Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Theorien über Außerirdische. Landen sie 2012 ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#884478) Verfasst am: 14.12.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

tribun hat folgendes geschrieben:

Es ist doch offensichtlich, dass sich dieser Reindel irgendwie eine konventionelle Erklärung zusammenschustert, ohne EvD's These widerlegen zu können. Dafür hat er auch eine Motivation. Anders als EvD wird er vom Staat oder schulwissenschaftlichen Institutionen bezahlt. Das letzte was die erwarten, dass EvD's Ufo-Thesen mit dem ausbezahlten Gehalt bestätigt werden, weil die ja angeblich so populistisch seien. Nur soviel zu wirtschaftlichen Abhängigkeiten.
und EvD ist nicht zufällig von seiner Leserschaft abhängig, die sich wohl kaum für seine Bücher interessieren würden wenn er nicht ständig diese Außerirdischenhypothese auf den Tisch bringen würde?
Ein "Schulwissenschaftler" kann sehr wohl ungewöhnliche (der bis dato der Lehrmeinung widersprechenden) Hypothesen aufstellen wenn er nur glaubwürdige Hinweise dafür präsentiert. Damit ist nicht gemeint das er einfach nur zeigt das festes Gestein und Sand unterschiedliche Eigenschaften hat und dies mit "da stimmt etwas nicht" kommentiert.Er müste auch noch zeigen das das Gestein unter dem Sand nicht die selben Eigenschaften hat wie das Freigelegte (und selbst das wär noch kein Beweis).Und selbst dort müsste er eine falsifizierbare Aussage treffen warum dort ein Unterschied besteht.

Und zum Sachthema: Dort sind Linien, die Bilder ergeben oder an den Pistas zusammenlaufen. Wer es nicht sieht, ist blind. Nun stellt sich die Frage Warum. Offensichtlich, dass irgendwer darauf aufmerksam gemacht wird, der darüber fliegt. Das sind nach den Vorstellungen dieser Kulturen die Götter, weil es solche Götter nicht wirklich gibt, ist es plausibel, dass Außerirdische für solche gehalten wurden, die tatsächlich drübergeflogen sind. Wozu sonst diese überdimensionierten Linien, und nicht ein normaler Kult. Und wozu diese Linien, die sternförmig auf sowas wie Landeplätze zulaufen. Eben für Gefährte vom Himmel. Durch die physikalischen Untersuchungen wurde das bekräftigt. Wenn man aufgeschlossen ist, ist das die plausibelste Theorie.
das Götter einfach in den Himmel verlegt werden um ihre Unerreichbarkeit aufzuzeigen kommt dir nicht als plausibel in den Sinn?

Der Schulwissenschaftler geht erstmal gar nicht auf diese physikalischen Untersuchungen ein. Schlicht und einfach, weil er keine Argumente hat, (weil sowieso nicht sein kann, was nicht sein darf.)
er geht nicht darauf ein weil EvD keine falsifizierbaren Aussagen trifft

Dann wird was von einem Fruchtbarkeitskult spekuliert, wobei diese angebliche einsetzende Dürre zu der Zeit vermutlich auch nicht gesichert ist.

wenn die Dürre widerlegt ist kippt die Theorie.Thats Science

Er kann selber nicht erklären, warum die Linien zu den Pistas führen.

muss der dass?MWn ist dies für die Dürretheorie nicht von Belang(dafür kann dann eine andere These her die diese berührt oder auch nicht)

Er schließt aus der Tatsache, dass man sie teilweise auch vom Boden sehen kann, dass sie nicht für eine Sichtung aus der Luft bestimmt sein müssten. Apropos Luft: Da ist die argumentative Luft aber dünn. Lachen
1. Wo ist das geschrieben?2.für wen die Luft hier dünn wird sind wir warscheinlich unterschiedlicher Ansicht

Mit gesundem Menschenverstand muss man doch sehen, dass da irgendwas zusammengereimt und zusammenignoriert wird, um das plausiblere verwerfen zu wollen.
fragt sich nur von wem(übrigens ist die mögliche Widerlegung der Bühnenthese kein Argument für EvD)

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Und was meinte ich vielleicht verstecken zu müssen?

