Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was soll ich tun um ein Atheist zu werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Haargel benutzen
42%
 42%  [ 19 ]
bloß stakt glauben
11%
 11%  [ 5 ]
nichts, Du hast keine Chance, also nutz sie.
46%
 46%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
allb
gesperrt

Beitrag(#882558) Verfasst am: 12.12.2007, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
allb hat folgendes geschrieben:
Am Freitag fliege ich nach Bahrain. Da wo viel Sonne und blaues Meer.

Mach Dir ein T-Shirt mit dem Text "Jesus ist mein Retter, Mohammed ist doof" in arabischer Schrift drauf und geh damit dort einen Tag lang spazieren,
Mit gleichem Erfolg kann ich auf den deutschen Autobahn Geige spielen gehen.

Konrad hat folgendes geschrieben:
Du Troll.
Einen Troll zu futtern wäre aus atheistischer Sicht auch eine Sünde. Schäme Dich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#882559) Verfasst am: 12.12.2007, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schnaps oder lieber Bier, LCD oder lieber Cannabis konsumieren?

Wie konsumiert man denn ein LCD? Stell' ich mir eher schwierig vor.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#882562) Verfasst am: 12.12.2007, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Verstehe! Wenn man den Idiotismus unter dem Mäntelchen der Theologie studieren kann, warum soll man dann nicht irgendwo den Atheismus gelehrt bekommen. Bislang ist mir eine derartige Einrichtung leider nicht bekannt.
.

Die Menschen werden nicht als Atheisten geboren.

Doch, als Baby weiß man nichts von Gott, das wird im Laufe des Erwachsenwerdens indoktriniert. Ich z.B. habe nie an Gott oder sonstige Phantasiegestalten gelaubt (außer natürlich als ich ganz klein war, an der Osterhasen Smilie )

Zitat:
Es muss schon irgendwie, irgendwelcher Weg existieren, der Menschen zum Atheismus führt.

Ja, den Weg der Vernunft, des Zweifelns und kritischen Hinterfragens.

Zitat:
Der breite Weg, der im Verderben endet.

Begründung?

Zitat:
Aber ich kann ihn nicht finden. Wie soll ich anfangen? Schnaps oder lieber Bier, LCD oder lieber Cannabis konsumieren?

Versuchs lieber mit Kokain, dann ist es einfacher ein eingebildeter Atheist zu sein.

Zitat:
Wie kommt man auf die Idee, dass alles umsonst und von alleine entsteht und läuft?

Wie kommt man auf die Idee, dass erst Gott von alleine und umsonst entstanden ist und dann alles erschaffen hat und am laufen hält. Und das dies natürlich sinnvoller und logischer erscheint, als wäre es ohne Gott von selbst entstanden?
allb
gesperrt

Beitrag(#882563) Verfasst am: 12.12.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Ich meinte „Lysergsäurediethylamid“ danke für den Hinweis. Mit solcher freundlicher Berichtigung kommt man schneller zum heiß erwünschten Ziel: Atheist zu werden.
Danke!
ateyim
registrierter User

Beitrag(#882565) Verfasst am: 12.12.2007, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

]Einen Troll zu futtern wäre aus atheistischer Sicht auch eine Sünde. Schäme Dich!

Mit den Augen rollen Argh
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#882580) Verfasst am: 12.12.2007, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie kommt man auf die Idee, dass alles umsonst und von alleine entsteht und läuft?

Wie kommt man auf die Idee, dass erst Gott von alleine und umsonst entstanden ist und dann alles erschaffen hat und am laufen hält. Und das dies natürlich sinnvoller und logischer erscheint, als wäre es ohne Gott von selbst entstanden?

das ist doch genau dann aus sicht der entrückten logisch , wenn man annimmt das universum wäre nicht in der lage sich selbst zu schöpfen oder einfach schon immer zu existieren, aber ein wesen von dem man nichts sicher weiss (oder wissen kann) schon... und das ist wieder zirkellogik.

ich möchte allb ja nicht unbedingt beleidigen, aber gemäß dem fall ich müsste mir etwas an ihm aussuchen, worin man ihn schlecht beleidigen kann weil man auch das negativste urteil gut begründen könnte, würde ich bei ihm nicht lange überlegen müssen. vereinfacht würde ich sagen, er ist ein depp.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#882586) Verfasst am: 12.12.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte „Lysergsäurediethylamid“ danke für den Hinweis.

Dachte ich mir schon ... zwinkern

LSD hab' ich noch nicht probiert, muss ich aber in diesem Leben unbedingt noch nachholen.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#882593) Verfasst am: 12.12.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wen man das Gerät soweit zerkleinert, dass es in Pulverform vorliegt, könnte man es durch die Nase ziehen...
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#882610) Verfasst am: 12.12.2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wen man das Gerät soweit zerkleinert, dass es in Pulverform vorliegt, könnte man es durch die Nase ziehen...

nun das ist aber wirklich kein Problem

Will It Blend? - iPhone Mr. Green

Technik die begeistert.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#882652) Verfasst am: 12.12.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

blaue fee hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Das schreibe ich Dir ironiefrei als gläubiger Mensch.

Geschockt nanu.

Du bist schon so lange hier und als Moderator aktiv tätig, und dich störte es nicht, dass hier in schöner Regelmäßigkeit Religiöse als nur zu doof für die (atheistische) Wahrheit beschrieben werden?

Schau. Was soll man da tun?
Wraith hat folgendes geschrieben:
@allb
Was bedeutet eigentlich Pidor? Ich kenne den Begriff nicht.

aus wiki:
Pidor oder Pidaras (russisch пидор bzw. пидарас) — verächtlich für Homosexuelle, „Schwuchtel“ (abgeleitet von педераст = Päderast)

Klar, allb wurde von Blanka als Depp beleidigt (und bevor jetzt jemand mit Kindergartenargumenten kommt, ich weiß, daß immer jemand anders angefangen hat). Das rechtfertigt aber nicht die pauschale Verächtlichmachung aller User bzw aller Homosexuellen. Ich wünschte mir mehr vernünftige Religiöse in diesem Forum, die sich nicht, von Wadenbeißern provoziert, zu solchen Ausfällen hinreißen lassen. Die beste Art, pauschale Urteile über eine Gruppe zu entkräften, ist, zu _zeigen_, daß sie falsch sind. Aber doch nicht, indem man dieses Urteil durch das eigene Verhalten bestätigt.
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#882674) Verfasst am: 12.12.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

blaue fee hat folgendes geschrieben:
Das schreibe ich Dir ironiefrei als gläubiger Mensch.

Geschockt nanu.

Du bist schon so lange hier und als Moderator aktiv tätig, und dich störte es nicht, dass hier in schöner Regelmäßigkeit Religiöse als nur zu doof für die (atheistische) Wahrheit beschrieben werden?

Schau. Was soll man da tun?
Wraith hat folgendes geschrieben:
@allb
Was bedeutet eigentlich Pidor? Ich kenne den Begriff nicht.

aus wiki:
Pidor oder Pidaras (russisch пидор bzw. пидарас) — verächtlich für Homosexuelle, „Schwuchtel“ (abgeleitet von педераст = Päderast)

Klar, allb wurde von Blanka als Depp beleidigt (und bevor jetzt jemand mit Kindergartenargumenten kommt, ich weiß, daß immer jemand anders angefangen hat). Das rechtfertigt aber nicht die pauschale Verächtlichmachung aller User bzw aller Homosexuellen. Ich wünschte mir mehr vernünftige Religiöse in diesem Forum, die sich nicht, von Wadenbeißern provoziert, zu solchen Ausfällen hinreißen lassen. Die beste Art, pauschale Urteile über eine Gruppe zu entkräften, ist, zu _zeigen_, daß sie falsch sind. Aber doch nicht, indem man dieses Urteil durch das eigene Verhalten bestätigt.

Allbs Verhalten bestätigt in keinster Weise mein Urteil über fundamentalistische Christen. Ich hatte eigentlich immer gedacht, die würden bei ihren Beleidigungen ein gewisses Niveau nicht unterschreiten. Dieses pauschale Urteil ist jedenfalls entkräftet. zynisches Grinsen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#882711) Verfasst am: 12.12.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünschte mir mehr vernünftige Religiöse in diesem Forum, die sich nicht, von Wadenbeißern provoziert, zu solchen Ausfällen hinreißen lassen. Die beste Art, pauschale Urteile über eine Gruppe zu entkräften, ist, zu _zeigen_, daß sie falsch sind. Aber doch nicht, indem man dieses Urteil durch das eigene Verhalten bestätigt.

