Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#874117) Verfasst am: 01.12.2007, 23:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Spaghetti mit Pesto, dazu Krautsalat und ein Glas Rotwein...
Gruss, Bernie |
*Tellerhol*
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#874124) Verfasst am: 01.12.2007, 23:55 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Zwiebelkuchen hat noch bedeutend mehr Zwiebeln drauf. Edit: und Kümmel! |
Zig Kümmel! Hab gerade auch erst ein blech Zwiebelplootz mit 1 kg Zwiebeln gemacht, aber statt Speck mit Gouda und Limburger. Die Hälfte lagert im Gefrierfach.
(Und nicht die Butter beim Teig vergessen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carmen256 registrierter User
|
(#876511) Verfasst am: 04.12.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Ich hab gerade eben Gemüselasagne (Fertiggericht) gegessen, bin ja noch nit all zu lang zu Hause, war arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#882254) Verfasst am: 11.12.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Einen sowas von genialen selbstgemachten Streuselkuchen mit Vanillecremefüllung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#882407) Verfasst am: 12.12.2007, 01:35 Titel: |
|
|
Ist mittlerweile ein paar Stunden her, aber Gemüse und Reis in einer Pfanne und einer neuen Packung Habaneros (scharfes Chilikrams), was ich zufällig halbwegs richtig dosiert habe.
Chiliroulette sozusagen, so wie russisch Roulette. Das macht Essen zum Event.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#882503) Verfasst am: 12.12.2007, 08:41 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Zwiebelkuchen hat noch bedeutend mehr Zwiebeln drauf. Edit: und Kümmel! |
Zig Kümmel! Hab gerade auch erst ein blech Zwiebelplootz mit 1 kg Zwiebeln gemacht, aber statt Speck mit Gouda und Limburger. Die Hälfte lagert im Gefrierfach.
(Und nicht die Butter beim Teig vergessen) |
Gouda ist doof. Mein Tip: versuchs besser mal mit Comté oder Gruyère.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882504) Verfasst am: 12.12.2007, 08:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ist mittlerweile ein paar Stunden her, aber Gemüse und Reis in einer Pfanne und einer neuen Packung Habaneros (scharfes Chilikrams), was ich zufällig halbwegs richtig dosiert habe.
Chiliroulette sozusagen, so wie russisch Roulette. Das macht Essen zum Event. |
Oder zum Sport: Extreme-eating.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882505) Verfasst am: 12.12.2007, 08:43 Titel: |
|
|
Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade eben Gemüselasagne (Fertiggericht) gegessen, bin ja noch nit all zu lang zu Hause, war arbeiten. |
Pöh, faule Ausrede.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#882738) Verfasst am: 12.12.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gouda ist doof. Mein Tip: versuchs besser mal mit Comté oder Gruyère. |
Mittelalter Gouda hat aber schon einen guten Geschmack.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#882739) Verfasst am: 12.12.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Heute gibts Chili (ohne Fleisch und ohne Mais).
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#882771) Verfasst am: 12.12.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Heute gab es Entenkeule, Kroketten und Blumenkohl. Alles sehr lecker zubereitet.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#882779) Verfasst am: 12.12.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Ich ess grad ne Wurscht.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882813) Verfasst am: 12.12.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Gouda ist doof. Mein Tip: versuchs besser mal mit Comté oder Gruyère. |
Mittelalter Gouda hat aber schon einen guten Geschmack. |
Stimmt schon, aber zu Zwiebelkuchen paßt er, finde ich, nicht so richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#882817) Verfasst am: 12.12.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Was ist mit den Zwiebelsorten? Welche Sorten nimmt man für einen guten Kuchen? Stuttgarter Riesen oder Zittauer Gellbe, oder lieber Gemüsezwiebeln? Rote Zwiebeln sind übrigens auch sehr lecker, überraschen aber mit ihrer ungewöhnlichen Farbe.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#882826) Verfasst am: 12.12.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Was ist mit den Zwiebelsorten? Welche Sorten nimmt man für einen guten Kuchen? Stuttgarter Riesen oder Zittauer Gellbe, oder lieber Gemüsezwiebeln? Rote Zwiebeln sind übrigens auch sehr lecker, überraschen aber mit ihrer ungewöhnlichen Farbe. |
Probiers aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#883487) Verfasst am: 13.12.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Was ist mit den Zwiebelsorten? Welche Sorten nimmt man für einen guten Kuchen? Stuttgarter Riesen oder Zittauer Gellbe, oder lieber Gemüsezwiebeln? Rote Zwiebeln sind übrigens auch sehr lecker, überraschen aber mit ihrer ungewöhnlichen Farbe. |
Je mehr die Zwiebeln beim Schneiden in den Augen brennen, umso besser wird der Zwiebelkuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883586) Verfasst am: 13.12.2007, 16:48 Titel: |
|
|
Heute gab es Mangold-Kartoffel-Wirsingeintopf mit Schinkenstückchen (in der vegetarischen Variante ohne Schinken)
Die Kombination Mangold mit Wirsing habe ich das erste Mal ausprobiert, ist lecker.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883590) Verfasst am: 13.12.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Heute gab es Mangold-Kartoffel-Wirsingeintopf mit Schinkenstückchen (in der vegetarischen Variante ohne Schinken) |
Ist das formaltechnisch so ähnlich wie chili con carne sine carne ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883594) Verfasst am: 13.12.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Erst den Gemüseeintopf gekocht, dann eine reichliche Portion für den derzeitigen Vegetarier abgefüllt, dann wieder zurückgeschüttet, weil die kinder das ganze püriert haben wollten, dann wieder die vegetarische Portion rausgenommen und schließliche kleingeschnippelten Kochschinken untergerührt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883598) Verfasst am: 13.12.2007, 16:57 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Erst den Gemüseeintopf gekocht, dann eine reichliche Portion für den derzeitigen Vegetarier abgefüllt, dann wieder zurückgeschüttet, weil die kinder das ganze püriert haben wollten, dann wieder die vegetarische Portion rausgenommen und schließliche kleingeschnippelten Kochschinken untergerührt |
Ach so, na klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883606) Verfasst am: 13.12.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | weil die kinder das ganze püriert haben wollten, |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883617) Verfasst am: 13.12.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Meine Kinder haben eine seltsame Vorliebe für pürierte Kartoffel-Gemüsesuppen. Ich weiß nicht ob das noch ein Relikt aus der Baby-zeit ist Als ich für das jüngste Kind püriertes Essen machte, wollten die Großen das auch haben, und hin und wieder verlangen sie immer noch alle danach, allerdings nur bei Gemüse- und Kartoffelsuppen.
Ich mag es eigentlich lieber stückig, außer bei Cremesuppen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883621) Verfasst am: 13.12.2007, 17:18 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Meine Kinder haben eine seltsame Vorliebe für pürierte Kartoffel-Gemüsesuppen. Ich weiß nicht ob das noch ein Relikt aus der Baby-zeit ist Als ich für das jüngste Kind püriertes Essen machte, wollten die Großen das auch haben, und hin und wieder verlangen sie immer noch alle danach, allerdings nur bei Gemüse- und Kartoffelsuppen.
Ich mag es eigentlich lieber stückig, außer bei Cremesuppen. |
Ich muss ehrlich gestehen, die Vorstellung, dass Dir Dein Sohn zu seiner bevorzugten pürierten Kartoffel-Gemüsesuppe Dein Bier wegtrinkt hat schon etwas außergewöhnliches kontrastreiches.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#883629) Verfasst am: 13.12.2007, 17:25 Titel: |
|
|
Da er mein Bier nicht trinkt, ist es eher andersrum, daß ich seins trinke...
Aber es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Kinder wachsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#883639) Verfasst am: 13.12.2007, 17:34 Titel: |
|
|
Speck-Mais-Muffins und Schinken-Käse-Muffins. dazu frischkäse und salat nebst bier.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#883653) Verfasst am: 13.12.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Meine Kinder haben eine seltsame Vorliebe für pürierte Kartoffel-Gemüsesuppen. Ich weiß nicht ob das noch ein Relikt aus der Baby-zeit ist Als ich für das jüngste Kind püriertes Essen machte, wollten die Großen das auch haben, und hin und wieder verlangen sie immer noch alle danach, allerdings nur bei Gemüse- und Kartoffelsuppen.
Ich mag es eigentlich lieber stückig, außer bei Cremesuppen. |
Finde ich gar nicht seltsam. Kartoffelsuppe muss bei uns auch schön fein püriert sein, dazu gibts Wiener. Gab es gestern. Karottencremesuppe ist auch was leckeres, auch püriert mit einem Sahnehäubchen. Diese Sachen mach ich im Schnellkochtopf (Dampfdrucktopf oder wie auch immer das Gerät heißt) super schnell: Grob schnibbeln, ein paar Minuten kochen, Pürierstab reinhalten, abschmecken, fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#883671) Verfasst am: 13.12.2007, 17:58 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Finde ich gar nicht seltsam. Kartoffelsuppe muss bei uns auch schön fein püriert sein, dazu gibts Wiener. Gab es gestern. Karottencremesuppe ist auch was leckeres, auch püriert mit einem Sahnehäubchen. Diese Sachen mach ich im Schnellkochtopf (Dampfdrucktopf oder wie auch immer das Gerät heißt) super schnell: Grob schnibbeln, ein paar Minuten kochen, Pürierstab reinhalten, abschmecken, fertig. |
Ich mag nach wie vor die gestampfte mit Speck, Kasseler und Würstchen am liebsten.
Alternativ: Kartoffel-Lauch-Suppe, passiert mit Creme fraiche, Tomaten- und Lachsstückchen. Sehr lecker!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#883688) Verfasst am: 13.12.2007, 18:14 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Alternativ: Kartoffel-Lauch-Suppe, passiert mit Creme fraiche, Tomaten- und Lachsstückchen. Sehr lecker! | Mjam,
bestimmt auch Relikte aus der Babybreizeit...(Tomatencremesuppe, Spargelcremesuppe, Kürbiscremesuppe, Selleriecremesuppe mit Sherry, Brokkolicremesuppe, ...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#883709) Verfasst am: 13.12.2007, 18:34 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Alternativ: Kartoffel-Lauch-Suppe, passiert mit Creme fraiche, Tomaten- und Lachsstückchen. Sehr lecker! | Mjam,
bestimmt auch Relikte aus der Babybreizeit...(Tomatencremesuppe, Spargelcremesuppe, Kürbiscremesuppe, Selleriecremesuppe mit Sherry, Brokkolicremesuppe, ... |
Aus meiner ?
Nee, nee. Ich bin erst sehr spät zu den Creme- und Zauberstabsuppen gekommen. Aber tatsächlich: Der Sohn liebt die Suppe (und will den Lachs* immer schon vorher auffuttern - "Na gut, aber nur einen Scheibe..." ).
*Räucherlachs
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#883713) Verfasst am: 13.12.2007, 18:37 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
bestimmt auch Relikte aus der Babybreizeit...(Tomatencremesuppe, Spargelcremesuppe, Kürbiscremesuppe, Selleriecremesuppe mit Sherry, Brokkolicremesuppe, ... |
Aus meiner ?
Nee, nee. Ich bin erst sehr spät zu den Creme- und Zauberstabsuppen gekommen. Aber tatsächlich: Der Sohn liebt die Suppe (und will den Lachs* immer schon vorher auffuttern - "Na gut, aber nur einen Scheibe..." ).
*Räucherlachs |
Na vielleicht meint Sanne, jeder der auf Cremesüppchen steht, hat ein frühkindliches Defizit. Müssen aber ziemlich viele Leute sein, wenn man sich die Speisekarten in Restaurants so anschaut...
|
|
Nach oben |
|
 |
|