Die Seite 1, weil der Link ungewöhnlicherweise zur Seite 2 geht: Weil Dir die Erklärungen von diesem Reindel möglicherweise selbst etwas dürftig vorkommen.
Aber egal, war nicht wirklich so ernst gemeint.
der Teil der sich mit EvD befasste war aber auf Seite 2

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#884550) Verfasst am: 14.12.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Vorhersagen für 2007

Das hat in diesem Thread nichts zu suchen. EvD's These von der Landung 2012 gründet sich auf wissenschaftliche Untersuchungen, nicht auf Wahrsagerei.

Konkreter: Er gründet sich auf die Datierung antiker Wahrsagerei.

Wenn man also wissenschaftlich untersucht, wann die Vorhersage eines Wahrsagers eintritt, ist es plötzlich Wissenschaft?
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#884568) Verfasst am: 14.12.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

EvD's These von der Landung 2012 gründet sich auf wissenschaftliche Untersuchungen, nicht auf Wahrsagerei.

Kleiner Geschenktipp zu Weihnachten:
Denkladen hat folgendes geschrieben:
Markus Pössel
Phantastische Wissenschaft
Über Erich von Däniken und Johannes von Buttlar
Rowohlt Verlag, 2000
414 Seiten, kartoniert, Euro 9,90
Best.Nr. 703 310

Die Vertreter der „Phantastischen Wissenschaft“ präsentieren in ihren Büchern scheinbar spektakuläre Erkenntnisse, die von der traditionellen Wissenschaft einfach nicht gesehen werden... Markus Pössel hat eine Auswahl von Thesen der bekannten Autoren Erich von Däniken und Johannes von Buttlar genauer angeschaut. Die Widerlegung ihrer pseudowissenschaftlichen Behauptungen erweist sich als spannender Gang durch herkömmliche Wissenschaft – faszinierender als die ursprünglich untersuchte phantastische „Entdeckung“.

pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#884587) Verfasst am: 14.12.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dieser Fall ist ein Mysterium. Juli 1947: Sind in der Wüste von New Mexico, in unmittelbarer Nähe des Örtchens Roswell, Außerirdische gelandet? Hat Farmer Marc Brazel, ein ehrenhafter amerikanischer Bürger, zerschmetterte Teile eines Raumschiffes gefunden? Hat Militär-Inspektor Jesse Marcel in einer ersten Untersuchung wirklich die Trümmer einer fliegenden Untertasse untersucht?

Zitat:
Roswell – der Absturz der Außerirdischen

Galileo Mystery am 14. Dezember 2007 um 22:10 Uhr

natürlich bei ihrem anspruchsvollen sender nr. 1 - pro 7 Auf den Arm nehmen

tribun? zwinkern

muede
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#884594) Verfasst am: 14.12.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Dieser Fall ist ein Mysterium. Juli 1947: Sind in der Wüste von New Mexico, in unmittelbarer Nähe des Örtchens Roswell, Außerirdische gelandet? Hat Farmer Marc Brazel, ein ehrenhafter amerikanischer Bürger, zerschmetterte Teile eines Raumschiffes gefunden? Hat Militär-Inspektor Jesse Marcel in einer ersten Untersuchung wirklich die Trümmer einer fliegenden Untertasse untersucht?

Zitat:
Roswell – der Absturz der Außerirdischen

Galileo Mystery am 14. Dezember 2007 um 22:10 Uhr

natürlich bei ihrem anspruchsvollen sender nr. 1 - pro 7 Auf den Arm nehmen

tribun? zwinkern

Galileo Mystery... Mit den Augen rollen

Oh Mann! Man schaue sich nur die Themen der vorherigen Sendungen an:
http://www.prosieben.de/wissen/galileomystery/episoden/

Besonders empfehlenswert:

Zitat:
Das Geheimnis der Werwölfe

Gibt es die Mischwesen aus Mensch und Wolf wirklich?

...
Die Mondlandung

Ein großer Schritt für die Menschheit oder nur Betrug?