Ich denke die meisten religiös, aber kritisch und vernünftig eingestellten Leute, suchen sich eher religiöse Foren um dort an die Vernunft zu appellieren und ihre Kritik anzubringen, um dort vielleicht was zu bewegen, oder Gleichgesinnte zu finden. Hier müssten sie ihre Kritik nicht verteidigen, aber sie fürchten sicher, auf Vorurteile und Ablehnung zu stoßen, und sich verteidigen zu müssen, und befürchten vielleicht in eine Ecke gedrängt zu werden, in die sie nicht wollen. Nicht ganz zu unrecht. Dort sind sie die Fortschrittlichen, hier aber eher die zuwenig Kritischen. Diese Position ist nicht besonders attraktiv. Die wenigsten würden auf die Idee kommen, dass hier jemand wie zelig ist, der sich freuen würde, wenn sie kämen.

In einem religionskritischen und atheistischen Forum tauchen wohl mehr die auf, die sich streiten wollen und ihre Vorurteile bestätigen wollen, was ja nicht schwer ist. Oder sie sind zwar gemäßigt, aber schon von vornherein in Verteidigungsstellung mit aufgestellten Stacheln. Auch die sind meist platt wenn zelig auftaucht und sagt, man kann hier sehr wohl als Religiöser akzeptiert werden.
allb
gesperrt

Beitrag(#883153) Verfasst am: 12.12.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir so, ich bin hier, weil Atheismus frech und dreist, gegen Versprechen der säkularen Gesellschaft „Die Wohnung ist unantastbar“ in meine Wohnung einbricht.

Ich nehme an, es wäre vernünftiger zu den Wurzeln des Atheismus, nennen wir das „in die FGH-Hölle“ zu gehen als zu Hause nichts sehen, nichts hören, nichts sagen zu warten bis Atheismus selbst kommt und mein Zuhause zerstört.
Yamato
Teeist

Beitrag(#883155) Verfasst am: 12.12.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Jaja, die atheistischen Häscher werden dich schon noch erwischen.
allb
gesperrt

Beitrag(#883169) Verfasst am: 12.12.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Gröhl... Jaja, die atheistischen Häscher werden dich schon noch erwischen.

Zitat:
1 Peter 5 German: Schlachter (1951) 8 Seid nüchtern und wachet! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen könne;

meinst Du ihn?
Yamato
Teeist

Beitrag(#883171) Verfasst am: 12.12.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinen? Am Kopf kratzen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#883172) Verfasst am: 12.12.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint ihn:

sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#883176) Verfasst am: 12.12.2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte „Lysergsäurediethylamid“ danke für den Hinweis.

Dachte ich mir schon ... zwinkern

LSD hab' ich noch nicht probiert, muss ich aber in diesem Leben unbedingt noch nachholen.

In diesem Leben Am Kopf kratzen
.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#883191) Verfasst am: 13.12.2007, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nur eine Floskel - damit sollte nichts impliziert werden.
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#883205) Verfasst am: 13.12.2007, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nur eine Floskel - damit sollte nichts impliziert werden.

Ich dachte schon ...
.
allb
gesperrt

Beitrag(#893554) Verfasst am: 26.12.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Beginn der Zeit mit dem Anfang des Universums zusammenfällt, wie dies nach dem Raum-Zeit-Theorem der Fall ist, dann muss die Ursache des Universums eine Wesenheit sein, die in einer Zeitdimension operiert, welche vollständig unabhängig ist von der Zeitdimension des Kosmos und vor dieser existiert hat. Die Schlussfolgerung ist von durchschlagender Bedeutung für unser Verständnis davon, wer Gott ist und wer oder was Gott nicht ist. Sie sagt uns, dass der Schöpfer transzendent ist und jenseits der dimensionalen Begrenzungen des Universums handelt. Sie sagt uns, dass Gott weder das Universum selbst ist, noch dass Er im Universum enthalten ist. Der Pantheismus und Atheismus stimmen nicht mit den Fakten überein.
Hugh Ross, “The Creation and the Cosmos”
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#893559) Verfasst am: 26.12.2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir so, ich bin hier, weil Atheismus frech und dreist, gegen Versprechen der säkularen Gesellschaft „Die Wohnung ist unantastbar“ in meine Wohnung einbricht.

Es gibt kein Menschenrecht auf die Unangetastetheit der eigenen Weltanschauung. Das wäre ja noch schöner.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#893646) Verfasst am: 26.12.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht denn das?
Wenn überhaupt, kann man das doch eher von den ZJ sagen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#893653) Verfasst am: 26.12.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Wie geht denn das?

Allb will damit offenbar sagen, dass er bereits die Existenz von Atheisten als Verletzung seiner persönlichen Befindlichkeitssphäre betrachtet.
step

Beitrag(#893663) Verfasst am: 26.12.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Beginn der Zeit mit dem Anfang des Universums zusammenfällt, wie dies nach dem Raum-Zeit-Theorem der Fall ist, dann muss die Ursache des Universums eine Wesenheit sein, die in einer Zeitdimension operiert, welche vollständig unabhängig ist von der Zeitdimension des Kosmos und vor dieser existiert hat.

Wirklich ärgerlich falsch, dieser Satz:

- "Beginn" ist das falsche Wort für die Topologie der Raumzeit in der Nähe des Urknalls, da "Beginn der Zeit" ein Erscheinen der Zeit auf einer weiteren Zeitachse impliziert.

- Daß etwas eine "Ursache" hat (Kausalität), ist eine sinnvolle Vorstellung nur in Bereichen hinreichend klassischer Naturgesetze und Raumzeittopologien.

Die Alltagssprache reicht hier nicht mehr aus, mathematische Formeln modellieren das.

Damit wird obiger Satz sinnlos und ist schon gar kein Argument für einen Schöpfer.
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#893674) Verfasst am: 26.12.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Beginn der Zeit mit dem Anfang des Universums zusammenfällt, wie dies nach dem Raum-Zeit-Theorem der Fall ist, dann muss die Ursache des Universums eine Wesenheit sein,......

Deine Schlußfolgerung die du aus der Urknalltheorie ziehst, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, insbesondere, weil du mit deinem "muß"
als Ursache des mögliche Urknalls, eine zwingend handelnde "Wesenheit" - Gott zu sagen war dir wohl etwas peinlich - ins Spiel gebracht hast.

Es widerspricht doch wohl christlichem Glauben, daß ein allmächtiger Gott gezwungen sein "muß" zu existieren um das genannte Ereignis auszulösen zu können!

Da kann auch dein Orakel über diese "Wesenheit":

Zitat:
die in einer Zeitdimension operiert, welche vollständig unabhängig ist von der Zeitdimension des Kosmos und vor dieser existiert hat.

alles andere als auch nur die geringste Überzeugung hervorrufen ....ganz im Gegenteil!

Es sei denn du kannst nachvollziehbar erklären, was und wie da deine "Wesenheit" in welcher Zeitdimension operiert, falls du hier nicht nur skurrile Vermutungen zum Ausdruck gebracht hast!

Unabhängig davon gibt es "die Zeit" als konkretes Objekt überhaupt nicht,
sondern nur als eine Bezeichnung für Maßeinheiten eines Ordnungssystem, das wir uns erst für die Berechnung der Bewegung der Materie im Raum geschaffen haben.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#893712) Verfasst am: 26.12.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach Im Profil von albb alle allb-postings anzeigen lassen und von vorne bis hinten durchlesen. wenn Du dann noch an Gott glaubst, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen...

Was soll ich tun um ein Christ zu werden?

Ganz einfach desselbe im Profil von Hackie, Queenie, Rafi oder anderen ausgewiesen Antitheisten machen.... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#893718) Verfasst am: 26.12.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Wie geht denn das?

Allb will damit offenbar sagen, dass er bereits die Existenz von Atheisten als Verletzung seiner persönlichen Befindlichkeitssphäre betrachtet.

Die Existenz von Gläubigen beleidigt übrigens meinen Verstand. hrgh.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#893730) Verfasst am: 26.12.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Wie geht denn das?

Ich habe scheinbar in meiner Aufzaehlung einen Christenmacher vergessen....jdf... Mit den Augen rollen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#893734) Verfasst am: 26.12.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Wie geht denn das?

Ich habe scheinbar in meiner Aufzaehlung einen Christenmacher vergessen....jdf... Mit den Augen rollen

Deschner ist übrigens auch so ein Christenmacher Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 2 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz