Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#883891) Verfasst am: 13.12.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Die lassen uns in ihre Karten gucken. Da weiß man wenigstens, wo man dran ist.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#883894) Verfasst am: 13.12.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Die lassen uns in ihre Karten gucken. Da weiß man wenigstens, wo man dran ist. |
Genau.
(Auch wenn man dauernd an die VvJ denken muß..)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#883899) Verfasst am: 13.12.2007, 22:32 Titel: |
|
|
Will jemand Otternasen?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#883904) Verfasst am: 13.12.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Idler hat folgendes geschrieben: | Nun male mal der bisherige Funktionsträger den Teufel nicht gleich an die Wand. |
Ehrenamtliches Engagement von Repraesentanten bedarf seitens der Basis einer demokratischen Legitimation, wechselseitig einer Identifikation und seitens der Gewaehlten einer Motivation. Wenn da in grundsaetzlichen Fragen ein deutlicher Dissens entstuende, waere es fuer die Glaubwuerdigkeit besser, den Verein durch andere Personen legitimiert vertreten zu lassen.
Fuer einen etwaigen Kurs, der die muehsame Aufgabe innergesellschaftlicher Aufklaerung durch staatliche Zwangsbeglueckung per repressiver Politik (Kopftuchverbot fuer Schueler oder gar in der Oeffentlichkeit, Moscheebauverbot, Frauenbadetagverbot usw.) ersetzen wollte, waere ich eindeutig nicht glaubwuerdig: mir wuerde es sowohl an Identifikation als auch Motivation sichtlich mangeln.
Da aber bislang niemand derlei Forderungen innerverbandlich erhoben hat, ist diese Debatte hier ziemlich virtuell.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#883905) Verfasst am: 13.12.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Will jemand Otternasen? |
Nur, wenn's dabei leckere Soße gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Idler auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#884299) Verfasst am: 14.12.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Da aber bislang niemand derlei Forderungen innerverbandlich erhoben hat, ist diese Debatte hier ziemlich virtuell. |
Eben. Und selbst wenn das Kopftuchverbot für Schülerinnen formell auf die Agenda gesetzt wird, heißt das noch lange nicht, dass sich eine Mehrheit dafür findet.
Ich selbst bin zwar erst ein Jahr (passiv) dabei, werde meine Stimme nun aber deutlich mit einbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Idler auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#884320) Verfasst am: 14.12.2007, 12:04 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich allen Ernstes, was diese interne Diskussion in einem öffentlich einsehbaren Forum zu suchen hat, welches dazu noch von Google indiziert wird. |
Ich auch. Kann das bitte jemand in IBKA-Interna verschieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#884344) Verfasst am: 14.12.2007, 12:39 Titel: |
|
|
Idler hat folgendes geschrieben: | Kann das bitte jemand in IBKA-Interna verschieben? |
Das können wir nicht machen, weil das aus Sicht der FGH-Benutzer, die nicht IBKA-Mitglied sind, einer Löschung gleichkäme. Höchstens könnte man diesen Thread in den Clubraum schieben, wenn die Beteiligten das bevorzugen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#884541) Verfasst am: 14.12.2007, 17:05 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Idler hat folgendes geschrieben: | Kann das bitte jemand in IBKA-Interna verschieben? |
Das können wir nicht machen, weil das aus Sicht der FGH-Benutzer, die nicht IBKA-Mitglied sind, einer Löschung gleichkäme. Höchstens könnte man diesen Thread in den Clubraum schieben, wenn die Beteiligten das bevorzugen. |
Darüber hinaus wäre es auch für die IBKA-Mitglieder eine Zensur. Denn schließlich gilt auch für jedes IBKA-Mitglied die Meinungsfreiheit. Sie dürfen sich selbstverständlich auch außerhalb des Vereins über den Verein unterhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#884562) Verfasst am: 14.12.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Idler hat folgendes geschrieben: | Kann das bitte jemand in IBKA-Interna verschieben? |
Das können wir nicht machen, weil das aus Sicht der FGH-Benutzer, die nicht IBKA-Mitglied sind, einer Löschung gleichkäme. Höchstens könnte man diesen Thread in den Clubraum schieben, wenn die Beteiligten das bevorzugen. |
Darüber hinaus wäre es auch für die IBKA-Mitglieder eine Zensur. Denn schließlich gilt auch für jedes IBKA-Mitglied die Meinungsfreiheit. Sie dürfen sich selbstverständlich auch außerhalb des Vereins über den Verein unterhalten. |
Selbstverständlich. Allerdings halte ich es im Sinn der gemeinsamen säkularen, religionskritischen Sache kaum für dienlich, wenn sich namhafte Vertreter säkularer Organisationen, die bei allen Differenzen immer noch überwiegend auf der selben Seite stehen, gegenseitig vorführen und mindestens indirekt bzw. für jeden Außenstehenden offenkundig ihre persönlichen Antipathien öffentlich ausleben.
Selbstverständlich müssen die sachlich begründeten Unterschiede hinsichtlich der Ansichten zur weltanschaulichen Neutralität des Staates bzw. der Überlegungen zu einem Kopftuchverbot für Schülerinnen auch öffentlich kommuniziert werden. Schon damit jeder weiß, wie und wo er sich bei der Debatte selbst einordnen möchte. Dass man sich deswegen aber "ideologisch zerfleischt", freut höchstens den weltanschaulichen Gegner. Deswegen gehört letzteres m.E. nicht in den öffentlichen Bereich.
Da es aber die eigene Entscheidung besager Vertreter war, dies öffentlich zu tun, ist es kaum sonderlich sinnvoll, den Fred jetzt nachträglich zu verschieben.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|