...
Zombies

Was steckt hinter dem Mysterium Zombies?

etc.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#884669) Verfasst am: 14.12.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss es im Zusammenhang mit den Pistas sehen. Da sind abgeschnittene Berge auf denen sich ebene Flächen befinden. Naheliegend ist, dass damit Landeplätze dargestellt werden sollen. Und EvD hat dort Anomalien festgestellt, die man mit Raumschiffen in Verbindung bringen kann (Die Anomalien mit den Funden von Glas beispielsweise ähneln übrigens Funden in Kornkreisen) , was darauf hinweist, dass da wirklich was gelandet ist. Für mich die plausibelste These.
Wenn ich ein Alien wäre, würde ich auf KEINEN FALL auf in Dreck gescharrten Pisten landen. Das ist absolut Lebensgefährlich. Ich würde gleich einen Senkrechtstarter nehmen, mit denen sich der Bau von Pisten völlig erübrigt. Und wenn es den nicht gibt, lande ich halt woanders, es gibt ja noch genügend andere Menschen.

Das Glas legt ein raumschiff aber nun GARNICHT nahe. Sind die Raumschiffe etwa Schrott und gehen kaputt? Wohl kaum. Und ich bezweifel, dass irgendjemand im Universum mit Raumschiffen landet, die für den Athmosphärenflug keine luftansaugenden Triebwerke besitzen. Mit den Augen rollen
tribun
registrierter User

Beitrag(#886012) Verfasst am: 16.12.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

EvD's These von der Landung 2012 gründet sich auf wissenschaftliche Untersuchungen, nicht auf Wahrsagerei.

Konkreter: Er gründet sich auf die Datierung antiker Wahrsagerei.

Wenn man also wissenschaftlich untersucht, wann die Vorhersage eines Wahrsagers eintritt, ist es plötzlich Wissenschaft?

Es wird gerade nicht davon ausgegangen, dass es sich bei dem Datum 2012 um Wahrsagerei handelt, sondern um eine direkt ausgesprochene Ankündigung der Außerirdischen.

Komodo hat folgendes geschrieben:

Das Glas legt ein raumschiff aber nun GARNICHT nahe.

Die These ist nicht, dass das Glas irgendwie vom Raumschiff abgebrochen wäre, sondern dass dieses Glas durch die enorme Hitzeeinwirkung auf das irdische Gestein entstanden ist.
tribun
registrierter User

Beitrag(#886019) Verfasst am: 16.12.2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://degufo.alien.de/news/2007/070618_2009.php

Hat jemand von Euch eine andere Erklärung für die schwarzen Löcher auf dem Mars als die DEGUFO?

Nach der These der UFO-Forscher handelt es sich dabei um Abschirmungen von außerirdischen Raumbasen.
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#886040) Verfasst am: 16.12.2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

muede muede muede
.
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#886048) Verfasst am: 16.12.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Tribun
Ich hab einiges von EvD gelesen und finde seine Denkanstöße bezüglich der menschlichen
Vergangenheit recht interessant.
Er zeigt vielfältige Ungereimtheiten in der mainstreamkonformen Deutung archäologischer
Funde auf und erhebt keinen Anspruch auf die letztendliche Wahrheit.
(wie dies seine Kritiker - bei keineswegs besser Faktenlage - durchaus tun)

Allerdings ist mir im Gegensatz zu seinen durchweg außerirdischen Deutungen noch kein
einziger Aspekt aufgefallen
welcher nicht von DIESEM Planeten stammen könnte,
wenn auch unter völlig anderen Vorraussetzungen als wir meinen sollen das die Geschichte verlaufen wäre.
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#886052) Verfasst am: 16.12.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat jemand von Euch eine andere Erklärung für die schwarzen Löcher auf dem Mars als die DEGUFO?

Lachen

Die Argumentation ist schräg: wir verstehen es nicht, also sind es ausserirdische Raumbasen. Sehr logisch. Der Rand ist keineswegs so "gleichmässig", wie auf der Seite behauptet: es gibt auch Bilder dieser Löcher, die zu einem Zeitpunkt gemacht wurden, als die Sonne höher stand und so einen Teil der Wände bzw. des Bodens ausleuchtete.

Siehe z.B. hier (das ist das selbe Loch, über das auf der DEGUFO-Seite fantasiert wird, erkennbar am Umriss der obersten Kante):
http://space.newscientist.com/article/dn12566-strange-martian-feature-not-a-bottomless-cave-after-all.html

Ich habe auch dieses Bild hier zu Hand, aber ich konnte seine Herkunft nicht überprüfen:
http://farm3.static.flickr.com/2279/2104943998_5ced96dee6_o.jpg

Das zeigt: Diese "Löcher" auf dem Mars sind eben das: Löcher, Höhleneingänge, vermutlich zu unterirdischen Lavahöhlen oder Höhlen, die von Grundwassersystemen gebildet wurden (durchaus plausibel: wie auf der Erde nimmt auch auf dem Mars die Temperatur und der Druck mit der Tiefe zu, so dass es eine Tiefe gibt, in der flüssiges Wasser vorkommen kann - wäre nicht erstaunt, wenn diese Höhle bis in diese Tiefe führen würden, zumal sie einen Wärmeüberschuss gegenüber der Umgebung aufweisen (siehe hier: http://www.lpi.usra.edu/meetings/lpsc2007/pdf/1371.pdf Letzte Bilder).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ieldra
Außerirdischer Techno-Magier

Beitrag(#886053) Verfasst am: 16.12.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Landen sie 2012? Wozu diskutieren? Warten wir's einfach ab. In spätestens fünf Jahren und 15 Tagen wissen wir mehr Mr. Green
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#886116) Verfasst am: 16.12.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tribun hat folgendes geschrieben:
Nach der These der UFO-Forscher handelt es sich dabei um Abschirmungen von außerirdischen Raumbasen.

Eine Abschirmung, die als ein Loch im Boden erscheint, ist Unfug. Denn die sagt doch: "Hier ist was! Hier müßt ihr suchen!" Leute die viele Lichtjahre durch den Raum reisen können, sollten bessere Tarn-Techniken bei sich haben. Schon primitive Tarn-Netze wären zigmal besser als diese Loch-Tarnungen.

Es ist schon seltsam, wie die Leute, die sogenannten UFO-Forscher allen voran, bei jedem archäologischem oder jetzt auch astronomischen Rätsel sofort von Außerirdischen zu faseln anfangen. Ich kann mir so richtig vorstellen, wie EvD zuhause sich schief lacht über die Tr...l und D....en, von deren Geld er so herrlich und in Freuden lebt. Das ist um nichts anders, als man früher bei jeder Seltsamkeit gleich von Kobolden, Dämonen oder Zwergen faselte und ein Elmsfeuer für den den Atemhauch des Teufels hielt.
tribun
registrierter User

Beitrag(#886120) Verfasst am: 16.12.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:

Siehe z.B. hier (das ist das selbe Loch, über das auf der DEGUFO-Seite fantasiert wird, erkennbar am Umriss der obersten Kante):
http://space.newscientist.com/article/dn12566-strange-martian-feature-not-a-bottomless-cave-after-all.html

Es ist also ein Loch.

Ieldra hat folgendes geschrieben:
Landen sie 2012? Wozu diskutieren? Warten wir's einfach ab. In spätestens fünf Jahren und 15 Tagen wissen wir mehr Mr. Green

Solange man sicher ist, dass damit nicht verschiedene Dinge im Zusammenhang stehen könnten, auf die wir vorbereitet sein sollten, kann man es durchaus so sehen.
tribun
registrierter User

Beitrag(#886133) Verfasst am: 16.12.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Eine Abschirmung, die als ein Loch im Boden erscheint, ist Unfug. Denn die sagt doch: "Hier ist was! Hier müßt ihr suchen!" Leute die viele Lichtjahre durch den Raum reisen können, sollten bessere Tarn-Techniken bei sich haben. Schon primitive Tarn-Netze wären zigmal besser als diese Loch-Tarnungen.

Stimmt. Das ist plausibel.
Mir kommt die Erklärung der DEGUFO selbst merkwürdig vor, so dass ich diesbezüglich skeptisch war.

Es ist schon seltsam, wie die Leute, die sogenannten UFO-Forscher allen voran, bei jedem archäologischem oder jetzt auch astronomischen Rätsel sofort von Außerirdischen zu faseln anfangen. Ich kann mir so richtig vorstellen, wie EvD zuhause sich schief lacht über die Tr...l und D....en, von deren Geld er so herrlich und in Freuden lebt. Das ist um nichts anders, als man früher bei jeder Seltsamkeit gleich von Kobolden, Dämonen oder Zwergen faselte und ein Elmsfeuer für den den Atemhauch des Teufels hielt.

Nein, das ist schon was anderes. Es geht um die Plausibilität, die bei EvD gegeben ist.
Ich habe auch den Eindruck, dass er es nicht in erster Linie fürs Geld tut, sondern für die Wahrheit!
Sticky
vae victis

Beitrag(#886169) Verfasst am: 16.12.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist schon was anderes. Es geht um die Plausibilität, die bei EvD gegeben ist.
Ich habe auch den Eindruck, dass er es nicht in erster Linie fürs Geld tut, sondern für die Wahrheit!

Deine beschriebene "Plausibilität" Dänikens verschwindet spätestens dann, wenn die von ihm gezeigten "Beweise" genauer unter die Lupe genommen werden. Oftmals unterschlägt EvD Fakten, die seinen "Theorien" widersprechen. So manche Behauptung Dänikens erübrigt sich, wenn man weitere Informationen besitzt, als die von Däniken gegebene...

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#886183) Verfasst am: 16.12.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

He, Leute, sie sind schon da! Sie sind gelandet! Guckt mal hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=885257#885257
Sticky
vae victis

Beitrag(#886189) Verfasst am: 16.12.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Muss `ne Bruchlandung sein: Das Ding steht ja auf dem Kopf... Geschockt

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#886826) Verfasst am: 17.12.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch einen draufsetzen! Hab ich eben gelacht... Lachen Lachen Lachen
River Runs Red
registrierter User

Beitrag(#887144) Verfasst am: 17.12.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Die Pilotin war wohl ein weibliches Alien frech

"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
Komodo
Maggots!

Beitrag(#887207) Verfasst am: 17.12.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das Glas legt ein raumschiff aber nun GARNICHT nahe.

Die These ist nicht, dass das Glas irgendwie vom Raumschiff abgebrochen wäre, sondern dass dieses Glas durch die enorme Hitzeeinwirkung auf das irdische Gestein entstanden ist.
Mit der deutschen Sprache hapert es bei dir offensichtlich genauso wie mit Logik. Dass die Raumschiffe kaputt wären, ist genau das, was ich ausgeschlossen habe. Genauso wie ich ausgeschlossen habe, dass ein Rausmchiff in einer realen Situation Glas erzeugen würde.

Ein Raumschiff, mit dem man auf einem Planeten landet, sollte 2 unterschiedliche Triebswerkssysteme haben, Raketentriebwerke um wieder in den Orbit gelangen zu können und Strahltriebwerke, um innerhalb der Atmosphäre aktiv fliegen und Senkrecht starten und landen zu können. Durch die aktive Flugfähigkeit kann man seinen Aufenthaltsort auf dem Planeten mal eben ändern, ohne mit der Rakte in den Orbit zu starten und dann am Mutterschiff wieder tanken zu müssen, und als Senkrechtstarter kann man überall landen. Außerdem kann man im Flug die Nase hoch ziehen und die Raketentriebwerke zünden: dabei entsteht kein Glas.

Das Glas müsste also von Raumschiffen stammen, die praktisch einstufige Space Shuttles mit Aufstellautomatik darstellen, die Kilometerlange und genaue Landebahnen brauchen. Senkrechtsarter mit Raketenantrieb wären praktischer und selbst für uns machbar. Wieso sollten Aliens also sowas nutzen?
tribun
registrierter User

Beitrag(#887378) Verfasst am: 18.12.2007, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Raumschiff, mit dem man auf einem Planeten landet, sollte 2 unterschiedliche Triebswerkssysteme haben, Raketentriebwerke um wieder in den Orbit gelangen zu können und Strahltriebwerke, um innerhalb der Atmosphäre aktiv fliegen und Senkrecht starten und landen zu können. Durch die aktive Flugfähigkeit kann man seinen Aufenthaltsort auf dem Planeten mal eben ändern, ohne mit der Rakte in den Orbit zu starten und dann am Mutterschiff wieder tanken zu müssen, und als Senkrechtstarter kann man überall landen. Außerdem kann man im Flug die Nase hoch ziehen und die Raketentriebwerke zünden: dabei entsteht kein Glas.

Das Glas müsste also von Raumschiffen stammen, die praktisch einstufige Space Shuttles mit Aufstellautomatik darstellen, die Kilometerlange und genaue Landebahnen brauchen. Senkrechtsarter mit Raketenantrieb wären praktischer und selbst für uns machbar. Wieso sollten Aliens also sowas nutzen?

Jetzt hab ich mir gedacht, ich schaue hier noch ein bißchen durch. Und auf was stoße ich hier?
Ein Beitrag, bei dem es mir vor lauter konventiellem Denken kalt den Rücken runterläuft. Das kann nicht wahr sein. Er meint, dass so ein Raumschiff wie irgendeine NASA-Rakete funktioniert. Nein, das ist zu viel für heute Abend.

Argh Geschockt Ohnmacht
Yamato
Teeist

Beitrag(#887386) Verfasst am: 18.12.2007, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nur aus Interesse, wie funktioniert ein Raumschiff?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#887388) Verfasst am: 18.12.2007, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:

Ne Mischung aus Flux-Kompensator und Unwahrscheinlichkeitsantrieb?
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#887414) Verfasst am: 18.12.2007, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

die Unterseite wird mit Heizelementen erhitzt(logisch oder?) worauf sie(die erhitzte Luft) an der Außenseite nach oben ströhmt
durch die Reibung der Luft an der Außenseite wird das Raumschiff nach oben gezogen(nur für Atmosphärenflug geeignet) Sehr glücklich
Das Schiff baut sozusagen ein aufwärts gerichteten Luftstrom um sich auf

(würde zumindest die Erhitzung des Bodens erklären(wenn das der Grund für das Glas war))

Yamato
Teeist

Beitrag(#887419) Verfasst am: 18.12.2007, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
die Unterseite wird mit Heizelementen erhitzt(logisch oder?) worauf sie(die erhitzte Luft) an der Außenseite nach oben ströhmt
durch die Reibung der Luft an der Außenseite wird das Raumschiff nach oben gezogen(nur für Atmosphärenflug geeignet) Sehr glücklich

(würde zumindest die Erhitzung des Bodens erklären(wenn das der Grund für das Glas war))

Wie groß ist denn der Gleitreibungskoeffizient von Luft auf Metall (Aluminium?)? Ich schätze mal, dass man da sehr hohe Temperaturen bräuchte und der Auftrieb an der Kante über die die Luft strömt sowieso überwiegt.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#887424) Verfasst am: 18.12.2007, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Wie groß ist denn der Gleitreibungskoeffizient von Luft auf Metall (Aluminium?)? Ich schätze mal, dass man da sehr hohe Temperaturen bräuchte und der Auftrieb an der Kante über die die Luft strömt sowieso überwiegt.

1. wer sagt das das ding aus Alu sein muss?
2. es hieß man sollte dabei nicht zu konventionell Denken
3. da wir nichts über die Energiequelle der hypothetischen Außerirdischen wissen, können wir auch von sehr hohen Temperaturen ausgehen-->es ist nicht Unmöglich
4. die Kante gehört zur Außenhülle
5. das das ganze total ineffizient währe weiß ich selber Auf den Arm nehmen

(PS hab die Idee selbst nur geklaut)

Yamato
Teeist

Beitrag(#887429) Verfasst am: 18.12.2007, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Geklaut? Woher?

zu 4. Es geht um den Auftrieb, nicht um Reibung.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#887458) Verfasst am: 18.12.2007, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Geklaut? Woher?

http://www.amazon.de/gp/product/3453521862/sr=1-2/qid=1197965070/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1197965070&sr=1-2&seller=
Zitat:

zu 4. Es geht um den Auftrieb, nicht um Reibung.

in der Konstruktion bedingt ja das eine das andere(Auftrieb durch Reibung im Aufwärtsstrom)
edit:oder meintest du Unterdruck an der Oberseite durch Turbulenzen an der Kante?

Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 18.12.2007, 10:19, insgesamt einmal bearbeitet
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#887459) Verfasst am: 18.12.2007, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

River Runs Red hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

Die Pilotin war wohl ein weibliches Alien frech

Hey Zarathustra!

Wie sind eigentlich die Alienfrauen so im Bett? Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 8 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz