gehörig ins schwitzen kommen. |
Von der Arbeit an sich selbst? Das ist sogar sehr gut möglich. Aber du solltest nicht über Dinge urteilen, von denen du nichts verstehst. |
Das Du immer Nebenkriegsschauplätz eröffnen mußt...
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#878997) Verfasst am: 07.12.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Ich weiss gar nicht, was du meinst...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879006) Verfasst am: 07.12.2007, 14:38 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich weiss gar nicht, was du meinst... |
Vielleicht habe ich Dich überschätzt?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#879177) Verfasst am: 07.12.2007, 17:48 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Vielleicht habe ich Dich überschätzt? |
Was fragst du mich? Frag das lieber jemanden, den's interessiert.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#879240) Verfasst am: 07.12.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wenn es keine Fundamente und zuverlässiges("Wahrheit") gibt, was gestern wie heute ebenso wie morgen tauglich ist um Menschen Leben zu geben, dann ist der Mensch nur ein "Umstände-Junkie".
Wenn dem so ist brauch man sich nicht wundern wenn zeitweise schnuckelige Umstände kritiklos konsumiert werden ... auch wenn dabei evtl "eine langweilige Spießer-Existenz" entsteht. |
Das mit dem „Umstände-Junkie“ ist ja gar nicht so verkehrt, jedoch habe ich auch als solcher immer noch die Wahl, wofür ich mich entscheide: bin ich ein Freigeist und Querdenker oder passe ich mich den gerade vorherrschenden Umständen an und züchte Gartenzwerge.
|
Hi "Gegenwind"
Auch mit dem Zustand eines "querdenkenden Umstände-Junkies" kann ich mich auf Dauer nicht abfinden.
Nur zu deiner Information: wenn ich nicht die Hoffnung in mir hätte das ich mal kein "Umstände-Junkie" mehr sein werde würde ich diesen Krampf beenden. Dieser Zustand ist für mich kein Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#879431) Verfasst am: 08.12.2007, 00:42 Titel: |
|
|
Warum sich Leute wie Sigi und Sticky hier zu moralischen Instanzen aufblähen, ist mir ein Rätsel. Wer sich die Mühe macht Gegenwinds Beiträge durchzulesen, erkennt die Absicht doch sehr schnell?! Schon die Eingangsfrage ist ganz simpel formuliert: ‚Bin ich ein Sozialschmarotzer?!’
Antwort: Nein –ist er NICHT! Der mit soviel Beifall bedachte Kommentar, dass ein Schmarotzer von der Virilität seines Wirtes abhängig ist, hätte doch den einen oder anderen ins Grübeln bringen müssen…?
Gegenwind macht aus seinem Alter kein Geheimnis –wenn er also ein ‚Sozialschmarotzer’ ist, weshalb nimmt er seine Funktion erst dann wahr, wenn der sog. ‚Wirtskörper’ längst krankt? Er hätte doch in Zeiten der Vollbeschäftigung damit anfangen müssen/können (wenn er denn ein ‚Schmarotzer’ ist), als es noch richtig was zu schmarotzen gab?! Nach eigener Aussage hat er aber in dieser Zeit nicht nur beitragspflichtig gearbeitet, sondern sogar für Nachwuchs gesorgt.
Also greift weder das Argument ‚Du willst ja gar nicht arbeiten’ noch ‚wenn man(n) erstmal Kinder hat, sieht das alles anders aus’ –denn er hat ja beide Voraussetzungen erfüllt. Er sagt auch deutlich, dass –nach Aussage potentieller Arbeitgeber- insbesondere sein Alter ihn für den Arbeitsmarkt disqualifiziert. Als Kind des Kapitalismus wägt er daher seinen ‚Marktwert’ ab und beschließt, lieber von Stütze zu leben, statt sich für Hungerlöhne den letzten Rest an Selbstbewusstsein abkaufen zu lassen. Ich finde das legitim und wünsche mir mehr Menschen, die so denken und fühlen.
Gegenwinds Analyse mag vereinfachend erscheinen, aber ich wünsche jedem, der seinen Hungerlohn durch H4 ‚aufstocken’ muß, diese Einstellung -denn dann wären solche sozial schmarotzenden Arbeistverhältnisse gar nicht mehr möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#880824) Verfasst am: 10.12.2007, 12:37 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | Warum sich Leute wie Sigi und Sticky hier zu moralischen Instanzen aufblähen, ist mir ein Rätsel. Wer sich die Mühe macht Gegenwinds Beiträge durchzulesen, erkennt die Absicht doch sehr schnell?! Schon die Eingangsfrage ist ganz simpel formuliert: ‚Bin ich ein Sozialschmarotzer?!’
Antwort: Nein –ist er NICHT! Der mit soviel Beifall bedachte Kommentar, dass ein Schmarotzer von der Virilität seines Wirtes abhängig ist, hätte doch den einen oder anderen ins Grübeln bringen müssen…?
Gegenwind macht aus seinem Alter kein Geheimnis –wenn er also ein ‚Sozialschmarotzer’ ist, weshalb nimmt er seine Funktion erst dann wahr, wenn der sog. ‚Wirtskörper’ längst krankt? Er hätte doch in Zeiten der Vollbeschäftigung damit anfangen müssen/können (wenn er denn ein ‚Schmarotzer’ ist), als es noch richtig was zu schmarotzen gab?! Nach eigener Aussage hat er aber in dieser Zeit nicht nur beitragspflichtig gearbeitet, sondern sogar für Nachwuchs gesorgt.
Also greift weder das Argument ‚Du willst ja gar nicht arbeiten’ noch ‚wenn man(n) erstmal Kinder hat, sieht das alles anders aus’ –denn er hat ja beide Voraussetzungen erfüllt. Er sagt auch deutlich, dass –nach Aussage potentieller Arbeitgeber- insbesondere sein Alter ihn für den Arbeitsmarkt disqualifiziert. Als Kind des Kapitalismus wägt er daher seinen ‚Marktwert’ ab und beschließt, lieber von Stütze zu leben, statt sich für Hungerlöhne den letzten Rest an Selbstbewusstsein abkaufen zu lassen. Ich finde das legitim und wünsche mir mehr Menschen, die so denken und fühlen.
Gegenwinds Analyse mag vereinfachend erscheinen, aber ich wünsche jedem, der seinen Hungerlohn durch H4 ‚aufstocken’ muß, diese Einstellung -denn dann wären solche sozial schmarotzenden Arbeistverhältnisse gar nicht mehr möglich. |
Ein paar Abschnitte aus "Der kommunistische Anarchismus" von Johann Most: (Hervorhebungen von mir...)
Johann Most: Der kommunistische Anarchismus hat folgendes geschrieben: |
[...]
Mit der Institution des Privateigentums stehen und fallen alle jene schlechten Eigenschaften des Menschen, welche ihn heute verunzieren. Neid, Mißgunst, Habgier, Herrschsucht usw. haben bei kommunistischen Verhältnissen keinen Sinn, anderseits sind da Brüderlichkeit, Solidaritätsgefühl und Wetteifer im Interesse des Gemeinwohls Selbstverständlichkeiten. Deshalb wird und kann das Leben in der kommunistischen Gesellschaft nur ein völlig ungezwungenes und doch harmonisches sein. Und ein solcher Zustand paßt nicht in den Rahmen eines Staates, sondern nur in den der Anarchie.
...
Der Unterschied zwischen den Anarchisten und den etwas zurückgebliebenen Mitstreitern derselben besteht in dieser Hinsicht hauptsächlich darin, daß die Letzteren sogenannte Opportunitätspolitik betreiben, während die Anarchisten eine solche Heuchelei verschmähen. So wenig dieselben betreffs ihrer Bestrebungen irgend etwas hinter dem Berge halten, so wenig verheimlichen sie die Mittel, welche sie zur Erreichung ihrer Ziele in Anwendung zu bringen für notwendig erachten. Sie sind keine Bluthunde, welche aus Lust an Mord, Brand der Revolution das Wort zu reden pflegen, sondern sie treiben revolutionäre Propaganda, weil sie wissen, daß noch niemals eine privilegierte Klasse auf friedlichem Wege gestürzt werden konnte, und weil sie fest überzeugt sind, daß die Bourgeoisie gleichfalls nur mittelst Gewalt wegzufegen ist.
Deren Gebaren gegenüber allem und jedem Streben des Proletariats beweist das zu Genüge. Und täuschen kann man dieselbe keineswegs. Was soll da noch das Versteckspielen nützen? Den Gegner stimmt man damit nicht milder, die Arbeiter aber demoralisiert man, indem man ihnen falsche Hoffnungen hinsichtlich der Wirkung von friedlichen und gesetzlichen Agitationen erweckt, denen eine Enttäuschung nach der anderen auf dem Fuße folgen muß.
...
Überhaupt gibt es ja hunderterlei Dinge, die heutzutage schon auf Grund freier Verträge, hinter denen keine Gesetze und keine Regierungen stehen, welche deren Einhaltung erzwingen könnten, ins Werk gesetzt und durchgeführt werden. Gesang-, Turn-, Schützen-, Bildungs- und politische Vereine, Parteiorganisationen, Verbände zur Hebung von Kunst und Wissenschaft etc. sind überall vorhanden, und oftmals schließen die betreffenden lokalen Verbindungen solcher Art untereinander freie Verträge ab, denen zufolge hunderte, ja tausende von solchen Korporationen national und sogar international behufs Erreichung gemeinsamer Zwecke zusammen wirken. Nirgends macht sich aber ein anderer als ein rein moralischer Zwang geltend, um die Einhaltung der fraglichen Verträge herbeizuführen.
...
Hält man sich vollends noch vor Augen, daß in einer kommunistischen Gesellschaft jedem nur eine sehr geringe Arbeitslast zufällt, weil kein Arbeitsfähiger sich des Tadels der öffentlichen Meinung - der einzig denkbaren moralischen Gewalt, die wider etwaige Unholde in das Spiel kommen mag - wegen hartnäckiger Verweigerung der Erfüllung allgemeiner Arbeitspflicht aussetzen würde, daß also jedem ungemein viel Zeit und Gelegenheit zur Erweiterung seines Wissens und zur Veredelung seines Charakters zur Disposition steht, so wird man begreifen, daß die Kommunisten der Zukunft vernünftig genug sein werden, um allgemein und von Fall zu Fall auszufinden, was zu tun und was zu lassen ist, ohne daß sie irgend ein staatlicher Weltweiser am Leitseil des Gesetzes von der Wiege bis zum Grabe durch das Leben schleift.
[...] |
Bedenken wir Gegenwinds Äusserung: (Wiederum Hervorhebung von mir...)
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Diesen lustfeindlichen Kummerklappen gebe ich folgendes auf ihren freudlosen Spießer-Lebensweg mit:
- geht weiter malochen, damit (!!!) ich mir meine Stütze abholen kann |
outet er sich eben zu diesen Opportunitätspolitik treibenden zurückgebliebenen Mitstreitern der Anarchisten, denen Brüderlichkeit, Solidaritätsgefühl und Wetteifer im Interesse des Gemeinwohls offenbar nicht selbstverständlich sind! Denn das seine Stütze erst durch die malochenden Menschen, über dessen Grossteil er keine gute Meinung zu haben scheint, möglich sind, scheint er ja wohl zu begreifen. Mit welchen Hohn und Spott er dieses quittiert, ist eben kritikwürdig! Gleichfalls könnte er als Bonze sagen: "Geht für mich malochen, damit mein Konto in der Schweiz sich weiter füllt!" Das Prinzip ist das Gleiche! Genau genommen schickt er mit seiner Äusserung die malochenden Massen in die Arme der Sklavenhalter, damit seine Stütze gesichert ist. Wie opportunistisch kann man deiner Meinung denn noch sein?
Wir moralisieren keine Hartz-IV-Empfänger auf Grund der Tatsache, dass sie Hartz-IV-Empfänger sind. Aber ich empfinde es als Unverschämtheit von ihm über diejenigen Menschen herablassend zu urteilen, die ihn im Rahmen der Solitargemeinschaft mittragen. Und wenn er ja so freiheitsliebend ist, wie er von sich selbst behauptet, dann sollte er auch akzeptieren, dass andere Menschen die Freiheit besitzen, seine Meinung und Lebensauffasssung nicht zu teilen! Wenn er die Lebensweisen anderer Menschen kritisiert, sollte er auch seine eigene reflektieren. Er scheint ja der Ansicht zu sein, dass er selbst ja gar nicht irren könne!
Oder spricht da doch eher der Neid und die Missgunst seinerseits gegenüben den Menschen, die aus sich auch etwas gemacht haben: Denn wie er selbst zugab, hatte er sein Studium nicht abgeschlossen. Somit ist er ohne Berufsausbildung und damit auch gleichzeitig ein Loser im gnadenlosen Wettkampf - welcher natürlich vom Brutal-Kapitalismus erst installiert wurde - auf dem Arbeitsmarkt! Er kann ausser seinen Sprüchen keine Qualifikation vorweisen. Somit rutscht er erst einmal durch das Raster der Berufstätigen und kann höchstens als Mini-Jobber oder Sklave bei einer Leiharbeitsfirma beschäftigt werden, was er nicht will. Das ist schon verständlich! Dass aber der "Marktwert" eines Herrn "Gegenwind" bei fehlender abgeschlossener Ausbildung höher liegen soll, ist geradezu hanebüchen! Hier überschätzt sich aber einer ganz gewaltig...! Hätte ber sein Studium abgeschlossen, hätte er sich beruflich weitergebildet, wäre er vermutlich heute kein Harzi und würde ganz anders denken, reden und posten!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#881219) Verfasst am: 10.12.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Das nenne ich einen Marsch blasen. Bin gespannt, was da wohl Gegenwind zu entgegnen hat/weiss?!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#881264) Verfasst am: 10.12.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Oder spricht da doch eher der Neid und die Missgunst seinerseits gegenüben den Menschen, die aus sich auch etwas gemacht haben: Denn wie er selbst zugab, hatte er sein Studium nicht abgeschlossen. Somit ist er ohne Berufsausbildung und damit auch gleichzeitig ein Loser im gnadenlosen Wettkampf - welcher natürlich vom Brutal-Kapitalismus erst installiert wurde - auf dem Arbeitsmarkt! Er kann ausser seinen Sprüchen keine Qualifikation vorweisen. Somit rutscht er erst einmal durch das Raster der Berufstätigen und kann höchstens als Mini-Jobber oder Sklave bei einer Leiharbeitsfirma beschäftigt werden, was er nicht will. Das ist schon verständlich! Dass aber der "Marktwert" eines Herrn "Gegenwind" bei fehlender abgeschlossener Ausbildung höher liegen soll, ist geradezu hanebüchen! Hier überschätzt sich aber einer ganz gewaltig...! Hätte ber sein Studium abgeschlossen, hätte er sich beruflich weitergebildet, wäre er vermutlich heute kein Harzi und würde ganz anders denken, reden und posten! |
Dann wär er evtl ein glücklicher Sklave des Marktes geworden. Der Markt ist Gott...
Dein Text gibt den "beruflich weitergebildeteten" wie den "Harzis" nur eines:
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#881374) Verfasst am: 11.12.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Und was will uns Sticky damit sagen -daß er sich jede Menge Bildung angelesen hat? Da war ja F.J. Strauss noch ehrlicher,als er sagte 'ein Anarchist bestreitet alles, ausser seinen Lebensunterhalt.'
Der hat wenigstens noch selbst gedacht, statt ellenlange Fremdzitate zu bemühen. Dem Turbokapitalismus noch die Argumente zu liefern und diejenigen als Loser und 'durch das Raster der Berufstätigen' fallenden zu bezeichnen, die aus dem dem 'Spiel' ausgeschieden oder 'freigesetzt' wurden, zeugt von soviel Sozialneid, ('da geniesst einer den Tag -auf meine Kosten!'), daß es schon keine H4 Gesetze mehr braucht. Das erledigt der 'aufrechte Steuerzahler' (der ja eigentlich das System stürzen könnte, wenn er denn seine Wahrheiten rauslassen würde), schon von ganz allein. Wenn diese arbeitslosen Leute sich auch noch erdreisten, aus ihrer Situation das beste zu machen und ihren Spass am Leben bekunden, statt devot um irgendeine 'Beschäftigung' zu betteln, weckt das offenbar den Spiesser im etablierten Linksliberalen.
Ich habe mich wohl geirrt -einer wie Gegenwind bellt hier doch den richtigen Baum an. Vor dem selbsternannten 'Freigeister' Haus sollte man öfter mal das Bein heben. Leute die 'Hervorhebungen' in fremden Texten bemühen müßen, um ihre Ansichten zu vertreten, sollten sich um einen Job im Ministerium für Klagen und Düfte bewerben, sich aber nicht 'Freigeister' nennen. Frei ist in ihren Augen wohl nur der, der die gleiche Meinung vertritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind gegen Faschismus
|
(#881422) Verfasst am: 11.12.2007, 01:13 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Du weisst eben nicht das geringste von mir! Wenn du über die Informationen verfügen würdest, über die ich verfüge, würdest du verstehen, was ich meine. Der BND weiss, dass ich über diese Informationen verfüge, kontrolliert mich aber auch, dass ich diese Informationen nicht weiter gebe. Deshalb werde ich auch keinerlei Infos weitergeben, da man damit den Staat erpressen könnte. Und wie weit man damit kommen wird, kannst du dir ja wohl vorstellen
Wenn du es als Wichtigtuerei ansehen willst: Um so besser! |
Will nicht, muß!
Da ich gar nicht vorhabe, den Staat zu erpressen, benötige ich auch keine dafür geeigneten Info’s . Wenn Du so ein „Schlimmer“ bist, wie kann es dann dem BND gelingen, durch „Kontrollen“ (was für welche?) sicherzustellen, daß Du gewisse Informationen nicht weitergibst?
Könnte es sein, dass Du zu viele James-Bond-Filme gesehen hast?
_________________ „Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881427) Verfasst am: 11.12.2007, 01:25 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Hi "Gegenwind"
Auch mit dem Zustand eines "querdenkenden Umstände-Junkies" kann ich mich auf Dauer nicht abfinden.
Nur zu deiner Information: wenn ich nicht die Hoffnung in mir hätte das ich mal kein "Umstände-Junkie" mehr sein werde würde ich diesen Krampf beenden. Dieser Zustand ist für mich kein Leben. |
Hi sehr gut,
die Hoffnung, dass sich meine Träume erfüllen werden, werde ich niemals aufgeben. Aber auch Träume sind nicht unabänderlich in einem fixiert. Sie sind, genauso wie der Mensch selbst, ein wandlungsfähiges Produkt seiner Erfahrungen.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881441) Verfasst am: 11.12.2007, 02:04 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Wir moralisieren keine Hartz-IV-Empfänger auf Grund der Tatsache, dass sie Hartz-IV-Empfänger sind. |
Wer ist wir?
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn er die Lebensweisen anderer Menschen kritisiert, sollte er auch seine eigene reflektieren. Er scheint ja der Ansicht zu sein, dass er selbst ja gar nicht irren könne! |
Welcher meiner Aussagen entnimmst Du die logische Schlussfolgerung, dass ich mich nicht hinterfrage? Das hat ja sogar Sigi begriffen und in der ihm eigenen Art versucht lächerlich zu machen. Was allerdings nicht so ganz geklappt hat, wie man anhand der Reaktionen anderer feststellen kann. Das scheint Dir jedoch alles völlig entgangen zu sein. Insofern kannst Du auch gerne weiterhin der Meinung sein, dass ich mich als unfehlbar einschätze. Finde ich lustig!
Sticky hat folgendes geschrieben: | Oder spricht da doch eher der Neid und die Missgunst seinerseits gegenüber den Menschen, die aus sich auch etwas gemacht haben |
Ich brech ab. Den Spruch hätte auch mein spießiger Vater bringen können („Junge, aus Dir soll doch mal was werden, Du sollst es mal besser haben als ich!“). Meine Güte, dass wird ja immer schlimmer mit Dir. Von welchem Planeten kommst Du eigentlich? Wie definierst Du denn: „Etwas aus sich machen?“ Sage es lieber nicht, ich ahne schlimmes.
Ich kann mich nicht daran erinnern, auf den Lebensweg irgendeines Menschen jemals neidisch gewesen zu sein oder gar missgünstig. Für mich gibt es allenfalls interessante oder langweilige Biographien. Meine Devise lautet: Jedem das Seine und mir das Meine.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Denn wie er selbst zugab, hatte er sein Studium nicht abgeschlossen. Somit ist er ohne Berufsausbildung und damit auch gleichzeitig ein Loser im gnadenlosen Wettkampf - welcher natürlich vom Brutal-Kapitalismus erst installiert wurde - auf dem Arbeitsmarkt! Er kann ausser seinen Sprüchen keine Qualifikation vorweisen. |
Du bist ein Mensch, der gerne mutmaßt! Wer sagt denn, dass ich keine abgeschlossene Berufsausbildung habe, nur weil ich ein Studium nicht abschloß! Du redest einfach etwas daher. Was weißt Du denn von meinem Lebenslauf und meinen nachweisbaren Qualifikationen? Nichts! Und die Loser-Nummer ist ebenfalls geschenkt. Ich habe mich nie als Loser gefühlt, weil ich immer zugesehen habe, dass ich soweit irgend möglich nach dem Lustprinzip lebe. Und wenn ich auf irgendetwas keine Lust mehr habe, dann mache ich eben etwas anderes. Du interpretierst das in Deiner Spießigkeit als für Loser typisches Aufgeben. Weit gefehlt, sehr weit!!! Ich mache mir nicht über meinen Marktwert Gedanken, sondern eher darüber, ob der Markt das hergibt, was ich mir für mich vorstellen könnte. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann mich der Markt - - - -!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#881552) Verfasst am: 11.12.2007, 11:10 Titel: |
|
|
Cain, Delta... seid ihr es?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881560) Verfasst am: 11.12.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Meine Devise lautet: Jedem das Seine und mir das Meine.
|
"Jedem das Seine" . .... aber Arbeiter als Fachidioten hinstellen und provozierend von Forum zu Forum tingeln
" .. und mir das Meine". .... ich weiß, Du brauchst "unseren" Scheiß nicht. Mach Dir nicht in die Hose, den Sozialschmarotzer nimmt Dir keiner weg
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881727) Verfasst am: 11.12.2007, 14:48 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Meine Devise lautet: Jedem das Seine und mir das Meine.
|
"Jedem das Seine" . .... aber Arbeiter als Fachidioten hinstellen und provozierend von Forum zu Forum tingeln
" .. und mir das Meine". .... ich weiß, Du brauchst "unseren" Scheiß nicht. Mach Dir nicht in die Hose, den Sozialschmarotzer nimmt Dir keiner weg
. |
Sigi, was machst Du am hellichten Tag um 10:27 Uhr im Forum. Geh' gefälligst malochen, damit ich meine Stütze abholen kann. Deine geistlosen Beiträge kannst Du ja dann nach Feierabend noch posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881762) Verfasst am: 11.12.2007, 15:33 Titel: Re: Bin ich ein Sozial-Schmarotzer? |
|
|
Gegenwinds Vorstellung von "geistreich":
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Bin ich ein Sozial-Schmarotzer - eine Abrechnung mit Politik und Wirtschaft und mit der Sklavenmentalität in unserer Bananenrepublik!
Diesen lustfeindlichen Kummerklappen gebe ich folgendes auf ihren freudlosen Spießer-Lebensweg mit:
- geht weiter malochen, damit ich mir meine Stütze abholen kann
- glaubt weiter an den Politiker-Lehrsatz: "Wer Arbeit will, der
findet auch welche"
- kauft ein Auto, damit Ihr zur Arbeit kommt und arbeitet, um das
Auto bezahlen zu können
- kauft noch mehr Handy's - auch die IT-Mafia muß leben und Ihr
könnt für 12 cent/Min. Eurem Freund mitteilen, daß Ihr
gerade vor der Käse-Theke steht
- arbeitet mehr für weniger Geld - Hauptsache, der Arbeitsplatz
bleibt erhalten
- glaubt weiter, daß es sich noch lohnt, zu arbeiten
- glaubt weiter, daß man über Lohnsklaverei eine angemessene
Lebensqualität erhält
- schaut Euch weiter die Idioten-Laterne (RTL/SAT1/VOX usw.) an
- lest Bild-Zeitung statt Bücher
- begreift, daß Ihr arbeiten müßt, da Euch sonst die Decke auf den
hohlen Kopf fällt, denn Ihr wißt ansonsten nichts mit
Euch anzufangen
- seid froh, daß Ihr Arbeit habt, dann kommt Ihr nicht in die
Verlegenheit, über Euch selber nachzudenken
- laßt Euch permanent mit Lautsprechern zudröhnen, denn die
Stille ertragt Ihr schon gar nicht mehr
- verdient möglichst viel Geld, damit Ihr Euch möglichst viel Müll
kaufen könnt - die Ackermänner-Heuschrecken werden es
Euch danken
- bleibt weiter depolitisiert, ungebildet und brav - sonst bricht der
Turbokapitalismus womöglich zusammen und Euer Tag
hat keine Struktur mehr |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882451) Verfasst am: 12.12.2007, 02:23 Titel: |
|
|
Also Sigi, was ist denn jetzt? 14:33 Uhr und immer noch nicht am malochen. Wenn das jeder machen würde! Wo kämen wir denn dahin? Willst Du so enden:
http://video.google.de/videoplay?docid=-3619008744416893881&q=arbeitslos+duration%3Along&total=11&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=1
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#882548) Verfasst am: 12.12.2007, 10:17 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | Und was will uns Sticky damit sagen -daß er sich jede Menge Bildung angelesen hat? |
Willst du mir verblödeten Malocher etwa unterstellen, lesen zu können?
closeman hat folgendes geschrieben: | Da war ja F.J. Strauss noch ehrlicher,als er sagte 'ein Anarchist bestreitet alles, ausser seinen Lebensunterhalt.' |
Was beweist, dass weder der korrupte Fettsack Strauss, Gegenwind und du Ahnung vom Anarchismus habt!
closeman hat folgendes geschrieben: | Der hat wenigstens noch selbst gedacht, statt ellenlange Fremdzitate zu bemühen. |
Wenn man sich schon einer politischen Ideologie verschreibt, dann sollte man auch wissen, was sie beinhaltet. Jedenfalls beweisen diese Zitate eines Anarchisten des 19. Jahrhunderts, dass Gegenwinds Lebensauffassung nicht im Geringsten mit dem anarchistischen Grundgedanken zu tun hat. Zumal auch die Zitate nicht aussagen, dass ich sie nur zitiere, ohne die Fähigkeiten zum selbstständigen Denken zu besitzen. Problem hierbei scheint doch zu sein, dass Gegenwind mir kein "X" für ein "U" vormachen kann!
closeman hat folgendes geschrieben: | Dem Turbokapitalismus noch die Argumente zu liefern und diejenigen als Loser und 'durch das Raster der Berufstätigen' fallenden zu bezeichnen, die aus dem dem 'Spiel' ausgeschieden oder 'freigesetzt' wurden,... |
Wo liefere ich dem Turbo-Kapitalismus Argumente? Das war lediglich eine objektive und unbeschönigte Beschreibung der derweiligen Situation in Deutschland. Und die ist allen schon lange bekannt. Ich habe nie behauptet, dass ich diese Situation toll finde! Ganz im Gegenteil...
closeman hat folgendes geschrieben: | ...zeugt von soviel Sozialneid,... |
Auf 345,- Euro Sozialhilfesatz?
Hast recht, die hätte ich auch lieber, als meinen Sklavenlohn von 2000,- Euro...
closeman hat folgendes geschrieben: | ...('da geniesst einer den Tag -auf meine Kosten!'), |
"Da geniest einer den Tag, indem er die verspottet, auf dessen Kosten er lebt!", wäre richtig gewesen. Dass es hier garnicht darum geht, dass er Harzie ist, ist dir wohl immer noch nicht klar...
closeman hat folgendes geschrieben: | daß es schon keine H4 Gesetze mehr braucht. |
Richtig: Weg mit Hartz-IV! Wenn der Staat so viel Geld hat, den Bonzen auch noch hinterher zu werfen, kann D so arm nicht sein! Hiermit fordere ich ein richtig durchdachtes und gerechtes Sozialsystem für dieses Land! Weiterhin fordere ich Bonzen zu entmachten und zum Beitrag in das Sozialsystem ohne jegliche Ausnahme und Ausrede verpflichten; und natürlich Arbeit für Gegenwind!
closeman hat folgendes geschrieben: | Das erledigt der 'aufrechte Steuerzahler' (der ja eigentlich das System stürzen könnte, wenn er denn seine Wahrheiten rauslassen würde), schon von ganz allein. |
Das System könnte ich mit meinem Wissen nicht stürzen, sowas habe ich auch nie behauptet. Aber ich könnte eine "zwischenstaatliche Eiszeit" auslösen. Das System an sich stürtzt deswegen noch lange nicht zusammen...
closeman hat folgendes geschrieben: | Wenn diese arbeitslosen Leute sich auch noch erdreisten, aus ihrer Situation das beste zu machen... |
Wieso? Wenn jemand aus seiner Situation das beste machen kann, finde ich das prima!
closeman hat folgendes geschrieben: | ...und ihren Spass am Leben bekunden,... |
Ich habe Gegenwind weder das Recht auf Spass am Leben, noch die Bekundung darauf abgesprochen!
closeman hat folgendes geschrieben: | ...statt devot um irgendeine 'Beschäftigung' zu betteln,... |
Verlangt doch keiner...
closeman hat folgendes geschrieben: | ...weckt das offenbar den Spiesser im etablierten Linksliberalen. |
closeman hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich wohl geirrt -einer wie Gegenwind bellt hier doch den richtigen Baum an. Vor dem selbsternannten 'Freigeister' Haus sollte man öfter mal das Bein heben. Leute die 'Hervorhebungen' in fremden Texten bemühen müßen, um ihre Ansichten zu vertreten, sollten sich um einen Job im Ministerium für Klagen und Düfte bewerben, sich aber nicht 'Freigeister' nennen. Frei ist in ihren Augen wohl nur der, der die gleiche Meinung vertritt. |
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882575) Verfasst am: 12.12.2007, 11:15 Titel: |
|
|
Reflektion, Gegenwind .. Reflektion! Jetzt weiß ich endlich wie Du aussiehst ...
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882695) Verfasst am: 12.12.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Was beweist, dass weder der korrupte Fettsack Strauss, Gegenwind und du Ahnung vom Anarchismus habt!
|
Ich bin deswegen im Freigeisterhaus, weil der Begriff „Freigeist“ in meinem Leben schon immer einen sehr hohen Stellenwert hatte. Ich nehme mir die Freiheit heraus, selber zu denken.
Die Lehrsätze und die Definitionen anderer Menschen interessieren mich deshalb erst an zweiter Stelle.
Daß ich sie dann auch noch zu meiner eigenen Wahrheit mache und womöglich überall ellenlang zitiere, das ist bei mir noch nicht vorgekommen.
Die Definition des Begriffs „Anarchie“ bastle ich mir zum Beispiel selber zurecht, so, wie es sich für einen anständigen Anarchisten gehört!!!
Das ist das, was Closeman meint und was ein Spießer und Geistige-Gehhilfen-Verwender wie Du nie verstehen wird!!!
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich schon einer politischen Ideologie verschreibt, dann sollte man auch wissen, was sie beinhaltet. |
Typischer Satz für Geistige-Gehilfen-Verwender!!!
Im Gegensatz zu Dir verschreibe ich mich weder irgendeiner Ideologie noch einer Religion.
Von Freigeist und Querdenkertum bist Du weit entfernt.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Auf 345,- Euro Sozialhilfesatz? Hast recht, die hätte ich auch lieber, als meinen Sklavenlohn von 2000,- Euro. |
Deine Reaktion zeigt, daß Du noch nicht einmal ansatzweise begriffen hat, was Closeman mit Sozialneid meint.
Es geht nicht immer im Leben alles nur um Geld.
Aber das ist Dir wahrscheinlich zu philosophisch und kommt gar noch in die Richtung Soziologie. Damit bist Du offensichtlich überfordert.
In diesen Bereichen greifen Deine gebetsmühlenartig wiederholten Sätze in Sachen „Spott“ oder „Auf anderer Leute Kosten leben“ eben nicht mehr.
Du bist wie alle Spießer in Deiner Grundstruktur neidisch und missgünstig veranlagt und strebst in einer unangenehmen moralisierenden Art nach makelloser Aufrichtigkeit bis der Arzt kommt.
Es wird Dir nicht gedankt werden (von nichts und niemanden, außer von Deinem Selbstdarstellungsdrang) und am Ende Deines Lebens wirst Du das Gefühl haben, eine Menge verpaßt zu haben. Zum Beispiel genießen können und Spaß haben können.
Den Begriff „etablierten Linksliberaler“ von Closeman finde ich übrigens für Dich sehr zutreffend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882714) Verfasst am: 12.12.2007, 13:47 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Es wird Dir nicht gedankt werden (von nichts und niemanden, außer von Deinem Selbstdarstellungsdrang) |
Sticky und Selbstdarstellungsdrang
Also von Deiner Person weiß ich mehr als von Sticky.
Wenn ich Zeit habe und natürlich nur wenns der Administrator erlaubt, schreibe ich eine Lebenslauf über Gegenwind - Material habe ich zuhauf. Unter Spiel,Spass...
Titel: "Gegenwind, eine Karriere ..."
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#882726) Verfasst am: 12.12.2007, 14:02 Titel: Re: Bin ich ein Sozial-Schmarotzer? |
|
|
Gesichert ist, daß Gegenwind als Hartz4-Empfänger eine Menge Hohn und Demütigungen aushalten muß. Selbst wenn es ihm nicht gelungen wäre, seine mißliche Lage (siehe Beginn seines Eröffnungspostings) in eine positive Lebensphilosophie umzuwandeln, wäre er allein aufgrund der Arbeitslosigkeit das Ziel von Spott und Diskriminierungen.
Ob er nun aus Verbitterung darüber mit Beschimpfungen und Unterstellungen um sich wirft, oder ob er versucht, ernsthaft für seinen Lebensentwurf zu werben bzw diesen wenigstens zu verteidigen, kann ich nicht beurteilen.
Ich finde, daß Gegenwinds Lebensweise eine Menge Positives beinhaltet, allerdings finde ich seine Haßtiraden und Feindbildbeschwörungen sehr unangenehm.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882741) Verfasst am: 12.12.2007, 14:31 Titel: Re: Bin ich ein Sozial-Schmarotzer? |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Gesichert ist, daß Gegenwind als Hartz4-Empfänger eine Menge Hohn und Demütigungen aushalten muß. Selbst wenn es ihm nicht gelungen wäre, seine mißliche Lage (siehe Beginn seines Eröffnungspostings) in eine positive Lebensphilosophie umzuwandeln, wäre er allein aufgrund der Arbeitslosigkeit das Ziel von Spott und Diskriminierungen.
|
Es geht nicht um Die Arbeitslosen und Die Hartz4-Empfänger. Es geht um die Person Gegenwind um die die Art und Weise wie er sich als selbst ernannter Anwalt der Arbeitslosen und Hartz4-Empfänger aufbläst, und vor allem darum, wie er das macht - Siehe auch Thread "Fachidioten-Züchtung".
Hohn und Spott verdient nicht die große Masse der Arbeitslosen und Hartz4-Empfänger, die haben meine volle Solidarität, sondern Gegenwind, der aus lange Weile und Frust glaubt, durch hetzen und beleidigen, die, die nicht so denken wie Er, als Idioten hinstellen zu müßen.
.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#882745) Verfasst am: 12.12.2007, 14:37 Titel: Re: Bin ich ein Sozial-Schmarotzer? |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Hohn und Spott verdient nicht die große Masse der Arbeitslosen und Hartz4-Empfänger, |
Ich meine nicht, daß sie Hohn und Spott verdienen, sondern daß sie es bekommen. Ist Fakt.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882755) Verfasst am: 12.12.2007, 14:48 Titel: Re: Bin ich ein Sozial-Schmarotzer? |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | sigi hat folgendes geschrieben: | Hohn und Spott verdient nicht die große Masse der Arbeitslosen und Hartz4-Empfänger, |
Ich meine nicht, daß sie Hohn und Spott verdienen, sondern daß sie es bekommen. Ist Fakt. |
Aber nicht von mir.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882764) Verfasst am: 12.12.2007, 15:06 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: | Sticky und Selbstdarstellungsdrang. Also von Deiner Person weiß ich mehr als von Sticky. |
Dann geh doch mal auf seine Internetseite. Da zieht er sich bis auf die Unterhose aus.
sigi hat folgendes geschrieben: |
Es geht um die Person Gegenwind um die die Art und Weise wie er sich als selbst ernannter Anwalt der Arbeitslosen und Hartz4-Empfänger aufbläst, und vor allem darum, wie er das macht - Siehe auch Thread "Fachidioten-Züchtung".
Hohn und Spott verdient nicht die große Masse der Arbeitslosen und Hartz4-Empfänger, die haben meine volle Solidarität, sondern Gegenwind, der aus lange Weile und Frust glaubt, durch hetzen und beleidigen, die, die nicht so denken wie Er, als Idioten hinstellen zu müßen. |
In welchem Satz habe ich mich als Anwalt der Arbeitslosen selbst ernannt? Bitte Zitat!
Was hat das Thema Fach-Idioten mit dem Thema ALG II zu tun?
Ich habe schon zig mal erklärt, daß ich eben keinen Frust schiebe, sondern ein fröhlicher Arbeitsloser bin, ähnlich wie Arno:
http://video.google.de/videoplay?docid=-168399...
Bist Du der Meinung, daß Arno Frust schiebt?
Aber was in Sigi's kleiner Vorstellungswelt nicht sein darf, das kann Sigi auch nicht begreifen.
Den Begriff Langeweile kenne ich übrigens in meinem Leben nicht. Das ist wohl wieder einmal eine Deiner Projektionen.
Auch habe ich schon zig mal klar definiert, welche Sorte von Leuten ich mit dem Ausgangsthema angreife. Das hat sowohl Du als auch Sticky nach dem gleichen Schema nicht begriffen: was in Sigi's kleiner Vorstellungswelt nicht sein darf, das kann Sigi auch nicht begreifen. Wenn Du Dir den Schuh des Idioten anziehst, dann ist das allein Dein Problem. Für besonders hartnäckige Verständnis-Verweigerer hier nochmals meine Worte:
Ich habe gesagt, daß viele Arbeitnehmer der Meinung sind: „Ich bin glücklich, wenn ich nicht zuhause rumsitzen muß und stattdessen eine Arbeit habe. Es ist mir nicht so wichtig was ich mache und wieviel ich dafür bekomme, hauptsache ich habe eine Arbeit.“
Diese "Wenn-ich-nicht-arbeiten-darf-fällt-mir-die-Decke-auf-den-Kopf" - Leute, welche sich ausschließlich über Arbeit definieren und für die Arbeit zum Gott und zum Selbstzweck wurde (unabhängig von finanziellen Notwendigkeiten), sind für mich nützliche Idioten des Systems und die greife ich an.
Jetzt endlich kapiert?
Außerdem:
das die Hartzis von der Gesellschaft als Aussätzige behandelt werden und mit Hohn und Spott überschüttet werden ist Fact. Davon hast Du keine Ahnung, weil keine Erfahrung.
Da mich das Wertesystem dieser Gesellschaft aber nicht interessiert, juckt mich auch ihr Werturteil in keinster Weise.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882796) Verfasst am: 12.12.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | Ich habe schon zig mal erklärt, daß ich eben keinen Frust schiebe, sondern ein fröhlicher Arbeitsloser bin, ähnlich wie Arno:
|
Ist ja schon gut Fröhlicher Arbeitsloser und gleichzeitig Berufsdemonstrant, der unter dem Namen Gegen(den)Wind von Forum zu Forum tingelt um andere Arbeitslose und Arbeiter zu provozieren
Zitat: | Jetzt endlich kapiert? |
Nein!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882807) Verfasst am: 12.12.2007, 15:55 Titel: |
|
|
sigi hat folgendes geschrieben: |
Fröhlicher Arbeitsloser - - - - - , der - - - - - andere Arbeitslose und Arbeiter zu provozieren |
Also nichts kapiert. Setzen! Sechs!
Daß Du das nicht kapierst, war mir vorher schon klar, da die Voraussetzungen dazu bei Dir fehlen. Zumindest habe ich es versucht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#882814) Verfasst am: 12.12.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Gegenwind hat folgendes geschrieben: | ...Da mich das Wertesystem dieser Gesellschaft aber nicht interessiert... |
...dann solltest du aus diesem system aussteigen. mit allen daraus resultierenden konsequenzen.
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|